Harry Potter Personenspiel | 61/2023

  • Und weiter geht's! Euch einen schönen Nachmittag! ☀️

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Bella

    *die Trennung mit Louis Ella271 mich immer noch mitnimmt*

    *es aber langsam endlich weniger wird*

    *langsam auch lerne damit zu leben*

    *beschlossen habe, dass mein Leben einfach weiter leben muss, wie auch vorher*

    *vor dem Abendessen noch einen Abstecher in die Bibliothek mache*

    *dort Andrew von der Party sehe*

    *mich zu ihm setze*

    Hi, Andrew

    *ihn begrüße und ihn freundlich anlächle*

    Belle Weasley <3

  • Matt

    *eben noch auf dem Quidditchfeld war, um ein bisschen zu trainieren*
    *nicht genau weiß, wann das Probetraining für nächstes Jahr sein wird*
    *mich allerdings bis da hin sehr verbessern möchte, damit auf jeden Fall wieder im Team bin*
    *vor einer guten halben Stunde dann auch wieder reingegangen bin und geduscht hab*
    *danach auf der Suche nach Livia war, weil lang nicht mehr richtig mit ihr geredet hab*
    *mir das ziemlich leid tut, weil eigentlich hätte da sein müssen, da Ryan weg ist*

    *durch Quidditch aber leider immer viel zu tun gehabt hab die letzten Wochen*
    *schließlich den Weg in die Bib eingeschlagen hatte und eigentlich auch wieder gehen wollte, nachdem sie dort nicht gesehen hab*
    *mir dann aber ein Quidditch-Weltrekord-Buch ins Blickfeld gekommen ist, weshalb mich kurzerhand dort hingesetzt hab*
    *aus dem Augenwinkel seh, wie sich eine Person zu mir setzt und mich gleich daraufhin mit „Andrew" anspricht*
    *sofort ein wenig besorgt bin, dass mich hier jemand mit einer Slytherin sehen könnte*
    *meine gute Erziehung aber dafür sorgt, dass sie höflich anlächle*
    Hi Bella.

    *sie zurück grüße*
    Na, wie läufts so?

  • Bella

    *er mich höflich ansieht*

    *mich dann auch begrüßt*

    *er mich fragt, wie es denn so läuft*

    *bei der Frage nachdenken muss, da nicht behaupten kann, dass im Moment alles sehr gut läuft*

    Ganz okay

    *mich für diese Antwort entscheide und ihn wieder anlächle*

    Und bei dir?

    *ihn dann ebenfalls frage*

  • Matt

    *zuseh, wie sie nachdenkt, bevor sie die Frage mit „ganz okay" beantwortet*
    *wir uns allerdings nicht wirklich kennen, weshalb sie auch nicht darauf ansprechen möchte*
    *allerdings bemerke, dass es bei ihr momentan wohl nicht so läuft*
    *bei ihrer Rückfrage die Schultern zucke*

    Wie immer. Nichts besonderes.

    *einfach antworte, weil es auch die Wahrheit ist*
    *nachdem Quidditch vorbei ist wirklich gar nichts mehr zu tun habe*
    *deshalb auch froh bin, dass mich jetzt auf das Probetraining vorbereiten kann*

  • Bella

    *nicht weiß, ob ihm von der Trennung erzählen soll*

    *es ihn aber wahrscheinlich eh nicht interessieren würde*

    *ihn ja auch noch nicht mal richtig kenne*

    *es deshalb nicht tue*

    *er bei meiner Rückfrage mit den Schultern zuckt und sagt, dass es wie immer nichts Besonderes ist*

    Was hast du so für Hobbys?

    *ihn interessiert frage*

    *das Schweigen so gut wie es geht vermeiden möchte*

  • Matt

    *bei ihrer Frage kurz die Stirn in Falten leg*
    *sie sich offenbar länger mit mir unterhalten will*
    Ich spiele Quidditch in der Quidditchmannschaft. Ansonsten mach ich eigentlich nicht viel. Quidditch beansprucht wirklich viel Zeit.

    *ihr erzähle und bei dem Wort „Quidditch" auf das geöffnete Buch vor mir zeig*
    Und bei dir so?
    *sie schließlich freundlich zurückfrage*
    *allerdings ein wenig besorgt bin, wie lange das Gespräch dauern wird, da nicht möchte, dass meine Freunde uns sehen*
    *wir alle eigentlich ziemliche Anti-Slytherins sind und das einfach unangenehm wäre*

  • Bella

    *er bei meiner Frage die Stirn runzelt*

    *er erzählt, dass er in der Quidditchmanschaft spielt*

    *erstaunt nicke*

    *mir da sicher bin, dass Quidditchfeld sehr viel Zeit beansprucht*

    *auf sein Buch zeigt*

    Und in welcher Politik spielst du?

    *schon meine nächste Frage stelle*

    *er mich dann aber auch fragt, was für Hobbys mache*

    Ich tanze sehr gerne

    *ihm antworte*

  • Matt

    *sie ziemlich erstaunt aussieht, als erzähle, das Quidditch spiele*
    *offenbar nicht so aussehe, als würde so einen extremen Sport mache, was schon ein wenig dreist finde* :D

    *bei ihrer Frage dann aber ein wenig verwirrt dreinblicke*
    Meinst du Position?

    *ein wenig belustigt frage und amüsiert schmunzle*
    Ich bin Jäger. Meine eigentliche Position ist eigentlich Treiber, aber ich habe dieses Jahr gewechselt. Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird, sollte ich wieder in die Mannschaft kommen.

    *ihr erkläre und dabei meine eigenen Gedanken ausspreche*
    Du tanzt?
    *auf ihre Antwort hin nochmal wiederhole*
    Was denn für eine Art? Ballett? Hip Hop? Jazz?

    *interessiert frage, weil sie gar nicht in die Richtung eingeordnet hätte*

  • Bella

    *er bei meiner Frage verwirrt drein blickt*

    *dann aber schmunzelt*

    Achsoo, ja, das meinte ich

    *bestätige und dabei etwas rot werde*

    *mir das aus irgendeinem Grund peinlich ist, dass ich das total falsch gesagt habe*

    *halt nicht so viel Erfahrung mit Quidditch habe*

    *er erklärt, dass er Jäger bzw. Treiber ist*

    Ah okay. Und...was macht ein Jäger bzw. ein Treiber?

    *ihn frage*

    *er jetzt schon weiß, dass mich nicht mit Quidditch auskenne*

    *die Frage deshalb auch egal ist*

    *wenigstens dann schlauer daraus werde*

    *er dann fragt "du tanzt"*

    *daraufhin nur nicke*

    *er das anscheinend nicht gedacht hätte*

    *er dann fragt, was genau so tanze*

    Ballet und Hip Hop

    *ihm antworte*

  • Matt

    *ihr es wohl ziemlich peinlich ist, dass sie die Wörter vertauscht hat*
    Ist doch kein Problem. Quidditch ist kompliziert.

    *deshalb aufmunternd zu ihr meine und die Schultern dabei zuck*
    *das wirklich keine große Sache ist*
    *sie offenbar keine Ahnung von Quidditch hat, da sie mich fragt was Jäger und Treiber tun*
    Die Jäger werfen die Tore. Bei den Treibern ist das ein bisschen komplizierter. Sie haben einen Schläger, mit dem sie Klatscher entweder auf gegnerische Spieler lenken oder ihre eigenen Spieler beschützen.

    *versuche, so idiotensicher und einfach wie möglich zu erklären*
    *es allerdings wirklich schwierig werden würde, wenn sie nicht mal wüsste, was für Bälle es gibt*
    *bei ihrer Antwort nicke*
    Wow, gleich zwei Tanzarten. Und dann auch noch so verschieden. Das ist bestimmt eine Herausforderung

    ---> *ZS*

  • Bella

    *er mich aufmuntern und sagt, dass das kein Problem ist und Quidditch sowieso kompliziert ist, als mir peinlich ist, dass so wenig über Quidditch weiß*

    *daraufhin lächeln muss*

    *er mir dann das mit dem Treiber und dem Jäger erklärt*

    *auf seine Erklärungen hin lächelnd nicke*

    *allerdings immer noch nicht verstehe, was ein Klatscher ist*

    *das allerdings nicht frage, da nicht nervig rüberkommen möchte*

    *er auf meine Antwort mit dem Tanzen hin nickt*

    *er auch sehr erstaunt scheint*

    Ja, das ist es

    *lächelnd sage*

    Aber die Herausforderung mache ich sehr gerne

    *noch hinzufüge*

    *das Tanzen einfach liebe*

    *die größte Herausforderung wirklich ist, das alles zeitlich auf die Reihe zu kriegen*

    ♡♡ZS♡♡

  • Lilith

    *mit meinen Eltern gerade von einem Besuch bei den Winchesters Sara Carstens komme*

    *wir noch einen kleinen Abstecher durch die Winkel- und Nokturngasse gemacht haben, als auf einmal glaube, meinen Augen nicht zu trauen*

    *kurz blinzel und tatsächlich Stephen mit seinen Eltern erkenne*

    *meine Eltern schon in eine andere Richtung lenken will, aber es bereits zu spät ist und am liebsten einfach im Erdboden versunken wäre, mich allerdings beherrsche und meine Haltung begradige, sowie eine steife Miene aufsetze, nachdem mir mein Vater einen argwöhnischen Blick zugeworfen hat*

    Danica Talos :D

  • Stephen

    *mit Dad eifrig am Diskutieren bin, Mum eher die Geschäfte mustert*

    *es nicht oft vorkommt, dass meine Eltern begleite*

    *Dad unbedingt noch zu B&B vorbei will und uns in die Richtig zieht*

    *aus den Augenwinkeln plötzlich Lilith erkenne*

    *zu ihr schaue und zum ersten Mal ihre Eltern sehe*

    *mich an das Heiratsengagement erinnere und grinsen muss*

    *Dad Mum was zuflüstert und sie sogleich zu einem Bekleidungsgeschäft geht*

    *Dad dann zu Lilith Eltern geht und Liliths Vater mit einem kräftigen Händedruck begrüßt*

    *Seine Autorität ganz klar zeigt, wer das Sagen hat und spätestens Lilith jetzt wissen sollte, von wem ich das hab*

    *mir Lilith schnappe und sie am Arm etwas beiseite führe*

    Wir wollen die "Erwachsenen" doch nicht belauschen...

    *grinsend sage und Lilith damit aus der Schusslinie nehme*

  • Lilith

    *meine Miene weiterhin kalt bleibt, als auf einmal Stephens Vater in unsere Richtung kommt und meinem Vater mit einem deutlich überlegenen Händedruck begrüßt*

    *Stephen und sein Vater definitiv gleich sind und einen kurzen Blick zu Mutter werfe, die sich schon ganz angeregt mit Stephens Mutter unterhält*

    *plötzlich am Arm genommen werde und hoch zu Stephen schaue, der mich zur Seite zieht*

    Nein, das wollen wir natürlich nicht.

    *jetzt extra süßlich sage und einen verstohlenen Blick zu meinem Vater werfe*

    Was führt euch hier her?

    *dann ganz beiläufig wissen will und mit dem Ring an meiner Hand spiele, den gleich heute Morgen gekauft hatten*

  • Stephen

    *mit Lilith zu einem Geschäft für magisches Tierzubehör gehe und mich davor gegen eine Laterne lehne*

    *Sie mustere und dabei ein ausdrucksloses Gesicht mache*

    *einen kurzen Blick zu unseren Eltern werfe und dann zu Lilith schaue*

    Was uns hier her führt? Dad wollte unbedingt zu B&B Geschäfte tätigen...

    Ich wollte noch zu Olivanders, mein ZS ist angebrochen, eventuell kann er ihn reparieren...

    *wie beiläufig erwähne und dabei sowohl Lilith als auch immer wieder unsere Eltern mustere*

    *die Situation für Lilith sicherlich unangenehm ist seit unserem Besuch bei B&B*

    *Liliths Vater meinen Dad eine Eule geschickt hatte und gefragt hatte, ob zwischen usn was liefe*

    *Dad ihm eine klare Ansage gemacht hatte und mir sicher bin, dass die beiden dieses Thema wieder aufgegriffen haben*

    *für Liliths Dad es sicherlich eine Möglichkeit gewesen wäre, gesellschaftlich wieder etwas aufzusteigen*

    *dann zu ihr schaue*

    Und ihr?

  • Lilith

    *leicht auflache, als er Birgin und Burkes erwähnt und mein Blick erneut zu meinen Eltern gleitet*

    *mich frage, was sie gerade bereden*

    *die Unterhaltung zumindest von hier eher angeregt als entspannt aussieht*

    *dann wieder zu Stephen schaue, als er sagt, dass sein Zauberstab angeknackst wäre*

    Hmm…

    *leicht nachdenklich mache und mein Blick automatisch zu Ollivanders Zauberstabladen wandert*

    *Stephen mich dann auf einmal fragt, was wir hier gemacht haben*

    Oh… Wir waren bei der Familie Winchester zu Besuch. Sara Carstens

    *es so erzähle, als würde es mich nicht interessieren*

    Und davor waren wir noch bei Borgin& Burkes.

    *Stephen erkläre und erneut einen Blick zu meinen Eltern werfe*

    *im selben Moment mein Vater rüberschaut und meinen Blick schnell abwende*

  • Stephen

    *ihr zuhöre und kurz die Augen zu Schlitzen mache und sie mustere*

    *den Ton an ihr genau kenne, sie anscheinend nicht über ihren Besuch bei der Fam. Winchester reden will*

    Hhhh.... wieder eine angedachte Hochzeit Lilith?

    *grinsend sage, Lilith einem schon fast Leid tun kann*

    *das Ganze eigentlich einer Slytherin unwürdig ist*

    Wenn das wieder so eine ungewollte Sache deinerseits sein sollte...

    Du weißt, dass wir das regeln können... apropos... das wäre ja noch ein Gefallen offen...

    *wie beiläufig sage und grinsen muss*

    *seit dem Treffen mit Kiara Mali und die heiße Nacht richtig aufgekratzt bin*

    *Kiara mir so sehr gefehlt hat, aber die Lampe dies nun bald ändern wird*

    *schon sehr gespannt auf ihr verdutztes Gesicht bin, wenn die Lampe benutze*

    *dann viel öfter zusammen sein können*

    *zu Lilith schaue und ihr Unbehagen sehen kann*

    Rücks raus Lilith... was geht ab bei dir und deinen Eltern? Sind sie immer noch so sehr darauf erpicht in der Gesellschaft wieder aufzusteigen?

  • Lilith

    *er sich mal wieder köstlich über mein Schicksal zu amüsieren scheint, meine Miene aber nicht verziehe, sondern genauso belasse, wie sie gewesen ist*

    Scheint so.

    *auf seine Frage eher kühl antworte*

    *bei seinen Worten kaum merklich aufhorche, aber es diesmal nicht für notwendig halte, dass das alles wieder aufgelöst wird*

    *bei dem Wort gefallen, lediglich meinen Kopf schief lege und die Augenbrauen leicht zusmmenziehe*

    *James Familie außerdem gesellschaftlich ziemlich weit oben steht und meine Eltern diese Verlobung wohl auch als eine geschäftliche und nützliche Sache ansehen*

    *Stephen bei seinen Worten dann etwas überrascht ansehe*

    Was soll ich sagen.

    *schulterzuckend meine*

    Ja, das sind sie.

    *dann schließlich mit einem Blick zu Vater zugebe*

    *alleine der Fakt, dass mein Vater fast gar nicht mehr aus dem

    Reden rauskommt, schon sehr viel sagt*

    Apropos Lampe….

    *dann zu Stephen sage und spüre, wie mir das Thema allmählich unangenehm wird*

    Wir müssen sie zurückgeben….

    *es dann schließlich aus mir rauskommt und ihn ansehe*

    *seinen Blick nicht ganz deuten kann*

    I-Ich hab meinen Eltern gesagt, dass ich sie gekauft habe und sie wollen, dass ich sie wieder zurückbringe….

  • Stephen

    *bei ihren Worten eine Augenbraue hebe und sie kurz anstarre*

    Ist das so?

    *mich von der Laterne abstoße und Lilith einfach stehen lasse*

    *zu den beiden Männern hingehe und Liliths Vater direkt anspreche*

    *auf Lilith zeige und dann ihrem Vater auf den Oberarm klopfe*

    *lachend mit ihm scherze und dann mit einem Kopfwink auf B&B deute*

    *Liliths Vater entgeistert erst zu dem Laden von B&B schaut und dann zu Lilith*

    *er dann zu mit schaut und lachen muss*

    *mit einer Männergeste (Faust auf Faust) mich verabschiede und wieder zu Lilith zurückkehre*

    So, das wäre geregelt... du brauchst sie nicht zurückgeben. Ich habe das geregelt wie Männer das halt regeln...

    *mich vor Lilith aufbaue und sie selbstbewusst angrinse*

    *bemerke, dass Lilith - mal wieder leicht rot wird - und mein Grinsen noch etwas breiter wird*

    Sicher dass du diese Verbindung willst? Irgendwie scheinst auch du mit aller Gewalt "unter die Haube" zu wollen...

    *so feststelle und Lilith mustere*

    Du solltest deine Freiheit genießen solange du kannst.

    *noch hinzufüge, leicht den Kopf schüttele*

    Ich geh jetzt rüber zu Olivanders, magst du mitkommen oder willst du dich lieber zu unseren Müttern gesellen... quasi schon mal auf Mutti-Tuchfüllung gehen...

    *lachend sage und sie anschaue*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!