Harry Potter Personenspiel | #20 | 5. - 14. August 2025

• Kendra

*mir ein Grinsen verkneifen muss als sie so angedackelt kommen sehe*
    *eigentlich ja weiß, warum sie noch so schwach ist*
    *ihr Gang aber auch komisch aussieht*
    *als sie den Tisch erreicht und sich setzt zu ihr schaue*
    Wow… du bist ja noch ganz schön wackelig auf den Beinen…
    *bei ihrem Blick auf das Würstchen ganz kurz ein schlechtes Gewissen bekomme*
    *das letzte Stück auch schnell im Mund verschwinden lasse*
    Scho web….
    *mit vollem Mund sage*
    *ihr dröge Kartoffel sehe und ihr schon den KS hinschieben will*
    *dann aber schnell die Finger vom Krug nehme und kurz an die Decke schaue*
    *der KS jetzt wohl nicht gerade ihr Lieblingssaft ist*
    Wasser?
    *sie dann frage bevor sie die dröge Kartoffel runterwürgst und Staub aushustet*
    *als sie fragt, ob sie was verpasst hat, kurz überlege*
    Nö, eigentlich nicht… wir haben alle unsere Prüfungen bestanden… ich hatte ja Schiss, dass Prof. McGonagall mir einen Troll um die Ohren haut aber nö… Schwein gehabt. Alles Ohnegleichen…
    *dann kurz grinse*
    Na ja… und ich hab Jason aus der Fünften einen Streich gespielt… hab ihm erst beim Duschen das Handtuch stibietzt und später mit Juckpulver wiedergegeben… nur doof, dass er sofort auf mich kam. Versteh das gar nicht…
    *lachend sage*
    Und leider rennt er viel schneller als ich. Boah.. der hat mich abgekitzelt…. das gubt Rache…
    *einen Schluck nehme*
    Ansonsten alles beim alten…

• Lexy.

*ein leises Schnauben ausstoße und mich wie ein nasser Sack auf die Bank fallen lasse*
    Ich habe eine Woche lang keinerlei Nahrung bei mir behalten können und seit insgesamt drei Wochen nicht mehr richtig gegessen. Also, nicht mehr so wie vorher.
    *trockene Kartoffeln und Nudeln davor immerhin nicht zu meiner Leibspeise gehörten*
    *das momentan aber mein tägliches Essen ist*
    *ein wenig die Lippen verziehe, als sie sich das Würstchen schließlich hastig in den Mund schiebt*
    *eine Wurst auch ohne dieses Kotzpastillen-Drama nicht gegessen hätte*
    *immerhin seit einigen Jahren vegetarisch lebe und somit auf Fleisch verzichte*
    Ja, bitte.
    *ihr mein leeres Glas zuschiebe*
    *währenddessen weiterhin an meinen trockenen Kartoffeln knabbere*
    *einfach froh bin, dass überhaupt endlich wieder was im Magen behalten kann*
    *es immerhin lange genug gedauert hat, bis die Wirkung der Kotzpastillen nachgelassen haben*
    *sie dann jedoch etwas sagt, was sofort wieder Übelkeit in mir hervorruft*
    Herzlichen Glückwunsch, das klingt gut. Aber bezüglich der Prüfungen ...
    *meine Gabel beiseite lege und mich leise räuspere*
    *bisher noch mit niemandem darüber gesprochen habe, meine Freundinnen aber unbedingt informieren will*
    Nachdem ich entlassen wurde, war ich bei Professor McGonagall. Immerhin hab ich die Prüfungsphase im Krankenflügel verbracht. Nun, da die gesamte Situation meine eigene Schuld war und mich dieses Biest Malkin ( Paige) verpfiffen hat, hat sich Professor McGonagall geweigert, mich die Prüfungen nachschreiben zu lassen.
    *Kendra verkünde und dabei leicht das Gesicht verziehe*
    *zwar nun wirklich weder ein Streber, noch ein Überflieger bin*
    *es dennoch irgendwie etwas an meinem Ego kratzt, die Klassenstufe wiederholen zu müssen*
    Bedeutet wohl, dass wir im nächsten Schuljahr in einer Klassenstufe sind.
    *schließlich meinen kleinen Monolog beende und ein möglichst gleichgültiges Lächeln aufsetze*
    Jason? Wer ist denn Jason? Aber das klingt nach einer verdammt lustigen Aktion. Musste er etwa nackt zurück in den Gemeinschaftsraum rennen?
    *schmunzelnd frage, während mir das vorstelle*

• Vicky

*dachte, dass erst noch mit Laura einkaufen war*
    *wenn aber so den Kühlschrank anschaue, das wohl doch schon eine Woche her ist*
    *ihn leise fluchend wieder zuschlage und mir meine Jacke schnappe*
    *es immernoch überraschend kühl ist am Abend und daher lieber vorbereitet bin, bevor noch erfriere auf dem Weg zurück*
    *den Weg zum Schloss schnell zurückgelegt hab und mich an den GT setze*
    *mir ein Glas schnappe und mich nach dem Kürbissaftkrug umsehe*
    Magst du mir den geben?
    *mein Gegenüber frage, die näher am Krug sitzt*
    July

• Louana.

*in der Großen Halle sitze und mir eine riesengroße Portion Spaghetti einverleibe*
    *währenddessen in einem französischen Thriller lese, der wirklich gut ist*
    *aufschaue, als neben mir eine Stimme höre, die irgendetwas fragt*
    Excusez-moi?
    *das blonde Mädchen mir gegenüber frage, die mich definitiv abwartend ansieht*
    *ihrem Blick folge und schließlich mutmaße, dass sie den Kürbissaft meint*
    *mein Buch entsprechend beiseite lege und stattdessen nach dem Krug greife*
    Möchtest du?
    *sie frage*

• Vicky

*mein Gegenüber wohl am lesen ist*
    *das natürlich erst mitbekommen habe, als sie schon gefragt habe, wegen dem Kürbissaft*
    *sie daher auch ziemlich verwirrt hochschaut und sie kurz entschuldigend anschaue*
    Ja gerne.
    *meine und ihr den Krug abnehme und mein Glas mit KS fülle*
    *mich nun an das befüllen des Tellers mache und mir eine Portion Spaghetti schöpfe*
    Auch froh über die Ferien?
    *dann einfach munter weiter mein Gegenüber bequatsche, sie das Buch zumindest noch nicht wieder in die Hand genommen hat*

• Kendra

*ihr sofort Wasser in das Glas fülle und mich nach essbarem umsehe, was bei Lexy keinen Würgereiz auslöst*
    *zu ihrer Kartoffel schaue und mich das absolut nicht überzeugt*
    *schließlich nach einer Banane greife und diese abpelle*
    *erst hier auf Hogwarts Bananen kennengelernt habe und dieses Obst echt mag*
    Geht das?
    *auf die Banane deute und abbeiße ohne Lexy aus den Augen zu lassen*
    *was sie durchgemacht hat schon echt harter Tobak war*
    *so froh bin, dass sie das nun doch ganz gut überstanden hat*
    *als sie Glückwünsche ausspricht ihr ein Lächeln schenke*
    *schon gespannt bin, was mich in der Dritten erwartet*
    *mich definitiv mehr anstrengen muss, sonst mit Sicherheit meine Ferien Zuhause verbingen darf*
    *plötzlich aufschaue als sie die Gabel bei Seite legt und kurz druckst*
    *eine Augenbraue hochziehe, da gespannt bin, was sie zu erzählen hat*
    *als sie dann die Ravenclaw VS erwähnt, meine Augenbrauen sich zusammenziehen*
    Die kriegt noch ihr Fettv weg… das ist schon beschlossene Sache…
    *ihr zunicke*
    Ich wollt dich nicht unterbrechen… sorry…
    *ihr gespannt weiter zuhöre*
    *große Augen mache als sie meint, dass sie ihr Prüfungen nicht nachholen darf*
    *diese Strafe echt heftig finde*
    Ist das fies….
    *leise anmerke*
    *als sie meint, dadurch mit uns in einer Klasse wäre nicht weiß, ob mich freuen oder Mitleid zeigen soll*
    Bei Merlin…
    *erstmal ein betroffenes gesicht mache*
    … das du die Dritte noch mal machen musst, ist voll doof… ein Grund mehr, es dieser Ravenclaw heimzuzahlen!
    *kurz einen Schmollmund mache, dann aber zu grinsen anfange*
    aber das du in unserer Klasse sein wirst, ist schon cool oder?
    *mir kurz am Koof kratze*
    Müssen wir uns jetzt bei der Ravenclaw VS bedanken?
    *kurz den mund offen lasse und vergesse von der Banane abzubeißen*
    *Lexy mich dann nach Jason fragt und bei ihren weiteren Worten lachen muss*
    Das war eigentlich der Höhepunkt des Spaßes… aber… er hat dann durch halb Hogwarts meinen Namen geschrien…
    *sie anschaue*
    Steht auf meiner Stirn: Kendra, die kleine Mistbiene die Streiche verübt?
    *mit dem Kopf schüttle*
    Zur Strafe für sein Rumbrüllen, hab ich ihm das Handtuch dann gegeben.. mit etwas Juckpulver versetzt…
    *lachend sage*
    Leider war er sehr darauf aus, mich zu fangen… er hat mich so was von abgekitzelt….
    *bei ihrem Blick mit den Schultern zucke*
    Jason ist ein lieber Freund… eher wie ein Bruder für mich…
    *mich dann daran erinnere, dass sie mich nach Nate gefragt hatte*
    … und wegen Nate… du fragtest mich im KF nach ihm… er… ist auch ein guter Freund… eigentlich noch mehr ein Bruder für mich… hach… ich hab keine Brüder aber wenn… dann wären sie wie die Beiden…
    *kurz seufze*
    Nate war letztes Jahr bei uns und die Tage die wir zusammen verbracht hatten, waren sooo toll… dieses Jahr fahre ich zu ihm, da freue ich mich schon sehr drauf!
    *bei so viel Gequatsche Durst bekomme und mein Glas leer trinke*

• Derek.

*in den Ferien wieder dabei bin regelmäßig Quiddtich zu üben und zu spielen*

*nach den Ferien wieder haufenweise Spiele anstehen und mit meinem Team dort definitiv punkten muss*

*allerdings die letzten Wochen nicht viel Zeit hatte, da mich die Prüfungen viel Zeit gekostet hatten*

*nun aber mit vollem Eifer wieder dabei bin und vorerst ein paar normale Runden auf dem Feld drehe, um mich warm zu machen, bevor es daran geht die Loopings und mit den Bällen zu üben*

*nachdem mich warm gemacht habe, wieder auf dem Boden lande*

*das Quidditchfeld überraschenderweise heute sehr leer ist, trotzdem aber eine Gestalt in der Nähe erkennen kann, die sich dem Feld langsam nähert*

*nicht erkennen kann, ob die Person einen Besen in der Hand trägt oder nur hierher kommt um einen Spaziergang zu machen oder vielleicht zu schauen, wer hier so trainiert*

Claire Lilith Lestrange :)

Sry, dass es jetzt gedauert hat, aber muss erstmal wieder reinkommen😅

Tyler.

*die letzten Wochen mich viel auf den Sport konzentriert habe*

*das Klavier spielen die letzten Monate sogar komplett vernachlässigt habe, aber nun wieder fleißig angefangen habe zu üben*

*wirklich versuche mich mit mir selbst zu beschäftigen, aber mir leider selbst eingestehen muss, dass die nächtlichen Abenteuer mit verschiedenen Mädels schon langsam vermisse*

*Audrey Alexa und Hailey Tina schon länger abgetaucht sind und tatsächlich keine Ahnung habe, wie lange sie schon weg sind und ob sie überhaupt noch auf Hogwarts sind*

*beide schon echt auf ihre eigene Weise vermisse, aber Audrey etwas mehr, da Hailey mir später fast nur noch auf den Sack gegangen ist*

*dass mich mit den beiden aber irgendwie ziemlich trifft, was mir aber nicht anmerken lasse, da ich an beide teilweise immer wieder denken muss, auch während ich mit anderen Mädels zu tun habe*

*das aber immerhin die beste Ablehnkung und die beste Sache ist, immer mal die Augen offen halte*

*Gedanken versunken im GR sitze, als ebenfalls Roxane auf einem anderen Sessel sitzen sehe*

*sie anscheinend gar nicht bemerkt habe, wie sie reingekommen ist*

*als sie etwas anschaue, sie von ihrem Buch aufblickt und ihr daraufhin erstmal ein charmantes Lächeln zuwerfe*

Flora Scamander :D

• Louana.

*ihr ein Lächeln schenke, als sie schließlich den Krug mit Kürbissaft entgegennimmt*
    *das Buch beiseite lege, als ihre Frage höre*
    *ein wenig Gesellschaft gerade einem Buch definitiv vorziehe*
    Qui, ich bin unfassbar froh, dass endlich Ferien sind. Die Prüfungszeit war unglaublich intensiv.
    *seufzend sage, weil immerhin die UTZs für mich anstanden*
    *meine Gabel aufnehme und einige weitere Nudeln in meinen Mund befördere*
    Ich bin übrigens Louana.
    *mich ihr lächelnd vorstelle, da mir nicht sicher bin, schonmal mit ihr näher gesprochen zu haben*
    *sie zwar durchaus schon am Tisch der Gryffindors gesehen habe und mir fast sicher bin, dass sie auch im Uni-Team Quidditch spielt*
    *allerdings bisher noch keinen engeren Kontakt zu ihr hatte*

Lexy.

*lächelnd nicke, als Kendra mir ein Glas Wasser einschenkt*
    *von Kürbissaft aktuell erstmal wirklich genug habe*
    *die Kotzpastillen immerhin aufgelöst in Kürbissaft zu mir genommen habe*
    Das geht, ja. Ich denke, eine Banane könnte ich auch noch essen.
    *dann schließlich nachdenklich sag und mir ebenfalls eine nehme, ehe sie leer sind*
    *allerdings erstmal noch meine letzte Kartoffel aufesse, um überhaupt etwas im Magen zu haben*
    *nur dann immerhin meine Kraft auch wiederkommen kann*
    *bei Kendras Einwurf nicke, weil definitiv dafür bin, dieser Ravenclaw-Vertrauensschülerin eins auszuwischen*
    *ihre Aktion einfach richtig unkollegial war*
    *wir im Kampf gegen die Slytherins immerhin zusammenstehen sollten*
    *sie sich scheinbar aber viel eher mit ihnen verbrüdert*
    *Kendras Reaktion einerseits erschrocken, andererseits aber doch auch erfreut ist*
    *das zwar durchaus nachvollziehen kann, momentan aber dennoch nicht allzu begeistert davon bin*
    *die dritte Klasse immerhin eigentlich wirklich leicht zu schaffen gewesen sein sollte*
    Ja, es ist einerseits richtig bescheuert, andererseits bedeutet es, dass ich mit euch in einer Stufe sein werde...
    *mit einem kleinen Lächeln sage, weil das immerhin wirklich ein großer Vorteil ist*
    *wahrscheinlich genau deshalb auch nicht zu deprimiert über McGonagalls Entscheidung bin*
    Bloß nicht. Wir werden uns dennoch an der Ravenclaw VS rächen.
    *sofort einwerfe, weil mich definitiv nicht bei dieser Verräterin entschuldigen oder bedanken werde*
    *das alles immerhin nicht passiert wäre, hätte sie nicht am Tisch der Slytherins gesessen*
    *Kendra aufmerksam zuhöre, als sie von Jason und schließlich von Nate erzählt*
    *beide nicht wirklich kenne, ihre Namen aber natürlich schonmal gehört habe*
    *das einzige, was über sie weiß, ist, dass sie auch in Gryffindor sind*
    Gut, dass er in Gryffindor ist und diesen Humor versteht! Hätte er dich verpetzt, hätte McGonagall dich womöglich auch durchfallen lassen. Aber klingt nach einer sehr lustigen Situation - schade nur, dass ich es nicht gesehen habe.
    *schmunzelnd entgegne, weil es sicherlich ein amüsanter Anblick gewesen wäre*
    *es wohl wirklich so scheint, als würde sie mit beiden eine enge Beziehung teilen*

• Roxane

*das Praktikum vor ein paar Tagen gestartet hat und tatsächlich positiv überraschend worden bin*
    *es mir eindeutig schlimmer vorgestellt hab*
    *stattdessen es tatsächlich irgendwo lehrreich ist und den Studiengang im Auge behalten werde für Zukunft*
    *das später im Ministerium arbeiten werde, für mich schon feststeht*
    *mich jetzt aber nach dem Tag früh in die GH begeben habe um zu essen und daher bereits wieder im GR bin*
    *Fawley nicht ausfindig machen konnte, worüber einerseits froh bin, ihn schliesslich schon den ganzen Tag beim Praktikum an meiner Seite hatte*
    *andererseits ihn mittlerweile im Gegensatz zu manch anderen Leuten deutlich angenehmer finde*
    *was wohl das Produkt daraus ist, dass in letzter Zeit zu oft gezwungen zusammen unterwegs waren*
    *mich mit einer Autobiografie eines berühmten Zauberschachspielers in einen der Sessel gesetzt habe*
    *kurz noch nach diesem Audley Thesi Weasley ausschau gehalten habe, aber auch dieser nicht hier zu sein scheint*
    *als zwei Kapitel weiter bin, einen Blick auf mir spüre und den Blick hebe*
    *in Vegas Augen blicke und seinen Blick erstmal erwider*
    *bei seinem Lächeln, allerdings den Mund leicht verziehe*
    Vega.
    *ihn mit einem leichten nicken begrüsse*

Vicky

Wem sagst du das!
    *sofort meine, als sie die Prüfungszeit erwähnt*
    Die ist seit neun Jahren mein Endgegner.
    *mit einem schiefen grinsen erwider*
    *mit der Gabel ein paar der Spaghetti aufwickel, ehe sie in meinem Mund landen*
    *schlucke bevor ihr antworte*
    Vicky, freut mich Louana.
    *meine und ihr freundlich zugrinse*
    *sie mir grob bekannt vorkommt und schwören könnte sie schon öfters auf einem Besen gesehen zu haben*
    *mir aber grad nicht mal mehr sicher bin ob in nem Quidditchteam oder einfach so mal auf dem Feld*

• Lucan

*nachdem in meiner Wohnung eine Kleinigkeit zu Abend gegessen hatte, das Wohnheim verlasse*
    *es mich nicht in eine bestimmte Richtung zieht, aber verständlicherweise nicht wegen dem ,,Quidditch“ in die Richtung des Feldes laufe*
    *normalerweise nur sehr selten bis gar nicht hier herkomme, schon gar nicht, wenn andere da sind*
    *der Weg hinunter zum Quidditchfeld heute aber so leer war, als auch das Feld selbst, so wie ich es von weitem erkennen konnte*
    *meine Hände in den Taschen meines Mantels vergraben habe, während mich dem Rand des Spielfelds nähere*
    *meinen Blick, ruhig, fast abwesend über die hinter dem Spielfeld liegende Landschaft wandern lasse und einen tiefen Atemzug nehme*
    *von weitem, irgendwo in der Luft, in der Nähe der Torringe, jemand Fliegenden erkenne*
    *bemerke, dass er zu mir hinunter in meine Richtung schaut und daraufhin dann landet*
    *nicht unbedingt erpicht auf eine Unterbaltung bin, aber dem Quidditchfeld bereits zu nah bin, als dass noch ausweichen kann*
    *die Person, genauer genommen, einen jüngeren Mann dann auch erkenne, den sofort als Derek Christian Williams erkenne, da in einem Jahrgang waren*
    *ihm lediglich höflich zur Begrüßung zunicke, da damals nicht besonders viel miteinander zutun hatten*

🤎 Lucan Spinks ~,,Quiet doesn‘t mean calm. Not with him.‘‘

• Louana.

*bei ihrer Aussage kurz irritiert bin, dann jedoch verstehe, was sie damit sagen möchte*
    Oh, also studierst du seit zwei Jahren?
    *neugierig nachhake, da jetzt nicht wüsste, wie alt sie schätzen sollte*
    *das bei Mädchen und Frauen immerhin manchmal ganz schön kompliziert sein kann*
    *lächelnd beobachte, wie sie ebenfalls einige Nudeln isst, während selbst mein Abendessen beende*
    *mir mit einer Serviette über die Lippen fahre, ehe sie in den Teller lege*
    *sie einige Sekunden nachdenklich anschaue, als sie sich mit dem Namen Vicky vorstellt*
    *immerhin sofort etwas in meinem Kopf zu rattern beginnt*
    *mich schließlich blitzartig daran erinnere, dass Emma ( Paige) diesen Namen erwähnt hat*
    Oh, du bist Vicky? Die Vicky, die Drachenkunde studiert? Und mit Emma in einem Team Quidditch spielt?
    *lächelnd entgegne, weil nicht gedacht hätte, dass tatsächlich noch auf sie treffe*
    *immerhin nicht mehr allzu lange hier auf Hogwarts sein werde, weil bald mit meinen Geschwistern in die Ferien fahre*
    *es mich umso mehr freut, sie heute hier anzutreffen*

• Kendra

*erfreut zuschaue wie sie sich an die Banane heranwagt*
    *die Erfahrung gemacht hatte, dass Banane gut satt macht und lange anhält*
    *die Banane ihr bestimmt gut tun wird, da von überzeugt bin*
    *aber dennoch vorsorglich sie weiter beobachte*
    Aber wenn dir wieder schlecht wird…
    *den Satz nicht weiter rede, da sie auch so weiß, was damit meine*
    *kurz überlege, dann aber mir einen Ruck gebe*
    Es hätte übrigens nicht viel gefehlt und ich wäre deine Bettnachbarin im KF geworden…
    *grinsend sage*
    Ich hatte mir fest vorgenommen, es der Ravenclaw heimzuzahlen. Aber ich komme nicht nach Hogsmeade und Nate oder Jason konnte und wollte ich nicht fragen…
    *etwas nervös mit den Fingern spiele*
    Ich hab dann so lange rumgefragt bis ich an ein Rezept für die K…. du weißt schon… Dinger gekommen bin und habe mich gleich rangemacht… Tja… das war dabei rauskam sah zumindest nach BonBons aus…
    *grinsend sage*
    Ich habe dann einen probiert… und bei Merlin… mir war so übel… ich habs noch bis zum GR geschafft, wo mich Nate direkt auf die Couch verfrachtet hatte…
    *mich kurz umschaue*
    Er wollte mich sofort in den KF bringen und ich hatte echt Mühe ihn davon abzuhalten… na ja, hat geklappt und er hat sich rührend um mich gekümmert…
    *meinen kleinen Monolog beende*
    *als Lexy dann meint, dass es zum einen bescheuert ist, dass sie die Dritte wiederholt aber auch irgendwie toll ist, bei uns zu sein, meine Hand auf die ihre lege*
    Wir rocken die Dritte, wirst schon sehen! Wenns die anderen beiden erfahren, flippen die aus! Na gut… Livia wird sich wie immer zurückhalten… sie brodelt halt eher von innen…
    *giggelnd sage*
    *bei ihren Worten zum Rachefeldzug gegen die Ravenclaw VS sie sofort angrinse*
    Das ist die Lexy die ich kenne… Richtig so! Wir machen sie fertig… Komm du erst mal wieder zu Kräften…
    *zustimmend sage und mir mein Glas fülle*
    Und, Banane geht?
    *kurz einwerfe*
    *sie immerhin schon einige Bissen genommen hat*
    *ihr verschweige, dass Prof. McGonagall sowohl mich als auch Jason erwischt hatte*
    *aber bis jetzt nichts passiert ist, von daher sie wohl das Ganze hat uns durchgehen lassen*

• Tyler.

*sie mit meinem charmanten Lächeln nicht gerechnet hat, aber tatsächlich noch niemand mir widerstehen konnte*

*Roxane allerdings aber trotzdem als eine etwas ernstere Person kenne, weswegen sie dann erstmal doch etwas ernster anschaue, dennoch dem Blick zu ihr immer noch standhalte*

*als sie mich aber bei meinem Nachnamen nennt, den Blick Kontakt kurz unterbreche, da ich es gar nicht leiden kann, wenn ich von (vor allem Mädels) Leuten, die mich kennen, nur bei meinem Nachnamen genannt werde*

Na, wie geht's?

*einfach mal frage, da man damit nichts falsch machen kann*

Derek.

*bei weiterem Hinsehen erkennen kann, dass es sich um Lucan handelt, den ich von früher kenne*

*mit ihm in einem Jahrgang war, aber nie sonderlich mit ihm zu tun hatte, dennoch von ihm wusste, ihm hier aber jetzt nach einer Weile wieder das erste Mal begegne*

*Lucan tatsächlich noch nie in der Nähe des Quidditchfelds entdeckt habe, weswegen mich es umso mehr überrascht ihn hier heute anzutreffen*

*ihn außerdem auch nicht als ein Quidditchspieler eingeschätzt habe, da er sich womöglich eher etwas von dem ganzen Quidditchgeschehen zurückgezogen hat*

*es bestimmt nichts schaden kann ihn einfach mal anzusprechen und sich mit ihm vielleicht etwas über die Ausbildung auszutauschen*

Lucan, hi, seit wann hat dich es denn hierher verschlagen?

*ihn mit einem leichten Grinsen frage, da einfach überrascht bin ihm hier zu begegnen*

• Lexy.

*einen Blick auf die Banane in ihrer Hand werfe, sie jedoch keinerlei Ekel hervorruft*
    *mich entsprechend nun auch daran wage*
    Wird schon, ich denke, vieles ist momentan Kopfsache.
    *seufzend sage, weil laut Madam Pomfrey wieder vollständig wiederhergestellt bin*
    *es allerdings schlichtweg spuren hinterlässt, wenn man so dahängt, wie ich es getan habe*
    Oh, was? Wieso?
    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, als Kendra bereits zu erzählen beginnt*
    *es mich absolut gar nicht überrascht, dass Kendra versucht hat, Kotzpastillen herzustellen*
    *allerdings eigentlich erwartet hätte, dass sie ebenfalls erstmal genug davon hat*
    *dieser kleine Streich immerhin leider deutlich nach hinten gegangen ist*
    *mir ein kleines Lachen nicht verkneifen kann, als sie von den Auswirkungen ihres Selbsttests erzählt*
    Ach Kendra, das war eine furchtbare Idee! Und es dann auch noch an dir selbst zu testen... sei froh, dass du die Rezeptur nicht total verhauen hast - wer weiß, was die Dinger alles hätten anstellen können.
    *das Gesicht bei dem Gedanken daran verziehe, weil immerhin wirklich traumatisiert bin von der Aktion*
    *wohl nie wieder zu Weasleys gehen kann, ohne an meinen Krankenflügelaufenthalt denken zu müssen*
    *von Kotzpastillen deshalb entsprechend auch nachhaltig geheilt bin*
    Sobald Lilo wieder da ist, können wir uns zusammensetzen und nach einer Alternative suchen. Vielleicht hat ja auch Livia eine zündende Idee, wie wir es der VS heimzahlen können.
    *den Plan, Rache zu üben, definitiv noch nicht begraben habe*
    *allerdings um Kotzpastillen einen seeeeehr großen Bogen machen werde*
    *die Lippen zu einem kleinen Lächeln verziehe*
    *das einzig Gute an McGonagalls Entscheidung wirklich ist, dass mit meinen Freundinnen zusammen in einer Klasse sein werde*
    Und während wir im Unterricht über Zaubertränke brüten oder Alraunen verarzten, können wir darüber nachdenken, wen wir als nächstes ärgern.
    *schließlich grinsend entgegne, weil wir so immerhin ständig zusammen sein werden*
    *mir sicher bin, dass wir diese Zeit bestens nutzen werden*
    *für die Zeit der Ferien aber erstmal noch Erholung von der letzten Aktion brauche*
    *außerdem ja von Lilo und Kendra weiß, dass beide einen Großteil der Ferien nicht hier sein werden*
    Ja, alles gut. Danke für den Tipp.
    *das letzte Stückchen Banane esse und die Schale beiseite lege*
    *zwar ein kleines Grummeln in der Magengegend spüre, es insgesamt aber soweit okay ist*
    *mit Kendra noch einige Minuten plaudere, ehe spüre, wie mich langsam die Müdigkeit überkommt*
    *mich deshalb relativ zeitig mit einer Umarmung von ihr verabschiede und in den Gemeinschaftsraum gehe*
    *in solchen Momenten leider noch sehr merke, dass noch nicht wieder ganz auf dem Damm bin*
    *die Zeit mit meiner Freundin dennoch genossen habe und froh bin, wieder raus zu sein*

• Lucan

*als Derek‘s Stimme vernehme, mein Blick zu ihm wandert, ziemlich direkt, allerdings nicht aufdringlich*
    *nicht weiß, wie ich ihn nicht hätte erkennen können, nach all den Jahren, in denen wir uns flüchtig kannten und nebeneinander saßen, ohne groß ein Wort miteinander geredet zu haben*
    *für einen Moment stehen bleibe, mein Gewicht von einem Bein auf das andere verlagere, als würde abwägen, ob bleiben oder gehen soll*
    Hallo Derek.
    *ihn begrüße und meinen Blick kurz prüfend, aber nicht verurteilend oder bewertend über ihn wandern lasse*
    *er an Muskelmasse ein ganzes Stück, seit der Schulzeit zugelegt hat*
    *selbst nie so der Sportliche war, aber auch nicht unbedingt was dafür tun muss, um schlank zu sein*
    *bei seiner Frage kurz innehalte und eine Augenbraue hochziehe*
    Das Feld lag auf dem Weg.
    *ihm ruhig antworte, weder abweisend noch offen*
    *dann eine kleine Pause folgt, als müsste noch irgendwas kommen*
    *stattdessen, aber eine vorgedrehte Zigarette raushole und sie mit einer Flamme aus meinem Zauberstab anzünde, ehe einen tiefen Zug nehme und den Rauch aus meinem Mundwinkel entweichen lasse*
    Du hast nicht aufgehört oder?
    *die Frage nicht wie ein Vorwurf, sondern eher wie eine Feststellung klingt*
    Training in der vorlesungsfreien Zeit.
    *mir vorstellen kann, dass er irgendwas sportliches studiert*
    *mein Blick zunächst zu seinem Besen wandert, dann wieder zu ihm*

🤎 Lucan Spinks ~,,Quiet doesn‘t mean calm. Not with him.‘‘

• Vicky

*bei ihrer Frage zustimmend nicke*
    Ja. mensch, die Zeit geht schnell um... oder langsam zumindest während den Prüfungsphasen.
    *mit einem leichten grinsen anmerke*
    Und du?
    *neugierig zurückfrage, da sie da nicht einschätzen kann*
    *mir nochmals die Spaghetti auf die Gabel drehe und diese in meinem Mund entlade*
    Ja, Vicky.
    *belustigt von mir, gebe*
    *bei ihrer Nachfrage allerdings etwas ernster werde*
    Ja genau.
    *nickend bestätige und sie neugierig anschaue*
    Bin ich so bekannt?
    *mir den Kommentar doch nicht verkneifen kann, der belustigte Unterton dabei aber rauszuhören ist*

Roxane

*ihn beobachte und feststelle, dass sein Gesichtsausdruck nun auch ernster wird*
    *leicht schnaube, als er dann doch tatsächlich den Blick abwendet, als ihm sozusagen "Hallo" sage*
    *mich in den letzten Monaten nicht dazu bereitgestellt hab, da ihn nicht leiden kann*
    *das allerdings auch nichts spezielles ist*
    Die Lektüre ist spannend, leider wurde ich dabei unterbrochen sie zu lesen.
    *meine und ihn mit schief gelegtem Kopf anschaue*
    *beim lesen nur ungern unterbrochen werde*
    Und dir?
    *trocken zurückfrage, da die Lektüre jetzt eh schon beiseite gelegt habe und neugierig bin, was ihn genau dazu bringt mit mir zu sprechen*

• Louana.

*die Lippen belustigt verziehe und ihre Worte sehr genau nachvollziehen kann*
    Das stimmt! Wenn es schnell gehen soll, ziehen sich die Tage wie Kaugummi. Und anders herum verfliegt die Zeit wie im Flug.
    *seufzend entgegne, weil es leider immer so ist*
    *ihr ein Lächeln schenke, als sie schließlich die Frage zurückgibt*
    Ich habe meine UTZ Prüfungen in diesem Schuljahr abgelegt - im Idealfall bin ich also in einem Monat ebenfalls Schulabgängerin.
    *ihr lächelnd antworte*
    *sie natürlich etwas überrascht wirkt, dass mir ihr Name so bekannt vorkommt*
    *das entsprechend sofort lachend aufkläre*
    Oh, nein nein. Ich habe nur erst vor ein paar Tagen mit Emma gesprochen und sie meinte, ich soll unbedingt mit Vicky reden. Ich überlege, Drachenkunde zu studieren - daher hat sie mir empfohlen, mit dir zu reden.
    *schließlich erkläre, damit das alles für sie Sinn macht*
    Also, du studierst Drachenkunde. Wie gefällt es dir? Macht es dir Spaß?
    *neugierig frage und mich mit den Armen auf dem Tisch abstütze und zu ihr beuge*
    *sie dabei sehr aufmerksam beobachte, weil das Fach immerhin noch immer eine Option für mich ist*

• Vicky

*sofort eifrig nicke bei ihren Worten*
    Genau! Und immer dann wenn es schön ist, fühlt es sich so an als wäre es mit einmal schnippsen bereits vorbei.
    *seufzend sage*
    Ah, na das klingt doch gut.
    *mit einem lächeln sage, als sie meint, dass sie die UTZ Prüfungen abgelegt hat*
    Und weiss du schon was du dann machen möchtest?
    *neugierig frage, da es immer spannend finde herauszufinden was andere Leute so für Studiengänge oder Ausbildungen absolvieren*
    Oh, achso.
    *leicht grinse, dann aber verstehend nicke*
    Da hat Emma dir genau die richtige Person empfohlen.
    *mit einem zwinkern hinzufüge*
    *Louana dann auch bereits fragen stellt*
    Ja, es macht wirklich sehr viel Spass. Besonders die Exkursionswochen die wir jedes Jahr haben, dieses Jahr waren wir zum Beispiel in Wales. Da hat man natürlich direkte Einblicke und bekommt auch ein paar Drachen in natura.
    *sage und man mir die Begeisterung anschauen muss*
    Für schwache Nerven ist der Studiengang allerdings nichts. Ich hab gehört es haben sich ein paar schon üble Brandnarben zugezogen.
    *sage und die Lippen leicht verziehe*
    *selbst auch am Arm bisschen verkokelt wurde, es im gegensatz zu anderem was mitbekommen hab, aber noch mild ist*
    Neben der Praktik gibt es natürlich leider noch ganz viel Theorie. Die ist zwar wichtig... aber eben so trocken.
    *hinzufüge und leicht mit den Schultern zucke*
    Aber ich denke, dass gibt es in jeder Ausbildung.
    *nachdenklich hinzufüge*

• Derek.

*seine Blicke wahrnehme, aber mir nichts darunter denke, da er schon immer einfach ein sehr insich gekehrter Mensch ist und sowas einfach "Maßnahme" sein könnte, Menschen vorerst misstrauisch und mit Vorsicht gegenüber entgegenzutreten*

*er meine Begrüßung auch erwidert und etwas gespannt auf seine Antwort auf meine Frage warte*

Mhm, okay

*auf seine Antwort entgegne und nicht sicher bin, ob ich vielleicht nochmal nachfrage, dass er vielleicht doch ein bisschen Interesse zum Quidditch entwickelt hat*

Oder hat dich vielleicht doch das Interesse zum Quidditch geweckt?

*entscheide mit einem leichten Lächeln zu fragen*

*nochmals überrascht werde, als wr plötzlich eine Zigarette rausholt*

*die Stirn runzle und überlege, bis mir sicher bin, dass ich ihn noch nie mit einer Zigarette bisher gesehen habe*

Seit wann rauchst du?

*Selber noch nie geraucht habe und dies auch nicht vorhabe, aber es bei manchen Menschen verstehen kann, wenn der Alltag manchmal sehr stressig ist und Zigaretten rauchen sehr entspannen soll*

Nein, habe ich nicht. Ich mache das tatsächlich freiwillig, weil Quidditch mir einfach auch als Hobby Spaß macht und ich damit auch regelmäßig meinen Sport und die Bewegung unterbringen kann. Für Anderes reicht auch die Zeit dann einfach nicht.

*ihm erkläre*

Tyler.

*bei den Mulcibers der Nachname als Begrüßung anscheinend normal ist*

*die Entgegnung mit ihrer Lektüre wohl als Vorwurf entgegennehmen soll*

*nicht verstehen kann, wie man von mir nicht gerne unterbrochen werden will, da anderen Mädchen schon bei einem Blick von mir dahinschmelzen, aber sie sich nur beschwert, dass ihr eine Frage während dem Lesen gestellt habe*

*die Rückfrage dann aber allerdings als eine Art Entschuldigung sehe und ihr daher auch ganz normal darauf antworte*

Passt schon, ich bin sehr froh wieder mehr Zeit fürs Klavier spielen zu haben.

*als sie dann die Lektüre zur Seite legt, wohl nun ihre ganze Aufmerksamkeit habe und sie evtl auch an mir interessiert sein könnte, weshalb das schon als kleinen Triumph betrachte*

• [Ich mach nur noch einen, dann ist für mich für heute Schluss :)]

Louana.

*theatralisch seufze, weil sie mit ihren Worten absolut Recht hat*
    *es leider immer so ist, dass schöne Situationen viel zu schnell vorbei sind*
    Genau das ist das Problem - nein. Ich bin noch unschlüssig, was ich nach der Schule machen möchte.
    *auf ihre Frage antworte*
    Ehrlich gesagt waren die ganze Zeit die UTZs mein Ziel... irgendwie hab ich mir nicht sonderlich viele Gedanken darüber gemacht, was danach kommt.
    *mir mit einem entschuldigenden Lächeln eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Und nun bin ich ein klein Bisschen überfordert, wofür ich mich entscheiden soll.
    *dann noch hinzufüge, auch wenn das wahrscheinlich offensichtlich ist*
    *sie schließlich aber auch sofort zu erzählen beginnt, weshalb ihr aufmerksam und neugierig zuhöre*
    *die ersten paar Sätze wirklich extrem vielversprechend klingen*
    Ich hab keine Angst vor Drachen oder vor Verletzungen. Vor einem guten Abenteuer bin ich noch nie zurückgeschreckt.
    *schließlich schmunzelnd entgegne, weil ein ödes Studium absolut nichts für mich wäre*
    *entsprechend ja auch so sehr darauf bedacht bin, das Richtige für mich zu finden*
    *sie dann allerdings auf die Theorie zu sprechen kommt*
    Wahrscheinlich hast du Recht, ja. Aber irgendwie ... ich weiß nicht. Die Vorstellung, ein Studium zu Beginnen, schreckt mich trotzdem aufgrund der vielen Theorie irgendwie ab. Auch wenn diese Exkursionswochen echt super klingen.
    *jedoch denke, dass man im Studium deutlich mehr Theorie hat als in einer Ausbildung*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!