Umlaute in Texten des Unterrichts fehlen...

  • Ergänzung: Bilder fehlen auch, zB in Zauberschach letzte Lektion.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Das Bild in Zauberschach Lektion 6 wird von der Prof überarbeitet, das fehlte auch vorher schon. Warte da nämlich schon drauf :)

    \\ \ \|/ ///

    \\ _ _ //

    ( o o )

    ===============oOOo- (_) -oOOo===============

    d.ela@hp-fc.de

    Filmteam

    ====================Oooo=============

    oooO......(.....)

    (.....)......)..../

    \...(.....( _/

    \_).......

  • Der Fehler mit den Umlauten habe ich interessanterweise nicht. Weder auf dem Handy noch am PC. Könnten die Betroffenen bitte einmal strg + f5 drücken und schauen, wie es dann aussieht?

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Der Fehler mit den Umlauten habe ich interessanterweise nicht. Weder auf dem Handy noch am PC. Könnten die Betroffenen bitte einmal strg + f5 drücken und schauen, wie es dann aussieht?

    Betrifft das Windows PC‘s?

    Gibt es ggf. Alternativen aus dem Browsermenü?

  • Zumindest am Handy habe ich es nun auch nicht mehr. Laptop kann ich wenn dann erst in ein paar Stunden schauen


    Löwenmähne 16/17
    Godrics Schwertführer 14/15

  • Zufällig in Zauberschach Lektion 4 HA-Text gesehen:

    Zitat

    deren Ende jeweils der K�nig und der Turm stehen, bei einer Drohung, welche Figur(en) durch den Teilzug bedroht wird/werden und bei einem Schachgebot, wie dieses abgewendet werden kann. Hierf�r k�nnen Sie 290 m�gliche Punkte erhalten.

    b) Bis zu welchem Zug w�rden Sie sagen, dauerte die Er�ffnungsphase? Und ab welchem Zug w�rden Sie auf jeden Fall von der Endphase sprechen? Hierf�r gibt es nochmals je 5 Punkte.

    strg + f5 drücken macht keinen Unterschied ...

    marajade@hp-fc.de
    vs@huffle.de
    🦡 🦡🦡
    Meisterin Grimbart (08/2020, 08/2021, 08/2022, 08/2023)
    Meisterdachs / Fleißdachs (10/2018 - 01/2020)
    Pukwudgie [Sammler-von-Sackgassen-Gewinner beim Trimagischen Turnier 2020]

    -----------------

    WWS-Legacy

    1689: Alice Beinroth
    1690: Alice Beinroth

  • Zufällig in Zauberschach Lektion 4 HA-Text gesehen:

    Zitat

    deren Ende jeweils der K�nig und der Turm stehen, bei einer Drohung, welche Figur(en) durch den Teilzug bedroht wird/werden und bei einem Schachgebot, wie dieses abgewendet werden kann. Hierf�r k�nnen Sie 290 m�gliche Punkte erhalten.

    b) Bis zu welchem Zug w�rden Sie sagen, dauerte die Er�ffnungsphase? Und ab welchem Zug w�rden Sie auf jeden Fall von der Endphase sprechen? Hierf�r gibt es nochmals je 5 Punkte.

    strg + f5 drücken macht keinen Unterschied ...

    Ok. Das Problem hab ich tatsächlich auch. Ich muss mal nachforschen woran das liegt.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Komisch, bei mir ist der Unterricht sowohl am Handy, als auch am PC ganz normal und die Umlaute sind alle da..

  • Wir sind auf der Suche nach der Ursache

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!