Harry Potter Personenspiel | 66/2023

  • Lisa

    *sie mich dann fragt, was Kaninchen denn gerne so fressen*

    Also das kann man gar nicht so genau sagen, weil das sehr unterschiedlich ist

    *beginne*

    Aber meine fressen zum Beispiel sehr gerne Karotten

    *noch hinzufüge*

    *sie erstaunt die Augenbrauen hebt, als ihr von dem Besen erzähle*

    *sie dann sagt, dass sie von ihm auch schon gehört hat*

    *den Besen allerdings nicht mehr benutze, da er eher eine Art Erinnerungsstück für mich ist*

    *ihn aber theoretisch mal ins Praktikum zum zeigen mitnehmen könnte*

    *sie mich dann noch fragt, ob er gut fliegt und ob er eigentlich immer als recht prestigereich galt*

    Oh ja, er flog sehr gut

    *ihr antworte*

    Allerdings benutze ich ihn nicht mehr, da er eine Art Erinnerungsstück ist. Aber was hälst du davon, wenn ich ihn mal am Montag zum Praktikum mitbringen würde?

    *sie interessiert frage und gespannt bin, was sie davon hält*

    *sie mir dann erklärt, dass sie zuhause nur Zauberwischs 7 haben, die etwas brauchen um abzuheben*

    Sehr gerne

    *sage, als sie sich bei mir bedankt*

    *lächelnd zusehe, wie sie es sich auf meinem Sofa bequem macht*

    *sie beim Tee natürlich nicht nein sagt*

    *einen Tee kochen und 5 Minuten später schon mit zwei Tassen hinauskomme*

    Pass am besten noch auf. Der Tee kann noch etwas heiß sein

    *sie warne, da mich schon oft an heißem Tee verbrannt habe*


    Bella

    *sie mich mit schiefgelegtem Kopf anschaue*

    *wieder die Stirn runzle*

    Ist alles okay?

    *wie vorsichtig frage*

    *mich um Leute ja immer sehr schnell und sehr viel sorge*

    *zusehe, wie sie in ihrer Tasche rumwühkt, um etwas zu suchen*

    *sie dabei sehr besorgt aussieht*

    *nach einer Weile aber sehe, dass sie das, was sie sucht gefunden hat*

    *es ein kleines Büchlein ist*

    *sie sich darauf sehr konzentriert*

  • Moira

    *als aus dem Augenwinkel mitbekomme das sie fragt ob alles okay ist*
    *sehr klar mit dem Kopf nicke*

    J-ja.

    *noch meine*

    *dann aber in der Tasche herumwühle und nicht mehr alles okay ist*

    *das Buch dann aber zu meinem Glück gefunden hab da nicht wüsste was gemacht hätte wenn es nicht gefunden hätte*

    *nach einer Weile dann aber auf meine Uhr blicke und einen halben Herzinfarkt bekomme als sehe wie spät es ist*
    *das Buch zuschlage und es in meine Tasche stecke*
    *Fiepsi auf meine Schulter nehme und ohne wirklich dem Mädchen nochmals einen Blick zuzuwerfen schleunigst in den GR gehe*

    *es nicht verkraften würde wenn erst nach der Sperrstunde dort ankomme*

    *dort angekommen auch schon ziemlich schnell im SS verschwinde und in meinem Bett einschlafe*

  • Frances

    *fröhlich nicke, als sie von den Flugfähigkeiten des Nimbus berichtet und ihr aufmerksam zuhöre*

    Das kann ich mir gut vorstellen.
    *interessiert meine, da schließlich schon öfters von diesem Besen gehört und gelesen habe*

    Uh, wenn Ihnen das nichts ausmacht, fände ich das echt cool!

    *mit ehrlicher Begeisterung entgegne, da gerne noch mehr über die Geschichte des Besens erfahren würde*

    *die anderen in dem Praktikum es auch bestimmt spannend finden, so einen Oldtimer-Besen zu Gesicht zu bekommen*

    *ihr Lächeln erwidere und mich schon in Gedanken auf den Tee freue*

    *die Teetasse entgegennehme und mich bei ihr bedanke, ehe schon an der Tasse nippen will*

    In Ordnung, danke für die Warnung. Dann warte ich lieber noch ein bisschen.

    *dankbar entgegne und mit dem Trinken noch warte, während mir schon der heiße Dampf entgegenschwallt*

    *ganz froh bin, mich ein wenig aufwärmen zu können, da es jetzt am Abend ganz schön frisch geworden ist und in meinem Sommerkleid fast ein bisschen friere*

    *eifrig in meine Teetasse puste, als mein Blick plötzlich auf die Wanduhr fällt, die schon eine erstaunlich späte Uhrzeit anzeigt*
    Ohje, ich glaube, ich muss jetzt schon bald los. Sonst bekomme ich noch Ärger, wenn ich nicht rechtzeitig vor der Sperrstunde im Schloss bin.

    *etwas bestürzt meine, während mich gleichzeitig aus meiner eher entspannten Sitzposition aufrichte*
    *das schließlich nicht das erste Mal wäre, dass ein wenig zu spät im Gemeinschaftsraum eintrudele und lieber keine Strafarbeit riskieren will*

    *eilig aufstehe, mir den Tee hinunterschütte und mich dabei fast ein wenig verschlucke*
    *Lisa ein breites Lächeln schenke, während aber gleichzeitig noch ein wenig huste*
    Vielen Dank für den Tee. Sie sind echt eine tolle Tutorin!
    *ehrlich meine, nachdem mich geräuspert habe, und Anstalten mache, das Wohnzimmer zu verlassen*
    *ich es wirklich als äußerst nett empfunden habe, dass sie mich so selbstverständlich in ihre Wohnung eingeladen hat, und mich schon sehr auf die kommenden Praktikumstage freue*

    *das Wohnheim verlasse und zurück zum Schloss laufe, wo gerade noch rechtzeitig den Gemeinschaftsraum erreiche*
    *dort noch eine Zeit lang mit ein paar befreundeten Hufflepuffs über unsere Praktika plaudere, die bei allen großen Anklang zu finden scheine*
    *die Stimmung im GM sowieso ziemlich ausgelassen an diesem Abend ist und ein paar der älteren Huffles es sogar geschafft haben, ein paar Butterbier aus der Küche zu schmuggeln*
    *schließlich nach einigen angeregten Gesprächen noch etwas für mein anderes Praktikum im St. Mungo nachschlage, ehe mich auch hinlege und auch schnell einschlafe*

    [ Hanna Taylor Ich fand's sehr schön. Gute Nacht! :) <3]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Lisa

    *der Tag mit meinen Praktikannten heute mal wieder sehr schön war*

    *alle sehr begeistert und erstaunt waren, dass den Nimbus 2000 mit in den Unterricht genommen habe*

    *mich außerdem auch sehr darüber freue, dass Frances Schokofrosch noch so nett war und mir das Lehrbuch zurückgebracht habe, was ja im Klassenzimmer vergessen habe*

    *gerade aus dem Klassenzimmer komme und zufällig Ari sehe*

    Oh hey, Ari

    *sie lächelnd begrüße*

    *in dem Moment ihre ganzen Bücher und Hefte auf den Boden fallen*

    *mich sofort bücke, um ihr zu helfen die ganzen Bücher und Hefte aufzusammeln*

    Cookie <3

  • Ari:

    *das Praktikum im Bereich der magischen Spiele und Sportarten wirklich interessant ist*
    *als Sucherin bei den Hufflepuffs zwar auch noch recht neu bin, aber sofort Feuer und Flamme für den Sport geworden bin*
    *das - anders als das Zaubern - mehr mit Geschicklichkeit und weniger mit magischem Können zu tun hat*
    *in Gedanken noch bei dem Stoff des heutigen Tages bin, während auf dem Weg zum GR bin*
    *eigentlich nur meine Unterlagen dort schnell deponieren will*
    *in dem Moment eine Stimme höre und mich etwas erschrecke, weswegen mir das meiste aus der Hand fällt*

    Oh, verdammt!

    *kurz fluche und mich dann sofort runterbeuge, um alles wieder einzusammeln*
    *dabei zwei helfende Hände sehe, die zu Lisa gehören, die mich eben auch angesprochen hat*

    Hi Lisa. Sorry, ich wollte nicht so ein Chaos veranstalten.

    *mich direkt erst mal entschuldige*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Sophie


    *aus dem ZS kullere*
    *immer noch mit ausgerechnet Malfoy in dem Verlies stehe*
    *nur hoffen kann, dass er mir nicht diese Prüfung hier vollends versauen wird*
    *ein Schnauben ausstoße, als er mir die Tür zeigt*
    Um so die Prüfung quasi direkt aufzugeben? Nein, danke.
    *augenrollend entgegne und mich von ihm abwende*
    *ihm diese Genugtuung nicht auch noch gebe, dass hier abbreche*
    *mit seiner Anwesenheit hier aber leider auch keine ruhige Minute habe und mich ständig von ihm ablenken lasse*
    *stattdessen diese Aufgabe ohne ihn lösen und triumphierend aus der Sache herausgehen werde*
    *ihm einen verächtlichen Blick zuwerfe und die Nase rümpfe*
    Aber ich werde den Schatz trotzdem zuerst finden!

    *trotzig entgegne, obwohl er mit dem Fluch sogar recht haben könnte*
    *da leider manchmal etwas zu übermütig bin, aber ja schließlich nicht nur herumstarrend in der Gegend stehen kann*
    *im nächsten Moment aber er der Unvorsichtigere von uns beiden ist*
    *ihn gerade noch rechtzeitig von der Truhe zurückziehe, bevor ihn der gelbe Zaubernebel erreicht*
    *dabei etwas grober war als beabsichtigt und ihn ziemlich ins Wanken bringe*

    *mich davon aber nicht weiter aufhalte und die Truhe hastig mit dem ZS verschließe*

    *ein klein wenig keuche, mich aber ziemlich schnell von dem kleinen Schreck erhole*
    *selbst zwar im ersten Moment nicht in unmittelbarer Gefahr war, allerdings trotzdem merke, wie schnell mein Herz klopft*

    *meine Hand auch immer noch in seinem Shirt vergraben ist*
    *das allerdings erst bemerke, als er sie abschüttelt*
    Gern geschehen.

    *etwas genervt entgegne, weil ihn hier gerade noch so vor einem Unheil bewahrt hab*
    *aber natürlich noch einen Rüffler von ihm bekomme*
    *die Arme vor der Brust verschränke und dabei einen triumphierenden Zug um die Lippen hab*

    *Malfoy einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe und die Augenbrauen hebe*
    *bei seinem Kommentar amüsiert zu grinsen beginne, weil die Schadenfreude über seinen Fehler doch größer ist als das vielleicht angebracht wäre*
    Klar. Du hattest alles unter Kontrolle.
    *spöttisch und mit vollkommener Ironie in der Stimme sage und die Augen verdrehe*
    *allerdings doch ganz froh bin, dass ihn da noch rechtzeitig wegziehen konnte*
    *ansonsten sicher dem Prüfer das ganze hätte irgendwie erklären müssen*

    *mich dann aber von Malfoy abwende und den Blick durch den Raum schweifen lasse*
    Statue nichts, Truhen Fehlanzeige. Bleibt nur noch das Regal.

    *meinen Plan erläutere und Malfoy auffordernd ansehe*

    Nachdem dir deine Vorsicht offenbar ein wenig abhanden gekommen ist, gehe ich lieber vor.

    *entschieden verkünde, bevor er groß etwas sagen kann*

    *den ZS wieder hebe und schon mal langsam das Regal ansteuere*

  • Lisa

    *sie sich erschreckt, als sie begrüße*

    Oh tut mir leid! Ich wollte dich nicht erschrecken

    *besorgt meine*

    *das ja nun mal meine Schuld ist*

    *sie kurz vor sich hinflucht*

    *währenddessen aber schon helfe ihre Hefte und Bücher wieder aufzusammeln*

    *sie dann zerknirscht anschaue*

    Oh, das ist nicht deine Schuld

    *darauf sage*

    Kein Problem

    *noch hinzufüge*

    *aufatme, als sie wieder ihre Bücher und Hefte in der Hand hält*

    Und? Wie geht es dir? Wie gefällt dir das Praktikum so?

    *sie neugierig frage und freundlich lächle*

    *sehr gespannt auf ein Feedback meiner Praktikannten bin, da noch nie bei so etwas mitgemacht habe und noch nie Tutorin war*

  • Draco.

    *ein leises Schnauben ausstoße, weil sie mir den Gefallen, zu gehen, natürlich nicht tut*

    *es wohl auch wirklich zu schön gewesen wäre, um wahr zu sein*

    *mir nämlich absolut sicher bin, dass es für meine Konzentration und meine Note deutlich besser wäre, wenn sie hier nicht anwesend wäre*

    *diese Gedanken jedoch niemals, wirklich niemals in Worte fassen würde, weshalb nur finster vor mich hinstarre*

    Jaja. Und Dumbledore wird von den Toten auferstehen.

    *die Augen hinter ihrem Rücken verdrehe, weil die Chance, dass sie den Schatz zuerst findet, genau so unwahrscheinlich ist wie mein Vergleich eben*

    *nämlich selbst alles dafür tun werde, um zu verhindern, dass sie besser abschneidet als ich*

    *mir diese Blöße vor Roper nicht geben werde*

    *es mich ja schon genug nervt, dass Fudge ausgerechnet sie als Tutorin ernannt hat*

    *so in Gedanken versunken bin, dass einen Moment unvorsichtig gegenüber der Truhe bin*

    *den Zaubernebel deshalb erst entdecke, als er bereits aus der Truhe hervorströmt und Roper mich sehr unsanft zurückzerrt*

    *wahrscheinlich froh sein kann, dass bei ihrem ruppigen Vorgehen nicht geradewegs auf dem Hosenboden gelandet bin*

    *das an Peinlichkeit nämlich wirklich nicht mehr zu überbieten gewesen wäre*

    *auch gar nicht auf die Idee komme, mich für ihr unsanftes Eingreifen zu bedanken*

    *nämlich absolut sicher bin, dass den Nebel auch ohne sie besiegt hätte*

    Natürlich hatte ich alles unter Kontrolle.

    *barsch sage, weil mir ihr Tonfall bei diesen Worten wirklich arg gegen den Strich geht*

    *meine Jeans etwas abklopfe und meine Zauberstabhand einen Moment entspanne*

    *gar nicht gemerkt habe, dass die Hand ungewollt zur Faust geballt habe*

    *es allerdings kein Wunder ist, dass nervlich auf die Probe gestellt werde, weil immerhin Roper ertragen muss*

    *das eigentlich schon Prüfung genug sein sollte*

    *entsprechend auch gar nicht zulasse, dass sie ohne mich auf das Regal zugeht*

    *am Ende immerhin nicht schlechter benotet werden will, weil sie womöglich wirklich zuerst den Schatz findet*

    *deshalb relativ zügig zu ihr aufschließe und mich dicht neben sie vor das Regal dränge*

    *mir ihrer intensiven Nähe leider viel zu bewusst bin, aber dennoch krampfhaft versuche, meinen Fokus auf die Prüfung zu legen*

    *nämlich wirklich niemals akzeptieren könnte, wenn wegen dieser Spannung zwischen uns am Ende die Prüfung in den Sand setze*

    *mit dem Zauberstab einige unscheinbar wirkende Gegenstände überprüfe, im ersten Moment jedoch nichts danach aussieht, als könnte es einen Schatz beherrbergen*

    *dann allerdings in einer der oberen Regale eine Schatulle entdecke, die Roper scheinbar noch nicht entdeckt hat*

    *sich ein Ausdruck purer Genugtuung auf mein Gesicht legt, weil die Magie um diese Schatulle bereits spüren kann*

    *meinen Zauberstab auf das kleine, recht marode Schlösschen an der Schatulle richte und es mit einem simplen "Alohomora" versuche*

    *die Schatulle dann tatsächlich auch aufspringt*

    *das Gefühl des Triumphes noch ein, zwei weitere Sekunden anhält, bis auf einmal ein schwarzer Schatten aus der Schatulle herausströmt*

    *vor lauter Schreck meinen Zauberstab fallen lasse und schockiert zurücktaumel*

    *mit einem Ausdruck purer Panik in die leeren, tiefliegenden Augen des Dementors starre, der geräuschlos auf mich zugeströmt kommt*

    *dabei spüre, wie jegliche Wärme aus meinem Körper verschwindet*

    *das Gefühl habe, als wäre kein Fünkchen an Glück oder Freude mehr übrig, während der Mund des Dementors sich öffnet und über meinen eigenen legt*

    *vollkommen starr bin, während nichts anderes tun kann als in die schwarzen Augen des Dementors zu schauen*

    *dabei im Geist die Gestalt meines Vaters sehe, wie er mich ohne Skrupel den Todessern ausliefert*

    *den Schmerz des Verlustes erneut durchlebe, nur dass das Gefühl habe, dass er zwanzig mal intensiver ist als damals*

    *die Augen kraftlos schließe und immer mehr an Lebensenergie verliere*

  • Ari:

    *direkt abwinke*

    Schon okay, ich war nur so in Gedanken. Da hast du mich wohl einfach kalt erwischt.

    *mit einem leichten Grinsen sage*
    *ihr den Teil der Sachen, die sie eingesammelt abnehme und alles wieder sorgfältig aufeinander staple und auf den Arm nehme*

    Es ist ja nichts kaputt gegangen. Alles halb so wild.

    *lächelnd meine und meine eine widerspenstige Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*

    Das Praktikum ist wirklich super.

    *ihr direkt als Rückmeldung gebe*
    *dabei richtiggehend merke, wie meine Augen anfangen zu strahlen*

    Du vermittelst das alles echt gut.

    *noch hinzufüge*
    Nur der theoretische Teil ... das ist irgendwie nicht so meins.

    *ehrlich sage und dabei ein bisschen verlegen grinse*
    *das aber leider immer und in jedem Fach so ist*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Lisa

    *sie abwinkt und erklärt, dass sie in Gedanken war und sie wohl eiskalt erwischt habe*

    *daraufhin ebenfalls grinse*

    *lächle, als sie sagt, dass alles halb so wild ist und ja auch nichts kaputt gegangen ist*

    *breit lächle, als sie sagt, dass das Praktikum super ist*

    *mich wirklich freue, wenn jüngeren Schülern und Schülerinnen weiterhelfen kann*

    *sie dann noch sagt, dass alles gut vermittle*

    *sie dann aber noch sagt, dass der theoretische Teil nicht so ihrs ist*

    Ja, das kann ich verstehen. Mir ging es auch genauso

    *ihr zustimme und ihr zuzwinkere*

    Aber leider gehört das auch zu dem Job dazu und ich muss euch ja alles vermitteln

    *freundlich sage und ihr zuzwinkere*

    *es manch anderen beim dem Thema vielleicht auch etwas langweilig ist*

    *ja trotzdem mein Bestes versuche und den Unterricht ja auch größtenteils selbst gestalte*

    *manches eben im "Praktikumsplan" steht, was auf jeden Fall drankommen muss*

    *mich aber auf jeden Fall freue, dass das Praktikum bei meinen Praktikannten so gut ankommt*

  • Ari:

    *froh bin, dass Lisa meine kleine Kritik so gut aufnimmt*
    *sie sich die Mühe ja uns allen zu Liebe macht, Kritik da schon fast eher unangebracht ist*

    *allerdings ehrlich sein wollte, als sie gefragt hat*
    Ach, man.

    *ein bisschen eine Schnute ziehe*
    Ich bin in solchen Sachen einfach immer so unglaublich schlecht. Irgendwie muss ich noch das finden, das wirklich richtig zu mir passt.
    *mit den Schultern zucke*
    *wirklich gehofft hatte, dass mir das Praktikum dabei helfen könnte*
    *es aber einfach noch nicht so gezündet hat*
    *Quidditch vielleicht doch eher ein Hobby als ein Beruf ist*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Lisa

    Ja, das kann ich verstehen. Das ist so, wie mit Lieblingsfächern. Manche Fächer liebt und manche hasst man auch

    *mitfühlend sage*

    *da auch nur aus eigener Erfahrung spreche, da es bei mir immer genauso war*

    *sie dann sagt, dass sie noch das finden muss, was zu ihr passt*

    Glaub mir, irgendwann wirst du den richtigen Job finden. Und die Praktika helfen dir ja dabei, da es ja Praktika sind. Da kannst du ja verschiedene Dinge ausprobieren

    *ihr versuche klar zu machen*

    *mir es früher genauso ging*

    *mein Hobby aber bereits schon zum Beruf gemacht habe*

  • Sophie

    *ein verächtliches Schnauben von mir gebe und es damit erstmal sein lasse*
    *er ja nur doch weiter darauf rumreiten wird, dass den Schatz niemals zuerst finden werde*
    *ihn aber gleich vom Gegenteil überzeugen werde und mich schon auf sein missmutiges Gesicht freue*
    *unser kleiner Konkurrenzkampf diese Prüfung allerdings überhaupt nicht einfacher macht*
    *mich aber von Malfoy sicher nicht blamieren will, da auch noch meinen Stolz hab*
    *tatsächlich eher reflexartig reagiere und fast ein bisschen Angst verspüre, als ihn so unvermittelt von der Truhe wegzerre*
    *das nämlich tatsächlich ziemlich knapp war, auch wenn Malfoy das natürlich nicht wahrhaben will*
    *auf einen Dank auch vergeblich warte und nur missbilligend die Nase rümpfe*
    *die Genugtuung, dass er gerade verpatzt hat, aber schon sehr viel wert ist*
    Ja, genau. Das sah auch absolut danach aus.

    *nur spöttisch entgegne und die Augen verdrehe*

    *natürlich klar war, dass er sich hier aus der Sache rausredet*
    *es aber wohl ähnlich getan hätte, wenn an seiner Stelle wäre - wobei das heute wohl leider schon war*

    *mich aber lieber auf die Prüfung als auf die Schmach von vorhin konzentriere*
    *das Regal eingehend mustern will, als er sich neben mich drängt*
    *automatisch den Kopf zu ihm drehe und einen Moment perplex über die Nähe zu ihm den Atem anhalte*
    *nämlich erneut diese Spannung zwischen uns entsteht, die das letzte Mal an dem Abend gespürt hab, als wir zusammen im Bett gelandet sind*
    *Malfoy meine kurze Ablenkung leider genutzt und schon mit der Suche begonnen hat*
    *mich rasch ebenfalls auf das Regal zu fokussieren versuche, was mir nur schwer gelingt*
    *mit den ZS einige Gegenstände im unteren Bereich des Regals überprüfe, als Malfoy triumphierend einen Zauber murmelt*

    *mich sofort aufrichte und den Hals recke, um zu sehen, was er entdeckt hat*
    *meinen ZS dabei weiterhin bereit halte und die Stirn leicht runzle*

    *im ersten Moment nichts weiter passiert und schon denke, dass es nur ein weiterer unwichtiger Gegenstand ist*
    *dann aber überrascht einen Schritt zurücktrete, als ein dunkler Schatten daraus hervordringt*
    *ein leises Klackern höre und aus dem Augenwinkel erkenne, dass es Malfoys herabfallenden Zauberstab war, der nun nutzlos auf dem Steinboden liegt*
    *bei dem Dementor, der sich nun aus dem dunklen Schatten heraus entwickelt, sofort eine Gänsehaut bekomme*
    *allerdings meinen eigenen Zauberstab fester umfasse und dieses beklemmende Gefühl zu ignorieren versuche*
    *mich zu konzentrieren versuche, da tatsächlich einen Patronus heraufbeschwören kann*
    *das Entsetzen und die Angst in Malfoys Augen mich aber so aus der Bahn werfen, dass einen Moment brauche, um das auszublenden*

    *der Dementor mittlerweile so nahe bei ihm ist, dass leichte Panik bekomme*

    *das Engegefühl in meiner Brust immer stärker wird, mich aber unbedingt zusammenreißen muss*
    *den Zauberstab hebe und ihn auf den Dementor richte, der sich schon über den vollkommen erstarrten Malfoy gebeugt hat*
    Ex-... Expecto Patronum!

    *mit bemüht fester Stimme sage und hoffnungsvoll auf den kleinen Seehund warte*

    *dort allerdings nur ein silbernes Licht aus der Spitze meines ZS hervorbricht und schnell wieder verschwindet*
    *jedoch offenbar nicht konzentriert genug auf meine glückliche Erinnerung war*
    *deshalb tief durchatme und kurz die Augen schließe*
    *die Angst aus meinen Gedanken verbanne und erneut den Zauberstab hebe*
    Expecto Patronum!

    *laut sage und mich diesmal sehr viel mutiger fühle*
    *erleichtert den kleinen Seehund erblicke und ihn direkt auf den Dementor zulenke*

    *sich dieser daraufhin von Malfoy abwendet und von meinem Patronus in Schach gehalten wird*
    *die beiden in eine Ecke des Raumes dirigiere, soweit weg wie möglich von uns*
    *mich dann keuchend umwende und besorgt nach Malfoy umsehe*

  • Ari:

    *bei ihren Worten zustimmend nicke*

    Nur dass ich irgendwie noch nicht das Lieblingsfach gefunden habe.

    *schwach lächle und von einem Fuß auf den anderen trete*
    *Lisa jetzt auch nicht die Ohren vollheulen will*

    *es aber schön ist, sich mal mit jemandem zu unterhalten, der einen ganz anderen Blickwinkel auf die Sache hat*
    *die Lehrer und Léon ( Mali) oft einfach einen zu theoretischen Blickwinkel haben*
    *der halt leider sagt, dass ich in zu wenigen Dingen wirklich gut bin*
    Ja, das ist wirklich toll. Ich glaube, ich muss einfach noch das finden, für das ich mich so wirklich richtig begeistere. Vielleicht finde ich das ja bei den Praktika.

    *das zumindest meine Hoffnung ist*

    *deswegen auch Fächer gewählt habe, die wenig mit dem regulären Schulstoff zu tun haben*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Draco.

    *Roper es leider auch nicht sein lassen kann und natürlich noch einmal betonen muss, dass es nicht so aussah, als hätte alles unter Kontrolle gehabt*

    Dass du das nicht sehen kannst, ist mir völlig klar, Roper.

    *augenverdrehend sage, weil von ihren Fähigkeiten als Fluchbrecherin wenig halte*

    *daran auch die Tatsache nichts ändert, dass sie mir eben dezent den Hintern gerettet hat*

    *allerdings ja selbst der Überzeugung bin, dass das auch selbst hinbekommen hätte - ohne sie*

    *im nächsten Augenblick dann jedoch sehr deutlich belehrt werde, dass froh sein sollte, dass sie hier mit mir diese Prüfung ablegen muss*

    *den Dementor, der sich auf mich stürzt, nämlich absolut nicht hab kommen sehen*

    *meine Angst außerdem beim Anblick der dunklen Gestalt ins Unermessliche steigt, da selbst noch nie in der Lage war, den Patronus-Zauber zu beschwören*

    *dem Dementor demnach vollkommen wehrlos ausgeliefert bin*

    *die schmerzen, die innerlich verspüren, schier endlos sind*

    *außerdem eine so intensive Kälte verspüre, dass unbewusst anfange zu zittern*

    *Roper und die Prüfung vollkommen ausblende und nichts anderes mehr wahrnehme als die Kälte und den Schmerz*

    *schon langsam mit den Sinnen davondrifte, als plötzlich ganz entfernt eine Stimme höre*

    *im nächsten Moment dann auch ein warmes, helles Licht erscheint, das sich wie Balsam auf der Seele anfühlt*

    *mich dieser Wärme einige Sekunden lang hingebe und sie in mich aufsauge, während einfach mit geschlossenen Augen dastehe*

    *irgendwann jedoch wieder so klar denken kann, dass mich entsinne, wo mich hier gerade befinde*

    *die Augen panisch aufreiße und meine Umgebung hektisch überprüfe*

    *Roper es ernsthaft geschafft hat, den Dementor mit dem Patronus-Zauber in Schach zu halten*

    *mich unruhig nach meinem Zauberstab umschaue und ihn keuchend hochhebe*

    *dabei langsam die Erinnerung daran zurückkommt, wo wir uns befinden und was wir tun*

    *Ropers Zauberstabspitze folge und beobachte, wie ihr Patronus in Seehund-Gestalt das Wesen in Schach hält*

    *mich gleichzeitig jedoch entsinne, was unser Prüfer noch vor Beginn zu uns gesagt hat*

    Es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick aussieht.

    *bei den Gedanken hart Schlucke und realisiere, dass das vor uns kein Dementor, sondern ein Irrwicht ist*

    *dass sich der Irrwicht in einen Dementor verwandelt daran liegt, dass es noch nie geschafft habe, einen Patronus-Zauber zu wirken*

    *diese Fähigkeit einfach noch nie besessen habe, was mich selbst extrem belastet hat*

    *den Gedanken jedoch verdränge und mir stattdessen vorstelle, wie den Dementor lächerlich machen könnte*

    *es mich verdammt viel Überwindung kostet, meine Gedanken darauf zu fokussieren*

    *es im Endeffekt jedoch schaffe, dass der Dementor nicht mehr einen schwarzen, sondern einen rosa geblümten Kapuzenmantel trägt und insgesamt einfach furchtbar lächerlich wirkt*

    *beinahe erleichtert zusammengesunken wäre, als erkenne, dass die Gestalt schrumpft*

    *sie in eine leere, herumstehende Truhe befördere und den Deckel lautstark zuknallen lasse*

    *mich schließlich mit verdammt zittrigen Knien am Regal abstütze und tief durchatme*

    *die Augen einen Moment lang schließe und diesen Tag insgeheim verfluche*

    *mir allerdings eingestehen muss, dass Roper mir gerade wirklich das Leben gerettet hat*

    *meinen Blick deshalb auf sie richte und sie einige Sekunden lang intensiv anstarre*

    *die Worte dabei nur verdammt schleppend über meine Lippen kommen*

    Danke.

    *ganz knapp, sehr leise und äußerst gequält hervorpresse*

    *allerdings so klar im Kopf bin um zu erkennen, dass diese Situation niemals ohne sie geschafft hätte*

  • Lisa

    *sie mitleidig ansehe*

    *früher auch nicht so wusste wohin mit mir*

    *das deshalb einfach so gut verstehen kann*

    Wer weiß?

    *lächelnd sage*

    *für sie hoffe, dass sie auch irgendwann den richtigen Job für sich findet*

    *man letztendlich eigentlich immer etwas finden wird, was einem gefällt*

    *sie sich aber etwas Sorgen zu machen scheint*

    Falls du mal einen guten Rat oder jemanden zum reden brauchst, ich bin da

    *ihr anbiete*

    *es immer gut ist jemanden zum reden zu haben, wenn es einem schlecht geht*

    *meinen Praktikannten da auf diese Weise auch gerne weiterhelfen möchte, falls sie Hilfe benötigen*

  • Ari:

    *Lisas Lächeln freundlich erwidere*
    Ja .. ich hoffe einfach.

    *höflich sage und noch mal die Schultern zucke*
    Und wenn nicht, habe ich ja noch ein paar Jahre zum Suchen; zum Glück.

    *mit einem verschmitzten Grinsen hinzufüge und meine Unterlagen noch mal mehr umklammere*
    Danke, das ist sehr lieb.

    *da vielleicht drauf zurückkomme*
    *Lisa wirklich eine sehr coole Tutorin ist*
    *vielleicht ihr Fach nicht das richtige ist, aber ihre menschliche Unterstützung definitiv hilfreich finde*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Lisa

    *sie mein Lächeln erwidert*

    *nicke, als sie sagt, dass sie einfach darauf hofft*

    Ja stimmt. Du hast dafür ja nich ein paar Jahre Zeit

    *ihr zustimme und ihr zuzwinkere*

    *merke, wie sehr sie ihren Unterlagen unklammert*

    Gerne

    *sage, als sie sich bedankt*

    *sie das vielleicht ja wirklich mal tun wird*

    *ihr einfach gerne meine Hilfe anbieten wollte*

    Hast du Lust in der großen Halle mit mir etwas essen zu gehen?

    *sie frage*

  • Sophie

    *nur schnaube und die Augen verdrehe bei seinem Kommentar*
    Das hätte jeder Blinder gesehen.

    *knapp entgegne und ihn bedeutungsvoll ansehe*
    *er sich ja einreden kann, was er will, die Tatsache aber gleich bleibt*
    *die Schatulle noch neugierig mustere, allerdings von dem Dementor vollkommen überrascht werde*
    *zwar in der Lage bin, einen gestaltlichen Patronus heraufzubeschwören*
    *allerdings viel zu abgelenkt bin von Malfoys Panik und der abgrundtiefen Furcht in seinem Blick*
    *mich seine Angst dabei fast selbst ergreift und einen Moment völlig überfordert davon bin*
    *es deshalb unheimlich lange dauert, bis endlich dazu komme, den Patronus-Zauber zu wirken*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und verzweifelt versuche, Malfoy vor diesem Dementor zu retten*
    *der Ausdruck purer Verzweiflung auf seinem Gesicht mir eine Gänsehaut am ganzen Körper beschert*
    *mich in dem Augenblick zum ersten Mal bewusst frage, was Malfoy alles schon erlebt haben muss, dass ihm die Begegnung mit einem Dementor so zusetzt*
    *selbst auch durchaus Angst und Beklemmung verspüre, aber das nichts ist im Gegensatz zu dem, was er spüren muss*
    *mich endlich zusammenreiße und erleichtert aufatme, als meinen gestaltlichen Patronus erblicke*
    *mit seiner Hilfe dann auch die Kontrolle über den Dementor erlange*
    *meinen Zauberstab trotzdem weiter auf ihn gerichtet halte, während mich besorgt nach Malfoy umsehe*
    *er zwar furchtbar blass und erschöpft aussieht, aber sich noch auf den Beinen hält*
    *die Lippen aufeinanderpresse, weil es mir einen Stich versetzt, ihn so zu sehen*
    *fast erleichtert bin, als er sich nach seinem Zauberstab bückt und die Schultern strafft*
    *ihn von der Seite beobachte, während den kleinen Seehund weiter den Dementor bewachen lasse*
    *die Brauen angespannt zusammenziehe, als sich Malfoy vor den Dementor stellt und ihn mit einem Riddikulus belegt*
    *unwillkürlich amüsiert die Lippen verziehe bei dem Anblick dieser schrecklichen Kreatur in Blümchenmuster*
    *anerkennend nicke und aufatme, als Malfoy den Irrwicht in eine der Truhen bannt*
    *meinen Zauberstab nun auch etwas verspätet sinken lasse und damit auch der kleine Seehund verschwindet*
    *dann immer noch etwas atemlos zu Malfoy sehe und mir auf die Unterlippe beiße*
    *er wirklich nicht gut aussieht und zum ersten Mal eine Art verletzliche Seite an ihm wahrnehme*

    *seinen Blick auffange und bei dieser Intensivität darin auch nicht wegsehen kann*
    Schon gut.

    *ebenso leise sage, ehe dann meinen Blick endlich abwende*
    *mir erst jetzt der Tragweite dieser ganzen Situation bewusst werde*
    *meinen Zauberstab fester umfasse, weil er mir wohl sonst aus der Hand gerutscht wäre*

    *den verzweifelt-panischen Ausdruck auf Malfoys Gesicht wohl auch nicht so schnell vergessen kann*
    *noch einen kurzen Moment brauche, um mich zu sammeln, bevor mich räuspere*
    Jetzt haben wir es bis hierher geschafft, bringen wir es auch zu Ende.

    *mit fester Stimme mein und Malfoy einen fragenden Blick zuwerfe*
    *ausnahmsweise mal keine weitere Frage zu seinem Zustand stelle*
    *das Gefühl hab, dass uns diese ganze Aktion gerade irgendwie verbunden hat*
    *mich langsam wieder dem Regal nähere, aber diesmal vorsichtiger vorgehe*

  • Ari:

    *ebenfalls nicke und Lisa zulächle*
    Oh, das klingt wirklich sehr gut.

    *bei ihrer Frage sofort antworte*

    So langsam habe ich wirklich Hunger.

    *noch hinzufüge*
    *eigentlich ja die Sachen vorher noch wegbringen wollte*

    *sie jetzt eben einfach mitnehme*

    *wir dann wirklich gemütlich in der GH zusammen essen*
    *mich mit Lisa gut unterhalten kann*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie (28. Juli 2023 um 17:51)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!