Wie oft, glaubt ihr, habt ihr die Filme schon gesehen bzw. die Bücher gelesen?

  • Natürlich haben die meisten die Bücher schon oft gelesen und ich selbst kann es nicht mehr zählen. Habe immer wieder von vorne angefangen und dazu dann den entsprechenden Film geschaut (mal auf Deutsch, mal auf Englisch). Auch wenn man die Inhalte schon ziemlich genau kennt, ist es immer wieder schön und ich find's schade, dass es nicht noch einen oder zwei Bände mehr gibt.

    Aber - was glaubt ihr - wie oft habt ihr die Bücher schon gelesen bzw. die Filme geschaut? :grinning:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! <3

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. :grinning:

  • Band 1-3 habe ich ungemein häufig gelesen, die darauffolgenden dann tatsächlich vielleicht nur je drei Mal. Erst auf englisch und dann auf deutsch je zweimal innerhalb einer langen Zeitspanne.


    Früher liefen die Filme bei uns zuhause hoch und runter. Ich hab sie häufig mit meinen Schwestern gesehen, oder mit Freund:innen etwa zum obligatorischen Harryween. Ich muss zugeben, aktuell hab ich mich ein wenig distanziert, auch wenn ich seit gestern hier wieder online bin. Ich bin von Rowling aktuell tatsächlich zu enttäuscht, so dass es leider aktuell zu sehr auf die Bücher / Filme abfärbt. Das ist traurig aber ich brauche gerade irgendwie Distanz. Sehr wahrscheinlich werde ich sie irgendwann in naher Zukunft wieder lesen (oder hören, wo wir schon dabei sind..) können, nur aktuell brauche ich eine Pause.

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Die Filme habe ich nur 1x gesehen,ausser vielleicht den ersten oder zweiten. Ich mag die Bücher eindeutig lieber!


    So richtig von A-Z durchgelesen hab ich die Bücher wohl nur zwei, drei Mal. Die ersten auf EN und DE, die letzten dann nur noch EN. (Band 7 hab ich tatsächlich nur ein einziges Mal gelesen 😱)


    Allerdings hab ich ab und zu einzelne Srellen oder Kapitel nachgelesen, zur Beantwortung einer QF.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Alles sicher mehr als Zehnmal

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Forever Young - Since 1278


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Deutlich zu wenig, ich kann immer noch nicht mitsprechen.

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Ich habe jeden Film (ausgenommen die neuen Fantastischen Tierwesen) mindestens 3x gesehen, aber noch NIE einen Harry Potter Film außerhalb des Kinos vollständig gesehen. (ab und zu Ausschnitte)

    Ich habe sogar mal die ersten 3 DVDs besessen, aber es macht einfach keinen Spaß alleine zu Hause zu gucken, ich brauche mein Rudel.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Also ich gehöre zur Fraktion, die die Filme deutlich öfter angeschaut als die Bücher gelesen hat. Ich denke, ich habe die Harry-Potter-Bücher zwei mal gelesen? Die Filme hingegen habe ich schon zig mal gesehen, besonders meine "Lieblingsfilme" natürlich. Ich hab letztens angefangen, Band 1 als Hörbuch zu hören, allerdings komme ich da nie schnell voran, weil ich immer nur abends 15 Minuten vor dem Schlafengehen höre und entsprechend ewig brauche, bis ich eine Geschichte beendet habe.

  • Die Bücher habe ich alle sicher mehr als 5 Mal gelesen, allerdings habe ich zB. Band 5 und Band 6 deutlich häufiger gelesen als Band 2 und 4, weil ich mir 2 und 4 damals nur ausgeliehen habe. Ich habe sie zwar als E-Book und daher komme ich auch bei denen auf mehr als 5 Mal, aber ich lese eben doch deutlich lieber auf Papier. Einmal habe ich ein ganzes Kapitel aus dem 1. Band auswendig gelernt :laugh:


    Die Filme hingegen habe ich teilweise nur einmal geschaut, die meisten aber schon mehrmals. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, wie oft genau.

    reading by the flashlight lost between the worlds


    Addison Brooks | G4 | Sucherin

    ♥ Maisy Reynolds | Magische Heilkunst und Medizin & Zaubertränke

  • Buch 1 bis 3 habe ich zigmal gelesen. Buch 4 und 5 bisher nur 2-mal und 6 und 7 nur einmal. Die Filme habe ich öfters geschaut. Aber ich mache zur Zeit wieder einen Durchlauf. Habe mit dem ersten Buch und dem ersten Film gestartet.

    "Nicht bummeln"

  • Also die Filme hab ich gefühlt schon 100 mal geschaut, genau weiß ich es nicht. Zähl ja nicht mit :smile:

    die Bücher nicht so oft, schätze 3-4 mal.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!