Harry Potter Personenspiel | 66/2023

  • Hunter

    *hoffe, dass Jo weiß, dass sie die einzige für mich ist und sich keine Gedanken machen muss*

    *allerdings wieder lächeln muss, als Lia mich begrüßt*

    Hey Lia.

    *grinsend erwider*

    *sie dann auf uns zukommt, ihr Blick sich allerdings ein wenig verändert als sie Jo erblickt*

    *Jo und ich eigentlich sowieso schon so wenig Zeit miteinander verbringen, aber es jetzt irgendwie unhöflich fände Lia einfach wegzuschicken*

    *Jo für einen Moment anblicke und dann wieder zu Lia sehe*

    Ach, Unsinn.

    *lächelnd sage*

    Setz dich doch.

    *ihr anbiete und auf den Sessel vor uns deute*

    *dann zu Jo blicke, die ihre Hand nun mit meiner verschränkt und leicht schmunzeln muss darüber*

    *sie eigentlich absolut kein Grind hat eifersüchtig zu sein, aber es irgendwie niedlich finde*

    Kennt ihr euch eigentlich schon?

    *dann munter frage und die beiden ansehe*

    Das ist Lia, Jo.

    *sie meiner Freundin vorstelle*

    Wir haben uns vor einiger Zeit getroffen.

    *versuche die Stimmung aufzulockern*

    Und Lia, das ist meine Freundin Jo.

    *sie dann auch Lia vorstelle*

  • Lia

    *Jos Blick erwieder, mir nicht ganz sicher bin, was genau jetzt sagen soll*

    *dann Hunter zum Glück die Frage beantwortet*

    *Jo ja eigentlich wissen sollte, dass niemals etwas von Hunter wollen würde*

    *zwar immer noch das Gefühl habe, zu stören, allerdings nicht unhöflich sein und Hunters Angebot abschlagen will*

    *mir dann irgendwie blöd vorkomme, als sie provokativ die Hände mit Hunter verschränkt*

    Du solltest eigentlich wissen, dass ich nichts von Hunter will.

    *mir dann fast herausgerutscht wäre, mich aber gerade noch zurückhalten kann*

    Wir kennen uns, ja.

    *sehr neutral auf seine Frage antworte und nicht weiter drauf eingehe*

    Ich bringe Hunter das Schwimmen bei.

    *grinsend erkläre und ihn anstupse*
    Hast du dich schon weiter als bis zu den Knöcheln ins Wasser gewagt?

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Jo

    Wir kennen uns.

    *mir und Lia gleichzeitig aus dem Mund kommt und kurz zu ihr blicke*

    *das letzte Treffen eigentlich ein Fortschritt war, dieser aber wohl wieder verloren ging*

    Hast du meine Schwester zufällig mal gesehen?

    *Lia dann frage da Jasmine noch immer nicht antreffen konnte*

    Oh.

    *dann etwas perplex bei Lias Worten sage und zu Hunter schaue*

    *mein Blick jetzt vielleicht doch etwas gekränkt wirkt, da es ihm ja eigentlich beibringen wollte*

    Klappts gut?

    *dann einfach frage und bei Lias Worten doch leicht schmunzeln muss*

    Dich bringen wir schon noch ins Wasser, Träumer.

    *dann leicht grinsend zu ihm schaue*

    *ZS*

  • James

    *in der Bibliothek sitze*

    *mich nach Büchern zum Thema magisches Recht umsehe*

    *mehr darüber erfahren möchte*

    *der Studiengang mein interesse geweckt hat*

    *aus dem Fenster sehe*

    *es regnet*

    *das Wetter ziemlich miserabel ist *

    *einige Bücher aussuche*

    *mich damit an einen Tisch setzte*

    Josie

  • Adrian

    *in der bib bin und noch ein Buch zurück gestellt habe*

    *als wieder zu meinem Tisch gehe da schon wer sitzt*

    *er meine Tasche wohl übersehen hat*

    *mich am liebsten umsetzen würde*

    *mich dann aber zusammenreiße und meine Tagebuch öffne und mit schreiben beginne*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • James

    *in mein Buch vertiefen bin*

    *im Augenwinkel jemand kommen sehe*

    *die Person sich zu mir an den Tisch setzt*

    *nicht so gerne mit anderen am Tisch arbeite, es aber versuche auszublenden *

    *mein Blick trotzdem nach rechts schweift*

    *dort eine Tasche beben dem Jungen sehe*

    *mich entfernt daran erinnere, dass sie schon davor da war*

    *ich mich wohl an seinen Tisch gesetzt haben muss*

    Sorry, dass ist wohl dein Tisch

    *den anderem schuldvewusst anlächele*

    *meine Sachen einpacke*

  • Adrian

    *er jetzt scheinbar merkt, dass es mein Tisch ist*

    Ist schon okay.

    *mich zwinge zu sagen, aber nicht lächle*

    *solange er ruhig liest ihn auch einfach ignorieren kann*

    *es aber nett von ihm finde, dass er gleich seine Sachen zusammen packt*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • James

    *den anderen Jungen dankend anlächele*

    Okay. Cool

    *sage*

    *mich wieder setzte *

    *zu ihr sehe*

    *er etwas aufzuschreiben scheint*

    *ihn nicht nie im Unterricht gesehen habe*

    *er wardcheinluch jünger oder älter als ich ist*

    *mich wieder meinen Buch zuwende*

    *plötzlich meine Manieren wiederfinde*

    Ich bin übrigens James. James Winchester.

    *mich etwas verspätet vorstelle*

  • Lia

    *gerade noch die letzten Sachen vom heutigen Zaubertranktutorium einpacke und scheinbar die letzte bin*
    *meinen Blick kurz hebe, sehe, wie Malcolm ruhig vor einem der Zutatenschränke steht und scheinbar kein Problem damit hat, dass ein wenig länger brauche*

    *trotzdem schneller mache, da auch nicht will, dass er doch noch irgendwas zu mir sagt*

    *dann endlich all meine Sachen fertig zusammenhabe und überlege, noch ein letztes Aufwiedersehen zu sagen, als er mich mit dem einfach Wort Chase zurückhält*

    Paige <3 Ich hoffe, das ist so in Ordnung. :D

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (2. August 2023 um 19:10)

  • [Passt wunderbar :) Nur der Nachname wäre noch typischer :D]

    Malcolm.

    *der Tag heute wieder überraschend gut verlaufen ist*

    *nur selten mal das Augenverdrehen verkneifen musste, als sich jemand einen Fauxpas geleistet hat*

    *insgesamt aber doch ganz zufrieden mit dem Interesse meiner Praktis bin und tatsächlich auch irgendwie sowas wie Spaß dabei empfinde - auch wenn das niemandem auf die Nase binden werde*

    *Chase noch als Letzte ihre Sachen zusammenpackt und mich entspannt daran mache, alles auf Vordermann zu bringen*

    *auf ihrem Tisch auch noch einige Kolben und Reagenzgläser stehen, was mit einem Blick über Schulter feststelle, weswegen sie kurzerhand mit einbinde, um mir den kleinen Umweg zu ersparen*

    *einfach nur kurz ihren Namen nenne, um sie für einen Moment vom Gehen abzuhalten*

    Kannst du bitte noch die Phiolen und Gefäße von deinem Tisch herbringen?

    *beschwingt, weil der Feierabend immer näher rückt, meine, während ein paar Vorratsgläser im Schrank an Ort und Stelle bringe*

    *dabei überhaupt nicht mitbekomme, dass sie bei meiner Bitte ein wenig zögert*

  • Lia

    *Aufhorche, als meinen Namen höre und ihm geradewegs in die Augen blicke*

    *wie ein verschrecktes Häschen aussehen muss, als ihn mit großen Augen Anblicke*

    Äh, ja, ja, klar.

    *Nicke, als er mich auffordert, ihm die Phiolen zu reichen*

    *Nach den Gläsern greife und zu ihm bringe*

    Ich find dein Tutorium übrigens mega interessant .

    *Erkläre, als die ersten Flaschen neben ihm anstelle*

    *Nicht sicher bin, ob sie ins Regal stellen darf*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Malcolm.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen noch einmal einen Blick über meine Schultern zu ihr werfe, als ihre überrumpelte Reaktion vernehme*

    *sie sich während des Tutoriums bisher nicht wirklich aufgedrängt hat, aber immer eifrig und fleißig mit dabei war und sie jetzt nicht so schüchtern eingeschätzt hätte*

    *mir gentlemanlike aber mal ein Glucksen verkneife und einen Schritt vom Zutatenschrank zurückmache, als sie auf mich zukommt*

    *mich entspannt gegen das danebenstehende Regal lehne und kurz die Finger durchdehne*

    Ja? Das freut mich. Es gibt nichts Öderes als verschwendete Lebenszeit, wenn man sich langweilt - das weiß niemand besser als ich.

    *etwas großspurig von mir gebe und ihr ein Zwinkern schenke*

    *es ja schon auch mein Anspruch war, meinem Ruf hier gerecht zu werden, was scheinbar nach ihrer Aussage bisher geschafft hab*

    Nicht so schüchtern, die Gefäße werden nicht von selbst in den Schrank hüpfen.

    *mit einem amüsierten Zucken meiner Mundwinkel meine*

  • Lia

    *mich am liebsten ohrfeigen würde, da ziemlich sicher merke, wie er meine Zögerlichkeit mitbekommt*

    *gerade die Phiolen abstellen will, als er einen Schritt zurückgeht und mir den Weg freimacht*

    Nicht so schüchtern, die Gefäße werden nicht von selbst in den Schrank hüpfen.

    *er mit einem Grinsen meint und selbst grinsen muss*

    Ach, meinst du? Ich wollt nur mal ihre Sinne reizen.

    *sofort aus meinem Mund kommt und nicht ganz sicher bin, was davon halten soll*

    *also doch kurzerhand die Gefäße ins Regal stelle und wieder zurück zum Platz laufe*
    *innerlich den Kopf schüttle, da mich Jungs ja eigentlich so gar nicht berühren*

    *deswegen, wie mir eben vor zwei Sekunden vorgenommen habe, gezielt lässig auf seine Antwort reagiere*

    Da hast du Recht. Ich kenne jemanden aus meinem Jahrgang, der wurde einem anderen Tutorium zugeteilt. Ist also dasselbe wie verschwendete Lebenszeit.

    *meine, da das ja wirklich bescheuert ist*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Malcolm.

    *leise auflache, als sie dann doch tougher kontert, als nach dem ersten Moment erwartet hätte*

    *es allerdings auch ein wenig so wirkt, als würde sie gerade schneller sprechen als ihr Hirn über die Formulierung nachdenken kann, was allerdings mal belustigt hinnehme*

    Solange du sie nicht so sehr reizt, dass sie zu Bruch gehen, ist alles noch im Rahmen.

    *Slughorn mich vermutlich sonst einen Kopf kürzer machen würde, wenn sein gesamter Vorrat an Florfliegen hier auf dem Boden verteilt liegt*

    *nicht mal Chase dafür in die Mangel nehmen könnte, weil immerhin hier derjenige bin, der den Hut aufhat*

    *ihr kurz dabei zusehe, als sie die Sachen verräumt und mich vom Regal abstoße, als mir halbwegs sicher bin, dass sie kein Chaos anzettelt*

    *nach meinem ZS greife, der auf dem Lehrerpult liegt und noch einige Ratzeputzs durch den Raum schicke, während ihr zuhöre*

    Und welchen Sinn macht das bitte?

    *mit unverhohlenem Zweifel in der Stimme frage, weil man sich das Tutorium ja dann gleich schenken kann*

    Also ernsthaft, da kann man sich doch schöneres in den Ferien vorstellen, als ein oder zwei Wochen für Dinge zu vergeuden, die einen gar nicht interessieren.

    *mir das im Leben niemals einfallen würde und spöttisch den Kopf schüttle*

    *von dem her wohl ganz froh sein kann, dass so einen Zwangszugeteilten hier nicht bei mir sitzen hab, weil mir sonst vermutlich sofort die Hutschnur gerissen wäre*

    Wie kamst du denn auf Zaubertränke?

    *dann im Gegenzug interessiert nachhake, während dem Kessel vor mir den letzten Schliff verpasse*

  • Lia

    *kurz lachen muss, da richtig merke, wie überascht er von meiner Antwort ist*

    Weil Slughorn dich sonst einen Kopf kürzer machen würde?

    *erneut zurück zum Tisch gehe und die zweite Ladung im Schrank verstaue*

    Sie ist muggelstämmig. Ich will Fudge ja jetzt nirgendwo reinreiten, aber so ganz vertrau ich dem ja eh nicht.

    *unverblühmt sage und mir es ehrlich egal wäre, wenn er da anderer Meinung ist*

    *noch nie viel für Fudge übrig hatte und es auch nicht haben werde*

    Eigentlich wollte sie das ganze dann schmeißen, aber als dann rauskam, dass Fudge ja jedem ein schlussendliches Fazit abgibt, muss sie es ja fast machen. Sie will keinen Ärger für das letzte Schuljahr.

    *sie da irgendwo auch verstehen kann, jedoch definitiv anders als sie gehandelt hätte*

    *versucht habe, sie von einem Gespräch mit Fudge zu überzeugen, das jedoch zu null Prozent gewirkt hat*

    Eigentlich war Zaubertränke für mich nie wirklich interessant. Entschuldige das schonmal.

    *ihm ein Grinsen zuwerfe*

    Aber besonders im letzten Schuljahr hab ich gemerkt, dass ich ziemlich gut darin bin. Und ehrlich gesagt hast du Teilschuld daran. Ich hab gehört, dass dieser Malcolm Baddock so ein guter Zaubertrankmeister sein soll, dass ich mir gedacht hab - was solls? Und hier bin ich jetzt und mir gefällts super. Also alles richtig gemacht.

    (Der Insider mit der Hutschnur ist genail! ;) <3 )

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • [Hab ich was verpasst, dass das ein Insider ist? :D]

    Malcolm.

    Ja, gut erkannt. Und ich würde meinen Kopf gerne behalten.

    *schlicht zurückgebe und dementsprechend hoffe, dass sie mich in keine Bredouille bringt*

    *scheinbar aber ein fleißiges Bienchen als Hilfskraft an der Hand hab, weswegen es mir erlaube, mich ein wenig zurückzulehnen*

    Du meinst, er hat sie da reingedrückt, weil sie muggelstämmig ist?

    *ihre Worte nochmal wiederhole und skeptisch die Stirn runzle*

    *von Fudge jetzt auch nicht die Welt, sondern eher für einen aufgeblasenen Möchtegern halte, aber bisher jetzt nicht am Schirm hatte, dass er so offensichtlich etwas gegen Muggelstämmige hat*

    Aber ja, kann ich schon verstehen - da geht man dann lieber den leichten Weg, auch wenn man keinen Bock drauf hat. Bevor man sich dann mit Stress rumschlagen muss.

    *mich da ja auch ein wenig an der Nase packen muss, weil das Tutorending auch nicht ganz freiwillig gemacht hab - obwohl bei mir Slughorn der Strippenzieher war*

    *letztlich auch kleinbei gegeben hab, damit er aufhört, auf mich einzureden*

    In welchem Praktikum ist sie denn gelandet?

    *es vielleicht ja doch gar nicht so verkehrt ist und sie zumindest irgendwas aus der Zeit mitnehmen kann*

    *bei ihrer Antwort dann direkt fragend dreinblicke und die Augenbrauen hochziehe, weil das für mich gar keinen Sinn ergibt*

    *sich die Falten auf meiner Stirn mit dem Nachschub dann aber auch wieder glätten*

    Lieber spät als nie, oder?

    *schmunzelnd darauf zurückgebe und leise auflache, als sie meinen Namen so betont*

    Malcolm Baddock - alle Frauen wollen ihn und alle Männer wollen so sein, wie er.

    *mich offensichtlich übertrieben präsentiere und amüsiert den Kopf schüttle*

    Echt spannend, was man hier so alles erfährt - die einen kennen mich wegen unserer Partys, die anderen vom Quidditch, widerum andere, weil sie gehört hätten, ich wäre ein guter Tutor - und jetzt das noch. Zaubertrankmeister gefällt mir aber tatsächlich sehr gut.

    *nicht gedacht hätte, dass scheinbar vielseitiger wahrgenommen werde, als mich teilweise selbst fühle* :D

    Aber freut mich, dass du deine Entscheidung nicht bereust. Talent ist übrigens auch erkennbar, Chase. Also bleib auf jeden Fall dran.

  • [Ich dachte, dass ist so ein Zauberersprichwort - statt Zündschnur Hutschnur, haha]

    Lia

    *nicke, da ja wirklich nicht will, dass er irgendwelche Schwierigkeiten bekommt, und das auch noch wegen mir*

    *die letzten Phiolen vom Tisch hole, sie ordnungsgemäß im Schrank verstaue und die Türen schließe*

    Ich hab keine Ahnung, was in seinem Kopf vorgeht, aber für mich sieht das sehr danach aus. Ihm lag schon durch Umbridge nichts an uns Schülern - und das soll sich jetzt geändert haben? Ich weiß ja nicht...

    *den Kopf schüttle, da Fudge wirklich mit höchstem Argwohn zu genießen ist*

    Eben. Und wenn an der Theorie wirklich was dran ist - dann würde er sich sicher nicht so gehen lassen wie bei einem Reinblütigen. Also denk ich zumindest.

    *zurückruder, da ihn jetzt nicht in die Bredouille bringen will, seine Meinung nicht sagen zu dürfen*

    *bei ihm aber eher die Vermutung habe, dass er immer so frei ist, seine Meinung zu sagen, egal ob die andere Person eine andere hat*

    Zauberstabkunde. Jetzt nicht mein Favourit, aber okay.

    *lachen muss, da mir unter diesem Fach echt wenig vorstellen kann*

    Wie Recht du hast.
    *ihm ein Grinsen über die Schulter zuwerfe, als die Türen des Schranks schließe und mich zu ihm umdrehe*

    Ah ja, du hältst offenbar sehr viel von dir.

    *grinsend antworte und dabei die Augenbrauen hochziehe*

    *auf keinen Fall zeigen will, wie sehr mich sein Kompliment freut*

    Danke. Werd ich machen. Liegt ja auch teilweise an dir, also bin ich dir das fast schulde*

    *grinse und die Arme verschränke*

    Jetzt kannst du Fudge erzählen, dass du schonmal eine Schülerin in die richtige Richtung geschoben hast.

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • [Haha lustig :D Nee, ich sag das tatsächlich auch so :D]

    Malcolm.

    *zufrieden dreinblicke, als sie alles verstaut hat und den Schrank dann mit einem Wink meines ZS vorschriftsgemäß verschließe*

    *es dem guten alten Slugi auch nicht verübeln kann, dass er mich ungefähr 100mal an meine Pflichten erinnert hat*

    Die alte Schachtel hätte tatsächlich keiner gebraucht.

    *brummelnd auf ihre Erwähnung von Umbridge hin meine*

    An seinem Urteilsvermögen zweifle ich auch regelmäßig, keine Frage.

    *dann mal direkt positionierend nachschiebe, mir dabei aber einen Seitenhieb verkneife, dass auch kein Fan von McGonnagall war*

    *wir Slytherins damit bisher recht auf verlorenem Posten standen und vermute, dass sie da auch Partei ergreifen würde - und auf Diskussionen einfach keinen Bock habe*

    Dass er gezielt etwas gegen Muggelstämmige hat und Reinblüter bevorzugen würde, wäre mir aber neu. Aber nichts, das es nicht geben würde.

    *dabei abwehrend die Hände nach oben hebe, weil wir vermutlich auch nur den Hauch einer Ahnung haben, was hinter verschlossenen Türen so alles abgeht*

    *das vielleicht aber auch gar nicht so genau wissen will*

    Uff, das wäre für mich jetzt nichts. Aber gut, es geht immer schlimmer - 2 Wochen Modedesign oder Wahrsagen würden mir den Rest geben.

    *vermutlich den Bezug zur Realität in so einem Zwangstutorium komplett verlieren würde*

    Ach, der Ruf eilt mir also noch nicht voraus?

    *glucksend auf ihre Äußerung hin meine, dass viel von mir selbst halte*

    *damit in der Regel ja auch nicht hinterm Berg halte und darauf pfeife, wie das bei anderen Leuten ankommt/ankommen könnte*

    *meine Sachen dann auch endgültig zusammenpacke und meinen ZS in meine Hosentasche gleiten lasse*

    Hört hört - dann bin ich auf die letzten zwei Tage aber mal noch gespannt.

    *ihr Grinsen erwidere und bisher Burke als meinen klaren Favoriten gesehen habe, Chase aber auch echt ordentlich was auf dem Kasten hat und das Gespräch ihr gerade noch ein paar Zusatzpunkte einheimst*

    Oh nee, so sehr muss ich mich damit dann doch nicht brüsten. Am Ende kommt er noch auf die Idee, mich sowas jedes Jahr machen zu lassen.

    *da dann ehrlicherweise doch überhaupt keinen Bock drauf hab*

  • [Haha, achso! Dann sorry für die Verwirrung. 🙈🤗]

    Lia

    *kichern muss, als er Umbridge eine alte Schachtel nennt*

    Du bist ja sehr charmant.

    *noch einmal lachen muss, mich dann aber wieder fokusieren kann*

    Nein, diese Umbridge ist wirklich die bescheuerteste Hexe, die ich kenne. Die hat gefühlt einen Hang zum Sadismus. Die hat ja wirklich nicht mehr alle Besen im Schrank.

    *den Kopf schüttle und dann gleich nicke, als er meint, dass auch er an Fudge zweifelt*

    Tut gar nicht so schlecht, wenn man einen Student auf der gleichen Seite hat.

    *ihn ärgere, da ziemlich sicher bin, dass er nicht unbedingt scharf drauf ist, mit mir in eine Schublade geworfen zu werden*

    *die Schultern zucke und die Sache somit ein wenig abtue*
    *eigentlich ja nicht hergekommen bin, um ihn jetzt mit meinen Theorien vollaufen zu lassen*

    Für mich wäre auch Magisches Recht gar nichts. Das ist nur Theorie und nichts Praktisches. Im Gegensatz zu V.g.d.d.K. oder eben Zaubertränke hier. Hast du eigentlich irgendwelche Tipps für mich?

    *schließlich aus dem Nichts heraus frage und ihn abwartend ansehe*
    Also wie soll ich weitermachen beim Brauen.

    *merke, wie er die Schlüssel einsteckt und zurück zu meinem Platz laufe, um meine Sachen mitzunehmen*

    Oh, na dann. Ich fühl mich jetzt gar nicht unter Druck gesetzt. Nein, immerhin soll das Tutorium dazu da sein. Und ich werde dir schon zeigen, was ich drauf hab*

    *mit einem Grinsen meine und mit ihm Richtung Tür gehe*

    Und was wäre, wenn ich Fudge soo von dir vorschwärmen würde?

    *feixe, da das ja nie machen würde, es aber irgenwie gar nicht so schlecht ist, mal herumzualbern*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • [Aber keine Ahnung, obs das Sprichwort so wirklich gibt oder ich da unbewusst magisch kreativ war :D]

    Malcolm.

    Eher realistisch.

    *mit gerunzelter Stirn feststelle, weil zwar einiges an Charme zum Verpulvern habe, aber für die sicher kein Funken abfallen wird*

    *mich damals wie fast alle Slytherins recht in ihren Schatten gestellt hab, um einfach glimpflich davon zu kommen und unsere eigene Haut gerettet haben*

    *von ihr als Person aber wirklich auch überhaupt nichts halte, weswegen ihre Worte mit einem Nicken bestätige*

    ich glaube, ich bin da nicht der einzige Student mit der Einstellung. Aber ich lerns zu akzeptieren und keine große Lebensenergie darauf zu verschwenden, solange Fudge mich zum Großteil in Ruhe lässt.

    *dann nochmal klarstellend hinterherschiebe, damit sie keine falschen Vorstellungen bekommt*

    *mich niemals diesen Nachteulen oder wie auch immer dieser Verbund sich nennt, anschließen würde*

    *mir dafür meine kostbare Lebenszeit einfach zu schade ist und einfach meinen eigenen Stiefel durchziehe*

    Mir gehts genauso, ich wollte immer irgendetwas Praktisches machen - den ganzen Tag nur Bücher oder Pergamente zu brüten, wäre überhaupt nichts für mich.

    *dabei direkt an Shane Noire denken muss, der das - wenn auch sehr spät - jetzt auch für sich herausgefunden hat*

    *innerlich jedoch so erleichtert bin, dass er den Schritt gewagt hat, auch wenn jetzt umso gespannter bin, auf welches Studienfach er sich jetzt stürzen wird*

    *er da immernoch ein Geheimnis draus macht, aber sicher spätestens zum Beginn des neuen Semesters klarer sehen werden - wir beide*

    *mich ihre spontane Frage dann auch aus meinen abgeschweiften Gedanken reißt und kurz einen Moment brauche, um mich zu sortieren*

    Machen wirs doch so - ich lass mich mal überraschen, wie du dich die nächsten zwei Tage noch so anstellen wirst und gebe dir danach noch einen finalen Master-Tipp. Deal?

    *mit einem kleinen Lippen auf den Lächeln vorschlage und den "Druck" direkt noch ein wenig mehr ausreize*

    *es ganz spannend finde, ob sie dadurch vielleicht noch ein wenig mehr motivieren kann*

    *eigentlich ja dachte, dass vielleicht auch irgendjemanden piesacken darf, aber scheinbar wirklich auf richtiges Interesse hier stoße*

    *meine Tasche schulter und entspannt mit ihr in Richtung Tür schlender*

    Nun, dann erinnere ich dich gerne daran, dass du einen Slytherin vor dir stehen hast.

    *halb im Spaß, halb im Ernst meine und sich doch ein leichtes Lächeln auf meine Lippen stiehlt*

    *es fürs Ego schon ganz nett wäre, wenn das jemand bei Fudge ansprechen würde*

    *regelmäßig aber echt keinen Bock auf diese Zusatzarbeit hätte*

    *den Klassenraum dann auch absperre und langsam mit Chase die Treppen zur Eingangshalle hochsteige*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!