Harry Potter Personenspiel | 96/2023

  • Alys

    *Elisa noch immer besorgt anschaue und mir denken kann, dass es schlimmer ist als sie sagt*

    *entrüstet den Mund öffne als sie fragt ob spioniere, ihn allerdings wieder zumache als sie mir einen Kuss auf die Wange gibt*

    Ich würde davon eh zuwenig verstehen um da irgendwelche geheimen Infos an das Hufflepuff-Team zugeben.

    *leicht schmunzelnd sage*

    *das Gesicht verziehe bei ihrer beschreibung und leicht die Augen weite als sie ihren kaputten Besen zeigt*

    Nächstes mal vielleicht doch bremsen?

    *vorsichtig vorschlage aber mir schon denken kann das Elisa das nicht unbedingt gefällt*

    *wir hoch zum Schloss laufen und auflache als sie wegen Tommy spricht*

    Du sagst es, Newt Scamander und Hagrid sind seine Vorbilder. Er kann es bestimmt kaum abwarten bis er PmG dann auch wirklich mal als Unterrichtsfach hat, momentan hat er Hagrid um den Finger gewickelt das er jetzt schon was lernen darf...

    *ihr erkläre*

    *Elisa auch leicht lacht und sie besorgt mustere als sie das Gesicht verzieht*

    Frag nicht.

    *dann seufzend sage und mir durch die Haare fahre*

    Ich weiss nicht weshalb das so plötzlich ist, das war früher auch nie so...

    *sage*

    *mittlerweile beim Schloss angekommen sind und ihr die Tür aufhalte ehe ihre Hand ergreife und sie richtung KF mitnehme*

    *dort angekommen Madam Pomfrey sich sofort Elisas Verletzung anschaut und grosse Augen mache*

    *madame Pomfrey das grösste Übel dann aber zum Glück mit einem Zauber heilen kann*
    *als sie weg ist den Mund bereits öffne um was zusagen, Elisa mich allerdings bevor überhaupt was sagen konnte unterbricht und ihn daher wieder langsam schliesse*

    *mich dann auf den Stuhl neben dem Bett hinsetzte und leicht schmunzeln muss*

    Würde ich aber gerne.

    *sage und sie anschaue*

  • Emma.

    *meine Augen wieder zusammenpresse und nur ein leises Grunzen ausstoße, weil einfach nur aus dieser Situation raus will*

    *Malfoy und Bole mich nicht gerade mit Samthandschuhen tragen, was allerdings auch niemals erwartet hatte*

    *das Geschaukel in deren Arme meiner Verfassung jedoch nicht allzu zuträglich ist und spüre, wie sich alles in meinem Kopf nur dreht*

    *Malfoy so gut wie möglich einen finsteren Blick zuwerfe, als er zum nächsten Tiefschlag ansetzt*

    *gerade schon meine Energie zu einem keifenden Konter sammeln wollte, als mit meinen Fingern über besagte Augenbraue streife und verdutzt feststelle, dass dort tatsächlich blute - und nicht gerade wenig*

    *das unter all dem Adrenalin, Schock und auch der Überforderung und der Wut in der Situation überhaupt nicht gemerkt habe*

    Wie gnädig von euch. Kein Mensch kauft euch dieses barmherzige Samariter-Getue ab - ich am wenigsten. Ihr habt gerade wieder bewiesen, dass ich mich in meiner Einschätzung nie getäuscht habe.

    *weniger tough als gewollt hervorbringe, weil meine ganze Kraft zusammenraffe, um einen halbwegs verständlichen Satz zusammenzubringen*

    *die Kopfverletzung doch deutlich schlimmer ist, als es angenommen hatte, nichtsdestotrotz meinen Kopf ein wenig recke, um Bole einen vernichtenden Blick zuzuwerfen*

    *Malfoy gerade zwar die Abgründe der Menschheit verkörpert und Bole dagegen fast schon harmlos scheint, aber auch sein höhnisches Lachen in mir nachklingt und er der Grund meiner misslichen Lage ist*

    *innerlich zwar weiß, dass recht aufgeschmissen gewesen wäre, wenn sie mich in der aufkommenden Dunkelheit am Feld hätten liegen lassen - und ihnen das sehr wohl auch zugetraut hätte*

    *das allerdings nicht dazu führt, dass mir ein Wort des Dankes über die Lippen kommt, zumal genug von ihren Gesprächen mitbekommen hab, um mir ein Bild von ihren Heldentaten machen zu können*

    Ihr tut doch nur alles, um euren eigenen A*sch zu retten.

    *mit leicht wegbrechender Stimme murmle, als mich wieder ein Schwindelgefühl übermannt*

    *das scheinbar doch zu viel Bewegung für meinen Kopf war, weswegen leise aufkeuche und meine Augen fest zusammenkneife*

    *zusammengesackt schließlich dann wohl auch den Krankenflügel erreichen, wenn Boles Worte richtig vernehme*

    *einfach nur Stoßgebete gen Himmel schicke, dass bald endlich Hilfe kommt, die mir tatsächlich etwas Gutes tun möchte*

    *keine Sekunde länger als nötig so abhängig von der Gunst der beiden sein möchte, weswegen ein erleichtertes Seufzen ausstoße, als ein weiches Bett unter mir spüre*

    *Malfoys Geseusel dann endgültig dazu führt, dass sich ein ordentlicher Brechreiz in mir ausbreitet*

    *gerade aber mehr damit beschäftigt bin, meine Sinne beisammen zu halten, weswegen einfach nur fest meine Lippen aufeinanderpresse*

    *mir fest vornehme, Pomfrey die ganze Wahrheit zu erzählen, sobald halbwegs wieder dazu in der Lage bin*

    *es einfach nicht sein kann, dass Bole mich in diese Misere bringt und die beiden mit ihrer scheinheiligen Art auch noch als die Retter in der Not dastehen*

    *es nur zu einem genervten Aufschnauben bringe, was Madame Pomfrey dann aber wohl als Schmerzenslaut interpretiert und Bole und Malfoy mit lobenden Worten entlässt, bevor sie sofort um mich herumwuselt*

    *meinen Kopf unter Schmerzen drehe und den beiden mit finsterer Miene hinterherblicke, wobei ein Nicken von Bole auffange*

    *scheinbar wenigstens bei ihm nicht jeglicher Funken Menschlichkeit verloren ist, wobei aufgrund der ganzen Erlebnisse des Tages gerade nicht in der Lage bin, das irgendwie zu honorieren*

    *beide vorhin definitiv mal wieder ihr wahres so slytherinmäßiges Gesicht gezeigt haben, dass mich wirklich frage, wie viel Ungnade und Missgunst in Menschen stecken kann*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (20. November 2023 um 20:25)

  • Elisa

    *auf dem Bett sitze und zu Alys schaue*

    *sie ein ganz besonderer Mensch ist und so froh bin mir ihr liiert zu sein*

    Was möchtest du denn los werden bevor dein süßes Köpfchen platzt hm?

    Das könnte nicht mal Madame Pomfrey wieder heil zaubern...

    *grinsend sage und ihr ein Lächeln schenke*

    *ihr ansehen kann, dass sie sich Sorgen macht*

    *den Verband betrachte und vorsichtig wieder durchatme*

    *den Kopf schief stelle und noch mal auf Tommy zu sprechen komme*

    Kommt denn Tommy klar hier auf Hogwarts? So wie du sagst, scheint er sich da auf Dinge

    zu konzentrieren, die ihn nicht enttäuschen können... Hat er denn keine Freunde*

    *mich dann noch bei ihr erkundige*

    *sie in letzter Zeit nicht viel von ihm erzählt*

    *seit aus unserem Urlaub zurückgekehrt waren mich um andere Dinge kümmern musste*

    *hier auf Hogwarts dann leider nicht mehr so oft mit ihr Zeit verbringen konnte*

    Du hast Sorgenfalten Alys... kommst du klar? Kann ich dir helfen?

    *vom Krankenbett aufstehe und zu ihr gehe*

    *sie zu mir hoch ziehe und sie umarme*

    *rede mit mir Alys... wo brennts?

  • Draco.

    *laut schnaube und ihm einen kurzen, wenig überzeugten Blick zuwerfe*

    Eigene Unfähigkeit ja. Aber leider mussten wir damals mit äußeren Faktoren zurechtkommen, die weit außerhalb meines Einflusses lagen und die ich so niemals, zu keinem Zeitpunkt, gutgeheißen habe.

    *mit einem vielsagenden Blick auf Vane sage, die immerhin einer der Gründe für die Unruhen im Team war*

    *definitiv nichts dem Schicksal überlassen wollte und werde, solange diese beiden Damen ihre Finger im Spiel haben*

    *nicht umhin komme die Augen zu verdrehen, als Vane sich lässig an die Stirn fasst*

    *allerdings mit Genugtuung feststelle, dass sie ganz blass wird, als sie das Blut an ihren Händen erkennt*

    *das nur leider nicht dafür sorgt, dass sie auch nur etwas Dankbarbeit für ihre Retter verspürt*

    *in dieser Hinsicht bei Vane aber wohl Hopfen und Malz verloren ist*

    Deine Theorie wankt ein bisschen, Vane. Wir können dich gerne auch absetzen und dich alleine in den Krankenflügel laufen lassen. Ich bin mir sicher, das würdest du hinbekommen - oder nicht?

    *voller Hohn frage, weil mir absolut sicher bin, dass sie keinen Fuß vor den anderen setzen könnte*

    *mich eigentlich sogar eher wundere, dass sie überhaupt noch bei Bewusstsein ist*

    Ach Vane. Wieso sollten wir unseren A*sch retten wollen? Es ist doch nicht unsere Schuld, dass du einfach keine gute Quidditch-Spielerin bist und dich andauernd überschätzt. Das scheint so ein Gryffindor-Gen zu sein, immerhin möchte ich erwähnen, dass ich bereits Roper vor einiger Zeit vor dem sicheren Sturz in den Tod gerettet habe.

    *vollkommen ernst sage, weil ihr gegenüber kein falsches oder unüberlegtes Wort mehr sagen werde*

    *immerhin weiß, dass sie es ohne mit der Wimper zu zucken sofort gegen mich verwenden würde*

    *deshalb die Geschichte, dass sie ganz alleine an dieser Misere Schuld ist, gekonnt weiterspiele*

    *zusätzlich nicht umhin komme, sie daran zu erinnern, dass auch ihrer ach so tollen Freundin bereits das Leben gerettet habe*

    *diese Gryffindors nur leider dazu neigen, so etwas ganz schnell wieder zu vergessen*

    *Madam Pomfrey einen Unschuldsblick zuwerfe, nachdem wir Vane auf der Krankenliege abgelegt haben*

    *die Worte der Krankenpflegerhin lächelnd entgegennehme*

    Aber das ist doch selbstverständlich. Ich bin mir sicher, sobald es Vane besser geht, wird sie uns ihre Dankbarkeit auch zeigen können. Immerhin hätte das echt böse ausgehen können.

    *so deutlich sage, dass Vane es verstehen muss - sofern sie noch bei klarem Verstand ist*

    *mich dann jedoch mit Bole abwende und den Krankenflügel verlasse*

    *schweigend neben ihm durch die Gänge streife, bis wir die Ländereien erreicht haben*

    Bereite dich darauf vor, dass McGonagall dich sprechen wird. Bei Vane gehe ich im Schlimmsten aus, auch wenn es diesem undankbaren Ding gut täte, mal etwas Demut zu zeigen.

    *mit einem leisen Schnauben sage, allerdings nicht annehme, dass dieser Fall je eintreten wird*

    Aber wie gesagt: Ich habe genau gesehen, dass Vane unaufmerksam war und auf deine Warnung nicht reagiert hat.

    *noch einmal betone, weil nicht in Kauf nehmen werde, dass Bole im nächsten Spiel ausfällt*

    *außerdem nicht zulassen werde, dass Vane mit ihm dasselbe abzieht wie mit mir*

    *sie langsam aber sicher wirklich genug Schaden angerichtet hat*

    *ihm meinen Besen abnehme, da mir nun jegliche Lust auf Quidditch entgegangen ist*

    *außerdem Vanes Blut, das mir am Oberteil klebt, dringend loswerden muss*

    Wir sehen uns, Bole.

    *mit einem kurzen, leichten Klopfen auf seine Schulter sage und mich abwende, um in meine Wohnung zu gehen*

    *dort erstmal meine Kleidung reinige und selbst unter die Dusche springe*

  • Alys

    *leicht schmunzeln muss bei ihren Worten*

    Meinst du nicht?

    *sage und den Kopf schieflege*

    Madame Pomfrey hat schon einige Wunder vollbracht...

    *nachdenklich sage*

    *vielleicht mal wieder nach einem Trank für besseren Schlaf fragen sollte, wenn so darüber nachdenke*

    *der zwar das ganze mit den Träumen nicht verbessert, dann aber immerhin schlafen kann*

    *sie dann nochmals auf Tommy zurückgreift und seufze*

    Er weicht dem Thema aus, aber nein, soweit ich weiss hat er keine Freunde, Hagrid und seine Tierwesen mal ausgenommen... Ich hab ihn mal geraten auf die Schüler zuzugehen, er ist schliesslich sicherlich nicht der einzige, der kaum Freunde hat, hier... aber er tut sich schwer damit.

    *sage*

    *als sie fragt ob sie helfen kann leicht den Kopf schüttel*

    *nicht wirklich glaube, dass sie gross was tun kann, vorallem wenn Tommy sie in letzter Zeit nicht leiden kann*

    *Elisa mittlerweile aufgestanden ist und mich von ihr hochziehen lasse*

    *mich in einer Umarmung mit ihr wiederfinde und seufzend ihren Duft einatme dabei*

    Hab dich vermisst.

    *leise zu ihr sage und ihr einen sanften Kuss auf die Lippen gebe*

  • Elisa

    *sie in meinen Armen halte und mit der Hand mit einer Locke von ihr spiele*

    *ihren Kuss genieße und mich gar nicht lösen möchte*

    Du hast mir auch gefehlt... jede Nacht alleine zu schlafen ohne dich neben mir...

    *Madame Pomfrey rein kommt und uns so stehen sieht*

    *sie dann meint, dass in gute Hände bin und den KF verlassen darf*

    *mich grinsend von Alys löse*

    Vielen Dank Madame Pomfrey... Alys wird bestimmt aufpassen, dass nicht so schnell wieder auf einen Besen steige...

    *zu Alys schaue und ihr zuzwinkere*

    *zusammen dann den KF verlassen und langsam hinter in die GH gehen*

    *uns an den RT setzen und mir einen Salat zusammenstelle*

    Du auch was?

    *mir einen Kürbissaft einfülle und ihr den Krug hinhalte*

    *mich kurz nach Jo umschaue, sie aber nirgends sehen kann*

    *Alys meinem Blick folgt und mich fragend anschaut*

    Ich wollte Jo nur Bescheid geben, dass soweit alles in Ordnung ist...

    *mit der einen Hand auf meine Hüfte deute*

    *mich die Sache mit Tommy nicht in Ruhe lässt*

    Du sag Mal... vielleicht braucht Tommy nur eine Freundin?

    *das Gesicht von Alys Bände spricht und lachen muss*

    *die Hüfte sofort protestiert und etwas leiser lache*

  • Alys

    *mit den Händen leicht über ihren Rücken streiche und zuerst gar nicht bemerke das Madame Pomfrey reingekommen ist*

    *leicht rot werde bei ihren Worten und kurz schmunzelnd zu Elisa blicke*

    *uns dann langsam auch voneinander lösen*
    *leicht lache bei Elisas Worten, dann aber ernst nicke*

    *Madame Pomfrey Elisa dann auch entlässt und mit ihr zur GH gehe*

    *uns dort an den RT setzten und mir ein Schälchen Suppe nehme*

    Gerne.

    *meine und das Glas leicht zu Elisa gebe, damit sie einschenken kann*

    *mir ein Schluck vom KS nehme und kurz zum HT schaue wo Tommy allein sitzend sehen kann*

    *leise seufze und mich wieder Elisa zuwende*

    *bemerke das auch sie mit dem Blick über den Tisch wandert und sie kurz fragend anschaue*

    Pass aber bitte trotzdem nächstes Mal mehr auf, ja?

    *ihr sage*

    Und das sag ich nicht weil ich nicht möchte das ihr den Schnatz fängt, sondern weil du meine Freundin bist und ich möchte das dir nichts passiert.

    *ihr erkläre während ein Löffel voll Suppe nehme*

    *nochmals kurz zum HT blicke und Tommys Blick begegne*

    *gleichzeitig Elisas Worte höre und mich fast an der Suppe verschlucke und kurz etwas huste*

    *mich dann aber wieder gefangen habe und schmunzelnd zu ihr blicke*

    Dafür ist er doch noch viel zu jung.

    *mit einem schiefen grinsen sage und noch immer leicht lachend den Kopf schüttel*

    Aber Freunde würden ihm bestimmt gut tun.

    *seufzend sage*

  • Elisa

    *den Salat esse und ihr dabei zuhöre*

    Wenn du meinst... zumindest würde so eine süße Maus ihm den Kopf verdrehen und auf andere Gedanken bringen...

    *grinsend sage und einen weiteren Schluck nehme*

    *ihrem Blick folge und Tommy sehen kann der uns einen fragwürdigen Blick zuwirft*

    Wie guckt´n denn dein Bruder? Ist er sauer?

    *Alys fragend anschaue und den Kopf schief stelle*

    Aber gut, wenn du nicht weiter darüber reden magst, will ich mich nicht aufdrängen...

    *meinen Salat aufgegessen habe und und meinen Arme verschränke*

    Du weißt doch...

    *noch mal aufs Quidditch zu sprechen komme*

    ... wer langsam fliegt, verliert... wer bremst, verpasst den Schnatz... gewinnen kann man nur, wenn man was riskiert und ich riskiere immer alles, gehe ans Limit... da bleiben blaue Flecken nicht aus...

    *mit einem Grinsen sage und ihr zuzwinkere*

    Du kennst mich inzwischen lange genug... wenn ich mich - vielleicht - nach Hogwarts für ein profiteam empfehlen will, muss ich nicht nur die Beste sein...

    *seufze und mich in der Halle umschaue*

    *mir ein Leben ohne Hogwarts, ohne all meine Freunde hier, nicht vorstellen kann*

    *das aber wohl den Meisten so ergeht wie mir*

    *kurz auf die Uhr schaue und wieder seufze*

    Ich muss los... noch etwas lernen und dann ab ins Bett...

    *dann noch leise hinzufüge*

    ... alleine...

    *die Lippen kurz zu einem Kuss forme, ihr zuzwinkere und aufstehe*

    *kurz ein leises "au" von mir gebe und im vorbeigehen meine Hand über ihren Arm wandern lasse*

    *die Gh verlassen und zügig zum GR gehe*

    *direkt ins Bett gehe, da keine Lust mehr habe zum Lernen*

    *das eben morgen früh machen muss*

  • Emma.

    *mir meinen Atem eigentlich sparen sollte, aber Malfoy es nicht mal lassen kann, weiter zu provozieren, obwohl wortwörtlich schon am Boden lag*

    *ja wirklich wusste, dass er diabolische Züge hat, aber das dem Ganzen echt die Krone aufsetzt*

    *mich gerade tatsächlich frage, ob es für mein Seelenheil nicht besser gewesen wäre, wenn er mich einfach hätte liegen lassen*

    *dann zumindest nicht diese Farce ertragen müsste*

    *ihm einfach nur einen bitterbösen Blick zuwerfe, weil in seinen Worten leider viel zu viel Wahrheit steckt*

    *kaum meine Augen offenhalten oder meinen Kopf drehen kann, da gar nicht dran denken möchte, wie versuchen würde, mich selbst auf den Beinen zu halten*

    Weil es euch nie um irgendetwas anderes geht. Ihr seht nur euch. Und was euch jegliche Handlung für Vorteile bringt. Und lieber impulsiv, als so niederträchtig wie du es bist.

    *ihm voller Abneigung in der Stimme entgegenbringe und das auf die Situation eben genauso wie auf viele andere wie die Faust aufs Auge passt*

    *es mir dabei auch vollkommen egal ist, dass er mich einfach fallen lassen könnte und mein Schicksal wortwörtlich gerade in seinen Händen liegt*

    *allein die Tatsache, dass es wagt Sophies Namen in den Mund zu nehmen, dazu führt, dass sich mein Puls wieder rasant beschleunigt*

    *mich heute mehr denn je frage, wie sie so dumm sein konnte, aber so jemanden wie ihn hereinzufallen*

    *zwar gerade auch sehr an meinen eigenen Empfindungen zweifle, weil Shane immerhin zu dem gleichen Haufen gehört und mit Malfoy und Bole sympathisiert*

    *allerdings fest davon überzeugt bin, dass er es niemals so weit kommen lassen und so tief sinken würde*

    *es in meinem Gedankenkarrussel daher gar nicht näher hinterfrage, wann Malfoy Sophie bitte das Leben gerettet haben soll - und es mich gar nicht wundern würde, wenn er das auch einfach nur erfunden hätte, um seine erhabene Position gerade noch mehr auszukosten*

    *das zu seiner großkotzigen Art nur mehr als passen würde und einfach keinem Wort Glauben schenke, das ihm aus dem Mund kommt*

    *mir sicher bin, dass mir Malfoys säuselige Stimme noch tagelang nachhängen wird und alles in mir danach lechzt, ihm irgendetwas gegen den Schädel zu werfen*

    *seine Worte allerdings auch dazu führen, dass mir schlagartig bewusst wird, dass selbst auf einem sehr verlorenen Posten stehe*

    *immerhin die Aussagen der beiden gegen meine stehen und mir sicher bin, dass Malfoy die Zeit nur zu gut nutzen kann, um überall herumzutratschen, was er Tolles geleistet hat, bis selbst überhaupt in der Lage bin, den Leuten die Wahrheit zu erzählen*

    *andererseits auch gar nicht weiß, ob wirklich möchte, dass alle Leute wissen, dass tatsächlich von Malfoy gerettet wurde*

    *ganz dringend mit Sophie darüber sprechen muss und einen kleinen Stich verspüre, weil sie gerade einfach so gern bei mir hätte und mich einfach so verdammt einsam fühle*

    *mir ein leises Wimmern erlaube, als mit Pomfrey alleine bin und sie werkeln lasse, während versuche, meine Gedanken auszuschalten, die sich ganz um den heutigen Tag, Sophie und auch Shane drehen*

    *schließlich einen absolut widerlichen Trank herunterwürge, von dem nicht glaube, dass er meiner Heilung irgendwie förderlich sein kann*

    *tatsächlich aber kaum, dass das Glas mithilfe von Pomfrey abgestellt habe in einen traumlosen, wenn auch sehr unruhigen Schlaf falle*

    *ZS Ende*

  • Alys

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob das irgendwer momentan schaffen würde... Es sei den die Person ist in echt zufällig irgendein magisches Wesen, dann vielleicht.

    *mit einem schmunzelnd sage*

    Wahrscheinlich.

    *dann seufzend sage und mir durch die Haare streiche*

    Ich werde wohl bald mal mit ihm sprechen müssen...

    so kann das nicht weitergehen.

    *letzteres mehr zu mir selbst sage*

    Ich würde dem aber mehr sagen als ein blauer Fleck.

    *stirnrunzelnd sage das Thema dann aber auch sein lasse*

    *ihrem Blick folge und bemerke das es schon recht spät ist*

    *selbst auch noch einen Aufsatz hab der auf mich wartet*

    Gute Nacht, bis hoffentlich bald.

    *ihr noch hinterhersage und wenig später ebenfalls in den GR gehe*

    *Tommy mittlerweile wohl schon im Bett liegt und mit ihm wohl sonst einmal reden muss*

    *mich kurz noch an den Aufsatz setzte und einige Zeilen daran schreiben kann ehe selbst auch ins Bett gehe und wie in letzter Zeit wieder häufiger einen unruhigen Schlaf hab*

    (schöne kleine Runde, bis bald <3 )

  • Mali 21. November 2023 um 06:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!