Harry Potter Personenspiel | 54/2022

  • Patrick

    *sehe, wie sie das Gesicht verzieht und mich frage, ob diese geplatzten Ferienpläne der Auslöser für ihre Zerstreutheit sind*

    Darf man fragen, was passiert ist?

    *freundlich frage, es überhaupt nicht aufdringlich wirken soll*

    *auch so schon ein bisschen das Gefühl habe, dass sie gerade nicht so wirklich Bock auf Gespräche hat*

    *deshalb auch überrascht bin, als sie die nächste Frage stellt*

    Nein, nein, bei uns fangen die genau gleich an wie bei den Schülerinnen und Schülern. Ich fahre in der letzten Woche mit meiner Cousine weg aber momentan hab ich nichts vor. Ich geniesse es aber auch, einfach mal nichts tun zu müssen.

    *sie anlächle*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    Naja... War in der ersten Ferien-Woche wo ich eigentlich zu einer Freundin wollte im Krankenflügel gelandet.

    *murmle*

    *mehr aber erstmals nicht sagen werde*

    *er überrascht scheint als die nächste Frage stelle*

    Klingt cool.

    *lächle*

    Jap, nichts tun ist toll, endlich mal keine Hausaufgaben und Zeit zum schwimmen und lesen.

    *freudig erzähle*

  • Patrick

    Oh nein!

    *rufe und es ehrlich meine*

    Ist denn was Schlimmes passiert?

    *bestürzt frage, allerdings sofort sehe, dass sie wirklich nicht darüber reden möchte*

    Musst du mir auch nicht sagen.

    *deshalb hinzufüge und sie leicht anlächle*

    *es mich zwar schon interessieren würde, aber auch total einsehe, dass sie eine Privatsphäre ist*

    Du schwimmst? Cool, ich auch! Ich -

    *vom lauten Grummeln meines Magens unterbrochen werde und das Mädchen schief grinsend anblick*

    Ich hab Hunger.

    *lache und den angefangenen Satz anders beende als gedacht*

    Ich bin übrigens Patrick. Und wie heisst du?

    *mich vorstelle während langsam in Richtung GH lauf*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Elisa

    *ihr zuhöre und das Ding verständnislos anschaue*

    Aber, wozu brauchst du den Kompjuter? Hast du keine flinke Feder? Die schreibt doch alles für dich... und vor allem leserlich!

    *zu Alys schaue und dann wieder auf dieses Ding namens Kompjuter*

    Was macht man noch damit? Kann das auch transportieren wie der Buuus oder das Auuutoooo?

    *dieses Ding mir suspekt ist wie das meiste der Muggel und ihre Technik*

    *sie mich dann aufklärt, dass ich nicht so vorsichtig sein brauche und dankbar aufatme*

    Ich hatte schon angst was falsches zu sagen.

    *mir dann noch was einfällt*

    Habt ihr hier gar keine Sachen aus der magischen Welt? So.... Flohnetzwerk, Portschlüssel, Bilderrahmen wo sich alles bewegt...

    *auf dem Tisch noch eine Zeitung entdecke und einen Blick drauf werfe*

    *die Bilder dort sich nicht bewegen und auch sonst alles komisch aussieht*

    Die Bilder auf der Zeitung bewegen sich gar nicht... gibt es da keine Technik der Muggel?

  • Jo

    Nein eigentlich nicht wirklich was schlimmes. Mir wollte wohl einfach jemand ein Streich spielen und hat meine Zunge für ziemlich lange Zeit gelähmt.

    *ihm erkläre*

    Naja abkühlungen tuen jedem gut im Sommer.

    *grinsend sage*

    *er noch weiter sprechen wollte dann aber sein Bauch grummelt*

    *leicht kichere als er den Satz dann gerade noch ändert*

    Jo.

    *Mich dann vorstelle*

    *Und ihm einfach mal Richtung GH folge*


    Alys

    *Elisas verständnislosen Blick sehe*

    Ach weisst du mit der Zeit geht es am Computer einfach schneller als mit der Feder.

    *schulterzuckend sage*

    *Elisa fragt ob hier nicht magisches ist*

    Hmmm, nein eigentlich nicht... Ich weiss nicht genau ob der Kamin mit dem Netzwerk angeschlossen ist... Vielleicht schon jetzt wo Sally bei uns lebt...

    *nachdenklich sage*

    Ich frage sie sonst mal.

    *dann noch hinzufüge*

    Nein keine Bilderrahmen wo sich sachen bewegen... Weisst du, manche verwandte würden das Bild dann ziemlich schräg anschauen...

    *grinsend meine*

    Bei der Zeitung nicht... Aber auf dem Computer kann man sich zumteil Videos anschauen... Aber das ist nicht wirklich damit zuvergleichen.

    *ihr erkläre*

    Danica Talos

  • Patrick

    *auf ihre Worte verständnislos den Kopf schüttle*

    Wie lustig.

    *ironisch meine und die Augen verdrehe*

    Solchen Leuten kann man echt nicht mehr helfen. Naja, Hauptsache, bei dir ist jetzt alles wieder gut.

    *sich meine Frage eigentlich von selbst beantwortet, sie schliesslich sprechen kann*

    Das stimmt.

    *auf ihre nächsten Worte sage, während jetzt immer zielstrebiger auf die GH zusteuere*

    Schön, dich kennenzulernen, Jo.

    *ihre Hand schüttle und sie dann angrinse*

    *wir jetzt die grosse Tür erreicht haben und mir sofort jemand vom GT zuwinkt*

    *auf Marie Thesi Weasley deute und Jo entschuldigend anseh*

    Meine Cousine wartet auf mich. Aber komm doch gerne mit und setz dich zu uns.

    *sie nicht einfach so stehen lassen möchte*

    *sie offensichtlich zögert und sie schliesslich einfach in Richtung Marie und GT schiebe*

    [Ich muss leider aufhören. War aber eine tolle Runde! HDL u schlaf guät <3 ]


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Elisa

    *vor diesem Kompjuter stehe und die ganzen Buchstaben sehe auf den kleinen Kästchen*

    Und das Ding macht, was du sagst?

    Kompjuter? Sag mal was...

    *aber nichts passiert*

    *Alys mir dann einiges erklärt und erstaunt große Augen mache*

    *die Welt der Muggel schon echt komisch ist*

    *Alys dann was von Wiedeoh sagt und das man sich das anschauen kann*

    Was sind Wiedeohs? Und was zeigen diese Wiedeohs?

    *die Muggel ihre Zeit mit komischen Dingen verbringen*

    *aber Alys diese Technik wohl schon gut nutzen kann*

    *unbedingt mit Mum mal darüber reden muss*

    Ich glaube, du musst mir noch eine Menge zeigen und erklären.

    *lachend sage und mich auf die Matratze fallen lasse*

    *die Augen schließe und mir grad komische Dinge vorstelle*

    [in den ZS gehe... hat mega Spaß gemacht! <3 ]

  • Mali 31. Juli 2022 um 09:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!