Harry Potter Personenspiel |71/2022

  • Shane:

    *Malcolm einen Seitenblick zuwerf und den Eindruck habe, dass er sich ganz gut amüsiert*

    *das nach allem, was vor ein paar Tagen besprochen haben, wirklich mit Erleichterung zur Kenntnis nehme*

    *Ablenkung sowieso nicht schadet und schon als Schüler festgestellt haben, dass bei Bedarf eine gute Kerker-Party schnell weiterhelfen kann*

    *es wohl noch nicht sicher zu sein scheint, dass Léa auftaucht, Malcolm aber optimistisch klingt*

    Ich drücke dir die Daumen.

    *grinsend kommentiere, aber eigentlich davon ausgehe, dass die Neugier sie schon herziehen wird*

    *das ja meistens der Fall ist, wenn eine inoffizielle Party stattfindet*

    *seine Frage dann mit einem schweren Seufzer quittiere*

    *mich dies nämlich direkt zu Vane und Jade führt*

    *sehr ambivalent bin, wenn darüber nachdenke, dass eine von beiden hier auftauchen könnte*

    *zumindest bei Jade die Wahrscheinlichkeit aber als gering einschätze*

    *Vane dagegen ziemlich tough und furchtlos ist, daher...*

    Boah. Ja, irgendwie schon aber... keine Ahnung, ob das so gut für die Party wäre..

    *schließlich antworte und einen Schluck von meinem Bier nehme*

    *er jetzt vermutlich davon ausgehen wird, dass Jade meine*

    *aber gerade auch irgendwie nicht der passende Moment ist, um ihn von Vane zu erzählen*

  • Sophie


    *erneut die Augen verdrehe und zu einer Stupsattacke ansetze*
    *sie diese aber schon vorausgesehen hat und vorsorglich in Deckung gegangen ist* :D

    *deshalb nur leicht beleidigt einen Schmollmund ziehe*
    *zustimmend nicke bei ihrem Kommentar*
    Wenigstens ein was, was Harper und Baddock offenbar auf die Reihe bekommen.

    *mir einen kleinen Seitenhieb zu den Slytherins nicht verkneifen kann*
    *gar nicht zu einer Antwort komme, da sie schon schnurstracks zwei FWs geordert hat*
    *ihr breit zugrinse und den Daumen recke*
    *wenig später mein Glas in der Hand halte und Emma zuproste*
    Auf einen feuchtfröhlichen Abend.

    *zwinkernd mein und mit ihr anstoße*
    *den FW dann auch gleich mal kippe und kurz das Gesicht verziehe, als das Brennen in der Kehle spüre*

  • Malcolm.

    *vor einer Woche nicht gedacht hätte, dass das wirklich auf die Beine stellen und mich mit so belanglosen und alltäglichen Dingen wie Partys beschäftigen kann*

    *mich das über die Woche hinweg aber wirklich ordentlich auf andere Gedanken gebracht hat*

    *es außerdem einfach auch wichtig finde, mich an die positiven Dinge zu klammern, vorallem, wenn es davon nicht so enorm viele gibt aktuell*

    Danke. Falls du sie vor mir entdecken solltest, gib mir Bescheid, ja?

    *mich schon freuen würde, sie hier zu sehen, auch wenn die Chancen nicht so groß ausmale*

    *letztes Jahr ja die meiste Zeit mit Izzy ( Roxy ) herumgehangen bin und mal gespannt bin, ob sie sich auch hierher verirrt*

    *ihre Reporterneugier eigentlich gar keinen anderen Schluss zulässt*

    *ihm bei seinem Seufzer direkt einen besorgen Seitenblick zuwerfe und stark davon ausgehe, dass ihm auch direkt Jade durch den Kopf schießt*

    *ja auch keinen Grund zur Annahme habe, dass er jemanden anderen meint* :D

    *seine Aussage dazu auch ganz gut passt, aber sehr hoffe, dass der Kelch heute an uns und vorallem Shane vorübergeht*

    Dann hoffen wir einfach mal, dass Jade nicht hier auftaucht. Und versuchen, dich ein wenig auf andere Gedanken zu bringen.

    *mitfühlend meine und ihm kurzerhand auf die Schulter klopfe, bevor noch einmal mit ihm anstoße*

    Emma.

    *leise auflache, als sie tatsächlich dann versucht, mir einen kleinen Seitenhieb zu verpassen*

    Merlin, vielleicht sollte ich das mit dem Wahrsagen nochmal überdenken .. scheinbar habe ich Talent.

    *witzelnd meine und es eher mal darauf schiebe, dass Sophie einfach in und auswendig kenne*

    *mich ihr bedröppelter Gesichtsausdruck dann schließlich auch zum Lachen bringt*

    Mhm. Das können sie auf jeden Fall.

    *dann schließlich etwas vage drauf gebe, weil ja nach jüngsten Erfahrungen auch zugeben muss, dass Harper auch noch andere Qualitäten hat und nicht nur ein Kotzbrocken ist*

    *zufrieden Sophies Daumen sehe und wohl die richtige Wahl getroffen habe*

    Falls du Giggelwasser wolltest, brauche ich davor aber mindestens zwei hiervon.

    *mit dem Glas FW in meiner Hand hin- und herwinke*

    Sonst krieg ich das nämlich nicht runter.

    *mit ihr anstoße und kurz die Augen schließe, als das Brennen im Hals vernehme*

    *direkt eine kleine Gänsehaut auf meinem Arm auftaucht und mir mich leicht schüttelnd über den Unterarm reib*

  • Jasmine

    Wieso bist du dann mit ihm zusammen, wenn du es nicht gut findest? Hast du eigentlich Augen im Kopf? Wieso siehst du denn nicht, wie er drauf ist?

    *ihr verbittert zurückgebe*

    Jetzt bin ich also auch noch daran schuld, dass ich so gut wie nichts mehr von dir weiss?

    *schnaube*

    War ja klar, dass du ihm glaubst.

    *gar nicht erst wissen will, was er ihr erzählt hat*

    *bei ihrem Nicken blass werde und sie ungläubig ansehe*

    *es, auch wenn es schon geahnt habe, doch ein Schlag ist*

    *mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wieso sich Jo in so einen hätte verlieben sollen*

    *sie mit offenem Mudn anstarre und trocken schlucke*
    *in ihrem Gesicht alles sehe, nur nicht die Jo, die ich kenne*

    *versuche, mir Mulciber und meine Schwester zusammen vorzustellen, es mir aber nicht gelingt*

    *nicht weiss, was entgegnen soll*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Shane:

    *direkt nicke, als er mich darum bittet, ihm Bescheid zu geben, wenn Léa eintrudeln sollte*

    Selbstverständlich!

    *Léa ihm immerhin ziemlich gut zu tun scheint, weshalb stark hoffe, dass sie sich noch hierher verirren wird*

    *mein Kommentar von ihm dann auch in Richtung Jade gedeutet wird*

    *kurz den Impuls habe, ihn endlich mal darüber aufzuklären, dass in eine merkwürdige, aber interessante Geschichte mit einer Gryffindor geraten bin*

    *dann aber stattdessen noch einen Schluck von meinem Bier nehme* :D

    *gerad einfach nicht in der rechten Stimmung bin, darüber zu reflektieren*

    *daher nur verhalten lächel, als er das mit Jade anspricht*

    Ja, hoffen wir es mal.

    *außerdem bei seinem zweiten Satz noch zustimmend nick*

    *keinen Zweifel daran hab, dass heute gut von Jade und der ganzen Trennungsgeschichte abgelenkt werde*

    *mich dann der Sichtung des Partygetümmels widme*

    *einige bekannte Gesicher aus der Uni und den höheren Jahrgängen aus Slytherin entdecke*

    *aber mittlerweile auch viele Gäste aufgetaucht sind, die nicht zuordnen kann*

    *dann aber mein Blick an zwei blonden Studentinnen hängen bleibt*

    *es eine Sekunde dauert, bis sie eingeordnet habe, mich dann aber fast an meinem Schluck Bier verschlucke*

    *Vane tatsächlich hier ist, und auch noch wirklich gut aussieht, was ja irgendwie erwartet habe*

    *sie aber tatsächlich Roper ( Mali) mitgebracht hat*

    *es nicht fassen kann und mich frag, wie die beiden darauf gekommen sind, dass das eine gute Idee sein könnte* :D

  • Sophie


    *sie spöttisch ansehe bei ihrem Kommentar*
    Willst du echt wie Trelawney enden?
    *amüsiert frage und mir Emma mit runder Brille und wirren Haaren vorstelle*
    *direkt zu lachen anfange, da dieses Bild einfach zu absurd ist*
    *leider doch irgendwie zugeben muss, dass diese Party kein kompletter Reinfall ist*
    Nee, Feuerwhiskey ist perfekt.
    *grinsend mein und diesen dann auch direkt trinke*
    *es sich richtig gut anfühlt und mich entspannt gegen die Bar lehne*

    *meinen Blick über die Menschenmenge gleiten lasse, ehe ein Schnauben ausstoße*
    Ach, schau, da sind ja die spendablen Gastgeber.
    *in Richtung von Harper und Baddock nicke und Emma dabei leicht anstupse*

    *die beiden einen Moment mit gerunzelter Stirn beobachte*

    *es aber wirkt, als wären sie in ein Gespräch vertieft*

  • Malcom.

    Bester Mann.

    *breit grinsend meine und hoffe, dass ihr heute noch in die Arme laufe*

    *ansonsten einfach mit Shane und all den anderen Leuten hier einen guten Abend haben werde*

    *da wirklich durchaus optimistisch bin*

    *es vielleicht auch besser ist, dass er nicht größer über die Jade-Sache nachdenkt und ihm nur kurz einen besorgten Blick zuwerfe*

    *mir fest vornehme, ihn schnellstmöglich auf andere Gedanken zu bringen und eine Party dafür ja das beste Mittel ist*

    *es Shane gleichtue und mich ein wenig zurücklehne und das Getümmel beobachte*

    *das nur dadurch unterbrochen wird, als Shane neben mir kurz seltsam aufkeucht*

    Immer ruhig, keiner trinkt dir dein Butterbier weg..

    *etwas lachend meine, nachdem er sich wieder recht schnell aklimatisiert*

    *seinem Blick dann jedoch auch folge und das Doppel-Blondchen aus dem ehemaligen Gryff-QT sehe*

    *nur leise aufseufze und die Augenbrauen nach oben ziehe*

    Na bei dem Anblick hätte ich mich auch verschluckt. Die müssen ja ordentlich Schneid haben, auf unserer Feier aufzutauchen.

    *zwar grndsätzlich kein Problem damit habe, aber nicht weiß, ob mich selbst in den Löwenkäfig bewegen würde*

    Emma.

    Niemals - Merlin. Aber vielleicht gäbe es dann endlich mal eine coole Wahrsage-Lehrerin auf Hogwarts?

    *einen möglichst wirren Blick aufsetze und dubios mit meinen Armen herumfuchtle*

    *mich auch nicht wirklich zusammenreißen kann und direkt in ihr Lachen einstimmen muss*

    *die Vorstellung einfach zu absurd ist*

    Sehr gut. Vielleicht bleiben wir lieber dabei und mischen nicht wild umher.

    *das vielleicht sinnvoller wäre, sofern man in dem Zusammenhang über Sinn sprechen kann*

    *mein Glas leere und auf der Bar abstelle, als von ihr angestupst werde und ihr Schnauben höre*

    *ihrem Blick dann schließlich auch folge und Baddock und Harper in ein Gespräch verwickelt scheinen*

    War doch klar, dass wir sie heute irgendwann sehen - die werden kaum eine Party veranstalten und dann selbst nicht auftauchen.

    *leicht amüsiert meine, aber versuche, die Fassung zu wahren, als Harper dort sitzen sehe*

    *er einfach auch unverschämt gut aussieht und nur den Kopf schüttle*

    Aber umso besser, wenn sie dort hinten sitzen und wir hier, oder?

    *dann schmunzelnd in ihre Richtung und mehr als ehrlich meine, da Harper ungern näher sein möchte, wenn Sophie neben mir steht*

    *sich für einen kurzen Moment auch die Frage in meinen Kopf schleicht, wie zumindest 10 Minuten ohne Sophie heraushangeln kann, um zumindest ein Wort mit Harper zu wechseln*

    [So, bringen wir dann mal Emma und Shane zusammen, damit danach Sophie crashen kann? :D]

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (15. Oktober 2022 um 18:01)

  • Jo

    *ihre Worte einfach über mich ergehen lasse und wieder nicht antworte*

    Vielleicht.

    *sage bei ihren Worten*

    Ich hab versucht es am laufen zuhalten mit uns. Ich hatte nichts gegen deine Freundin! Aber du, du hast mich und meine Entscheidungen in meinem Liebesleben einfach nicht akzeptiert, sag weisst du das überhaupt!

    *wütend meine*

    *bei ihren Worten schlucke*

    Ich würde am liebsten euch beiden trauen, glaub mir, doch das ist wohl nicht möglich.

    *bemerke das sie mit meinem nicken nicht gerechnet hat und leise seufze*

    Ich dachte, das hat er dir gesagt?

    *eine Augenbraue hochziehe*

    *das mir langsam echt zu blöd wird*

    Eigentlich wollte ich nur wissen ob es dir gut geht...

    *leise sage*

    Dir scheints noch einigermassen gut zugehen...

    *schulterzuckend sage*

    *weitere Schritte auf sie zugehe und direkt vor ihr stehen bleibe*

    Halte dich einfach fern von ihm, okay? Das wird es wahrscheinlich weniger schlimm machen.Und das mit Lia... Wenn- wenn es nicht schlimmer werden soll würd' ich es lassen. Ist besser für euch beide.

    *ihr ins Ohr flüstere schliesslich selber weiss was sonst alles passieren könnte*

    *sie einen Moment lang noch anschaue und ihr erschrockenes wütendes und wahrscheinlich auch leicht trauriges Gesicht nicht länger ansehen kann*

    Tschüss Schwesterchen, pass einfach auf.

    * das zweite Wort extra betone und mich neben ihr vorbei quetsche und aus dem GR gehe*

    *als draussen angekommen bin einmal tief durchatme und nicht fassen kann das dies gerade passiert ist*

    *mir kurz über die Augen wische und richtung See gehe in der Hoffnung dort jemand bestimmtes anzutreffen*

    *leicht taumelnd über die Ländereien laufe und nie gedacht hätte das ein Streit jemals so enden könnte mit Jasmine*

    [Eine Traurige Runde... Vielleicht magst du ja auch nochmals posten:) Hedwig ]

  • Sophie


    *spöttisch die Lippen verziehe und sie zweifelnd ansehe*
    Du meinst dich?
    *neckend frage und ein wenig in Deckung gehe*
    *Emma aber wohl lieber bei ihrem Muggelkunde bleiben sollte, bevor sie noch so schrullig wie Trelawney wird*

    *zustimmend nicke bei ihrem Vorschlag*
    Das ist eine gute Idee. Durcheinandertrinken geht meistens schief.

    *mit leicht verzogenem Gesicht anmerke*
    *das schon zu oft am eigenen Leib erfahren, aber bisher nicht daraus gelernt hab*

    *außerdem mit FW heute Abend sehr gut leben kann*
    *Emma mit ihren Worten natürlich recht hat*
    Naja, aber offenbar scheint der Abend bei denen auch noch jung zu sein.

    *mit hochgezogener Augenbraue anmerke, da sie noch ziemlich wenig Feierlaune auszustrahlen scheinen*
    *es eher wirkt, als wären sie in ein ernstes Gespräch versunken*
    *einen zustimmenden Laut auf Emmas Worte ausstoße und beim Barkeeper direkt mal noch zwei FWs ordere*
    Das sollte auch besser so bleiben.

    *ein wenig angriffslustig sage und die beiden Slytherins abschätzig mustere*
    *die zwei sich in dem Moment zu uns umwenden und nur herausfordernd die Braue hochziehe*

    *dem Blick der beiden standhalte, ehe mich demonstrativ und mit gerecktem Kinn abwende*
    *meinen FW entgegennehme und Emma ihren hinschiebe*

    Scheint, als wären wir ungebetene Gäste.

    *mit einem leicht triumphierenden Grinsen auf den Lippen feststelle*

    *es den beiden offenbar nicht zu gefallen scheint, dass wir hier aufgetaucht sind*

  • Shane:

    *es Malcolm natürlich aufgefallen ist, dass mit einem Mal irgendwie verstört wirke*

    *er das aber mit einem Scherz kommentiert, auf den einfach mal einsteige*

    Nein, und im Zweifelsfall ist genügend Feuerwhiskey da.

    *ihm dann aber auch nicht entgeht, dass Vane und Roper entdeckt habe*

    *seinem Aufseufzen erstmal direkt beipflichte, da er ja nicht wissen kann, dass zumindest Vane sogar selbst eingeladen habe*

    Naja, diese Gryffs waren ja noch nie dafür bekannt, eine Mutprobe links liegen zu lassen...

    *mit einem schiefen Grinsen kommentiere*

    *innerlich ziemlich verärgert über Vane bin*

    *sie mir neulich im Ministerium noch Vorwürfe gemacht und gedroht hat, dass Roper aus dem Weg gehen soll*

    *es daher unbegreiflich finde, dass sie ihre beste Freundin nun einfach auf meine eigene Party mitschleppt*

    *einer mal diese Gryffs verstehen soll* :D

    Wie siehts aus - fertig für die erste Runde FW?

    *schließlich an Malcolm gewandt sage und mal direkt eine Runde ordere, da nun einen vertragen kann*

    *mich im Anschluss kurz von Malcolm verabschiede, um in den Nebenraum zu den Snacks zu gehen*

    *dabei Vane in meinem Augenwinkel im Blick behalte*

    (Ich wäre bereit :D)

  • Malcolm.

    Dafür haben wir ja Merlin sei Dank gesorgt.

    *schließlich nichts schlimmer wäre, als wenn die Getränke ausgehen würden*

    *spüre, wie er sich ein wenig neben mir anspannt, aber das beim Anblick der zwei Gryffs auch nicht so verwunderlich ist*

    Das stimmt allerdings. Aber naja, wollen wir mal nicht so sein. Solange sie sich anständig aufführen und keinem Sly an die Gurgel gehen.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen quittiere und man bei den beiden ja nie wissen kann*

    *sie so viel Anstand aber ja hoffentlich haben werden*

    *sie wohl auch auf uns aufmerksam geworden sind und ihren Blick kurz erwidere, bevor mich dann schließlich wieder Shane und unseren von ihm georderten FWs widme*

    *das auch viel verlockender scheint als mich mit den beiden Blondchen zu beschäftigen*

    Na immer doch.

    *nur grinsend meine und den FW recht zackig mit ihm vernichte*

    *ihn dann mal von dannen ziehen lasse und mich selbst ein wenig unters Partyvolk mische*

    Emma.

    Wenn du das so sagst, klingts wirklich so, als sollte ich es lieber sein lassen und bei dem bleiben, was ich wirklich kann.

    *auf ihre Zweifel hin meine und leise auflache*

    *keine einzige Unterrichtsstunde sinnvoll halten könnte, sondern ständig in Lachen ausbrechen würde*

    *ihren Vorschlag dann auch mehr als zufrieden annehme und nochmal bekräftigend nicke*

    *unsere Aufmerksamkeit dann auf Harper und Baddock liegt und nur leicht mit den Schultern zucke*

    Damit müssen wir wohl zurechtkommen. Aber unser Abend ist ja auch noch jung.

    *dann schließlich deutlich positiver gestimmt hinterherschiebe und leise auflache, als Sophie direkt die nächste Runde bestellt*

    Darauf stoßen wir doch gleich mal an.

    *mir dabei inbrünstig hoffe, dass es auch tatsächlich so bleibt und Sophie nicht auf Harper losgeht*

    *einfach auch nicht weiß, wann es jemals einen passenden Moment geben wird, in dem ihr von unserer Sache erzähle*

    *es eigentlich immer irgendwie in meiner Vorstellung auf Eskalation herausläuft* :D

    *Harpers Blick ein wenig standhalte und den kleinen Wink mit seinem Kopf nach links vernehme, als Sophie sich schon abgewandt hatte*

    *bei ihren Worten kurz schlucke und das damit versuche zu vertuschen, indem noch einen großen Schluck FW nehme*

    Oder sie sind einfach erstaunt darüber, dass wir Spaß auf ihrer Party haben?

    *versuche, das ganze ein wenig deeskalierend auszulegen und ihr zuzwinkere*

    *sie ja nicht wissen kann, dass ja von Harper auch noch eingeladen wurde*

    Du, ich muss mal ganz kurz für kleine Hexen. Ich bin gleich wieder da.

    *dann schließlich kurzerhand zu ihr meine, sie kurz an mich drücke und gar keine Zeit für Widerworte gebe, weil mich recht schnell in die Menge fallen lasse und die Richtung einschlage, in die Harper spaziert ist*

    *zufrieden feststelle, dass bis auf ihm niemand in dem Nebenraum ist und kurzerhand die Tür hinter mir ins Schloss fallen lasse*

    *kurz tief durchatme und durch meine Haare fahre, bevor auf ihn zugehe*

    Da habt ihr ja was ordentliches auf die Beine gestellt.

    *etwas imponiert meine und meinen Kopf leicht schiefleg, bevor meinen Blick direkt über ihn wandern lass*

    Let's goooo :D Jeweils 2 Beiträge Noire und ich und dann Mali?

  • Shane:

    *bei Malcolms Kommentar schief lächel, aber mal nichts weiter dazu sage*

    *die Wahrscheinlichkeit, dass heute noch irgendjemand einem der Anwesenden an die Gurgel geht, immerhin gerade beträchtlich gestiegen ist*

    *mir das aber auf meiner eigenen Party ganz sicher nicht bieten lassen werde*

    *unsere FW bekommen und diese recht schnell runtergestürzt haben*

    *mir dabei die Blicke von Vane und Roper nicht entgegangen sind*

    *es mir aber gerade schwer fällt, damit geradlinig umzugehen, da von einer eher flirtende Blicke erhalte und von der anderen ziemlich biestige* :D

    *auch schon wieder dieses gereckte Kinn erkennen kann, was direkt einen nervigen Punkt in mir antriggert*

    *Vane und ich es aber irgendwie hinbekommen, Blickkontakt zu halten, der weder von Malcolm, noch von Roper so wirklich registriert wird*

    *mich dann durch die Menge hindurchgeschlängelt habe und dabei frag, ob Vane meinen Wink registriert hat und mir folgt*

    *aber nicht von ihr enttäuscht werde, da sie ein paar Momente später auch schon hinter mir steht und die Tür schließt*

    *zwar in meinem Inneren immer noch etwas brodel, aber dann von ihrem Anlick abgelenkt werde*

    *sie wirklich sehr gut aussieht und vermutlich nicht verbergen kann, dass erfreut darüber bin, dass nun hier alleine sind*

    *mich ebenfalls in ihre Richtung bewege*

    Wir haben uns Mühe gegeben.

    *mit einem kleinen Grinsen kommentiere*

    Und wie gefällt es euch beiden bisher?

    *es natürlich nicht sein lassen kann, es direkt auf den Tisch zu bringen, dass Roper zur Kenntnis genommen habe*

    *Vane eigentlich gerne dafür anmotzen würde, aber gerade einfach von anderen Impulsen abgelenkt bin*

  • Emma.

    *mich gerade wirklich frage, was da eben mache, als die Tür hinter mir ins Schloss fallen lass*

    *mir dieser Kerl aber einfach nicht aus dem Kopf geht und dem Impuls folgend gar nicht anders handeln konnte*

    *so zumindest vielleicht 10 Minuten mit ihm hab und dann wieder Sophie Gesellschaft leisten werde*

    *direkt auch in sein grinsendes Gesicht blicke, als auf ihn zugehe*

    Sieht man. Ihr lasst euch wirklich nicht lumpen.

    *nochmal bestätigend hinterherschicke und ihm und Baddock das wirklich nicht zugetraut hätte*

    *deswegen auch mal ein Lob angebracht ist*

    Gut gut - wir haben euren Feuerwhiskeyvorrat schonmal angezapft.

    *auch langsam spüre, wie mir wirklich warm wird und mal vermute, dass der Feuerwhiskey zumindest einen Teil dazu beiträgt*

    Hör mal, ich weiß, dass mit Sophie ist nicht ideal, aber ich versuche, sie möglichst von dir fernzuhalten - zu euer beider Sicherheit.

    *etwas schuldbewusst meine, weil das sicher nicht in seinem Sinne war*

    Aber ganz allein wollte ich nicht kommen und sie alleine in der Wohnung sitzen lassen.

    *ihm auch recht unverblümt mitteile, dass es keine riesen Überwindung war, hierherzukommen*

    *das sicherlich zum Großteil an der Party per se liegt, er aber vielleicht auch die endgültige Entscheidung beeinflusst hat*

    *das auch niemals übers Herz gebracht hätte, Sophie alleine daheim sitzen zu lassen, während hinter ihrem Rücken auf die Party gegangen wäre*

    *kurz meinen Kopf ein wenig schüttle und ihm einen direkten Blick zuwerfe*

    Aber genug zu dem Thema ..

    *schließlich ja nicht die paar Minuten hier dazu nutzen möchte, um über Sophie zu reden*

    *mir gerade weiß Gott andere Gedanken in den Kopf schießen*

    *wie magisch von ihm angezogen direkt noch einen Schritt auf ihn zugehe und ihn keck von unten angrinse, während mich bemühen muss, meine Finger bei mir zu behalten*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (15. Oktober 2022 um 19:10)

  • Shane:

    *in Vanes etwas gerötetes Gesicht sehe und dabei mutmaße, dass sie schon ein paar Gläser Feuerwhiskey genossen hat*

    *mich selbst noch einigermaßen nüchtern fühle, dafür aber gerade ziemlich angeregt von dieser Situation bin*

    *es ganz seltsam ist, dass es sich innerhalb von wenigen Wochen dahin entwickelt hat, dass Vane und ich uns kaum aus dem Weg gehen können*

    *etwas erstaunt eine Augenbraue hochziehe, als sie so lobende Töne von sich gibt*

    Das hör ich doch gerne. Auch, wenn es ungewohnt ist, wenn du ein Gespräch mit so freundlichen Worten beginnst.

    *sie weiterhin grinsend ein bisschen aufzieh, aber gerade nicht wirklich in Laune bin, mich mit ihr zu streiten*

    *sie dann den Feuerwhiskey-Vorrat anspricht, woraufhin kurz auflach*

    Das erklärt einiges.

    *mein Seitenhieb auf Roper direkt von ihr aufgegriffen wird*

    *ein Seuzfen nicht unterdrücken kann und Vane einen sehr skeptischen Blick zuwerf*

    Schön. Wenn das heute Abend irgendwie eskaliert, machst du es aber dieses Mal bitte nicht mir zum Vorwurf!

    *meine Hände nämlich heute mal in Unschuld wasch, da hier ja einfach nur in Ruhe feiern und meinen besten Freund ablenken will*

    *ihre Erklärung, warum sie Roper mitgeschleppt hat, nicht weiter kommentiere, da es mir herzlich egal wäre, ob sie alleine zuhause rumhängt oder nicht*

    *ihren Vorschlag, nicht weiter über Roper zu sprechen, dankend annehme, weil dazu ebenfalls kein Befarf sehe*

    *sie mir noch ein paar Schritte entgegenkommt, während wir einen intensiven Blick austauschen*

    *mich neulich vor dem Schloss schon sehr zurückhalten musste, aber hier auf der Party keinen weiteren Bedarf dazu sehe*

    *mich ihr daher auch weiter nähere und sie in Richtung einer Wand lotse, gegen die sie schlussendlich anstößt*

    *mich mit einem Arm neben ihr abstützte und die andere Hand an ihre Hüfte leg, wobei direkt etwas unter den Stoff fahre*

    *mich ihrem Gesicht nähere und nur einen Moment innehalte, ehe meine Lippen auf ihre drücke*

    *auch dieses Mal nicht wirklich zaghaft vorgehe, was aber bei Vane bisher sowieso noch nie der Fall gewesen ist - von beiden Seiten*

  • Emma.

    *sein intensiver Blick dann schließlich auch Erstaunen über mein Lob weicht*

    Jeder, wie er es verdient. Und nachdem du mich hier ebenfalls mit freundlichen Worten begrüßt hast, dachte ich, könnte ich dir mal meine nette Seite zeigen.

    *dabei abwehrend die Hände hebe und ihm ein kleines Grinsen schenke*

    *gerade überhaupt nicht im Stänkermodus bin und mich tatsächlich einfach darüber freue, mal ein paar Minuten mit ihm zu haben*

    *unsere kleinen Machtspielchen die letzten Male nicht gerade dazu beigetragen haben, dass ihm aus dem Kopf bekommen habe - eher genau das Gegenteil*

    *der Feuerwhiskey gerade auch sein Übriges tut und etwaige Hemmungen direkt im Keim erstickt*

    *sein Auflachen deshalb auch nur mit einer möglichst überzeugenden Unschuldsmiene quittiere*

    Selbst schuld, wenn ihr eure Gäste so gut versorgt.

    *meine Kiefer ein wenig aufeinanderpresse, als er seine Moralpredigt hält*

    Du bist fein raus, keine Sorge. Ich nehm's auf meine Kappe, aber soweit wirds schon nicht kommen.

    *da mal optimistisch bin und vor einer Eskalation Sophie einfach an der Hand packen und nach Hause schleifen werde*

    *ihm fast dankbar bin, dass er dann einfach die Klappe hält und nichts weiteres mehr sagt*

    *ihn die ganze Zeit fest ansehe und irgendwann gegen ihn pralle*

    *meine Hand direkt auf seine Brust schieb und mich mehr als bereitwillig gegen die Wand drängen lasse*

    *gerade alle möglichen Gefühle in mir hochkochen und genau den Moment eigentlich schon bei unserem letzten Treffen vor dem Schloss erhofft hatte*

    *sich das gerade deswegen einfach nur intensiv und feurig anfühlt*

    *die kühle Wand in meinem Rücken spüre, während meine Hand von seiner Brust in seinen Nacken wandern lasse und mit der anderen Hand nach seiner Hüfte greife, um ihn an mich zu ziehen*

    *ihm nochmal einen auffordernden Blick zuwerfe, bevor seine Lippen auf meinen spüre und leise aufseufze, als den Griff in seinem Nacken verstärke*

    *auch gerade komplett ausblende, wo wir eben sind und einfach nur den Moment mit ihm genieße*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (15. Oktober 2022 um 19:33)

  • Sophie


    *an der Bar stehe und darauf warte, dass Emma von der Toilette zurückkommt*
    *mit den Fingerspitzen ungeduldig auf den Tresen tippe und an meinem FW nippe*
    *sie schon ziemlich lange weg ist und mir langsam etwas Sorgen mache*
    *den FW dann entschlossen hinunterkippe und mich von der Bar abstoße*
    *einen Moment brauche, bis die Klos gefunden hab und mich dort suchend nach Emma umsehe*
    *sie aber offenbar nicht hier ist, weshalb verwirrt die Stirn runzle*
    *wir uns vielleicht einfach auf dem Weg verpasst haben könnten und deshalb noch einmal in Richtung Bar Ausschau halte*

    *meine beste Freundin auch dort nicht entdecken kann, was mich etwas beunruhigt*
    *auch unter den Gästen keine ist, die ihr auch nur ähnlich sieht*
    *meinen Blick schweifen lasse und an einer Tür hängen bleibt, wo vorhin die Snacks gesehen hatte*
    *ein wenig grinsen muss und den Kopf schüttle, da das Emma durchaus ähnlich sehen würde*
    *sie sich ja gleich beim Reinkommen bedient hat und ihr zutraue, auf dem Rückweg mal schnell dort vorbeizuschauen*
    *mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche und mich durch die Menge bis zur Tür durchschiebe*
    *diese dann ohne weitere Umschweife öffne und einen suchenden Blick hinein werfe*
    *was dort sehe, allerdings überhaupt nicht erwartet hab, weshalb hörbar nach Luft schnappe*
    *Emma und Harper eng umschlungen in einer Ecke stehen und offensichtlich rumzuknutschen scheinen*
    *fassungslos dastehe und meinem Gehirn einen Moment gebe, diese Szene zu verarbeiten*

    Emma, was...?

    *nur stockend hervorbringe und heftig den Kopf schüttle*

    *dieses Bild aber wohl nicht mehr aus meinem Kopf bekommen werde*
    *die Brauen finster zusammenziehe und Emma entsetzt ansehe*
    Du hast sie doch nicht mehr alle!

    *dann aus dem Affekt heraus aufgebracht sage und für einen Moment das Gefühl hab, furchtbar von ihr betrogen worden zu sein*
    *wir schließlich unsere Prinzipien haben und das definitiv mehr als dagegen verstößt*

    *Emma noch einen verletzten Blick zuwerfe, ehe mich umdrehe, um die beiden - noch immer fassungslos, wie das gerade bin - stehen zu lassen*

  • Shane:

    *für ein paar Momente komplett den Kopf ausschalte, während sie weiter an mich ranziehe*

    *sogar den Partylärm von nebenan kaum noch wahrnehme und mich ganz auf Vane konzentriere*

    *es mir ja nur selten eingestehe, aber schon sehr von ihr angezogen werde*

    *sie mich auch jedes Mal mit ihrem Temperament einnimmt*

    *so auch heute ziemlich direkt und intensiv von ihr angeschaut werde, wenn mal kurz voneinander ablassen*

    *ihre Hand in meinem Nacken schon ein paar Mal Schauer in mir ausgelöst hat*

    *mich gerade ein weiteres Mal an sie ranschmieg und sie leidenschaftlich küss, als plötzlich eine Stimme vernehme*

    *Vane und ich einen Moment brauchen, ehe darauf reagieren und uns voneinander lösen*

    *es aber genau so gekommen ist, wie befürchtet habe, und schon Roper vor uns steht und komplett fassungslos aussieht*

    *daraus dann auch mal schließe, dass Vane weiterhin alles verheimlicht hat, was mit mir zusammenhängt*

    *Ropers angewiderten Blick auf mir spüre*

    Was soll das? Du weißt schon, was eine geschlossene Tür auf einer Party zu bedeuten hat, oder?

    *entnervt und etwas überfordert kommentiere, weil sie hier gerade einfach gar nicht gebrauchen kann*

    *Roper dann aber sofort über Vane herfällt*

    *sie scheinbar Vanes Geisteszustand anzweifelt, womit ja auch direkt selbst einen Seitenhieb abbekomme*

    *zu einem angriffslustigen Kommentar ansetze, aber Roper sich dann auch schon umdreht und verschwindet*

  • (Ich kann heute leider nicht, aber eventuell morgen, also mache ich mal Folgendes, um mir das offen zuhalten :D Viel Spaß euch <3)

    Léa:

    *gerade in die Kerker hinabsteig*

    mir diese hoch angepriesene Party sicherlich nicht entgehen lassen wer, auch , wenn an der Location ein wenig zweifel*

    *mich etwas verunsichert umseh, schließlich aber einfach ein paar Slytherins folge, die sehr entschlossen aussehen*
    *mich auch nur wenig später auf besagter Party wiederfind und erstmal nach der Bar ausschau halt*

    *in den ZS hüpf*


    Jade:

    *in der EH auf der Fensterbank hock und einige Grüppchen dabei beobachte, wie sie in die Kerker verschwinden*

    *selbstverständlich von Shanes und Malcolms Party gelesen hab, aber wohl eher nicht selbst runtergehen werd*

    *keinem der beiden den Abend versauen will und irgendwie glaub, dass es vermutlich darauf hinauslaufen würde, solle ich mich dort blicken lassen*

    *mich deshalb damit begnüg, die Leute zu beobachten*

    *in den ZS hopps*


    Izzy:

    *es mir bereits mit ein paar Freundinnen an der Bar gemütlich gemacht hab*

    *geraede einen FW kipp und über irgendeinen Witz lach, den gar nicht so recht mitgehört hab*

    *hin und wieder ein paar bekannte Gesichter grüß und mich rundum wohlfühl*

    *ebenfalls in den ZS verschwind*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Emma.

    *gerade gar nichts anderes im Sinn hab als Harper*

    *es zwar rational einfach nicht erklären kann, wie es dazu überhaupt kommen konnte, aber wir beide wohl kaum abstreiten können, was da gerade passiert*

    *es auch mit absoluter Zufriedenheit empfinde, dass scheinbar die gleiche Wirkung auf ihn habe wie er auf mich*

    *ihm fast schon einen vorwurfsvollen Blick zuwerfen möchte, als er sich von mir löst, aber seine Hände weiterhin auf meinem Körper spüre und ihn einfach nur erhitzt ansehe*

    *leise aufseufze, als er sich wieder an mich drängt und meine Augen genüsslich schließe*

    *gar nicht weiß, wie lange schon herumgeturtelt haben, als plötzlich Sophies Stimme höre*

    *ein wenig brauche, um mich wieder zu sammeln und meine Gedanken ins Hier und Jetzt zu bringen, bevor sich alles in mir verkrampft und ich einen dicken Knoten in der Brust spüre*

    *auf einen Schlag all die Erregung und positiven Gefühle von eben verpuffen und sich die Gedanken in meinem Kopf nur so überschlagen*

    *mich ein wenig aus Harpers Griff schiebe und es kaum schaffe, Sophie anzusehen*

    *sie noch nie so aufgebracht und finster dreinblickend gesehen habe und mir das einen verdammt riesigen Stich verpasst*

    Sophie, ich ..

    *ein wenig stammelnd von mir gebe und gar nicht richtig zu einer Erklärung ansetzen kann*

    *Harpers Gezetere zwar absolut unterschreibe, es aber gerade an der Situation überhaupt nichts ändert*

    *Sophie mir gar nicht die Chance gibt, auch nur irgendetwas zu meiner Verteidigung zu sagen, bevor sie sich auf der Stelle umdreht und verschwindet*

    Merlin..

    *nur leise murmel, mich kraftlos an die Wand hinter mich lehne und mir mit beiden Händen die Haare raufe*

    *das so definitiv nicht geplant war und mich innerlich absolut verfluche*

    *jetzt wohl das Karma ordentlich zuschlägt und damit zurechtkommen muss, dass Sophie angelogen hab*

    *meine Lippen aufeinanderpresse und schließlich Harper einen Blick zuwerfe, der erbost und verdaddert zugleich über die Situation scheint*

    Ich sollte das mal regeln gehen. Oder zumindest versuchen.

    *mit leichter Verzweiflung in der Stimme meine und ihn sanft, aber bestimmt von mir wegschiebe, aber nicht, ohne ihm noch einen kurzen Kuss aufzuhauchen*

    Ich hoffe, du bist all den Ärger wert, Harper.

    *bemüht witzelnd meine und ihm einen langen Blick zuwerfe, weil er beim besten Willen gerade überhaupt nichts für die Situation kann*

    *mir die Stimme aber fast im Hals stecken bleibt und gerade einfach riesen Sorge habe, dass Sophie mir das nicht verziehen wird*

    *mich gerade so unfassbar schlecht fühle*

    Habt ihr noch eine schöne Feier.

    *rückwärtslaufend an ihn gewandt meine, bevor dann doch ordentlich an Tempo zulege und mich durch die Menge zum Ausgang schlängle*

    *mal vermute, dass Sophie überstürzt nach Hause ist und sehr hoffe, dass sie am Weg noch einholen kann*

    *fast schon durch die Kerkergänge jogge und dabei versuche, das schlechte Gewissen zu unterdrücken*

    *gerade einfach nur hoffe, dass irgendwie wieder kitten zu können*

    *tatsächlich draußen auf den Länderein Sophies blonden Schopf nicht allzu weit entfernt sehe*

    *mir die Kälte hier draußen fast den Atem raubt, da meine Jacke in all dem Trubel im Kerker hab liegen lassen*

    *mir das aber vollkommen egal ist und nur noch sie im Blick hab*

    Sophie, bitte warte! Ich kann das alles erklären!

    *atemlos und abgehetzt in ihre Richtung rufe*

    Malcolm.

    *Shane überraschend lange beim Snacks holen ist und mich irgendwann doch mal aus der lachenden und tanzenden Menge herausschäle*

    *zwischenzeitlich mit ein paar Kommilitonen an der Bar versackt bin, aber langsam doch mal etwas für den Magen brauche*

    *da passenderweise auch direkt nach ihm sehen könnte*

    *jedoch ausgebremst werde, weil mir recht abgehetzt kurz hintereinander Roper und Vane den Weg versperren und beide unfassbar aufgebracht und aus der Fassung aussehen*

    *das mit einem sehr fragenden Blick quittiere, beide aber den Ausgang ansteuern und es mir deshalb einfach nur egal ist*

    *einfach mal hoffe, dass sie ihren Stress, was auch immer ihre Blondinenfreundschaft belastet, irgendwo anders als auf unserer Party ausfechten*

    *Shane dann schließlich auch wie erwartet bei den Snacks wiederfinde, ihm aber alle Farbe aus dem Gesicht gewichen scheint*

    Was war hier denn los?

    *schließlich nach kurzer Pause nachhake und meine Augenbrauen nach oben schießen lasse*

  • Sophie


    *diesen Anblick wohl nie wieder aus meinem Gedächtnis werde streichen können*
    *Emma nur so langsam hinter Harper hervortritt und in ihrem Gesicht das pure Schuldbewusstsein steht*
    *allerdings nur fassungslos und enttäuscht von ihr bin*
    *ihr Gestammel mich komplett unbeeindruckt lässt, da sie mir das hier auch nicht erklären muss*
    *schließlich Augen im Kopf hab und mir das alles gut zusammenreimen kann*
    *mein Blick zu Harper hinüberflackert bei seinem unpassenden Kommentar*
    Na, dann, lasst euch nicht weiter stören!

    *bissig sage und ein wütendes Schnauben ausstoße*

    *die Fäuste balle und ohne ein weiteres Wort herumfahre*
    *mit schnellen Schritten zum Ausgang eile und mir dabei fest auf die Unterlippe beiße*
    *der Umstand, so von Emma hintergangen worden zu sein, mir einen fetten Stich verpasst*
    *mehrmals heftig blinzeln muss, dass der Weg vor mir nicht zu verschwimmen beginnt*
    *die Kerkergänge entlanglaufe und in ein leichtes Joggingtempo falle*
    *nicht ganz weiß, ob eher die Wut oder die Enttäuschung Emma gegenüber die Oberhand gewinnt*

    *das Portal aufstoße und von der kalten Luft direkt ein wenig abgekühlt werde*
    *mir mit der Hand übers Gesicht fahre und die Stufen hinunterlaufe*
    *die Hände zu Fäusten geballt in die Jackentaschen schiebe und die Zähne aufeinander beiße*
    *nicht mehr weit vom WH meinen Namen hinter mir höre und Emmas Stimme sofort erkenne*
    *einen Moment zögere, ehe langsamer werde und stehen bleibe*

    *mich bei ihren Worten umdrehe und hart auflache*
    Erklären?!
    *spitz wiederhole und die Lippen aufeinanderpresse*
    Ich glaub, ich hab genug gesehen, Emma.

    *bitter entgegne und das Kinn ein wenig anhebe*
    *mich dann abwende, um meinen Weg fortzusetzen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!