Harry Potter Personenspiel | 85/2023

• Laura

*Seinen Blick auf mir spüre und leicht erröte*
    *Auf seine Worte hin nicke und mich freue, dass es ihm gut ergangen ist*
    Ich hab das Einkaufen auch viel zu lange aufgeschoben

*Mit einem Schulterzucken erkläre*

Aber es gibt sowieso kein besseres Essen als das in der GH

*Noch mit einem vorfreudigen Grinsen hinzufüge*
    *Das Essen der Hauselfen auch nach all den Jahren nicht enttäuscht*

*Bei seiner nächsten Frage erneut mit den Schultern zucke, mir aber keine passendere Reaktion einfällt*

Die Uni spannt mich ziemlich ein, aber sonst kann ich nicht klagen

*Erkläre, da es in meinem Leben ausnahmsweise mal etwas ruhiger ist*

*Auch wenn sich das nach dem seltsamen Hinweis von Vicky bald noch ändern könnte*

*Einfach hoffe, dass dahinter nichts weiter als ihre Abneigung gegen Abaddon Claire Lilith Lestrange steckt*
    Spielst du eigentlich noch Quidditch?

*Ihn beiläufig frage, während wir den Weg von der Uni zur GH hinunter laufen*

Ich wollte bald mal bei einem Spiel vorbei schauen

*Noch erklärend hinzufüge*
    *Wenn Vicky anfeuern gehe, das immerhin auch bei Miles machen sollte*

• Adrian

*Immer wieder daran denken muss, dass den Zauber besser ausüben können muss*

*Mama nicht erfreut sein wird, wenn sie hört, dass mein Erfolg keine Wurzeln geschlagen hat*

*Immer noch das Gefühl habe, Hogwarts sei nicht unbedingt förderlich für meine Fähigkeiten*

*die Treppe erreiche und mich schnellen Schrittes in Richtung des Schlosstors wende*

*frische Luft schon immer geholfen hat und nicht abends noch einmal zu Üben beginnen will*

*Heute schon 4 Stunden damit verbracht habe und Mama sowieso nicht erfahren wird, dass nichts tue*

*Hogwarts' einziger Vorteil ist, keine Späher meiner Mutter ausgesetzt zu sein*

*Die dicke Tür ohne Probleme aufdrücke und die frische Luft einatme*

*Gerade die Tür hinter mir schließen will, als sich kleine, zarte Finger hervor kämpfen*

*Kurz drüber nachdenke, frech die Tür wieder zu zudrücken, jedoch neugierig bin, wer wohl so spät noch raus möchte*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

Marie G5 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Annie Ulmer

• Miles

*verstehend grinse und das Gesicht ein wenig verziehe*
    *das bei mir ähnlich ist und eher selten einkaufen gehe*
    Bei uns füllt sich der Kühlschrank auch normalerweise irgendwie von alleine.

*ein wenig scherzend mein, weil sich meist tatsächlich Aly darum kümmert*
    Das stimmt. Die Hauselfen kochen wirklich gut.

*allerdings einwerfe, weil das ganz genauso sehe*
    *auch einen ziemlichen Hunger habe und mich außerdem freue, jetzt auch noch in Gesellschaft von Laura in der GH essen zu gehen*
    Das ist schön zu hören. Und zum Glück ist es nicht mehr lange bis zu den Weihnachtsferien.

*mit einem leicht amüsierten Zug um die Mundwinkel anmerke*
    *die Zeit tatsächlich wie im Flug vergeht und es kaum mehr drei Monate sind*
    *ihr die Tür zum WH aufhalte und nach ihr hindurchgehe*
    *dann den Weg hoch zum Schloss hinauflaufen und den Reißverschluss meiner Jacke etwas höher ziehe*
    Jap, und natürlich auch wieder im Slytherin-Team.

*zustimmend mein und bekräftigend nicke*
    Ehrlich gesagt, wäre ich auch ziemlich beleidigt gewesen, wenn er meinen Platz jemand anderen überlassen hätte.

*noch hinzufüge und dabei die Nase kraus ziehe*
    *Malfoy aber zu seinem Glück die richtige Entscheidung getroffen hat*
    *eine kurze Pause mache, ehe doch meinen Gedanken laut ausspreche*
    Ich bin ganz froh, dass Nick es auch wieder ins Team geschafft hat. Hoffen wir bloß, dass er seine zweite Chance nicht vergeigt.
    *mit einem schiefen Lächeln sage und die Schultern hochziehe*

*mich echt gefreut hab, als mitbekommen hab, dass Malfoy ihn doch nochmal als Jäger spielen lässt*

*bei ihren Worten erfreut lächle und zu ihr rüber sehe*
    Wir freuen uns immer über begeisterte Zuschauer.

*zwinkernd sage, während die Stufen zum Portal nehme*
    *das Portal aufziehe und für Laura aufhalte*
    Ich hoffe natürlich, du bist für unser Team.

*noch verschwörerisch und ein bisschen im Scherz sage*
    *immerhin weiß, dass sie eigentlich zu einem anderen Haus gehört*

• Moira

*noch immer versuche gegen das Gewicht der Tür anzukommen als sie plötzlich wie von selbst geöffnet wird und leicht nachvorne stolpere mich aber noch fangen kann*

*mich schnell zur Tür umdrehe und einen Jungen davor stehen sehe*

*kurz blinzel*

T-tür hat g-geklemmt.

*zusammenhangslos erkläre und Fiepsi bemerke welche von meiner Schulter runter krabbelt und in meinem Pulli verschwindet*

*noch immer dankbar bin, dass Kendra ihn sowie weitere Kleidungsstücke geschenkt hat*

*sonst wohl wirklich die ganze Zeit mit der Uniform rumlaufen muss weil alles andere zu wenig warm wäre*

• Adrian

*galant zur Seite trete, damit das Mädchen nicht auf, sondern neben mich fällt*

Huch. Du hast es ja eilig.

*meine und die Ratte mustere, die ihren Pulli als Versteck nutzt*

*diese Viecher ja nur ungern in meinen Kleidern hätte und die Augenbraue hochziehe, jedoch nichts dazu sage*

*nicht weiß, aus welchem Haus sie ist und keine Lust auf irgendwelche gryffindorische Auseinandersetzungen habe - wenn sie natürlich locker in die Tasche stecken könnte*

Nein, die Tür hat nicht geklemmt.

*meine Lippen zu einem frechen Grinsen verziehe und sie mustere*

Ich hab nur kurz überlegt, ob ich sie dir noch aufhalten soll.

*meine Augen über ihre unordentliche Flechtfrisur wandern lasse und daran denke, was Mutter nur dazu sagen würde*

*sie bestimmt niemanden aus der Familie so aus dem Haus gehen lassen würde*

Was machst du hier draußen?

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Moira

*noch immer etwas verwirrt zu dem Jungen aufschaue und mich dann wieder aufrichte*

*als er meint das die Tür nicht geklemmt hat ihn fragend anschaue*

D-doch hat sie. S-sonst wäre ich ja l-leichter rausgekommen. I-ich kenne diese T-tür die g-geht normalerweise l-leichter auf!

*ihm erkläre*

*bei seinen Worten verwirrt den Kopf schieflege*

*nicht wirklich weiss wie er diese Worte gemeint hat und mir auf die Unterlippe beisse*

*mich dann doch zu Wort melde*

A-also h-hast du sie zugehalten?

*von ihm wissen möchte und den Kopf schieflege*

W-warum denn?

*doch interessiert wissen möchte*

*bei seiner Frage auf den Weg vor uns deute*

S-spaziergang!

*ihm erkläre*

• Adrian

*sie kurz mustere, als meint, dass sie diese Tür kenne und genau weiß, was dieser Blick auslösen kann*

Na sicher.

*daran erkennen kann, wie sie sich auf die Lippe beißt, dass sie diese Gespräche nicht gewohnt ist*

*nicht weiß, ob das Stottern ihrer Aufregung geschuldet oder ein Sprachfehler ist*

*scheinbar nicht sonderlich viel Etikette gelernt hat und nicht aus einem erhabenen Elternhaus wie selbst stammt*

Ich hab sie nicht zugehalten. Ich hab sie lediglich für ein paar Augenblicke meinen Gedanken überlassen.

*nach einer kurzen Pause antworte und ziemlich schnell merke, dass sie auch mit diesem Satz nichts anfangen kann*

*ihr Stottern immer schlimmer wird und meine Arme verschränke*

Alles okay bei dir?

*die Brauen zusammenziehe und schließlich einen Schritt zur Seite trete, um ihr den Weg freizumachen*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Moira

*bei seinen Worten verwirrt die Stirn runzel und versuche zu verstehen was er genau damit meint*

Wie k-kann man eine T-tür d-denn den Gedanken überlassen?

*von ihm wissen möchte und fiepsi in meine Hand nehme um sie ein wenig zustreicheln*

*mir dann aus der Hosentasche ein paar Nüsse hervorhole die ihr gebe und sie sofort knabbert*

*bei seiner Frage zu ihm aufblicke und nicke*

J-ja.

*meine*

• Adrian

*die Augen verenge, als sie wirklich zu erkennen gibt, das nicht versteht, was meine*

Das war eine bildliche Vorstellung.

*diese unumgängliche Art, zu sprechen, mal außen vor lasse und mit der Hand abwinke*

Nicht so wichtig.

*meine Augen wieder zur Ratte wandern, die sie nun in den Händen hält und nichts lieber tun würde, als meinen Sparziergang zu beginnen*

Du fütterst dieses Ding auch noch?

*meine Worte ungezügelt aus meinem Mund fallen und sie im nächsten Moment nicht einmal bereue*

*diese Tiere nicht einmal ein Sandkorn verdient haben und einfach nicht verstehen kann, wie auf solche Tiere achtgegeben werden kann*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Laura

*Schmunzeln muss*

Den Vorteil habe ich leider nicht. Nur Vicky bringt manchmal Butterbier mit

*Scherzend meine und mich unwillkürlich frage, wie es sich mit einem Mitbewohner wohl so lebt*
    *Sich das irgendwie nie für mich ergeben hat*

*Es aber in gewisser Weise schon praktisch wäre, wenn mich nicht alleine um die Wohnung kümmern müsste*

Aber vielleicht kennst du ja einen Zauber dafür?

*Ihn neckend frage, auch wenn befürchte, dass er seinen Kühlschrank nicht verzaubert haben wird*

*Sofort nicke, als er von den Weihnachtsferien spricht*

Ich kann es kaum erwarten
    *Ehrlich meine, da mich wirklich schon auf die Ferien freue*
    *Weihnachten eh zu meinen liebsten Feiertagen zählt*
    *Aber mich auch freue, wenn um diese Zeit alles wieder etwas entschleunigt wird*
    Hast du in den Ferien schon etwas geplant?

*Ihn frage, obwohl er vermutlich wieder zu seiner Familie fahren wird*
    *Selbst auch die meiste Zeit in London sein werde*
    *Im Gehen einen Knicks andeute, als er mir gentlemanlike die Tür aufhält*

Vielen Dank

*Schmunzelnd meine und hindurchtrete*
    *Auf der anderen Seite auf ihn warte, bis wir gemeinsam weitergehen*

*Die Hände in meinen Taschen vergrabe und neben ihm her zum Schloss laufe*

*Unwillkürlich lächeln muss, als er erzählt, dass er wieder im Slytherinteam spielt*
    *Sich manche Dinge wirklich nicht verändern*
    Es gibt keinen besseren Hüter als dich, Malfoy..? Wäre wirklich dumm, wenn er dir den Platz wegnehmen würde

*Den Namen "Malfoy" nur vorsichtig ausspreche, da eigentlich keine Ahnung habe, wer gerade Kapitän von Slytherin ist*
    *Aber soweit das mitbekommen habe, er die letzten Jahre immer den Posten hatte*
    *Und vermute, dass er ihn auch nicht abgeben wird, solange er noch auf Hogwarts ist*
    *Den Kopf bei der Nennung von Nick schief lege und Miles einen Augenblick mustere*
    *Jedoch nicht abschätzen kann, wie er über ihn denkt*

Wie.. läuft es denn zwischen euch..?
    *Deshalb vorsichtig nachhake und hoffe, dass Nick nicht allzu viel über mein Einmischen erzählt hat*
    *Das immerhin nicht gerade den Effekt hatte, den mir erhofft hatte*

*Mich aber freuen würde, wenn sich die beiden trotzdem wieder verstehen würden*
    *Sie nur als unzertrennliche Freunde gekannt habe und es irgendwie seltsam ist, sie so kühl übereinander reden zu hören*

*Mir bei "begeistert" unsicher auf die Unterlippe beiße, aber schließlich doch nicke*
    Natürlich bin ich für euch! Ihr habt schließlich den besten Hüter von Hogwarts

*Zwinkernd meine und insgeheim hoffe, dass niemals zu einem Spiel zwischen Slytherin und dem Uni-Team gehen werde*
    *Mich zwar noch damit abfinden kann, nicht mein eigenes Haus anzufeuern, mich aber wirklich ungern zwischen meinen Freunden entscheiden würde*

*Außerdem das ungute Gefühl habe, dass wenn für Miles jubeln würde, mir sowohl Vicky als auch Abaddon den Kopf abreißen würden*
    *Und dieser Situation dann doch lieber aus dem Weg gehe*

Wann ist denn euer nächstes Spiel? Ich komme gerne vorbei und feuer euch an

*Ihm dann verspreche und mir fest vornehme, es auch zu halten*

• Moira

*ihn noch immer mehr als verwirrt anschaue bei seinen Worten*

A-aber ist es nicht wichtig? S-sonst hättest du es ja nicht gesagt.

*meine und ihn anschaue*

Fiepsi.

*ihm belehrend erkläre*

U-und sie ist k-kein Ding!

*noch hinzufüge*

S-sie lebt schliesslich! Oder s-sieht sie aus w-wie diese Z-zuckermäuse?

*ihn dann doch vorsichtshalber frage*

F-fiepsi mag Nüsse.

*dann noch schulterzuckend sage als er meint das sie füttere*

• Adrian

*kurz davor bin, die Augen zu verdrehen, als sie scheinbar nicht kapiert, dass SIE nicht kapiert*

Du scheinst es nicht zu verstehen.

*den Kopf schieflege und mich an die massive Tür lehne*

Fiepsi nennst du sie also.

*das Ding mustere und den Ekel nicht unterdrücken kann*

Natürlich lebt sie. Ich bin mir durchaus bewusst, dass sie keine Zuckermaus ist.

*etwas bissig aufbrause und meine Hände zu Fäusten balle*

Ich kann nur nicht verstehen, wie man solch hässliche Tiere bei sich aufziehen kann, als wären sie einer der edelsten Hunderassen der Welt.

*angewiedert die Nase rümpfe*

Und diese Ratte ist es ganz bestimmt nicht.

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Moira

D-das kann sein. I-ich verstehe m-mehreres nicht. D-das sagt m-man mir zumindest öfter.

*ihm erkläre*
    A-aber warum hast du sie dan Ding genannt? D-dinger leben schliesslich nicht.

*ihm ins Gedächtnis rufe*

*ihn dann perplex und schockiert anschaue bei seinen nächsten Worten und mir auf der Unterlippe rumkaue um die Panik die in mir hochkommt zu unterdrücken*
    *leicht zu zittern anfange und mich dafür verfluchen könnte das es einfach passiert ohne das es möchte*

S-sie ist nicht hässlich!

*ihm erkläre und Fiepsi in meine Hosentasche packe wo sie mit dem Köpfchen rausschaut*

Z-zudem ist sie ja eine M-maus und k-kein Hund. Daher i-ist es logisch s-sie nicht w-wie ein R-rassenhund zu behandeln.

*noch erkläre und spüre wie langsam wieder die Ruhe in meinen Körper kommt aber noch immer auf meiner Unterlippe rumkaue welche langsam etwas blutig wird davon*

• Adrian

*langsam nicke, als sie schließlich erklärt, dass sie so manches nicht versteht*

Na dann bist du sicher nicht in Ravenclaw.

*murmle und mich wundere, wieso immer noch hier mit ihr stehe*

Für mich lebt dieses Ding schon lange nicht mehr.

*leise murmle und mich dann wieder ihr zuwende*

Weißt du, manche Dinger leben vielleicht, ohne das Wissen zu haben, es zu schätzen, lebendig zu sein.

*fast schon extra kryptisch meine und eh schon weiß, dass sie nichts verstehen wird*

S-sie ist nicht hässlich!

*ihre Piepsstimme ruft und merke, wie ihre Hände anfangen zu zittern*

*mich an ihr vorbei ins Innere des Schlosses drücke und mit großen Augen merke, wie sie mit Nachdruck auf ihrer Unterlippe kaut*

Ich sollte jetzt gehen...

*ein wenig verstört meine und den Blick abwende, da ihre Lippe langsam blutig wird*

*mich ohne ein weiteres Wort umdrehe und gehe*

*noch nie mit so einem Menschen, geschweige denn einem Mädchen gesprochen habe und schnellen Schrittes zurück zum Schlafsaal laufe*

*lieber nicht mehr an diese irre Begegnung denken möchte*

*Quinn Ella271 beim nächsten Mal jedoch definitiv nach der komischen Reaktion des Mädchens fragen muss*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Miles

*interessiert die Brauen hochziehe*
    Dann wohnst du mit Frobisher zusammen?
    *etwas überrascht schlussfolgere, weil die ja vom Quidditch kenne*
    *das Gesicht unwillkürlich ein wenig verziehe, weil die ja sowohl spielerisch als auch äußerlich sehr gut in dieses Uni-Team passt*
    *die Damen da ja mit ihren blonden Haaren gefühlt alle gleich aussehen*
    *amüsiert die Lippen verziehe, aber leider den Kopf schütteln muss*
    Nein, leider nicht, mein Zauber ist tatsächlich Aly.

*schief grinsend sage und die Schultern zucke*
    *aber echt froh bin, dass sie sich da regelmäßig drum kümmert, weil sonst recht schnell verhungert wäre*
    *zustimmend nicke, weil gefühlt schon wieder urlaubsreif bin*
    Noch nicht wirklich. Ein Besuch bei Liz und Gracie ist auf jeden Fall dabei, aber mal sehen. Hast du schon Pläne?

*lächelnd entgegne und ihr einen fragenden Seitenblick zuwerfe*

*ihr zwinkernd zunicke und amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Knicks*
    *geschmeichelt lächle, als er mich als besten Hüter bezeichnet*
    Ich bin froh, dass er das auch so sieht. Malfoy ist schon seit Jahren Kapitän. Er weiß, wer ins Team passt und wer nicht.

*noch hinzufüge und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *dabei auf ihren fragenden Tonfall eingehe und bestätige, was sie vermutet*
    *ihren prüfenden Seitenblick bemerke und ihm ausweiche*
    Besser.. denke ich.

*nach kurzem Schweigen sage und dann doch zu ihr hinüberblicke*
    Wir reden zumindest wieder normal miteinander.

*noch hinzufüge und die Schultern hochziehe*
    *es wirklich besser geworden ist, auch wenn immer noch etwas vorsichtig bin*
    *die meisten Gespräche ja während dem Training sind, was eher unverfängliche Themen sind*
    *amüsiert grinse, aber doch ein wenig skeptisch die Brauen hebe*
    Das musst du jetzt sagen.

*leise lachend anmerke, es auch nicht ganz so ernst klang*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei ihrer Frage*
    Mitte November ungefähr. Gegen die Gryffindors.
    *etwas vage antworte, weil das genaue Datum nicht im Kopf hab*
    *allerdings sehr sicher bin, dass wir die vom Feld fegen werden*
    *neben Laura die GH betrete und ihr einen kurzen, fragenden Blick zuwerfe*
    Zu mir?
    *mit einem schiefen Lächeln anbiete, obwohl mich auch zu ihr an den HT setzen würde*

[ Ella271 Einen würde ich noch machen :)]

• Moira

N-nein. I-in Hufflepuff.

*ihm erkläre*

*seine gemurmelten Worte nur halb verstehe und ihn verständnislos anschaue*

A-aber sie l-lebt doch. S-siehst du?

*sage und ihm Fiepsi kurz unter die Augen halte*
    *sie dann aber schnell wieder zu mir nehme da Angst hab das er sie gleich zu seinem genannten Zustand bringt*

D-das gibt es.

*nickend bestätige*

A-aber nicht bei Fiepsi.

*ihm noch erkläre*

S-sie weiss d-dass ich sie damals gerettet habe. U-und ich weiss s-sie ist mir d-dankbar dafür a-auch wenn sie es mir nicht s-sagen kann!

*ihm erkläre*

*bei seinen nächsten Worten nur spüre wie sich die Panik etwas in mir breit macht und zu zittern beginne und spüre wie seine Worte mittlerweile kaum noch wahrnehme*
    *das eisenschmeckende Blut aber mittlerweile im Mund spüren kann und mich versuche wieder zu beruhigen*

*mehrere Sekunden einfach nur dastehe bis mich wieder irgendwie gefasst habe und bemerke das der Junge einfach weg ist*

*leicht schlucken muss*

*ein Schritt gehe und als bemerke das noch immer zittere kurz warte*

*als das zittern aufgehört hat, dann langsam doch etwas weiterlaufe aber noch immer völlig neben der Spur bin*

• Laura

*Bei seiner Frage den Kopf schüttel*

Das nicht, aber Vicky ist öfter zu Besuch

*Ihm erkläre*

Noch öfter und wir könnten wirklich fast zusammen wohnen

*Lachend noch hinzufüge, da uns tatsächlich oft sehen, wenn nicht gerade im Unistress sind*
    *Das eigentlich auch gar keine so schlechte Idee wäre, wenn Vicky nicht schon einen Mitbewohner hätte*
    *Sie bald mal danach fragen sollte, da diesen ominösen Mitbewohner noch nie zu Gesicht bekommen habe*
    *Auf seine Worte mit gespieltem Enttäuschen den Mund verziehe*
    Diese Aly lässt sich nicht zufällig ausleihen, oder?

*Scherzend frage und den Kopf schüttel*

Ich sollte mir auch mal einen Mitbewohner suchen

*Laut überlege, da das wirklich einiges einfacher machen würde*

*Ebenfalls nicke, da mir so etwas schon gedacht habe*

Ich werde wohl viel in London bei meiner Familie sein. Mum und Dad bekommen hoffentlich frei und wir haben ein paar Tage zusammen

*Meine eigenen Pläne erläutere*

Und ansonsten gehe ich vielleicht ein paar Freunde besuchen

*Weiter überlege, da so weit eigentlich noch nicht geplant habe*
    Aber das entscheide ich vermutlich spontan
    *Mit den Schultern zuckend abschließe*
    *Sowieso erstmal durch die nächsten drei Monate kommen muss*
    *Den Mund verziehe, als daran denke, dass die unfertigen Skizzen für morgen noch auf meinem Schreibtisch liegen*

*Erleichtert bin, dass den Kapitän richtig geraten habe*
    *Gleichzeitig ganz froh bin, dass hier noch einiges so ist, wie es vor Jahren zurückgelassen habe*
    *Auch wenn schon eine Weile wieder auf Hogwarts bin, sich so manches einfach nicht mehr so anfühlt wie früher*
    *Da ein wenig Beständigkeit dankend annehme*
    *Verstehend nicke und nicht weiter nachhake*
    *Gerade nach dem Gespräch mit Nick gelernt habe, dass mich das Thema eigentlich gar nichts angeht*
    *Aber doch sehr froh darüber bin, dass sich die beiden wieder etwas besser verstehen*
    *Auch für Miles hoffe, dass es irgendwann wieder wie früher wird*
    *Schmunzeln muss und nicht verbergen kann, dass er mich gerade erwischt hat*
    Na gut, du hast recht

*Lachend zugebe*
    Aber wenn ihr nicht gerade gegen das Uni-Team spielt, feuer ich dich gerne an

*Ihm dann erkläre und es tatsächlich auch so meine*
    Bei den anderen wenigen Spielen werden beide Seiten auf mich verzichten müssen

*Noch hinzufüge, damit er nicht glaubt, dass lieber für die anderen bin*
    Zwischen diese Fronten stelle ich mich nicht

*Auflachen muss, da schon ein bisschen was von den Spannungen zwischen den Teams mitbekommen habe*
    *Mir sicher bin, dass Miles es versteht, dass mich da lieber raushalte*
    *Gedanklich eine Notiz mache und mir vornehme, das genaue Datum noch einmal nachzuschauen*

Ist notiert, ich werde da sein!

*Ihm noch einmal grinsend verspreche*
    *Wir die GH betreten und auf seine Frage hin einfach kurz nicke*
    *Dann zum ST hinüber gehen und mich ihm gegenüber auf einen freien Platz fallen lasse*

*Wir noch etwas quatschen bevor wir uns wieder zurück ins WH aufmachen*
    *Mich im Korridor dann von ihm verabschiede und in meine eigene Wohnung zurückkehre*
    *Noch etwas an den Skizzen arbeite, ehe schließlich schlafen gehe*

[ Mali Danke für die schöne Runde, es hat echt Spaß gemacht! <3 ]

Quinn

*Bis eben in der GH essen war*
    *Mich unwillkürlich nach Irek Claire Lilith Lestrange umgesehen habe, ihn aber nirgendwo entdecken konnte*
    *Er sicher schon gegessen hat und mich gedanklich dafür schelte, dass überhaupt nach ihm gesucht habe*
    *Ihm nicht so viel Bedeutung beimessen sollte, er immerhin immer noch ein muggelgeborener Hufflepuff ist*

*Diese Freundschaft von meinen Eltern keinesfalls erlaubt werden wird, weshalb mich nicht so sehr an ihn hängen sollte*
    *Mich dennoch bei ihm in der Nähe einfach wohl fühle..*

*Aus der GH trete und kurz überlege, ob einfach hoch in den GR gehe*
    *Dann aber beschließe, die frische Nachtluft noch etwas zu genießen und mit schnellen Schritten das Schloss verlasse*

*Sofort merke, wie die Anspannung von mir abfällt, als die einengenden Mauern des Schlosses hinter mir lasse*
    *Ein wenig über die Ländereien spaziere und froh über die Ruhe bin, die man um diese Zeit hier hat*
    *Das Mädchen Flora Scamander erst sehe, als schon fast neben ihr stehe*
    *Mich daran erinnere, ihr schon einmal begegnet zu sein, aber ihren Namen leider nicht mehr weiß*

*Dennoch kurz anhalte, um ihr Hallo zu sagen*
    Hallo

*Sie freundlich lächelnd begrüße*
    *Mir erst jetzt auffällt, dass sie zittert und auch ein wenig desorientiert wirkt*

Alles in Ordnung? Ist dir kalt?

*Sie besorgt frage und schon überlege, ob meine Jacke ausziehen soll*
    *Aber lieber erst einmal ihre Antwort abwarte, ehe zu aufdringlich bin*

• Moira

*noch immer aufgelöst bin wegen diesem Jungen von vorhin*
    *einen Moment brauche bis bemerke das eine Stimme neben mir was sagt*
    *meinen Blick leicht hebe und mehrmals blinzel*

N-nein.

*stotternd und etwas atemringend hervorbringe*

*das Gefühl hab das kaum noch Luft abbgekomme und mich versuche zu beruhigen*

*das beissen auf meine Unterlippe was meistens mache um mich zu beruhigen aber nichts bringt*

N-nicht k-kalt.

*hinzufüge aber spüre wie zittere*

• Quinn

*In der Bewegung innehalte, als sie meint, dass ihr nicht kalt ist und mich auch ein bisschen mehr enstpanne*
    *Auch insgeheim ganz froh bin, dass meine Jacke nun nicht ausziehen muss*
    *Es recht frisch geworden ist und mich nur ungern erkälten möchte*

Ist denn etwas passiert?

*Von ihr wissen will*
    *Sie sicherlich nicht einfach so zittern würde*
    *Aber auch unsicher bin, ob mich das überhaupt etwas angeht*

*Dem Mädchen einfach gerne helfen würde, da sie sehr verloren aussieht*

• Miles

*verstehend nicke, da das so dann doch Sinn ergibt*
    Ich kann das WG-Leben nur wärmstens empfehlen.
    *lächelnd anmerke, weil es selbst sehr angenehm finde, nicht alleine zu wohnen*
    *mir zwar eine bessere Mitbewohnerin für Laura vorstellen kann als diese Vorzeige-Gryffindor, aber da schlecht was gegen sagen kann*
    *Laura schon immer eine sehr loyale Person war, die ihre Freunde vorurteilslos auswählt*

*es ihr da nie um Blutstatus oder Hauszugehörigkeit, sondern nur um das Wesen gehen würde*
    *diese Unvoreingenommenheit schon immer sehr bewundert hab, weil das nie so könnte*
    *amüsiert die Lippen verziehe, ehe den Kopf schüttle*
    Nein, sorry, die behalte ich.

*mit einem sanften Grinsen mein, weil Aly July niemals freiwillig hergeben würde* <3

*es gar nicht mehr ohne sie in der WG aushalten würde*
    *ihr bekräftigend zunicke, weil das keine schlechte Idee ist*
    *Laura schon immer sehr gesellig war und mich ein wenig wundere, dass sie noch immer alleine wohnt*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie von ihren Plänen spricht*
    Dann sind die Weihnachtsferien aber sehr schnell um, wenn du schon so viele Pläne hast.

*leicht grinsend feststelle, aber es ja schön ist, dass sie sie ordentlich nutzt*
    *sie das Thema Nick lilyluna dann auf sich beruhen lässt und ganz dankbar bin, dass sie nicht weiter nachfragt*

*Laura schon immer gemerkt hat, ob über etwas reden oder lieber schweigen will*

*mich selbst noch damit zurechtfinden muss, wie sich die Situation langsam wieder verändert zwischen Nick und mir*
    *belustigt schnaube und die Brauen hochziehe*
    Interessenkonflikt, ich verstehe.

*trocken entgegne, weil sie Frobisher da offenbar nicht hängen lassen will*
    *leise lache, als sie dann meint, dass sie sich bei den kritischen Spielen fernhalten will*
    Ist vielleicht die bessere Entscheidung.

*schmunzelnd entgegne, weil da der Konkurrenzkampf doch sehr hoch ist*
    *es im letzten Jahr schließlich schon ziemlich heftig zuging*
    *erfreut lächle, als sie direkt verspricht, zu kommen*
    Das freut mich.

*ehrlich sage und ihr zunicke*
    *mich dann mit ihr an den Slytherintisch setze und gemütlich zu Abend esse*
    *wir noch eine Weile ins Gespräch vertieft sind, ehe uns der Weg zurück zum WH führt*
    *sie bis zu ihrer Wohnung begleite, da ja eh daran vorbei muss*
    *mich dort von ihr verabschiede und dann selbst in die WG zurückkehre*

[ Ella271 Fand ich auch! :) Die beiden müssen wir echt mal wieder öfter spielen. <3 Gute Nacht und bis ganz bald mal wieder. ^^]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!