Alles anzeigenEmrys
*Den Zauber wohl oder übel nun ausführen muss*
*Roxane schließlich nicht locker lässt, bis mich der Herausforderung gestellt habe*
*Es sowieso egal ist, selbst wenn mehr als nur etwas Nebel schaffe*
*Sie es kaum verstehen wird und mich vermutlich noch die ganze Nacht üben lässt*
*Dabei ganz genau weiß, dass es nichts bringen wird*
*Den Zauber schließlich zwei Mal versuche*
*Mich beim zweiten Mal sogar noch mehr anstrenge, mehr konzentriere, mehr versuche, an dem kurzen Glücksmoment festzuhalten*
*Dennoch kaum mehr als ein kurzes Leuchten hervorbringen kann*
*Schließlich akzeptieren muss, dass es wohl zwecklos ist*
*Mich bereits zum Gehen wende, als Mulciber mich mit einer Frage ihrerseits aufhält*
Was glaubst du, weshalb? Es hat keinen Zweck, warum sollte ich weiter üben?
*Mit den Augen rolle, auch wenn sie es nicht sehen kann*
Glaubst du echt, ich hätte es letztes Jahr nicht schon versucht? Nächtelang den Zauber immer und immer wieder geübt?
*Sie harscher angehe, als beabsichtigt hatte*
*Mir das ganze Theater einfach so auf die Nerven geht*
*Es hasse, mich hier vor ihr lächerlich zu machen und sie nicht einmal dann aufhören kann*
*Selbst als ihr anbiete, mit Prof. Gudgeon zu reden, sie immer noch keine Ruhe gibt*
Das kann dir doch egal sein
*Zische*
*Es Mulciber schließlich noch nie interessiert hat, wie abschneide, solange es schlechter ist als sie*
*Und das in diesem Fall definitiv so sein wird*
*Mich zur Tür in Bewegung setze, ohne einen Blick zurück zu werfen*
*Den Zauberstab so fest in der Hand halte, dass Sorge haben sollte, ihn versehentlich zu zerbrechen*
*Dennoch noch einmal von einer Hand auf meiner Schulter zurückgehalten werde*
*Bei der Berührung direkt stehen bleibe und erstaunlicherweise keine Anstalten mache, sie einfach abzuschütteln und zu gehen*
*Mir Roxanes Worte im Ohr nachhallen und einen Moment die Augen schließe*
*Ihrem Vorschlag zumindest insofern Folge leiste, dass noch einmal nach einer glücklichen Erinnerung suche*
*Jedoch jede einzelne Leistung von mir bisher von Edwin überschattet wurde*
*Er der perfekte Sohn ist und selbst beinahe das schwarze Schaf der Familie*
*Noch nie viele Freunde hatte, um glückliche Erinnerungen zu schaffen, was vermutlich nicht zuletzt daran liegt, dass mir schon immer häufig Ärger eingehandelt habe*
*Den einzigen Triumph schlussendlich auch nur knapp gegen Roxane einfahren konnte*
*Und diese Erinnerung offenbar nicht ausreicht, um einen anständigen Patronus hervorzubringen*
Welche andere Erinnerung?
*Deshalb nur sarkastisch sage und damit wohl mehr von mir preisgebe, als mir lieb ist*
Eine fehlerfreie Ausführung nützt nichts, wenn das Kernelement unzureichend ist
*Bitter hinzufüge und im Moment ganz froh bin, dass sie nicht ansehen muss*
*Zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin, um zu bemerken, dass sie sich gar nicht, wie sonst, über mich lustig macht*
Roxane
*Emrys nach wie vor nicht begeistert davon scheint, dass er den Zauber ebenfalls ausführen soll*
*das nicht nachvollziehen kann, da seine Ausführung bei anderen Zaubern schliesslich zugegebenermassen exzellent ist*
*ihn dann aber wohl überredet bekomme, was zumindest schon mal bedeutet, dass behaupten können, die Hausaufgabe gemacht zuhaben*
*oder zumindest versucht*
*das jeder den Patronus beherrschen wird in der nächsten Stunde ja eh ausgenommen ist*
*es gewissen Muggelstämmigen einfach nicht zutrauen mag*
*zudem der Gedanke dass diese besser wären als Emrys, auch nicht besonders vielversprechend ist*
*ihn beobachte, als er sich in Position bringt und den Zauber durchführt*
*das Ergebnis nur leider mehr oder weniger ausbleibt und die Lippen leicht verziehe*
*mich nicht mehr genau erinnern kann, wie es letztes Jahr bei ihm ausgehen hat, nur noch weiss, dass er ihn nicht geschafft hat*
*das wohl auch so geblieben ist*
*ihm gerade raten wollte, dass er es doch nochmals versuchen soll, als er es bereits von sich aus tut*
*dabei aber nicht viel mehr rauskommt, als beim letzten mal und die Lippen abermals verziehe, dieses Mal sogar mit ein wenig Mitleid, wie verwirrt bemerke*
Nun, etwas scheint ja noch nicht gut zusein, daher ist üben im meisten Fall, der richtige Anfang.
*anmerke und ihn anschaue*
*als er etwas lauter wird, die Lippen verziehe und die Arme verschränke*
*es nicht mag, wenn man lauter mir gegenüber wird*
*schliesslich nichts getan habe, ausser ihn zu einem weiteren Versuch zu überreden*
*als er meint, dass er letztes Jahr die Nächte damit verbracht hat, den Zauber zu üben, die Arme allerdings aus der Verschränkung löse und ihn überrascht anschaue*
*ihm nochmals vorschlage, den Zauber zu versuchen, es ihm schliesslich auch nichts bringt, wenn er nicht weiterkommt*
*mir zudem auch nicht sicher bin, ob die Partnerarbeit wirklich separat bewertet werden kann*
*Emrys plötzlich meint, dass er verschwindet und ihn einen moment lang verwirrt anstarre, ehe ihm hinterher gehe*
*zu meiner Überraschung er auch tatsächlich stehenbleibt, als ihm die Hand auf die Schulter lege*
*ja viel mehr damit gerechnet hätte, dass er sie abschlägt und wirklich geht*
*er innezuhalten scheint, was so deute, dass er es sich am überlegen ist*
*die Hand langsam von seiner Schulter nehme und dabei nicht wie früher an meinem Rock abwische*
*ihn anschaue und auf eine Antwort warte, er das Gesicht aber nach wie vor von mir abgewandt hat*
*bei seiner Frage, die Stirn leicht runzel*
Welche hattest du denn bisher? Hast du nicht mehrere die in Frage kommen könnten?
*zweifelnd nachfrage und ihn anschaue*
*sein Gesicht allerdings noch immer abgewandt ist*
Dann suchen wir das Kernelement.
*schulterzuckend sage und dabei selbst überrascht bin, dass es mich nicht einfach nervt, dass er ihn nicht hinkriegt und deswegen wohl den Abend opfern werde*