Harry Potter Personenspiel | 84/2023

  • Lisa

    Ja, da hast du ausnahmsweise Recht

    *grinsend sage*

    Aber ich gehe manchmal auch später ins Bett

    *dann aber doch zugebe, da nicht immer so schön früh ins Bett gehe*

    *er auf meine Bemerkung überraschenderweise nichts sagt und nur grinst*

    *mir etwas überlegen muss, was gut satt macht*

    *davon dann sehr, sehr viel kochen werde*

    *wenn etwas übrig bleibt, sich auch noch Andere darüber freuen werden*

    *er bei meiner Frage natürlich den Slytherin Tisch auswählt*

    *bei seinem Vorschlag nur kurz was zu holen und dann noch etwas spazieren zu gehen allerdings noch besser finde*

    Ja, dann machen wir doch das. Und vor allem: du bekommst auch noch etwas Bewegung

    *grinsen meine und ihm zuzwinkere*

    *mir das hier wiederum nicht verkneifen konnte*

    *wir uns dann etwas vom Essen holen und wieder rausgehen*

  • Sophie

    *der kleinen Katze einen verliebten Blick zuwerfe*
    Das hat sie schon.

    *liebevoll mein und ihr behutsam über den Kopf streichle*
    *das Fell unglaublich weich ist und ein leises Schnurren vernehme*
    *eine Berührung an meinem Bein spüre und überrascht nach unten blicke*
    *das offenbar die Mama dieses kleinen Kätzchens ist, die sich da an mich schmiegt*
    Das sieht man ihnen gar nicht an.

    *amüsiert mein und in die Hocke gehe, um auch ihr ein wenig meiner Aufmerksamkeit zu schenken*
    *ihr sanft übers Fell streichle, während zu Vicky hochblicke*
    Sie ist ja wirklich noch sehr klein. Vielleicht sollten wir die Tür dann lieber schließen, bevor sie doch noch die Chance wittert.
    *mit einem leichten Lächeln mein und mich wieder aufrichte*
    *die Katze neben mir sanft in die Wohnung zurück dirigiere und selbst eintrete, bevor die Tür hinter mir zuziehe*
    Bei so viel Niedlichkeit hat man ja fast keine Lust mehr auf ein Butterbier.

    *belustigt feststelle, weil unseren Plan fast zu überdenken beginne*

  • Vicky

    *schmunzeln muss bei ihren Worten*

    Ich weiss, sie sehen aus wie unschuldige Kuschelkatzen.

    *schiefgrinsend auf ihre Worte hin meine*

    Das wäre eine gute Idee.

    *dann noch meine als sie sagt das vielleicht lieber die Tür schliessen sollten bevor Atropos auf falsche Gedanken kommt*

    *die Tür dann auch zu mache und mit Sophie dann kurz ins Wohnzimmer gehe*

    *bei ihren Worten lachen muss*

    Siehst du! Schon haben sie dich um den Finger gewickelt.

    *meine und Atropos nochmals über den Kopf streichel ehe sie runterlasse*

    Ich hätte sonst auch hier zwei Flaschen, falls du dich von ihnen nicht mehr trennen kannst.

    *ihr vorschlage und leicht grinsen muss*

    *dank Laura der Vorrat ja immer voll ist mit Butterbier*

    *Sophie wohl wirklich über diese Idee nachdenkt und noch immer schmunzeln muss*

  • Malcolm.

    Das ausnahmsweise habe ich jetzt mal überhört.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen auf ihre freche Aussage hin meine*

    *nämlich deutlich häufiger Recht habe als ausnahmsweise*

    *ihr aber mal zugute halte, dass wir uns so gut jetzt auch wieder nicht kennen - ihr sonst dieser Fauxpas wohl nicht passiert wäre* ;)

    *meinen Blick über die Essensauswahl schweifen lasse und mir kurzerhand zwei Sandwiches und einen Apfel schnappe*

    Nicht, dass ich die nötig hätte. Aber nett von dir, dass du darauf achtest.

    *leicht mit den Augen rolle und das Ganze aber mit einem schiefen Grinsen abmildere*

    *definitiv gut genug in Form bin, dass ein kleiner Spaziergang definitiv nicht das Zünglein an der Waage ist*

    *bereits bis zum Portal auf die Länderein schon das erste Sandwich vertilgt habe und zufrieden ins zweite beiße, als wir nach draußen treten*

    *den Weg in Richtung See einschlagen*

    [Setzt du noch ein Ende drauf? Ich bin jetzt mal pausieren :) Danke für die Runde!]

  • Felix

    *Alexis ähnlich wie ich heute nicht sonderlich gesprächig wirkt*

    *das mich allerdings nicht unbedingt stört, da die meisten Slytherins eh so sind*

    *zu ihrer Antwort hin nur nicke und nicht sonderlich weiß, was noch sagen soll*

    Kluge Entscheidung.

    *eigentlich nicht vorhatte, das zu sagen, es jetzt aber so oder so raus ist*

    *schließlich selber auch so gehandelt hätte, da mir dieses Drama wirklich zu viel ist*

    *es aber erstmal dabei belasse und Moon abwartend ansehe*

    *sie aber eher ungern ins Detail zu gehen wollen scheint und dies auch akzeptiere*

    *den Kopf leicht hebe, als sie meinen Rückzieher aus dem Uni-Team erwähnt*

    *selber nicht weiß, wie jetzt darauf reagieren soll*

    Anscheinend schon, ja. Mir wurde es einfach .. zu anstrengend.

    *Roper und Vane eigentlich ganz gut gespielt haben und noch okay waren am Anfang*

    *als dieses ganze Dilemma anfing, sich dennoch alles schlagartig geändert hat*

    *es irgendwann aufgegeben hab, da keine Lust hatte, mich ständig mit den Problemen meines eigenen Chaosteams zu beschäftigen*

    Zumindest einer, der's versteht.

    *kopfschüttelnd meine, da in letzer Zeit viele Kommentare abbekommen hab, die ziemlich unvermittelt kamen*

    *deswegen doch froh bin, dass Moon zumindest meine Entscheidung nachvollziehen kann*

  • Lisa

    Na dann ist ja gut

    *grinsend meine und kichern muss*

    *das auch eher eine Art Scherz war, auch wenn er das sehr ernst genommen hat*

    *wir uns noch nicht sooo gut kennen*

    *seine Art aber trotzdem irgendwie total gerne mag*

    *Malcolm sich dann einen Sandwich und einen Apfel nimmt*

    *mir ebenfalls einen Sandwich nehme und hineinbeiße*

    Gerne

    *grinsend meine und er schon eine sehr gute Figur hat*

    *die Gedanken damit aber gleich mal aus meinem Kopf ausschließe*

    *wir dann noch etwas am See entlangspazieren gehen*

    *Malcolm mich dann sogar bis zu meiner Wohnungstür begleitet*

    *uns dann verabschieden und dann wieder in meiner Wohnung verschwinde*

    Paige War eine sehr schöne Runde^^

  • Sophie


    *zustimmend nicke bei ihrer Beschreibung*
    Absolut!

    *verzückt mein und dabei die kleine Katze hinter den Ohren kraule*
    *wirklich nicht ein Fünkchen von der frechen Art zu sehen ist, die Vicky erwähnt*
    *selbst ja einen Waldkauz habe, den auch sehr liebe, aber noch nie über eine Katze als Haustier nachgedacht hab*
    *da allerdings erstmal mit Emma Paige sprechen müsste*
    *mich spute, in die WG zu treten und die Tür hinter mir zu schließen*
    *somit auch die Gefahr, dass die kleine Katze die Flucht ergreift, erstmal gebannt ist*
    *Vicky ins Wohnzimmer folge und den Reißverschluss meiner Jacke öffne*
    Oh ja, ich hatte keine Chance.

    *mit einem wehleidigen Seufzen mein, ehe Vicky mit einem amüsierten Grinsen zuzwinkere*
    *mein Blick dann erneut auf die Katze fällt, die sich noch immer an mein Bein schmiegt*
    *mich bücke, um sie zu streicheln, sie dann aber doch mit ihrem Jungen in Richtung Couch lostippelt*
    *bei Vickys Worten grinsend abwinke*
    Ich glaube, das schaffe ich.

    *belustigt mein und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    Ich freue mich ehrlich gesagt darauf, endlich mal wieder raus zu kommen.

    *noch hinzufüge und leise seufze*
    *mich der Alltag nach den Ferien nämlich ziemlich schnell wieder eingeholt hat*
    *zwar natürlich vieles vom letzten Jahr kenne, nachdem nach der verpatzen Prüfung eine Ehrenrunde drehe*
    *trotzdem einiges zu tun ist und mich ordentlich mit Arbeit zugeschüttet fühle*

  • Alexis:

    *seine Reaktion ziemlich nüchten und klar ausfällt, worauf spontan auflachen muss*

    *es selten ist, dass mal jemanden antreffe, mit dem über das Team sprechen kann, ohne mich gleich total illoyal fühlen zu müssen*

    *Montague immerhin ebenfalls ein Slytherin ist und jahrelang ziemlich erfolgreich für unser Haus gespielt hat, aber offenbar ebenfalls ne Pause brauchte*

    Das hast du dir vor einem Jahr offenbar ebenfalls gedacht.

    *mit einem humorvollen Unterton erwidere*

    *nur darüber spektulieren kann, was seine Gründe dafür waren nicht mehr für die Slytherins spielen zu wollen*

    *im Team darüber gemunkelt wurde, dass er angeblich selbst Kapitän sein wollte und es neben Malfoy nun mal keinen zweiten Kapitän geben kann*

    *davon ja auch lange ausgegangen bin - dann aber mitbekommen habe, wie viel mädchenhaftes Theater da ständig herrscht*

    Ich bin ja im Grunde auch nur für Vaisey eingesprungen. Und nun ist er ja wieder da.

    *das für mich ein guter Vorwand war, mich wieder zu verabschieden*

    *aber eigentlich echt gern weiter gespielt hätte*

    *diese Sache mit dem Trank und der ständige Zickenkrieg nur einfach nicht nach meinem Geschmack waren*

    *neugierig seine Reaktion beobachte, als sein Ausscheiden aus dem Uni-Team anspreche*

    *er mein Verständnis dann auch recht dankbar annimmt*

    Wirklich? Wie kann jemand nicht verstehen, dass du keine Lust mehr hattest, dieses Chaos-Team zu trainieren?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen meine*

    Ich war schon erstaunt, dass du das bis zum Ende der Saison durchgezogen hast.

    *er immerhin Spielqualität besitzt und diese Situation für ihn einfach nur frustrierend gewesen sein muss*

  • Vicky

    *hinter Sophie dann auch ins Wohnzimmer gehe und lächelnd beobachte wie Annabeth sich noch immer an sie schmiegt während Sophie ihre Jacke auszieht*

    *lachen muss bei ihren Worten und mit dem Kopf nicke*

    Bei diesen süssen Flauschebällen muss man echt hart sein.

    *schiefgrinsend sage*

    *schliesslich schon öfters fast nicht in die Uni gekommen bin da sie praktisch an mir geklebt haben*

    Super. Gegen den drei Besen hab ich nämlich wirklich nichts auzusetzten.

    *schiefgrinsend meine da dort jetzt doch schon länger nicht mehr wahr*

    *bei ihren Worten zustimmend nicke*

    *schliesslich auch ziemlich eingenommen bin von Uni und den Trainings*

    Dann würde ich sagen, wir gehen mal los?

    *sie mit schief gelegtem Kopf frage*

    *Annabeth und Atropos nochmals über das Köpfchen streichel*

  • Maisie.

    *den Tag heute mit Maeve Noire in Hogsmeade verbracht habe*

    *dem frischer werdenden Wetter dabei gestrotzt haben, indem unsere neuen Mäntel von Mum ausgeführt haben, die mit einem Wärmezauber belegt sind*

    *selten so wohl temperiert im Dorf unterwegs war und unsere Mutter für die Umsetzung der Idee immernoch sehr feiere*

    *mit durch die kühle Abendluft leicht geröteten Wangen schließlich wieder das Schloss erreichen, nachdem auf dem Rückweg im Plappermodus nochmal unsere neuen Errungenschaften durchgegangen sind*

    *mich in der Eingangshalle mit einer liebevollen Umarmung von meiner Schwester verabschiede, als sie sich in Richtung Hufflepuff-Gemeinschaftsraum verabschiedet*

    *für einen kurzen Moment verharre und ihr mit einem warmen Blick, der nur ihr vorbehalten ist, nachblicke, bevor mich mit einem leisen Seufzen von dem Anblick ihrer Rückansicht löse*

    *mich selbst kurzerhand dafür entscheide, noch eine Runde durch die Große Halle zu drehen und genau diese jetzt auch anvisiere*

    Mali <3

  • Felix

    *mir selber kaum ein Grinsen verkneifen kann, als ihren Kommentar vernehme*

    Ich war wohl nicht schlau genug. So oder so musste dieses ganz Drama auch an mir vorbei.

    *schulterzuckend von mir gebe, da das im Endeffekt eh keine Rolle mehr spielt*

    *weder sie, noch ich mehr im Team sind und ruhig über all das lachen können*

    Naja, zumindest haben wir daraus gelernt.

    *nicht so überzeugt sag, obwohl weiterhin der Meinung bin, dass die richtige Entscheidung getroffen hab*

    *damals einfach nur sehen wollte, wie es sich anfühlt, ein eigenes Team zu trainieren*

    *Malfoy schließlich diesen Posten jahrelang übernimmt und sich niemand wirklich traut sich selber als Kapitän zu bewerben*

    *nicht unbedingt scharf auf diesen Posten bin, es einfach versuchen wollte, damals*

    *nun gesehen habe, wie diese ganze Geschichte geendet hat und nur den Kopf schütteln kann*

    *Roper und Vane einfach unerträglich geworden sind*

    Ich hab auch bemerkt, dass Vaisey nun zurück ist. Mal sehen, wie sich die Slytherins dieses Jahr schlagen.

    *nebenbei anmerke, da er auch für eine Weile weg war*

    Könnte ganz lustig werden.

    *rau lachen muss, da das wirklich amüsant finde, wie sich beide Teams gegenseitig zanken*

    *man diese Spiele nach der Geschichte mit dem Verwirrungselixier wohl kaum noch als Fairplay bezeichnen kann*

    Ich habe gehört, dass Malfoy zum Pokale polieren verdonnert wurde. Ich bin gespannt, wer sich trauen wird, für ihn einzuspringen.

    *sarkastisch mein und die Stirn in Falten leg*

    *Malfoy vollkommen ausrasten wird, falls die Slytherins das erste Spiel gegen das Uni-Team verlieren*

    Glaub mir, es gibt ziemlich viele Arten von Idioten.

    *die Brauen heb, da es doch ganz viele waren, die meine Entscheidung nicht akzeptiert haben*

    *das aber nicht mein Problem sein muss und diese ganzen Kommentare geflissentlich ignoriere*

    Ich wollte das bis zum Ende durchziehen. Es war meine Entscheidung es angefangen und musste es irgendwie zu Ende bringen.

    *nicht unbedingt begeistert erkläre, da doch viel früher hätte aussteigen sollen*

    [Einen würde ich noch machen :)]

  • Sophie


    *zustimmend nicke und eine ernste Miene aufzusetzen versuche*
    *allerdings schon wieder weich werde, als die Katze sich so schnurrend an mich drückt*

    *ihr direkt noch einmal über den Kopf streichle, bevor mich losreißen kann*
    *meine Jacke über den Arm hänge und Vicky erwartungsvoll ansehe*
    Perfekt. Wer weiß, wem wir da noch so begegnen.

    *lächelnd mein, weil heute wirklich Lust auf ein wenig Gesellschaft hab*
    *in den letzten Wochen viel zu selten rauskam*
    *bestätigend nicke bei ihrer Frage und den beiden Flauschbällen noch einen verzückten Blick zuwerfe*

    *wieder in meine Jacken schlüpfe und den Reißverschluss hochziehe*
    *dann mit Vicky die Wohnung Richtung HM verlasse*

    Und, wie geht es dir sonst so? Wie läuft die Uni?
    *lächelnd frage, während neben ihr her den Weg zum Dorf hinunterlaufe*


    Owen


    *gerade vom Huffletisch aufstehe und die GH verlassen will*
    *mir im Eingang aber ein wohlbekanntes Gesicht entgegenkommt*
    *allerdings seit der Begegnung mit Maeve letztens auf der Hut bin, was die Zwillinge angeht*
    Hey...

    *sie deshalb erstmal nur mit einem Lächeln begrüße und die Brauen nachdenklich zusammenziehe*
    *sie eingehend mustere und abwäge, welche der beiden sie sein könnte*
    *mich ein klein wenig vorbeuge und Maeves Tipp mit den goldenen Sprenkeln in den Augen überprüfe*
    *dabei meine eigenen etwas weite und konzentriert in die des Zwillings mir gegenüber starre, um die Sprenkel darin genauer erkennen zu können*

  • Vicky

    *bei ihren Worten nachdenklich nicke*

    Ich war schon länger nicht mehr im drei Besen ... Mal sehen.

    *schulterzuckend aber grinsend sage*

    So und jetzt raus hier bevor uns die Katzen wieder in den Bann ziehen!

    *lachend sage und mir schnell meine Jacke schnappe und sie im Gang anziehe*

    *es draussen gegen den Abend mittlerweile echt kühl geworden ist und mich schon auf den Winter freue*

    *besonders auch, weil dann endlich mal die Exkursion zum Drachenreservat angesagt ist*

    *als Sophie ebenfalls aus der Wohnung ist, die Tür abschliesse und mit ihr richtung HM schlendere*

    Ganz gut, Uni hat mich recht eingenommen, aber ich bin noch immer vorfreudig auf die Exkursion.

    *grinsend sage*

    Und bei dir?

    *dann frage während die Hände in meiner Jackentasche vergrabe*

  • Maisie.

    *mir dann auch, kaum dass das Portal zur GH durchschreite, Owen entgegenläuft*

    Oh hey!

    *ihn ebenfalls freudig begrüße, weil unser letztes Gespräch ja doch schon wieder ein wenig her ist*

    *seine Gesellschaft aber immer als sehr angenehm empfunden hab und auch Maeve nichts Schlechtes über ihn zu berichten hatten*

    *ihm das natürlich nochmal zusätzliche Pluspunkte einheimst*

    *meinen Mantel aufknöpfe und dafür kurz meinen Blick auf die Knopfleiste senke - nur um dann überrascht aufzukeuchen, als meinen Blick wieder aufrichte und plötzlich direkt von Owens schokoladenbraue Augen angestarrt werde*

    *sich meine Augen automatisch ein wenig weiten und ein paar Momente brauche, um überhaupt zu reagieren*

    *mich in den Sekunden dazwischen aber kurz in seinen Augen verliere und feststelle, dass seine Haarfarbe perfekt zu dieser dunkelbraunen Farbnuance passt*

    Ich freue mich auch, dich zu sehen - aber was tun wir hier?

    *versuche, mir die Irritation nicht zu sehr anmerken zu lassen und das mit Witz, Charme und Direktheit zu überspielen*

    Ist das irgendein neues Begrüßungsritual, das nur Hufflepuffs offenbart wurde?

    *mich dann auch direkt als Ravenclawschwester oute und amüsiert nachschiebe*

  • Alexis:

    *seine Antwort erfrischend selbstironisch ausfällt, weshalb weiterhin ein bisschen grins*

    Drama triffts gut.

    *dann noch trocken ergänze, wobei meine Worte noch mit einem Augenrollen unterstreiche*

    Was ist nur aus den Slytherins geworden?

    *dann mal freiheraus frage, weil das Gefühl hab, mich hier mal offen äußern zu können*

    *bei Harper, Baddock, Bletchley und leider auch Malfoy echt entsetzt war, wie sie sich von allem möglichen provozieren lassen haben*

    *und diese Bettgeschichte zwischen Harper und Vane sowieso die Krönung der Absurdität ist*

    *dann nicke, als er meint, dass wir daraus gelernt haben*

    Jep. Ich würde höchstenst nochmal einspringen, aber keine halbe Saison mehr spielen.

    *das Training dafür zweitweise echt zu anstrengend aufgrund der Spannungen war*

    *nichts gegen Feindseligkeit mit den anderen Häusern habe, aber es untereinander echt nicht sein sollte*

    *dann nicke, als er sich fragt, wie diese Saison wohl laufen wird*

    Ich bin auch gespannt. Es fängt ja schon mal gut an.

    *mit dem letzteren Kommentar diese Sache mit Malfoy und Vane meine; Malfoy jetzt ja sogar schon für das erste Spiel gesperrt ist, was natürlich den Start echt erschwert*

    Aber im Sinne unseres Hauses hoffe ich sehr, dass sie den Pokal wieder holen.

    Ich würde es nicht ertragen, das Ding in Vanes Händen zu sehen.

    *diese Vorstellung einfach furchtbar ist*

    *er dann selbst noch anspricht, dass Malfoy jetzt die Pokale polieren muss, worauf schnauben muss*

    Das ist wirklich peinlich - in jeder Hinsicht.

    *damit sowohl die Tatsache, dass unser Kapitän jetzt Strafarbeiten abbußen muss, als auch die Sache mit dem Verwirrungselixier meine*

    *das Uni-Team immerhin eh schon am Boden lag und unser Sieg sicher war*

    *mich echt frag, was Malfoy da geritten hat*

    Und ja, das frage ich mich auch! Ich vermute mal, dass es Bole werden wird.

    *noch zu der Stellvertreter-Frage meine; Bole immerhin der Dienstälteste ist*

    *ihm dann zuhöre, als er berichtet, wie sich der Krampf mit dem Uni-Team zum Schluss angefühlt hat*

    *ja nicht mit besonders viel Empathie gesegnet wurde*

    *aber immerhin das gut nachvollziehen kann, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und es durchziehen will, komme was wolle*

    *ihm daher aufmunternd gegen den Oberarm knuff*

    Steh da drüber, Montague. Du bist ein guter Spieler und kannst nur damit arbeiten, was da ist.

    Und du hast es immerhin versucht, aus dem Haufen ein Team zu machen.

    *das als Slytherin mit einem Haufen Gryffindors unter einem vermutlich einfach unmöglich ist*

    *ihm daher keinen Vorwurf mache*

    (Alles klar :))

  • Sophie


    *zustimmend nicke und leise seufze bei ihrem Kommentar*
    Ich auch nicht. Bin schon gespannt, wie die Stimmung heute dort ist.
    *mit einem vorfreudigen Lächeln entgegne*
    *ebenfalls lachen muss und mich aus Vickys WG scheuchen lasse*
    *ihr neugierig zuhöre und kurz in meiner Erinnerung krame*
    Stimmt, du hattest erwähnt, dass ihr bald ins Drachenreservat geht.
    *lächelnd mein und meine Hände in die Jackentaschen schiebe*
    Wie viele Drachenarten leben dort so?
    *interessiert wissen will und Vicky dabei von der Seite ansehe*
    *kurz die Schultern zucke, als sie nach mir fragt*
    Ganz gut soweit. Ich drehe ja dank der verpatzen Prüfung eine Ehrenrunde.
    *mit einem Augenrollen mein und dabei wenig begeistert klinge*
    Aber was soll's. Ich nehme es, wie es kommt.

    *mit einem schiefen Lächeln hinzufüge*

    *an der Sache eh nichts mehr ändern kann und somit einfach damit leben muss*


    Owen


    *die Zwillinge beide sehr sympathisch sind, nur eben nie weiß, wer hier vor mir steht*
    *deshalb ein wenig misstrauisch an die Sache rangehe und mich vorsichtig voran taste*
    *ihr Gesicht mustere, während sie den Blick nach unten gesenkt hat*
    *das mit den Wangenknochen und auch die Größe nur schwer einzuschätzen sind*
    *deshalb das mit den goldenen Sprenkeln der letzte Hinweis ist*
    *sie mit meinem bohrenden Blick aber wohl etwas erschreckt hab, weil sie überrascht aufkeucht*
    *die Chance, dass sich ihre Augen dabei aber weiten, nutze, um sie genauer zu untersuchen*
    *allerdings nicht ganz schlau daraus werde, weil sie einfach bei beiden Zwillingen exakt gleich aussehen*
    Ich versuche herauszufinden, wie viele goldene Sprenkel sich da in deinen Augen befinden.

    *auf ihre Worte hin erkläre und meine Augen ein wenig verenge, während weiterhin konzentriert in die ihren starre*
    *dabei mal vollkommen außer Acht lasse, wie seltsam sich das für sie anfühlen muss*
    *nachdenklich die Stirn runzle, aber immer noch keine Erleuchtung habe*
    *erst ihre Worte mich auf die Spur bringen, wer sie sein muss*
    Maisie!
    *triumphierend ausrufe und stolz grinse*
    *mich daraufhin auch endlich etwas zurückziehe, weil meine Mission als geglückt erachte*
    *dann allerdings das Gesicht ein wenig verziehe und den Kopf zur Seite neige*
    Aber diese angeblichen Unterschiede sind echt überhaupt nicht zu erkennen.

    *mehr zu mir selbst sage und den Kopf schüttle*

    [ Flora Scamander  Paige Bin eben mal essen. :)]

  • Vicky

    *als sie fragt wie viele Drachenarten da so leben selbst kurz nachdenken muss*
    Oh das ist ganz unterschiedlich. Je nachdem, ob die Arten sich untereinander verstehen oder nicht...

    *ihr erkläre*

    Aber wo genau sie mit uns hinwollen haben sie uns noch immer nicht verraten.

    *seufzend sage*

    Ich hoffe ja das es zu den chinesischen Feuerbällen geht... Oder zu den ungarischen Hornschwänzen.

    *schulterzuckend sage*

    *mich aber mit jeder Art abgeben würde da einfach alle spannend finde*

    *Ihr dann zuhöre als sie erzählt wie es ihr so geht*

    *sie kurz mitfühlend anschaue als sie meint das sie ja eine ehren Runde machen darf wegen der verpatzten Prüfung*

    Das ist gut.

    *ihr dann sage als sie meint, dass sie es nimmt wie es kommt*

    Und dieses Jahr wirst du es dann bestimmt packen!

    *noch aufmunternd hinzufüge*

    *das Dorf mittlerweile schon sehen kann und mich jetzt wirklich auf das Butterbier im Drei Besen freue*

  • Maisie.

    *verdammt irritiert darüber bin, dass er nicht von mir abrückt, selbst nicht, als meine Überraschung mit dem Keuchen so deutlich kundtue*

    *das den Gedanken bekräftigt, dass er das hier - was auch immer das sein soll - mit purer Absicht und aus irgendeinem bestimmten Grund tut*

    *allerdings irgendwie auch Neugier empfinde, was er zur Hölle da treibt - und es mir niemals eingestehen würde, jetzt zurückzuzucken*

    *von Owen jetzt auch keine Gefahr ausgeht, weswegen meine Schultern merklich entspanne und seinem Blick, nun deutlich belustigter entgegne*

    Ist das eine Art Anmachspruch?

    *nach einer kurzen Pause dann erst recht verwirrt als einzige Rechtfertigung aufzeige, die mir gerade in den Sinn kommt, weil mich diese Begründung mit mehr Fragen als Antworten zurücklässt*

    *sein Blick allerdings eher etwas forschendes an sich hat und sehr hoffe, dass das nicht sein Flirtmodus ist*

    *zwar jetzt nicht die Erfahrenste auf dem Gebiet bin, aber mir nicht vorstellen kann, dass sich irgendein Mädchen davon - zumindest positiv - nachhaltig beeindrucken lässt*

    *meine linke Augenbraue ein wenig nach oben ziehe, als er mich weiterhin still anstarrt und man sein Hirn regelrecht arbeiten sehen kann*

    *mir wirklich überhaupt keinen Reim darauf machen kann, was er da tut*

    Owen?

    *eher frage, als feststelle, als er voller Begeisterung meinen Namen ausruft*

    *gerade ansetzen möchte, ihn recht direkt und ungeniert zu fragen, ob man ihm irgendwie helfen kann und sein Essen heute komisch geschmeckt hat, als es dann doch "Klick" macht*

    Bist du jetzt unter die Zwillings-Unterschieds-Forscher gegangen?

    *mir so langsam ein Licht aufgeht und meine eben erhaltene Erkenntnis direkt mit ihm teile, während er wieder einen weniger creepen Abstand zwischen uns einnimmt*

    Was hattest du da gerade vor? Meine Nasengröße im Vergleich zu der von Maeve auszumessen?

    *amüsiert von mir gebe und kurz auflache, weil es schon an ein Wunder gegrenzt hätte, wenn er uns hätte auseinanderhalten können - an welchem Merkmal auch immer*

    *Owen so gut auch wieder nicht kenne*

    Du klingst gerade wie ein irrer Wissenschaftler. Das ist irgendwie .. gruselig.

    *es allerdings schon auch irgendwie niedlich finde, wie er sich so reinhängt und sich selbst herausfordert, uns auseinander halten zu können, weswegen vor mich hinschmunzle*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (7. Oktober 2023 um 21:14)

  • Felix

    *einfach nur den Kopf schütteln kann, da ihr in dieser Hinsicht vollkommen zustimme*

    *mich auch städnig frage, was alle Slytherins damals geritten hat*

    *deren Sieg schließlich mehr als sicher war, da das Uni-Team offensichtlich mit anderen Sachen abgelenkt wurde*

    *immer noch gewisste Wut auf Vane verspüre, die der Grund für dieses ganze Chaos war*

    *wir doch eigentlich gute Chancen hatten, den Pokal zu holen, wäre nicht das mit Harper passiert*

    *zustimmend nicke, als sie erklärt, dass sie nicht mehr als eine halbe Saison dort spielen würde*

    Beide Teams sind ja völlig durcheinander gerade.

    *stirnrunzelnd feststelle, da das wirklich peinlich ist, was Malfoy jetzt machen muss*

    *ohne ihn immerhin das ganze Team verloren wäre*

    *er die anderen noch im Zaum halten kann, obwohl das nicht von Harper behaupten würde*

    *deswegen sehr gespannt bin, wie diese Saison für das Uni-Team und für die Slytherins wird*

    Ich wünsche es mir auch für sie, dass sie dieses Jahr erneut den Pokal holen. Es wäre sonst eine Schande für unser Haus.

    *kopfschüttelnd meine, da das wirklich inakzeptabel wäre, wenn sie versagen*

    Gut möglich. Bole ist ja nach Malfoy der Älteste im Team.

    *ihr zustimme und daran denken muss, dass Bole womöglich der Einzige ist, der sich noch vernünftig verhalten hat*

    *grinsen muss, als sie mir in die Seite knufft und froh über diese Aufmunterung bin*

    Leider fällt es mir nicht gerade leicht drüber hinweg zu kommen, wenn ich Vane jedes Mal auf den Besen steigen sehe. Das ist eine einzige Katastrophe.

    *die Augen verdrehe, da auch nicht wirklich happy wäre, wenn Vane am Ende den Quidditchpokal in ihren Händen halten würde*

    Mal sehen, wie sich alles noch entwickelt.

    *grob zusammenfasse und Moon noch einen Seitenblick zuwerfe*

    *wir uns noch kurz unterhalten, ehe noch ein wenig trainiere und mich schließlich auch langsam auf den Weg ins WH mache*

    *so ein Gespräch wirklich gut tat und jetzt zumindest weiß, dass in dieser Hinsicht in Moon einen Verbündeten gefunden hab*

    [Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat, mein Internet hing irgendwie. o_o War aber eine sehr schöne Runde, gerne bald wieder! :) <3]

  • Sophie


    *eine Braue nach oben ziehe und amüsiert die Lippen kräusle*
    Der Stärkere überlebt, quasi?
    *ein wenig grinsend frage, weil das ganz danach klingt*
    *eigentlich dachte, dass Drachen sich ganz gut gegenseitig abkönnen*
    *das aber scheinbar gar nicht so der Fall ist*
    *Vicky wohl selbst noch nicht genau weiß, wo es hin geht*
    Dann bin ich ja sehr gespannt, was du erzählst, wenn du wiederkommst.

    *ehrlich mein und sie breit anlächle*
    *mich ihr Bericht schon sehr interessiert, was sie dann dort erlebt hat*
    *die Brauen hochziehe, als sie zwei der Drachenarten erwähnt*
    Welche davon ist gefährlicher?
    *leicht grinsend frage, weil sie schon so einschätze, dass sie sich nicht mit den Kuscheldrachen zufrieden geben wird*
    *Vicky dankbar anlächle, als sie mich aufmuntern will*
    Solange ich nicht nochmal mit Malfoy July die Prüfung machen muss, sollte ich das Jahr schon schaffen.
    *ein wenig scherzend mein, aber sehr hoffe, dass er mir nicht nochmal zugeteilt wird*
    *mich allgemein von ihm fern halten werde dieses Jahr, nachdem es im letzten so mies ausgegangen ist*
    *die Lichter des Dorfes schon sehen kann und wenig später in HM ankommen*
    *den Weg zum Drei Besen einschlagen und mich schon auf das Butterbier freue*

    Paige :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!