Hogwarts sucht den Superstar

  • Liebe Dichter und Dichterinnen


    Im vergangenen Monat haben wir viele Winter-, Advents- und Weihnachtslieder gesungen.
    Aber denkt ihr nicht manchmal, dass manchen Songs ein neuer Text ganz gut tun würde?
    Wir finden: Auf jeden Fall!

    Darum freuen wir uns, euch den nächsten Wettbewerb vorzustellen:


    Hogwarts sucht den Superstar


    Was sollst du tun?

    Suche dir einen beliebigen Song aus.
    Schreibe den Text um, so dass er sich um das HP-Universum dreht.
    Alles andere ist deiner Fantasie überlassen.

    Was muss eingereicht werden?

    - Songtext
    - Titel des Originalsongs (wenn möglich mit Link zum Song)


    Sende deinen fertigen Text als .pdf bis am 20. Februar 2024 an wettbewerb@hp-fc.de
    Denk zudem daran deine Daten (Nick, ID, Haus) anzugeben und die Grösse von 1 MB einzuhalten.

    Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Einsendungen.
    Euer Wettbewerbkomitee

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • In welcher Sprache darf/muss der Song sein? Geht nur Deutsch oder wäre Englisch auch ok?

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Englisch geht auch.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Ich habe meinen Text mit OpenOffice geschrieben und kann das aber nicht als .pdf speichern. Der PC ist wohl zu alt. Was kann ich machen?

    Ist gelöst. Mein Papa hat dem PC ein update verpast. Jetzt geht das.

    Grüße von Lykka

    Einmal editiert, zuletzt von Lykka Nox (25. Januar 2024 um 15:23)

  • Heisst bis am 20.02., dass man ihn auch erst morgen einsenden kann, oder? 🙈

    ⭐ Jahrgangsbeste 2022/2023 = 33.780 Hauspunkte ⭐

    Sagenhafter Smaragd 2022/2023

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Ja. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Heisst bis am 20.02., dass man ihn auch erst morgen einsenden kann,

    Willkommen im Club, ich dachte auch erst ewig viel Zeit und jetzt schaff ich es leider nicht mehr.

    Bin aber sehr auf die Einsendungen gespannt.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich sehe keine Uhrzeit. Ist es okay, dass ich es heute Abend schick

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!