Harry Potter Personenspiel |08/2023

  • Sophie


    *zustimmend nicke und die Mannschaft auf dem Feld spöttisch betrachte*
    *mich echt frage, wie die in dem Zustand am Wochenende gegen die Ravs antreten wollen*
    *ihre Fähigkeiten dann aber deutlich zeigen, dass sie trotzdem kein leichter Gegner sind*
    *das Gesicht ein wenig verziehe, als die Slytherins beim Training beobachte*
    *da wirklich einige Abläufe sehr gut eingespielt sind, auch wenn die Gesichter nicht begeistert aussehen*
    *eine ehrerbietende Geste in Emmas Richtung mache und breit grinse*
    *den Blickwechsel der beiden bemerke und Emma dabei von der Seite betrachte*
    *zwischen ihnen eine Vertrautheit und Intensität liegt, die mir ein wenig Sorge bereitet*
    *das nämlich wie deutlich mehr wirkt, als nur einer Bettfreundschaft*

    Das sollten wir auf jeden Fall ausnutzen!

    *direkt grinsend sage und Emma einen schelmischen Blick zuwerfe*
    *da noch einiges an Profit draus schlagen könnten*
    *die Augen verdrehe bei Emmas Kommentar*
    Klar, dass gerade du Mitleid mit Harper hast.

    *mir nicht verkneifen kann und sie neckend in die Seite knuffe*
    *dann aber ernster werde und die Stirn runzle*
    Aber sonderlich nett scheint es da echt nicht zuzugehen. Mit Malfoy gehen offenbar völlig die Nerven durch.
    *zustimmend hinzufüge und die Nase kraus ziehe*
    *mich zurücklehne und es mir etwas bequemer mache*
    Das sollten wir. Das hier ist besser als jede Soap.

    *amüsiert sage und leise kichere*
    *mir einen Becher geben lasse und mit Emma anstoße*
    Auf diesen vergnüglichen Abend.

    *grinsend verkünde und an meinem Becher nippe*
    *allerdings einen Moment später abgelenkt werde, da sich die Teammitglieder überraschend zusammenrotten*
    Oh, was ist denn jetzt?
    *sofort wieder höchst gespannt frage und mit leicht zusammengezogenen Brauen herauszufinden versuche, was verpasst haben*

  • Shane:

    *mich versuche zu besinnen und auszublenden, dass Vane hier ist und mich beobachtet*

    *leider gerade heute nicht in der Form meines Lebens bin, was mich sehr stört, da meine Fähigkeit die ihren eigentlich Meilenweit übersteigen*

    *das nur heute leider so gar nicht zur Geltung kommt*

    *mich außerdem von der Tatsache, dass sie diese schreckliche Roper mitgeschleppt hat, ziemlich provoziert fühle*

    *Vane ständig die Dreistigkeit besitzt, einzufordern, dass mich dieser Kneifzange gegenüber beherrschen soll*

    *dann aber so eine Aktion, wie heute bringt, wo sie sich gemeinsam mit ihrer tollen besten Freundin auf die Tribüne setzt und über mich und mein Team kaputtlacht*

    *so geladen bin, dass am liebsten rüberfliegen und die beiden dafür ordentlich anzählen würde*

    *es mir all meine Selbstbeherrschung abverlangt, einigermaßen kühlen Kopf zu bewahren und mich auf das Training zu konzentrieren*

    *"glücklicherweise" gerade alle im Team von der Streitigkeit zwischen Malcolm und Bletchley abgelenkt sind*

    *Malcolm mir bedeutet, dass er meine Verstärkung gerade noch nicht benötigt*

    *die beiden sich ein paar mehr oder weniger nachvollziehbare "Argumente" um die Ohren werfen*

    *dann aber Malfoy dazukommt, woraufhin Bletchley die Mimose raushängen lässt*

    Dein Ernst, Bletchley?

    *es mir entgleitet, da gerade ja ohnehin schon eine kurze Zündschnur habe*

    Wir sind hier im Training. Da kommt halt auch mal ein Klatscher auf dich zu.

    Das war doch keine Absicht!

    *ein bisschen zu streitlustig sag, woraufhin mich selbst innerlich zur Ruhe aufruf*

    *es hier schließlich nicht eskalieren lassen will*

    *einen Seitenblick zu Malfoy werf, der sogar noch mehr zu kochen scheint, als ich*

  • Emma.

    *bei all dem negativen Teamgefühl auf dem Feld wirklich nicht die größten Chancen für Slytherin sehe, am Samstag gegen Ravenclaw zu gewinnen*

    *zumindest mal nicht davon ausgehe, dass die Ravs teamintern ähnliche Diskrepanzen haben*

    *das allerdings bis heute auch nicht so heftig von den Slys wusste, weswegen mich auch da gerne überraschen lasse*

    *gespielt großzügig dreinblicke und eine kleine Verbeugung andeute*

    Stets zu Diensten - also bringt es dir und dem Team vielleicht doch etwas, wenn ich dem Sly den Kopf verdrehe.

    *zwinkernd auf ihre Abneigung gegen diese Verbindung anspiele, bevor meinen Blick wieder aufs Feld und auf Harper richte*

    *es sowas von klar war, dass Sophie ein wenig sticheln muss, weswegen die Augen verdrehe - aber dabei breit grinse*

    Ich hätte mit jedem Mitleid, der so angepflaumt wird - wenn Montague mir das gegenüber mal bringen würde, würde ich ihm den Kopf waschen.

    *direkt rechtfertigend hinterherschiebe, auch wenn sie mit ihren Worten vermutlich nicht ganz unrecht hätte*

    *mich bei Moon vermutlich eher gefreut und darüber amüsiert hätte, wenn Malfoy sie so zur Sau gemacht hätte*

    *mich leise auflachend unter ihrem Knuff winde und ihr einen kleinen Klaps auf die Schulter verpasse*

    Wenn das so weitergeht, schmeißt Malfoy vielleicht noch hin. Win-Win für uns.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen feststelle und er wirklich so aussieht, als würde er kurz vorm Durchdrehen stehen*

    *mir das bei einem solchen Team und Ansprüchen wie Malfoys vermutlich ähnlich gehen würde*

    *mich ebenfalls mit meiner dampfenden Tasse Tee zurücklehne und meine Füße anziehe, sodass deutlich bequemer sitze*

    Oh, ich hoffe er bleibt genauso vergnüglich, wie er ist.

    *breit grinsend mit ihr anstoße und mir einen warmen Schluck Tee genehmige, bevor die Slytherins dann wieder unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen*

    Keine Ahnung - Bletchley hing gerade am Besen, oder?

    *versuche, mir auf die Situation einen Reim zu machen und gerade noch dabei zusehen kann, wie er sich wieder auf den Besen schwingt und sich immer mehr Spieler um ihn scharren*

    Oh oh, das schreit nach Ärger?!

    *etwas fragend meine, weil einfach nicht genau weiß, was passiert ist, als Malfoy zum Rest der Truppe aufschließt*

  • Miles


    *ein wütendes Schnauben von mir gebe und die Kiefer aufeinander beiße*
    Na, vielen Dank auch!

    *mit hörbar sarkastischem Unterton entgegne und ihn anfunkle*
    *mir Baddocks Fähigkeiten durchaus bewusst bin, da wir schließlich schon lange genug in einem Team sind*
    *deshalb auch wenig Zweifel daran habe, dass er den Klatscher mit voller Absicht in diese Richtung gelenkt hat*
    Einbinden.

    *spöttisch wiederhole und ungläubig den Kopf schüttle*
    Ich binde dich beim nächsten Mal auch gerne ein und schmeiße dir einen Quaffel an den den Kopf. Das kann dir im Spiel schließlich auch passieren.

    *ihn nachäffe und die Augen verdrehe*
    *mir allerdings noch einiges andere einfällt, was noch wesentlich lieber tun wollen würde*
    *meinem Ärger Malfoy gegenüber Luft mache*
    *dabei auch natürlich bemerke, wie Baddock sich gleich Harper als Rückendeckung sichert*

    *Harper einen vernichtenden Blick zuwerfe*
    Als ob ... Baddock hat doch eben noch geprahlt, dass er so toll zielen kann. Also wird das wohl kaum unabsichtlich gewesen sein.

    *direkt dagegenhalte und finster die Brauen zusammenziehe*
    *selbstgefällig die Lippen verziehe, als Baddock gleich darauf einen Einlauf von Malfoy erhält*

    *der unter anderem beinhaltet, dass kurz vor dem Spiel keiner mehr unnötig verletzt werden muss*
    *das ganz nach meinem Geschmack ist und endlich etwas Gleichgewicht zwischen den Fronten herrscht*

    *sich das Blatt allerdings einen Moment später auch schon wendet - und nicht unbedingt zu meinen Gunsten*
    *ebenfalls einen wütenden Vortrag von Malfoy erhalte, aber in Bezug auf Aufmerksamkeit, Konzentration und Teamverhalten*
    *mit den Zähnen knirsche und die Arme mürrisch vor der Brust verschränke*


    Sophie


    *die Brauen skeptisch hebe und leise seufze*
    Du findest schon immer ein Argument für Harper, oder?
    *ein wenig amüsiert mein und dabei leicht grinse*
    *Emma wirklich sehr glücklich wirkt in den letzten Monaten und ihr das von Herzen gönne*
    *allerdings nicht umhin kann, trotzdem hin und wieder einen Kommentar dazu zu machen*
    *zustimmend nicke bei ihrer Anmerkung und die Brauen leicht zusammenziehe*
    Dass die sich das so gefallen lassen...

    *verwundert mein und nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *selbst wohl auch schon zurück gezetert hätte, wenn jemand so mit mir umgesprungen wäre*
    *die Slytherins aber vor ihrem Kapitän ganz schön zu kuschen scheinen*
    *triumphierend grinse und einen Blick zu Malfoy werfe*
    Ohne Kapitän, keine organisierte Mannschaft.

    *mit einem vorfreudigen Grinsen sage und echt gespannt bin, ob das eintreten wird*
    *Malfoy schon sehr an seiner Position hängt und sehr bezweifle, dass er das jemals freiwillig aufgeben würde*
    *man aber ja noch hoffen darf und womöglich wirklich ein Nervenzusammenbruch wegen des Quidditchs kurz bevorsteht*
    *vergnügt kichere und ihr zuproste*
    *der Abend tatsächlich noch mehr bringt, als das erwartet hätte*
    *mit den Augen das Feld nach Hinweisen absuche und sie dabei etwas zusammenkneife*
    Hm... sah nicht so aus, als hätte er das geplant.

    *nachdenklich mein und Baddock entdecke, der mit Bletchley zu diskutieren scheint*
    Irgendwas scheint zwischen den beiden passiert zu sein.

    *mal annehme und die Stirn runzle*
    *meine Mundwinkel sich dann heben, als Malfoy auf die kleine Gruppe zufliegt*
    Absolut.
    *mit einer unverhohlenen Vorfreude in der Stimme sage*
    *es dann auch zu einer ziemlich heftigen Diskussion im Team kommt, wobei aber leider kein Wort mitbekommen*
    *nur Gestik und Mimik so langsam erahnen lassen, was passiert ist*

  • Malcolm.

    Na gerne doch. Ich helfe immer, wo ich kann.

    *mit einer Prise Ironie in der Stimme meine, aber versuche mich nicht zu sehr angreifbar zu machen*

    *Bletchley sicher intelligent genug ist zu wissen, dass das nicht ganz unabsichtlich war, er sich vor dem Team aber wohl hüten wird, das so herauszuposaunen*

    *er ja dann auch offenbaren müsste, dass er ein Eifersuchtsproblem hat und unnötig Drama schürt*

    *seine Drohung dann mit einer hochgezogenen Augenbraue vernehme und spüre, wie sich mein Puls beschleunigt und mich ermahnen muss, ruhig zu bleiben*

    Kannst du ja mal probieren.

    *dann entsprechend kühl zurückgebe und ihn anfunkle, bevor Malfoy zu uns stößt und Bletchley sofort anfängt, herumzujammern*

    *ein Augenrollen dabei nur schwerlich unterdrücken kann, weil er wirklich richtig die Mimose und Petze raushängen lässt*

    *Shanes überraschend angriffslustigen Kommentar höre und ihn kurz verwundert anblicke*

    *zwar verstehen kann, dass das Theater von Bletchley hier für ihn ein wenig zu viel ist und er lieber in Ruhe trainieren würde, aber ihn eigentlich so gut kenne, dass ihn sowas nicht so sehr aus der Bahn wirft*

    *mich das Gefühl beschleicht, dass die Blondschöpfe auf den Tribünen da eine gewisse Rolle spielen, die tatsächlich in meinem Groll und seit dem Drama mit Bletchley komplett ausgeblendet habe*

    *ihn da nachher mal zu interviewen muss, mich aber erstmal wieder damit befasse, meine Weste rein zu waschen*

    Wie Shane schon sagt - in einem Spiel muss man auch damit rechnen, von einem Klatscher getroffen zu werden.

    *meinem besten Freund natürlich sofort nochmal Recht gebe*

    *dann aber dennoch mein Fett von Malfoy abbekomme und sich so gefährlich eine Ader an seiner Schläfe herausdrückt, dass fast damit rechne, dass er gleich in die Luft geht*

    *den Einlauf über mich ergehen lasse und meine Lippen aufeinanderpresse, um nicht irgendetwas Unüberlegtes herauszuposaunen*

    *Malfoy mir natürlich auch drückt, dass er nach unserem Gespräch letztens Besseres von mir erwartet hat*

    *Bletchley bei seinem selbstgefälligen Grinsen am Liebsten direkt wieder vom Besen fegen würde - und diesmal treffsicher endgültig*

    *sich meine Schultern und der Griff um meinen Besen merklich entspannen, als sich Malfoy wieder an Bletchley richtet und in bester Kapitänsmanier nun ihn zur Schnecke macht*

    *jetzt selbst am Zug bin, ein selbstgefälliges Grinsen aufzusetzen und Bletchley einen mehr als zufriedenen Blick zuwerfe*

    *zwar selbst auch meinen Anteil abbekommen hab, den ja vielleicht sogar irgendwie verdient hab - aber wenigstens meine Position nochmal ordentlich klargemacht hab und mich schon so fühle, als würde in diesem Disput als Sieger vom Platz gehen*

    *Malfoy uns dann schließlich noch dazu bringt, eine halbe Stunde mehr oder weniger passables Quidditch zu spielen*

    *dabei die nochmal merklich abgekühlte Stimmung im Team spüre und vorallem das Gefühl hab, Bletchleys eisigen Blick im Nacken zu fühlen*

    *irgendwann dann doch wieder gen Boden fliegen und mich mit Bole unterhalte, während zum Rest der Mannschaft aufschließen*

    Emma.

    Und du findest immer ein Argument gegen ihn.

    *ihr Grinsen dabei leicht erwidere und jetzt keine Grundsatzdiskussion ausbrechen lassen will, weil uns hier eh immer wieder nur im Kreis drehen werden*

    *es zwar immernoch nicht ideal ist, dass die beiden sich auf den Tod nicht abkönnen, aber zumindest mit Sophie halbwegs normal darüber sprechen kann*

    *ihr noch nichts von der recht ernsthaften Unterhaltung vergangenes Wochenende mit Harper erzählt habe und das demnächst mal noch nachholen muss, nachdem ja schmerzlich lernen musste, dass Geheimnisse unsere Freundschaft enorm belasten können*

    *mir allerdings schon ausmalen kann, wie ihre Antworten hierzu ausfallen werden und ihre mahnenden Worte, mich nicht zu sehr zu verrennen, schon in meinen Ohren klingeln*

    *leicht die Nase kraus ziehe*

    Ich verstehe es auch nicht - ich würde mir das echt nicht bieten lassen.

    *es vielleicht auch dran liegt, dass sie Malfoy deutlich mehr Respekt entgegenbringen als wir Montague*

    *allerdings der festen Überzeugung bin, dass wir im Team alle irgendwie auf Augenhöhe miteinander spielen und so einen Umgang echt nicht tolerieren würde*

    Mit Kapitän, auch keine organisierte Mannschaft.

    *mit einer ausladenden Handbewegung in Richtung des Spielfelds meine und Sophie ein breites Grinsen schenke*

    *allerdings auch davon ausgehe, dass schon viel passieren muss, dass Malfoy das Handtuch wirft*

    *sein Stolz ihm da definitiv im Weg steht und er sich diese Niederlage niemals eingestehen würde*

    Nee, eher nicht so.

    *ihre Überlegungen kommentiere und meine Ellenbogen auf meinen Knien abstütze, während mich ein wenig nach vorne lehne*

    *mittlerweile das ganze Team am diskutieren ist und die Stimmung recht aufgeheizt scheint*

    *man auf jeden Fall gut beobachten kann, wie Malfoy erst gefühlt alle anblafft und dann erst Baddock und im Anschluss Bletchley ins Gebet nimmt*

    Sie knocken sich wirklich gegenseitig aus oder? Scheinbar hat Baddock versucht, Bletchley vom Besen zu katapultieren?

    *fast ungläubig meine Beobachtungen zusammenfasse und Sophie fragend anblicke*

    *die nächsten Minuten dann zu unserem Leidwesen sehr unspektakulär vergehen und uns eher darum kümmern, die Thermoskanne zu leeren*

  • Shane:

    *es wirklich ganz schön am brodeln ist, als Malcolm und Bletchley sich da mehr oder weniger drohen*

    *weiß, dass das nur leere Drohung sind, aber allein, dass so etwas in Aussicht gestellt wird, schon einiges über das Teamklima aussagt*

    *mich immerhin das gedanklich jedoch kurz von Vane und der anderen Schreckschraube ablenkt*

    *mir von denen schließlich nicht das gesamte Training verhunzen lassen will*

    *Malcolms Blick registrier, als ihm recht angriffslustig zur Seite gesprungen bin*

    *er mir offenbar ansieht, dass auch aus anderen Umständen heraus genervt bin*

    *mich frag, ob er Vane und Roper ebenfalls schon entdeckt hat*

    *Bletchley dann entgegenhält, dass er davon ausgeht, dass das ein gezielter Anschlag war*

    *daraufhin die Augen verdrehe*

    Vielleicht hat er ja wirklich in deine Richtung gezielt, aber wir müssen schließlich auch trainieren den Klatschern auszuweichen.

    *prompt antworte, wobei mich im Stillen wirklich frag, ob auch ein bisschen Affekt hinter diesem Schuss steckt*

    *Malcolms Grundstimmung jedenfalls solche Vermutungen durchaus zulassen würden*

    *das aber auch keine Rolle spielt, da nichts passiert ist und uns hier gerade nur unnötig aufhalten*

    *Malfoy sich dann erst Malcolm und dann Bletchley zur Brust nimmt, woraufhin das restliche Team nur betreten zuhört*

    *dann aber immerhin Ruhe herrscht und wir einigermaßen passabel unser Training durchführen und abschließen können*

    *dann aber auch froh bin, als schließlich in die Kabine verschwinden kann und dabei die Gryffindors bewusst keines Blickes mehr würdige*

    *das noch ein Nachspiel haben wird - so viel schon mal klar ist*

    *mir gleichzeitig auch Gedanken darüber machen muss, wie es mit dieser Vane-Kiste weitergehen kann und darf*

    *von Glück sagen kann, dass niemand angesprochen hat, dass von den beiden abgelenkt worden bin*

    *das schließlich nur höchst unangenehme Fragen aufwerfen würde*

    *mir Moon allerdings so komische Blicke zugeworfen hat und irgendwie befürchte, dass sie etwas wittern könnte*

    *wir jetzt auf jeden Fall das Spiel am Samstag gewinnen müssen, damit ein bisschen Druck vom Kessel genommen wird*

    (Das war eine ganz fabelhafte Runde <3 Ich habs geliebt! Schlaft gut und bis demnächst!)

  • Miles

    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und ihn missbilligend betrachte*
    Idiot.

    *mir nicht verkneifen kann und dabei mit den Zähnen knirsche*
    *sich unser Disput immer weiter zu steigern scheint und es nun nicht mehr nur um Aly geht*
    *mittlerweile einfach nur noch gereizt bin, wenn Baddock da so selbstgefällig grinsen sehe*
    Werde ich. Vielleicht fliege ich dir auch mal unvermittelt in die Quere oder stoße in der Luft versehentlich gegen dich.

    *genauso kühl zurückgebe und seinem Blick standhalte*
    Aus Übungszwecken fürs nächste Spiel, versteht sich.

    *noch nach einer kurzen Pause hinzusetze und herausfordernd die Brauen hebe*

    *immerhin genauso gut zurückschießen kann, wenn er meint, er müsse hier provozieren*
    *jedoch von den restlichen Mitgliedern des Teams abgelenkt werde, die auf uns zufliegen*

    *Baddock offenbar selbst überrascht von seinem Wachhund-Freund ist*

    *ein verächtliches Schnauben ausstoße bei seinem Gequatsche*
    Aber nicht beim Training kurz vor so einem wichtigen Spiel.

    *direkt dagegenhalte und die Lippen aufeinanderpresse*

    *bei Harpers nächsten Worten auch nur die Augen verdrehe, weil diese Aussage nun wirklich schwach ist*
    *etwas hilfesuchend zu Malfoy blicke, der auch gleich loslegt und mir beipflichtet*
    *mich das sehr zufrieden stimmt und mich wieder etwas entspanne*
    *wenig später aber selbst Opfer eines solchen Ansprache werde und mir auf die Unterlippe beiße*
    *mir der triumphierende Blick von Baddock natürlich nicht entgeht, vor Malfoy aber lieber keinen Kommentar in seine Richtung schicke*

    *da womöglich noch die völlige Eskalation des heutigen Abends drinstecken würde*
    *also nur schlucke, was Malfoy mir vorhält und knapp nicke*
    *dann auch wieder die Biege in Richtung meiner Torringe mache, als sich die Runde auflöst*
    *Baddock hin und wieder einen verächtlichen Blick zuwerfe und leicht den Kopf schüttle*
    *diese Aktion echt völlig drüber war und immer noch brodle vor Wut*
    *deswegen auch nicht mehr ganz so konzentriert bei der Sache bin und den ein oder anderen Quaffel durch die Torringe lasse*
    *mir dafür noch einen bissigen Kommentar von Malfoy einfange und froh bin, als das Training endlich vorbei ist*
    *mich auch nicht lange in der Kabine aufhalte und grimmig zum WH zurück stapfe*


    Sophie


    *einen Moment die Brauen hochziehe und nachdenklich dreinblicke*
    Stimmt wohl.

    *dann schief lächelnd zugebe und die Schultern entschuldigend zucke*
    *auch leider immer noch nicht ganz verstehe, was sie an ihm findet, auch wenn es irgendwie respektiere*
    *bestätigend nicke und die Nase kraus ziehend beobachte, wie das Team sich von Malfoy dirigieren lässt*
    *das bei uns einfach komplett anders ist und tatsächlich froh bin, dass nicht für Slytherin spielen muss*
    *lachen muss, als sie das so lapidar sagt*
    Also scheint Malfoy als Kapitän ziemlich überflüssig, wenn er seinen Haufen nicht unter Kontrolle bringen kann.
    *etwas höhnisch anmerke und amüsiert die Lippen verziehe*

    *das Chaos wirklich offensichtlich ist und mich frage, wie die das Spiel am Samstag stemmen wollen*
    *sich dann sehr angeregte Diskussionen zwischen den Spielern entwickeln*

    *den Überblick über das alles suche und irgendwann zu einem ähnlichen Schluss wie Emma komme*
    Wow.. die haben echt Probleme.

    *kopfschüttelnd sage und das Team ungläubig beobachte*
    Riskieren die es echt, dass kurz vor so einem wichtigen Spiel noch ihr Hüter ausfällt?
    *das echt nicht fassen kann, da man doch gerade dann darauf achtet, dass sich keiner verletzt*
    *sich die Gruppe nun auch zerstreut und jeder so seinem Training nachgeht*
    *offenbar den Höhepunkt dieser Session heute schon erlebt haben und uns etwas enttäuscht dem Tee widmen*
    Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, das wird noch interessanter.

    *seufzend mein und etwas ernüchtert meine Tasse leere*

    *wirklich große Hoffnungen in dieses Training gesetzt hab, nachdem es anfangs so spannend war*

    [Hach, war das eine witzige Runde. Hab mich köstlich amüsiert! :D <3 Schlaft gut, ihr beiden! :)]

  • [Ebenfalls! Danke für die grandiose Runde <3 Eine gute Nacht euch!]

    Malcolm.

    Ach, jetzt kommen die Beleidigungen? Schwach, Bletchley.

    *mir das "sogar für dich" verkneife und ihm einfach nur einen missbilligenden Blick zuwerfe*

    *er dann tatsächlich auch nochmal einen draufsetzt und scheinbar ordentlich an seinem Ego gekratzt hab, wenn er sich jetzt so aufspielt*

    *meine Kiefer fest aufeinanderpresse, als seine weiteren "Vorschläge" höre, die er für mich so vorsieht*

    Mhm. Mach ruhig, deine Freundin besucht mich dann sicher im Krankenflügel und pflegt mich wieder gesund.

    *mir diesen Spruch dann wirklich nicht verkneifen kann, weil sein Verhalten einfach so unendlich affig und übertrieben finde*

    .. Nur zu Übungszwecken versteht sich. Ich hab' ja kein Interesse an Aly, aber das geht ja nicht in deinen Schädel.

    *seinen Tonfall mime und seine Worte im ersten Satz nachäffe*

    *auch das Gefühl hab, dass er hier das letzte Wort haben will und nicht kleinbeigebe, auch wenn mir ja eigentlich vorgenommen hatte, heute der Vernünftigen auf dem Feld zu sein*

    *brodelnd meinen Blick weiterhin auf ihn geheftet hab und mich der Trubel uns um herum dann aber wieder ein wenig ablenkt*

    *vorallem nicht vor dem Team unkontrolliert dastehen möchte und diese Rolle lieber Bletchley überlasse*

    *Malfoys Ansprache dann über mich ergehen lasse und ehrlicherweise nicht scharf drauf bin, sowas nochmal zu erleben*

    *es auch verdammt unangenehm ist, vor dem Team so zusammengestaucht zu werden und wenigstens das Gefühl habe, dass alle unangenehm berührt Löcher in die Luft starren*

    *sich mein Blick nur noch einmal mit Bletchleys trifft, dieser aber förmlich vor Abneigung und brodelnder Wut sprüht*

    *deswegen ganz dankbar darüber bin, dass Malfoy die Runde auflöst und uns noch eine Zeit lang fliegen lässt*

    *brav natürlich jetzt meine Klatscher im Zaum halte und sie eher meilenweit weg von Bletchley schlage, damit er ja nicht wieder die Notwendigkeit sieht, sich in die Opferrolle zu drängen*

    *ihn das restliche Training auch komplett ignoriere und zu meiner vollsten Zufriedenheit feststelle, wie er von Malfoy noch den ein oder anderen Kommentar gedrückt bekommt*

    *mich so schnell wie möglich, aber mit ausreichend Sicherheitsabstand zu Bletchley gemeinsam mit Shane auf den Heimweg mache*

    *über diese ganze Misere gar nicht mehr groß sprechen will und deswegen das Gespräch beim Heimweg aufs doppelte blonde Lottchen lenke*

    *mich echt frage, was in die gefahren ist, bei unserem Training aufzukreuzen und mich noch einige Zeit mit Shane darüber auslasse, bevor uns dann auf dem Sofa breit machen*

    Emma.

    *ihr lediglich einen wissenden Blick zuwerfe und ein kleines Zwinkern nachschiebe, weil ihre Einstellung dazu ja gut genug kenne*

    *es auch tatsächlich echt bewundernswert finde, dass sie sich damit irgendwie abgefunden hat*

    *echt nicht wüsste, wie ich reagieren würde, wenn sie so etwas abziehen würde und mir einen solchen Sly anschleppen würde*

    *leise auflache, als sie die treffenste Feststellung des Abends trifft*

    Sollte man Slughorn mal vorschlagen - die Position kann er sich in seinem Team eigentlich komplett sparen. Da könnte vermutlich auch Slugi selbst das Team leiten und würde es nicht schlechter machen.

    *es wirklich für jeden Quidditchlaien zu erkennen ist, dass da einiges im Argen liegt*

    *einfach nur kopfschüttelnd dieses Theater dort oben beobachte und echt nicht fassen kann, was sich hintern den Kulissen hier so alles abspielt*

    *Shanes mangelnde Wurffähigkeiten dagegen ja fast gar nicht mehr ins Gewicht fallen*

    Keine Ahnung. Denen ist alles zuzutrauen.

    *vor mich hinmurmle und das Geplänkle noch ein wenig beobachte, bevor sie sich dann wieder in alle Richtungen zerstreuen*

    *den letzten Teerest aufteile und Sophie einen traurigen Blick zuwerfe*

    Schade, oder? Unsere Unterhaltung scheint vorbei zu sein.

    *fast ein wenig bedauernd meine und uns noch ein wenig unterhalten, bis die Slys dann irgendwann auch geschlagen das Feld verlassen*

    *das vielleicht auch die bessere Entscheidung ist, bevor sie sich doch noch alle gegenseitig verkloppen*

    *es mir nicht nehmen lasse, Shane noch einen Blick nachzuwerfen, aber er sich dann doch nicht mehr umdreht, wie vielleicht kurz erhofft hatte*

    *er gerade aber vermutlich ganz andere Probleme hat, mit denen er umgehen muss - und dabei natürlich nur an das Chaos in seinem Team denke*

    *irgendwann dann auch den Heimweg antreten und das Gesehene noch einmal Revue passieren lassen*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (26. Januar 2023 um 22:14)

  • Draco.

    *seit dem Mannschafts-Training gestern einen Dauerblutdruck von ungefähr 200 habe*

    *nach der Trainings-Einheit am liebsten das halbe Team rausgeschmissen hätte*

    *das ein Theater vom feinsten war, was da abgelaufen ist*

    *zu allem Überfluss dann auch noch diese zwei gackernden Hühner von ehemaligen Gryffindors auf der Bühne gesessen haben*

    *das dem ganzen echt die Krone aufgesetzt hat*

    *dabei noch immer nicht entschieden habe, wessen mangelhafte Leistung gestern den Tiefpunkt dargestellt hat*

    *Harper scheinbar erneut in die Pubertät gekommen ist, so wie er die beiden weiblichen Exemplare auf der Tribüne angestarrt hat*

    *der Zickenkrieg zwischen Baddock und Bletchley mich allerdings ebenso voller Unglauben zurückgelassen hat*

    *die einzige, die wirklich abgeliefert hat, die neue - Moon - war*

    *recht froh bin, dass wir heute eine Theoriestunde bei Aberforth Dumbledore haben, da mich sowieso auf nichts anderes konzentrieren kann als auf diese mieserable Leistung gestern*

    *Roper das in einer Praxisaufgabe wahrscheinlich auch noch ausgenutzt und mich mit einem Fluch belegt hätte*

    *ihrem Rücken, der einige Reihen vor mir sitzt, einen bösen Blick zuwerfe*

    *dieses Biest mir mit ihrem manipulativen Verhalten langsam echt auf die Nerven geht*

    Wenn sie schon selbst nichts auf dem Kasten haben und ständig verlieren, müssen sie nun scheinbar auf hinterhältige Art und Weise versuchen, die anderen Teams aufzuscheuchen.

    *mit finsterem Blick denke und laut schnaubend mit der Feder über mein Pergament kratze*

    *für den Rest des Teams nur hoffen kann, dass das morgen nicht in einem Desaster endet*

    *ansonsten wohl neue Auswahlspiele ansetzen werde*

  • Oscar

    *eben noch aus einer Stunde Kräuterkunde komme*

    *heute ziemlich lange Unterricht hatte*

    *erstmal schnell meine Sachen in meinen Schlafsaal bringe*

    *dann von dort in die GH gehe*

    *mich an den ST setze*

    *mir ein Stück Fleisch auf den Teller lade*

    *unbewusst zum RT schaue*

    *Jo sehe*

    *den Blick wieder senke*

    *mir noch zwei Kartoffeln nehme*

    *mir ein Stück Kartoffel in den Mund schiebe*

    *mein Blick unwillkürlich wieder zu Jo wandert*

    Flora Scamander

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *in die GH gehe und mich an den RT setzte*

    *der Unterricht heute ziemlich amüsant fand, nur bei Geschichte praktisch wieder eingeschlafen bin*

    *noch nicht gross lust auf Abendessen hab und mir einen Blaubeermuffin nehme*

    *mich ein wenig in der GH umschaue*

    *mich dann aber wieder dem muffin in meiner Hand widme*

    *ein merkwürdiges Gefühl plötzlich in mir aufkommt und nochmals hochschaue*

    *am ST Oscar erblicke*

    *er seinen Blick schnell senkt, meinen aber noch einen augenblick länger auf ihm lasse*

    *ehe ihn selbst wieder senke*

  • Addison

    *nach der Stunde Zaubertränke gleich in die Bibliothek gehe*
    *mir das Wochenende vor allem Zeit für Quidditch nehmen will*

    *daher alle Hausaufgaben noch heute erledigen möchte*
    *in der Bibliothek immer am besten arbeiten kann*
    *mir einen freien Tisch suche*

    *dann gleich mit dem Aufsatz für GdZ anfange*
    *allerdings mich nur schlecht konzentrieren kann*
    *die Frage irgendwie nicht wirklich verstehe*

    *deshalb mein Blick viel eher auf die anderen Schüler statt auf mein Pergament gerichtet ist*

    [@Josie]

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Oscar

    *merke dass sie mich auch entdeckt hat*

    *aber als nochmal hochschaue sie sich schon wieder ihrem Muffin gewidmet hat*

    *selbst meine Kartoffeln und das Fleisch zersäble*

    *die zwar auch nichts dafür können, dass ich Jo nur noch beim Essen, im Unterricht oder zufällig auf dem Gang treffe*

    *oder wenn wir in einander reinlaufen*

    *bei dem Gedanken kurz schmunzeln muss*

    Phina

    *eben kurz etwas trainiert habe*

    *in Form bleiben muss*

    *wir schließlich gegen Slytherin gewinnen wollen*

    *jetzt aus dem Schlafsaal komme*

    *mir nur schnell andere Sachen angezogen habe*

    *mich aus dem Weg zu Bib mache*

    *leise die Tür aufmache*

    *sie dann mit aber blöderweise aus der Hand gleitet und mit einen Rums zufällt*

    *mir viele Leute einen vorwurfsvollen Blick zuwerfen*

    * es leider kleine freien Tische mehr gibt*

    Darf ich mich hier hin sitzen?

    *ein Mädchen aus meinem Jahrgang Frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *den Muffin bereits fertig gegessen hab*

    *mir kurz noch ein Schluck wasser nehme*

    *mir dann auch schon wieder die Tasche über die Schultern nehme und richtung Tür laufe*

    *auf dem Weg bemerke das Oscar ebenfalls aufsteht und die GH verlässt*

    *schliesslich neben ihm dann auch aus der Tür trete*

    *ihn kurz anschaue und ein leichtes Lächeln meine Lippen umspielt ehe mich zum gehen abwende*

  • Oscar

    *noch den letzten Rest Fleisch auf esse*

    *aufstehe*

    *zu der Tür gehe*

    *Jo an mir langgeht *

    *ihr Lächeln vorsichtig erwieder*

    *die GH verlasse*

    *Jo mit meinem Blick folge*

    *sie zufälligerweise in die selbe Richtung geht wie die in die ich auch will*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *den Weg zu den Treppen fortsetzt*

    *noch unbedingt kurz in die Bib muss ein Buch ausleihen*

    *hinter mir Schritte höre welche genau kenne*

    *einen kurzen Blick über die Schultern mir auch verrät das Oscar hinter mir herläuft*

    *etwas abrupt stehen bleibe und ein Schritt zurück trete als bemerke das er nicht gesehen hat das stehengeblieben bin*

    *so wohl knapp einen weiteren Zusammenstoss vermeiden konnten*

    Auf dem Weg in die Bibliothek?

    *in mit schiefgelegtem Kopf frage*

  • Oscar

    *Jo ganz plötzlich stehen bleibt*

    *sie nur noch knapp ausweichen kann*

    Äh ja, genau.

    *meine*

    Du wohl auch?

    *sie frage*

    *sie vielleicht schon erraten hat dass ich ihr gefolgt bin*

    [Muss leider los]

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *ihn mit hochgezogener Augenbraue anschaue*

    Für welches Fach brauchst du Bücher?

    *ihn frage*

    Ja genau, die hier zurück bringen.

    *kurz meine Tasche etwas anhebe*

    Und ein Buch für Zaubertränke ausleihen.

    *ihm erkläre*

    *da er so lange gebraucht hat zum antworten irgendwie bezweifle das er wirklich in die Bib muss*

    (Schade… ZS?🙃)

  • Addison

    *statt meine Aufgaben zu machen, kleine Zeichnungen auf mein Pergament mache*

    *dabei viel mehr an Quidditch als an Geschichte der Zauberei denke*

    *beim Knall aus meinen Gedanken hochschrecke*

    *sich mein Blick auf die Ravenclaw aus meinem Jahrgang richtet, die gerade hereingekommen ist*

    *sie außerdem auch Quidditch spielt, wenn natürlich auch in einem gegnerischen Team*

    *ihre grauen Augen mir schon häufiger aufgefallen sind*

    *überlege, ob ich sie um Hilfe mit den Hausaufgaben bitten könnte*

    *sie mir wahrscheinlich helfen könnte*

    *mich gerade frage, ob ich sie ansprechen sollte, als sie schon zu mir kommt*

    *also gleich nicke und den anderen Stuhl am Tisch nach hinten schiebe, so dass sie sich hinsetzen kann*

    *mich sicherheitshalber nochmal vorstelle, falls sie meinen Namen nicht weiß*

    Ich bin Addison.

    *also sage, als sie sich hinsetzt*

    *kurz zögere, dann aber entscheide, sie zu fragen, ob sie mir mit meinen Aufgaben helfen kann*
    Wenn du nichts wichtiges zu tun hast, könntest du mir vielleicht mit diesem Aufsatz helfen? Die Fragestellung irritiert mich irgendwie...

    *ihr mitteile*

    Musst du aber logischerweise nicht, ich kann auch jemand anderen fragen!

    *noch schnell hinzufüge*

    *allerdings hoffe, dass sie sich für mich Zeit nimmt und mir hilft*

    [Wie du gerade schon bemerkt hast, brauche ich momentan etwas länger zum Antworten... sorry

    Edit: Wollen wir die Szene wann anders weiter spielen?]

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Oscar

    Wahrsagen.

    *schnell sage*

    *weiß dass sie es nicht belegt*

    *Jo deswegen auch nicht wissen kann was für Bücher wir brauchen*

    Wollen wir das Stückchen zu Bibliothek gemeinsam gehen?

    *sie frage*

    *es wohl nicht Schaden wird mir irgendein Buch für Wahrsagen auszuleihen*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!