Alles anzeigenTheo
*Mir unschlüssig bin, ob sie wirklich hier bleiben möchte*
*Alice nur ungern dazu zwingen möchte und ihr deshalb auch angeboten habe, dass sie jederzeit gehen kann, wenn sie das will*
*Nicht genau weiß, was mir hiervon überhaupt erhofft habe*
*Es nicht so ist, als ob dieser Abend irgendeine Form von Bedeutung für uns hätte*
*Mir das zumindest versuche einzureden*
*Unwillkürlich das Lächeln auf mein Gesicht zurückkehrt*
*Alice vielleicht doch einfach nur falsch verstanden habe*
*Sie vielleicht tatsächlich den Abend hier bei mir verbringen will*
*Auch wenn mir vorstellen kann, dass es vielleicht jemanden gibt, mit dem sie den Abend noch lieber verbringen würde*
*Merke, wie mir allein der Gedanke daran einen leichten Stich versetzt*
*Meine Hand vorsichtig wieder nach ihrer ausstrecke, aber sie etwas auf Abstand lasse, um ihr selbst die Entscheidung zu überlassen, sie zu ergreifen*
*Eine Welle der Erleichterung mich durchfährt, als sie es tatsächlich tut*
*Den Druck spüre, den sie auf meine Hand ausübt und auch meinen Griff automatisch etwas verfestige*
*Sie so schnell nicht wieder loslassen möchte*
*Die Lippen kurz nachdenklich aufeinander drücke*
*Dann aber doch über meinen Schatten springe und Alice direkt anblicke*
Möchtest du vielleicht tanzen?
*Sie frage*
*Lieber gleich die Antwort darauf erfahre, ehe uns wieder in einem Missverständnis verlieren*
*Nicht möchte, dass den Abend doch noch getrennt voneinander verbringen*
Alice
*das zwischen uns gerade irgendwie wieder sehr komisch ist und nicht genau weiss, wie das deuten soll*
*vielleicht auch einfach zu viel erhofft habe, als uns hier getroffen haben*
*Ja auch nicht verabredet waren und das schon genug aussagen sollte*
*er zudem nun auch wieder seine Hände im Anzug versteckt hat*
*es sogar irgendwo verstehe, so nervös wie gerade bin, ja selbst gerade das Gefühl hab, dass es nicht normal ist*
*dieser Gedanke allerdings verpufft, als er die Hand nun wieder aus seiner Tasche nimmt und sie in meine Richtung streckt*
*leicht schlucke, ehe den Mut nehme und sie ergreife*
*dabei beinahe glaube mich an ihn zu klammern aus Angst er würde sonst direkt wieder loslassen3
*umso erleichterter bin, dass er sie nicht direkt wieder zurückzieht und mich merklich entspanne wieder*
*seine Frage, ob Tanzen möchte sofort mit einem Nicken bestätige und anschaue*
Gerne.
*dann sage und leicht lächeln muss*
*wahrscheinlich sonst deutlich länger nochmals darüber nachgedacht hat, aber nicht möchte, dass er seine Worte zurück nimmt*
*schliesslich gerne mit ihm tanzen würde und es am Anfang ja nicht mal für möglich gehalten habe*
*das leichte lächeln sich wieder auf meine Lippen legt und einen Schritt auf Theo zu mache, wobei nicht mal wirklich weiss weshalb*
*mein Blick dann aber kurz von ihm gelöst bekomme und zur Tanzfläche schaue*
Ich glaube die Musik endet gleich.
*nachdenklich sage und ihn fragend anschaue*
*er ja vielleicht nur der Höflichkeitshalber fragt und ihm noch die Möglichkeit gebe nein zu sagen*
*auch wenn gerade nichts lieber machen würde als mit ihm zu tanzen*