Harry Potter Personenspiel | 56/2023

  • Laura

    *Nicke und ebenfalls aufstehe*

    Entschuldige. Nächstes Mal sieht es hier besser aus

    *Ihm verspreche und mir erneut nervös durch die Haare fahre*

    *In dem Chaos auch ganz vergessen habe, dass Cerid laktoseintolerant ist*

    *Ihm natürlich auch gleich ein Butterbier gegeben habe*

    *Mir innerlich an den Kopf greife, wie so verpeilt sein kann*

    *Schnell mit ihm die Wohnung wieder verlasse*

    *Dem Drang widerstehe, mich noch einmal zu entschuldigen*

    *Stattdessen eher stumm mit ihm zu seiner Wohnung laufe*

    *Wahrscheinlich gerade keine wirklich gute Figur als Freundin mache*


    Louis

    *Den Blick senke und kurz durchatme*

    *Es ihr also auch jetzt schon wieder mies wegen mir geht*

    *Einfach nichts richtig machen kann*

    *Schließlich noch einmal den Kopf schüttel*

    Lieber einmal sehr leiden, als unaufhörlich

    *Ihre Worte herumdrehe*

    *Sie so für mich mehr Sinn ergeben*

    *Lieber einmal schnell das Pflaster abziehe und sie ein letztes Mal ganz verletze*

    *Sie jemanden verdient hat, der sie glücklich macht*

    Tut mir leid..

    *Den Blick weiter gesenkt halte*

    *Sie gerade nicht ansehen kann*

    *Sie auch nichts weiter darauf sagt*

    Lebwohl Bella

    *Noch einmal sage und mich dann zum Gehen wende*

    *Mich in den SS zurückziehe*

    *Es sich nicht danach anfühlt, aber trotzdem glaube, dass die richtige Entscheidung getroffen habe*

    *Wir einander einfach nicht gut tun*

  • Draco.

    *gar nicht weiß, wieso Roper sich so daran aufhängt, dass es im Quidditch eben etwas härter zugeht*

    Womöglich solltest du die Sportart wechseln, Roper. Wie wäre es mit Ballett? Würde irgendwie besser zu dir passen.

    *deshalb auch eiskalt entgegne, da dieses "Mimimi" wirklich ätzend ist*

    *der Sinn eines Treibers nunmal ist, den Klatscher möglichst gezielt auf das gegnerische Team zu lenken*

    *diese Regeln nicht selbst gemacht habe*

    *Roper diesen Teil des Spiels aber scheinbar noch nicht verstanden hat*

    Ach komm schon. Und ich dachte, nicht einmal du könntest so tief sinken, dass du dir nicht eingestehen kannst, dass andere Menschen eben besser sind als du. Wir haben fair gewonnen und waren nunmal das gesamte Schuljahr über das beste Team. Daran ändert sich auch nichts, wenn du schmollst.

    *schon wieder ganz vergessen habe, was ihr heute morgen in den Kaffee gemischt habe*

    *allerdings überzeugt bin, dass wir dieses Spiel so oder so gewonnen hätten*

    *das Team der Slytherins über viele Wochen hinweg einfach unschlagbar war*

    *der Sieg des Quidditchpokals mir außerdem zeigt, dass unsere Taktik genau die richtige war*

    *mir dementsprechend auch egal ist, ob Roper sich davon womöglich gestört fühlt*

    *mein Butterbier austrinke und gar nicht vorhabe, mich hier so schnell wieder wegzubewegen*

    *deshalb einen weiteren Krug bei Madam Rosmerta bestelle, während Roper beim Feuerwhiskey bleibt*

    *ein belustigtes Grunzen ausstoße, als sie ziemlich entrüstet auf den Feuerwhiskey starrt und ernsthaft behauptet, sie hätte ein Wasser gewollt*

    *süffisant meinen Butterbierkrug anhebe und ihn Roper zum Anprosten hinhalte*

    Auf das bessere Quidditchteams. Slytherin.

    *es einfach nicht lassen kann, weil genau weiß, wie sehr sie das ärgert*

    *meine Euphorie über den Sieg gerade aber grenzenlos ist*

    *immerhin nicht nur den Quidditchpokal mit meiner Aktion heute gewonnen habe*

    *außerdem auch Montague und die beiden Gryffindor-Zicken besiegt habe*

    *das eigentlich eine viel größere Genugtuung ist, als den Quidditchpokal in den Händen zu halten*

  • Miles

    *gerade noch mit Aly July am Tisch bei den anderen Slytherins gesessen hab*
    *dort aber so langsam die nächste Durststrecke ausgebrochen ist*
    *mich daraufhin bereiterklärt hab, die nächste Runde zu organisieren*
    *nun an der Theke lehne und darauf warte, dass die Bedienung zu mir kommt*
    *an meinem Weg-Butterbier nippe, dass mir zur Theke mitgenommen hab*
    *ein wenig ungeduldig mit den Fingerspitzen gegen das Glas tippe*
    *es mir auch einen Moment später fast aus der Hand geglitten wäre, als eine vertraute Stimme neben mir höre*
    *es so lange her ist, dass Nicks Stimme gehört hab, dass erst glaube, es mir eingebildet zu haben*
    *mich dann aber zur Seite drehe und ihn tatsächlich neben mir stehen sehe*
    *mehrmals blinzle und einen Moment brauche, um es wirklich zu realisieren*
    *ihn seit unserem Streit und seinem plötzlichen Auszug aus der WG nicht mehr zu Gesicht bekommen hab*
    *zwar durch Aly wusste, dass er immer noch hier in HM ist, ihn dort aber nie getroffen hab*
    *es sich deshalb furchtbar surreal anfühlt, dass er hier so einfach vor mir steht nach all den Monaten*
    Nick.
    *deshalb auch erstmal nur heiser herausbringe*

    *mich dann wieder etwas sammle und mich räuspere*
    Du.. du warst am Feld?
    *etwas überrascht sage, weil damit nicht gerechnet hätte*
    *meinen Blick weiterhin nicht von ihm löse, weil Angst habe, dass er dann plötzlich wieder verschwinden könnte*

  • Emma.

    *innerlich aufseufze, als Shanes dümmlich grinsendes Gesicht erblicke und versuche mir wieder lieber das Gesicht vorzustellen, das er am Feld gezeigt hat, als unseren Zweikampf gewonnen habe*

    *hier definitiv gleich zurückschlagen werde, wenn er anfängt, in meinen Wunden herumzustochern und mich aufzuziehen - und es sowas von klar war, dass, wer auch immer von uns heute gewonnen hätte, der jeweils andere diese Schmach ertragen muss*

    *deshalb versuche, das mit Würde zu tragen und seinem Blick standhalte, mein Tonfall dann aber leider doch etwas gereizter rausrutscht*

    *meinen Blick ganz langsam von ihm abwende und ihn einfach still auf die wuselnde Rosmerta vor uns richte*

    *seine Sticheleien aber definitiv dazu führen, dass innerlich brodle und meine Bemühungen, möglichst würdevoll damit umzugehen, davonschwinden sehe*

    *ihr lächelnd meine zwei Feuerwhiskeys abnehme, während Shanes Gerede tunlichst ignoriere, in keinster Weise kommentiere und mir in aller Ruhe den ersten Feuerwhiskey hinter die Binsen kippe*

    *kaum das erste Glas abgestellt hab, direkt das zweite erhebe und ebenfalls in einem Zug leere, wonach erstmal kurz aufkeuche, weil der Feuerwhiskey direkt explosionsartig seine Wärme entfaltet*

    Okey. Also.

    *seine Worte von eben spiegle und meinen Blick wieder auf ihn richte, wobei mich seitlich gegen die Bar lehne*

    Wie fühlt es sich an, so sang- und klanglos im Zweikampf gegen mich verloren zu haben?

    *mich ebenfalls in seine Richtung lehne und ihm dabei ein jetzt meinerseits provozierendes Lächeln schenke*

    *prompt, als in seiner Nähe bin und seinen Duft wahrnehmen kann, wieder das Kribbeln auf meiner Haut zurückkehrt*

    *mein Vorhaben, direkt zu verschwinden - das eigentlich gar nicht wirklich umsetzen wollte, auch wenn es vermutlich besser wäre - somit in weite Ferne rutscht*

    Oh, Lob aus deinem Mund. Das musst du jetzt ja sagen. Sonst würde es ja aussehen, als hättest du gar nichts auf dem Kasten.

    *jedoch eher spaßig, als wirklich piesackend meine und ihn einen kurzen Moment abwartend ansehe*

    Du hast an deinem Tempo geübt, oder? Ich dachte ja im ersten Moment wirklich, ich komm dir nicht hinterher.

    *dem Frieden Willen dann nachziehe und ihm mit geneigtem Kopf dann ebenfalls bemüht lobende Worte zukommen lasse, ohne den Sieg der Slytherins zu thematisieren* :D

  • Cerid

    Das hoffe ich.

    *leise sage*

    *wir es irgendwie schaffen das alles zu kompliziert wird*

    *hoffe dass noch nicht zu viel von dem Butterbier getrunken habe*

    *wir dann zum Glück aus der Wohnung gehen und ausatme*

    *schnell an meiner Wohnung ankomme und sie aufschließe*

    *Laura sehr nervös und angespannt wirkt*

    Du kannst da nichts für. Wir werden uns schon noch an unsere Macken gewöhnen.

    *beruhigend meine*

    *mit ihr zu meinem Sofa gehen und wir uns nebeneinander setzen*

    *einen Arm um sie lege*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Laura

    *Merke, wie er ausatmet und sich wieder langsam entspannt*

    *Froh bin, dass er es trotz allem recht locker nimmt*

    *Seine Worte auf jeden Fall schon einen beruhigenderen Effekt haben*

    *Mich neben ihm auf das Sofa setze und nicke*

    *Erst mit seinem Arm um mir meine Anspannung schließlich gänzlich wieder verschwindet*

    *Mich gegen ihn lehne und meinen Kopf auf seine Brust lege*

    *Das so schon deutlich angenehmer ist als eben*

    *Einen Moment nur so dasitze und die Zweisamkeit genieße*

    *Das schlechte Gewissen erst einmal beiseite schiebe*

  • Léon

    *amüsiert die Lippen verziehe*
    Das war es. Aber bitte erwähne das nicht bei der Schulleitung.

    *mit einem Zwinkern hinzufüge, weil Mr. Fudge über solch eine Einstellung sicherlich nicht begeistert wäre*
    *überrascht die Brauen hebe, als sie es als Spaziergang bezeichnet*
    Oh, du hast einfach rasch verstanden, um was es ging. Viel habe ich da nicht tun müssen.
    *schnell sage und verlegen lächle, weil es ja im Endeffekt ihr Verdienst ist*
    *nachdenklich die Stirn runzle bei ihrer Frage*
    Du hast sie vielleicht nicht bewusst, aber du kennst Heilkräuter, Heiltränke und solche Dinge. Das sind durchaus Grundlagen der Heilkunst.

    *lächelnd erkläre und die Schultern zucke*
    *sie interessiert mustere, sie aber keine wirkliche Antwort weiß*
    *nachdenklich die Stirn runzle und ein paar Berufe gedanklich durchgehe*

    Nicht direkt. Aber es wäre wohl etwas praktisches mit Menschen.

    *mal vermute, aber Ari da schwierig einschätzen kann*
    *mich ein wenig gerader hinsetze und die Schultern zucke*
    Aber ich hätte auch einiges verpasst.
    *zu bedenken gebe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Auch wenn ich mein Studium verkürzen könnte, würde ich es nicht. Ich möchte alles in Ruhe lernen können und mir Zeit dafür nehmen.

    *ehrlich mein und schief lächle*
    *das vielleicht komisch klingt, aber dazu stehe*

  • Malcolm.

    Haben Hufflepuffs überhaupt sowas wie ein Ego?

    *mit gerunzelter Stirn frage und mir die eher wie die typischen Ja-Sager vorkommen, die einfach alles mitmachen, was man ihnen sagt*

    *mir nicht vorstellen kann, dass da irgendjemand großen Schneid besitzt*

    *Fawcett Mali da vielleicht noch am ehesten drankommt und an das Gespräch mit ihm denken muss, nachdem sie im Quidditch besiegt haben - aber selbst hier nur Funken eines ähnlichen Egos wie bei uns habe erkennen können*

    Und ich weiß nicht richtig, ob man das als Problem bezeichnen kann. Ich habe nicht das Gefühl, als hätte jemand von uns ein Problem damit.

    *grinsend betone, weil andere Leute sicherlich sehr wohl ein Problem damit haben könnten*

    Merlin sei Dank.

    *in vielseitiger Hinsicht meine, insgesamt einfach aber so froh bin, dass den Pokal nach Hause geholt haben*

    *mir die Schmach dem Uniteam gegenüber nicht hätte geben und vorallem mir nicht hätte ausmalen wollen, was Malfoy mit uns gemacht hätte, wenn wir heute verloren hätten*

    *für solche Gedanken heute aber auch überhaupt kein Raum ist*

    Ich hätte auch kein Nein akzeptiert.

    *amüsiert lachend meine, weil heute definitiv keine Ausrede fürs Feiern gefunden werden soll*

    *mich mit Bole an die Bar durchkämpfe und hier vorne echt einiges los ist*

    *dabei Shanes Schopf etwas weiter erkennen kann und man durch die Menge verdeckt nicht sieht, mit wem er sich da gerade unterhält*

    *mich jedoch dabei ein leiser Verdacht beschleicht, dass die Person nicht allzu groß, blond und super ätzend ist*

    Also dann - auf uns. Wir haben heute echt super zusammen gespielt.

    *nicht nur Malfoy für Selbstbeweihräucherung bekannt ist, weswegen Bole seinen FW zuschiebe und mit ihm gebührend anstoße*

    Cookie

  • Cerid

    *mich in meiner Wohnung eindeutig wohler fühle und mich auch wieder etwas entspanne*

    *es genieße wie sie ihren Kopf auf meine Brust legt*

    *mit meiner Hand durch ihr Haar streiche*

    *die Nähe zu ihr mir die letzte Anspannung nimmt*

    *Laura ein positives Gefühl auslöst welches davor noch nie gespürt habe*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Shane:

    *sie ein bisschen belustigt dabei beobachte, wie sie ihre Würde und Haltung zu bewahren versucht, während herumstochere, um sie aus der Reserve zu locken*

    *als Außenstehender vielleicht wirklich denken könnte, sie würde das alles hier mit Fassung tragen*

    *sie ja nun aber ein bisschen besser kenne und meine, eine kleine Ader an ihrem Hals gefährlich puckern zu sehen* :D

    *ihre Ärgerlevel auch daran gut bemessen kann, dass sie sich ihre beiden Feuerwhiskey direkt hintereinander verabreicht, ehe sie sich mir widmen kann*

    *es natürlich absehbar war, dass sie sich nochmal auf diese unsägliche Situation vorhin beziehen wird*

    *mein Grinsen jetzt vielleicht ein bisschen gezwungener ausfällt, es aber trotzdem beibehalte*

    Ganz okay, weil wir ja trotzdem die Sieger sind.

    *ungeniert antworte, mir aber mit einem Wink ebenfalls einen FW bestelle, als Rosmerta bei uns vorbeikommt*

    Außerdem ist das ja dein einziger Pfeil im Köcher. Genieß ruhig deine Sternstunde, so schnell kommt die nicht wieder...

    *voller Großmut sage und ja auch total über den Dingen stehe*

    *trotzdem nicht umhin kann, als mit meinen Augen an ihren Lippen hängen zu bleiben, als ihr eigentlich einen provokanten Blick zuwerfen will*

    *ihren nächsten stichelnden Kommentar übergehe und stattdessen meinen FW in Empfang nehme*

    *sie dann aber auch einen etwas friedlicheren Ton anschlägt und mich tatsächlich über ihr Lob freue*

    Hab ich, aber da war mehr drin.

    *sachlich antworte, weil jetzt nicht so tun muss, als hätte da nicht einen Fail gehabt, als gegen sie geflogen bin*

    Und wie gehts jetzt weiter für dich? Nächstes Jahr nochmal Katastrophen-Team oder gehts zurück zu den Gryffindors?

    *sie wahrscheinlich mit letzterem besser bedient wäre, mir das ja aber egal sein kann - theoretisch* :D

  • Nick

    *mir auf dem Weg zu Miles alle möglichen Zweifel durch den Kopf schießen*

    *wirklich nicht abschätzen kann, wie er darauf reagieren wird dass einfach hier auftauche*

    *es auch wirklich idealere Orte für das Gespräch gibt, dass wir eigentlich führen sollten*

    *mir aber selbst eingestehen kann, dass zu feige bin um gerade mit ihm allein zu sein, wo wir wirklich offen reden können*

    *die Mengen an Leuten irgendwo nach als Schutz brauche*

    *im nächsten Moment dann auch schon direkt vor ihm stehe und die Worte mir aus dem Mund schießen, bevor es mir wieder anders überlegen kann*
    *meinen Herz einen kleinen Sprung macht, als er sich direkt zu mir umdreht und den Blick in seinem Gesicht sehe*

    Hey.

    *fast schon vorsichtig sage, weil er ziemlich erschrocken aussieht*

    *ihm das aber definitiv nicht verübeln kann*

    *mich dabei an einem kleinen Lächeln versuche, es aber recht kläglich rauskommt*

    *in seinem Gesicht den Sekundenbruchteil erkenne, in der er sich wieder sammelt*

    *wir uns eigentlich seit Jahren nichts mehr vormachen konnten, weshalb die kleine Veränderung direkt bemerke*

    *wir uns für einen Moment nur anstarren und schließlich den Blick abwenden muss*

    *mich räusper und ein wenig nervös mit den Fingern auf der Theke trommel*

    *mein "Plan" nicht weiter ausgereift war, als mich durch die Menge zu quetschen und zu ihm zu gelangen*

    *eigentlich gehofft hatte, dass mir die Worte in dem Moment kommen*

    *es aber gerade selbst schwierig finde, irgendwelche Gedanken zusammenzubekommen*
    *deshalb auf Miles Frage hin nur nicke*

    Klar. Ich kann ja nicht das wichtigste Spiel der Saison verpassen.

    *mit einem halben Zucken meines Mundwinkels versuche, zu scherzen*

    *es aber relativ trocken rauskommt und die Stimmung nicht weniger geladen ist als vorher*

    Kann ich - mit dir reden?

    *dann zögerlich frage und ihn nervös ansehe*

    Vielleicht irgendwo, wo nicht so viele Leute sind.

    *mit einem bedeutenden Blick auf die Menge an Leuten um uns herum sage*

    *es hier drinnen wirklich voller sind und in dem Moment auch Miles Bestellung ankommt, die scheinbar für das ganze Team ist - der Menge nach zu urteilen*

    *mir am liebsten auch direkt eins mitnehmen würde*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie

    *ihm einen skeptischen Blick zuwerfe und die Brauen hebe*
    Stimmt, Anmut und Disziplin ist für dich ja eher nichts.

    *spöttisch entgegne und das Kinn ein wenig recke*
    *dann auch die Augen verdrehe, weil wirklich genervt von seinen Seitenkommentaren bin*
    *mich frage, warum er sich nicht einfach ein anderes Opfer suchen kann*
    *die Arme vor der Brust verschränke und ein verächtliches Schnauben von mir gebe*
    Besser als euch großkotzigen Angebern auch noch dafür zu gratulieren.
    *verächtlich anmerke und meine Haare über die Schulter nach hinten schiebe*
    *so tief sicherlich niemals sinken würde, dass so etwas auch nur in Erwägung ziehen würde*

    *meinen Blick durchs Lokal schweifen lasse und nach Emma Paige Ausschau halte*
    *sie aber komplett verschollen zu sein scheint, weil man nun wirklich nicht so lange auf der Toilette brauche kann*
    *Malfoy dann auch noch ein Butterbier bestellt, was nur mit einem Augenrollen quittiere*
    *sein Angebot zum Anstoßen verächtlich ignoriere und stattdessen meinen FW auf Ex kippe*
    Wenn du nicht gehst, gehe ich.
    *dann trocken sage und mich vom Barhocker rutschen lasse*
    *auf Malfoys Anwesenheit jetzt wirklich keine Lust mehr hab*
    *kurz nach meinem Gleichgewicht suche, ehe hoch erhobenen Hauptes - und ein wenig schwankend - den Ausgang ansteuere*

  • Laura

    *Die Augen schließe und einfach nur den Moment genieße*

    *Seine Hand durch mein Haar streichen spüre*

    *Sich dieser Moment einfach nur gut anfühlt*

    *Mich jetzt, wo wieder in seinen Armen bin, fallen lassen und zur Ruhe kommen kann*

    *Mir längst keine Gedanken mehr um die komische Situation von eben mache*

    *Den Sprachunterricht auch schon wieder völlig vergessen habe*

    *Das gerade aber auch eher unwichtig erscheint*

    *Meine Augen wieder öffne und zu ihm aufblicke*

    *Ihm ein zufriedenes Lächeln schenke*

  • Ari:

    *direkt den Kopf schüttle als er das sagt*

    Bei Fudge? Auf keinen Fall. Bei dem hab ich sowieso da Gefühl, er hält mich für blöd.

    *mit Fudge zwar nicht viel zu tun habe*

    *er mich aber immer so streng anschaut*

    Das sagst du jetzt nur, um mir zu schmeicheln.

    *entschieden sage, weil ich mir damit schon sehr schwer getan habe*

    *bei seinem Einwand ein bisschen nachdenke*

    Ja das schon ... aber es kann doch nicht reichen, zu wissen, dass bei Mutlapessenz bei Schürfwunden hilft, oder?

    *so viel immerhin noch weiß, weil so oft über meinen Umhang gestolpert bin, als ich noch jünger war*

    Etwas praktisches mit Menschen? Ja das passt.

    *ein bisschen nachdenklich die Mundwinkel verziehe*

    *mir da gerade auch nicht viel einfällt*

    Vielleicht bin ich dafür zu unkreativ.

    *mit den Schultern zucke*

    *Léon betrachte während redet*

    Wow. Du lernst echt gerne oder?

    *mir das gerade wieder bewusst wird*


    Alec:

    Nein, ich glaube, das ist Voraussetzung um bei denenen aufgenommen zu werden.

    *fies grinsend sage*

    *bei seinen Worten nicke*

    Nein, ich glaub das passt schon.

    *Malcolm da zustimme*

    *bei seinen Worten grinsend nicke*

    Auf uns - das überragende Team, das heute verdient gewonnen hat.

    *mit Malcolm anstoße*

    *noch eine ganze Weile mit der Mannschaft feiere*

    *am Ende froh bin, dass noch weiß wo mein Bett steht*

    *aber auch total happy und k.o.o nur noch da rein falle*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *meine Lippen vielleicht ein wenig zu sehr aufeinanderpresse, um entspannt und über den Dingen stehend zu wirken*

    *es Shane allerdings gut tut, dass er es - zumindest vorerst - dabei belässt und er nicht direkt wieder drauf los schießt*

    *ihm so viel Einsicht und Weitdenken seiner jetzt so beflügelten Situation gar nicht zugetraut hätte*

    *das Ruder dann schließlich an mich reiße und mir sicher bin, mir das kleine Zucken in seinen Mundwinkeln definitiv nicht eingebildet zu haben*

    *er aber leider ein deutlich besserer Schauspieler ist als ich und mich angestachelt fühle, noch ein wenig mehr meinen zugegebenermaßen nur kurz andauernden Siegesmoment auszukosten*

    Weil ihr ungefähr alles mit Klatschern beballert, was euch in den Weg kommt. Und mir geht es gerade konkret um deine Leistung, mein Lieber - hinter der Leistung des Teams kann sich schließlich jeder verstecken.

    *mein Pulver dann auch endgültig verschieße und er mir dann auch prompt den Wind aus den Segeln nimmt*

    Keine Sorge, ich beschreibe dir meine Sternstunde gerne so häufig, wie du sie hören möchtest.

    *mindestens genauso großkotzig zurückgebe und ihm einen zuckersüßen Blick zuwerfe, den noch mit einem Wimpernklimpern unterstreiche*

    *seine sachliche Antwort wieder Bände spricht und unseren Kampf vom Feld gefühlt hier weiterfühlen, weil - wie immer - keiner von uns beiden kleinbei geben möchte, was unbewusst ein kurzes Schmunzeln meinerseits auslöst*

    Ich war ganz zufrieden so, wies lief.

    *ihm dabei einen vieldeutigen Blick schenke, weil damit tatsächlich vorallem den kurzen, risikobehafteten Kontakt mit ihm auf dem Feld meine - und nicht den Rest vom Spiel oder gar dessen Ausgang*

    *man definitiv nicht abstreiten kann, dass da wieder Funken gesprungen sind*

    *meine Augenbrauen ein wenig anhebe und ihn möglichst gleichgültig betrachte*

    Niederlagen sind da, um wieder aufzustehen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

    *die letzten Überreste an Motivation aus meinem Innersten hervorkratze, wobei aktuell eigentlich überhaupt keinen Kampfgeist mehr finde und mir lieber erstmal die Wunden lecken würde*

    *derartige Eingeständnisse natürlich Shane gegenüber jetzt nicht machen kann, weswegen mich in so einer Floskel rette*

    *Shane gerade schon mit seinem FW ansetzen möchte, als ihn ausbremse, indem meine Hand kurz auf seine schiebe, die nach dem Glas greift*

    *kurzerhand bei Rosmerta noch einen FW für mich bestelle*

    Darauf, dass du mich auch am Feld nicht los wirst.

    *meine Finger kurz über seinen Handrücken streifen lasse, bevor damit mein Glas erhebe*

    *das auch komplett unbewusst rausgerutscht ist und es mir überhaupt nicht bewusst wird, was damit vielleicht implizieren könnte*

  • Cerid

    *wir uns beide grade echt wohl fühlen*

    *mir wünsche das dieser Moment nie vorbeigeht*

    *wir den Abend noch gemeinsam kuschelnd verbringen, aber auch nicht mehr viel reden*

    *es eine der schönste Abende seit langem war*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Draco.

    *lässig mit den Schultern zucke, weil das so nicht unterschreiben würde*

    Anmutig ist es schon, wenn man mit voller Geschwindigkeit in der Luft den Schnatz fängt. Findest du nicht?

    *stichle, weil genau das immerhin heute getan habe*

    *allerdings auch von mir selbst behaupten würde, dass der mit Abstand disziplinierteste in unserem Team bin*

    *immerhin mehrmals die Woche trainiere und immer auf meine Ernährung achte*

    *Roper sich in ihrer Laune gerade aber so hineingesteigert hat, dass sie sowieso denkt, was sie will*

    *außerdem auch sicherlich die unzähligen Feuerwhiskey dazu beitragen, dass sie so einen Stuss redet*

    *meine Lippen bei ihrem trotzigen Verhalten zucken*

    *allerdings spontan an diesen Moment zwischen uns heute morgen denken muss*

    *mich deshalb auch etwas zu ihr beuge und sie belustigt ansehe*

    Neid steht dir nicht, Roper.

    *allerdings auch niemals erwarten würde, dass sie mir zu dem Sieg ehrlich gratuliert*

    *mich das wahrscheinlich eher irritieren als zufriedenstellen würde*

    *es immerhin nicht Ropers Ding ist, kleinbei zu geben*

    *das jedoch nichts daran ändert, dass trotzdem versuchen werde, etwas aus ihr herauszukitzeln*

    *dennoch überhaupt nicht überrascht darüber bin, dass sie auch den nächsten Feuerwhiskey einfach so hinunterkippt*

    *einen großen Schluck aus dem Krug nehme und mich für ihre nächste Stichelei wappne*

    *allerdings nicht damit gerechnet hätte, dass sie plötzlich von ihrem Stuhl rutscht und flieht*

    *das eigentlich so gar nicht Ropers Art ist, weshalb nun wirklich einen Moment irritiert bin*

    *ihr noch kurz zusehe, wie sie durch die Menge wankt, bevor sie nach draußen verschwindet*

    *den Kopf ungläubig schüttel und mich mit meinem Butterbier zurück zu Baddock ( Paige) und Bole ( Cookie) geselle*

    *meine Gedanken jedoch leider immer und immer wieder zu Roper ( Mali) abdriften*

    *zwar niemals zugeben würde, dass mir Sorgen mache, das schlechte Gewissen sich aber langsam doch an die Oberfläche kämpft*

    *dieses Verwirrungselexier nämlich scheinbar echt verdammt stark gewesen sein muss*

    *in den ersten zehn Minuten versuche, diese komischen Gedanken mit zwei Feuerwhiskeys zu unterdrücken*

    *mich dabei allerdings frage, was wohl passiert, wenn Roper in den Verbotenen Wald läuft*

    Verfluchte scheiße.

    *irgendwann leise murmel und die beiden Jungs sitzen lasse, während mir meinen Weg nach draußen bahne*

    *vor die Drei Besen trete und mich tierisch über mich selbst ärgere, dass mir Roper nicht einfach egal sein kann*

  • Shane:

    *Vane dann langsam in Fahrt kommt, woran ja nun nicht unschuldig bin*

    *sie genau in die Kerbe reinhaut, die tatsächlich ein bisschen weh tut, weil in den letzten Wochen - dank Vane! - nicht mehr die Leistung gebracht habe, die jahrelang immer geliefert habe*

    *von Glück reden kann, dass nicht zum Raport bei Malfoy antanzen musste und einfach mal hoff, dass er im Verlauf der Ferien vergisst, was hier so los war und meine Position nicht infrage stellt*

    *trotzdem mein Grinsen nicht wegwischen lasse, weil genau weiß, dass sie damit weitertrietze*

    Meine Leistung mag heute nur durchschnittlich gewesen sein - aber sie steht immer noch über der Leistung von allen Jägern, die die anderen Mannschaften zu bieten haben. Ein Blick in die Tabelle genügt.

    *zurückgeb, meine Stimme dabei aber nun etwas vor Ärger vibriert*

    *trotzdem sehr viele Tore geschossen habe, weshalb mich jetzt nicht ausgerechnet von ihr infrage stellen lassen werde - gelegentliche sexy time hin oder her*

    Mach das. Ich bin ja so großzügig, dir deinen kleinen Triumph zu lassen.

    *ihr zuraune, während mich zu ihr rüberbeuge*

    *dabei ihren Duft einatme, woraufhin sich ungebetenerweise meine Nackenhaare aufstellen*

    *Salazar dafür verfluche, dass sie diese Wirkung auf mich hat, obwohl sie so nervtötend ist*

    *ihr nächster Kommentar das nicht besser macht, weil natürlich weiß, worauf sie sich bezieht*

    *ihr daher ihren gleichgültigen Blick absolut nicht abkaufe und meinen stattdessen eine zweideutige Note verleihe*

    *dann jedoch nur seufze*

    Danke für diese erbauliche Weisheit, Vane. Hoffentlich hilft sie dir, wieder aufzustehen.

    *mir das gerade erträglich trinken will, als ihre Hand auf meiner spüre, was sich wie ein elektrischer Stoß anfühlt*

    *sie sich flugs ebenfalls einen FW bestellt und dann mit mir anstoßen will*

    *ihr innerlich für ihre selbstbewusstse Art nicht zum ersten mal meinen Respekt zolle*

    *sie mit ihrem Kommentar auch exakt die Wirkung erzielt, die sie erzielen wollte und meine Maske nun nicht mehr so gut sitzt, wie gerade noch*

    *merk, wie mir die Hitze hochsteigt, was nicht nur am FW liegt*

    Du wolltest mir doch noch dein Können zeigen...

    *schließlich antworte und ihr einen auffordernden Blick zuwerfe*

  • Miles


    *Nick völlig perplex anstarre und sein vorsichtiges Hey mich auch nicht wirklich beruhigt*
    *sein unvermitteltes Erscheinen hier in all der Normalität mich gerade vollkommen aus der Bahn wirft*
    *gerade auch ziemlich hilflos dastehe und das ganze zu verarbeiten versuche*
    *mir einige Erinnerungen des letzten Jahres durch den Kopf schwirren*
    *den Kopf leicht schüttle, um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können*
    *Nicks Lächeln zwar sehe, aber zu überrumpelt bin, als dass es erwidern könnte*
    *einerseits immer gehofft habe, ihn zu treffen, um mit ihm zu reden*
    *andererseits immer Angst davor hatte, dass es passiert und dass uns dieses Gespräch vielleicht endgültig entzweit*
    *bei seinem halbherzigen Scherz nur ein schwaches Zucken der Mundwinkel zustande bringe*
    *dann allerdings einen Moment überrascht zögere*
    *direkt merke, wie sich meine Kehle zuschnürt, wenn an ein Gespräch mit Nick denke*
    *so viel Ungesagtes und so viele Erinnerungen zwischen uns stehen, die geklärt werden müssen*

    *gerade jetzt aber die Bestellung kommt und einige Krüge Butterbier vor mir auftauchen*
    *kurz meinen Blick darüber schweifen lasse, ehe zu Nick aufblicke*
    Ich...

    *mich dann aber räuspere und zögerlich nicke*
    Klar. In fünf Minuten draußen?

    *knapp vorschlage und ihn noch einmal direkt anblicke*
    *es sich so seltsam anfühlt, seit solch einer Ewigkeit wieder diese blauen Augen und kantigen Gesichtszüge zu sehen*
    *ihm dann zunicke, ehe mich mit der Bestellung auf den Weg zurück zum Tisch mache*
    *mich so normal wie möglich zu geben versuche und die Krüge verteile*

    *allerdings in Gedanken schon bei dem Gespräch mit Nick bin und mehrere Szenarios durchgehe*
    *bei der Gruppe Slytherins andeute, dass kurz mal an die frische Luft muss und Alys July Blick dabei ausweiche*
    *mich durch die Menge im Lokal schlängle und den Ausgang ansteuere*
    *die Türe aufstoße und in die frische Nachtluft hinaustrete*

  • Aly.

    *seit einiger Zeit mit den Jungs und gefühlt halb Hogwarts in den Drei Besen herumhänge*

    *mittlerweile auch schon ein klein wenig angetrunken bin*

    *allerdings absolut überzeugt davon bin, heute nicht zu tief ins Glas zu schauen*

    *einerseits noch den Abend mit Malcom viel zu präsent vor Augen habe*

    *andererseits auch möchte, dass das hier Miles Moment wird*

    *entsprechend womöglich heute Abend diejenige sein werde, die ihn nach Hause geleiten wird*

    *er die Entspannung und die Feier als Pokalsieger nämlich definitiv verdient hat*

    *jetzt allerdings schon eine ganze Weile darauf warte, dass Miles mit neuen Getränken zurückkommt*

    *deshalb auch etwas irritiert aufschaue, als er ungefähr eine Viertelstunde später die neuen Krüge auf den Tisch stellt und dabei sehr kurz angebunden ist*

    *natürlich weiß, dass er hier sicherlich gerade als einer der Quidditchhelden gefeiert wird*

    *ihm das auch voll und ganz gönne*

    *sein plötzliches Verhalten gerade aber dennoch äußerst merkwürdig ist*

    *deshalb auch vom Tisch aufstehe und Miles durch die Menge folge, ehe ihn aus den Augen verliere*

    *dabei gar nicht bemerke, dass direkt neben Malcom zum Stehen komme*

    *etwas beunruhigt durch den Schankraum schaue und mich frage, was das gerade soll*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!