Alles anzeigenStephen
*ihr zuhöre und kurz auflache*
Hey, ich hab immer wieder zu dir gesagt, dass sie auch deine Schwester ist. Du hättest dich sehr gerne um sie kümmern können. Aber.. lass mich überlegen… wie war doch gleich deine Reaktion?
*so tue, als müsse lange darüber nachdenken*
… ach ja, richtig… Du bist der große Bruder, auch dich hört sie… bla bla bla…
*lachend versuche, Roxy nachzuahmen*
Ihr ward schon immer sehr unterschiedlich vom Charakter her… Daddys Liebling wusste dich auf Distanz zu halten…
*sie frech angrinse*
*ihr weiter zuhöre und kurz nicke*
Da bin ich mir ausnahmsweise - was Natty angeht - sehr sicher. Ist schon eine Weile her, aber als ich drüben im Schloss war, sprach mich die alte Hexe an und fragte mich, ob wir Natalie verhext hätten, sie hätte ein ganz anderes Auftreten als früher…
*kurz glucksen muss*
… ich denke ja eher, sie macht es wie ich damals und macht einen auf brave Schülerin, nur, um in Ruhe gelassen zu werden und im Streitfall bei der Alten Gewicht zu haben. Hat bei mir auch geklappt…
*mein Glas austrinke*
Wollen wir ins Wohnzimmer?
*sie dann frage und anfange abzuräumen*
*Das Ganze in die Spüle stelle*
Da kümmere ich mich später drum…
*zu Roxy sage und schon mal ins Wohnzimmer gehe*
*die Flasche FW öffne und mir einschenke*
*Roxy mit der Karaffe ins Wohnzimmer kommen sehe und grinsen muss*
*noch nie erlebt habe, dass sie betrunken gewesen wäre*
*ihr weiter zuhöre und schließlich eine Braue hochwachsen lasse*
Ivy? Hab ich Ivy gesagt? hhmmm…
*sie ertappt anblicke*
Nichts besonderes… nur… nur jemand mit der ich ab und an abhänge und FW trinke. Schlaues Mädchen…
*sie angrinse*
*mein Glas hebe und ihr zuproste*
Prost…
Roxane
*die Lippen verziehe bei seinen Worten und die Arme leicht verschränke*
Nun, das habe ich gesagt weil es der Wahrheit entspricht.
*ehrlich sage*
*Natalie in Fakt ja mehr auf ihn gehört hat als auf mich und im letzten Schuljahr mit den ZAG beschäftigt war, neben dem VS Posten und dem Zauberschachklubleiterposten*
*da meiner kleiner Schwester auch noch Nachhilfe zu geben durchaus eine Leistung war*
*mich zurückhalte nicht automatisch nochmals die Augen zu verdrehen, als er Natalie, Dads Liebling nennt*
*dass sie mich auf Distanz gehalten hat aber wahrscheinlich etwas gutes hätte, ihr ansonsten noch Punkte abgezogen hätte, wenn sie genug dumm gewesen wäre sich erwischen zu lassen*
Gut. Dann freut es mich, für Natalie dass sie zur Vernunft gekommen ist endlich.
*ehrlich sage und meine Arme wieder löse*
Solange sie dabei genug schlau vorgeht und sich nicht erwischen lässt, kann sie das machen.
*schulterzuckend hinzufüge*
*bei seiner Frage ob ins Wohnzimmer wollen automatisch nicke und mich erhebe*
*Stephen sich wie angekündigt ein Glas FW einschenkt und selbst mein Glas Wasser und die Wasserkaraffe mit ins Wohnzimmer nehme*
*uns dort an den Tisch setzen und das Schachbrett kurz mustere ehe zu Stephen hochschaue*
Ja.
*knapp meine und die Augenbraue fragend in die höhe wandern lasse, als er fragt, ob er "Ivy" gesagt hat*
*Stephens ertappter blick mich überraschend neugierig macht und kurz mit dem Gedanken spiele ob vielleicht nachfragen sollte, wer diese Ivy ist*
*tatsächlich nur eine mit diesem Namen kenne und das Emrys Ella271 Cousine ist die kennenlernen durfte*
Nichts besonderes?
*dann aber doch mit einem kurzen zucken des Mundwinkels nachhake ehe das Schachbrett so umdrehe, dass die Schwarzen Figuren auf meiner Seite sind*
*wenig später auch schon das Glas erhebe um Stephen zuzuprosten*