Harry Potter Personenspiel |08/2023

  • Audrey

    * ihn immernoch skeptisch ansehe*

    * der GR der Gryffs meines Wissens im siebten Stock ist*

    * er also trotzdem hoch müsste*

    * aber nichts sage*

    Keine Ahnung

    * meine*

    Noch mehr lernen, schätze ich

    * verzweifelt meine*

    * mir jetzt schon vor den ZAGs graut*

    * ausserdem echt wenig Zeit für Hausaufgaben finde, weil ich ja auch noch regelmäßig Quidditchtraining habe und als VS ja auch noch ein wenig für Ordnung sorgen muss*

    * Ace böse anfunkel, als er den Erstklässler sehr grob am Arm packt*

    Alles okay?

    * den kleinen Frage*

    Du kannst doch keinem Punkte abziehen, weil er die Treppe hoch rennt!

    * Ace zurechtweise*

    Ausserdem darfst du niemanden bevorzugen, nur weil er in Gryffindor ist!

    * fauche*

  • Jack

    Hm. Kann schon sein

    * überlege*

    * dass schon sicher machen würde*

    Hoffentlich

    * grummle

    wie sie wohl bestraft wurden?

    * mehr zu mir selbst als zu Parvati sage*

  • Shane:

    *mich insgeheim frag, wie Vane wohl darüber denkt, was eine festere Bindung zwischen uns angeht*

    *mir sicher bin, dass sie dafür auch einiges Unmut aus ihren Reihen kassieren würde*

    *das aber bestimmt nicht vergleichbar mit dem ist, was ich dafür abbekommen würde*

    *ja mit dem chilligsten Slytherin überhaupt zusammenlebe und selbst der mich regelmäßig so anschaut, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank*

    *mir gar nicht vorstellen will, was dann von den ganz hart eingefleischten Slytherins wie Malfoy, Bole, Bletchley oder dieser Beißzange Moon kommt, mit der ja jetzt zusammen fliege*

    *die mich vermutlich kopfüber vom Astronomie-Turm baumeln lassen, wenn sie davon mitbekommen*

    *es angesichts dessen komplett irrational ist, dass einfach nicht von ihr lassen kann*

    *ihre Erklärung, wie es ihr geht, auch sehr eindrücklich ist*

    Tja, tut mir sehr leid, dass ich mich so hartnäckig in deinem Kopf festgetreten habe..

    *mit einem leisen Grinsen sag, das deutlich macht, dass mir das kein bisschen leid tut*

    Aber das war auch mein Ziel. Und generell einige Dinge geklärt bekommen.

    *dabei an Jade denke, die ja die ganze Zeit noch irgendwie neben Vane koexistiert*

    *Vane davon ja nichts weiß, aber es nun mal so ist, dass beide abwechselnd ständig in meinen Gedanken rumgeistern - besonders nach dem Ball*

    *die Art, wie sie begründet, aber nochmal betont, dass es ihr nur um körperliche Anziehung geht*

    *mir sicher bin, dass das nicht nur die lieben Hormone sind, die sie antreiben*

    *es aber wirklich besser ist, das nicht zu thematisieren, daher das mal so stehen lass*

    *sehr zufrieden aus der Wäsche schaue, als sie mir mein unverhohlenes Kompliment direkt zurück gibt*

    *sich dabei auch eine Gänsehaut über meinen Körper ausbreitet, die ganz ohne Berührung durch sie trotzdem ziemlich intensiv ist*

    *sie glücklicherweise die ganze Neujahrsparty-Sache auch nicht mehr weiterverfolgt*

    *sie stattdessen gewohnt hemmungslos auf meinen Flirtversuch einsteigt*

    *es wirklich sehr genieße, dass sie nicht zu den Frauen gehört, die ewig lange spielen, sondern einfach dazu stehen, was sie wollen*

    *gerade schon zu einem leidenschaftlichen Kuss ansetzen wollte, als sie diesen Moment ein bisschen bombt*

    *kurz zurückzuck und die Augenbrauen hochzieh*

    Du sagst ja oft unüberlegte Sachen, aber das war jetzt mein bisheriges Highlight.

    *in einem Ton antworte, der andeutet, dass es absolut bezweifle, dass sie so etwas a) bewerkstelligen kann und b) das irgendwie in dieser Geschichte weiterhelfen könnte*

    *nämlich weiterhin davon überzeugt bin, dass sie mir beim Quidditch nicht das Wasser reichen kann*

  • Ace

    und du darfst mir nicht vorschreiben, was ich tun darf und was nicht

    *etwas wütender als gewollt zurückzische*

    *gleich darauf bereue, so mit ihr geredet zu haben*

    *sobald wir unten sind mich von ihr abwende und abhaue*

    *keine Lust habe, sie noch mehr von meiner schlechten Laune spüren zu lassen*


    (kein akkumehr, muss gehen)

  • Audrey

    * mich von ihm abwende*

    * mir die Gryffindors wirklich sehr leid tuen*

    * keine Ahnung habe, wie McGonagall darauf kam, Ace und Lestrade ( Willow Faith ) VS werden zu lassen*

    * die Treppe etwas schneller herunter gehe*

    * ohne mich nochmal zu Ace aka dem parteiischen VS arschloch umzudrehen gehe*

    ( Okay :) )

  • Emma.

    *es gerade ein wenig so wirkt, als würde sein Hirn auf Hochtouren laufen*

    *ihm einen neugierigen Blick zuwerfe und einiges dafür geben würde, da mal hineinblicken zu könnte*

    *seine ganze Ausdrucksweise ja schon richtig davon zeugt, dass er in mich vernarrt ist, aber sich alles in ihm sträubt, über eine festere Verbindung nachzudenken*

    *er es ja nicht mal schafft, die Worte auszusprechen, mich selbst aber ja auch dabei ertappe, wie darum lieber herumschiffe*

    *da einfach alles Rationale und unsere Wertevorstellungen dagegensprechen*

    Mhm, mich beschleicht das Gefühl, dass du dich dafür nicht wirklich ernsthaft entschuldigen willst.

    *grinsend erwidere und dafür auch keinerlei Grund sehe*

    Aber wenn wir eh schon bei ehrlichen und offenen Aussagen sind, möchte ich dich in meinem Kopf auch gar nicht missen.

    *etwas zögerlich nachschiebe, aber er sich das vermutlich eh schon denken kann*

    *die Zeit mit ihm ja doch offensichtlich immer sehr genieße und unser beider Verhalten eh schon absolut für diese Aussage spricht*

    Es ist schon komisch, oder? Wir sind beide nicht auf den Mund gefallen, stehen dermaßen offensichtlich aufeinander und treten so auf der Stelle herum.

    *dabei kurz tonlos auflache und mir aber auch keine Lösung einfällt, um aus dieser Misere irgendwie herauszukommen*

    Einige Dinge geklärt bekommen?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen seine Worte wiederhole und ihn fragend ansehe*

    *mir in diesem Moment mal wieder bewusst wird, dass für den intensiven Kontakt, den wir haben, erstaunlich wenig über sein Leben weiß*

    *die sich aufbauende Spannung gerade aber nicht durch irgendeinen Smalltalk kaputt machen möchte und er gerade eher Signale in eine ganz andere Richtung sendet, weswegen mal davon ausgehe, dass er kaum den Drang hat, mir einen Schwenk aus seinem Leben zu erzählen*

    *damit aber auch mehr als fein bin und mich wie magisch von ihm angezogen so weit wie möglich von meinem Stuhl runter an ihn heranrücke*

    *seine kleinen Berührungen schon vollkommen ausreichen, um mich aus dem Konzept zu bringen und gerade meine Augen schließe, als seine Lippen über meine streichen, bevor er dann zurückzuckt*

    *ein leises Schnauben ausstoße und ihm einen trotzigen Blick zuwerfe, als er direkt in den Angriffsmodus wechselt*

    Aber scheinbar trifft es dich doch, wenn du direkt so gegenschießt, Harper.

    *mit zuckersüßer Stimme etwas provozierend nachschiebe und ganz bewusst seinen Nachnamen wähle*

    *tatsächlich ein wenig unüberlegt gehandelt hab und eigentlich ja weiß, dass beim Quidditch jeglicher Spaß aufhört*

    Wenn ich dir zu unüberlegte Dinge erzähle, könntest du mich auch einfach am Sprechen hindern.

    *dann als "Friedensangebot" in den Raum stelle und die durch sein Zurückzucken zwischen uns gebrachten Zentimeter wieder ausmerze*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (22. Januar 2023 um 15:18)

  • Shane:

    *ihre Vermutung damit beantworte, indem weitergrinse*

    *sie das dann noch ein bisschen weiter ausführt*

    So weit ist es schon? Dabei bin ich doch eigentlich ein 'unausstehlicher, herablassender Ar*sch'.

    *sie ein bisschen damit aufzieh, in dem ein paar der Klassiker zitier, mit denen früher so von ihr bedacht wurde*

    *dabei aber nicht in einen angriffslustigen Tonfall wechsel, weil weiterhin keinen Ärger provozieren will*

    *mich ihr nächster Kommentar dann aber doch ein bisschen aus dem Konzept bringt*

    *der das Problem zwar irgendwie auf dem Punkt bringt, aber auch ein Problem aufzeigt, mit dem mich eigentlich nicht auseinandersetzen will*

    Das hast du ganz gut zusammengefasst...

    *langsam antworte und nicht weiß, ob dem noch etwas hinzufügen will*

    *es dann aber doch tue, weil das Gespräch hier in eine Richtung geht, die begrenzen muss*

    Aber wir wissen ja eigentlich beide ganz gut, dass nichts Ernsthaftes zwischen uns infrage kommt.

    *schließlich sage und mir gar nicht sicher bin, ob das schon mal so klar benannt haben*

    *einfach davon ausgegangen bin, dass sie das exakt genauso sieht und sie sich auch bisher immer so verhalten hat*

    *das kleine Gefühl des Bedauerns dabei sorgfältig herunterschlucke*

    Oder wie siehst du das?

    *dann aber noch hinterherschiebe, weil wirklich daran interessiert bin, wie sie darüber denkt*

    *auf ihre Nachfrage hin dann innerlich kurz abwäge, ob sie an meinen Überlegungen teilhaben lassen will*

    Ja. Ich hatte Schwierigkeiten mit meiner Familie und bin noch nicht so lange von meiner Ex-Freundin getrennt.

    *schließlich antworte, weil mittlerweile der Ansicht bin, dass mir damit keinen Zacken aus der Krone breche*

    *dabei aber nur beschreibe, aber nicht näher ausführ, wie es mir damit geht und das es in mir momentan oftmals turbulent zugeht*

    *schließlich nicht tiefer gehen müssen und uns stattdessen eher mit anderen Dingen beschäftigen können*

    *trotzdem ein trotziges Schnauben abbekomme, als anfange zu sticheln*

    Das hättest du wohl gerne.

    *geschmeidig antworte und kurz mit mir ringe, ob dieses kleine innere Fest ansprechen soll, dass neulich gefeiert habe, als Vane mit ihrem Team untergegangen ist*

    *es dann natürlich nicht sein lassen kann* :D

    Und wir wollen mal nicht vergessen, dass ihr neulich noch nicht gezeigt habt, dass ihr uns wirklich 'vom Besen fegen' könnt.

    *frech grinsend antworte, wobei trotzdem ziemlich nach zu ihr rangelehnt sitzen bleib*

    *auf ihren Kommentar hin dann nur trocken auflach*

    Das ist wohl der beste Vorschlag, den du mir bisher unterbreitet hast!

    *daraufhin antworte, mich vorlehn, und sie intensiv küss*

    *meinen Arm dabei um ihre Stuhllehne ableg und meine andere Hand in ihren Nacken schieb*

    (Einen würde ich noch machen :))

  • [Passt mir wunderbar :)]

    Emma.

    *er dann natürlich wieder sein Lieblingsthema aufgreift, aber einfach nur amüsiert darüber mit den Augen rolle*

    Und ich bin die lästige, impulsive und nervige Gryffindor. Und dennoch hänge ich scheinbar auch in deinem Kopf fest.

    *süffisant kontere und ihn ebenfalls ein wenig aufziehe, wobei hier vermutlich im Gleichstand auseinander gehen werden, weil uns da kaum etwas nehmen*

    *er ja auch immernoch ein unausstehlicher, herablassender Ar*sch ist, nun aber halt mit gewissen Vorzügen* :D

    *ihn mit einem vorsichtigen Blick bedenke, nachdem meine Zusammenfassung zum Besten gegeben habe und das Gefühl hab, dass er gerade überlegt, wie weit er sich aus seinem Kokon herauswagen kann*

    *deswegen jetzt tatsächlich mehr als gespannt auf seine Ausführungen dazu bin, er mir aber wohl nicht die Musterlösung auf dem Silbertablett präsentieren kann*

    *seine Antwort dann eigentlich genau so ausgefallen ist, wie es mir gedacht hatte, auch wenn mir einbilde, einen Hauch Bedauern dabei durchklingen zu hören*

    *mir für meine Antwort bewusst ein wenig Zeit lasse und ihn einfach nur ansehe, während mir meine Worte wohlbedacht zurechtlege*

    Ehrlich? Keine Ahnung. *einen kurzen Seufzer ausstoße und meinen Kopf leicht schieflege*

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das funktionieren würde. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt uns beide, sondern eher die .. Umstände.

    *damit eigentlich mehr als gewollt durchklingen lasse, dass gefühlsmäßig doch einiges da ist, auf das man aufbauen könnte*

    *es mir neben dem inneren Kampf, den hier aufgrund meiner Wertevorstellungen führe und der Tatsache, dass er einfach ein Slytherin ist und bleibt, auch ordentlich gegen den Strich geht, dass hier so dermaßen von außen fremdbestimmt werden*

    Ich mag dich. Und ich merk langsam, dass es mir egal ist, was andere Leute denken, weil ich das, was auch immer das zwischen uns sein mag, einfach genieße.

    *nachdem tief Luft geholt habe, noch hinzufüge und mich damit gerade unfassbar angreifbar mache*

    *das eigentlich nicht so mein Ding ist und gerade eine Unsicherheit verspüre, die so gar nicht wirklich kenne*

    *einfach nur sehr hoffe, dass damit jetzt nicht zu weit gegangen bin und kurz meine Lippen aufeinanderpresse*

    Wir können das gern hier einfach so fortführen. Ich würde nur gerne wissen, wo ich bei dir stehe.

    *dann noch abschließend hinzufüge und schließlich genau das gleiche eben selbst geäußert habe, weswegen hier eine entsprechende Aussage seinerseits einfordere*

    *abwartend die Stirn leicht runzle*

    Dann hoff ich mal für dich, dass du das mit deiner Familie in den Griff bekommst.

    *da Merlin sei Dank nicht wirklich mitfühlen kann, weil bei uns in der Regel Friede Freude Eierkuchen herrscht, mir aber schon ausmalen kann, wie sehr das einen belasten kann*

    *zum Thema Ex-Freundin nichts mehr sage, weil er Dorny ja bereits mal erwähnt hatte und da schon das Gefühl hatte, dass das relativ frisch ist*

    *vermutlich aber wohl diejenige Person bin, die da am wenigsten trösten und helfen kann* :D

    *ihm jedoch einen längeren Blick zuwerfe und einfach mal hoffe, dass er mich nicht einfach für sie sitzen lässt, wenn das alles noch so in ihm arbeitet*

    *ungern gerade hier nur das Trostpflaster spiele, aber auch nicht eifersüchtig oder sowas rüberkommen will, weswegen Äußerungen hierzu mal runterschlucke*

    *ihn ganz kurz anfunkle, nachdem er zurückgezuckt ist und mir wieder Wunschvorstellungen unterstellt*

    *natürlich dann auch ein Seitenhieb zum Spiel gegen die Gryffs kommt und leise aufschnaube*

    *damit eigentlich hätte rechnen können*

    Mhm. Streu ruhig Salz in die Wunde, mein Lieber. Gewinnt ihr erstmal kommende Woche euer Spiel, bevor du zu große Töne spuckst.

    *jedes Team schließlich mal einen schlechten Tag haben kann und mit meiner Leistung am Feld, auch wenn es am Ergebnis nichts ändert, mehr als zufrieden war*

    *er mir das erstmal nachmachen muss und sich nicht nur auf Malfoys Fangkünste verlassen sollte*

    *meinen Vorschlag dann schon fast als Trotzreaktion zurücknehmen und mich zurücklehnen wollte, als dann doch wieder von seiner selbstsicheren Art überzeugt werde und ein wenig gegen seine Lippen schmunzle, bevor seinen Kuss ebenso intensiv erwidere*

    *mich so gut wie es unsere Sitzposition zulässt an ihn schmiege und meine freie Hand, die nicht auf seinem Oberschenkel geparkt ist, ebenfalls in seinen Nacken schiebe*

    *gar nicht weiß, wie lange so herumturteln und mich ganz Shane widme, als irgendwann ein lautes Räuspern hinter uns vernehmen*

    *einige Momente brauche, um mich wieder zu sammeln und mich einen Zentimeter von Shane löse, meine Hände aber noch da lasse, wo sie sind*

    *Rosmerta schließlich mit einem kleinen Grinsen im Gesicht verkündet, dass uns ein anderes Plätzchen suchen müssten, weil sie langsam zusperren möchte*

    *Shane ein klein wenig ertappt, aber in keinster Weise unangenehm berührt ansehe und ein wenig schmunzle*

    Wie siehts denn aus mit dem "anderen Plätzchen"?

    *Rosmertas Worte wiederhole und ihn vielsagend anblicke*

    *ZS*

  • Josh.

    *bis eben draußen am See spazieren war und das winterliche Wetter genossen habe*

    *es übers Wochenende ordentlich Neuschnee gab, sodass die gesamte Landschaft weiß ist*

    *mich am liebsten auf meinen Besen geschwungen und das ganze von oben betrachtet hätte*

    *die Slytherins heute aber leider Teamtraining haben*

    *deshalb jetzt wohl oder übel die Große Halle betrete und mich an den Tisch der Gryffindors setze*

    *mir ein Glas Kürbissaft einschenke und dem Mädchen, das mir gegenübersitzt, ein kurzes Lächeln schenke*

    Hermine Black

  • Josh.

    *mein Lächeln das Mädchen scheinbar ermutigt hat, das Gespräch zu suchen*

    *meinen Blick kurz über sie wandern lasse*

    *sie bestimmt schon einmal gesehen habe, allerdings nicht weiß, ob schonmal mit ihr gesprochen habe*

    Hi. Mir geht's ganz gut, und dir?

    Es ist so wahnsinnig winterlich draußen - bestimmt 10 Zentimeter Neuschnee!

    *mit einem begeisterten Lächeln sage*

    *zwar tendenziell nicht so sehr der Winter-Typ bin*

    *ein eingeschneites Hogwarts aber doch auch etwas sehr Schönes ist*

  • Smilla

    *ihn freundlich angucke*

    *und glaub das er in der fünften Klasse ist*

    Du bist doch der in fünften Klasse der so krass Quidditch spielt, oder?

    *ihn aufgeregt frage*

    *ihn schon mal irgendwo gesehen habe*

    *er mir freundlich vor kommt*

    Mir geht's auch super! Ich liebe es wenn es schneit! Ich habe gehört das sogar noch mehr Schnee fallen soll!

    *fazienierend sage*

  • Josh.

    *bei ihrer Frage den Kopf schüttel und die Lippen ein bisschen verziehe*

    Ich bin in der 5. Klasse, allerdings muss ich die Klassenstufe wiederholen. Also eigentlich wäre ich in der 6. Klasse, nur leider hatte ich zu schlechte ZAG-Prüfungen.

    *mit einem langgezogenen Seufzen antworte*

    *mit den ZAGs des vergangenen Jahres wirklich nirgends einen Studien- oder Ausbildungsplatz bekommen hätte*

    *deshalb von McGonagall die einmalige Chance bekommen habe, die ZAGs noch einmal zu wiederholen*

    Und in welcher Klasse bist du?

    *sie schließlich lächelnd frage*

    Ich finde es auch super, wenn es im Winter schneit. Ein Winter ohne Schnee ist doch nichts.

    *scherzend antworte, auch wenn das wirklich so empfinde*

    *nur kalt, ohne Schnee, irgendwie auch langweilig ist*

  • Smilla

    Ich bin in der 4.Klasse.

    *ihm antworte*

    *nachdenke ob ich noch Hausaufgaben habe*

    *zum Glück schon alle gemacht habe und überlege was ich heute noch machen will*

    *Josh angucke und überlege ob er vielleicht Lust hat mit mir nach Hogsmeade zu gehen*

    *ihn dann frage*

    Es schneit so schön, ich wollte noch nach Hogsmeade gehen, willst du vielleicht mitkommen?

  • Josh.

    *lächelnd nicke als sie meint, sie sei in der 4. Klasse*

    *das immerhin auch erklärt, wieso sie mir nicht so bekannt vorkommt*

    *bis vor kurzem dann nämlich noch zwei Schulklassen zwischen uns gewesen sind*

    Dann solltest du das aktuelle Jahr noch genießen. Im nächsten Jahr wird es stressig, wenn die ZAGs kommen.

    *ein bisschen warnend sage, weil das 5. Schuljahr als sehr fordernd empfinde*

    *bei ihrem Blick nach oben an die Decke der Großen Halle schaue, ehe nicke*

    Ja, wieso nicht? Ich hab für heute tatsächlich nichts mehr zu tun.

    Ich wollte eigentlich aufs Quidditchfeld, aber die Slytherins belagern es.

    *augenverdrehend sage und meinen Kürbissaft austrinke*

    Wie heißt du eigentlich? Ich bin Joshua, aber du kannst mich gerne einfach Josh nennen.

    *schließlich lächelnd sag, bevor aufstehe*

  • Smilla

    *mich freu das er ja gesagt hat*

    *weil ganz alleine nach Hogsmeade zu gehen macht irgendwie auch keinen Spaß*

    *lächelnd aufstehe und sage*

    Ja ich habe gehört das die ZAGs ganz schön schwer werden.

    *es seufzend sage und nachdenke wie mein ZAGs wohl werden*

  • Josh.

    *bei ihren Worten nicke, während wir uns gemeinsam auf den Weg nach Hogsmeade machen*

    *meine Jacke hoch schließe und die Hände in die Jackentaschen schiebe*

    Ja, die ZAGs waren wirklich ziemlich anspruchsvoll.

    Besonders in den Fächern, in denen ich eh nicht so gut bin, habe ich beim ersten Versuch ziemlich versagt.

    Welche Fächer magst du denn gerne?

    *sie schließlich neugierig frage*

    *meinen Blick über das beleuchtete Schloss wandern lasse und zufrieden lächel*

    *wirklich froh bin, noch hier zu sein und nicht von Hogwarts geworfen worden zu sein*

    *das Quidditch zwar wirklich vermisse wie verrückt*

    *dennoch wahrscheinlich wieder nicht mehr für die Schule getan hätte, wenn weiterhin im Quidditchteam wäre*

    *mit Smilla nach Hogsmeade spaziere und dort eine Stunde herumbummel*

    *mich dann jedoch mit ihr wieder auf den Weg zurück in den Gemeinschaftsraum mache*

  • Shane:

    *sie dann ein paar Attribute aufzählt, die allesamt noch vor einem Jahr sofort abgenickt hätte*

    *diese ganzen Eigenschaften aber interessanter Weise nicht mehr als erstes mit Vane assoziiere*

    *dabei viel mehr an solche Gestalten wie Weasley oder Roper denken muss*

    Stimmt... Sag mal, hast du mir vielleicht irgendeinen Trank untergejubelt oder so?

    *gespielt fassungslos antworte, weil es schon eine krasse Wendung ist, dass tatsächlich eine Gryffindor, wie Vane sie nun mal durch und durch ist, nicht mehr aus dem Kopf bekomme*

    *sie auf meine Äußerung zunächst selbst in ein Schweigen verfällt und ihre Worte sorgfältig abzuwägen scheint - was auch etwas relativ Neues ist, da ja sonst immer ungeschönt alles an den Kopf bekommen habe, was Vane gerade so durch den Kopf geht*

    *gespannt auf ihre Antwort warte; was aber versuche, mir nicht anmerken zu lassen*

    *diese dann auch einen Moment auf mich wirken lass, da sie ja explizit die Umstände anspricht und weniger die krassen Charakterunterschiede (...die mir zumindest gerne einrede :D)*

    Hm. Du denkst, es sind nur die Umstände?

    *nachdenklich antworte, weil mir da nicht komplett sicher bin*

    Und nicht, dass wir uns permanent in die Haare gehen?

    *dann noch mit einem kleinen, süffisanten Unterton antworte, dabei aber weiterhin eher zahm bleibe*

    *sie dann aber auf einmal ziemlich tief blicken lässt*

    *diese Worte einerseits meinen Herzschlag erhöhen, andererseits aber auch einen starken Fluchtimpuls in mir auslösen*

    *diesen ja aber auch zu seiner Zeit bei Jade hatte, als sie das Ganze verbindlicher gestalten wollte*

    Mir ist die Meinung von etwa 90 Prozent der Leute hier absolut egal, so viel kann ich dir versichern.

    Aber dann gibt es noch diese übrigen 10 Prozent, bei denen es mir schwerfällt.

    *den zweiten Satz fast schon zähneknirschend hinzufüg*

    *und gerade diese übrigen 10 Prozent diejenigen Leute sind, die krass die Nase rümpfen würden, wenn sie von Vane und mir mitbekommen*

    *es ja schon erstaunlich ist, wie hart Montague in Ungnade gefallen ist - und der trainiert Vane nur, und schläft nicht mit ihr, wie ich*

    *es daher fast schon bewundernswert finde, dass Vane sagt, es sei ihr egal - und sie um diese innere Freiheit irgendwie beneide*

    Aber ich mag dich auch.

    *schließlich antworte, nachdem meine Gedanken zu Ende gedacht habe*

    So nervtötend du manchmal auch bist.

    *noch mit einem sowohl frechen, als auch etwas müden Grinsen antworte und ihr zuzuwinkere*

    *es mir offenbar noch schwerfällt, etwas Nettes zu sagen, ohne es gleich noch etwas relativieren zu müssen*

    *sie danbkbar ansehe, als sie vorschlägt, es einfach so weiterlaufen zu lassen*

    Ich habe kein Interesse daran, diese Sache zwischen uns zu beenden. So, wie sie jetzt ist.

    Aber mehr kann ich gerade nicht geben.

    *schließlich darauf antworte und das vollkommen aufrichtig meine*

    *sowieso keine Beziehung eingehen könnte, so lange noch alle paar Tage an Jade denke - egal, mit wem*

    *eine Rückkehr zu Jade für mich zwar ausgeschlossen habe, da sich an den Umständen nichts geändert hat und uns nur noch unglücklich gemacht haben*

    *ein Teil von mir aber immer noch Gefühle für sie hat und mit diesem erstmal abschließen muss*

    *ihr tatsächlich einen unsicheren Blick zuwerfe, weil mich frag, ob Vane sich darauf einlassen wird*

    *den Rest nicht mehr kommentiere, weil nicht in der Stimmung bin, mit ihr über meine Familie oder Jade zu sprechen und auch Vane nicht den Eindruck macht, als wolle sie darüber mehr hören*

    *das Quidditch-Thema dann auch etwas vergnüglicher ist*

    *allerdings direkt einen Hieb zurückbekomme und Vane mit diesem leider sehr treffsicher ist*

    *mir nämlich wirklich etwas Sorge bezüglich der nächsten Partie mach*

    *immerhin gerade sehr unkonzentriert bin, Vaisey verschwunden ist und nun mit Moon arbeiten muss, die zwar talentiert, aber nicht gerade für ihre Teamfähigkeit bekannt ist*

    *dann auch noch so eine komische Sache zwischen Bletchley und Malcolm am brodeln ist*

    *und Malfoy von allem nur angepisst zu sein scheint* :D

    *einfach nur hoff, dass das am Samstag alles gut geht, weil eine Schmach gerade absolut nicht verkraften kann*

    *das alles aber natürlich nicht Vane verrate, sondern einen siegessicheren Blick aufsetz*

    Du solltest dich am Samstag mit einem Notizblock auf die Tribüne setzen, meine Liebe. Denn du kannst du noch einiges von mir lernen.

    *genüsslich antworte, dieses Thema dann aber auch wieder fallen lass*

    *nämlich genug über Quidditch gesprochen habe und Vane die Sticheleien heute offenbar großmütig überhört, weshalb auch mal davon ablass*

    *sie meinen Kuss ebenso intensiv erwidert, wie ihn selbst ausführ*

    *das Reden dann auch komplett aufgegeben haben, bis von Rosmerta unterbrochen und heraus komplimentiert werden*

    Ich glaube, mir fällt da eines ein.

    *mit einem leisen Grinsen antworte, wobei an den Raum der Wünsche denke*

    *es Malcolm nicht zumuten will, morgen früh Vane beim Kaffee über den Weg zu laufen*

    *er gerade schon genügend zu verdauen hat, auch ohne Gryffindors in seiner Bude* :D

    *den Laden verlassen und gemeinsam in der Nacht verschwinden*

    *ZS Ende*

    Paige

  • Emma.

    *mich für einen Abschlusspost noch kurz aus dem ZS stehle*

    *leicht mit den Augen rolle, als er mir Manipulation unterstellt*

    *mich noch ein wenig näher an ihn lehne und ihn direkt ansehe*

    Wie wär's denn, wenn du einfach dazu stehst, dass ich dich um den Finger gewickelt hab? Ganz ohne Magie.

    *mit leicht hochgezogenen Augenbrauen vorschlag, da hier wohl nicht um den heißen Brei herumreden müssen und er sich (und mir) das vielleicht auch einfach mal eingestehen sollte*

    *ihm sonst schließlich das gleiche entgegenbringen könnte und Sophie mich ja regelmäßig daran erinnert, dass ich von allen guten Geistern verlassen bin, den Verstand verloren habe und diese Liaison jenseits aller Vorstellungen ist*

    *ihn dann abwartend ansehe, als diese emotionalen Einblicke gewährt habe und mich fast dafür ohrfeigen könnte, dass mich ihm wie ein offenes Buch präsentiere*

    *andererseits ja nie einen Hehl daraus mache, was mir durch den Kopf geht und so zumindest festhalten kann, dass immer mit offenen Karten gespielt hab*

    *es mir Shane gegenüber aber unfassbar schwer fällt, weil dieses Ding zwischen uns so fragil ist, dass jederzeit eigentlich damit rechnen sollte, dass er schreiend die Flucht ergreift*

    *deswegen umso überraschter bin, als er relativ ernst antwortet, woraufhin nur mit den Schultern zucke*

    Nicht nur. Aber schon auch zu einem größeren Teil - meinst du nicht, dass wir uns leichter tun würden, wenn die Erwartungshaltung - sowohl unsere als auch die der anderen - nicht so festgefahren wäre?

    *mal in den Raum stelle und das vielleicht wirklich anders laufen würde, wenn beide Slytherins oder beide Gryffs wären und nicht gefühlt die Welt zusammenbrechen würde, wenn jemand von uns mitbekommt*

    Ich sag ja nicht, dass ich denke, dass das unbedingt funktionieren würde. Wir sind beide Hitzköpfe, da stehen wir uns in nichts nach.

    *den zweiten Halbsatz dabei noch besonders betone, weil er ja gerne darauf herumreitet, dass ich viel anstrengender wäre als er*

    Aber mich p*sst einfach die Tatsache an, dass wir so enorm von außen fremdbestimmt werden. Ich würde gern entscheiden, mit wem ich mir den Kopf einschlage. Und wie offiziell oder auch nicht ich das tue.

    *dann meinen Frust dahingehend kurz rauslasse und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht puste*

    *diese Geheimniskrämerei ja wirklich auch ihren Reiz hat, aber langsam das Gefühl hab, dass wir beide da, wie bewusst auch immer, keine Lust mehr darauf haben und mehr oder weniger Risiko eingehen*

    *es ihn scheinbar doch auch mehr beschäftigt und ich ihm mehr bedeute, als er es zugeben will, da doch ein wenig Frust in seiner Stimme mitschwingt*

    *mich das in gewisser Weise schon auch ein wenig beruhigt und mal wieder verdeutlicht, dass nicht alleine mit meinen Gedanken diesbezüglich bin*

    Mhm, ich verstehe, was du meinst. Vielleicht tu ich mich ein wenig leichter, weil ich "den größten Brocken" bereits eingeweiht habe. Aber glaub mir, mir ist darüber hinaus auch die Meinung einiger Leute wichtig, nur .. ich weiß nicht, langsam scheinen andere Dinge wichtiger zu werden.

    *dann noch konkretisierend hinterherschiebe, weil es mir nicht so leicht fällt, wie er es gerade impliziert*

    *Sophies Namen mal lieber nicht droppe, bevor er wieder in alte Muster verfällt und über sie herzieht, aber sie für mich wirklich der Fels in der Brandung ist, weswegen mir ihre Unterstützung am wichtigsten ist*

    *zwar weiß, dass sie die Harper-Sache eigentlich nicht unterstützt, sehr wohl aber an meinem Wohlbefinden interessiert ist und das über ihren Hausstolz stellt - wofür ich sie sehr liebe*

    *meine Mundwinkel nach oben zucken lasse, als er meine Worte erwidert und natürlich typisch für ihn direkt noch einen Seitenhieb draufsetzt*

    So nervtötend kann ich nicht sein - du scheinst meine Gesellschaft ja doch sehr zu genießen, Harper.

    *gelassen antworte und langsam schon weiß, wie solche Aussagen werten kann*

    Aber ja, außer in wenigen netten Momenten - in denen du in der Regel auch die Klappe hälst - finde ich dich auch ätzend, keine Sorge.

    *sein Zwinkern erwidere und hier sicher nicht kleinbeigeben werden*

    *in seinem Blick dann tatsächlich etwas wie Unsicherheit erkenne, als er sein abschließendes Fazit ziehe, was mich tatsächlich doch sehr überrascht*

    *das bisher an ihm nur selten erblickt habe und er wohl doch auch ein zu großes Interesse an mir hat, als das einfach von heute auf morgen zu beenden - das meiner Meinung nach schon verbindlicher klingt als er es immer von seiner Seite aus betont*

    Das ist okey. Lass uns uns einfach weiter ätzend finden und das genießen..

    *mit schiefgelegtem Kopf meine und ihm ein kleines Lächeln zuwerfe*

    *nämlich auch gar kein Interesse daran habe, ihn fallen zu lassen und sicherlich auch keine Beziehung erzwingen muss, zumal ja selbst riesige Hürden sehe und das, was zwischen uns ist und so ja auf seine perfide Weise läuft, nicht aufs Spiel setzen will*

    *den Gedanken, dass langsam aber irgendwie Gefahr laufe, mich emotional immer mehr an ihn zu binden, ganz weit nach hinten in meinem Kopf verdränge*

    *das Thema dann aber in Richtung Quidditch lenken und die Standard-Kabbelein wieder zum Vorschein kommen, wobei seinen siegreichen Blick mit einem skeptischen Blick quittiere*

    Ein Block ist eine gute Idee. Dann kann ich die langweilige und ereignislose Zeit sinnvoll nutzen, vielleicht ein nettes Bild zeichnen oder etwas für die Uni erledigen - auf dem Feld wird mir ja so oder so nichts geboten.

    *in seine Richtung zurückstichle und mal wieder erstaunt bin, wie schnell sich die Stimmung dreht, als mich plötzlich in seinen Armen wiederfinde*

    *Rosmertas Störung der Stimmung dann aber keinen Abbruch tut und ihn nur amüsiert anblicke*

    Na da bin ich jetzt aber gespannt.

    *mal lieber nicht nachfrage, was ihm da durch den Kopf geht und mich einfach mal überraschen lasse*

    *gerade auch mal wieder so berauscht von allen möglichen Gefühlen (und Wein) bin, dass mir die Örtlichkeit vollkommen egal ist und mich einfach auf die gemeinsame Nacht mit ihm freue*

    *unseren Weg durch die Nacht schlagen und anerkennend peife, als sein auserkorenes Ziel ausmache*

    *mich im dunklen, menschenleeren Gang eng an ihn schmiege und ihm einen vieldeutigen Blick zuwerfe, bevor uns dann zurückziehen*

    *ZS Ende*

    Noire

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!