Harry Potter Personenspiel |83/2022

  • Alexis:

    *den Eindruck hab, dass ihre Genervtheit immerhin schnell wieder ein Stück weit verraucht*

    *auf ihre Vermutung hin die Schultern zucken lass*

    Nicht unwahrscheinlich...

    *wir Slytherins ja irgendwie oft etwas anstrengende Familien haben, uns aber trotzdem nur schwer von ihnen lösen können*

    *ihrer Erklärung lausche, die mir nicht unbekannt vorkommt*

    *verständnisvolle Gesichtsausdrücke eigentlich nicht zu meinem Standartrepertoire gehören, einen solchen aber jetzt mal hervorzaubere*

    Okay, wir haben ähnliche Familien.

    *schnaubend feststelle, da mir das sehr bekannt vorkommt*

    *meine Mutter mich aber immerhin in Ruhe lässt, wofür offenbar sehr dankbar sein darf*

    Mein Vater erzählt auch gerne von der Arbeit, aber nur, um mich abzuschrecken.

    Er war selbst mal Fluchbrecher und findet nicht, dass ich dieselbe Arbeit machen sollte.

    *das aber nicht wirklich Sorge, sondern so ein "Frauen-tuen-so-etwas-nicht"-Ding ist*

    *ihr ein bisschen von meiner Familie erzähle, weil sie ja auch relativ offen berichtet hat, dies aber sonst eher selten tue*

    *bezüglich Kiara aber schnell eine Art Verbindung gespürt habe, die sich von den allermeisten Menschen hier in Hogwarts abhebt*

    *daher diesbezüglich keine Bedenken habe*

    *sie dann noch ihren Bruder erwähnt, woraufhin sie, für meine Verhältnisse, sehr ehrlich anlächle*

    Das klingt so, als wäre er den alljährlichen Stress wert. Oder hilft dabei, den besser auszuhalten.

    *mir selbst auch immer Geschwister gewünscht habe, die einem durch so etwas hindurchhelfen*

    *sie also nochmal zurück muss, woraufhin mir einen mitleidigen Blick nicht verkneifen kann*

    *es daher gut verstehen kann, dass sie kurz die Flucht ergriffen hat, um sich eine Pause zu vergönnen*

    Das klingt nach einem sehr guten Plan.

    *mit einem kurzen Zwinkern kommentiere*

    *es da doch wirklich Gold wert ist, nicht mehr auf sein Kinderzimmer zuhause angewiesen zu sein*

    *Kiara dann auch leider den Finger in die Wunde legt*

    Ich hab gerade das Schwarze Brett gesichtet, aber es tut sich nichts.

    Ich hoffe noch aufs neue Jahr und wenn nicht... muss wohl irgendein Ravenclaw her.

    *mit gerümpfter Nase sag, weil mir allein der Gedanke wirklich zuwider ist*

    *andererseits vielleicht irgendeinen unauffälligen Streber finde, von dem immerhin nicht viel mitbekomme*

  • Kiara


    *ihr einen kurzen Blick zuwerfe, aber nichts weiter dazu sage*
    *oft das Gefühl habe, dass wir in unserem Haus alle irgendwie ähnlich aufgewachsen sind*
    *die Wertevorstellungen sich bei einigen von uns auch sehr decken, wobei das zum Teil anerzogen sein muss*
    *meine Familie ihrer offenbar sehr ähnlich ist*
    Wundert mich nicht sonderlich.

    *ehrlich mein und die Nase kraus ziehe*
    *sowieso relativ viel mit Alexis gemeinsam zu haben scheine, auch wenn das vorher nicht wusste*
    *jetzt aber doch etwas neugierig bin, als sie von ihrer Familie erzählt*
    *eine Augenbraue hochziehe und leicht den Kopf schüttle*
    Vielleicht hat er Angst, dass du erfolgreicher sein könntest als er?
    *meine Vermutung äußere, es aber auch mit allgemeinen Rollenbildern zusammenhängen könnte*
    *Fluchbrecherinnen ja doch eher selten waren in den bisherigen Generationen*
    Absolut. Ich sehe Eric unterm Jahr viel zu selten. Er ist auch Fluchbrecher bei Gringotts, allerdings ist er schon einige Zeit fertig mit der Ausbildung und immer viel beschäftigt.

    *leise seufze, als das erkläre*
    Und die einzige Zeit, in der er nach Hause kommt, ist eben Weihnachten. Und auch dann bleibt er nur ein paar Tage... morgen Mittag muss er leider schon wieder los.

    *noch etwas bedauernd hinzufüge und die Schultern zucke*
    *sich damit dann auch der Grund zu bleiben erledigt hat*
    *amüsiert die Lippen verziehe und zustimmend nicke*
    *das Gesicht leicht verziehe, als sie erzählt, dass sich bisher nichts getan hat*
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht dazu gezwungen bist, eine von denen bei dir einziehen lassen zu müssen.

    *ehrlich sage und sie mitfühlend ansehe*

    *ein Ravenclaw wohl noch das kleinere Übel wäre, aber trotzdem nicht optimal*
    Ich werde mich weiter umhören, aber bisher leider Fehlanzeige.

    *bedauernd hinzufüge und die Schultern zucke*

    *schließlich auch schon ein paar Bekannte gefragt hatte, das aber nun auch nicht sonderlich viele sind*

    *mit großartigen Kontakten auf Hogwarts nicht dienen kann, da doch recht hohe Ansprüche hab, was die Auswahl an Freunden angeht*

  • Alexis:

    *sie dann eigentlich das ausspricht, was auch gerade gedacht habe*

    *sich unsere Biografien oft beunruhigend ähneln; aber das natürlich auch gut erklärbar ist, durch die klaren Wertevorstellungen, die sich durch die Generationen ziehen*

    *mich von diesen ja auch nicht wirklich frei machen kann und z. T. auch nicht will*

    Nein, irgendwie nicht, oder? Es sind immer ähnliche Geschichten.

    *daher auch mit einem trockenen Tonfall mein*

    *sie dann einen Gedanken ausspricht, den selbst noch nicht so wirklich hatte*

    *die Augenbrauen zusammenzieh und etwas den Kopf zur Seite neig*

    Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Möglich. Aber als Frau sollte ich seiner Meinung nach eh lieber etwas anderes studieren. Oder vielleicht auch gar nicht.

    *eine angemessene Heirat in eine vermögende Familie schließlich auch oft ausreicht*

    *den Gedanken aber ganz furchtbar finde, da meine Unabhängigkeit einfach zu sehr liebe*

    *sie neugierig ansehe, als sie noch mehr von ihrem Bruder berichtet*

    Ja, als Fluchbrecher ist man wirklich viel unterwegs.

    *das ja nun ganz gut bestätigen kann*

    Da kann ich es gut verstehen, wenn du heute nochmal zurückapparierst.

    *kurz in meinem Gedächtnis kram, ob einen Eric Bundy kenne, sich aber nichts rührt*

    *als Auszubildende aber ja eh nur einen Bruchteil der Fluchbrecher von Gringotts kenne*

    *dann mit genervter Miene nick*

    Allerdings. Aber lieber ein unscheinbarer Ravenclaw, als am Ende noch irgendeinen Gryffindor aufnehmen zu müssen.

    *ein angewidertes Gesicht mach, da das wirklich eine Katastrophe wäre*

    *an Vane denken muss, die ja ein Prototyp einer Gryffindor ist*

    *lieber unter einer Brücke schlafen würde, als mir so etwas zu geben*

    *dann aber abwink, als sie berichtet, nichts gehört zu haben*

    Lieb von dir, dass du dich umgehört hast.

    Aber wird schon. Notfalls erzieh ich mir die Leute halt, so wie ich sie brauche.

    *mit einem diebischen Grinsen mein*

    *mich ja im Allgemeinen ganz gut durchsetzen kann*

    *trotzdem keinen Bock auf so einen Stress habe, weshalb einfach mal auf eine unkomplizierte Lösung hoff*

    *dann aber das Thema wechsel und den Kopf schief leg, während sie interessiert anseh*

    Und, hast du dich schon entschieden, ob du zum Ball gehen wirst?

    *sie beim letzten Mal ja noch unschlüssig klang*

  • Kiara


    *nachdenklich die Stirn runzle, ehe bestätigend nicke*
    *mir eine Haarsträhne um den Finger winkle*
    Muss wohl daran liegen, dass wir alle so aufgewachsen sind. Sonst wären wir vermutlich nicht in Slytherin gelandet.

    *meine Vermutung laut ausspreche und die Schultern leicht zucke*
    *eigentlich so gut wie alle Slytherins irgendwie ähnlich aufgewachsen zu sein scheinen*
    *allerdings nicht weiß, ob das jetzt gut oder schlecht finden soll*
    *sie mit meinen Worten offenbar zum Nachdenken gebracht hab*
    *ein leises Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Als ob du dich damit begnügen würdest, zu heiraten und den ganzen Tag in der Küche zu stehen, um für die Familie zu kochen.

    *spöttisch mein und den Kopf schüttle*
    *selbst dafür zu selbst bestimmt bin, als dass mich auf sowas einlassen würde*
    *auch bei Alexis die starke Vermutung hab, dass sie dafür zu emanzipiert ist*

    *ihr einen neugierigen Blick zuwerfe, sie aber offenbar noch nicht auf Eric getroffen ist, da sie auf den Namen nicht weiter reagiert*
    Manchmal wünschte ich, er würde häufiger nach Hause kommen, aber dafür liebt er seine Arbeit einfach zu sehr.

    *bedauernd anmerke und das Gesicht leicht verziehe*
    *zwar ab und an mit Briefen mit ihm in Kontakt stehe, die aber im Laufe des Jahres immer mehr weniger werden*
    Hast du auch Geschwister?
    *mal beiläufig nachfrage, da sie bisher noch nichts in diese Richtung erwähnt hat*

    *bei ihren nächsten Worten sofort zustimmend nicke und angewidert die Nase rümpfe*
    Am Ende musst du noch Granger oder Weasley bei dir aufnehmen.

    *unheilverkündend kommentiere und einen angeekelten Laut von mir gebe*
    In diesem Fall würde ich dir die Couch in unserer WG anbieten.

    *noch direkt anbiete, da ihr die andere Option nun wirklich nicht antun will*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrer Anmerkung*
    Das kann ich mir gut vorstellen.

    *grinsend anmerke, da sie offensichtlich einen starken Charakter hat*
    *ihr trotzdem wünsche, dass sie jemanden findet, mit dem sie sich nicht anlegen muss*
    *sie dann das Thema auf den Weihnachtsball lenkt*
    Ja, ich werde wohl mal vorbeischauen.
    *vage mein und die Schultern zucke*

    Immerhin hab ich mir vor einigen Wochen ein Outfit zusammengestellt, das muss jetzt auch getragen werden.

    *mit einem leichten Grinsen zwinkernd hinzufüge*
    *schließlich ein paar Änderungen daran vorgenommen hatte und es so zu meinem Outfit gemacht hab*

    Du gehst hin?
    *dann mit hochgezogener Augenbraue nachfrage*

  • Alexis:

    *nachdenklich nick, da daran etwas dran ist*

    *ja nach Außen sehr viel Stolz auf mein Haus vor mir her trage, es aber auch diese Seite gibt*

    *darüber wirklich nur sprechen können, da 'unter uns' sind*

    *Kiaras Reaktion ziemlich gut meine eigene Gedankenwelt zu diesem Thema widerspiegelt*

    *ebenfalls spöttisch die Augen verdreh*

    Danke, das sehe ich exakt genauso.

    *ihr da nur zustimmen kann - so was vielleicht unsere Großmütter nur infrage kam, aber heute ja zum Glück andere Möglichkeiten haben*

    Und zum Kochen und derlei gibts schließlich auch Hauselfen.

    *mit einer wegwerfenden Handbewegung mein*

    *mich in so einem Lebenskonzept im wahrsten Sinne zu Tode langweilen würde*

    *ihren neugierigen Blick bemerk, als sie von ihrem Bruder erzählt*

    Ich bin ihm bisher noch nicht begegnet. Aber das kommt bestimmt noch.

    *auf ihren Bruder durchaus neugierig bin; mir vorstellen kann, dass er ähnlich tough wie sie ist*

    Hm, das verstehe ich irgendwie...

    *kommentier, als sie die Leidenschaft ihres Bruders erwähnt und dabei ein bisschen in mich reinlächle*

    *man sich in dieser Arbeit wirklich gut verlieren kann, weils ständig irgendwas zu tun gibt*

    Wo lebt denn dein Bruder? In London?

    *das ja gut erklären würde, weshalb sie sich nur so selten sehen*

    *auf ihre Nachfrage hin den Kopf schüttle*

    Nein, ich bin Einzelkind.

    *mit einem kleinen Seufzer erzähl*

    *damit zwar meinen Frieden geschlossen habe, aber sich durch Geschwister der Aufmerksamkeitsfokus vermutlich dankenswerterweise mal ein bisschen verschoben hätte*

    *mein Gesichtsausdruck dann auch sehr deutlich macht, was von der Aussicht auf diese WG-Kumpanen halten würde*

    Oh Merlin, es würde mich all meine Selbstbeherrschung kosten, diese Gestalten nicht jeden Tag zu verfluchen.

    *kopfschüttelnd kommentiere*

    Danke, auf dieses Angebot müsste ich dann vermutlich zurückkommen, um nicht den Verstand zu verlieren.

    *mit einem freudlosen Auflachen mein*

    *auf meine Frage bezüglich des Weihnachtsballs eine Antwort bekomme, die zwar optimistisch, aber noch nicht so ganz überzeugt klingt*

    *sie dann auch erklärt, warum für sie eigentlich kein Weg daran vorbeiführt*

    Oh, das glaube ich dir sofort.

    *mit einem kleinen Grinsen mein*

    Hast du es selbst entworfen?

    *mir vorstellen kann, dass sie sich Mühe mit ihrem Balloutfit gegeben hat*

    *auf ihre Gegenfrage hin nick*

    Ja, gehe hin. Auch wenn mein Outfit vermutlich nicht mit deinem mithalten kann.

    *mit einem kleinen Zwinkern mein, weil es deutlich einfacher halten werde*

  • Kiara

    *mit meiner Vermutung goldrichtig lag ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen*
    Das habe ich mir gedacht. Wäre auch seltsam gewesen, wenn nicht.

    *ehrlich mein und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    *sie soweit schon einschätzen konnte, dass sie von dieser alten Tradition nichts hält*

    *das sonst auch sehr enttäuschend gefunden hätte, wenn wir in dieser Hinsicht komplett unterschiedliche Ansichten gehabt hätten*
    Stimmt, dafür sind sie tatsächlich sehr nützlich.

    *zustimmend mein und nicke*

    *es manchmal aber auch anstrengend finde, wenn sie so durchs Haus schleichen und plötzlich irgendwo auftauchen*
    *sie dann doch noch einmal auf meinen Bruder zu sprechen kommt*
    Mal sehen. Er ist eher ein Einzelgänger und geht meistens alleine auf Einsätze, soweit ich weiß.

    *nachdenklich mein, da er kaum von Kollegen oder Bekannten erzählt*
    *das vielleicht auch ein Grund ist, weshalb er bisher noch nicht auf Alexis getroffen ist*
    *leicht das Gesicht verziehe, als sie Verständnis zeigt*
    Nein, er wohnt in einem einsamen Dorf irgendwo in Cornwall.

    *etwas vage antworte und die Schultern zucke*
    *bisher nicht oft bei Eric war, es dort aber immer recht einsam fand, obwohl ihm das scheinbar gut gefällt*
    *eine Augenbraue hochziehe, als sie so seufzt*
    Geschwister sind Fluch und Segen zugleich.

    *mit einem amüsierten Zug um die Mundwinkel anmerke*
    *ihren Unwillen absolut nachvollziehen kann, da es mir ähnlich geht*
    Ich würde sie vermutlich bei jeder Gelegenheit verfluchen.
    *ehrlich und sehr trocken zugebe und lapidar die Schultern zucke*
    Die haben es oftmals einfach nicht anders verdient.

    *noch hinzufüge und angewidert die Nase rümpfe*
    *diese Gryffindors mit ihrem Temperament einfach viel zu schwierig sind, um normal mit ihnen umgehen zu können*

    Du bist immer herzlich willkommen.

    *ehrlich mein und dabei leicht grinse*
    *das Angebot auch bei jeglichen anderen Mitbewohnern steht, nicht nur bei Gryffindors*
    *bei ihrer Frage leicht den Kopf hin und her wiege*
    Einen Teil davon. Ich hab es letztens in der Winkelgasse gesehen und musste es einfach kaufen. Mit ein paar kleinen Änderungen ist es jetzt perfekt.

    *ein klein wenig stolz feststelle und selbstgefällig lächle*
    *immerhin einiges an Zeit da hineingesteckt hab und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin*
    Ich hab diese klassischen Kleider einfach satt.

    *dann doch noch hinzufüge und die Nase rümpfe*
    *schon letztes Jahr mal etwas anderes ausprobiert hab und das auch dieses Jahr so durchziehe*
    *ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*
    Na, da bin ich gespannt.

    *ehrlich mein, da die Outfits beim Ball immer besonders interessant finde*
    *da auch der ein oder andere modische Unfall dabei ist, bei Alexis aber kaum glaube, dass sie etwas Unpassendes tragen wird*

    [Einen würde ich noch machen. :)]

  • Alexis:

    *uns da also einer Meinung sind, was mich aber nicht wirklich wundert*

    *Kiara nicht wirklich so eingeschätzt habe, dass sie von diesen alten Traditionen irgendetwas hält*

    *mir auch grundsätzlich nicht sicher bin, ob überhaupt mal heiraten und häuslich werden will*

    *das aber ja ohnehin noch jede Menge Zeit hat*

    *sich ihr Gesichtsausdruck, nochmal auf ihren Bruder angesprochen, etwas verändert*

    *den Eindruck habe, dass da noch mehr Hintergrund ist, den aber natürlich zwischen Tür und Angel nicht erfrage*

    *dafür auch sowieso nicht das notwendige Verhältnis haben*

    *es schon ungewöhnlich genug für mich ist, meine Familie einer relativ unbekannten Person gegenüber so zu kritisieren, wie es gerade getan hab*

    Verstehe. Ja, dafür eignet sich der Beruf ganz gut.

    *ihn u. A. ja auch deswegen ausgesucht habe; manche von uns aber wirklich komplett untertauchen und kaum im Team anzutreffen sind*

    *es irgendwie so klingt, als würde ihr Bruder in diese Kategorie gehören*

    *ihr Bruder scheinbar auch relativ weit weg wohnt*

    Hm, das klingt abgelegen.

    *verhalten kommentiere, da irgendwie den Eindruck hab, dass das ein sensibles Thema sein könnte*

    *daher mal nicht mehr dazu sag, weil sie nicht verprellen will, wo sie ja sympathisch finde*

    *auch sonst nicht mehr viel mehr zu dem Geschwister-Thema sag, sondern es bei einem Nicken belass*

    *auf ihre amüsierte Antwort hin ebenfalls auflach*

    Das hätten sie wirklich nicht anders verdient. Sie wären wunderbare Trainingsobjekte.

    *diabolisch sinniere*

    *ihr ehrliches Lächeln erwidere, weil die Vermutung hab, dass mich davon ruhig geehrt fühlen darf*

    *sie bestimmt nicht jeden dahergelaufenen Halbfremden bei sich aufnehmen würde*

    *sie dann recht stolz von ihrem Outfit berichtet und ihr da gerne zuhöre*

    Ich bin gespannt, es morgen zu sehen.

    *mir sicher bin, dass sie sich von dem Großteil abheben werden wird*

    Oh. Ich auch.

    *sofort mit einem zustimmenden Nicken mein, da hier mitgehe*

    Diese klassichen Kleider sind so... brav. Langweilig irgendwie. Aber passt ja zu den meisten hier.

    *daher schon weiß, dass mein Kleid noch mit ein paar Elementen ergänze, die nicht ganz so brav wirken*

    Und ich bin gespannt auf dein Urteil.

    *mit einem kleinen Grinsen mein*

    *dann den Kopf schief leg und sie anseh*

    Hast du eigentlich mittlerweile eine Begleitung gefunden?

    *mich relativ direkt erkundige, weil manchmal über nicht so viel Taktgefühl verfüge*

    Falls du Lust hast, könnten wir ja zusammen hingehen?

    *sie jedenfalls jemand wäre, mit dem mich da auch blicken lassen würde*

    *meine Freunde sich leider alle noch nicht wirklich sicher sind, ob sie hingehen werden und sonst im Notfall alleine dort auftauchen würde*

    (Passt perfekt 😊)

  • Kiara

    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe, als sie meint, dass das in ihrem Beruf gut funktioniert*

    Offensichtlich.

    *nicht ganz so begeistert sage, ehe die Schultern zucke*
    *Eric schon immer mehr für sich war und sich das offenbar so weiter durch sein Leben zieht*
    *ein sehr gutes Verhältnis zu ihm habe, aber schon früh bemerkt hab, dass in diesem Fall eine der einzigen bin, die er an sich heran lässt*
    *zustimmend nicke und das Gesicht leicht verziehe*
    Das ist es. Ich hab ihn ein paar Mal besucht und außer Wiesen, Felsen und vereinzelte Häuser gibt es dort nicht viel.

    *mit gerümpfter Nase erzähle und leicht den Kopf schüttle*
    *nicht nachvollziehen kann, wie er dort glücklich sein sollte, es aber scheinbar so ist*
    *mein Grinsen direkt breiter wird, als sie zu lachen beginnt*
    Stimmt, allerdings leicht zu durchschauende Trainingsobjekte.

    *ein wenig bedauernd hinzufüge, da Gryffindors nun wirklich keine großen Geheimnisse bergen*
    *das hier frei nach dem Motto "kennst du einen, kennst du sie alle" einschätzen würde*
    *bei ihrem Lächeln nur die Schultern zucke und mir eine Haarsträhne um den Finger wickle*
    *Alexis einfach sympathisch finde und ihr deshalb dieses Angebot gemacht hab*

    *selten jemandem über den Weg gelaufen bin, der so ähnliche Ansichten hat und so umgänglich ist wie sie*
    *zufrieden lächle und knapp nicke*
    *selbst auch schon ein kleines bisschen aufgeregt bin, wenn daran denke, dass es jetzt endlich tragen kann*
    *die Augen zustimmend verdrehe bei ihrem Kommentar*

    Oh ja, das sind alles solche Mauerblümchen, da passen diese Pseudoprinzessinnenkleidchen gut dazu.

    *spöttisch anmerke und ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    *über diese Phase längst hinaus bin und mich fast ein wenig schüttle, wenn daran denke*
    *amüsiert die Lippen verziehe und eine Augenbraue hebe*
    Möchtest du ein ehrliches oder ein freundliches?
    *scherzend frage und dabei herausfordernd grinse*
    *bei ihrer Frage dann den Kopf schüttle und die Augen verdrehe*
    Nein, die Typen hier sind alle definitiv keine Option. Da könnte ich auch gleich mit einem Troll gehen.

    *herablassend feststelle und die Nase rümpfe*
    *einen Augenblick an Blaise denken muss, mit dem eigentlich am liebsten zum Ball gegangen wäre*
    *die Erinnerung an letztes Jahr, wo wir gemeinsam dort waren, mir direkt einen kleinen Stich versetzt*
    *den Gedanken an ihn rasch in die hinterste Ecke meines Gehirns verbanne und mich lieber wieder auf Alexis konzentriere*
    *bei ihrer Frage nämlich direkt ein wenig grinsen musste*

    Warum nicht? Du bist wenigstens eine Begleitung auf meinem Niveau.

    *amüsiert sage, weil die anderen das definitiv nicht erreichen werden*
    *mit Alexis so auf einer Wellenlänge bin, dass die Aussicht auf einen vielversprechenden Abend auf jeden Fall gegeben ist*

    *mich mit ihr noch eine Weile über den Ball unterhalte, ehe mich verabschiede, um kurz in die WG zu verschwinden*
    *leider nicht mehr so viel Zeit für mein einsames Päuschen habe, dafür das Gespräch mit Alexis meine Laune schon deutlich verbessert hat*
    *wenig später auf dem Weg zurück nach HM bin und an der Grenze zum Dorf disappariere*


    [War eine sehr, sehr schöne Runde! Die beiden harmonieren echt super zusammen! <3 Gute Nacht und bis die Tage! :)]

  • Mali 25. Dezember 2022 um 23:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!