Harry Potter Personenspiel | 52/2022

  • Sophie

    *leicht die Schultern hebe, als erneut einen ruppigen Kommentar kassiere*
    *das allerdings durchaus abkann und ihn stattdessen nur abwartend von der Seite ansehe*

    *diese Niedergeschlagenheit und Mutlosigkeit bisher noch nie bei ihm gesehen habe*
    *mich wirklich frage, wie heftig dieser Streit gewesen sein muss, der ihn in diesen Zustand versetzt hat*
    Irgendwann wird alles wieder okay. Manchmal dauert es nur ein bisschen länger oder benötigt mehr Anstrengung.

    *auf seine Worte hin vorsichtig sage und die Schultern zucke*
    *das zumindest bisher bei mir so war und durchaus glaube, dass es auch bei anderen so sein muss*
    *den Schmerz in seinem Gesicht flüchtig erkennen kann und ziemlich sicher bin, dass er hier nur einen sehr geringen Teil von dem zeigt, was in ihm vorgeht*
    *unwillkürlich eine Gänsehaut bekomme, als er indirekt die Entführung anspricht*
    *einige Narben bei unserer letzten Begegnung äußerlich bei ihm sehen konnte, aber die inneren Narben so viel schlimmer sein müssen*
    Ihr habt viel durchgemacht.

    *etwas leiser und mit leicht belegter Stimme feststelle und schlucke*
    *mir nicht ausmalen will, was sie dort erlebt haben und das nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen würde*
    *einen Moment schweige und zu Vaisey hinübersehe*
    Sie haben euch so viel genommen. Lass sie nicht auch noch eure Freundschaft zerstören.

    *ernst sage und die Brauen dabei leicht zusammenziehe*
    *zwar zu den Entführten eigentlich keinerlei Bezug hatte, aber trotzdem eine heftige Abneigung gegen die Todesser habe*
    *deshalb auch so auf Vaiseys Seite bin, obwohl wir nicht viel miteinander zu tun haben*

  • Audrey

    *der total nervige Gryffindor endlich geht*

    Glück gehabt, der nervt!

    *mich meinem Eis zu wende*

    *es mittlerweile aber schon fast geschmolzen ist*

    *plötzlich etwas heisses an meinem Ohr spüre*

    Lösch das!

    *kreische*

    *wütend auf mich selbst bin, das ich nicht geahnt habe, was er vor hat*

    * mir vornehme, später Alys von dieser nervensäge zu erzählen, sie als VS ihn vielleicht bestrafen kann*

    *merke, das ich seinen namen gar nicht kenne+

    *alys so auch nicht sagen kann, wen sie bestrafen muss*

    Wie heisst du eigentlich?

    *deswegen wütend schnaube, nachdem er lachend meine Haare gelöscht hat*

  • Ace

    *sie schreit dass ich die haare löschen soll*

    Wie, du wolltest doch das ich abhaue

    *überrascht frage*

    *langsam zu ihr schlendere*

    *mir mit Löschen extra viel Zeit lasse*

    *misstrauisch dreinblicke als sie nach meinem namen fragt*

    Warum plötzlich so neugierig

    *frage und eine Augenbraue hebe*

    *sie vor einer sekunde noch zu mir rübergefunkelt hat*

    *dann grinse*

    Ich bin der fast kopflose ace

    *meine*

    Zumindest wenn du mich weiter so ansiehst, als würdest du mich jede sekunde umbringen wollen

    *hinzufüge*

    *mich dann umdrehe*

    *jetzt lust auf eis hab*

  • Nick

    *ein humorloses Lachen ausstoße*

    Nichts für ungut, aber ich bezweifle, dass du schon einmal in der Situation warst.

    *das definitiv keine "Jeder streitet sich mal mit einem Freund"-Lage ist*

    Und ich bin mir echt nicht sicher, ob Zeit da irgendetwas bringen wird, nach den Dingen, die wir gesagt haben. Die wir getan haben.

    *bitter entgegenhalte*

    *ihr unter anderen Umständen vermutlich ihrer Meinung gewesen wäre*

    *mir früher nicht hätte vorstellen können, mich einmal so sehr mit Miles zu streiten, dass unsere Freundschaft daran zerbricht*

    *allerdings gerade wirklich nicht weiß, wie noch wieder das Vertrauen zu ihm aufbauen soll*

    *das Gefühl habe, dass das heute komplett zerstört habe*
    *da sogar noch lieber zu der angespannten Stille, in der wir gelebt haben, zurückzukehren*

    *das immerhin eine komische Form der Stabilität war*

    *mir einen ruppigen Kommentar verkneife, als sie meint wir hätten viel durchgemacht*
    *mich das direkt an die ganzen Heiler und Ministeriums-Leute erinnert, als wir gerettet wurden*

    *bei ihren nächsten Worten allerdings zu ihr rüber blicke und einen Moment schweige*

    Würde ich dich nicht kennen, würde ich fast schon sagen, das war ein wenig weise von dir.

    *einen leisen Scherz versuche, auch wenn ich mich wirklich nicht danach fühle*

    *mich aber irgendwie zusammenreißen muss, um mich auf der Stelle auseinanderzufallen*

    Aber ich weiß nicht, ob es dafür nicht zu spät ist.

    *dann jedoch sage*

    *der Schaden immerhin schon angerichtet ist und nicht weiß, wie ihn reparieren soll*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Audrey

    *bei dem "fast kopflos" die Augenbrauen hoch ziehe*

    *mir sorgfältig die leicht angekokelte Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    *mir ein grinsen verkneife, weil er mir seinen namen genannt hat*

    * meinen Eislöffel wie eine Waffe auf ihn richte, als er das mit dem Ermorden sagt*

    *er sich dann zum Glück um dreht und zum GT geht*

    *aufstehe*

    *mir überlege, ob ich Alys suchen soll*

    *mich allerdings dagegen entscheide und zum schwimmen runter zum See gehe*

  • Sophie

    *die Brauen hochziehe und ihn von der Seite mustere*
    Nein, in genau dieser Situation war ich noch nicht. Aber wenn ihr wirklich beste Freunde seid, übersteht ihr das.

    *entschieden sage und ihn zuversichtlich ansehe*
    *an Emma und unsere Freundschaft denke, bei der mir sicher bin, dass wir auch so etwas irgendwie gemeinsam schaffen würden*
    *leicht die Stirn runzle bei seinen nächsten Worten*
    Ihr seid beste Freunde. Egal, was zwischen euch war, was ihr getan oder gesagt habt - das war sicher nie, um den anderen absichtlich zu verletzen.

    *mir da ziemlich sicher bin, da die Emotionen bei so einem Streit ja auch schnell überhand gewinnen können*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und ihn ernst ansehe*
    *seine Miene sich direkt noch mehr verfinstert bei meinen Worten*
    *es ja mehr eine Floskel ist, es aber trotzdem ehrlich gemeint war*
    *das jedoch unkommentiert stehen lassen und die Schultern leicht zucke*
    *bei seinem nächsten Kommentar ein kleines Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    Dann kennst du mich eben nicht gut genug.

    *leicht grinsend entgegne und ihn herausfordernd ansehe*
    *allerdings einen Moment später wieder ernst werde*
    *den Kopf schüttle bei seinen Bedenken*
    Es ist nie zu spät.

    *nachdrücklich sage und das Kinn leicht recke*
    *dann die Stirn runzle und Vaisey einen Moment nachdenklich betrachte*
    Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es deinem besten Freund gerade anders geht als dir.

    *noch hinzufüge, da beste Freunde schließlich trotz allem immer noch irgendwie aneinander hängen*

  • Nick

    *nur ein leichtes Seufzen ausstoße bei ihren Worten*

    Das ist ja genau das Problem. Ich weiß nicht, ob wir überhaupt noch beste Freunde sind. Und das eigentlich seit Monaten schon.

    *zweifelnd anmerke und das ausspreche, worüber bis jetzt mit niemandem geredet habe*

    *es ja nicht so war, als wäre bis heute Abend alles Friede-Freude-Eierkuchen gewesen*

    *mit den Schultern zucke*
    Ich will es dir gerne glauben, aber ich weiß wirklich nicht ob Absicht hier eine Rolle spielt.

    *bitter erwidere*

    *immerhin wirklich schreckliche Dinge gesagt und getan haben, auch wenn da kein böser Wille hintersteckt*

    So viel wie wir uns über den Weg laufen, habe ich das Gefühl das wird sich noch ändern.

    *mit einem Zucken meines Mundwinkels anmerke*

    *trotz unserer Streitigkeiten das Gefühl habe, sie mittlerweile zumindest ein wenig einschätzen zu können*
    *sie nachdenklich ansehe, als sie meint, es wäre nie zu spät*

    *daran wirklich an mehr als alles andere glauben möchte*

    *seufze, als sie meint, dass es Miles vermutlich gerade nicht anders geht*

    Vermutlich nicht.

    *eingestehen muss, da er auch ziemlich fertig aussah als aus der Wohnung gelaufen bin*

    *mich dafür auch noch einmal schuldiger fühle, es aber einfach nicht mehr ertragen konnte*

    Danke, Roper. Du bist gar nicht so schlechte Gesellschaft wie ich dachte.

    *mit einem halben Lächeln sage*

    *in meinem Tonfall aber deutlich mache, dass das auch so meine*

    *es ziemlich schätze, gerade nicht mit meinen Gedanken alleine zu sein und mich noch verrückter zu machen*

    *sie immerhin auch einfach hätte weitergehen können, gerade nachdem ich sie so angefahren habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie

    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei seinen Worten*
    Wie meinst du das?
    *vorsichtig nachfrage und ihn ein wenig verwirrt ansehe*
    *nicht ganz verstehe, wie er nicht wissen kann, ob sie noch beste Freunde sind oder nicht*
    *den Kopf hin und herwiege und das Gesicht leicht verziehe*

    *meinen Blick auf den See richte und einen Moment schweige*
    Ich glaube, manchmal sagt oder tut man Dinge im Affekt, die man sonst nie sagen oder tun würde. Und ich glaube auch, dass man sich verzeihen kann, auch wenn schlimme Dinge getan oder gesagt wurden. Wenn man es wirklich will, dann ist Verzeihen immer möglich.

    *nachdenklich sage, ehe mich zu Vaisey wende*
    *ein wenig amüsiert lächle und die Augenbraue hebe*
    Soll ich das jetzt gut oder schlecht finden?
    *mit einem Zucken um die Mundwinkel frage*
    *irgendwie das Gefühl hab, dass wir in den letzten Monaten eine sehr seltsame Beziehung zueinander aufgebaut haben*
    *das hier aber nicht ansatzweise als Freundschaft bezeichnen würde, auch wenn wir nicht mehr sofort in Streitereien ausbrechen*
    *seinen Blick auffange und ein leichtes, aufmunterndes Lächeln zustande bringe*
    *diese Verzweiflung in seinem Gesicht einfach irgendwie zerstreuen will*
    *bei seinen Worten bekräftigend nicke*
    Siehst du. Und deshalb seid ihr beste Freunde und werdet das überstehen.

    *entschieden sage und ihn fest ansehe*
    *dann ein wenig argwöhnisch die Brauen hebe und ihn nachdenklich betrachte*
    Deine ist auch halbwegs ertragbar.

    *mit einem ebenso halben Lächeln entgegne, ehe den Blick rasch auf den See richte*
    *tatsächlich ganz froh bin, dass ihm offenbar helfen konnte, auch wenn nicht weiß, warum es so ein gutes Gefühl auslöst*
    *aber jetzt zumindest mit ihm quitt bin und das nächste Mal wieder guten Gewissens an ihm vorbeispazieren kann*

  • Nick

    Ich...wir waren nicht unbedingt besonders eng die letzten Monate. Seit wir zurück sind. Es sind viele Dinge passiert, über die wir nicht reden wollen und dann ist alles hochgekommen. Aber es hat sich schon seit Monaten nicht mehr so angefühlt wie früher.

    *ihr versuche zu erklären, was damit gemeint habe*

    *ein leichtes humorloses Lachen ausstoße bei ihren Worten*

    Ja, das kann wohl so sagen. Aber ich hoffe, du hast Recht damit.

    *innerlich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass Miles mir das verzeihen kann und wir unsere Freundschaft wieder aufbauen können*

    *sich das nur gerade alles ziemlich hoffnungslos anfühlt*
    *ihr ein schiefes, diesmal etwas aufgemuntertes Lächeln zuwerfe*

    Kommt drauf an, was du von dem Gedanken hälst, mich mehr kennenzulernen. Das kann ich dir wirklich nicht sagen.
    *die Vorstellung für mich tatsächlich nicht so schrecklich klingt, wie es vor einiger Zeit noch gedacht hätte*
    *ihre nervige Art mir irgendwie ans Herz gewachsen ist*

    *dadurch, dass alle meine echten Freunde von mir gestoßen hatte, auch nicht viel andere Auswahl an Gesellschaft hatte*

    *sie zweifelnd ansehe, als sie sich so sicher ist, dass wir das alles überstehen werden*

    *ihren Optimismus wirklich gerne hätte*

    *mich frage, ob sie das immer noch so sehen würde, wenn sie wüsste was alles passiert ist*

    *leicht amüsiert die Augenbrauen hochziehe*
    Halbwegs ertragbar? Du brichst mir das Herz, Roper. Als wären unsere Gespräche nicht der Höhepunkt deines Tages.

    *kopfschüttelnd anmerke und tatsächlich ein wenig grinsen muss*

    *mich räusper und von der Bank aufrichte*

    Ich denke, ich geh noch eine Runde spazieren, um meinen Kopf freizukriegen. Aber danke für das Gespräch.

    *dann abermals sage*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie


    *langsam nicke, als er das alles zu beschreiben versucht*
    *durch diese Worte jetzt auch kein viel klareres Bild von seiner Situation hab*

    *allerdings nun sicher bin, dass es sich bei dem besten Freund um seinen Mitbewohner Bletchley handeln muss*

    *die beiden ja früher schon zusammenhingen und das offenbar noch immer so ist*
    Vielleicht musste das alles auch einfach mal raus.

    *nachdenklich mein und die Schultern hochziehe*
    Ihr seid nicht mehr dieselben wie früher. Und vielleicht wird es auch nie wieder so. Aber ich bin mir sicher, dass eure Freundschaft das hier überstehen wird.

    *fest sage und noch einmal bekräftigend nicke*
    *da einfach optimistisch bin, dass sie sich darüber aussprechen werden*
    *ihm tatsächlich nicht wünsche, dass die Todesser ihm diese Freundschaft auch noch zerstören*
    *Vaisey zwar immer noch weit entfernt davon ist, ein Freund zu sein, aber der Meinung bin, dass er genug durchgemacht hat*
    *leicht nicke bei seiner Reaktion auf meine Worte*
    *seine Hoffnung deutlich zu sehen ist und hoffe, dass sie sich bewahrheitet*
    *ein wenig amüsiert den Mund verziehe bei seinem Kommentar*
    Der Gedanke ist mir noch etwas suspekt.

    *tatsächlich ziemlich ehrlich entgegne und die Brauen skeptisch hochziehe*
    *allerdings feststelle, dass diesen Gedanken gar nicht mal so krass schlimm finde*
    *das wohl einfach mal auf mich zukommen lasse, ob wir uns überhaupt nochmal in nächster Zeit über den Weg laufen*
    *mir dann ja immer noch überlegen kann, ob ihn näher kennenlernen will oder nicht*
    *seinen zweifelnden Blick auffange und ihm ermutigend zunicke*
    *ein Schnauben ausstoße und ihn amüsiert ansehe*
    Sie sind auf jeden Fall sehr aufregend. Weil ich mich dann danach immer so über dich aufregen muss.

    *ein wenig neckend entgegne und leicht grinsen muss, obwohl da vielleicht ein bisschen übertreibe*
    *dieses Gespräch hier tatsächlich als sehr angenehm und auch überraschend tiefgründig empfunden hab*
    *immer noch erstaunt darüber bin, wie weit er sich mir gegenüber geöffnet hat, wo wir uns doch eigentlich nicht ausstehen können*
    *bei seinen Worten verstehend nicke und ebenfalls aufstehe*
    Klar, ich sollte dann auch zurück ins Wohnheim.

    *eine vage Geste in besagte Richtung mache, ehe unschlüssig die Hände in die Jackentaschen schiebe*
    Dann.. viel Erfolg mit deinem Freund.

    *noch mit einem leicht schiefen Lächeln sage und es ehrlich meine*
    *ihm noch einen letzten Blick zuwerfe, bevor mich umwende und den Weg zum WH einschlage*
    *wenig später die WG-Tür aufschließe und nachdenklich über den Abend die Stirn in Falten lege*
    *mich das Gespräch mit Vaisey immer noch ein wenig verwundert zurückgelassen hat*
    *ihm aber irgendwie trotzdem wünsche, dass er das mit seinem besten Freund klären kann*
    *das ganze ein wenig mit Emma ( Paige ) und mir vergleiche, die ja auch nicht einfach so verlieren wollen würde*

    *unwillkürlich das Gesicht verziehe, da mir gar nicht vorstellen möchte, wie es ohne sie als beste Freundin wäre*

    *sie allerdings nicht mehr in der WG antreffe und davon ausgehe, dass sie schon im Bett ist*
    *deshalb mein eigenes aufsuche und noch einige Zeit gedankenverloren die Decke über mir betrachte*

    --> *ZS Ende*

  • Alys

    Schon okay…

    *murmle als sich Flora entschuldigt*

    *sehe wie sie die Augenbrauen hochzieht*

    Das war Patrick.

    *ihr antworte*

    *Auf ihre nächsten Worte keine Antwort gebe und sie nur Kopfschüttelnd anschaue*

    Ach Flora, du lässt echt nicht locker.Aber da ist wirklich nichts.

    *dann doch noch sage und sie mustere*

  • Livia

    *seit meiner Aussprache mit Matt endlich wieder gelöster durchs Schloss laufe*

    *außerdem die näherkommenden Ferien langsam herbeisehne, wenn zurück nach Hause fahren kann*

    *jetzt aber noch das gute Wetter am See genieße und dort auf der Wiese unter einem Baum im Schatten sitze*

    *die Beine ausgestreckt und meine Hände locker hinter mir aufgestützt hab*

    *mit einem leicht belustigtem Lächeln die Schüler im See beobachte, die sich gegenseitig nass spritzen*

  • Rose

    *gerade den Brief für Tante Lorèy geschrieben hab, als eine Eule in den GR flattert*

    *das wohl das verspätete Päckchen von ihr sein sollte, und mir deswegen ein Grinsen nicht verkneifen kann*

    *den Brief mit dem kleinen Päckchen verdecke und mir vornehme, später mal nachzusehen*

    *jetzt einfach nur Lust hab, nach draußen zu gehen, und das schöne Wetter zu genießen*

    *mit einem breiten Lächeln auf den Lippen aus dem GR renne und so schnell wie möglich durch das Portal laufe*

    *die frische Luft tief einatme und mich kurz umsehe*

    *richtig viele Schüler*innen sehe, die gerade im See schwimmen und sich nass bespritzen*

    *mein Blick dann über das Gelände streift und eine bekannte Person entdecke*

  • Livia

    *es mir an meinem ausgewählten Plätzchen ziemlich gut gefällt*

    *vergnügt mit den Füßen wackle und leise kichere, als einer der Schüler eine riesen Ladung Wasser mitten ins Gesicht bekommt*

    *sehr froh bin, dass mich in gebührendem Abstand hier sitze*

    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und meinen Blick von den Schülern abwende*

    *mich stattdessen beiläufig umsehe und Rose überraschend Rose entdecke, die ein paar Meter entfernt steht*

    *ihr fröhlich zuwinke und auf den Platz neben mir deute*

    *fragend den Kopf zur Seite neige und dabei leicht lächle*

    *Rose regelmäßig im GR über den Weg laufe und sie ganz nett finde*

  • Rose

    *amüsiert zu den Schülern schaue, die sich fröhlich mit Wasser bespritzen*

    *auch loslachen muss, als der eine Schüler wie eine Bombe im Wasser landet und fast alle neben sich bespritzt*

    *Livia zurückwinke und mich dann schnell auf dem Weg zu ihr mache*

    *dabei versuche mich möglichst fern von den badenden Schülern zu halten*

    *mich einfach so leicht und fröhlich anfühle, wie noch nie zuvor*

    *das wohl an den Ferien bald liegen muss – diese immerhin schon soo lange erwartet habe*

    Hey, Liv!

    *sie mit einem leichten Lächeln auf den Lippen begrüße und mich neben sie setze*

    *der Schatten hier echt toll ist und man ganz trocken bleibt, obwohl der See ganz nah ist*

  • Livia

    *erfreut lächle, als Rose direkt zu mir hinüberkommt*
    *dabei leicht grinsend beobachte, wie sie einen weiten Bogen um die planschende Schülerschar macht*
    Hallo, Rose.

    *sie ebenfalls lächelnd begrüße, als sie bei mir angekommen ist*
    *ein wenig zur Seite rutsche, dass sie Platz neben mir hat*
    Da geht es ganz schön turbulent zu.

    *mit einem belustigten Grinsen sage und auf die Schülerschar deute*

  • Rose

    *die vielen Schüler im Wasser mit weit aufgerissen Augen betrachte und breit Grinsen muss*

    *mich zum Glück heute dagegen entschieden habe, ins Wasser zu gehen – sonst hätte ich was erleben können*

    *bei Livs Worten zustimmend nicke und mich jetzt auf sie konzentriere*

    Auf jeden Fall. Gut, dass ich meinen Badeanzug oben gelassen hab.

    *lachend meine und zu Livia chaue*

    Wie geht es dir so?

    *sie sich sicher auch schon sehr auf die Ferien freut, die uns bevorstehen*

    *ich zumindest diese kaum erwarten kann und man das schon sicher bemerkt*

  • Livia

    *sie offenbar genauso erleichtert wirkt*
    Stimmt.

    *grinsend mein und ebenfalls nicke*
    Aber das wäre bestimmt trotzdem ein riesen Spaß.

    *amüsiert sage, obwohl mir das dann doch etwas zu viel wäre*
    *schließlich insgesamt eher der ruhige Typ bin und bei so etwas lieber zuschaue*
    *bei ihrer Frage meinen Blick von den Schülern im See abwende*
    Ganz gut.

    *lächelnd entgegne und sie neugierig ansehe*

    Und dir?
    *gleich mal zurückfrage und ein wenig grinsen muss*
    Du wirkst auf jeden Fall sehr gut gelaunt.
    *ihr meine Beobachtung direkt mitteile und leicht den Kopf zur Seite neige*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!