Harry Potter Personenspiel |#27 | 02. - 09. Oktober 2025

• Elisa

*Die ersten Spiele der Saison gut gespielt habe und mich unendlich wohl fühle bei den HH*
    *nebenbei das Studium angefangen habe und das Ganze sich noch sehr entspannt anfühlt*
    *das WH verlasse und mit meinem Firebolt Supreme einen großen Bogen um und über den See fliege*
    *der Besen sich wie ein weiteren Körperglied anfühlt, so intuitiv ihn fliegen kann*
    *in einer scharfen Kurve flach über das Wasser fliege und mit zwei Fingern eine Spure im Wasser zeichne*
    *mit einem Lächeln an Ruby Ella271 denken muss als hier trainiert haben*
    *mein Blick auf das QF fällt und mich etwas Nostalgie ergreift*
    *die großen Stadien der Quidditch-Ligen das Hogwarts-QF dagegen winzig wirken lassen*
    *mit einem Schlenker hinüber fliege und von oben in das QF hineinfliege*
    *ein paar Moves fliege und hoffe, dass Ruby sich heute hier her verirrt*
    *mit einem anderen Gast allerdings nicht gerechnet habe*

Rainbow Pendragon <3

• Jonathan

*der Tag heute unheimlich bescheiden war*
    *immer noch wütend auf Nott Ella271 bin*
    *sich das wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern wird*
    *gestern noch widerwillig im KF war, nachdem meine Nase einfach nicht aufhören wollte, zu bluten*
    *Madam Pomfrey mich eigentlich da behalten wollte, das aber vehement abgelehnt habe*
    *mir die Blöße nicht geben wollte*
    *deshalb einfach daraum gebeten habe, dass sie mich so gut es geht wieder zusammen flickt*
    *meine Nase tatsächlich erneut gebrochen war*
    *sie zum Glück nicht viel schiefer aussieht als nach dem ersten Bruch*
    *Madam Pomfrey die Knochen wieder hat heilen lassen*
    *mein Gesicht aber immer noch sehr unschön aussieht*
    *die Nase noch immer geschwollen, die Lippe aufgeplatztt ist*
    *blaue Flecken im Gesicht habe*
    *so heute in der Vorlesung einige Blicke auf mich gezogen habe*
    *die aber ignoriert habe*
    *es mir jetzt nicht nehmen lassen kann, nochmal zum QF zu gehen, da ich gestern ja nicht zum trainieren gekommen bin*
    *meinen Besen unter den Arm geklemmt habe, als das QF betrete*
    *mit einem Stöhnen bemerke, dass das QF abermals schon belegt ist*
    *schon fürchte, dass wieder Nott hier antreffe*
    *bei genauerem Hinsehen sich meine mürrische Miene aber aufhellt, als Elisa erkenne*
    *das Lächlen etwas weh tut, aber dennoch nicht anders kann, da sie viel zu sehr vermisst hab*
    Na, du bekommst wohl nicht genug vom Fliegen, hm?
    *ihr zurufe, als sie etwas näher kommt*

Danica Talos <3

• Elisa

*gerade ein paar Moves fliege als aus den Augenwinkeln jemanden kommen sehe*
    *durch das geschulte Auge den Schnatz zu entdecken und zu fangen, sofort Jonathan erkannt habe*
    *seine gerufenen Worte gerade noch verstehe als eine scharfe Kurve mit Looping fliege*
    *zu ihm heranfliege und neben ihm absteige*
    *den Besen schweben lasse und mit einen Lächeln auf ihn zugehe*
    *abrupt stehen bleibe als sein derangiertes Gesicht bemerke*
    Bei Merlin! Wer hat dir das angetan?
    *dicht an ihn herantrete und mit besorgtem Gesicht sein Gesicht in meine Hände nehme*
    Das sieht ja schlimm aus! Ist die Nase wieder gebrochen?
    *dem Drang widerstehe, mit dem Finger auf seine geschwollene Nase zu tippen*
    *unsere Blicke sich treffen und spüre, dass mir die Farbe ins Gesicht schießt*
    *mit einem Räuspern wieder etwas mehr Abstand zu seinem Gesicht nehme*
    Hast du dich geprügelt?
    *von ihm wissen möchte, obwohl ihn eigentlich nicht so einschätze*
    Oder hast du einen Klatscher abbekommen? Du Armer…
    *am liebsten seinen derangierten Gesicht wieder in meine Hände nehmen möchte um ihn zu trösten*
    Wie geht es dir? Fühlst du dich fit für ein paar Runden?
    *ihm ein strahlendes Lächeln schenke*
    Hab dich vermisst…
    *leise sage und wieder die Röte im Gesicht spüre*
    *verlegen zur Seite zu meinem Besen blicke*

• Jonathan

*mein Lächeln immer breiter wird, je näher sie kommt*
    *sie wirklich sehr vermisst habe*
    *sie zum letzten Mal zur Quidditch-Pokalparty der Ravenclaws gesehen habe*
    *seitdem so viel passiert ist und nicht erwarten kann, ihr davon zu erzählen*
    *auch sehr gespannt bin, wie ihre ersten Wochen bei den HH verlaufen sind*
    *als ihren erschrockenen Blick sehe und die Frage höre, leicht zusammenzucke und leidend das Gesicht verziehe*
    *als sie dann mein Gesicht in ihre Hände nimmt, mich jedoch ein warmes Gefühl durchströmt*
    *ihr in die besorgten Augen gucke*
    *kurz den Kopf schüttel, das aber nichts verstecken kann*
    Die Nase war gebrochen, ja. Ich würde gern sagen, dass ich sie selbst heilen konnte, aber das musste Madam Pomfrey für mich machen.
    *ihr ein angestrengtes Lächeln schenke und versuche, so nüchtern wie möglich zu klingen*
    *als sie ein wenig zurück tritt, ein Gefühl der Enttäuschung in mir spüre*
    *die Nähe wirklich wohltuend war*
    Ja...
    *dann widerwillig sage*
    Ich habe gestern eine kleine...Meinungsverschiedenheit mit Nott Ella271 aus Slytherin gehabt.
    *dann eine abwinkende Geste mache*
    *noch nicht weiß, wie viel ich darüber erzählen will*
    *mich selbst schließlich auch nicht gerade unschuldig verhalten habe*
    *nicht umhin kann, mich zu fragen, ob ich ihr Mitleid verdiene*
    *dann aber wieder Nott in meinen Kopf schießt, und wie er mich "Schlammblut" genannt hat*
    Ich wünschte, ich könnte sagen, dass es ein Klatscher war...aber so weit sind wir nicht gekommen...
    *noch hinzufüge*
    *ihr Lächeln mich wieder optimistischer stimmt*
    *schließlich auch hergekommen bin, um zu fliegen*
    Klar! Sehr gerne sogar. Alles andere außer meinem Gesicht ist schließlich noch intakt. Und dann möchte ich ALLES über deinen Sommer und deine ersten Wochen bei den Harpies wissen.
    *grinsend erwidere*
    *sehe, wie sie verlegen zur Seite schaut*
    *bei ihren Worten mir ebenso die Röte ins Gesicht schießt*
    Ich habe dich auch vermisst.
    *ehrlich antworte und dem Drang widerstehe, ihren Kopf sacht zu mir zu drehen*

• Elisa

*ihm zuhöre und mich wieder ihm zuwende als er seine Nase erwähnt*
    *mein Blick den schiefen Linien seines Nasenrückens folgt*
    *mir ein zaghaftes Grinsen nicht verkneifen kann als er meint, dass Madam Pomfrey die Nase heilen musste*
    Du und deine Nase… irgendwie scheint sie immer wieder dir selbst im Wege zu sein….
    *ihn angrinse und mit dem Zeigefinger sacht seine Nase berühre*
    Du solltest Madam Pomfrey fragen, ob es einen Schutzzauber für Nasen gibt… damit alles abprallt, was deine Nase derangieren will…
    *schließlich mit einem Lächeln meinen Finger zurückziehe*
    *der Rest seines Gesichts auch nicht viel besser aussieht*
    *als er meint, dass er sich mit einem Slytherin angelegt hat, einen strafenden Blick aufsetze*
    Ihr Jungs… weswegen habt ihr euch denn geprügelt? Waren es wenigstens Mädchengeschichten?
    *ihn nun direkt anblicke*
    *die beiden sich ja vielleicht um ein Mädchen gestritten und dann geprügelt haben*
    *mir das zwar einen Stich ins Herz treiben würde, da aber nicht zusammen sind, das so hinnehmen müsste*
    Ein tapferer Löwe der sich von einer Schlange hat beißen lassen…
    *den Kopf wieder leicht schüttle*
    Ihr solltet eure Fehde beim Spiel auskämpfen… da springt wenigstens was gescheites dabei raus..
    *abschließend zu seinem Malheur sage*
    *mit einem Schwung mich auf meinen Besen schwinge*
    Der Sommer war geprägt von intensiven Trainings bei den HH… aber wir sind gut in die Saison gestartet… mit einem hammermäßigen Schnatzfang! Meine Moves wirken auch in der Profiliga!
    *stolz sage und dabei einem um ihn herum fliege*
    *warte bis er ebenfalls sich auf seinen Besen schwingt*
    Etwas Aufwärmung?
    *ihn frage und vorausfliege*
    *während nebeneinander fliegen weiter mit ihm rede*
    Ich fühle mich da echt mega wohl Jonathan… und der erste Sieg ist der Schönste überhaupt!
    *ihn glücklich anstrahle*
    *schon gespannt bin, wie die Saison weitergeht*
    *dieses Mal Glück gehabt habe, aber dieses Glück jedes mal hart erkämpft werden will*
    Und stell dir vor… ich darf hier im Uniteam mitspielen… allerdings als Hüterin. Mal was ganz anderes. Ich hoffe, ich bin eine gute Stütze für das Team. Drück mir die Daumen!
    *mit einem Augenzwinkern sage*

• Jonathan

*mir verlegen mit der Hand durch die Haare fahre*
    *meine Nase irgendwie immer wieder Gesprächsthema zwischen uns ist*
    *darüber grinsen muss*
    Aber hey, immerhin hat meine Nase uns beide miteinander bekannt gemacht.
    *leise lachend sage und dabei an unsere erste Begegnung und die Tür in meinem Gesicht denke*
    *als sie dann meine Nase berührt, ein leichtes, angenehmes Ziehen durch meinen Körper zuckt, das nichts mit der Verletzung zu tun hat*
    *jetzt gern ihr Handgelenk berühren würde*
    *sie dann ihre Hand aber schon wieder weg zieht*
    *auflache über ihren Vorschlag*
    Ja, das sollte ich sie wohl mal fragen. Aber vielleicht kann ich sie schon bald selbst heilen.
    *optimistisch erwidere und dabei an meine ersten Wochen im neuen Studium denke*
    *schließlich energisch den Kopf schüttel, als sie fragt, ob die Auseinandersetzung wegen Mädchengeschichten war*
    Da muss ich dich wohl enttäuschen. Wir...naja, wir haben uns erst ein bisschen in den Haaren gehabt, weil er vor mir auf dem Quidditchfeld war. Und dann...er ist so überzeugt davon, dass sein Reinblut-Status ihn in allem überlegen macht. Da bin ich wütend geworden und habe...
    *mich etwas schäme, dass ich seinen in Askaban sitzenden Vater benutzt habe, um ihn aufzuziehen*
    *es ihr dennoch anvertraue, da sie nicht belügen will*
    ...naja, ich habe ihn auf seinen Vater angesprochen, der als Todesser verurteilt wurde und in Askaban sitzt. Dann hat er mich als Schlammblut bezeichnet und... das Ergebnis siehst du hier.
    *mit einer vagen Geste in Richtung meines Gesichts deute*
    *meine Mundwinkel zucken, als sie vom "tapferen Löwen" spricht*
    *dann nicke und mit auf die Lippe beiße*
    *das jedoch sofort bereue, als mich ein Schmerz durchzuckt*
    Wahrscheinlich hast du Recht. Aber irgendwie scheint es, als könnten wir nicht anders.
    *mir erneut mit der Hand durch die Haare fahre*
    *ihren begeisterten Ausführungen zuhöre*
    *beeindruckt nicke*
    Das klingt genau nach deinem Ding.
    *grinsend zum Thema 'intensives Training' sage*
    Ich habe eure Spiele verfolgt. Du bist einfach genial!
    *ehrlich beeindruckt meine*
    *mich dann auch auf meinen Besen schwinge*
    *auf ihre Frage hin nicke*
    *mich vom Boden abstoße und neben ihr her fliege*
    *ihren Erzählungen lausche und froh bin, dass sie sich dort so wohl fühlt*
    *sie das auch verdient hat*
    Das klingt wirklich traumhaft. Durftest du deinen ersten gefangenen Schnatz als Profispielerin denn wenigstens mitnehmen?
    *als sie das Uni-Team erwähnt, zufrieden lächle*
    Dann sind wir in dieser Saison wohl Teamkollegen.
    *schmunzelnd erwidere*
    Ich bin überzeugt davon, dass du auch als Hüterin grandios sein wirst. Unerwünschte Klatscher halte ich dir derweil auch vom Hals.
    *es gar nicht erwarten kann, das erste Spiel mit der Mannschaft und vor allem Elisa zu bestreiten*

• Elisa

*neben ihm herfliege und ihn immer wieder von der Seite betrachte*
    *ihn wirklich sehr vermisst habe, mir das immer mehr bewusst wird*
    *mich in seiner Nähe wohl fühle, auch mit derangiertem Gesicht* ;-P
    *als er meint, dass es schließlich seine nase sei, die uns bekannt gemacht hatte, laut lachen muss*
    Wahrscheinlich wird deine Nase irgendwann in die Annalen von Hogwarts eingehen…
    *ihn anstrahle und herzhaft weiter lache*
    Eines Tages steht eine kleine Nase in eine der Vitrinen mit dem Hinweis „Dies ist die berühmte Nase von Jonathan Dorny, er lies nichts aus um selbige überall hinzuhalten!“
    *mir eine Lachträne wegwische und etwas schneller fliege*
    *schließlich hier auf einem Quidditchfeld sind und keine Kuschelrunde über den See fliegen*
    *als er schließlich den Grund erzählt, wie es zu dieser Schlägerei kam, mir das Lachen allerdings vergeht*
    Bei Merlins Bart! Schla… ich mag dieses Schimpfwort gar nicht in den Mund nehmen! Na warte… dieser Nott wird von mir aber ein paar takte zu hören bekommen. Das geht so nicht!
    *kurz schnaufe*
    Okay, du hättest seinen Vater nicht auf diese Weise erwähnen sollen… aber das ist wieder mal so typische für einen Slytherin… so ein Schimpfwort zu nutzen… das erinnert mich an einen Albino bei den Slytherins… der war auch von so einem Kaliber…
    *mich etwas in Rage rede*
    *wütend meine Hände um den Besenstiel kralle*
    *bei seinem Gesichtsausdruck mich wieder langsam beruhige*
    Und beim nächsten Spiel gegen die Slytherins zeigst du ihm, dass man sich nicht mit ungestraft mit einem Gryffindor anlegt, jawohl!
    *den Besen hochreiße und mich schnell in die Höhe hochschraube*
    *kurz runterschaue ob er folgt und dann weiter hochfliege*
    *Ruby dan erst gezögert hatte bevor mir folgte*
    *schnell bemerke, dass er da sofort folgt und Geschwindigkeit aufnehme*
    *das QF immer kleiner wird und schließlich auf ihn warte*
    Mal schauen, wie groß dein Löwenherz ist…
    *mich nach hinten abkippen lasse und im Sturzflug runter sause*
    *einen kurzen Blick riskiere und ihn direkt hinter mir sehe*
    *mit einem Lächeln weiter fliege und erst kurz vor dem Boden den Besen rum reiße und in einem schraubenartigen Bogen an der Bande entlang fliege*
    *das Adrenalin spüren kann und zufrieden grinse*
    *als er neben mir auftaucht ihn heftig atmen sehe*
    War cool oder? So einen Adrelalin-Kick hat was…
    *grinsend zu ihm sage*

• Jonathan

*es unheimlich gut tut, mit Elisa zu reden und zu lachen*
    *auch direkt losprusten muss, als sie ihre Vermutung über die ausgestellte Nase äußert*
    *dabei einen kleinen Schlenker fliege, weil den Besen vor Lachen nicht gerade halten kann*
    *sich gleich alles ein bisschen leichter anfühlt*
    So gehört sich das auch! Ehre, wem Ehre gebührt!
    *glucksend erwidere und mir ebenfalls eine Lachträne aus den Augen wischen muss*
    *der Gedanke einfach zu witzig ist*
    Wobei ich wette, dass es hier mehr als genug Lehrer gibt, die erstmal eine Party schmeißen, wenn sie meine Nase nicht mehr sehen müssen.
    *dabei nicht zuletzt an McGonagall denke*
    *merke, dass sie das Tempo anzieht und meinen Besen ebenfalls beschleunige, um mit ihr mithalten zu können*
    *sich wieder ein unangenehmes Gefühl in meinem Magen regt, als sie sich über das Schimpfwort aufregt*
    *froh bin, dass sie es mir nicht allzu übel nimmt, dass ich Nott ebenso provoziert habe*
    Albino? Wen meinst du genau?
    *frage und sie interessiert mustere*
    *immer versucht habe, meine Begegnungen mit Slytherins möglichst gering zu halten*
    Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es viele Slytherins gibt, die so drauf sind.
    *nicht weiß, ob es nur ein Vorurteil ist oder ob da was dran ist*
    *mir wieder ein kleines Lächeln auf die Lippen kommt*
    Deal! Und du hilfst mir dabei!
    *sie schief angrinse*
    *dann ihren Manövern folge*
    *sie für ihre Schnelligkeit und ihr Geschick bewundere, aber selbst auch nicht allzu schlecht mithalten kann*
    *das Fliegen mit ihr wirklich Spaß macht und sicher noch einiges von ihr lernen kann*
    *ebenfalls in den Sinkflug gehe*
    *gerade noch rechtzeitig den Besen hochreißen kann*
    *das Ganze bei mir wahrscheinlich nicht halb so elegant aussieht*
    *aber wirklich Spaß dabei habe, wenn auch mittlerweile leicht aus der Puste bin*
    *laut auflache*
    Merlin, das war wirklich toll! Und gut, dass ich heute meinen täglichen Adrenalinstoß noch bekommen habe, ich war schon ganz außer Übung!
    *mit einem Zwinkern hinzufüge*

• Elisa

*mich freue, dass es ihm ebenfalls gefallen, immerhin das Leuchten in seinen Augen zurück ist*
    *mich an seine Seite geselle und ihn anstrahle*
    Ich freue mich ehrlich, dass es dir gleich etwas besser geht. Ich mag es, wenn du so glücklich strahlst…
    *etwas verlegen sage, das aber ehrlich meine*
    *bei seinem Vorschlag zusammen es den Schlangen zu zeigen, sofort nickt*
    *meine Hand auf seinen Arm lege*
    Klar! Zeigen wir es den Schlangen und diesen Nott werde ich meine Meinung geigen! Der soll sich bei dir entschuldigen! Basta!
    *das teils irische Temperament in mir aufsteigen spüre*
    *tief durchatme und mich schnell wieder beruhige*
    *der Moment gerade viel zu schön ist für hässliche Gedanken*
    *als er nach dem Albino fragt, kurz überlegen muss*
    *schon ewig nichts mehr von diesem Kerl gehört habe außer, dass er auch im WH eine Wohnung hat*
    Ich glaub Mulciber oder so ähnlich hieß der Kerl… eine üble Gestalt der man nicht über den Weg laufen möchte*
    *mich kurz schüttle bei dem Gedanken*
    *das Fliegen wirklich Spaß gemacht hat und das jederzeit gerne wiederholen möchte*
    *schließlich vom Besen absteige und dann zu ihm blicke*
    Wollen wir noch in in die GH? Oder hast du Lust aufs 3B? Mit dem Besen sind wir schnell da!
    *ihm vorschlage und dabei erwartungsvoll anblicke*
    *im 3B mit ihm noch ein BB zu trinken jetzt genau das Richtige wäre um diesen Tag zu beenden*
    *wir dort noch ungestört reden könnten und uns vielleicht etwas näher kommen könnten*
    Das 3B würde mir persönlich gut gefallen…
    *ihm dann auch leise flüstere*
    *meinen Kopf an den Besenstiel lehne*
    Na, was denkst du? Eine Hogwarts Sperrstunde juckt uns nicht mehr… und das 3B hat gefühlt ewig auf…
    *ihm ein verführerisches Lächeln zeige*

• Jonathan

*plötzlich spüre, wie meine Knie ganz weich werden*
    *meine Augen dann ihre suchen*
    Und ich mag es, dass du mich so zum Strahlen bringen kannst.
    *vollkommen ehrlich erwidere*
    *mein Herz gleich etwas schneller schlägt, als sie ihre Hand auf meinen Arm legt*
    *es total schön finde, wie beherzt sie ist*
    *allerdings nicht sicher bin, ob das so einfach sein wird*
    *mich da aber überraschen lasse und keine Sekunde anzweifle, dass sie es zumindest versuchen wird*
    *da eigentlich gern dabei wäre*
    Ich bin nicht sicher, ob es so einfach wird.
    *dann auch gleich zu bedenken gebe*
    *als sie den Namen erwähnt, etwas bei mir dämmert*
    *zum Glück noch nicht das "Vergnügen" mit ihm hatte, aber von dem, was man so hört, da gut drauf verzichten kann*
    *breit grinse, als sie fragt, ob wir nich was Trinken gehen wollen*
    Oh, ich denke, das 3B ist da eindeutig die bessere Wahl!
    *ein wohliger Schauer über meinen Rücken läuft bei dem Gedanken, mit ihr noch einen Abstecher ins 3B zu machen und dort etwas ungestörter als in der GH zu sein*
    Ich bin dabei!
    *ihr ebenfalls ins Ohr raune und mich innerlich auf die Zweisamkeit freue*
    Sperrstunde? Was soll das sein?
    *zwinkernd antworte und mich dann bereit mache, mit ihr zum 3B zu fliegen*
    *wir uns dann auch tatsächlich auf den Weg machen und den Abend noch zusammen ausklingen lassen*
    *die Zeit mit ihr wahnsinnig genieße und so richtig merke, wie sehr ich sie zwischen dem Praktikum, Studienfach-Wechsel und dem ganzen Trubel vermisst habe*

• Mali 10. Oktober 2025 um 07:16

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 10. Oktober 2025 um 07:17

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel |#27 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel |#27 | 02. - 09. Oktober 2025“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!