A history of magic - Bathilda Bagshot

• Hallo!
    Weiß jemand von euch, ob es das Buch " A history of magic - Bathilda Bagshot" auf deutsch wo gibt? Ich habe "Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie" gefunden, glaube aber das es ein anderes Buch ist und nicht die bloße Übersetzung.

L G Benjamin

Hallo!
    Weiß jemand von euch, ob es das Buch " A history of magic - Bathilda Bagshot" auf deutsch wo gibt? Ich habe "Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie" gefunden, glaube aber das es ein anderes Buch ist und nicht die bloße Übersetzung.

L G Benjamin

Einmal editiert, zuletzt von Danica Talos (15. Februar 2026 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dornben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey Benjamin, zunächst herzlich Willkommen im HP-FC. Es ist schön, immer wieder neue „Gesichter“ begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, du hast dich hier nicht nur angemeldet, damit deine Frage beantwortet wird. Das wäre nämlich sehr schade. :)

Nun aber zu deiner Frage… ich habe ja etliche Bücher in meiner kleinen bescheidenen Bibliothek. „A History of Magic“ von Bathilda Bagshot hat es soweit ich weiß, nie auf deutsch gegeben. Bücher die von Warner Brother lizenziert wurden, sind in der Regel auf englisch und deutsche „inoffizielle“ Werke sind selten detailreich.

Die beste Ausführung dieses Buches - in englisch - gab es vor einigen Jahren von einem britischen Künstler „Jack“ und seiner Firma „Alarm Eighteen“. Er engagierte Grafiker und verfasste selbst umfangreiche und detaillierte Bücher wie:

„Advanced Potion Making“

„The Tales of Beedle the Bard“

„A History of Magic“

„Hogwarts a History“

„The Essential Defence against the Dark Arts“

Sie gelten als die besten Repliken die es je gab, leider hat er die Produktion eingestellt.

Wo du noch fündig werden kannst ist auf der Plattform „Etsy“. Dort werden auch zahlreichen Repliken angeboten. Es gibt auch Künstler die sich die Mühe machen und Werke in andere Sprachen herausbringen. So gibt es das Buch „Advanced Potion Making“ auch auf deutsch, allerdings inhaltlich längst nicht so anspruchsvoll und detailliert wie Jack´s Werke.

P.S.

Ich habe deine beiden Anfragen mal zusammengeführt. Ein Mal fragen reicht völlig, denke ich. :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!