Harry Potter Personenspiel |12/2023

  • Oce

    *die letzte Stunde PmG heute bedauerlicherweise abgebrochen werden musste, weil jemand den Doxy-Käfig nicht richtig geschlossen hatte*

    *mich über die freie Zeit freue, auch, wenn PmG eigentlich mein Lieblingsfach ist*

    *auf den geteerten Wegen auf den Ländereien ein bisschen Skateboard fahre und versuche, mir ein paar neue Tricks anzueignen*

    *mich gerade freue, dass der Manual einigermassen gut geklappt hat, als das Gleichgewicht verliere, mir das Board unter den Füssen wegrollt und auf den Hintern plumpse*

    *laut fluche, während mich vom Boden aufstemme und mich auf die Suche nach meinem Board mache*

    *es ein paar Meter weiter gerollt ist und gerade darauf zugehe, als es schon jemand anderes mit der Fussspitze gekonnt hochgeflippt hat*

    *den Blick hebe und direkt in das grinsende Gesicht von Oscar sehe*

    Danke.

    *sage, als er mir das Skateboard reicht*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Lessa

    * der fluffigen Eule weiterhin stolpernd folge*

    * mich wage daran erinnere, mal in eine Fernsehdoku gesehen zu haben, dass sich Hunde manchmal so benehmen wie diese Eule gerade: und zwar wenn ihren Besitzern etwas zugestoßen ist*

    * mich darum beeile, um die Eule nicht aus den Augen zu verlieren *

    * das aber schwierig ist, weil ich trotz 'Lumos' kaum was sehen kann*

  • Flora

    *gerade eingenickt bin, als von einem Geräusch wieder geweckt werde*

    *es direkt neben meinem linken Ohr war, wie ein Flattern oder Flügelschlagen*

    *mich aufrichte und sogleich die Zähne zusammenbeisse*

    *im Schlaf mit dem Kopf auf den Boden geknallt sein muss, da mein Schädel dröhnt*

    *mit einiger Anstrengung vor mir die Umrisse eines kleinen Vogels erkennen kann, der vor meinem Gesicht herumflattert*

    *benommen dasitze und den aufgebrachten Vogel mit gerunzelter Stirn anstarre*

    *mein Gehirn, wenn auch sehr langsam, arbeitet und arbeitet, bis es nach einiger Zeit doch "Klick!" macht*

    Sir Magnus?

    *verwirrt frage und meine Eule auf meiner Schulter landen lasse*

    *dann plötzlich Rufe die Stille in der Höhle zerbrechen*

    *den Kopf in den Nacken lege und ein Gesicht an der Einstiegsöffnung entdecke*

    Hallo??

    *die Person ruft*

    Hallo? Hier unten! Hier bin ich!

    *sich der benommene Zustand zwar schon etwas gebessert, aber noch nicht ganz verabschiedet hat*
    *wackelig aufstehe und der Person schwankend zuwinke*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Alessa

    * plötzlich die Eule nirgends mehr zu sehen ist*

    * mit dem ZS auf die Bäume in der Nähe leuchte*

    * sie aber nicht zwischen den Östen finden kann*

    * mich frage, ob, falls meine Theorie stimmt, die Besitzerin oder der Besitzer der Eule in der Nähe ist*

    Äh... Hallo?

    * zögerlich frage*

    Ist da.... irgendjemand?

    * schauderte, als mir klar wird, das das klingt als wäre ich in einem Horrorfilm gelandet *

    * meinen erleuchteten ZS vor mir sisstrecke*

    Hallo??

    * nochmals rufe, diesmal lauter*

    * zusammen zucke, als jemand antwortet*

    * die Srimme von weit weg zu kommen scheint *

    * da außerdem ein leichtes Echo ist, weshalb es klingt als wäre sie/er in einem Keller*

    * nicht ganz verstehe, was die Person ruft*

    * aber noch einige Schritte in die Richtung stolpere, aus der die Stimne kommt*

    * leise kreische, als ich beinahe ausgerutscht wäre*

    * vor Schreck keuchend, als ich merke, das da, kaum sichtbar eine art Schachtel ist*

    * die Person jetzt deutlicher höhre*

    * sie wohl an der selben Stelle ausgerutscht und in den Schacht gestürzt ist*

    Bist du da unten?

    * rufe*

    Lumos Maxima

    * dann sage, um mehr Licht zu haben*

  • Flora

    Ja, hier bin ich! Hallo??
    *die Hände als Trichter an den Mund lege und rufe*

    *unendlich froh bin, dass mich jemand gefunden hat und ich doch nicht in diesem elenden Loch verrotten muss*

    *die Person am Schacht etwas murmelt, das nicht verstehe, aber gleich darauf Licht die Höhle durchflutet*

    *mich umsehe und staune, als sehe, wie riesig der Raum ist*

    *sehr erleichtert bin, dass die Wände nicht angefasst habe, als mein Blick darauf fällt*

    Eine Venemosa Tentacula...

    *vor mir hinmurmle, während das riesige Gewächs an den Wänden betrachte*

    *in Kräuterkunde zwar nicht die Beste bin, ein bisschen Unterrichtsstoff aber offensichtlich doch hängengeblieben ist*

    *die Venemosa Tentacula eine hochgiftige Kletterpflanze ist, wenn mich die Erinnerungen nicht täuschen*

    *die Exemplare in den Gewächshäusern von Professor Sprout allerdings deutlich kleiner waren und in Blumentöpfe gepasst haben*

    *diese hier ein mutiertes Riesenkillerexemplar sein muss*

    *den Blick von den Wänden löse und wieder zu der Person über mir blicke*

    *sie mir irgendetwas zuruft, ihre Worte allerdings nicht ganz verstehe*

    Wie bitte?

    *nachfrage, bzw. schreie*

    Pass beim Einstiegsloch auf! Da ist die Erde glitschig und man kann leicht durchfallen! Nur, dass du nicht auch hier unten-

    *sie einen spitzen Schrei ausstösst, als sie ausruscht, ihr Gleichgewicht nicht mehr findet und auch hinunterfällt*

    -landest.

    *den Satz leise und trocken beende, bevor aufspringe und zu ihr eile*

    *sie sich glücklicherweise abrollen konnte und es sie nicht so heftig erwischt hat, wie mich*

    *mich über sie beuge, als sie nach Luft ringend auf der kalten Erde liegt*
    Willkommen im Killerpflanzenkellerloch.

    *das Gesicht verziehe und ihr eine Hand entgegenstrecke, um sie hochzuziehen*

    Bist du okay?

    *sie prüfend mustere, aber keine sichtbaren Verletzungen vorfinde*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Ronja

    *heute eine Freistunde habe*

    *mich in den GR setze*

    *ein wenig lese*

    *aber mir eigentlich langweilig ist*

    Willow Faith

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Max

    *mich auf meinen Ellenbogen stütze und einen Zwerg von Gryffindor vor mir fixiere*

    *er sich wohl besonders cool vor kommt, nicht auf meine Befehle zu gehorchen*

    *Trotzdem sehe, dass seine Hände zittern, während sie sich an der Tischkante festkrallen*

    *die Gryffindors um uns herum alle angespannt schweigen und so klug sind, keinen Ton über ihre Lippen zu bekommen*

    Ich warne dich jetzt noch ein letztes Mal.

    *mit leiser Stimme bedrohlich raune*

    Wenn du nicht gleich mit zwei gebrochenen Rippen abziehen willst, solltest du jetzt langsam aufstehen und am Besten den ganzen Gemeinschaftsraum verlassen.

    *ihn emotionslos und scharf ansehe*

    *der Zwerg dann letzten Endes aufspringt und zu seinem Bruder rennt*

    *der sich aber auch nicht gegen mich auflehnen will und ihn schnell von sich weg schiebt*

    *die Augen verdrehe und mich auf den frej gewordenen Sessel vor dem Kamin setze*

    *lässig mein Kinn auf mein Knie ablege und leise lache*

    Schon wieder ein Buch in der Hand und doch weiß ich, dass du in den letzten fünf Minuten keinen einzigen Satz gelesen hast.

    *Leise sage, ohne aufzuschauen*

    *Ronja in meinem Augenwinkel das Buch sinken lässt*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Ronja

    *das Buch als Max mich anspricht weg lege*

    Bücher sind einfach eine bessere Gesellschaft als die meisten Menschen.

    *nur sage*

    Möchtest du etwas bestimmtes Max?

    *ihn frage*

    *ihn gespannt mustere*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Max

    *schweigend eine Augenbraue hebe*

    Und dennoch hast du die ganze Zeit zugehört. Keine einzige Seite hast du umgeblättert und noch immer liest du oben auf der linken Seite.

    *mich nach Vorne lehne und sie ruhig ansehen*

    Jeder will irgendetwas.

    *daraufhin nur rätselhaft antworte*

    *die Arme verschrenke und mich zurück lehne*

    *die anderen Gryffindors hinter uns langsam wieder zu reden anfangen*

    *bis eben noch alle stumm zuhörten, jetzt aber die Bedrohung gegenüber allen Außenstehenden langsam verschwunden ist*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Ronja

    Du zerstörst grade meinen nicht vorhandenen guten Ruf.

    *lächelnd meine*

    *die Augen verdrehe*

    *meinen Ärmel oben so runter ziehe das man den Drachen sieht*

    Ich trage den nicht nur, weil er so hübsch ist also sag was Sache ist.

    *mit einem zuckersüßen Lächeln auf sein Geschwafel hin sage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Max Lestrade

    Und wenn du einen hättest.

    *die Brauen zusammenziehe*

    Würde ich mich fragen, bei wem.

    *kurz leise auflache und dann ernst den Kopf schüttel*

    Du gewinnst durch mich einen Ruf. Und wie ich dich kenne, ist der besser, als irgendein guter.

    *mich zurück lehne und die Ruhe selbst bin*

    *ausdruckslos beobachte, wie sie ihren Ärmel hoch krämpelt*

    Das ist mir klar.

    *ernst sage und nach ihrer "rührenden" Ansprache eine Zeit lang schweige*

    Ich bin nicht gewohnt, dass mir jemand etwas befiehlt.

    *kalt sage, doch auch beinahe unsichtbar lächel*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Ronja

    Du hast mich durchschaut.

    *Max da eindeutig Recht hat*

    Ich befehle dir nichts, ich rate es nur an, weil ich dir sonst auch nicht helfen kann.

    *meine*

    *mir nicht anmaßen würde ihm etwas zu befehlen*

    *mir es nicht entgeht das er ein wenig unsicher lächelt*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Max Lestrade

    *eine Augenbraue hebe, aber weiß, dass sie nicht nur wegen ihres Rufes mitmacht*

    Ich komme darauf zurück. Im Moment kannst du nichts tun, außer abwarten.

    *sie erst ansehe*


    (Edit: Max und Ronja haben zu der Zeit bereits das mit Lyla hinter sich und ich weiß nicht, was dazwischen passiert. Deswegen ist es etwas schwer, weiter zu spielen, oder? Wollen wir beenden?)

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


    Einmal editiert, zuletzt von Willow Faith (9. Februar 2023 um 13:10)

  • Ronja

    Ja, okay. Melde dich wenn ich dir behilflich sein kann.

    *dann sage*

    *etwas unbeholfen bin*

    *er schließlich sowas wie mein Vorgesetzter ist*

    *er sich aber trotzdem mit mir abgibt*

    *es vielleicht auch daran liegt, dass alle Anderen Angst oder wenigstens Respekt vor ihm haben*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Alessa

    * gerade fieberhaft übwrlege, wie ich ihr da raus helfen könnte*

    Wie sieht's da unten aus? Hast du irgendwas, mit dem du hochklettern könntest? Bist du verletzt?

    * nach unten brülle*

    * sie mich nicht richtig zu verstehen scheint*

    * deshalb näher ans Loch trete, um noch mal zu fragen*

    * gerade noch ihr "Pass auf" höre*

    * dann auch schon auf der nassen Erde Ausrutsche und nichts mehr tun kann*

    * panisch schrei*

    * wild mit den Armen fuchtelte, in der Hoffnung, mich irgendwo festhalten zu können*

    *mir mein ZS aus der Hand rutscht*

    * der Boden blitzschnell näher kommt*

    * den Kopf zum Glück noch etwas einziehen kann*

    * es irgendwie schaffe, mich mehr schlecht als recht abzurollen*

    * schwer atmend und mit hämmerndem Kopf erstmal liegen bleibe*

    * es nämlich trotz dem Kopf einziehen geschafft habe, ihn auf den harten Boden zu hauen *

    * einen Moment lang sterne vor meinen Augen herum tanzen*

    * die Sternchen und ein paar Tränen weg blinzle*

    * die andere Person sich über mich beugt mit ihren die Hand hinstreckt*

    * diese ergreife und mich hoch ziehen lasse*

    Danke...Killerpflanzen?!

    * nuschle*

    * dann erkenne, was sie meint*

    Verdammte scheisse!

    * fluche *

    * die Pflanzen zwar nicht kenne, sie aber sehr giftig aussehen*

    Ja, bei mir geht's

    * meine*

    * mir aber noch mal über den Hi twrkopf reibe*

    Ist bei dir alles okay? Bist du verletzt?

    * das rothaarige Mädchen besorgt frage*

    * sie sehr verkrampft da steht und sich eine Hand schützend über den Oberkörper hält*

  • Flora

    *mir plötzlich nicht mehr so sicher bin, dass es dem Mädchen wirklich gut geht*
    *sie benommen daliegt, sich stöhend an den Kopf fasst und das Gesicht verzieht*

    Ist wirklich alles okay?

    *besorgt nachfrage und sie währenddessen ausgiebig mustere*

    *es immer noch ziemlich dunkel ist, das Licht ihres ZS während des Falls erloschen ist*

    *dennoch erkennen kann, dass sie etwa gleichalt sein muss, wie ich*

    *sie ihre schwarzen Haare in Dreadlocks trägt und dunkle Haut hat*

    *sie einen sehr netten Eindruck auf mich macht*

    *sie meine Hand nimmt und sich von mir hochziehen lässt*

    *dabei natürlich wieder meine Rippe vergesse und mich vor Schmerz zusammenkrümme*

    Alles gut, ich glaub nur, ich hab mir 'ne Rippe angeknackst oder so.

    *zwischen zusammengebissenen Zähnen herausbringe und mir eine Hand auf die Rippengegend presse*

    *versuche, meinen Atem flach zu halten, da tiefe Atemzüge ziemlich weh tut*

    *mich irgendwann langsam aufrichte, als die Schmerzen ein wenig nachgelassen haben und dabei den erschrockenen Blick des Mädchens bemerke*

    Wirklich alles okay. Wenn wir hier raus sind, geh' ich zu Madam Pomfrey.

    *sie beschwichtige und ihr einen aufmunternden Blick zuwerfe*

    *ein bisschen näher an eine Wand trete und die Venemosa Tantacula beäuge*
    *ein paar Ranken oberschenkeldick und ausserdem mit einer Schleimschicht bedeckt sind*

    *mich angeekelt wieder zu der Schülerin umdrehe*

    Fass die auf keinen Fall an, bevor wir nicht sicher wissen, was das ist.

    *auf die Pflanze deute, wir uns schliesslich nicht auf meine spärlich Kräuerkunde-Kentnisse verlassen können*

    Wie heisst du eigentlich?

    *sie neugierig frage*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Lessa

    * nicke*

    * mein Kopf zwar ein wenig pocht, dass aber nicht wirklich schlimm ist*

    * eher wegen ihr besorgt bin, achdem sie meint, ihre Rippe sei angeknackst*

    * aber keine Ahnung, habe, wie ich ihr deswegen helfen könnte*

    * tief durchatme*

    Okay.

    * kurz überlege*

    Du sitzt schon etwa... eine halbe Stunde oder so hier unten, kann dass sein?

    * frage*

    * ungefähr dann nämlich den schrei gehört habe*

    * sie mir so leid tut: es schrecklich sein muss uch nur 5 minuten ihr unten alleine zu sein, vorallem ohne ZS*

    * mich jetzt erst nach meinem ZS umsehe*

    * er weg gerollt ist, und ihn in der dunkelheit nicht sehen kann*

    * dem Blick des Mädchens zu den riesigen Schlinkpflanzen folge*

    * angewiedert und erschrocken, als ich die grösse einiger dieser Pflanzen sehe, zurückweiche*

    Schade, ich hatte gehofft, du weißt was das sein könnte

    * murmle*

    Sind wir eigentlich im selben jahrgang?

    * frage*

    * es sein könnte, dass ich sie schon mal gesehn habe, und sie ausserdem gleich alt aussieht*

    Ich heisse Alessa

    * mich vorstelle*

    Die meisten nennen mich abdr Lessa oder Les

    * unnötiger weise noch meine Spitznamen hinzufüge*

    * das Mädcven sich als Flora vorstellt*

    Schön dich kennen zu lernen

    * etwas ironisch meine; nicht weil sie nicht nett wäre, sondern einfach weil unser kennenlernen nicht unbedingt schön ist*

  • Flora

    *auf ihre Frage kurz nachdenke*

    Ja, das könnte hinkommen. Auch wenn ich hier unten allmählich jegliches Zeitgefühl verliere.

    *bestätigend nicke, während den Reissverschluss meiner Jacke noch ein Stückchen höher ziehe*

    *es den ganzen Tag über schon eiskalt war und die Temperatur jetzt noch weiter gesunken ist*

    *die Feuchtigkeit und Nässe hier unten dann noch dazukommt*

    *nur noch so schnell wie möglich hier rauskommen möchte*

    Hast du deinen ZS noch?
    *sie frage, er nämlich gerade unsere einzige Hoffnung ist*

    *auf ihre Frage die Schultern zucke*

    Wenn du auch eine Viertklässlerin bist, dann ja.

    *sie anlächle und mir schon denken könnte, dass wir imselben Jahrgang sind*

    Schöner Name!

    *ehrlich meine*
    Ich bin Flora.

    *plötzlich aus dem Augenwinkel sehe, wie sich ein Tentakel von der Wand löst und auf mich zu rast*

    *aufkeuche und gerade noch zur Seite springen kann*

    *der Ranke fassungslos dabei zusehe, wie sie mich nur um ein Haar verfehlt und sich dann wieder an die Wand legt*

    *mich rückwärtslaufend so schnell wie möglich von den Wänden entferne und die Pflanze dabei keine Sekunde aus den Augen lasse*

    Ebenso. Ich würde dir ja gerne die Hand schütteln, aber irgendwie ist das gerade ein bisschen unprak-

    Pass auf, hinter dir!!

    *Alessa zurufe, als eine Bewegung hinter ihm wahrnehme, die sich dann auch als von einem Killerpflanzententakel herausstellt*

    Okay, ich glaube, wir haben ein grösseres Problem, als wir denken.

    *feststelle, nachdem mich vergewissert habe, dass ihr nichts passiert ist*

    *inzwischen immer mehr Tentakel angefangen haben, hin und zurück zu peitschen*

    *die Bewegungen ausserdem immer ausladender werden und man auch im hinteren Teil der Höhle nicht mehr sicher ist*

    Wir müssen jetzt was tun, wenn wir nicht als Mitternachtssnack enden wollen!

    *Panik in meiner Stimme liegt*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Alessa

    * mitfühlend nicke*

    * mir Flira wirklich total leid tut*

    * meinen Ravenclaw Schal fester um mich schlinge*

    * vor Kälte jetzt schon zittere*

    Nein, er ist mir runtergefallen, und ich sehe ihn nicht!

    *verzweifelt rufe *

    Danke

    * lächelnd meine, als sie sagt, ihr gefällt mein Name*

    Ah, nein, ich bin noch in der dritten

    *klar mache*

    * mich dann auf die Suche nach unserer einzigen Hoffnung, meinem ZS, mache*

    * in dem blassen Streifen Mondlicht, der hier unten ankommt kaum was sehen kann*

    Ich glaube er ist irgendwo da hinten...

    * aus dem Streifen Licht heraus gehe und mich bücke*

    * gewissermaßen den Boden abtasten muss, um zu erkennen, ob hier irgendwo mein ZS ist*

    * der Raum größer als gedacht ist*

    * angewidert quike, als ich mit den Fingerspitzen an etwas stoße , dass ein Skelett einer Ratte sein könnte*

    * bei Floras schrei mich blitzschnell aufrapplw und zu ihr herum wirble*

    * eine der Tentageln sie nur um Zentimeter verfehlt *

    * auf sie zu eilen will, als auch schon eine nach mir " greift"*

    * nach vorne, weg von der Tentakel, springe*

    Du hast recht, aber WAS sollen wir tun?

    * panisch frage*

    * mich mir weit aufgerissenen Augen umsehe*

    * wirklich keine Lust habe von einer schleimigen Pflanze erwürgt oder vergiftet zu werden*

    * es da nicht gut ist, dass wir nicht mal wissen, was für eine Pflanze es ist*

    * immer mehr tentakeln sich auf uns zu bewegen*

    * Flora und ich immer weiter in die Mitte des Raumes zurück weichen müssen*

    * aufheule, als eine der Pflanzen mich an der Hsnd streift *

    * sie schnell zurück ziehe*

    * wimmernd auf meine Hand schaue, die furchtbar zu jucken beginnt und dick anschwillt*

    * auf keuchend, als mir dann klar wird, mit was für einer Pflanze wir es hier zutun haben*

    Flora, dass ist eine Venemosa Tentakula!

    * ihr schnell und sehr panisch mitteile*

    Ich habe mal durch Zufall was davon gelesen... das es Ausschläge gibt und so, wenn man sie berührt

    * erkläre, weshalb ich bemerkt habe, dass es eine Zentakula ist*

    Aber... so groß

    * meinen Blick durch den Raum schweifen lasse,*

    * wir echt in Schwierigkeiten sind*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!