Harry Potter Personenspiel |05/2023

  • Léon

    *wohl begeisterter über ihre Worte bin, als das sein sollte*
    *in Daria aber tatsächlich eine Gleichgesinnte gefunden habe und deshalb erfreut lächle*
    Das verstehe ich sehr gut! Ich eigne mir auch gerne neues Wissen an. Das ist eine sehr sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

    *zustimmend mein und ihr zunicke*
    *etwas erröte und verlegen durchs Haar fahre*

    Nun ja.. einige Kapitel habe ich überflogen. Hintergrundrecherche für einen Aufsatz, den wir in der 7. Klasse schreiben mussten.

    *schief lächelnd erzähle und die Schultern zucke*
    *das zwar ein wenig untertrieben ist, weil das ganze Buch durchgearbeitet hatte, aber das lieber verschweige*
    *nachdenklich die Stirn runzle bei ihrer Frage und meinen Blick kurz über die Regalreihen wandern lasse*
    Ich denke, in den Abteilungen über Wahrsagen und Magische Tierwesen könnten noch einige Bücher ungelesen sein.

    *mit einem leichten Grinsen sage, da mich diese Bereiche eher weniger interessieren*
    *das zwar nicht bedeutet, dass das ein oder andere Buch durchgeblättert habe*

    *aber doch lieber bei Zauberkunst, Kräuterkunde, Zaubertränke und Verwandlung bleibe*
    *zustimmend nicke, als sie ihre Verbindung zur Bibliothek erklärt*
    Fast ein bisschen magisch.

    *mit einem schiefen Lächeln hinzufüge*
    *ebenfalls grinsen muss und die Stirn unsicher runzle*
    Das war aber sicherlich nicht meine Absicht.

    *rasch anmerke und sie entschuldigend anlächle*
    Aber vielleicht sehen wir uns nun doch etwas häufiger, wo wir diese Erkenntnis jetzt hatten.
    *mit einem hoffnungsvollen Blick in ihre Richtung hinzufüge*
    *Daria schließlich eine sehr sympathische Person ist, mit der auch gerne zusammenarbeiten würde*
    *sofort nicke, als wissen will, ob es mir gefällt*
    Oui, sehr sogar! Es ist schön, Menschen mit meinem Wissen helfen zu können.
    *direkt mit einer für mich eher untypischen Begeisterung entgegne*

  • Ariana

    *zitrig ausatme*

    Ich bin nicht taub okay?!

    *er sich mehrmals entschuldigt hat aber umso öfter es sagt umso weniger ihm glaube*

    *seuftzte*

    Ich war ja mit dir verabreder also konte ich nimamdem davor fragen, und was meine anderen freunde angeht...die meisten waren dort mit irgendwem aderes oder sind wie winter kein fan von so feiern. Und ich hatte halt die ganze zeit hoffnung das du noch kommst

    *mich für den letzten satz hätte ohrfeigen können*

    Für wie dumm und schwach muss tedd mich ketzt wol halten

    *denke*

    *er genervt wird und ich dadurch automatisch auch gereitz werde*

  • Ted

    *merke, dass sie zittrig wird und selbst beschließe, mal etwas runter zu fahren*

    *ihr wirklich nichts böses wollte, allerdings einfach nicht verstehen kann, was am Ball so anders ist, als ein normales Treffen - nur, dass es schlimmer ist, da man tanzen können muss*

    *es ihr aber wohl sehr wichtig war und seufze*

    *sie nie anschreien würde, da eine sehr ruhige Person bin - egal in welcher Situation*

    *mir kein anderer Satz einfällt und deswegen wieder:*

    Das tut mir leid.

    *sage*

    *es wirklich ernst meine, aber nicht sicher bin, ob es so deutlich wird*

    *scharf die Luft einatme*

    Dafür sehen wir uns doch jetzt. Das macht doch keinen großen Unterschied - außer, dass wir nicht tanzen müssen oder so. Das ist doch... toll.

    *mit den Schultern zucke und nicht weiß, wie ich mich retten soll*

    *sie am Ende ziemlich zerstört aussieht und seufze*

    Hey. Hey. Sei nicht traurig, es ist doch nächstes Jahr wieder. Aber ganz ehrlich: sowas ist gar nicht meins.

    *ernst sage, doch merke, dass sie gereitzt wird, sobald genervt werde*
    *hoffe, dass sie mich nie wieder für sowas fragt, da wirklich ziemlich zerstreut bin bei solchen Verabredungen*

    *stöhne und mir die Schläfen massiere*

    Aber das ist ja jetzt auch voll egal. Es ist Vergangenheit, ich kann nichts tun, außer: tausendmal Entschuldigung sagen. ENTSCHULDIGUNG, entschuldige, entschuldige, entschuldige... Reicht das vielleicht?

    *seufze und mich kurz abwende*
    *mich dann wieder umdrehe und sie ernst anschaue*
    Hey, es tut mir wirklich leid. Okay?

    *nicht weiß, wie oft das jetzt schon gesagt habe, es aber jetzt voller Überzeugung rübergebracht habe*

    *seufze*

    *echt nicht verstehe, warum es ihr so wichtig ist...*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Daria.

    *seine Euphorie förmlich aus ihm sprudelt und es total liebenswürdig find, wie sehr er in dem Thema aufgeht*

    *es immer wieder schön finde, wenn Menschen sich so sehr für etwas begeistern können*

    Absolut! Es gibt vermutlich keine sinnvollere. Auch wenn das Leben neben Büchern natürlich auch mehr zu bieten hat.

    *dann noch revidierend nachschiebe, da in den letzten Jahren schon deutlich lockerer geworden bin*

    *mich aber immer wieder gerne in der Bücherwelt versinken lasse*

    *ihm ein zaghaftes Lächeln schenke*

    Nichts, für das man sich entschuldigen müsste. Es sollte mehr Siebtklässler geben, die auch noch Hintergrundrecherche betreiben.

    *dann auch wirklich ernst meine, weil die meisten in dem Alter ja wirklich eher nur Flausen im Kopf haben*

    *mir gut ausmalen kann, dass Owen nicht einmal das Wort Hintergrundrecherche kennt* :D

    *seine folgenden Worte mit einer gerunzelten Stirn quittiere*

    Nun, da hast du jetzt zwei Themenbereiche ausgesucht, die bisher noch nicht wirklich meine Aufmerksamkeit abbekommen haben.

    *Magische Tierwesen zwar ganz spannend finde, mich bisher aber nicht mehr als fürs die Arbeit notwendig damit beschäftigt hab*

    *Wahrsagen dagegen tatsächlich für absoluten Mumpitz halte*

    *leise auflache, als er meine Formulierung noch ein wenig weiterführt*

    Alles gut, das hatte ich auch nicht vermutet - falls doch, wäre das aber bezeichnend. Ich dachte eigentlich immer, ich hinterlasse in der Regel einen guten ersten Eindruck.

    *humorvoll meine und kurz grinse, damit er nicht denkt, dass das noch ernst meinen könnte*

    Das würde mich wirklich freuen. Ich verspreche auf jeden Fall, wieder etwas bewusster durch die Welt zu laufen.

    *ehrlich meine und auf unseren Zusammenprall von vorhin anspiele*

    *es mich wirklich freuen würde, Leons Weg häufiger zu kreuzen oder im Mungo mal gemeinsam zu arbeiten*

    So solls sein. Das braucht man für den Job - und mit deinem Fleiß und Eifer kann das nur gut werden.

    *dann begeistert meine und mir ihn wirklich gut in dem Beruf vorstellen kann*

    *seine ruhige Art sicher dabei hilft, Patienten zu beruhigen und souverän zu arbeiten*

    Gib' gerne Bescheid, wenn deine nächste Praxisphase ansteht - vielleicht kann ich da was umorganisieren, dass wir in der gleichen Station eingesetzt sind.

    *als höheres Semester langsam schon ein wenig mehr Möglichkeit habe, Einfluss zu nehmen und mittlerweile auch verdammt viele Stationsheiler aus dem Mungo kenne*

    *da gerne das ein oder andere Gespräch führe und mich gern selbst von seiner Fähigkeit als Heiler überzeugen würde*

    *mir nebenbei vorstellen könnte, dass mit Leon auch eine sehr spaßige Zeit verbringen kann, weil doch sehr ähnlich ticken*

    Ich muss mich nur leider jetzt mal wieder meinem Aufsatz widmen. Es war super, dich mal wieder gesehen zu haben.

    *ehrlich meine, während langsam rückwärts aus dem Gang zwischen den Regalen schlendere*

    *ihm noch ein ehrliches Lächeln schenke und mit meiner freien Hand zuwinke, bevor mich dann umdrehe, um nicht direkt den nächsten Unfall zu bauen*

    *mich dann auch geschäftig an meinen Aufsatz mache und noch die letzten Infos aus dem Buch heraussuche*

    Mali Bastelst du ein Ende? <3 Ist doch schon später als gedacht. Danke für die kleine, schöne Runde <3

  • ariana

    *er es wol immer noch nciht versteht*

    *ohm zuhöre*

    *immernoch zitere*

    Du kanst aufhören dich zu entschuldigen, du kanst es ja nicht böse gemeint haben wen du nich nciht mal verstehst was es fpr ein gefühl ist sitzen gelassen zuwerden.

    *flüstere*

    *er es wol nie verstehen wird*

    *traurig lächle und das gefühl das sogar meine besten Freunde mich nicht kennen und verstehen einfach irgendwie zurückdränge und runterschlucke wie ich es immer getan habe*

    Egal ich verzeihe dir war ja nur ein ball

    *probiere möglichst fröhlich wie immer zu lachen und das thema bei seite zu wischen*

    Leist du dir grade ein buch aus oder bringst du es zurpck?

    *probiere meine stimme normal klingen zulassen was mir aber glaub ich nciht sehr gut gelingt*

    [Sory das ich immer solang brauche aber ich überlege mir die ganze zeit sehr gut was ariana sagt und so tut mir leid :down: ]

  • Ted

    *verstumme und nicke*

    Da gebe ich dir recht. Ich habe keine Ahnung.

    *düster sage*

    *leicht mit den Schultern zucke*

    *merke, dass es mehr für sie war, als nur ein Ball, aber es nun nicht mehr ändern kann*

    *sie mir ausweichend diese Frage stellt und es erleichtert zur Kenntnis nehme*

    Ausgeliehen, gerade eben. Aber richtig hinein gefunden habe ich nicht.

    *wieder mit den Schultern zucke und das einfarbige Cover betrachte*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Ariana

    Ah, welches den

    *meine stimme extrem hohl klingt*

    *einen blick aif das buch werfe es aber nicht kenne*

    ich bring grad eins zurück

    *nicht weiß was ich noch sagen sol irgendwie alles gesagt ist*

    *ihm wieder ind die augen kucke*

    *mit dem bcuh in meiner hand rumspiele*

  • Ted

    *auf dem Cover keinen Titel entdecke*

    *mit den Schultern zucke*

    Ich weiß nicht, es sah interessant aus.

    *mir die Situation nicht gefällt und einfach weg will*
    Aha.

    *nur sage und mich dann an ihr vorbei schiebe*

    Dann mach das mal.

    *ihr kurz zu lächel und mich dann den Korridor hinab bewege*

    *leise seufze und nicht mehr zurück schaue*

    Mädchen.

    *nur denke und irgendjemanden zum ausreden bräuchte*

    [war ganz schön :D]

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • ariana

    *er eindeutig ebenfals aus der situation wil*

    *mir das ganz gelegen kommt*

    *er irgendwolang abhaut und ich mich auch umdrehe um mein buch abzugeben*

    *dies so schnellwie möglich mach und mich dan in meinen schlafsaam verziehe*

    *mich aufs bett sinken lasse*

    *gar keine kraft mejr hab und mich einfach nur schwach und dumm fühle*

    Ich werd wol nicht mehr laufen gehen

    *seufze*

    [Hat spaß gemacht <3 ]

  • Léon

    *etwas zweifelnd die Brauen hebe bei ihrem Kommentar*

    *dann jedoch an Ari denken und unwillkürlich lächeln muss*

    *das in dieser Hinsicht durchaus stimmt, da Ari den Büchern dann doch vorziehen würde*
    *zustimmend nicke bei ihren Worten*
    Das würde einigen sehr bei den UTZ-Prüfungen helfen.
    *ehrlich mein, da viele sich nur die Notizen durchlesen, aber das Hintergrundwissen oft fehlt*
    *man davon oft viel mehr ableiten kann als nur vom Lernen der Zusammenfassungen*
    *die Stirn nachdenklich runzle, weil ihr da zustimme*
    Es sind interessante Gebiete, aber sie ziehen meine Aufmerksamkeit nicht so sehr an wie andere.
    *das so unverfänglich wie möglich zu formulieren versuche*
    *schon etwas darauf sagen will, dass sie wirklich sympathisch finde und der erste Eindruck gut war, als ihr Grinsen sehe*
    *in dem Moment merke, dass sie das wohl nicht ernst gemeint hat und etwas ertappt lächle*
    Ich würde mich auch darüber freuen. Von dir kann man sicher viel lernen, wo du doch schon längere Zeit im St. Mungo arbeitest.

    *lächelnd hinzufüge und mich tatsächlich freue, mit ihr zusammenzuarbeiten*
    *mir auch sicher bin, dass Daria gut in ihrer Ausbildung sein muss und mir von ihr bestimmt das ein oder andere abschauen kann*
    *etwas schief lächle und erröte, als sie meinen Eifer so lobt*
    *erfreut nicke bei ihrem Angebot, da das sicherlich eine Bereicherung wäre*
    Sehr gerne!

    *deshalb noch hinzufüge und sie dankbar anlächle*
    *sie dann jedoch verständnisvoll ansehe, als sie meint, dass sie sich an den Aufsatz setzen muss*
    Naturellement, es hat mich auch sehr gefreut.

    *ehrlich entgegne und es als einen glücklichen Zufall erachte, sie seit langem wieder getroffen zu haben*
    *wir offenbar mehr gemeinsam haben als zuvor gedacht*
    *ebenfalls kurz die Hand zum Abschied hebe und ihr kurz hinterhersehe*
    *mich dann dem Regal widme und nachdenklich die Stirn runzle*
    *nun doch etwas aus dem Konzept bin und einen Moment brauche, bis den gesuchten Buchtitel wieder aus meinem Gedächtnis gekramt hab*

    *zurück ins ZS husche*

    [ Paige Klaro, hab ich. Schönen Abend dir noch! <3 ]


    Kiara

    *vollkommen entnervt im Schloss ankomme und zu McGonagalls Büro hochstapfe*

    *innerlich brodle vor Wut, dass jetzt wegen diesem dummen Scherz bei ihr antanzen muss*

    *schließlich an dem Abend nicht mal dort war, aber natürlich pauschal mal verdächtigt werde*

    *bei dem Gedanken daran ein wütendes Schnauben ausstoße und die nächste Treppe hochstampfe*
    *ja schon seit der ganzen Entführungssache nichts mehr von dieser Dame im Schulleiterbüro halte*
    *die Entscheidungen damals kompletter Irrsinn waren und null zur Sicherheit beigetragen hatten*
    *sich auch damals kaum einer aktiv um die entführten Slytherins geschert hat und immer noch ziemlich angefressen deswegen bin*

    *schließlich sowohl Blaise als auch April darin involviert waren und beide mehrere Monate vermisst wurden*
    *diese Ankündigung am Schwarzen Brett jetzt auch nicht dazu beigetragen hat, dass die Schulleiterin in meiner Ansicht irgendwie gestiegen wäre - eher im Gegenteil*

    *auch den Brief erstmal geflissentlich ignoriert und dadurch meinen Termin absichtlich verpasst hab*
    *natürlich prompt erneut Post bekommen hab und ermahnt wurde, dass ein Fernbleiben ernsthafte Konsequenzen zur Folge haben würde*
    *mich deshalb nun doch meinem Schicksal gefügt hab, wenn auch mit großem Widerwillen*
    *es dezent diskriminierend finde, dass sie sich mal wieder nur auf die Slytherins konzentrieren*
    *die Zugehörigkeit zu den Todessern doch wohl kaum nur auf dieses eine Haus beschränkt ist*
    *außerdem im letzten Jahr genug passiert ist, was es unglaubwürdig macht, dass die damals entführten Slytherins oder deren Freunde was mit dieser bescheuerten Aktion zu tun haben*
    *das April Belle Weasley niemals antun würde, nachdem sie nach ihrer Rückkehr so verschlossen und ängstlich war*
    *vor der Bürotür der Schulleiterin auch gar nicht weiter Halt mache, sondern ohne zu klopfen hineinstürme*

    *mit wenigen Schritten den Raum durchquere und ihr meinen ZS ohne Umschweife oder Begrüßungsfloskel auf den Schreibtisch pfeffere*
    *dabei vollkommen ignoriere, dass schon jemand vor McGonagalls Schreibtisch sitzt und offenbar gerade befragt wird*
    *die perplexen Gesichter nur mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere*
    Sie wollten, dass ich komme, also.. hier bin ich.

    *zuckersüß lächelnd sage und meine Hände auf dem Schreibtisch abstütze*

    *jetzt darauf warte, dass sie das ganze endlich abwickelt, dass wieder verschwinden kann*
    *McGonagalls Argument dann, dass mein Termin erst in einer Stunde wäre, total lächerlich finde*

    Seinen Sie froh, dass ich überhaupt gekommen bin. Aber was blieb mir anderes übrig, nachdem Sie mich erneut so freundlich und nachdrücklich hierher eingeladen haben.

    *mit einem verächtlichen Schnauben hinzufüge und ihr ein übertrieben freundliches Lächeln schenke*
    *dann erwartungsvoll eine Augenbraue hochziehe*

    Also, jetzt machen Sie schon.. ich hab nicht ewig Zeit.

    *ungeduldig brumme und darauf warte, dass sie endlich meinen ZS prüft*

    *sie sich ihn dann auch endlich vom Pult nimmt und die letzten Zauber begutachtet*

    *herausfordernd eine Augenbraue hebe, als sie mich über den Rand ihrer Brille hinweg abschätzig mustert*

    *ihren Tadel über mein unhöfliches Verhalten und diesen Auftritt in ihrem Büro mit einem Schulterzucken abtue*
    Wenn man bedenkt, dass Sie hier unschuldige Leute ins Kreuzverhör nehmen, die zum Teil an diesem besagten Abend nicht mal auf der Party waren, ist ein gewisser, gereizter Unterton und eine Spur Unmut doch durchaus berechtigt, finden Sie nicht?
    *süffisant lächelnd sage und meinen ZS wieder entgegennehme*

    *mein Haar mit einer fließenden Handbewegung über meine Schulter nach hinten streiche*
    Schönen Abend noch, Professor. Ich hoffe für Sie, Sie finden nicht am Ende den Schuldigen bei einem Ihrer verehrenswerten Gryffindors.

    *spöttisch schnaubend anmerke und ihr einen letzten missbilligenden Blick zuwerfe*

    *dann das Kinn hebe und mich ohne ein weiteres Wort umdrehe und aus dem Büro rausche*

    *diese Frau bei mir wirklich vollends unten durch ist und nicht mehr Zeit als nötig in deren Gegenwart verbringe*

    *angefressen durch die Korridore stapfe und denjenigen aufs übelste verfluche, der uns diesen ganzen Mist eingebrockt hat*

    *mich die frische Abendluft draußen am See aber wieder etwas abkühlt und so wenigstens halbwegs gefasst in der WG ankomme*
    *dort schließlich auch April ist und ihr nicht so aufgebracht gegenübertreten will, nach allem, was in den letzten Tagen war*

    *diese Verärgerung über diese ungerechte Behandlung seitens Hogwarts aber tief sitzt und sicherlich nicht so schnell wieder loswerde*

  • Camille:

    *noch spät in der Bibliothek sitz, um einen Aufsatz für die morgige Verwandlungsstunde fertig zu bekommen*

    *leider schon einen schweren Kopf habe und nicht mehr viele sinnvolle Sätze zusammen bekomme*

    *der Berg an Haushaufgaben auch schon wieder alarmierend hoch ist*

    *mir mal wieder der Gedanke kommt, dass in dem einen oder anderen Fach wohl bald eine Lern- oder Nachhilfegruppe benötige*

    *es sonst für meine UTZs düster aussieht*

    *seufzend noch einen schiefen Satz korrigiere, ehe ein neues Buch aufschlage, um jetzt noch ein Fazit unter meinen Text zu klatschen*

    Alexis:

    *noch für einen späten Snack in die GH gegangen bin, nachdem einen langen Einsatz hinter mich gebracht habe*

    *immer noch angepisst bin, weil plötzlich und so anhaltslos verdächtigt wurde, an der Heraufbeschwörung des dunklen Mals beteiligt gewesen zu sein*

    *mein ZS natürlich keine Hinweise diesbezüglich geliefert hat*

    *aus den Gesprächsfetzen hier am ST heraushöre, dass mit meiner Empörung nicht ganz alleine da stehe*

    *sich die Schulleitung mit der Aktion jedenfalls nicht gerade Freunde in Slytherin gemacht hat*

    *sie abgesehen davon offenbar auch noch nicht wirklich weitergekommen ist, was die Aufklärung des Vorfalls angeht*

    *nach einer Weile ein Buch aus meiner Tasche ziehe, welches für meine nahenden Zwischenprüfung lese*

    *halbkonzentriert dort weiterlese, wo meine Markierung gesetzt habe*

    Shane:

    *aus dem ZS hops*

    *mit Malcolm noch eine Weile bei der Party verbringe, wobei ein paar der Jungs getroffen und noch das eine oder andere Butterbier getrunken haben*

    *mich immer mal wieder verstohlen umgeschaut habe, ob Vane sich nicht doch noch blicken lassen hat, dahingehend aber enttäuscht wurde*

    *das nach der Niederlage heute aber auch nicht weiter verwunderlich ist*

    *mir bei unserem nächsten Zusammentreffen ein paar Kommentare hierzu auch sicher nicht verkneifen werden kann*

    *schließlich das Feuerwerk beginnt, welches mir mit mäßigem Interesse anschaue*

    *sich meine Aufmerksamkeit dann aber schlagartig steigert, als etwas grünes und sehr bekanntes am Himmel erkenne*

    *einige Herzschläge lang brauche, bis mein Verstand einordnen kann, was da gerade passiert*

    *darauf geschockt meine Flasche Butterbier fallen lasse, weil mich dieser Anblick absolut kalt erwischt*

    *es nicht fassen kann, was da sehe und sich meine Gedanken in einen Haufen Ameisen verwandeln, die chaotisch durcheinanderrennen*

    *einen schnellen Blick zu Malcolm werfe, als seine gepressten Worte neben mir höre*

    *mich sein verstörtes Gesicht schnell wieder ins Hier und Jetzt zurückholt*

    *den Eindruck hab, dass er gerade eine Art Flashback erlebt, woraufhin mich selbst wieder sammel und versuch, zusammenzureißen*

    Hey, sieh mich an-

    *ihn an die Schultern fasse, damit er mich ansehen muss*

    Dafür gibt es bestimmt eine harmlose Erklärung...

    *versuch, ruhig und einigermaßen zuversichtlich zu sagen*

    *selbst aber auch im letzten Jahr monatelang in Angst um Malcolm gelebt habe, sodass auch gewisse Kollateralschäden von den Entführungen durch die Todesser davon getragen habe*

    *mein Herz laut gegen meine Brust pocht*

    Lass uns trotzdem verschwinden.

    *daher zu ihm sag, weil hier nicht mehr länger verweilen will*

    *sich um uns herum sowieso gerade die Partystimmung schlagartig aufgelöst und sich Panik breitgemacht hat*

    Paige

  • Henry.

    *bei der Eiligen Eule, die vor wenigen Tagen erhalten habe, beinahe an einem Herzinfakt gestorben bin*

    *mit so einem Aufriss nach dem Dunklen Mal niemals gerechnet hätte*

    *nach der anfänglichen Schockstarre dann aber sofort eine Panikattacke hatte, weshalb sofort mit Feder und Pergament in die Eulerei gerannt bin und meinem Vater geschrieben habe*

    *bei ihm völlig zu Kreuze gekrochen bin und voller Demut gestanden habe, dass Mist gebaut habe*

    *außerdem voller Panik darum gebeten habe, dass er mir den Arsch rettet*

    *ihm daraufhin versprochen habe, dass in jedem einzelnen Fach ein O in den ZAGs heimbringen werde*

    *meinem Vater außerdem versichert habe, dass alles tun werde, was er von mir verlangt*

    *bereits gestern eine Eule zurückerhalten habe mit den Worten "Ich regle das, Sohn"*

    *beim Lesen dieser wenigen Worte so erleichtert war, dass fast - aber nur fast - gejuchzt hätte*

    *mir stattdessen vorgenommen habe, nie wieder so einen Mist zu machen*

    *außerdem zu Stephen auf Abstand gehen werde, da mir natürlich einrede, dass Stephen mich überzeugt hat, den Morsmordre auszuprobieren*

    *dabei sehr gekonnt ignoriere, dass wir die Idee gemeinsam ausgearbeitet haben*

    *Stephen aber natürlich niemals verpfeifen würde, weil mir damit selbst an den Karren pissen würde*

    *meine restlichen Jahre auf Hogwarts immerhin unbeschwert genießen möchte, ohne befürchten zu müssen, von Stephen umgebracht zu werden*

    *demnach einfach all mein Vertrauen in meinen Vater lege, als am heutigen Abend in Professor McGonagalls Büro trete*

    *anhand ihres Blickes sofort sehen kann, dass sie weiß, dass ich einer der Übeltäter bin*

    *mich möglichst betroffen gebe und einen entschuldigenden Blick aufsetze, auch wenn mir das Mal eigentlich gar nicht Leid tut*

    *die Aktion eigentlich nämlich genau das bewirkt hat, was erreichen wollte - Chaos*

    *meinen Mund in den ersten Minuten halte und McGonagall die Standpauke ausspucken lasse, die aus ihr heraussprudelt*

    *dabei demütig nicke und in gebückter Haltung auf meinem Stuhl sitze wie ein Häufchen elend*

    *gleichzeitig versuche, meine Gedanken zu kontrollieren, da nicht weiß, ob sie Legilimentik beherrscht*

    Es tut mir sehr leid, Professor McGonagall. So etwas wird nicht noch einmal passieren. Wir wollten ausprobieren, wie weit unsere Zauberkraft wirkt und waren interessiert daran, wie stark die Schutzzauber von Hogwarts wirklich sind.

    Es war ein dummer Streich, völlig unüberlegt. Ich werde jede Strafe akzeptieren, die Sie aussprechen.

    *so ergeben wie möglich sage*

    *nach der Befragung aufstehe und erleichtert durchatme, als das Büro verlassen habe*

    *mir ziemlich sicher bin, dass mein Vater das geregelt hat*

    *immerhin nicht sofort von Hogwarts verwiesen wurde*

    *deshalb mein übliches, süffisantes Lächeln aufsetze und zurück in den Gemeinschaftsraum der Slytherins gehe*

    Beziehungen sind Macht.

    *immer wieder in Gedanken durchgehe und dabei an die Stimme meines Vaters denke*

  • Malcolm.

    *aus dem ZS kuller*

    *es nicht mal wirklich mehr als einen Meter von den Jungs in Richtung Léa weggeschafft habe, als das Dunkle Mal am Himmel auftaucht*

    *sämtliche Gedanken auf einmal wie weggewischt sind und einfach nur noch gen Himmel starre und gar nicht wirklich realisiere, was hier gerade passiert*

    *meinen Blick auch immernoch nicht vom Nachthimmel lösen kann, als das Mal nach recht kurzer Zeit wieder verschwunden ist*

    *sich Bilder vor mein inneres Auge schieben, die eigentlich so sehr vergessen wollte*

    *erst wieder ganz langsam ins Hier und Jetzt zurückkomme, als kräftige Hände an meinen Schultern spüre und gerüttelt werde*

    *es einige Momente dauert, bis Shanes Stimme zu mir durchdringt und sich mein Blick wieder ein wenig aufklärt*

    *wie festgewachsen vor ihm stehe und in seinem Griff keine andere Wahl hab, als ihn direkt anzusehen, während versuche, meinen Atem irgendwie unter Kontrolle zu bekommen*

    *bisher noch nie so etwas wie eine Panikattacke hatte, sich das gerade aber verdammt so anfühlt*

    Harmlos. Nichts damit im Zusammenhang ist harmlos.

    *abgehakt hervorpresse und vehement mit dem Kopf schüttle, als könnte ich so die Bilder, Gefühle und Erinnerungen in mir vertreiben*

    *das einzig gute gerade wirklich ist, dass Shane hier wortwörtlich direkt bei mir habe*

    *immernoch wie festgewurzelt auf meinem Platz verharre und mich wie in einer Schockstarre gelähmt fühle*

    Bring mich weg hier. Bitte.

    *fast lautlos hervorbringe und es mir gerade egal ist, wie verweichlicht das klingen mag*

    *Shane mich letztes Jahr als Schatten meiner selbst erlebt hat und mich deswegen gerade überhaupt nicht drum schere*

  • Shane:

    *spür, wie das Adrenalin in mir hochsteigt und sich meine Muskeln anspannen*

    *einen Moment selbst nur wie erstarrt da stehe, dann aber glücklicherweise eine Art Reflex greift, als merke, wie es gerade um Malcolm steht*

    *sein Blick in die Ferne gerichtet ist und nicht den Eindruck habe, dass er sich gerade noch hier befindet*

    *es einige Herzschläge lang braucht, bis er nicht nur durch mich hindurchsieht und sich sein seine Augen tatsächlich auf mich richten*

    *sein Brustkorb sich alarmierend schnell bewegt, woraus schließ, dass er sich nahe an einer Art Panikattacke befinden muss*

    *seine Worte auch nur abgehakt aus seinem Mund kommen und mich frag, ob er überhaupt mitbekommt, was er gerade sagt*

    *er wirklich komplett weggetreten wirkt, was mich selbst alarmiert*

    Doch. Dir passiert nichts. Ich bin hier und das lasse ich nicht noch einmal zu, okay?

    *ihn weiterhin direkt ansehe und so entschlossen, wie möglich hervorbringe und das auch tatsächlich so meine*

    *es auf gar keinen Fall zulassen werde, dass ihm noch einmal so ein Grauen wiederfährt*

    *seine leisen Worte das ganze Ausmaß seiner Hilflosigkeit zum Ausdruck bringen*

    *sich das für mich anfühlt, als würde mir jemand mein Herz in einen Schraubstock stecken und gleichzeitig einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf gießen*

    *mich dadurch aber immerhin nicht mehr benommen, sondern hellwach fühle*

    *nicht den Eindruck habe, dass er sich bewegen kann, weshalb ihn weiterhin festhalte und dann mit mir ziehe*

    *sich seine Schritte sehr unsicher anfühlen, weshalb ihn auch nicht loslasse, bis wir einige Meter hinter uns gebracht haben*

    *sich um uns herum noch einige andere der Gäste auf der Flucht befinden und es einfach nur Chaos herrscht*

    Komm, weiter-

    *zwischendurch zu ihm sag, als von den durcheinander rennenden Gästen aufgehalten werden*

    *ein paar von ihnen unsanft beiseite dränge, weil Malcolm hier einfach nur wegschaffen will*

    *es sich so anfühlt, als würden wir eine halbe Ewigkeit unterwegs sein, ehe endlich wieder vor unserer Tür stehen*

    *hastig aufschließe, Malcolm reinbugsiere und in das Wohnzimmer lotse*

    *mir erst jetzt erlaube, wieder durchzuatmen, und mir angestrengt durchs Gesicht wisch*

    *einfach nicht fassen kann, was da gerade passiert ist*

    *dieser Wahninn aber auch nie ein Ende zu finden scheint*

    *trotzdem aber meine Zweifel daran habe, dass es wirklich wieder die Todesser sein könnten*

  • Oscar

    *eben bei McGonnagal war*

    *selbst auch etwas persönlich beleidigt bin*

    *schließlich dachte das man mir ein wenig Vertrauen entgegen bringt*

    *wohl sogar schon jemand gebeichtet habe*

    *glaube das wenn raus kommt wer es war er in unserem Hause unten durch ist*

    *mir auch erlaubt habe ein paar Fragen zu stellen*

    *die Antworten nicht zufrieden stellend war*

    *meine Laune dem entsprechend schlecht ist*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Malcolm.

    *es sich gerade wirklich nicht so anfühlt, als würde das hier wirklich alles direkt miterleben*

    *die ganze Situation um mich herum komplett ausblende und es fast etwas Friedliches hätte, wenn nicht all diese dunklen Gedanken und Erinnerungen auf mich einprasseln würden*

    *irgendwann dann aber doch nach und nach alles um mich herum und vorallem Shane direkt vor meinem Gesicht wieder real und greifbar werden*

    *auf der einen Seite das Gefühl habe, kaum Luft zu bekommen, obwohl die ganze Zeit nach Atem ringe*

    *mich verzweifelt versuche auf meine Atmung zu konzentrieren, weil mein Herz förmlich und vorallem viel zu schnell gegen meinen Brustkorb pochen spüre*

    *bei Shanes Worten erstmal schlucken muss und deren Bedeutung zeitverzögert irgendwann dann doch bei mir ankommt und mir sein schraubstockartiger Griff gerade unfassbaren Halt gibt*

    *mir gerade nicht ausmalen will, was mit mir in dieser Situation passieren würde, wenn er gerade nicht hier wäre*

    *nämlich kaum in der Lage bin, einen rationalen Gedanken zu fassen, aber sehr wohl merke, dass gerade drohe in einem Loch zu versinken und mich selten so kraftlos gefühlt habe*

    *hilfesuchend meinen Blick auf Shane richte und meine eigene Stimme so unfassbar weit weg klingt, als so kleinlaut nach Hilfe winsle*

    *das vermutlich niemandem gegenüber so geäußert und Schwäche gezeigt hätte, aber gerade einfach nur verzweifelt und am Ende bin*

    *mich grob von Shane durch die Menge schieben lasse und versuche, ihm möglichst nicht hinderlich zu sein und zumindest das in meiner Macht stehende zu tun, um selbst voranzukommen*

    *mich aber eher wie ein nasser Sack an seiner Seite fühle und immer wieder nur schemenhaft wahrnehme, welcher Trubel um uns herum herrscht*

    *mich zwinge, mich auf Shane neben mir und unsere Schritte zu konzentrieren, um meinen Fokus überhaupt auf irgendetwas zu richten*

    *auch überhaupt kein Zeitgefühl mehr empfinde und nicht sagen könnte, ob wir jetzt wenige Minuten oder eine Stunde unterwegs waren, als Shane mich kurzerhand in die Wohnung bugsiert*

    *mich tief in die Couch sinken lasse, in mich zusammensacke und mein Gesicht in meinen Händen vergrabe*

    *einmal laut aufseufze, währende mir übers Gesicht reibe und die Atmosphäre unserer schützenden Wohnung gerade unfassbar dazu beiträgt, dass mich langsam wieder etwas beruhige und spüre, wie sich mein ganzer Körper ein wenig entspannt*

    Bei Merlins Bart.

    *nach einer kurzen Weile dann mit mit raunender Stimme hervorbringe und meine Lippen aufeinanderpresse*

    </3

  • Shane:

    *auf dem Weg durch die panische Menge merk, wie Malcolm sich nur an mir festhält, aber selbst kaum bewegungsfähig ist*

    *nicht wirklich viel Zeit habe, darüber nachzudenken, aber doch feststell, dass ihn noch nie so erlebt habe*

    *zwar Ansatzweise einen Eindruck davon bekommen habe, wie sehr ihn die Entführung noch heute belastet, als wir im vergangene Sommer über seine Erlebnisse in seiner Gefangenschaft gesprochen haben*

    *jetzt aber nochmal einen viel gravierenderen Eindruck von dem Ausmaß seines Traumas erhalte*

    *mich nur auf ihn fokussiere und dabei den anderen, flüchtenden Menschen keine Beachtung schenke*

    *es mich eher aggressiv macht, dass sie uns teilweise auch noch aufhalten, wobei mir klar ist, dass das niemand absichtlich macht*

    *alle total überfordert zu sein scheinen*

    *mir die anderen aber egal sind und nur darauf fixiert bin, Malcolm hier wegzuschaffen*

    *er auf dem Weg zurück zu unserer Wohnung auch keinen Ton von sich gibt, aber kreidebleich ist*

    *mir daher ein Stein vom Herzen fällt, als dann die Wohnungstür hinter uns zuziehen kann*

    *dabei zusehe, wie er sich auf die Couch sinken lässt und dabei wirkt, als würde er selbst dabei in sich zusammensinken*

    *schnell meinen ZS zück, ein Glas Wasser aus der Küche herbeizaubere und zu ihm rübergehe*

    *mich vor ihn knie, ihn noch einmal an den Schultern fasse und ansehe*

    Hey, wir sind hier. In unserer Wohnung. Diese Mistkerle sind nicht hier.

    *versuche, ihn irgendwie aus seinen Gedanken in diesen Kellern wieder herauszuholen und daran zu erinnern, dass er in Sicherheit ist*

    Und wenn sie es wagen sollten, sich dir noch einmal zu nähern, dann Gnade ihnen Salazar.

    *noch hinzufüg, um klar zu machen, dass nicht zulassen würde, dass sie ihm nochmal etwas antun können*

    *jedenfalls alles in meinen Kräften stehende tun würde, um das zu verhindern*

    Hier, trink etwas.

    *dann noch etwas ruhiger hinzufüg und ihm das Glas Wasser aufnötige*

    *sich auch nur nach und nach meine eigene Aufregung wieder legt*

    *glücklicherweise auch beobachten kann, wie Malcolm selbst wieder etwas entspannter wird*

    *daraufhin eine Welle der Erleichterung über mich rüberschwappen fühl*

    *mich in den ZS zurückschleich*

    Oh Malcolm... </3

  • Malcolm.

    *der Heimweg dann auch irgendwie an mir vorbeizieht und mich nur versuche auf meine Schritte zu fokussieren und es überhaupt nicht merke, dass teilweise gegen andere Leute oder sie gegen mich rempeln*

    *dabei auch gar nicht richtig merke, wie sehr Shane mich von allen anderen abschirmt und uns einen Weg durch die Menge bahnt*

    *immer wieder seine wiederholten Worte zu mir vordringen und mir tatsächlich Energie und Kraft zusprechen und mich ein wenig durch die Dunkelheit führen*

    *wie ein Häufchen Elend komplett energielos auf unserem Sofa sitze und mir ein paar Minuten gebe*

    *mir immer wieder innerlich wie ein Mantra vorsage, dass alles in Ordnung ist und mir nichts passieren kann*

    *meine innere Stimme dann irgendwann von Shanes realer Stimme abgelöst wird und ganz langsam meine Augen öffne und meinen Blick hebe*

    *direkt in Shanes Gesicht blicke und dieses noch nie so voller Sorge gesehen habe*

    *es fast unmenschlich schmerzt zu sehen, dass er das gerade wegen mir durchmacht und gerade die tragende Stütze für mich sein muss, obwohl das überhaupt nicht möchte, sondern es doch eigentlich meine Aufgabe als sein bester Freund ist, endlich wieder für ihn da zu sein*

    *im letzten Jahr schon viel zu viel von ihm abverlangt habe, bis meinen Platz wieder halbwegs gefunden habe und dieses Gefühl der Schuld gerade zusätzlich zu meiner wirren emotionalen Lage auf meine Brust drückt*

    *seine Worte gerade aber dazu führen, dass mich merklich entspanne und sich mein Herzschlag auch wieder beruhigt*

    *sich gerade die Gefahr auch gar nicht mehr so allgegenwärtig anfühlt und Shanes Nähe und Schutzbekundungen mir gerade unfassbar viel geben*

    *kurz meine Hand auf seine auf meiner Schulter schiebe und meine Lippen aufeinander drücke*

    Danke.

    *einfach nur leise, aber voller Wärme und Dankbarkeit meine, bevor er mir das Glas in die Hand drückt und mir nicht von der Pelle rückt, bevor das Glas komplett geleert habe*

    *dann schließlich auch die Kraft finde, mich zu strecken und das Glas selbstständig auf dem Sofatisch abzustellen*

    Ich .. ich weiß nicht, was da draußen passiert ist, Shane.

    *so langsam auch meine Stimme wieder finde und ihn mit schmerzverzerrtem Gesicht ansehe*

    *jetzt gerade in dem Moment, in dem es mir körperlich eigentlich wieder besser geht, spüre, wie unfassbar hilflos und schwach eben in dieser Situation draußen war und mich auch immernoch fühle*

    *mir durch die Haare fahr, während mich ein wenig aufraffe, um mich dann nach hinten in die Kissen sinken zu lassen*

    *mich wirklich einfach nur wie überfahren fühle und gerade auch spüre, wie mir jeder Zentimeter meines Körpers wehtut und das mal auf die heftige Anspannung schiebe*

    Ich hatte pure Panik. So etwas hab ich noch nie erlebt.

    *leise raune und vor Shane jetzt auch weiterhin kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen brauche, noch tiefer als gerade eben eh nicht mehr sinken kann*

    *mir nochmal mit beiden Händen übers Gesicht fahre*

    Schöne Sche*ße. Du musst jetzt auch denken, ich hätte komplett den Verstand verloren.

    *ZS*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (11. Januar 2023 um 21:48)

  • Oscar

    Ach Quatsch, von Bekanntheit und Beliebtheit kann man sich eh nichts kaufen.

    *meine*

    *zwar schon bekannt bin, dank Stephen*

    *aber mich nicht als sonderlich beliebt bezeichnen würde*

    Ich wäre gerne mit ihr hingegangen aber alleine ist das nichts.

    *hoffe dass sie versteht was ich meine*

    *irgendwie das Thema nicht so ideal ist*

    *an Jo denken muss*

    *sie heute sicher mit ihm zum Ball geht*

    *weswegen ich heute da auch nicht auftauchen werde*

    *trotzdem bei dem Gedanken kotzen könnte*

    @Alina Watson

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    Einmal editiert, zuletzt von Josie (12. Januar 2023 um 16:18)

  • Helena

    *nur zu gut verstehe was er meint*

    Hm...

    *nur sage*

    Ja ich verstehe das. Aber kämpf um sie solange du noch kannst.

    *leise sage*

    *solch weise Worte von mir gar nicht kenne*

    Nun ja, und sonst so, irgendwas spannendes passiert?

    *versuche ein anderes Thema anzusprechen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!