Harry Potter Personenspiel | #11 | 26. April - 1. Mai 2025

• -Kiara-

*skeptisch die Brauen zusammenziehe bei seinem Kommentar*
    Ich respektiere sie.
    *direkt mal klarstelle, weil man ja nicht übertreiben muss*
    *das allerdings schon ein kleines Eingeständnis ist, da ihn durchaus fieser vergraulen könnte*
    *meine Abweisungen auch eher halbherziger Natur sind ihm gegenüber*
    *seine Worte mit einem bestätigenden Nicken bedenke*
    Ich tue nichts ohne Grund, also hat es auch eine Rechtfertigung.
    *geradeheraus sage und mit den Schultern zucke*
    *mir auch wenig Gedanken darüber mache, wie mein Verhalten auf andere wirkt, weil es mir bei den meisten herzlich egal ist*
    *bei seinem Zwinkern leicht mit den Augen rolle, aber froh bin, dass er zumindest keinen Kommentar abgibt bzw. abgeben kann*
    *mein Wunsch offenbar tatsächlich erfüllt wird, was ihm gar nicht so zugetraut hätte*
    *Baddock schließlich sein Mundwerk nur schwer halten kann, wie ihn bisher kennengelernt habe*
    *seine Geste nur mit einem missbilligenden Schnauben bedenke, er aber zumindest weiter schweigt*
    *das als keinen Sieg ansehe und zufrieden darüber sogar leicht lächle*
    *es mich ziemlich wurmt, dass mein Körper so schnell schlapp macht und ihm diesen Triumph eingestehen muss*
    *das Seitenstechen allerdings zu schmerzhaft wird und auch meine Beine sich zunehmend kraftlos anfühlen*
    *somit das Tempo widerwillig immer weiter verlangsame und das Gesicht verziehe, während er mir davonläuft*
    *in einen deutlich angenehmeren Trab falle und ziemlich schnaufe*
    *bei seinem triumphierenden Blick die Nase rümpfe und verärgert schnaube*
    *langsam wieder zu ihm aufschließe und im Lauf meinen Zopf festziehe*
    Danke, so konnte ich mich dann doch noch an deiner Rückansicht erfreuen.
    *immer noch keuchend sage und spöttisch die Lippen verziehe*

-Léon-

*in der Großen Halle bei den Ravenclaws sitze und in meinem Tee rühre*
    *diese englische Tradition sehr interessant finde und mich durch unterschiedliche Sorten probiere*
    *allerdings aufblicke, als jemand mich von der Seite anspricht*
    Natürlich nicht, setze dich ruhig, Alice.
    *sofort bestätigend sage und sie mit einem zurückhaltenden Lächeln bedenke*
    *etwas zur Seite rutsche und meine Teetasse mit mir ziehe*
    *einen Blick hineinwerfe und mit einem Stirnrunzeln die Farbe mustere*
    Gehört das so bräunlich?
    *ein wenig unsicher an Alice frage und den Kopf zur Seite neige*
    Flora Scamander

-Sophie-

*die Augen verdrehe und verächtlich schnaube*
    Soweit ich weiß, hast du keine Ahnung, wie man überhaupt mit einem Quaffel umgeht. Also bleib bitte bei deinem Treiberzeugs.
    *ein wenig geringschätzig feststelle und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    *nicht verhindern kann, dass etwas zusammenzucke, als er so nah an mir vorbeifliegt*
    Wenn du mich vom Besen kickst und ich wegen Verletzung ausfalle, erklärst du das Emma!
    *säuerlich rufe und mich vom Wind absichtlich etwas von ihm weg treiben lasse*
    *abschätzig eine Braue hochziehe und ihn prüfend mustere*
    *seine Beweggründe zwar nicht kenne, das aber überraschend ehrlich klingt*
    Wieso? Haben sie an deinem empfindlichen Ego gekratzt?
    *ein wenig spöttisch frage und amüsiert die Lippen verziehe*
    *zwar mitbekommen habe, dass es wohl Stunk gab, aber leider keine Details kenne*

Cookie

• Oliver:

*leicht zusammenzucke, als plötzlich eine Stimme an mein Ohr dringt*
    *skeptisch aufblicke, meine Augen sich dann aber schnell auf die Person vor mir fokussieren und ein überraschtes, aber nicht unfreundliches Lächeln meine Lippen umspielt*
    *das Lesezeichen setze und mein Buch zuklappe*
    *mir kurz die Frage durch den Sinn geht, wie jetzt reagieren soll, da meine Freunde ja erst vor Kurzem gegangen sind*
    *mich aber innerlich schnell fange und mir denke, dass es jetzt albern wäre, so zu tun, als würde ich mich nicht freuen, sie zu sehen*
    *mich räuspere und zur Seite rutsche, um ihr mehr Platz auf der Bank zu machen*
    ... aber nur weil du es bist, Nott. Setz dich ruhig.
    *ihr mit einem Nicken bedeute, sich dazuzusetzen*
    *das sogar ehrlich gemeint ist, da mich die ungebetene Gesellschaft von irgendwelchen anderen Schülern ziemlich aus meinem inneren Gleichgewicht gebracht hätte - Eliza aber in Ordnung geht*
    *mein Blick an ihrem Skizzenblock hängen bleibt*
    Du hast also neben dem ganzen ZAG-Trubel sogar noch Zeit, ein paar Hobbys nachzugehen?
    *eher sachlich feststell und den Kopf schief leg, meine Neugier aber auch nicht komplett verbergen kann*
    *mich frag, was sie wohl so zeichnet und wie gut sie darin ist*

Mali

• Maisie.

*ihm ein kleines Lächeln schenke, als er mir recht gibt und ihn definitiv nach dem ersten Eindruck als sympathisch abstemple*
    *er dabei auch eine sehr verbindliche Art ausstrahlt, die direkt Vertrauen weckt*
    *meine Distanz jedoch spätestens dann fällt, als er zu fachsimpeln beginnt und mein Glück kaum fassen kann*
    *mir immerhin schon den ein oder anderen Tipp erhoffe, der mir in den Prüfungen im besten Fall zu Gute kommt und mir ermöglicht, mich aus der Masse hervorzuheben*
    *mit beständigem Nicken signalisiere, dass ihm zuhöre, als parallel meine Notizen ergänze und mir gerade auch der Weitblick seiner Antworten imponiert*
    *an den Ausschuss, den mit dem Mörser fabrizieren würde, überhaupt nicht gedacht habe - und mit seiner Technik gerade auch meine Fingerchen deutlich sauberer bleiben (als möglichst erklärtes Ziel)*
    Alles andere wäre auch absolut ungerechtfertigt.
    *absolut schlicht und ehrlich zurückgebe und dabei darauf pfeife, ob einen Studenten meine Meinung überhaupt interessiert*
    *mich ja doch einfach gerne kundtue und an Lob - wenn es denn verdient ist - durchaus nicht spare*
    *meine Fragen zu seinem Heilerjob mal noch hintenanstelle und den Fokus lieber auf meinen eigenen Fortschritt setze - wobei mein Herzchen einen kleinen Hüpfer macht, als er so bereitwillig meine Notizen zur Hand nimmt*
    *ehrlicherweise aber auch aufkeimende Unsicherheit verspüre - mich definitiv nicht blamieren möchte*
    *deutlich kleinlauter werde, als er meine Unterlagen sichtet und mich sogar dabei ertappe, wie am Saum meiner Bluse nestle, was dann natürlich sofort einstelle*
    *seine Miene aber durchweg freundlich wirkt und er es schafft, seine Anmerkungen durchweg positiv und nicht als schroffe Kritik zu formulieren*
    Das ist ein super Hinweis zur Effizienssteigerung, danke.
    *mich ein wenig zu ihm herüberlehne und ihm noch ein, zwei Handlungsanweisungen zeige, zu denen mir konkrete Fragen auf der Seele brennen*
    *dabei natürlich durchweg die Stimme gesenkt halte und zwischendrin realisierend, wo wir uns befinden, sorgenvoll in Richtung Madame Pince blicke, die jedoch immernoch ruhig auf ihrem Stuhl sitzt*
    Ich bin übrigens Maisie. Und ich würde gerne noch erfahren, bei wem ich mich für diese Hilfe bedanken darf.
    *anständig zum Ende hin die kleine Nachhilfestunde schließe und schließlich weiß, was sich gehört*

Malcolm.

Nun, das können sicher auch nicht alle Leute in diesem Schloss von sich behaupten.
    *mir sicher bin, dass sie sich nur mit einem sehr ausgewählten kleinen Kreis umgibt - und es jemanden sonst sehr schnell spüren lässt, wenn sie andere Ansichten an den Tag legt*
    *mehr wohl von ihrer Seite nicht erwarten kann und damit absolut fein bin - mich darüber auch noch nie definiert habe und das auch wegen einer Bundy nicht anfangen werde*
    *es nichtsdestrotrotz beruhigend finde, dass nicht auf ihrem Giftspritzen-Feind-Pergament stehe (und Merlin möge die Menschen beschützen, die das tun)*
    Spannende Definition, aber ich verstehe die konsequente Schlussfolgerung.
    *dabei anerkennend dreinblicke und das eine andere Taktik ist, mit aufkommenden Problemen umzugehen - selbst eher ja der Typ des absoluten Überspielens bin*
    *die Tatsache, dass mich an mein Wort halte, spürbar zu ihrer Überraschung führt und innerlich auflache - niemals gedacht hätte, dass Bundy tatsächlich noch mit meinem eigenen Schweigen sprachlos machen kann*
    *mit deutlichem Vorsprung und einem Blick auf die Uhr feststelle, dass die 10 Minuten immernoch nicht vorbei sind und es mir wahrlich immer schwerer fällt, spitzzüngige Kommentare hinunterzuschlucken*
    *es ihr schon gern ein wenig unter die Nase reiben würde, dass sie deutlich schnell schlapp gemacht hat - es aber vielleicht aber sogar vernünftiger ist, sie nicht zu verärgern*
    *mir das Repertoire an dummen Sprüchen einfach in meinem Hirn einspeichere und sich sicherlich die ein oder andere Möglichkeit ergibt, nochmal einen kleinen Seitenhieb zu streuen*
    *verschmitzt grinse, als sie zu mir aufschließend noch einmal das Thema meiner Rückansicht aufgreift, leicht mit den Schultern zucke und ihr mit einem Tippen auf das Ziffernblatt meiner Uhr bedeute, dass ihrem Wunsch nach Konversation leider nicht nachkommen kann*
    *das jetzt auch bis zum bitteren Ende durchziehen werde und mittlerweile auch wieder in der belebteren Gegend in der Nähe des Schlosses angekommen sind*
    *ihrem Zopf, den sie so eben noch einmal festgezogen hat, einen kleinen Schnipser verpasse, ihr ein kurzes Schmunzeln schenke und mich - die Vereinbarung einhaltend - ohne ein weiteres Wort wieder mit dem Anzapfen meiner letzten Energiereserven in Bewegung setze und sie prompt einfach stehen lasse*
    *es ja kaum verantworten kann, dass nach Ablauf der 10 Minuten ihre hochwichtige Ruhe wieder zerstöre* ;)
    *amüsiert in mich hineingrinse, während einen Haken schlage und den Weg zum Wohnheim querfeldein über einen Hügel jenseits der Wege abkürze und mich schon sehr auf mein Butterbier nach einer erfrischenden Dusche freue*

Mali

• Lilo:

*ebenfalls etwas grinse*
    *mir allerdings auch vorstelle, dass es für ihn nach seiner Abwesenheit und der Zeit im Krankenflügel schwieriger ist*
    Hast du dich denn wieder gut eingefunden inzwischen?
    *ihn frage, weil wohl selbst durchaus wenig Motivation gehabt hätte, so viel nachzuholen*
    *mir innerlich Notizen mache, wobei zwei dieser Fächer ja schon habe*
    Pflege magischer Geschöpfe belegst du aber nicht, oder?
    *er mir da ansonsten bestimmt Tipps geben könnte*
    *allerdings so oder so wahrscheinlich daran teilnehmen würde*
    *ebenfalls eher schmunzle*
    Ich bin mehr der Typ für Ketten. Oder Ohrringe.
    *mit einem Grinsen antworte*
    *seine Begründung allerdings leider Sinn ergibt*
    Das heißt, es macht es später einfacher? Wenn ich andere Dinge verwandeln will?
    *das ja durchaus hilfreich wäre, für das ein oder andere Vorhaben*
    *immernoch an die Muggeldinge denke, die mit ein wenig Magie viel interessanter wären*
    *bei seiner Frage mit den Schultern zucke*
    Nicht so richtig.
    *ehrlich gestehe*
    Aber ich brauche etwas praktisches, zum anfassen. Ich hatte mit Wahrsagen geliebäugelt, aber ich glaube, Léon ( Mali) würde mich enterben, wenn ich das ernsthaft in Betracht ziehe.
    *ehrlich erwidere und an unser Gespräch am See denke*

Anth:

*das Mädchen wirklich ein Kaliber für sich ist*
    *selten jemand in dem Alter getroffen habe, der einerseits so reif ist und andererseits tatsächlich irgendwie noch etwas unausgereift wirkt*
    *mich innerlich dabei ertappe, mich zu fragen, was sie tut, wenn sie mal wirklich Spaß haben will*
    *und das als jemand, der in seinen Kreisen auch als absoluter Streber verschrien ist*
    *man so schnell wohl vom Opfer zum Täter wird*
    *trotzdem oder wahrscheinlich gerade deswegen absolut in der Rolle als Tutor aufgehe*
    *entsprechend innerlich ziemlich zufrieden mit mir bin, als sie mir zustimmt*
    *zwar die Fachmeinung einer Fünftklässlerin nicht unbedingt das öchste Gütesiegel ist, aber wohl immerhin keinen völligen Stuss erzähle*
    *merke, dass sie etwas angespannt ist, als ihre Notizen überfliege*
    *sie dazu aber gar keinen Grund hat*
    Das ist wirklich sehr gut. Sehr ausführlich formuliert. Wenn du es schaffst, das alles auswendig zu lernen, wirst du in den ZAGs keine Probleme bekommen.
    *sie dafür lobe, aber auch zu bedenken gebe, dass es wirklich einiges ist*
    *irgendwann gelernt habe, auch mal Lücken zu lassen, um mein Hirn nicht zu überfordern*
    *man aber dafür auch ein entsprechendes Gefühl braucht, wo man diese Lücken lassen sollte*
    Freut mich, dich kennen zu lernen, Maisie. Ich bin Anthony, aber du darfst mich gerne Anth nennen.
    *mich ihr ebenfalls vorstelle*
    Und ich helfe dir gerne. Immerhin hast du mir einen halben Tisch zur Verfügung gestellt.
    *mit einem kleinen Zwinkern erkläre*
    *wir dann noch eine Weile nebeneinander her arbeiten*
    *Maisie hier und da noch eine Kleinigkeit erkläre, sie aber wirklich das meiste schon allein sehr gut hinbekommt*
    *mich schlussendlich von ihr verabschiede, weil mir irgendwann die Augenlider schwer werden*

( Paige)

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

2 Mal editiert, zuletzt von Cookie (1. Mai 2025 um 21:21)

• Alice

Danke.
    *meine und mich neben ihn setze*
    *mein Blick kurz auf die Teetasse in seiner Hand fällt, als bereits seine Worte höre und die Stirn leicht runzel*
    Was für ein Tee ist es denn?
    *nachfrage, da die Farbe des Tees schliesslich anhand der Kräuter entsteht*
    Ansonsten machen hier manche traditionell Milch noch in den Tee.
    *etwas zögernd hinzufüge, selbst aber nicht zu diesen Leuten gehöre*
    Würde ich allerdings nicht empfehlen.
    *daher noch hinzufüge und den Kopf etwas schieflege*
    *zwar schon seehr lange hier in Grossbritannien lebe, aber Milch im Tee mir noch immer ein Rätsel ist*
    *da doch lieber bei der amerikanischen Variante bleibe*
    *mir selbst dann anfange den Teller zu füllen und mir ein Glas Wasser einschenke*

• -Eliza-

*er wirklich ziemlich vertieft in sein Buch gewesen sein muss*
    *sein Lächeln automatisch leicht erwidere und ihm zunicke*
    *das Gefühl habe, dass er einen kleinen Augenblick zögert, ehe er zur Seite rutscht*
    Danke.
    *mit einem Schmunzeln mein und mich zu ihm setze*
    *ihm einen kurzen Seitenblick zuwerfe und mich unwillkürlich frage, ob er das aus Höflichkeit sagt oder tatsächlich ehrlich gemeint hat*
    *ein Bein im Schneidersitz anwinkle und meinen Zeichenblock in den Schoß lege*
    *bei seiner Anmerkung schief lächle und die Schultern zucke*
    Ein bisschen Abwechslung braucht man doch und mit Lernen bin ich aktuell gut im Zeitplan.
    *den Zeichenblock öffne und meinen Stift aus der hinteren Hosentasche ziehe*
    *ein paar Seiten nach hinten blättere, bis ein leeres Blatt vor mir habe*
    *Olivers Blick bemerke und zu ihm hinübersehe*
    Bist du wohl schon durch mit deinem Buch?
    *etwas ablenkend wissen will, weil mich ein klein wenig beobachtet fühle*
    Noire

• Luca

*leicht nicke bei ihren Worten*
    Oui. So langsam schon. Die ersten paar Wochen waren etwas... intensiv.
    *sage und den Kopf leicht schieflege*
    *im St. Mungo ziemlich oft nicht wirklich viel zutun hatte, daher froh bin, wieder hier zu sein*
    *es aber schon eine grosse Umgewöhnung war, nach den Monaten*
    Nein, PmG hab ich nicht.
    *zustimmend sage*
    Daher ist es eher eine Vermutung, dass es nicht so kopflastig ist, ich kann sonst gerne mal ein paar Mitschüler fragen?
    *ihr vorschlage*
    *mir doch ein wenig vorstellen könnte, dass es ein Fach wäre, was Lilo Spass machen würde*
    *leicht schmunzeln muss bei ihren Worten*
    Vielleicht verwandelt ihr, später ja auch noch Tiere in Ketten oder Ohrringe wenn genug Zeit ist.
    *munter anmerke, da dass Lilos Laune vielleicht etwas anheben könnte*
    *mich zumindest noch daran erinner', dass man das dazumal uns gesagt hat, aber natürlich nicht genügend Zeit hatten, da mehrere Schüler Probleme damit hatten*
    Exactement.
    *nickend, sage bei Lilos Worten*
    Man steigert sein können ja mit jedem Jahr, daher werdet ihr bestimmt bald schon spannendere Dinge verwandeln.
    *aufmunternd sage*
    *sie mitfühlend anschaue, als sie meint, dass sie sich noch nicht so richtig auf eine Auswahl geeinigt hat*
    *als sie plötzlich mit Wahrsagen kommt überrascht blinzel und den Kopf etwas schieflege*
    *das für mich damals als erstes von der Liste gestrichen habe, da kaum glaube, dass Wahrsagen tatsächlich funktioniert*
    *es für mich eher nach wahllosem Kartenlegen ausschaut*
    Wie wäre es denn mit PmG? Da bist du draussen und hast was mit den Händen zutun?
    *vorschlage, mir zumindest nicht vorstellen kann, das der Professor mit den Schülern im Klassenzimmer sitzt und dort die Tiere bespricht*
    *ihr sonst bestimmt auch meine Auswahl vorgeschlagen hätte, aber doch ein wenig bezweifel, dass Lilo sich für Arithmantik oder Alte Runen interessiert*

• Alec:

*eine Augenbraue hochziehe*
    Also, solange man den immer noch wirft und fängt, sollte ich das wahrscheinlich hinbekommen.
    *trocken antworte, weil das immerhin auch ein Schimpanse kann*
    *man dafür jetzt keine besonders helle Kerze auf der Torte sein muss*
    *innerlich etwas grinse, als sie mein Manöver zum Zusammenzucken bringt*
    *bestimmt nicht den Stempel bekommen werde, nichts von meinem Handwerk zu verstehen*
    *und wenn es nötig ist, diesem Team zum Pokal zu verhelfen, um das zu tun, eben auch bereit bin, diesen Schritt zu gehen*
    Hast du etwa Sorgen, dass wir einen Ersatz finden, der besser ist, als du?
    *süffisant frage, weil es unter den Studenten bestimmt den ein oder anderen gibt, der dafür durchaus geeignet wäre*
    *die Integration ins Team und die Technik nur wohl problematisch wäre*
    *die taktischen Abläufe im Uni-Team unnötig kompliziert und unverständlich finde*
    *sie meistens dadurch auch nicht so ganz aufgehen*
    *die Kiefer aufeinander presse und den Blick abwende*
    *sehr froh bin, dass gerade ein paar Meter zwischen uns liegen und Roper mir nicht alles an meiner Mimik ablesen kann*
    *auch einige Male schlucken muss, bevor ihr überhaupt antworten kann*
    *ihr gern entgegen schleudern würde, dass sie eine verdammt große Mitschuld an meiner Misere trägt*
    *allerdings durchaus in der Lage bin, Malfoy als den Hautverantwortlichen zu identifizieren*
    Ein Team kann nicht funktionieren, wenn der Leiter ein mieses, hinterhältiges Frettchen ist, das dich hinter deinem Rücken ausnutzt und niemals, niemals Verantwortung für irgendwas oder irgendwen übernimmt.
    *so vage und direkt wie irgendwie möglich erkläre und dabei versuche, ihre Reaktion im Auge zu behalten*
    *es mich immerhin interessieren würde, ob sie so blöd ist und glaubt, dass Malfoy wirklich etwas an ihr liegt oder ob sie es auch nur als Bettgeschichte wahrnimmt*
    *sie im ersteren Fall eigentlich fast nur bemitleiden könnte*
    *im Zweiteren aber irgendwie auch - immerhin ist es ja nur Malfoy* :D

Lilo:

*mitfühlend nicke und die Lippen aufeinander presse*
    *noch nie in meinem Leben solche Angst hatte, wie in der Zeit als Luca im St. Mungo war*
    *es ja eine Weile wirklich schwer um ihn stand*
    *mich auch noch an Léon ( Mali) und Louana ( July) erinnere, die auch beide total durch den Wind waren*
    *sowas nie, nie, nie wieder erleben will*
    Das glaube ich dir gerne. Aber wenn jemand solch einen Rückstand aufholen kann, dann du.
    *ihn mit einem liebevollen Lächeln bedenke und für diesen Moment wirklich zu meinem großen Bruder aufschaue*
    *heftig nicke bei seinem Vorschlag*
    Oui, oui, gerne! Das wäre toll!
    *so eine Erfahrungsbericht bestimmt gut für meine Wahl wäre*
    *kein Fach für die nächsten drei Jahre lernen will, das mir nicht gefällt*
    *das völlig unnütz wäre*
    *etwas lache*
    Ich werde mich hüten, Professor McGonagall danach zu fragen. Sonst verwandelt sie mich in eine Kette.
    *mit einem leichten Schaudern sage, weil meine Hauslehrerin wirklich streng sein kann*
    *seine Reaktion auf Wahrsagen ähnlich gestaltet ist, wie Léons*
    *die beiden Brüder wirklich zu ähnlich sind*
    Oui, vielleicht. Wenn es spannender ist, als Flubberwürmer mit Salat zu füttern und zu zeichnen, gern. Ansonsten, non.
    *ehrlich meine, weil das wohl auch nicht das wäre, was mich langfristig zufrieden stellen würde*
    Flora Scamander

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (1. Mai 2025 um 21:28)

• Oliver:

*sie unwillkürlich zurücklächelt und es selbst für einen Moment länger erwidere, als es beabsichtigt habe*
    *trotzdem den Eindruck habe, dass mein Zögern nicht unbemerkt geblieben ist, was dann versuche, zu überspielen*
    *sie sich davon aber offenbar nicht abhalten lässt, neben mir relativ lässig Platz zu nehmen*
    *meine Bemerkung von ihr auch gelassen quittiert wird*
    Bringt dich eigentlich jemals irgendetwas aus der Ruhe?
    *mit leiser Belustigung kommentiere, weil der halbe Jahrgang durchdreht und auch ihre rabengleichen Hauskameraden teilweise in der Bibliothek zu nächtigen scheinen*
    *mir meine eigene Gelassenheit auch wirklich nur einrede, aber nicht spüre - dafür einfach zu unruhig schlafe in letzter Zeit*
    *mein Buch in meinem Schoß leg und mich auf der Bank zurücklehn*
    Aber wenn du aktuell so gut im Zeitplan bist, dann hast du ja vielleicht wirklich noch Zeit dafür, mich an deinem Zauberkunstwissen teilhaben zu lassen?
    *das Angebot nicht vergessen habe und das auch nur zu ca. 50 % daran liegt, dass es mir wirklich weiterhelfen könnte*
    *ihren Blick erwidere und ein leicht spöttisches Grinsen zeige*
    Durch mit meinem Buch? Kaum angefangen, Nott. Aber deine Anwesenheit schien...dringlicher.
    *mit gespielter Wichtigkeit sage und eine Augenbraue hebe*
    *meinen Blick dann aber wieder etwas aufweiche und kurz zu ihrem Block schiele*
    Was gibt es denn fesselndes zu Papier zu bringen? Etwa eine künstlerische Interpretation unserer glorreichen Schulleitung?
    *neckend frage, aber in meiner Stimme durchaus echtes Interesse mitschwingt*
    *mich frag, ob sie wohl Portraits zeichnet oder eher Landschaften*
    *mir vorstellen könnte, dass sie ein gutes Auge für Details hat, so aufmerksam wie sie im Unterricht immer wirkt*
    *ihre Zurückhaltung etwas übergehe, indem mich leicht zur Seite drehe, um besser sehen zu können, was sie zeichnet*

Mali

• -Kiara-

*nur leicht amüsiert eine Braue hochziehe und das Kinn etwas hebe*
    Nein, tatsächlich nicht. Aber bilde dir ja nichts drauf ein, Baddock. Dein Ego ist schon groß genug.
    *mit einem spöttischen Zug um die Lippen unverblümt anmerke*
    *er meine Erklärung zu würdigen weiß und bestätigend nicke*
    *ein gesundes Selbstbewusstsein besitze und mein Verhalten nicht rechtfertigen muss*
    *es Baddock niemals zugetraut hätte, so lange das vorlaute Mundwerk zu halten*
    *wohl auch Glück habe und deshalb keinen frechen Kommentar über meine Unsportlichkeit abbekomme*
    *sein Grinsen aber selbstgefällig genug ist und nur schnaubend mit den Augen rolle*
    *seine Geste mit einem amüsierten Zug um die Lippen quittiere*
    Oh, schade. Du kannst ja gar nichts dazu sagen.
    *mit einem höchst mitleidigen Tonfall anmerke, während spöttisch grinse*
    *dann allerdings empört den Mund öffne, als er mir gegen den Zopf schnipst*
    *unwillkürlich in Richtung seiner frechen Finger schlage, ihn aber verfehle*
    *ihm einen bösen Blick zukommen lasse, während meine Frisur sorgfältig richte*
    *er das aber völlig übergeht und mich einfach stehen lässt*
    *perplex blinzle und die Hände leicht hebe*
    Ernsthaft?
    *mir leise entfährt, während ihm etwas fassungslos nachblicke*
    *Baddock es mal wieder geschafft hat, mich sprachlos zurückzulassen - im wahrsten Sinne des Wortes*
    *die Nase rümpfe und zwischen Belustigung und Empörung über sein Verhalten schwanke*
    *das Thema Anstand wohl wirklich verschieden zu definieren ist*
    *mich dann auch auf den Weg zurück zum Wohnheim mache, allerdings den befestigten Weg benutze*

• Luca

*bei ihren Worten spüre, wie mir etwas warm ums Herz wird und Lilo anlächel*
    Merci Lilo.
    *ehrlich sage und dabei auch spüre wie die wärme sich leicht in meinen Wangen ausbreitet*
    *leicht schmunzel, als sie direkt zustimmt bei Mitschülern nachzufragen*
    Dann mach' ich das.
    *sofort einverstanden sage, da sie sich schliesslich langsam entscheiden muss und ihr daher nur zu gerne bei der Entscheidung helfe*
    *als sie Professor McGonagall erwähnt, kurz etwas schmunzel*
    Ich hoffe sie findet keinen Grund, das zutun.
    *dann allerdings sofort ernst sage und Lilo ernst anschaue*
    *meiner kleinen Schwester schliesslich gerne mal wahnwitzige Ideen kommen*
    *als sie von Wahrsagen erzählt, die Braue hochziehe, da diese Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen kann*
    Meinst du Handlesen ist spannender?
    *dann aber doch mit etwas neugier nachfrage, da es selbst eher nach einem "suchen was bereits da ist" oder "eine Beschreibung die zu allem passt" anhört wenn so höre was die Ravenclaws davon erzählen*
    Ich bin mir sicher, ihr werdet nicht alle folgenden Jahre mit Flubberwürmern verbringen.
    *mit einem leichten schmunzeln sage*
    Wie schaut es mit den anderen Fächern aus? Muggelkunde? Alte Runen? Arithmantik?
    *frage und den Kopf schieflege*
    *Muggelkunde vielleicht auch noch was wäre, man da schliesslich was spannendes lernt und mir vorstellen kann, dass die Professoren da auch was zum anschauen dabei haben und nicht nur aus einem Buch erzählen*

• Lilo:

*Lucas Blick noch einen Moment erwidere, ehe mich dann meinerseits bei ihm bedanke*
    Merci. Du bist der Beste.
    *ehrlich und sehr begeistert sage, weil es wirklich sehr gut fände*
    *durchaus mit dem Fach liebäugele, egal was Léon dazu sagt*
    Nein, bestimmt nicht. Ich bin doch meistens ganz lieb.
    *meinen engelsgleichen Blick aufsetze und Luca beschwichtigend anschaue*
    *ja durchaus gerne in Schwierigkeiten gerate*
    *allerdings nicht will, dass er sich deswegen Sorgen um mich macht*
    *mit den Schultern zucke*
    Ich weiß nicht. Vielleicht lustiger?
    *ja durchaus auch nicht der Meinung bin, dass Wahrsagen eine fundierte Fachrichtung ist*
    *es aber immerhin bestimmt kurzweilig wäre*
    Hoffentlich!
    *lachend sage und dann mit den Schultern zucke*
    Auf keinen Fall Arithmantik und Alte Runen. Geschichte der Zauberei ist schon furchtbar; ich brauche etwas, wo mir mein Zauberstab nützt.
    *entschieden antworte, weil diese theoretischen Fächer sich anfühlen, als würde in mir etwas sterben*
    Muggelkunde ... vielleicht.
    *nachdenklich frage*
    Kennst du auch jemanden, der das belegt? Den du fragen könntest?
    *ihn dann frage*

• -Léon-

*ihr einen etwas unsicheren Blick schenke, ehe erneut in meine Tasse blicke*
    Ein .. englischer?
    *vorsichtig vorschlage und mich an den Namen zu erinnern versuche*
    Ich denke, es war ein Lord. Lord Grey?
    *mir mit der Hand über den Nacken fahre, während Alice etwas ratlos ansehe*
    *mich mit den englischen Tees noch nicht sonderlich gut auskenne*
    *das etwas ist, an das mich in den letzten Jahren noch nicht herangetraut habe*
    Oh, zu spät.
    *ertappt sage und die Nase kraus ziehe*
    *laut Tradition schließlich Milch hineingehören soll und diese Anweisung direkt befolgt habe*
    *die braune Flüssigkeit vor mir skeptisch mustere und den Kopf etwas schief lege*
    *noch einmal rühre, sich an der Farbe aber nichts weiter tut*
    *trotzdem gewillt bin, dieses Experiment zu probieren und die Tasse vorsichtig an die Lippen hebe*
    *einen Schluck nehme und meine Miene unbeeindruckt zu halten versuche*
    *das Getränk allerdings so gar nicht meinen Geschmack trifft*
    Flora Scamander

-Sophie-

*seinen Blick erwidere und missbilligend die Lippen verziehe*
    Werfen und fangen kann jeder. Es kommt drauf an, wie. Ich kann schließlich auch ein Schlagholz halten und auf einen Klatscher eindreschen.
    *bedeutungsvoll mein und ein Schnauben ausstoße*
    *sonst schließlich jeder ins Team kommen könnte, der einen Quaffel halten kann*
    *sein Flugmanöver leider für mich etwas unerwartet kommt und ein Zusammenzucken nicht unterdrücken kann*
    Nein, habe ich nicht. Ich hab eher Respekt vor Emmas Reaktion. Der du dich stellen dürftest.
    *herausfordernd entgegne und die Brauen hochziehe*
    *Emma Paige immerhin bei sowas keinen Spaß versteht und Bole sicher die Hölle heiß machen würde*
    *etwas von ihm wegdrifte und mit einem gewissen Sicherheitsabstand nachhake, was denn eigentlich los ist mit ihm und dem Slytherinteam*
    *seine Antwort erst recht spät kommt und darüber neugierig die Brauen hochziehe*
    *da wohl einiges abgegangen sein muss, wenn es sogar Bole so zurücklässt*
    *allerdings etwas perplex blinzle, als er so über Malfoy schimpft*
    Wow. Ihr hattet offenbar ein gehöriges Vertrauensproblem.
    *deshalb nur trocken feststelle und leicht den Kopf schüttle*
    *skeptisch die Stirn runzle und mir auf seine Worte einen Reim zu machen versuche*
    *allerdings zumindest jetzt verstehe, warum er so verbissen ist, sein ehemaliges Team zu besiegen*
    Cookie

• Luca

*schmunzeln muss bei ihren Worten*
    *bei den nächsten Worten, ein leichtes lachen aus mir kommt und leicht den Kopf schüttel*
    Meistens.
    *ihre Worte dann wiederhole und ihr einen bedeutungsvollen Blick schenke*
    Schau einfach, dass McGonagall keinen Grund findet, ich - und ich bin mir sicher Léon und Louana auch - hätten dich gerne lebendig und nicht als Kette bei uns.
    *mit einem leichten schmunzeln aber sehr wohl ernst sage*
    *die Stirn leicht runzel, als sie meint, dass es lustiger wäre Wahrsagen zu belegen*
    Nun... Vielleicht lustig. Aber es wäre sinnvoller etwas zu belegen, was dir später auch einen Nutzen erbringt.
    *ihr erkläre*
    *da mit Wahrsagen tatsächlich die wenigsten Möglichkeiten sehe*
    Du musst darüber nachdenken, was dir in Zukunft etwas bringen würde mit dem Wissen dass du sammeln wirst.
    *dann noch vorschlage und den Kopf schieflege*
    *etwas traurig die Lippen verziehe, als sie mein Lieblingsfach prompt so runterredet*
    Nun, dann hast du immerhin schon zwei abgehakt, die es nicht werden.
    *aufmunternd sage und ihr die Hand auf die Schulter lege*
    *bei ihren Worten kurz nachdenke, ehe leicht den Kopf schüttel*
    Non, nicht direkt. Aber ich kann mal rumfragen.
    *vorschlage, da doch gerne was dafür investiere, dass sich Lilo es sich nochmal anders überlegt mit Wahrsagen*

• Alec:

*einen Blick auf ihre zarten Oberarme werfe*
    Du würdest den Klatscher vielleicht treffen, aber ich glaube nicht, dass du die Kraft hättest, wirklich auf ihn einzudreschen.
    *dazu nämlich um ehrlich zu sein eine ganze Menge roher Gewalt gehört*
    *es mich doch überraschen würde, wenn sie diese Kraft aufbringen könnte*
    *ein bisschen grinsend in ihrer Nähe zum Stoppen komme*
    Ich glaube, mit Vanes Gemüt komme ich klar. Das durfte ich schon des öfteren in seiner ganzen Pracht bestaunen.
    *sie sich ja selten zurückhält, wenn wir aufeinander treffen*
    *das durchaus auf Gegenseitigkeit beruht, was die Mischung noch viel explosiver macht*
    *mal gespannt bin, wie unsere nächsten Trainings so vonstatten gehen*
    *ihrem Gesicht bei meiner Antwort förmlich abzulesen ist, wie es dahinter rattert*
    *mir das genügend Information ist, dass Malfoy ihr rein gar nichts von unserem Intermezzo am Weihnachtsball erzählt hat*
    *das ja durchaus fast fahrlässig ist, sie so im Dunklen zu lassen*
    *es aber gleichzeitig auch so typisch für ihn ist*
    *wieder etwas näher an Roper ranfliege, um sie besser sehen zu können*
    Malfoy zu vertrauen, wäre ungefähr so dumm, wie zu hoffen, dass Feuer dich nicht verbrennt.
    *ihr mit ernstem Tonfall sage, ehe meinen Besen abdrehe und nach unten auf den Bällekoffer zuhalte*
    *nicht genau weiß, was in mich gefahren ist, hier jetzt tatsächlich schon fast für sie Partei zu ergreifen*
    *es allerdings unglaublich finde, dass Malfoy diese Ego-Nummer scheinbar auf ganzer Linie abzieht*
    *darüber aber auch eigentlich gar nicht länger nachdenken will*
    *stattdessen nach meinem Schlagholz greife*
    *es jetzt Zeit wird, meine Emotionen an einem Klatscher auszlassen*

Lilo:

*kurz mit einem Grinsen die Augen verdrehe*
    *Luca Léon zwar sehr ähnlich sein mag, er allerdings meine fehler- und lasterhaften Seiten durchaus präsenter wahrnimmt, als mein älterer großer Bruder*
    *bei Léon öfter mal das Gefühl habe, dass er das mehr oder weniger verdrängt*
    *es aber gut finde, dass sie mich - offenbar - trotzdem beide gern haben*
    Ich schwöre, dass ich versuchen werde, dass McGonagall keinen Grund findet, mich in eine Kette zu verwandeln.
    *eine Hand hebe, um meinen Schwur zu untermauern*
    *absolut versuchen werde, mich nicht bei meinem Schabernack erwischen zu lassen*
    *daran durchaus genauso viel Interesse habe, wie meine Geschwister* :D
    Es wäre ideal, wenn es lustig wäre und mir was nutzt.
    *als Bedingung hinzufüge, weil man damit ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte*
    *die Lippen kurz ertappt aufeinander presse*
    Es tut mir leid. Ich weiß, dass du die Fächer magst.
    *entschuldigend sage, weil meine Äußerung vielleicht etwas taktlos war*
    Das wäre toll, Luca. Ich danke dir!
    *begeistert sage und ihn freudestrahlend angrinse*
    *wir noch eine Weile zusammen sitzen und uns unterhalten*
    *zur Sperrstunde dann aber jeder zu seinem Gemeinschaftsraum geht*

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (1. Mai 2025 um 22:19)

• -Eliza-

*die Stimmung zwischen uns irgendwie etwas distanziert ist*
    *mich davon aber nicht beeindrucken lassen will*
    *schließlich weiß, dass Oliver auch anders kann und da ein wenig Ehrgeiz habe, das heraus zu kitzeln*
    *bei seiner Frage kurz so tue, ob überlege, ehe schulterzuckend den Kopf schüttle*
    Nein, eigentlich nicht. Ich weiß, was ich kann und was ich will.
    *mit einem schiefen Lächeln sachlich sage*
    *nach allem, was in unserer Familie passiert ist, schon früh gelernt habe, mich einzuschätzen und meine eigenen Entscheidungen zu treffen*
    *zwar nicht locker und ohne jegliche Sorgen bin, aber dennoch eine gewisse Ausgeglichenheit und Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten habe*
    Stimmt, da war ja was.
    *leicht grinsend mein und mich mit dem Oberkörper zu ihm drehe*
    *die Brauen ein wenig nachdenklich hochziehe*
    Hier und jetzt?
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen frage, aber tatsächlich auch bereit wäre, ihm hier mein Wissen weiterzugeben*
    *fast glaube, dass ihm das lieber wäre, als wenn zusammen in die Bib gehen würden*
    *ihn zweifelnd ansehe, aber ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    Dringlicher? Ich glaube eher, interessanter.
    *mit einem neckenden Lächeln feststelle und herausfordernd das Kinn ein wenig anhebe*
    *seinem Blick zu meinem Zeichenblock hinunter folge*
    *allerdings missbilligend die Nase kraus ziehe bei seinem Vorschlag*
    Nein, das habe ich nicht vor. Aber ich glaube, das weißt du auch.
    *etwas amüsiert hinzusetze und leicht den Kopf schüttle*
    *Oliver aber nicht wirklich ablässt, sodass seufzend aufgebe*
    Es wird.. oder sollte eine Skizze von der Insel im See werden.
    *seine Frage endlich beantworte und zur Insel nicke*
    Aber wenn du mich so beobachtest ist der Druck zu groß, als dass es etwas werden könnte.
    *halb scherzend, halb ehrlich anmerke und ihm einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
    --> *ZS*

• Alice

*bei seinen Worten verstehend nicke und die Tasse in seiner Hand betrachte*
    Hm.
    *knapp von mir gebe und den Kopf etwas schieflege*
    Earl Grey?
    *mit zusammengezogenen Augenbrauen vermute und Léon kurz fragend anschaue*
    *es vielleicht aber auch ein Tee mit "Lord" gibt, von englischen Tees schliesslich auch nicht allzu viel weiss*
    *als er meint, dass es bereits zuspät sei, die Milch wegzulassen die Nase etwas kraus ziehe*
    Vielleicht schmeckt es dir ja im Gegensatz zu mir?
    *aufmunternd meine und den Kopf etwas schieflege*
    *mich dann kurz meinem eigenen Teller widme und nebenbei bemerke, dass Léon nochmals seinen Tee rührt*
    *aus dem Augenwinkel sehe, wie er die Teetasse anhebt und erwartungsvoll zu ihm blicke um seine Reaktion mitzubekommen*
    Und?
    *frage und den Kopf schieflege*
    Ich kann mit dem englischen Tee wie gesagt nicht viel anfangen. Bei uns trinkt man ihn meistens kalt und süss.
    *erkläre*
    *zwar schon länger in Grossbritannien lebe, mir die Zubereitung von Tee auf amerikanische Art aber nach wie vor lieber ist*
    *uns da zuhause auch tatsächlich nicht die englische Art angeeignet haben, worüber nach wie vor froh bin*

• -Sophie-

*herausfordernd eine Braue hochziehe*
    Du unterschätzt mich. Obwohl ich deiner Grobschlächtigkeit natürlich nicht das Wasser reichen kann.
    *spitz entgegne und selbstbewusst das Kinn hebe*
    *er mich immerhin noch nie auf der Treiberposition gesehen hat*
    *zwar durchaus meine, dass da am schlechtesten im Team aufgehoben bin, aber ein paar Schläge schon drauf habe*
    *zweifelnd die Brauen zusammenziehe, weil Emma Paige echt nicht zu unterschätzen ist, wenn sie sauer ist*
    *allerdings natürlich weiß, wie oft sich die beiden schon in den Haaren lagen*
    *bei seinen Worten ehrlich ein klein wenig schockiert bin, dass er so über seinen ehemaligen Teamkapitän ablässt*
    *Bole schließlich jahrelang mit Malfoy July in einem Team gespielt hat und das immer harmonisch wirkte*
    *nicht umhin komme zu vermuten, dass es was Persönliches sein muss*
    *mich unwillkürlich etwas anspanne, als Bole auf mich zugeflogen kommt*
    *die Bedeutung seiner Worte allerdings einen Moment braucht, um bei mir anzukommen*
    *die Lippen aufeinanderdrücke und merke, wie mein Herzschlag etwas ins Stolpern gerät*
    *nicht genau weiß, ob diese Zweideutigkeit in seiner Worte beabsichtigt war oder nicht*
    *wenn ja, ein ziemliches Problem habe, weil er dann von Malfoy und mir weiß*
    *Bole meine Reaktion aber nur halb oder gar nicht mitbekommen haben muss, da er mittlerweile schon abgedreht und auf dem Boden gelandet ist*
    *mich aus meiner Schockstarre löse und meinen Besen ebenfalls in Richtung Boden lenke*
    *mir fest einrede, dass er das nur aus Ärger über Malfoy gesagt hat und nicht, weil er von unserer Liaison weiß*
    *seine Stimmlage mich aber irgendwie nicht ganz loslässt und mich immer mehr verunsichert, je länger darüber nachdenke*
    *Bole einen kurzen Seitenblick zuwerfe, ehe mir einen Quaffel schnappe und mich wieder in die Luft erhebe*
    *allerdings nicht ganz bei der Sache bin, während einige Flugmanöver in Richtung Torringe fliege*
    *deshalb auch nur eine knappe halbe Stunde trainiere, bevor den Quaffel wieder einräume*
    *mich noch einmal kurz nach Bole umsehe, ehe mit geschultertem Besen das Quidditchfeld verlasse*
    *das mulmige Gefühl mich bis zum Wohnheim begleitet, obwohl mir partout einrede, dass Bole ja wohl der letzte ist, dessen Worte irgendeine Bedeutung zumessen würde*

-Léon-

*mir unsicher bin, was den Namen des Tees angeht*
    *bei Alice's Vorschlag aber erleichtert nicke*
    Ah, oui, Earl Grey war es nicht, nicht Lord.
    *etwas erröte und mir fahrig eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege und in meine Teetasse blicke*
    Es scheint mir, dass die Farbe nicht unbedingt vertrauenserweckend auf mich wirkt.
    *ehrlicherweise sage und die Brauen unsicher hebe*
    Aber ich werde natürlich trotzdem probieren.
    *rasch hinterherschiebe und schief lächle*
    *immerhin noch jede der traditionellen englischen Speisen und Getränke probiert habe*
    *man schließlich nur so herausfindet, wie es schmeckt und am Ende mitreden kann*
    *im Augenwinkel bemerke, dass Alice mich beobachtet*
    *meine Miene gerade noch halbwegs neutral halten kann*
    Nun ja..
    *etwas vage sage, die Tasse mit einer ruhigen Bewegung abstelle und etwas von mir schiebe*
    Ich denke, ich bleibe lieber beim Kürbissaft.
    *dann gesittet anmerke und etwas verlegen lächle*
    *direkt einen Schluck von meinem Kürbissaft trinke, um diesen wenig angenehmen Geschmack zu vertreiben*
    Kalt und süß? Das ist das genaue Gegenteil von diesem Tee hier.
    *etwas interessiert feststelle und Alice fragend ansehe*

Flora Scamander

• Alice

*bei seinen Worten ein belustigtes Schnauben meinen Mund verlässt und ihn mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    Lord, hört sich aber auch interessant an.
    *ehrlich hinzufüge und leicht mit den Schultern zucke*
    *Léons Blick beobachte und dabei feststelle, dass ihm der Tee nicht geheuer zu sein scheint*
    Mh, vielleicht weil es mehr nach Kakao ausschaut?
    *feststelle, da die Farbe doch eher danach ausschaut, was wohl an der Milch liegt, die hinzugegeben wurde*
    *leicht nicke, als er direkt bestätigt ihn dennoch zu probieren und mich leicht frage, ob er sich vielleicht gerade einfach ein wenig vor mir behaupten möchte*
    *selbst nur einmal den Fehler gemacht habe einem Mitschüler nicht zusagen, dass ihn gerne ohne Milch hätte*
    *Léon seine Worte dann aber auch wahr macht und ein Schluck nimmt und ihn neugierig dabei betrachte*
    *er allerdings wie bereits vermutet nicht begeistert zu sein scheint und verstehend nicke bei seinen Worten*
    Ich denke, dass war damals auch meine Reaktion.
    *ihm erkläre und kurz nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *als er vom KS spricht, mein Blick kurz zum anderen Glas neben ihm huscht und etwas belustigt dreinschaue*
    Verstehe ich.
    *dann nur meine und ein Schluck von meinem Wasser nehme*
    Ja.
    *nickend sage, als er meint, dass es sich nicht gerade nach dem anhört, was er eben getrunken hat*
    Ich komm' ursprünglich nicht von hier.
    *ihm dann erkläre*
    Meine Familie ist von den vereinigten Staaten hierhergezogen als ich noch klein war. Ich nehme an, den englischen Tee mochten sie genauso wenig, jedenfalls gab es den bei uns Zuhause soweit ich weiss nie.
    *erkläre und leicht mit den Schultern zucke*
    *mich allerdings auch nicht mehr ganz so gut an meine Kindheit erinnern kann, um das mit wirklicher Sicherheit sagen zu können*
    *mich noch ein wenig mit Léon unterhalte, bis er meint, er müsse langsam los*
    *mich daher von ihm verabschiede und froh bin, dass die Gedanken die vorhin noch hatten mich nicht direkt wieder einholen*

• Mali 2. Mai 2025 um 07:08

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 2. Mai 2025 um 07:09

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #11 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | #11 | 26. April - 1. Mai 2025“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!