Harry Potter Personenspiel |83/2022

• Alexis:

*den Eindruck hab, dass ihre Genervtheit immerhin schnell wieder ein Stück weit verraucht*

*auf ihre Vermutung hin die Schultern zucken lass*

Nicht unwahrscheinlich...

*wir Slytherins ja irgendwie oft etwas anstrengende Familien haben, uns aber trotzdem nur schwer von ihnen lösen können*

*ihrer Erklärung lausche, die mir nicht unbekannt vorkommt*

*verständnisvolle Gesichtsausdrücke eigentlich nicht zu meinem Standartrepertoire gehören, einen solchen aber jetzt mal hervorzaubere*

Okay, wir haben ähnliche Familien.

*schnaubend feststelle, da mir das sehr bekannt vorkommt*

*meine Mutter mich aber immerhin in Ruhe lässt, wofür offenbar sehr dankbar sein darf*

Mein Vater erzählt auch gerne von der Arbeit, aber nur, um mich abzuschrecken.

Er war selbst mal Fluchbrecher und findet nicht, dass ich dieselbe Arbeit machen sollte.

*das aber nicht wirklich Sorge, sondern so ein "Frauen-tuen-so-etwas-nicht"-Ding ist*

*ihr ein bisschen von meiner Familie erzähle, weil sie ja auch relativ offen berichtet hat, dies aber sonst eher selten tue*

*bezüglich Kiara aber schnell eine Art Verbindung gespürt habe, die sich von den allermeisten Menschen hier in Hogwarts abhebt*

*daher diesbezüglich keine Bedenken habe*

*sie dann noch ihren Bruder erwähnt, woraufhin sie, für meine Verhältnisse, sehr ehrlich anlächle*

Das klingt so, als wäre er den alljährlichen Stress wert. Oder hilft dabei, den besser auszuhalten.

*mir selbst auch immer Geschwister gewünscht habe, die einem durch so etwas hindurchhelfen*

*sie also nochmal zurück muss, woraufhin mir einen mitleidigen Blick nicht verkneifen kann*

*es daher gut verstehen kann, dass sie kurz die Flucht ergriffen hat, um sich eine Pause zu vergönnen*

Das klingt nach einem sehr guten Plan.

*mit einem kurzen Zwinkern kommentiere*

*es da doch wirklich Gold wert ist, nicht mehr auf sein Kinderzimmer zuhause angewiesen zu sein*

*Kiara dann auch leider den Finger in die Wunde legt*

Ich hab gerade das Schwarze Brett gesichtet, aber es tut sich nichts.

Ich hoffe noch aufs neue Jahr und wenn nicht... muss wohl irgendein Ravenclaw her.

*mit gerümpfter Nase sag, weil mir allein der Gedanke wirklich zuwider ist*

*andererseits vielleicht irgendeinen unauffälligen Streber finde, von dem immerhin nicht viel mitbekomme*

» Wish we could turn back time to the good old days
    When our mama sang us to sleep, but now we're stressed out.

personenspiel.

Einmal editiert, zuletzt von Noire (25. Dezember 2022 um 21:35)

• Kiara

*ihr einen kurzen Blick zuwerfe, aber nichts weiter dazu sage*
    *oft das Gefühl habe, dass wir in unserem Haus alle irgendwie ähnlich aufgewachsen sind*
    *die Wertevorstellungen sich bei einigen von uns auch sehr decken, wobei das zum Teil anerzogen sein muss*
    *meine Familie ihrer offenbar sehr ähnlich ist*
    Wundert mich nicht sonderlich.

*ehrlich mein und die Nase kraus ziehe*
    *sowieso relativ viel mit Alexis gemeinsam zu haben scheine, auch wenn das vorher nicht wusste*
    *jetzt aber doch etwas neugierig bin, als sie von ihrer Familie erzählt*
    *eine Augenbraue hochziehe und leicht den Kopf schüttle*
    Vielleicht hat er Angst, dass du erfolgreicher sein könntest als er?
    *meine Vermutung äußere, es aber auch mit allgemeinen Rollenbildern zusammenhängen könnte*
    *Fluchbrecherinnen ja doch eher selten waren in den bisherigen Generationen*
    Absolut. Ich sehe Eric unterm Jahr viel zu selten. Er ist auch Fluchbrecher bei Gringotts, allerdings ist er schon einige Zeit fertig mit der Ausbildung und immer viel beschäftigt.

*leise seufze, als das erkläre*
    Und die einzige Zeit, in der er nach Hause kommt, ist eben Weihnachten. Und auch dann bleibt er nur ein paar Tage... morgen Mittag muss er leider schon wieder los.

*noch etwas bedauernd hinzufüge und die Schultern zucke*
    *sich damit dann auch der Grund zu bleiben erledigt hat*
    *amüsiert die Lippen verziehe und zustimmend nicke*
    *das Gesicht leicht verziehe, als sie erzählt, dass sich bisher nichts getan hat*
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht dazu gezwungen bist, eine von denen bei dir einziehen lassen zu müssen.

*ehrlich sage und sie mitfühlend ansehe*

*ein Ravenclaw wohl noch das kleinere Übel wäre, aber trotzdem nicht optimal*
    Ich werde mich weiter umhören, aber bisher leider Fehlanzeige.

*bedauernd hinzufüge und die Schultern zucke*

*schließlich auch schon ein paar Bekannte gefragt hatte, das aber nun auch nicht sonderlich viele sind*

*mit großartigen Kontakten auf Hogwarts nicht dienen kann, da doch recht hohe Ansprüche hab, was die Auswahl an Freunden angeht*

• Alexis:

*sie dann eigentlich das ausspricht, was auch gerade gedacht habe*

*sich unsere Biografien oft beunruhigend ähneln; aber das natürlich auch gut erklärbar ist, durch die klaren Wertevorstellungen, die sich durch die Generationen ziehen*

*mich von diesen ja auch nicht wirklich frei machen kann und z. T. auch nicht will*

Nein, irgendwie nicht, oder? Es sind immer ähnliche Geschichten.

*daher auch mit einem trockenen Tonfall mein*

*sie dann einen Gedanken ausspricht, den selbst noch nicht so wirklich hatte*

*die Augenbrauen zusammenzieh und etwas den Kopf zur Seite neig*

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Möglich. Aber als Frau sollte ich seiner Meinung nach eh lieber etwas anderes studieren. Oder vielleicht auch gar nicht.

*eine angemessene Heirat in eine vermögende Familie schließlich auch oft ausreicht*

*den Gedanken aber ganz furchtbar finde, da meine Unabhängigkeit einfach zu sehr liebe*

*sie neugierig ansehe, als sie noch mehr von ihrem Bruder berichtet*

Ja, als Fluchbrecher ist man wirklich viel unterwegs.

*das ja nun ganz gut bestätigen kann*

Da kann ich es gut verstehen, wenn du heute nochmal zurückapparierst.

*kurz in meinem Gedächtnis kram, ob einen Eric Bundy kenne, sich aber nichts rührt*

*als Auszubildende aber ja eh nur einen Bruchteil der Fluchbrecher von Gringotts kenne*

*dann mit genervter Miene nick*

Allerdings. Aber lieber ein unscheinbarer Ravenclaw, als am Ende noch irgendeinen Gryffindor aufnehmen zu müssen.

*ein angewidertes Gesicht mach, da das wirklich eine Katastrophe wäre*

*an Vane denken muss, die ja ein Prototyp einer Gryffindor ist*

*lieber unter einer Brücke schlafen würde, als mir so etwas zu geben*

*dann aber abwink, als sie berichtet, nichts gehört zu haben*

Lieb von dir, dass du dich umgehört hast.

Aber wird schon. Notfalls erzieh ich mir die Leute halt, so wie ich sie brauche.

*mit einem diebischen Grinsen mein*

*mich ja im Allgemeinen ganz gut durchsetzen kann*

*trotzdem keinen Bock auf so einen Stress habe, weshalb einfach mal auf eine unkomplizierte Lösung hoff*

*dann aber das Thema wechsel und den Kopf schief leg, während sie interessiert anseh*

Und, hast du dich schon entschieden, ob du zum Ball gehen wirst?

*sie beim letzten Mal ja noch unschlüssig klang*

personenspiel.
  • Kiara

*nachdenklich die Stirn runzle, ehe bestätigend nicke*
    *mir eine Haarsträhne um den Finger winkle*
    Muss wohl daran liegen, dass wir alle so aufgewachsen sind. Sonst wären wir vermutlich nicht in Slytherin gelandet.

*meine Vermutung laut ausspreche und die Schultern leicht zucke*
    *eigentlich so gut wie alle Slytherins irgendwie ähnlich aufgewachsen zu sein scheinen*
    *allerdings nicht weiß, ob das jetzt gut oder schlecht finden soll*
    *sie mit meinen Worten offenbar zum Nachdenken gebracht hab*
    *ein leises Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Als ob du dich damit begnügen würdest, zu heiraten und den ganzen Tag in der Küche zu stehen, um für die Familie zu kochen.

*spöttisch mein und den Kopf schüttle*
    *selbst dafür zu selbst bestimmt bin, als dass mich auf sowas einlassen würde*
    *auch bei Alexis die starke Vermutung hab, dass sie dafür zu emanzipiert ist*

*ihr einen neugierigen Blick zuwerfe, sie aber offenbar noch nicht auf Eric getroffen ist, da sie auf den Namen nicht weiter reagiert*
    Manchmal wünschte ich, er würde häufiger nach Hause kommen, aber dafür liebt er seine Arbeit einfach zu sehr.

*bedauernd anmerke und das Gesicht leicht verziehe*
    *zwar ab und an mit Briefen mit ihm in Kontakt stehe, die aber im Laufe des Jahres immer mehr weniger werden*
    Hast du auch Geschwister?
    *mal beiläufig nachfrage, da sie bisher noch nichts in diese Richtung erwähnt hat*

*bei ihren nächsten Worten sofort zustimmend nicke und angewidert die Nase rümpfe*
    Am Ende musst du noch Granger oder Weasley bei dir aufnehmen.

*unheilverkündend kommentiere und einen angeekelten Laut von mir gebe*
    In diesem Fall würde ich dir die Couch in unserer WG anbieten.

*noch direkt anbiete, da ihr die andere Option nun wirklich nicht antun will*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrer Anmerkung*
    Das kann ich mir gut vorstellen.

*grinsend anmerke, da sie offensichtlich einen starken Charakter hat*
    *ihr trotzdem wünsche, dass sie jemanden findet, mit dem sie sich nicht anlegen muss*
    *sie dann das Thema auf den Weihnachtsball lenkt*
    Ja, ich werde wohl mal vorbeischauen.
    *vage mein und die Schultern zucke*

Immerhin hab ich mir vor einigen Wochen ein Outfit zusammengestellt, das muss jetzt auch getragen werden.

*mit einem leichten Grinsen zwinkernd hinzufüge*
    *schließlich ein paar Änderungen daran vorgenommen hatte und es so zu meinem Outfit gemacht hab*

Du gehst hin?
    *dann mit hochgezogener Augenbraue nachfrage*

• Alexis:

*nachdenklich nick, da daran etwas dran ist*

*ja nach Außen sehr viel Stolz auf mein Haus vor mir her trage, es aber auch diese Seite gibt*

*darüber wirklich nur sprechen können, da 'unter uns' sind*

*Kiaras Reaktion ziemlich gut meine eigene Gedankenwelt zu diesem Thema widerspiegelt*

*ebenfalls spöttisch die Augen verdreh*

Danke, das sehe ich exakt genauso.

*ihr da nur zustimmen kann - so was vielleicht unsere Großmütter nur infrage kam, aber heute ja zum Glück andere Möglichkeiten haben*

Und zum Kochen und derlei gibts schließlich auch Hauselfen.

*mit einer wegwerfenden Handbewegung mein*

*mich in so einem Lebenskonzept im wahrsten Sinne zu Tode langweilen würde*

*ihren neugierigen Blick bemerk, als sie von ihrem Bruder erzählt*

Ich bin ihm bisher noch nicht begegnet. Aber das kommt bestimmt noch.

*auf ihren Bruder durchaus neugierig bin; mir vorstellen kann, dass er ähnlich tough wie sie ist*

Hm, das verstehe ich irgendwie...

*kommentier, als sie die Leidenschaft ihres Bruders erwähnt und dabei ein bisschen in mich reinlächle*

*man sich in dieser Arbeit wirklich gut verlieren kann, weils ständig irgendwas zu tun gibt*

Wo lebt denn dein Bruder? In London?

*das ja gut erklären würde, weshalb sie sich nur so selten sehen*

*auf ihre Nachfrage hin den Kopf schüttle*

Nein, ich bin Einzelkind.

*mit einem kleinen Seufzer erzähl*

*damit zwar meinen Frieden geschlossen habe, aber sich durch Geschwister der Aufmerksamkeitsfokus vermutlich dankenswerterweise mal ein bisschen verschoben hätte*

*mein Gesichtsausdruck dann auch sehr deutlich macht, was von der Aussicht auf diese WG-Kumpanen halten würde*

Oh Merlin, es würde mich all meine Selbstbeherrschung kosten, diese Gestalten nicht jeden Tag zu verfluchen.

*kopfschüttelnd kommentiere*

Danke, auf dieses Angebot müsste ich dann vermutlich zurückkommen, um nicht den Verstand zu verlieren.

*mit einem freudlosen Auflachen mein*

*auf meine Frage bezüglich des Weihnachtsballs eine Antwort bekomme, die zwar optimistisch, aber noch nicht so ganz überzeugt klingt*

*sie dann auch erklärt, warum für sie eigentlich kein Weg daran vorbeiführt*

Oh, das glaube ich dir sofort.

*mit einem kleinen Grinsen mein*

Hast du es selbst entworfen?

*mir vorstellen kann, dass sie sich Mühe mit ihrem Balloutfit gegeben hat*

*auf ihre Gegenfrage hin nick*

Ja, gehe hin. Auch wenn mein Outfit vermutlich nicht mit deinem mithalten kann.

*mit einem kleinen Zwinkern mein, weil es deutlich einfacher halten werde*

personenspiel.
  • Kiara

*mit meiner Vermutung goldrichtig lag ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen*
    Das habe ich mir gedacht. Wäre auch seltsam gewesen, wenn nicht.

*ehrlich mein und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    *sie soweit schon einschätzen konnte, dass sie von dieser alten Tradition nichts hält*

*das sonst auch sehr enttäuschend gefunden hätte, wenn wir in dieser Hinsicht komplett unterschiedliche Ansichten gehabt hätten*
    Stimmt, dafür sind sie tatsächlich sehr nützlich.

*zustimmend mein und nicke*

*es manchmal aber auch anstrengend finde, wenn sie so durchs Haus schleichen und plötzlich irgendwo auftauchen*
    *sie dann doch noch einmal auf meinen Bruder zu sprechen kommt*
    Mal sehen. Er ist eher ein Einzelgänger und geht meistens alleine auf Einsätze, soweit ich weiß.

*nachdenklich mein, da er kaum von Kollegen oder Bekannten erzählt*
    *das vielleicht auch ein Grund ist, weshalb er bisher noch nicht auf Alexis getroffen ist*
    *leicht das Gesicht verziehe, als sie Verständnis zeigt*
    Nein, er wohnt in einem einsamen Dorf irgendwo in Cornwall.

*etwas vage antworte und die Schultern zucke*
    *bisher nicht oft bei Eric war, es dort aber immer recht einsam fand, obwohl ihm das scheinbar gut gefällt*
    *eine Augenbraue hochziehe, als sie so seufzt*
    Geschwister sind Fluch und Segen zugleich.

*mit einem amüsierten Zug um die Mundwinkel anmerke*
    *ihren Unwillen absolut nachvollziehen kann, da es mir ähnlich geht*
    Ich würde sie vermutlich bei jeder Gelegenheit verfluchen.
    *ehrlich und sehr trocken zugebe und lapidar die Schultern zucke*
    Die haben es oftmals einfach nicht anders verdient.

*noch hinzufüge und angewidert die Nase rümpfe*
    *diese Gryffindors mit ihrem Temperament einfach viel zu schwierig sind, um normal mit ihnen umgehen zu können*

Du bist immer herzlich willkommen.

*ehrlich mein und dabei leicht grinse*
    *das Angebot auch bei jeglichen anderen Mitbewohnern steht, nicht nur bei Gryffindors*
    *bei ihrer Frage leicht den Kopf hin und her wiege*
    Einen Teil davon. Ich hab es letztens in der Winkelgasse gesehen und musste es einfach kaufen. Mit ein paar kleinen Änderungen ist es jetzt perfekt.

*ein klein wenig stolz feststelle und selbstgefällig lächle*
    *immerhin einiges an Zeit da hineingesteckt hab und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin*
    Ich hab diese klassischen Kleider einfach satt.

*dann doch noch hinzufüge und die Nase rümpfe*
    *schon letztes Jahr mal etwas anderes ausprobiert hab und das auch dieses Jahr so durchziehe*
    *ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*
    Na, da bin ich gespannt.

*ehrlich mein, da die Outfits beim Ball immer besonders interessant finde*
    *da auch der ein oder andere modische Unfall dabei ist, bei Alexis aber kaum glaube, dass sie etwas Unpassendes tragen wird*

[Einen würde ich noch machen. :)]

• Alexis:

*uns da also einer Meinung sind, was mich aber nicht wirklich wundert*

*Kiara nicht wirklich so eingeschätzt habe, dass sie von diesen alten Traditionen irgendetwas hält*

*mir auch grundsätzlich nicht sicher bin, ob überhaupt mal heiraten und häuslich werden will*

*das aber ja ohnehin noch jede Menge Zeit hat*

*sich ihr Gesichtsausdruck, nochmal auf ihren Bruder angesprochen, etwas verändert*

*den Eindruck habe, dass da noch mehr Hintergrund ist, den aber natürlich zwischen Tür und Angel nicht erfrage*

*dafür auch sowieso nicht das notwendige Verhältnis haben*

*es schon ungewöhnlich genug für mich ist, meine Familie einer relativ unbekannten Person gegenüber so zu kritisieren, wie es gerade getan hab*

Verstehe. Ja, dafür eignet sich der Beruf ganz gut.

*ihn u. A. ja auch deswegen ausgesucht habe; manche von uns aber wirklich komplett untertauchen und kaum im Team anzutreffen sind*

*es irgendwie so klingt, als würde ihr Bruder in diese Kategorie gehören*

*ihr Bruder scheinbar auch relativ weit weg wohnt*

Hm, das klingt abgelegen.

*verhalten kommentiere, da irgendwie den Eindruck hab, dass das ein sensibles Thema sein könnte*

*daher mal nicht mehr dazu sag, weil sie nicht verprellen will, wo sie ja sympathisch finde*

*auch sonst nicht mehr viel mehr zu dem Geschwister-Thema sag, sondern es bei einem Nicken belass*

*auf ihre amüsierte Antwort hin ebenfalls auflach*

Das hätten sie wirklich nicht anders verdient. Sie wären wunderbare Trainingsobjekte.

*diabolisch sinniere*

*ihr ehrliches Lächeln erwidere, weil die Vermutung hab, dass mich davon ruhig geehrt fühlen darf*

*sie bestimmt nicht jeden dahergelaufenen Halbfremden bei sich aufnehmen würde*

*sie dann recht stolz von ihrem Outfit berichtet und ihr da gerne zuhöre*

Ich bin gespannt, es morgen zu sehen.

*mir sicher bin, dass sie sich von dem Großteil abheben werden wird*

Oh. Ich auch.

*sofort mit einem zustimmenden Nicken mein, da hier mitgehe*

Diese klassichen Kleider sind so... brav. Langweilig irgendwie. Aber passt ja zu den meisten hier.

*daher schon weiß, dass mein Kleid noch mit ein paar Elementen ergänze, die nicht ganz so brav wirken*

Und ich bin gespannt auf dein Urteil.

*mit einem kleinen Grinsen mein*

*dann den Kopf schief leg und sie anseh*

Hast du eigentlich mittlerweile eine Begleitung gefunden?

*mich relativ direkt erkundige, weil manchmal über nicht so viel Taktgefühl verfüge*

Falls du Lust hast, könnten wir ja zusammen hingehen?

*sie jedenfalls jemand wäre, mit dem mich da auch blicken lassen würde*

*meine Freunde sich leider alle noch nicht wirklich sicher sind, ob sie hingehen werden und sonst im Notfall alleine dort auftauchen würde*

(Passt perfekt 😊)

personenspiel.
  • Kiara

*nachdenklich die Brauen zusammenziehe, als sie meint, dass das in ihrem Beruf gut funktioniert*

Offensichtlich.

*nicht ganz so begeistert sage, ehe die Schultern zucke*
    *Eric schon immer mehr für sich war und sich das offenbar so weiter durch sein Leben zieht*
    *ein sehr gutes Verhältnis zu ihm habe, aber schon früh bemerkt hab, dass in diesem Fall eine der einzigen bin, die er an sich heran lässt*
    *zustimmend nicke und das Gesicht leicht verziehe*
    Das ist es. Ich hab ihn ein paar Mal besucht und außer Wiesen, Felsen und vereinzelte Häuser gibt es dort nicht viel.

*mit gerümpfter Nase erzähle und leicht den Kopf schüttle*
    *nicht nachvollziehen kann, wie er dort glücklich sein sollte, es aber scheinbar so ist*
    *mein Grinsen direkt breiter wird, als sie zu lachen beginnt*
    Stimmt, allerdings leicht zu durchschauende Trainingsobjekte.

*ein wenig bedauernd hinzufüge, da Gryffindors nun wirklich keine großen Geheimnisse bergen*
    *das hier frei nach dem Motto "kennst du einen, kennst du sie alle" einschätzen würde*
    *bei ihrem Lächeln nur die Schultern zucke und mir eine Haarsträhne um den Finger wickle*
    *Alexis einfach sympathisch finde und ihr deshalb dieses Angebot gemacht hab*

*selten jemandem über den Weg gelaufen bin, der so ähnliche Ansichten hat und so umgänglich ist wie sie*
    *zufrieden lächle und knapp nicke*
    *selbst auch schon ein kleines bisschen aufgeregt bin, wenn daran denke, dass es jetzt endlich tragen kann*
    *die Augen zustimmend verdrehe bei ihrem Kommentar*

Oh ja, das sind alles solche Mauerblümchen, da passen diese Pseudoprinzessinnenkleidchen gut dazu.

*spöttisch anmerke und ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    *über diese Phase längst hinaus bin und mich fast ein wenig schüttle, wenn daran denke*
    *amüsiert die Lippen verziehe und eine Augenbraue hebe*
    Möchtest du ein ehrliches oder ein freundliches?
    *scherzend frage und dabei herausfordernd grinse*
    *bei ihrer Frage dann den Kopf schüttle und die Augen verdrehe*
    Nein, die Typen hier sind alle definitiv keine Option. Da könnte ich auch gleich mit einem Troll gehen.

*herablassend feststelle und die Nase rümpfe*
    *einen Augenblick an Blaise denken muss, mit dem eigentlich am liebsten zum Ball gegangen wäre*
    *die Erinnerung an letztes Jahr, wo wir gemeinsam dort waren, mir direkt einen kleinen Stich versetzt*
    *den Gedanken an ihn rasch in die hinterste Ecke meines Gehirns verbanne und mich lieber wieder auf Alexis konzentriere*
    *bei ihrer Frage nämlich direkt ein wenig grinsen musste*

Warum nicht? Du bist wenigstens eine Begleitung auf meinem Niveau.

*amüsiert sage, weil die anderen das definitiv nicht erreichen werden*
    *mit Alexis so auf einer Wellenlänge bin, dass die Aussicht auf einen vielversprechenden Abend auf jeden Fall gegeben ist*

*mich mit ihr noch eine Weile über den Ball unterhalte, ehe mich verabschiede, um kurz in die WG zu verschwinden*
    *leider nicht mehr so viel Zeit für mein einsames Päuschen habe, dafür das Gespräch mit Alexis meine Laune schon deutlich verbessert hat*
    *wenig später auf dem Weg zurück nach HM bin und an der Grenze zum Dorf disappariere*

[War eine sehr, sehr schöne Runde! Die beiden harmonieren echt super zusammen! <3 Gute Nacht und bis die Tage! :)]

• Mali 25. Dezember 2022 um 23:59

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!