Auswertung: Hogwarts sucht den Superstar

  • Hogwarts sucht den Superstar

    Liebe Schüler und Schülerinnen

    Wir haben einen Superstar gefunden!

    Die Beiträge, die uns erreicht haben waren grossartig.
    Da war es teilweise gar nicht so einfach, diese zu bewerten.
    Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht, die neuen Texte zu singen (oder es zumindest zu versuchen 😉).
    Wer Lust hat, darf das natürlich auch ausprobieren, dazu findet ihr die Beiträge in den nächsten Posts.

    Hier kommt nun die Auswertung des Wettbewerbs:


    Platz 1:
    Ptera
    (Beitrag)
    500 Punkte

    ~

    Platz 2:
    Marguerida
    450 Punkte

    ~

    Platz 3:
    Altron
    400 Punkte

    ~

    Platz 4:
    Maxime Montague
    350 Punkte

    ~

    Platz 5:
    Lily_ Black
    300 Punkte

    ~

    Platz 6:
    Danica Talos
    250 Punkte

    ~

    100 Punkte für
    Eisgreif, Artemis, Lykka Nox

    ~

    75 Punkte für
    Flora Scamander, Cookie, Baki

    ~

    50 Punkte für
    d.ela, >Svenja<


    Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für eure tollen und kreativen Einsendungen und die Zeit, die ihr dafür investiert habt, bedanken.

    Euer Wettbewerbskomitee

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Harold Beinroth

    Einmal editiert, zuletzt von Lemira (24. April 2024 um 18:15)

  • Und hier sind die ersten Beiträge. Viel Spass beim Nachsingen. =)

  • Bei Merlin, wie genial!

    Danke liebes WK für diese tolle Idee und danke allen Teilnehmer:innen für die wundervollen Beiträge!

    Die Erstplatzierten habe ich schon mal "gehört" und bin einfach begeistert.

    Ptera Hammer! Tolle Stimme, toll gesungen, toller Text, tolles Bild ... echt spitze.
    Marguerida Sehr cool, super kreativ, super getextet.
    Altron <3 Genial! Und toll präsentiert. Da hört man den Liebeswahn richtig raus.
    Maxime Montague ... *weglach* Spitzenidee.
    Lily_ Black Voll schön *träum*
    Danica Talos *prust* Ohrwurmiös - und eine lustige Vorstellung ^^

    Herrlich wie vielfältig die Liedauswahl ist. Ihr seid einfach unglaublich!
    *allen applaudier*

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Lemira Danica bekommt 200 Punkte, oder?

    Total coole Texte und Ptera so genialer erster Platz, bravo!

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Bin jetzt durch...

    Das war wirklich sehr vielseitig!


    Danke an die Jury. Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden ihr damit verbracht haben müsst, die Lieder und Texte aufeinander zu bringen!


    Besonders hängen geblieben sind:

    Ptera sehr schöne Präsentation mit einem schönen Text. Ich fand das Lied immer etwas langweilig, aber sicher werde ich es jetzt mit anderen Ohren hören, wenn es mal wieder im Radio läuft. :zwinker:

    Artemis Deine Hogwarts-"Dumb ways to die"-Version, war echt sehr witzig!

    Maxime Montague :wow: Das sind viele Tierwesen. Allein die "Aufzählung" muss richtig viel Arbeit gewesen sein. Respekt!

    d.ela  Eisgreif Irgendwie hänge ich bei euch etwas beim Mitsingen, aber die Idee und die Lieder gefallen mir!

    Wahre Erbin Slytherins

    Glänzende Galleone

    KdV 2015, 2017 und 2021

    altron@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Altron (24. April 2024 um 21:31)

  • Ich habe gerade einen wunderbaren Karaoke-Abend verbracht! :laugh: Danke euch dafür liebe Songtexter und Jurymitglieder. Ihr habt euch total viel Arbeit gemacht. <3

    Was für vielfältige Ideen und richtig klasse Songtexte!

    Artemis deine Idee den "Dumb Ways to Die" Refrain zu nutzen ist echt witzig

    Altron dein Songtext hat mich richtig betört :laugh:

    und Ptera du hast eine sehr schöne Storyline und das mit Gesang ausgearbeitet macht sich richtig gut


    Edit:
    Lykka Nox Deinen Hauselfensong fand ich auch sehr amüsant. Musste leicht an mich selbst denken im Alltag mit den Kids, als sie noch kleiner waren :laugh:

    eisgreif@hp-fc.de

    Our WINGS already exist.

    All we have to do is FLY.

    🪶

    Einmal editiert, zuletzt von Eisgreif (24. April 2024 um 21:54)

  • So, bin auch gerade mit Lesen/Singen durch. Die Entscheidung kann wirklich nicht leicht gewesen sein. So viele tolle neue Lieder. <3

    Ptera wirklich super klasse gemacht. Und gleich auch noch selbst vertont. Respekt!
    Marguerida ich kann mir das total gut als Hit von Celestina Warbeck vorstellen. ^^
    Altron das Rezept muss ich gleich mal probieren. ;)
    Maxime Montague das ist der ideale Song, um sich vor den ZAGs alle zu merken. ^^
    Lily_ Black da kommt wirklich ein Gefühl von Geborgenheit und Zuhause auf. <3
    Eisgreif ich *liebe* den Refrain. Der ist so schön und lebensbejahend.
    Lykka Nox ich musste bei der ganzen Arbeit auch irgendwie an Molly Weasley denken. ^^
    Cookie schöner Motivationssong wenn einen die Horkruxe negativ beeinflussen wollen.
    d.ela hatte zuerst den Titel überlesen, aber es kam mir gleich sehr raben-mäßig vor. ;P

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • So, jetzt habe ich die restlichen auch durch, einfach schön!

    Eisgreif Großes Kompliment, einfach herrlich zum Mitsingen <3
    Lykka Nox Was für ein tolles Thema, super getroffen.
    Artemis *weglach* Das Lied kannte ich noch gar nicht. Spitze angepasst, gefällt mir sehr sehr gut.
    Cookie Haha, das passt auch super!
    Baki Hui, Hut ab für's englische Texten!
    d.ela Oooh, so cool, hab gleich mitgesungen <3
    >Svenja< Gehört das zu "Atemlos"? Auch witzig ^^

    Dank liebe Leute für eure Beiträge! Es war ein Fest sie alle zu lesen/hören.
    (Ich bin froh, dass ich nicht bewerten musste, es sind einfach alle genial <3)

    ((Poison/Liebe krieg ich grad gar nicht mehr aus dem Ohr, einfach herrlich ^^))

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety (25. April 2024 um 12:18)

  • Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern des Wettbewerbs und besonders natürlich Ptera zum Superstar-Titel. 😉

    Wärst du damit einverstanden, wenn wir dein Video auf unseren Social-Media-Kanälen teilen und somit die Auswertung des Wettbewerbs bekanntgeben? 😊

  • So cool! Ich muss mir mal noch die Zeit nehmen, die Beiträge alle durch zu schauen, aber auf den ersten Blick sind schon mal einige Perlen darunter.

    Die ganzen Lieder erinnern mich an die Zeit als Wizzard-Rock noch ein heisses Thema auf myspace war :tounge: *mich mal kurz alt fühlen geh*
    Gibt es hier eigentlich noch Leute, denen Bands wie "Harry and the Potters", "Oliver Boyd and the remembralls", "the whomping willows", "Ministry of Magic" etc. noch etwas sagen?

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Tweety ja.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Die Beiträge sind so cool!

    Ptera Absolut verdient gewonnen! So eine tolle Umsetzung! Und auch eine wahnsinnig gute Stimme.

    Maxime Montague Wow, dein Beitrag hat mich auch geflasht! Den würde ich ja gerne umgesetzt sehen. :love:

    Die anderen Beiträge waren auch sehr toll und ich hab gestern versucht, die Texte auf die Lieder zu bringen.^^

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Endlich hab ich Zeit gehabt und mir alle Beiträge anzuschauen. Ich möchte keinen Namen nennen, denn alle haben sich wirklich mega ins Zeug gelegt und wunderschöne Beiträge abgeliefert.

    Ganz ehrlich? In meinen Augen hätten alle die gleiche Punktzahl verdient!

    Ich liebe diese kleinen Herausforderungen und wie immer bin ich begeistert über die Ergebnisse. Das ist einer der Gründe, warum ich so gerne hier bin.

    <3<3<3 *mal alle ganz lieb drück* <3<3<3

  • Vielen Dank für all die lieben Worte.

    Es sind wirklich ganz viele tolle Sachen dabei. Ich habe es noch gar nicht geschafft, mir alle gebührend anzuschauen. Wirklich klasse, was da alles so entstanden ist.

    Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern des Wettbewerbs und besonders natürlich Ptera zum Superstar-Titel. 😉

    Wärst du damit einverstanden, wenn wir dein Video auf unseren Social-Media-Kanälen teilen und somit die Auswertung des Wettbewerbs bekanntgeben? 😊

    Klar, kein Problem.

    Probemitglied im Wettbewerbskomitee

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Glückwünsche. 🥰 Ich war ein paar Wochen kaum online, möchte mir jetzt aber zeitnah alle Texte durchlesen / anhören und mich dann nochmal melden. :)

    Bis dahin - genießt die Sonne. :)

    Liebe Grüße,

    Maxime

    PS: Tweety Beim Schreiben habe ich es so oft gesungen, dass es theoretisch möglich wäre. Ich finde nur meine Stimme nicht so schön beim Singen / Rappen. Von daher, mal schauen. Aber wenn ich es vertone, schicke ich es dir. :D

    ⭐ Jahrgangsbeste 2022/2023 = 33.780 Hauspunkte ⭐

    Sagenhafter Smaragd 2022/2023

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Maxime Montague Ich glaub du meintest nela. Aber schick's mir auch sehr gern :)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!