Harry Potter Personenspiel | #13 | 09. - 28. Mai 2025

• Draco.

*zu ihr aufschließe und einmal kurz durchatme, ehe mich ihrem Tempo schließlich anpasse*
    Stimmt wohl - alle Jahre wieder zum Ende des Semesters hat man plötzlich keine Zeit für alles.
    *die Abschlussprüfungen in der Ausbildung immerhin auch in einem Monat anstehen*
    *zusätzlich das Quidditchtraining eben seinen Tribut fordern*
    Das trifft sich, ich bin ebenfalls auf dem Weg in die Drei Besen.
    *auf ihre Frage hin antworte und mich schließlich mit ihr in Bewegung setze*
    Wie läuft es bei dir? Wie häufig arbeitest du in den Drei Besen?
    *durch die Bezahlung als Fluchbrecher glücklicherweise nicht sowas wie kellnern muss, um mir mein Leben leisten zu können*
    *das nämlich echt gar nicht mein Ding wäre*
    *allerdings wohl andere Wege gefunden hätte, irgendwie an Geld zu kommen, wäre es nötig gewesen*
    *zwar als Fluchbrecher im Moment nicht reich werde, dennoch durch die Gefahrenzulage gut zurechtkomme*
    *nach der Ausbildung sicherlich mehr Möglichkeiten haben werde, riskantere Jobs anzunehmen und somit eine bessere Bezahlung einzustreichen*
    *es bis dahin schon irgendwie so schaffen werde*

Henry.

*nur erneut nicke, das Thema dann jedoch fallen lasse, da es sich immerhin frühzeitig geklärt hat*
    *nachher im Gemeinschaftsraum entsprechend vollkommen entspannt im Buch nachlesen kann*
    *die Augen etwas verdrehe, gleichzeitig jedoch nur mit den Schultern zucke*
    Ich bin durchaus in der Lage dazu, die Fähigkeiten anderer anzuerkennen und zu würdigen, Nott. Besonders im Haus Ravenclaw gibt es Mitschüler, die mir in Sachen Intelligenz, Scharfsinn und Verstand das Wasser reichen können.
    *vollkommen überzeugt sage, weil immerhin auch mein eigenes Können nicht unter den Scheffel stellen muss*
    *Bescheidenheit in der Hinsicht noch nie meine Stärke war*
    *jedoch auch keinerlei Grund sehe, mich unter meinem Wert zu verkaufen*
    *Elizas Zustimmung erneut mit einem leichten Nicken entgegennehme*
    Sicherlich. Aber zuerst sollten wir dafür sorgen, die ZAGs bestmöglich abzuschließen.
    *noch einmal pflichtbewusst sage, da das aktuell immerhin mein oberstes Ziel ist*
    *mich da auch von nichts ablenken lassen werde*
    *ihr zuhöre und zuerst anerkennend nicke, da besonders Zauberkunst als ein durchaus wichtiges Fach sehe*
    *allerdings nicht allzu begeistert bin, als sie auf einmal den Chor als Club vorschlägt*
    *sie entsprechend auch mit weit angehobenen Augenbrauen anhebe*
    Ist das nicht vollkommene Zeitverschwendung, der Chor? Also, da sind andere Clubs deutlich gewinnbringender.
    *wertend sage und meine Abneigung überhaupt nicht verberge*
    *definitiv keine Sekunde meines kostbaren Alltags für so etwas aufbringen würde*
    *entsprechend auch umgehend auf ihre nächste Frage antworte*
    Ich bin Mitglied im Zauberschach-Club - im Übrigen ein Club, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
    *versuche, ihr schmackhaft zu machen, da das in meinen Augen eine deutlich bessere Wahl wäre*

Mali  Junis J. Noah Millefeuille ich bin jetzt mal eben essen :)

• Tracey

Exakt, ich kann die Schulbücher langsam nicht mehr sehen.
    *ehrlich meine, etwas vom lernen genervt*
    *er anscheinend eh zum 3 Besen wollte*
    So 3 Mal die Woche aktuell.
    *antworte*
    *mir mein Geld sehr strikt einteilen muss, weil es sonst nicht reicht*
    *aber eigentlich nicht viel brauche*
    Und sonst eigentlich ganz gut. Es ist aktuell etwas viel. Wenn ich nicht lerne oder jobbe, dann korrigiere ich die grottige Rechtschreibung von den Leuten aus dem Schülerzeitung-Club.
    *schulterzuckend erzähle*
    Und bei dir? Immer noch zufrieden mit der Ausbildung?
    *ihn frage*
    *wir beim drei Besen ankommen und erst mal kurz hinter der Theke verschwinde*
    *meinen Kollegen begrüße und dann auch schon wieder zu Draco gehe*
    Was darf ich dir bringen?
    *ihn frage*
    *es irgendwie etwas befremdlich ist Leute zu bedienen die man kennt, man sich aber irgendwann dran gewöhnt*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Roxane

*ihre Art nicht eingeordnet bekomme, weswegen sie nur einschätzend mustere um den genauen Grund für ihre plötzliche Desinteresse festzustellen*
    *den Grund dafür nämlich doch gerne wissen möchte, mich schliesslich nicht einfach so abservieren lasse*
    *daher mich auch ihr in den Weg stelle und sie definitiv nicht ohne einen guten Grund einfach so abzischen lasse*
    *ihre Reaktion wie erwartet ausfällt, allerdings nur die Arme verschränke und den Kopf etwas schieflege, während auf eine Erklärung hoffe*
    *sie Stephen erwähnt und innerlich genervt aufseufze, da ihre Abfuhr mir gegenüber noch immer nicht in Verbindung damit bringen kann*
    Was?
    *dann aber schockiert aus mir kommt, als sie mit der Sprache rausrückt*
    *mich echt frage worum es bei dem Streit der beiden genau ging, oder ob da sonst noch was war*
    *ihre Worte aber zumindest auch erklären, warum ihr in den letzten Wochen nie über den Weg gelaufen bin, sie wohl wirklich genug eingeschnappt war mir auch direkt aus dem Weg zugehen*
    Wer Einfluss auf mich hat, entscheide wohl ich allein.
    *knapp sage und etwas angesäuert bin, dass mein Bruder anscheinend direkt den Riegel schiebt nur weil er Zoff mit seiner Freundin hat*
    *sie sich dann an mir vorbeischiebt was mit einem schnauben zulasse und ihr kurz hinterhersehe, ein kurzen Blick zu dem nun freien Platz werfe, dann aber nur den Kopf schüttel und ihr hinterher gehe*
    Dein Ernst?
    *dann nur frage, als wieder neben ihr zustehen komme und sie mit leicht verzogenem Mund mustere*

• Draco.

*leicht nicke, auch wenn ihre Studienwahl nicht ganz so nachvollziehen kann*
    *von Journalismus, Reportern und dem ganzen Quatsch nicht allzu viel halte*
    *in der Vergangenheit immerhin selbst schon Opfer von Kita Kimmkorn wurde*
    *meine Familie entsprechend leider für meinen Geschmack viel zu häufig in den Schlagzeilen stand*
    *Tracey scheinbar nicht ganz so glücklich war, was das Geld angeht*
    *tatsächlich aber auch gar nicht weiß, ob sie noch mit ihrer Familie in Kontakt steht*
    *über die Familie Davis nicht allzu viel weiß, da sie nie in den Kreisen verkehrte, in denen meine Eltern waren*
    *entsprechend auch außerhalb der Schule nicht allzu viel von ihrem Leben mitbekommen habe*
    Ach, die Schülerzeitung. Ich erinnere mich, dass auf Hogwarts wieder Clubs angeboten werden.
    *persönlich zwar durchaus Interesse an Zauberschach oder gar dem Duellier-Club hätte*
    *meine freie Zeit jedoch definitiv lieber auf dem Quidditchfeld verbringe*
    *außerdem auch nicht allzu scharf darauf bin, zu viel Kontakt zu Schülern anderer Häuser zu haben*
    *bei der Erwähnung meiner Ausbildung umgehend nicke*
    Ja, ich bin der Überzeugung, mit der Ausbildung zum Fluchbrecher die richtige Wahl getroffen zu haben. Es ist abwechslungsreich und fordernd - genau das Richtige.
    *ernst sage und gedanklich noch "und bringt ausreichend Geld" hinzufüge*
    *bei der Wahl der Ausbildung immerhin auch darauf geachtet habe, da auf familiäre Unterstützung nicht zählen kann*
    *jedoch sicherlich niemals jemand sein werde, der irgendwelche Studentenjobs übernimmt*
    *mit Tracey die Drei Besen betrete und mich zu ihr an den Tresen setze*
    Einen Pie und ein Butterbier.
    *auf ihre Frage hin antworte und mich kurz im Schankraum umschaue*
    *an einem Mittwochabend jedoch kaum ein Schüler oder Student da ist, weshalb mich direkt entspanne*

• Tracey

Ja, es ist ganz lustig, aber als Leiterin ist das schon anstrengend.
    *ihm erkläre*
    Das freut mich. Ich bin auch grundsätzlich ziemlich zufrieden mit der Wahl meiner Fächer auch wenn es manchmal etwas unterfordernd ist.
    *lächelnd meine*
    *mich frage wie gut er mit Geld eigentlich klar kommt*
    *er in der Ausbildung zwar bezahlt wird, er aber aus seiner Kindheit ja eigentlich anderes gewohnt*
    *meine Adoptivfamilie lebte auch in einfachen Verhältnissen und an das Heim gar nicht denken will*
    Gut, kleinen Moment.
    *die Bestellung mir merke und zu kleinen Küche gehe*
    *mit einem Zauber einen Pie aufwärme*
    *den Teller schnappe und ihm an der Theke noch ein Krug Butterbier eingieße*
    *ihm beides hinstelle*
    Guten Appetit und guten Durst.
    *ihm wünsche*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Draco.

Worüber schreibt ihr denn so, in der Schülerzeitung?
    *nachdenklich frage, weil mir gar nicht vorstellen kann, welche Themen sie da besprechen*
    *kaum glaube, dass sie große, politische Themen anschneiden*
    *die Schülerzeitung allerdings auch noch nie in den Händen hatte, da mich das meiste einfach nicht interessiert*
    Du belegst ein Zweitfach, oder?
    *vage vermute, weil mich daran erinnere, dass sie Ähnliches mal erwähnt hat*
    *mich allerdings nicht mehr daran erinnern kann, was das für ein Fach war*
    *einen Moment die Leute im Raum beobachte, als Tracey sich abwendet, um meine Bestellung aufzunehmen*
    *sie wenige Minuten schließlich wieder mit einem frischen Butterbier und einem Pie auftaucht*
    Was würde ich bloß ohne Madam Rosmertas Sterneküche machen.
    *etwas ironisch sage, dennoch nach der Gabel greife und hungrig zu essen beginne*
    *auf dem Quidditchfeld immerhin ausreichend Kalorien verbrannt habe*
    Und, gibt es neuen Klatsch und Tratsch, der hier in den Drei Besen verbreitet wurde? Irgendein Gryffindor, der sich mal wieder mit Kotzpastillen übernimmen hat oder so?
    *während zwei Bissen frage, auch wenn mich an sowas in der Regen selten beteilige*

• -Eliza-

*seine Worte mit einem leichten Lächeln quittiere und ihm zunicke*
    *tatsächlich angenehm überrascht bin, dass er so offen und wertschätzend über Ravenclaw spricht*
    Sehr bescheiden wie du dich ausdrückst, aber damit liegst du wohl richtig.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen feststelle*
    Allerdings muss ich zugeben, dass besonders aus Slytherin einige Schüler ähnlich ambitioniert, fleißig und begabt sind wie wir Ravenclaws.
    *ehrlich hinzufüge und dabei direkt an Oliver denken muss*
    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und mein Buch unter den Arm klemme*
    *bestätigend nicke, weil das mit dem Lernen ähnlich sehe wie er*
    Kommst du gut voran mit Lernen?
    *mich erkundige und fragend den Kopf leicht zur Seite neige*
    *meinen Lernplan sehr gut einhalte und ihm sogar ein wenig voraus bin*
    *seine Reaktion auf meinen Plan, dem Chor beizutreten, eher missbilligend ausfällt*
    In meiner Freizeit muss es nicht unbedingt gewinnbringend sein.
    *etwas belustigt feststelle und den Kopf schüttle*
    Ich liebe Musik - besonders Klassik. Und der Chor wäre eine gute Abwechslung zum Schulalltag.
    *mit einem Lächeln hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    *im Unterricht schließlich Kunst und Musik nicht wirklich Platz finden*
    *ihm interessiert zuhöre, als er vom Zauberschach-Club spricht*
    Interessant. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass meine Fähigkeiten da nicht wirklich ausreichen, um solch einem Club beizutreten.
    *etwas schief lächelnd anmerke und die Nase kraus ziehe*
    *zwar Zauberschach durchaus spielen kann, aber bei weitem kein Profi bin*

• Tracey

Mode, Unterricht, besondere Events, harmloser Tratsch. Eigentlich kann man fast alles veröffentlichen, ich lese es mir dann mal durch aber eigentlich kommt alles durch.
    *nur meine*
    Ja, Management als zweifach.
    *antworte*
    *er glaube nicht so die beste Meinung über Journalismus hat*
    Dann hoffe ich das ich dafür ein gutes Trinkgeld bekomme.
    *etwas keck sein*
    Ich interessiere mich nicht so für Tratsch. Da weißt du vermutlich mehr als ich.
    *erkläre, weil da eh nicht drauf achte*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• -Kiara-

*Roxane mit hochgezogenen Brauen von oben herab betrachte*
    *nur lapidar mit den Schultern zucke bei ihrer Reaktion auf meine Erklärung*
    *es schließlich der Wille ihres Bruders war, aber auch selbst keinen Drang verspüre, mich großartig mit den Mulcibers abzugeben*
    Das sag mal deinem Bruder.
    *bedeutungsvoll anmerke und mit hochgezogener Augenbraue abfällig schnaube*
    *immer noch finde, dass er viel zu sehr über seine Geschwister bestimmt*
    *wir in dieser Hinsicht aber vermutlich eh keinen gemeinsamen Nenner gefunden hätten*
    *das Gespräch hiermit auch als beendet sehe und mich an ihr vorbeidrücke*
    *bis in die Eingangshalle komme, als Roxane zu mir aufschließt*
    *genervt brumme und stehenbleibe bei ihrer Frage*
    Ja, mein Ernst.
    *trocken antworte und ihr einen Blick schenke, ehe mich zum Portal wende*
    *zwei Schritte mache, dann aber doch innehalte und mich zu Roxane umdrehe*
    *sie einen Augenblick mustere und seufze*
    Hör zu. Stephen und ich - das hat sich erledigt. Wir haben verschiedene Vorstellungen, die nicht miteinander vereinbar sind. Ich weiß, du kannst nichts dafür, aber ich habe keine Lust auf noch mehr sinnlose Diskussionen mit deinem Bruder. Also, lass mich mein Leben leben und such dir eine andere Freundin, die sich um deinen ablätternden Nagellack kümmert.
    *ziemlich klar und sachlich sage, obwohl schon ein wenig Bedauern in mir aufkeimen spüre*
    *Roxane zwar nie als richtig enge Freundin gesehen habe, aber sie aber dennoch über die Jahre lieb gewonnen habe*
    *mich mit einem letzten Blick auf sie umdrehe und das Portal öffne*
    Flora Scamander

• Henry.

*die Augenbrauen wenig überrascht anhebe und die Lippen zu einem trägen, schiefen Lächeln verziehe*
    Und eben weil ich richtig liege, brauche ich mich nicht zu verstecken.
    *umgehend antworte, weil Intelligenz immerhin nichts ist, für das man sich schämen muss*
    Diese Eigenschaften haben wir wohl in der Tat gemein.
    *bestätigend sage und unweigerlich an Maisie ( Paige) denken muss*
    *ihre aufgeschlossene, pflichtbewusste und ehrgeizige Art immerhin etwas ist, das mich fasziniert*
    *aufgrund ihrer Einstellung, die der meinen ähnelt, außerdem einfach gerne ihre Gesellschaft genieße*
    *selten das Gefühl hatte, mit einem Menschen so auf einer Wellenlänge zu sein*
    *den Blick auf das Buch unter ihrem Arm richte, ehe mich ihrer Frage widme*
    Ja. Ich habe die Aufzeichnungen der vergangenen fünf Jahre bereits durchgearbeitet und die wichtigen Dinge markiert. Allerdings habe ich damit auch bereits zu Beginn des Jahres begonnen.
    *ernst antworte, auch wenn glaube, dass Eliza das durchaus verstehen kann*
    *sie so einschätze, dass sie ebenfalls zeitnah mit dem Lernen begonnen hat*
    Ich bin sehr gespannt, ob die ZAGs so anspruchsvoll werden, wie man hört. Oder ob das Gerüchte sind, die faule, schlecht vorbereitete Schüler verbreitet haben.
    *mir nämlich sehr gut vorstellen kann, dass Zweiteres der Fall ist*
    *mich mit der Hüfte gegen eines der Regale lehne, während ihr zum Thema Chor zuhöre*
    *in dieser Hinsicht vollkommen anders denke, da Musik, Kunst und Ähnliches für mich vergeudete Zeit sind*
    *mit so etwas einfach nichts anfangen kann und entsprechend keine Sekunde darauf verschwende*
    Nun gut. Ich spiele zur Entspannung gerne eine Runde Zauberschach.
    *nicht umhin komme, noch einmal zu betonen, da mit dem Chor wirklich nichts anfangen kann*
    *wir aber ja gezwungenermaßen in irgendetwas unterschiedlich sein müssen, da wir ansonsten beide im selben Haus gelandet wären*
    Wärst du in Slytherin, hätte ich dir angeboten, dir das Schachspiel beizubringen. Ich spiele meistens vor dem Zubettgehen noch eine kurze Runde - so musst du dir wohl leider einen anderen Lehrer suchen.
    *mit einem leichten Lächeln sage, auch wenn es durchaus bedauere, dass sie nicht in Slytherin ist*
    *mich tatsächlich auch interessieren würde, woher das kommt*
    *weder sie, noch Theodore ( Ella271) dazu aber bisher etwas geäußert haben*

Draco.

*die Augenbrauen mit jedem Punkt weiter anhebe*
    *nun definitiv weiß, wieso noch nie einen Blick in die Schülerzeitung geworfen habe*
    *das alles Themen sind, die mich nicht sonderlich interessieren*
    Solange es dir Spaß macht...
    *noch entgegne, auch wenn mein Missfallen wohl kaum zurückhalten kann*
    *zwar durchaus ganz gerne mal den Tagespropheten oder eine Quidditchzeitschrift lese*
    *die ganzen aufmerksamkeitserhaschenden Artikel jedoch in der Regel eher überfliege*
    Was ist dein Plan, nach dem Studium? Journalismus? Oder Management?
    *schließlich nachhake, auch wenn beides sicherlich gut miteinander einhergeht*
    *ein charmantes, schiefes Lächeln aufsetze und mir einen weiteren Bissen in den Mund schiebe*
    *Tracey nur zu gerne ein gutes Trinkgeld geben werde für ihre Gesellschaft am heutigen Abend*
    *das restlichen Bissen mit einem großen Schluck Butterbier hinunterspüle*
    Oh, glaub mir, ich interessiere mich ebenfalls nicht sonderlich für Klatsch. Ich hab im Leben schon genug Drama erlebt.
    *etwas bitter sage, weil meine Familie immerhin sehr durch den Dreck gezogen wurde*
    *die Vorurteile, die mir deshalb entgegengebracht werden, noch heute nicht abebben*
    *dem Ganzen entsprechend äußerst skeptisch und distanziert gegenüberstehe*

• Tracey

Naja, es ist nur eine Übergangslösung um etwas zu üben für später.
    *schulterzuckend meine*
    Aber ich habe nicht vor für irgendein Tratsch oder Modemagazin zu schreiben. Das wäre verschwendetes Talent.
    *hinzufüge*
    *das zwar etwas abgehoben klingt aber man sich seines Wertes auch bewusst sein muss*
    Eindeutig Journalismus, das Managementstudium soll mir nur dabei helfen .
    *das sehr durchdacht hatte und es nicht bereue, auch wenn dann etwa§ weniger Zeit fürmein Journalismus Studium habe*
    *Sein Lächeln mit einem frechen Grinsen erwidere*
    Tratsch ist nur was für Leute deren Leben zu langweilig ist. Niemand will das Leute sein oder ihr Leben kommentieren und schlecht machen.
    *finde*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Draco.

*es beruhigend finde, dass Tracey wohl selbst einsieht, dass die Schülerzeitung kein hohes Niveau hat*
    *entsprechend nicke, während ihr zuhöre*
    Da hast du sicherlich recht. Du solltest dein Talent nicht für solche Schundmagazine verschwenden.
    *zwar bisher noch nichts von ihr gelesen habe, dennoch der Meinung bin, dass man nicht großartiges etwas können muss, um für den Klitterer oder die Hexenwoche zu schreiben*
    *das sicherlich jede Hexe hinbekommen würde, wenn sie wollen würde*
    *mit Journalis selbst wenig anfangen kann, allerdings auch wenig Ideen hätte, was mit Management anfangen sollte*
    *mich selbst nach der Schule immerhin kurzzeitig über ein Studium informiert habe*
    *die Tatsache, dass dann einen Nebenjob gebraucht hätte, mich jedoch von dem Gedanken abgebracht hat*
    *im Endeffekt mit dem Fluchbrecher wirklich zufrieden bin*
    Man glaubt kaum, wie viele Leute - auch auf Hogwarts - in Klatsch und Tratsch aufgehen. Womöglich gibt es kaum einen Ort in der britischen Zauberwelt, in der sich Gerüchte so schnell verbreiten wie auf Hogwarts.
    *mit einem Augenverdrehen sage*
    Wenn man all dem Glauben schenkt, würden auf Hogwarts Trolle leben und Zentauren unterrichten.
    *schnaubend entgegne und mein Butterbier austrinke*
    *noch eine Weile bei Tracey in den Drei Besen sitze und neben ihrer Schicht mit ihr plaudere*
    *mich jedoch am späten Abend auf den Heimweg mache, da das Training langsam ihren Tribut zollt*
    *relativ erledigt ins Bett falle und fast sofort einschlafe*

• -Eliza-

*amüsiert die Lippen verziehe bei seinem Einwand*
    *sein Selbstbewusstsein wirklich beeindruckend groß ist*
    Vielleicht ist das der Grund, warum es so viele Freundschaften zwischen Ravenclaws und Slytherins gibt.
    *nachdenklich anmerke und für mich auch feststelle, dass trotz allem einige Kontakte zu Slytherins pflege*
    *zwar insgesamt eher Abstand zu diesem Haus halte, aber mich mit ein paar Schülern durchaus gerne umgebe*
    *ihm interessiert zuhöre, als er von seinem Lernplan erzählt*
    Sehr vorausschauend.
    *anerkennend sage und leicht lächle*
    Ich habe erst im Dezember begonnen, aber ich denke, das hat auch noch ausgereicht.
    *zuversichtlich mein und die Schultern hochziehe*
    *immerhin meinem Lernplan mittlerweile voraus bin und in den letzten Jahren sowieso im Unterricht aufgepasst habe*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege bei seinen Worten*
    Ich denke, es wird beides einen Funken Wahrheit haben. Aber wenn man sieht, welche Schüler aus der sechsten und siebten Stufe zum Teil die Prüfungen bestanden haben, sollten wir uns keine Sorgen machen müssen.
    *mit einem scherzhaften Lächeln entgegne*
    *selbst aber sowieso in mir ruhe und auf meine Fähigkeiten und mein Wissen vertraue*
    *an seinem skeptischen Blick erkenne, dass er offenbar wenig mit Musik anfangen kann*
    Dann scheint jeder von uns den perfekten Zeitvertreib für sich gefunden zu haben.
    *lächelnd feststelle, weil wir dahingehend wohl nicht dieselben Interessen vertreten*
    Aber falls du dennoch Interesse an Musik bekommen solltest, melde dich gerne bei mir.
    *ihm anbiete, da ihn gerne von den Vorzügen der Kunst überzeugen würde*
    *unwillkürlich die Brauen etwas hochziehe bei seiner Anmerkung*
    Ist die Häuserzuteilung dahingehend wirklich ein Hindernis?
    *zweifelnd frage und direkt an Oliver erinnert bin*
    *es schließlich genug Zeiten gäbe, in denen mit Burke eine Runde Schach außerhalb der Räumlichkeiten der Slytherins spielen könnte*

• Henry.

*ihren Einwand definitiv unterstützen würde*
    *das Gefühl habe, dass viele Ravenclaws und Slytherins aufgrund ihrer Werte gut harmonieren*
    *das allerdings natürlich nicht auf alle zutrifft*
    Wer will schon gerne mit einem impulsiven Gryffindor oder einem naiven Hufflepuff befreundet sein?
    *mit meiner Meinung über beide Häuser nicht hinter dem Berg halte*
    *es immerhin kein Geheimnis sein sollte, dass die meisten Slytherins weder mit Gryffindors, noch Hufflepuffs etwas anfangen können*
    *mich da auch niemals herausnehmen würde, da überwiegend Kontakte zu Slytherins habe*
    *meine Gesellschaft in der Regel aber eher danach auswähle, welche Familien es wert sind*
    *es mich nicht im Ansatz überrascht, dass Eliza sich so pflichtbewusst dem Lernen widmet*
    *alles andere mich wahrscheinlich eher schockiert hätte*
    Bestanden ist nicht gleich bestanden. Sicherlich erhälst du vielleicht eine Zusage für ein Studium oder einen Ausbildungsplatz, im schlimmsten Fall auch irgendeinen Job in der Winkelgasse. Aber ist es das, was du möchtest?
    *mit diesen Worten nicht konkret sie, sondern eher die unzähligen Schüler, die mit A abschließen, meine*
    *selbst nämlich der Meinung bin, dass ein mittelmäßiger Abschluss eigentlich gar kein Abschluss ist*
    *entsprechend schon denke, dass man ausreichend Zeit ins Lernen investieren sollte*
    *selbst einfach den Anspruch an mich habe, der Beste sein zu wollen*
    *es ihr zumindest hoch anrechne, dass sie sich von meiner Abneigung zur Musik nicht beirren lässt*
    *sie scheinbar so überzeugt von diesem wenn auch merkwürdigen Hobby ist, dass ihr meine Meinung nichts ausmacht*
    Ein großzügiges Angebot, aber verlass dich lieber nicht darauf, dass ich darauf zurückgreifen werde.
    *schmunzelnd erwider, weil die Wahrscheinlichkeit, dass jemals im Chor singen werde, gen 0 geht*
    *auf ihre Frage hin leicht mit den Schultern zucke*
    Nun, für meine abendliche Runde ist die Häusertrennung definitiv ein Hindernis. Ansonsten kannst du dich jedoch jederzeit zu mir gesellen, wenn ich mit dem Schachbrett am Slytherin-Tisch sitze. Oder du besuchst doch einmal den Schach-Club.
    *überraschend entgegenkommend vorschlage*
    *Eliza aber durchaus als angenehme Gesellschaft empfinde*
    *zwar der Meinung bin, dass die Notts definitiv an Stellung nach dem Zaubererkrieg verloren haben*
    *allerdings weder von Theodore, noch Eliza etwas negatives mitbekommen habe, sodass sicherlich auch Vater damit einverstanden wäre, wenn mich ab und zu mit ihr umgebe*

• -Eliza-

*mit seinen stichelnden Worten gegenüber der anderen Häuser allerdings hätte rechnen müssen*
    Wie kommt es nur, dass ihr nicht einfach alle in Frieden miteinander leben könnt?
    *mit einem Seufzer feststelle und den Kopf schüttle*
    *zwar natürlich auch nicht jeden hier unbedingt leiden kann, aber eine gewisse Grundfreundlichkeit offenbar zu viel verlangt ist*
    *diese Rivalität absolut nicht unterstütze und bewusst in allen Häusern Freundschaften pflege*
    *mit Burke offenbar mehr gemein habe als bisher gedacht habe*
    Natürlich möchte ich mit guten Ergebnissen bestehen. Aber wenn du nach den UTZ für ein Studium zugelassen bist und deine Prüfungen in dem betreffenden Fach ablegst, fragt am Ende niemand mehr nach deinen Noten in den ZAGs. Deshalb sollten wir uns zwar natürlich Mühe geben, aber es hängt kein Menschenleben von den Prüfungsergebnissen ab.
    *mit einem besänftigenden Lächeln feststelle und mir in dieser Annahme ziemlich sicher bin*
    *zwar selbst ehrgeizig genug bin, die ZAGs mit mindestens einem E in jedem Fach abzulegen*
    *aber andere verstehen kann, dass sie sich auf das Durchkommen beschränken*
    *ebenfalls ein wenig amüsiert die Lippen verziehe bei seiner Entgegnung*
    Ich freue mich, wenn du es tust, aber ich rechne nicht damit.
    *mit zuckenden Mundwinkeln sage, weil seine Ablehnung Musik gegenüber deutlich erkennbar ist*
    *etwas lächeln muss, als er anbietet, außerhalb der Slytherinräumlichkeiten eine Runde zu spielen*
    Ich würde eher auf das erste Angebot zurückgreifen, bevor ich mich im Schach-Club direkt blamiere.
    *etwas schief grinsend anmerke und das Gesicht leicht verziehe*
    *zwar ein wenig von Zauberschach verstehe, aber am Ende vermutlich jede Partie verlieren würde*
    *gegenüber Burke eine Niederlage vielleicht nicht gar so blamabel wäre*

• Henry.

*die Augenbrauen relativ weit anhebe und sie einen Moment lang ungläubig sehe*
    Nun, mir war nicht bewusst, dass ich mit meiner Abneigung gegen andere Häuser direkt einen dritten Zaubererkrieg vom Damm breche.
    *ironisch antworte, da das nun wirklich übertrieben wäre*
    *immerhin durchaus denke, dass wir hier relativ friedlich miteinander leben*
    *das dennoch nicht bedeutet, dass mit jedem hier auf Hogwarts gut Freund sein muss*
    *das Buch, das weiterhin in den Händen gehalten habe, auf dem Regal neben mir ablege*
    *die Arme dabei vor der Brust verschränke und sie mit einem belustigten Schmunzeln betrachte*
    Nun, ich weiß ja nicht, was du nach der Schule studieren möchtest, aber für das Fach, das ich im Blick habe, sollte ich am Ende wohl nicht schlechter als mit einem E-Abschluss dastehen.
    *magisches Recht immerhin ein anspruchsvoller, forderndes Studienfach ist, das einen hohen Standard hat*
    *eigentlich erwartet hätte, dass auch Eliza nach Höherem strebt, mich womöglich aber geirrt habe*
    *sie trotz der fünf Schuljahre, die wir miteinander verbracht haben, immerhin nicht besser kenne*
    *ihre Begeisterung zur Musik niemals teilen werde, weshalb das auch nicht weiter kommentiere*
    *Kunst, Kreativität und auch musikalisches Interesse für mich einfach Zeitverschwendung ist*
    *selbst nämlich jemand bin, dass sich rein auf Fakten fokussiert*
    *langsam in ihrer Nähe etwas auftaue, weshalb ihr ein schiefes Lächeln schenke*
    Ich bin mir sicher, dass du dich schlechter verkaufst, als du am Ende abschneidest. Für Zauberschach benötigt man einen klaren Verstand, analytisches Denken und Scharfsinn. Ich würde so weit gehen, und dir alle drei Dinge zusprechen. Aber mein Angebot steht - wir können uns gerne am Wochenende für eine Runde Zauberschach zusammenfinden.
    *noch einmal betone, da sicherlich auch Spaß daran hätte, ihr einige Züge beizubringen*
    *Eliza mit Sicherheit eine fähige Schülerin wäre*

• -Eliza-

*den Kopf hin und her wiege bei seinen Worten*
    Es geht nicht direkt um einen dritten Zaubererkrieg, aber ein wenig mehr Toleranz und Freundlichkeit den anderen Häusern gegenüber wäre schon manchmal wünschenswert.
    *ehrlich sage und damit nicht nur ihn meine*
    *es zum Teil doch etwas anstrengend finde, wie eingefahren die Leute in ihren Meinungen sind*
    *neugierig die Brauen hochziehe, als er seinen Studienwunsch erwähnt*
    Welches Fach hast du denn im Blick? Zaubertränke vielleicht?
    *deshalb direkt auch nachhake und fragend die Brauen hebe*
    *er immerhin eine Affinität dazu zu haben scheint*
    *allerdings sonst kaum etwas über ihn weiß, sodass ein anderes Fach nicht einschätzen könnte*
    Meine Favoriten sind aktuell Verwandlung und Zauberkunst. Ich spiele mit dem Gedanken, die beiden Fächer sogar auf Lehramt zu studieren.
    *ihm eröffne und ein klein wenig verlegen werde*
    *allerdings tatsächlich die Idee in meinem Kopf reift, später als Professorin nach Hogwarts zurückzukehren*
    *ein wenig zweifelnd dreinblicke bei seiner Erklärung*
    Danke, das ist wirklich nett von dir und ich nehme das Angebot sehr gerne an.
    *ehrlich sage und ihm lächelnd zunicke*
    *Henry zwar schon einige Jahre kenne, aber bisher nur Höflichkeiten ausgetauscht haben*
    *deshalb kaum etwas von ihm weiß und schon allein während dieses Gesprächs einiges über ihn herausgefunden habe*
    *außerdem überrascht bin, dass wir offenbar mehr gemeinsam haben als das bisher gewusst habe*

• Henry.

*anhand ihrer Worte zum ersten Mal am heutigen Abend das Gefühl habe, dass sie in Slytherin Fehl am Platz wäre*
    *sie mir mit ihrer Antwort ausreichend Gründe gibt, wieso der Hut sie nicht nach Slytherin geschickt hat*
    Toleranz im Sinne von Akzeptanz - ja. Dem Stimme ich dir zu, auch wenn es teilweise vielerlei Gründe gäbe, die dagegensprechen würden. In einer funktionierenden Gesellschaft ist das jedoch durchaus notwendig. Freundlichkeit... nun, ich denke, ich kann von mir selbst behaupten, Menschen mit einer gewissen Neutralität zu begegnen, sofern ich mich mit ihnen umgeben muss. Meistens versuche ich das jedoch zu vermeiden, solange es nicht sein muss. Es ist ein gewisses Privileg und gleichzeitig eine gute Form des Networkings, sich in Kreisen zu bewegen, die den eigenen Ansprüchen, Einstellungen und Traditionen entsprechen.
    *auf ihre Worte hin antworte und diese sofort entschärfe*
    *dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Getue, das besonders Hufflepuffs gerne an den Tag legen, nicht unterstütze*
    *dafür einfach genügend Gründe fünde, die dagegensprechen*
    *entsprechend auch Eliza eher Konta gebe und ihre Vorschläge entkräftige*
    *die Lippen belustigt verziehe, als sie das Fach Zaubertränke als Studiengang vorschlägt*
    Eine durchaus nette Idee, aber nein. Ich werde voraussichtlich Magisches Recht studieren, womöglich mit einem Nebenfach. Die finale Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    *bis zu dem Zeitpunkt der Einschreibung immerhin auch noch zwei Jahre Zeit habe*
    *allerdings bereits sicher bin, dass in die Fußstapfen meines Vaters treten werde*
    *dafür nicht allzu viele Studienfächer in Betracht kommen, um schließlich seine Position im Ministerium anzustreben*
    Lehramt? Möchtest du etwa einmal hier auf Hogwarts unterrichten? Nun, definitiv eine interessante und womöglich zukunftsträchtige Idee - weder Professor McGonagall, noch Professor Flitwick werden ewig leben.
    *die Chance, dass sie in zehn, fünfzehn Jahren eine Anstellung bekäme, entsprechend gar nicht so gering sind*
    *mit Lehramt selbst jedoch relativ wenig anfangen kann, weshalb mich da nicht allzu sehr mit erwärmen kann*
    *dennoch finde, dass beide Fächer eine durchaus gute und sichere Wahl sind*
    *Eliza mein Angebot, gemeinsam eine Runde Zauberschach zu spielen, schließlich annimmt*
    *mir vornehme, am Wochenende in einer ruhigen Minute eine Eule an sie zu senden und sie einzuladen*
    *nämlich überzeugt davon bin, dass sie eine schnelle und fähige Schülerin sein wird*
    Dann werde ich mich bei dir melden.
    *mit einem leichten Lächeln sage, ehe mich schließlich aufrichte und nach dem Buch greife*
    Wir sollten zurück in unsere Gemeinschaftsräume gehen - es ist bereits spät und bald beginnt die Sperrstunde. Nicht, dass Madam Pince uns noch rügt.
    *eine Hand auf ihren unteren Rücken lege und sie schließlich aus der Bibliothek begleite*
    *unsere Wege sich in der Eingangshalle schließlich jedoch trennen, als wir unsere jeweiligen Gemeinschaftsräume aufsuchen*
    *dabei feststelle, dass mich womöglich in den vergangenen fünf Jahren nie so ausgiebig mit ihr unterhalten habe wie heute*
    *die anfängliche Skepsis, dass sie nicht - wie ihr Bruder - in Slytherin gelandet ist, zwar durchaus noch da ist*
    *das Gespräch am heutigen Abend aber fast vollständig angenehm, konstruktiv und sachlich war*
    *mich entsprechend durchaus darauf freue, sie bald auf eine Runde Zauberschach wiederzutreffen*

• July 29. Mai 2025 um 12:25

Hat das Thema geschlossen.
  • July 29. Mai 2025 um 12:28

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #13 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | #13 | 09. - 28. Mai 2025“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!