Harry Potter Personenspiel |82/2022

  • Daria.

    *sein breites Lächeln direkt ansteckt und ihn mit leicht auf die Seite geneigtem Kopf anstrahle*

    *mich wirklich freue, ihn hier zu sehen und die 3B aufgesucht zu haben, statt in der Kälte auf dem Weihnachtsmarkt zu versumpfen*

    *die Laune heute auch nichts mit der von unserem letzten Zusammentreffen gemein hat*

    *mir immernoch nicht ganz erklären kann, was ihm da über die Leber gelaufen ist*

    *aber ungern jetzt in einer Wunde herumbohren möchte und einfach mal behutsam darauf achte, ob er das irgendwie ansprechen mag*

    Mit irgendetwas Warmen, das meine eiskalten Hände wieder zum Leben erweckt*

    *mich leicht in seine Richtung über die Bar lehne und kurz seinen Handrücken mit meinen kalten Fingern berühre und hilfsbedürftig dreinblicke*

    *ihn aber ja nicht zu sehr frosten möchte, weswegen meine Hand dann auch wieder zurückziehe und meine Hände aneinander reibe*

    Scheint ja eine sehr entspannte Schicht zu sein.

    *dann erfreut meine, während mich aus meiner Jacke schäle*

  • Anth:

    *Daria auch recht gut gelaunt zu sein scheint*
    *mich das nach meinem Abgang neulich wirklich freut*
    *mich da ja auch an sich gern für entschuldigen würde*
    *mir - und ihr - dann aber auch eingestehen müsste, dass ich mich ihr einfach so krass unterlegen fühle*
    *da eigentlich nicht so drauf Lust habe*
    *den Gedanken deswegen erst mal weiterhin ignoriere*
    Uah.

    *mache, als sie meine Hand mit ihren Eisfingern berührt*
    Alles klar, ein extra warmes Butterbier für dich. Ingwer dazu?
    *schon eine Flasche aus dem Schrank hole und mit dem ZS ein Glas zu mir rüber ziehe*
    Ja, ich hab mich auf anderes eingestellt, wenn ich ehrlich bin. Aber entweder der Weihnachtsmarkt oder diese arktische Kälte halten die Gäste heute etwas fern.

    *mit einem Schulterzucken sage*

    Mir solls recht sein. Ich hab ja jetzt gute Gesellschaft.

    *sehr zufrieden sage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    *Anth wirklich bester Laune zu sein scheint und meine Eisfinger daran auch nichts ändern*

    *nur leise auflache, als seine kurze Beschwerde höre und einfach hoffe, dass meine Finger schnell wieder auftauen*

    Das klingt traumhaft.

    *mit einem leisen Seufzen meine und mich etwas auf der Bar abstütze*

    *ihm dabei zusehe, wie er sich direkt an die Arbeit macht*

    Selbst auf dem Weihnachtsmarkt war nicht so viel los, als ich da eben drüber gelaufen bin - ich glaube, die meisten Leute verzichten darauf, irgendwo in Hogsmeade festzufrieren.

    *mein Gesicht dabei leicht verziehe, weil es wirklich verdammt kalt draußen ist*

    Mir hat's auch vor dem Weg zum Wohnheim gegraust - deswegen wollte ich mich erstmal nochmal richtig aufwärmen.

    *erklärend hinterherschiebe und mehr als froh darüber bin, hier gelandet zu sein*

    *eh das Gefühl habe, zu wenig Zeit mit Anth zu verbringen und sich das nach dem recht abrupten Ende unseres letzten Treffens sehr überfällig anfühlt*

    Ich gebe mein Bestes dich bei Laune zu halten.

    *ehrlich meine und ihm kurz zuzwinkere*

  • Anth:

    Alles klar, kommt sofort.

    *noch ein paar Handgriffe mache und das Butterbier hier und da verfeinere*
    *dann das Glas vor Daria abstelle*
    Zum Wohl.
    *breit lächelnd sage und hoffe, dass es ihr hilft, etwas aufzutauen*
    *die Nase kraus ziehe*
    Wer soll es auch verübeln? Da draußen sind zweistellige Minusgrade, das macht echt keinen Spaß mehr.

    *entschieden sage*
    *da jetzt ja sonst nicht so das Problem habe*
    *aber irgendwann doch auch mir kalt wird*
    Eine sehr gute Entscheidung. Ansonsten bekommst du nur Frostbeulen.

    *mich selbst auch noch nicht auf den Heimweg freue*
    *ihr Grinsen erwidere*
    Na dann leg dich mal ins Zeug.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    *Anth so eine Ruhe beim Arbeiten ausstrahlt, dass mich sofort entspanne, während ihn fasziniert beim Herumwerkeln beobachte*

    *mich in seiner Nähe auch einfach nur wohlfühle, was in den letzten Monaten ja immer wieder gespürt habe*

    Danke dir.

    *dann auch ehrlich meine und meine kalten Hände direkt um das wärmende Glas lege*

    *bei seinen Worten bekräftigend nicke*

    Wohl wahr. Ich bin wirklich einfach der Frühlings- und Sommertyp.

    *seufzend feststelle, weil bis dahin noch eine sehr lange Zeit durchhalten müssen und der Winter erst begonnen hat*

    Aber hier drin kann mans gut aushalten. Da wirkt der Pub gleich noch gemütlicher.

    *das sicherlich auch nicht allzu ungünstig fürs Geschäft ist - auch wenn der heutige Abend nicht als bestes Beispiel geeignet ist*

    Dann hoffen wir mal auf den Anstieg der Temperaturen bis zum Heimweg nachher - aber vielleicht können wir den ja auch gemeinsam bestreiten?

    *dann schließlich mit einem Lächeln auf den Lippen vorschlage, weil nicht genau weiß, wie lange er heute hier arbeiten muss*

    .. Das Angebot war jetzt Teil 1 meines Programms, dich bei Laune zu halten. Langzeitmotivation.

    *amüsiert hinzufüge*

  • Anth:

    *Daria ein warmes Lächeln schenke*

    Gern.

    *ein bisschen schmunzeln muss*
    Da hast dus aktuell aber ein bisschen schwer.

    *die Augenbrauen zusammenschiebe*
    *mir selbst einen heißen Kürbissaft einschenke*
    *kurz davon nippe*
    Ja, das stimmt. Aber ich glaube, heute Abend macht Rosmerta bestimmt früher zu, wenn nicht gleich noch eine ganze Horde durch die Tür bricht.

    *es sich für sie ja auch nicht lohnt, mich zu bezahlen, wenn nichts los ist*
    Je nach dem, wie lang du durchhältst, können wir das sehr gern machen.

    *mich darüber sehr freuen würde*
    Dann kann ich auch sicher gehen, dass du gut heim kommst.

    *immerhin nicht so begeistert bin, wenn Daria in der Dunkelheit allein umher läuft*
    *etwas lachen muss*

    Das war schon mal ein sehr guter Einstieg.

    *sie da loben muss*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Leider. Aber ich hab das schon so viele Winter überstanden und bin guter Dinge, dass es diesen Winter genauso laufen wird.

    *zwinkernd vorhersage und sehr wohl weiß, dass das leider einfach nicht beeinflussen kann*

    *mich jetzt aber erstmal sehr auf die anstehende Weihnachtszeit freue*

    *mir dann auch den ersten Schluck des warmen Butterbiers gönne und die Wärme richtig gut tut*

    Darf aber doch auch mal sein - bevor Rosmerta und du euch nur die Beine in den Bauch steht.

    *das dann wirklich einfach nur das Sinnigste ist*

    Dann lassen wir das doch mal auf uns zukommen - und jetzt hast du auch einen Grund, mich bei Laune zu halten.

    *amüsiert den Spieß umdrehe und nichts dagegen hätte, Anths Gesellschaft auch noch auf den Heimweg auszudehnen*

    Lieb von dir.

    *dann auch ehrlich meine, da das definitiv nicht selbstverständlich ist*

    Aber bisher hat mich Merlin sei Dank niemand von der Straße geklaut. Und ansonsten ist der ZS auch immer an der Frau.

    *eher scherzend meine und stark hoffe, dass ihn niemals am Heimweg einsetzen muss, weil es tatsächlich doch brenzlig wird*

    *vor mich hinlache, als er mich dann direkt so lobt*

    Jetzt hab ich die Meßlatte aber ordentlich hochgelegt.

    *in mein Glas hineinschmunzel, als mir noch einen großen Schluck genehmige*

  • Anth:

    *ihr einen anerkennenden Blick zuwerfe*
    Ich bin stolz auf dich.

    *selbst ja gar nicht so viel Probleme mit dem Winter habe*
    *einiges daran sogar ganz nett finde*
    *etwas nicke*

    Ja genau. Ich bin auch froh, wenn ich nach der Woche heute mal früh heim komme.

    *jetzt aber erst mal mehr oder weniger frei habe*
    *zumindest die Uni pausiert*
    Achso?

    *grinsend sage*

    Ich hab dir ein wahnsinnig gutes Butterbier gemacht. Zählt das nicht?

    *mich das ja schon ganz gut bei Laune halten würde*
    *bei ihrer Erwiderung ein bisschen seufze*
    Trotzdem ist mir wohler bei dem Gedanken.

    *das noch mal unterstreichen will*
    *immerhin leider immer irgendwann das erste Mal ist*
    Ja das hast du. Mal sehen, wie du da noch mal dran kommst.

    *mit einem frechen Grinsen sage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Witzbold.

    *leicht das Gesicht verziehe und ihm einen Klaps auf die Schulter verpasse*

    Es ist ja nicht alles schlecht am Winter. Solange ich im Warmen bin, schaue ich dem Schnee gern beim flocken zu, gar kein Problem.

    *auch Spaziergänge im Schnee schon schön finde, wenn diese garstige Kälte nicht wäre*

    Das glaube ich dir. Warst du die ganze Woche im Mungo?

    *ihn dann schließlich interessiert frage, weil ihm nur einmal über den Weg gelaufen bin, aber kaum Zeit zum quatschen hatten*

    Hm ja doch. Touché. Ein großer Pluspunkt für dich auf jeden Fall.

    *ihm dabei auch amüsiert mit meinem Glas zuproste*

    *mich über die persönliche Bewirtung sicher nicht beschweren kann*

    *das scheinbar auch den Heimweg-Begleitservice inkludiert*

    Dann möchte ich deinem Seelenfrieden natürlich nicht im Weg stehen - und ich freue mich auch sehr darüber.

    *mir bei seiner Fürsorge da direkt ein wenig warm ums Herz wird*

    Da fällt mir sicher noch was Gutes ein. Die Ravenclaw in mir brütet mal.

    *ihn dabei schmunzelnd ansehe und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*

    Bei dir ist soweit alles okey?

    *dann auch schließlich unverfänglich frage, dabei aber doch wieder an seinen Abgang das letzte Mal denken muss*

  • Anth:

    *etwas nicke*
    *das schon verstehen kann*

    Das Problem ist nur, dass du eben nicht den ganzen Tag drinnen bleiben kannst, was?
    *ein bisschen grinsen muss*
    *bei dem aktuellen Wetter aber auch nicht gerne öfter als nötig draußen rumspaziere*
    *noch einen Schluck von meinem Kürbissaft nehme*
    *etwas den kopf schüttle*

    Nee, nur zwei Tage, die anderen Tage waren mit Uni und hier im Drei Besen gefüllt.

    *aktuell in der Uni viel Unterricht habe*
    *die Theorie sehr spannend finde*
    *allerdings auf jeden Fall die Praxis als Ausgleich brauche*
    Danke sehr.

    *eine kleine Verbeugung andeute*
    *mich dann kurz entferne um den letzten Gast abzukassieren*
    *danach wieder bei Daria auftauche*
    *ihr ein Lächeln schenke*

    Ich bin gespannt auf deine Einfälle.
    *mich bei ihrer Frage dann aber ein bisschen ertappt fühle*

    Ja, klar. Alles bestens. Und bei dir?
    *sie dann ebenfalls frage*
    *mich innerlich ein bisschen für meine kleine Notlüge schalte*
    *aber einfach gerade noch nicht so weit bin, die Halloween-Sache so breit zu erklären*
    *mich dafür einfach zu sehr für mich selbst schäme*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Du hast es erkannt.

    *mir dabei an die Schläfe tippe und sein Grinsen erwidere*

    *das zwar an Vorlesungstagen doch ganz gerne mache und auch schaffe, aber sobald ins Mungo muss, da schon an meine Grenzen gerate*

    Die Profs sind auf der Uni aber leider ja genauso wenig nachsichtig wie auf Hogwarts, was die Hausaufgaben und Studienarbeiten vor Weihnachten angeht.

    *die Wochen vor Weihnachten in der Regel genauso zugepflastert sind wie alle anderen Wochen des Jahres*

    *ein wenig Weihnachtsfriede hier an der Stelle vielleicht auch ganz angebracht wäre*

    *leise auflache, als er eine Verbeugung andeutet und mich weiter meinem Butterbier gönne, während Anth einen Gast abkassiert*

    *ihm nur ein vieldeutiges Lächeln schenke, als er nochmal seine Erwartungen in den Fokus rückt*

    *seine Antwort dann für meinen Geschmack ein wenig zu schnell kommt, was mit einer gerunzelten Stirn quittiere*

    *mir das aber vielleicht auch nur einbilde und nicht zu viel reininterpretieren werde*

    Auch gut soweit. Stress auf der Arbeit, aber ich versuche jetzt vor Weihnachten ein wenig runterzukommen. Oh, und ich habe die Woche ein Kleid für den Ball gefunden.

    *dann schließlich auch zufrieden verkünde*

  • Anth:

    *etwas die Mundwinkel verziehe*

    Da sagst du was. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, für mehr als die Feiertage heim fahren zu können, aber so wie es aussieht, würde ich dann die Hälfte der Hausarbeiten nich schaffen.

    *eine kleine Schnute ziehe*

    Fährst du denn heim ?

    *ein bisschen hoffe, dass wir ein paar freie Tage auch zusammen verbringen könnten*

    *das vielleicht der ganzen Beziehung gut tun würde*

    *Daria ansehe, dass sie mir nicht ganz glaubt*

    *mir deswegen ein bisschen unmerklich auf die Lippe beiße*

    *beim Thema Ball dann aber hellhörig werde*

    Ich hoffe, dir ist klar, dass wir da zusammen hingehen. Oder?

    *mich da mal sehr frech weit aus dem Fenster lehne*

    *da aber sehr fest von ausgegangen bin*

    *das deswegen noch mal klar stellen wollte*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    *ihm einen aufmunternden Blick zuwerfe*

    Gönn dir aber auch mal eine Pause über die Ferien. Du schuftest so viel, da hast du dir das mehr als verdient.

    *einfühlsam meine und stark hoffe, dass er dann nicht jeden Abend hier in den 3B Zusatzschichten schiebt*

    Für die Feiertage, ja. Danach komme ich aber wieder, hab allerdings nur ein paar Sonderschichten im Mungo und sonst auch viel frei.

    *mich darüber wirklich auch sehr freue und stark hoffe, dass wir die Zeit gemeinsam ein wenig nutzen können*

    *so vielleicht auch ein wenig Klarheit schaffen können, wie zueinander stehen*

    *überrascht, aber sehr positiv auf seine Ansage reagiere und sich ein spitzbübisches Schmunzeln auf meine Lippen stiehlt*

    Wenn das eine Einladung war, nehme ich sie sehr gerne an.

    *mit warmer Stimme meine und mir nicht ganz sicher war, ob er wirklich mit mir zum Ball gehen möchte, es aber natürlich sehr erhofft hatte*

    *mich aber natürlich sehr über die Einladung freue und gleich noch einen Ticken mehr Vorfreude auf den Weihnachtsball verspüre*

    *noch eine Weile an der Bar herumhängen, sich aber tatsächlich niemand mehr groß in den Laden verläuft und Rosmerta Anth dann auch in den Feierabend entlässt*

    *so unseren Plan dann doch umsetzen können und gemeinsam den Heimweg antreten*

    *mich beherzt bei ihm unterhake und über Merlin und die Welt quatschen, während uns bibbernd den Weg entlang schlängeln*

    *Anth es sich nicht nehmen lässt, mich tatsächlich bis zur Wohnungstür zu begleiten*

    *mich dann schließlich von ihm verabschiede und ihn für einen kurzen Moment an mich ziehe und meine Arme um ihn schling*

    *ihm einen Kuss auf die Wange hauche und mich irgendwann mit leicht geröteten Wangen von ihm löse, bevor dann auch in meine Wohnung verschwinde*

    <3

  • Phina

    *mit den anderen Seite an Seite stehe*

    *Shirley eine Rede hält*

    *nur halb zuhöre*

    *es heute mein erstes Spiel ist*

    *gespannt bin wie wir abschneiden*

    *meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenbinde*

    *überlege ob Anna das Spiel sieht*

    *den Gedanken schnell wegschiebe*

    *Lyla mir sicher zu schaut*

    *Maybelle und Jo ja mit spielen*

    *durchatme*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Daria.

    *die Erinnerung an den Abend mit Anth immernoch ein kleines Lächeln auf meine Lippen lockt*

    *das bei der Halloweenfeier vielleicht wirklich fehlinterpretiert hab und scheinbar ja alles gut ist*

    *auch wirklich gespannt auf die Feiertage bin und hoffe, dass uns diese ein wenig weiterbringen, was uns angeht*

    *gerade aber davon abgelenkt werde, als ein riesen Pulk an gelb gekleideten Leuten in die GH stürmt*

    *Huffle das heutige Spiel scheinbar gewonnen hat und mich zwar sehr für Owen ( Mali) freue, aber bei dem Gedanken daran, dass es jetzt tagelang wieder kein anderes Thema gibt, nur leise aufseufze*

    Emma.

    *gerade noch mit Sophie ( Mali ) im Wohnzimmer herumhänge*

    *ihr vorhin sehr kurz zusammengefasst darüber berichtet hab, dass mit Harper gesprochen hab*

    *dabei auch nicht ganz unerwähnt lasse, dass mich das Gespräch schon sehr aufgewühlt hat, auch wenn mir das im Hinblick auf Harper ja eigentlich nicht eingestehen will*

    *mich ihm allerdings irgendwie nochmal näher fühle, nachdem jetzt scheinbar von den Nachnamen weg sind*

    *mit allerdings auch vorstellen kann, dass das bei uns beiden eher ein emotionaler Ausrutscher war und es mit irgendwie auch schwer fallen würde, da jetzt einfach komplett umzuswitchen*

    *das nämlich endgültig bedeuten würde, dass ihn nicht mehr als den riesen Arsch sehe, der er ja dennoch ist* :D

    Malcolm.

    *mir heute warm eingepackt das Quidditchspiel reingezogen hab*

    *dabei keinerlei Partei für ein Team ergriffen hab, sondern meine Anwesenheit reiner Recherche und Beobachtung dient*

    *ja schließlich auch noch gegen beide Teams spielen und es da nicht schaden kann, den Feind im Blick zu haben*

    *aber schon überrascht war, dass am Ende die Huffles gewonnen haben - auch wenn das eher mal wortwörtlich als Glücksgriff abtue*

    *mir jetzt erstmal in der GH etwas Warmes zu trinken besorge*

    [Zeit im Zug sinnvoll nutzen 😃]

  • (Und ich nutze meine Seminarpause mal eben :))

    Shane:

    *die heutige Quidditchpartie leider verpasst habe, da im Ministerium aushelfen musste*

    *gerade einen hohen Krankenstand haben, sodass mittlerweile selbst die Praktikanten gebraucht werden können*

    *eben mit einem Plopp wieder in HM ankomme, aber anhand des (fehlenden) Geräuschpegels aus dem Stadion davon ausgehe, dass die Partie schon abgepfiffen wurde*

    *zum Schloss spazier, einen kurzen und unauffälligen Seitenblick zum GT werfe, und dann den ST ansteuere*

    *mir dieser ganze Disput mit Vane...Emma neulich schon noch ein bisschen nachhängt*

    *auch keine Ahnung hab, wie zu all dem stehe*

    *wie immer, wenn Emotionalität anklopft, damit beginne, das alles großzügig zur Seite zu schieben*

    *Malcolm entdecke und mich ihm gegenüber fallen lass*

    *mir einen kurzen Abriss der Partie geben lasse und die Augen verdreh, weil das keine Gegner zu sein scheinen*

    *noch ein bisschen über alles fachsimpeln*

    Camille:

    *natürlich die heutige Partie angeschaut habe*

    *aber nicht so sonderlich mitgefiebert habe, weil mein Haus nicht beteiligt war und generell nicht so Quidditch-verrückt bin*

    *auf dem Weg zurück zum Schloss ein paarn Huffle-Mitschülern meine Glückwünsche ausgerichtet habe*

    *mich jetzt in die GH begeben habe, um mich bei einem warmen Getränk aufzuwärmen*

    Alexis:

    *mit mildem Interesse das heutige Quidditchspiel angeschaut habe*

    *eigentlich auch nur deswegen ins Stadion gegangen bin, weil keine besseren Pläne für den Nachmittag hatte*

    *zwar Quidditch mag und selbst gerne spiele, von den Teams der Ravs und Huffs aber natürlich nicht viel halte*

    *das Spiel auch echt langweilig war*

    *jetzt wieder auf dem Rückweg nach HM bin*

    *heute Abend wohl nochmal ins 3B gehen werd, aber erstmal zurück in die WG gehe*

    *ja nicht mehr so viel Zeit mit meinen Mitbewohnern habe, bis sie bald ausziehen*

  • Phina

    *betrübt mit der restlichen Mannschaft im Drei Besen sitze*

    *wenigstens ein Tor geschossen habe*

    *Jo sehe, die in der Ecke sitzt*

    *mich zu ihr setze *

    Hey Jo.

    *sie begrüße*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *mit mieser Laune im Drei Besen sitze*

    *das Spiel haushoch verloren haben*

    *es zwar am Anfang noch gut für uns aussah, der Spielstand sich aber dann stark geändert hat*

    *mit der Mannschaft dennoch hierhergekommen bin, wenn auch einfach im Ecken sitze und den anderen beim Gespräch zuhöre, ohne selbst was zusagen*

    *leicht erschrocken aufschaue als plötzlich Phina höre*

    Oh hey.

    *ein leichtes lächeln zustande bringe*

  • Phina

    Na, auch deprimiert?

    *sie frage*

    *mir noch ein Butterbier bestelle*

    *wir eigentlich auch besser als Huffelpuff sind*

    *das einfach nur pures Glück war*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    Na logisch bin ich deprimiert! Das ganze Spiel war deprimierend... Hätte echt besser laufen können.

    *vor mich hin grummel*

    *mir ein Schluck Butterbier nehme und mich im Drei Besen umsehe*

    Immerhin stossen die Huffles nicht hier auf ihren Sieg an.

    *seufzend meine*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!