Harry Potter Personenspiel | 48/2022

  • Shirley.

    *tief einatme um nicht wieder etwas lauter zu werden*

    Und von wem hat er die Narbe? Er hat die Ursache von der Narbe ein paar Leuten zu viel erzählt.

    *das erstmal rausmusste, bei dem Rest seiner Erklärung mich aber nicht mehr zusammenreißen kann und lache*

    Das klingt so, als währt ihr in der ersten Klasse.

    *bei seinem etwas düsteren Blick dann noch "es klingt nur so, in echt ist es nicht wie in der 1. Klasse. Dort beleidigen sie sich dann noch mit den dümmsten Beleidigungen" sage und dabei fast wieder anfange zu kichern*

    Sorry, gib mir eine Sekunde.

    *mich erstmal wieder einkriegen muss, damit wieder ernst reden kann*

    *meine Bemerkungen zwar dazu führen könnten, dass auch eine Backpfeife bekommen könnte, mir das aber momentan egal ist*

    *im inneren das Adrenalin des Trainings spüre und dem Adrenalin einfach die Schuld gebe*

    Ich kann‘s dir beibringen, aber glaube, dass du etwas mehr Zuschauer hättest als jeder andere. Wir können gerne wetten, wie viel mal wirst du vom Besen fallen?

    *bei der Vorstellung prusten muss und mich - wie eben - nur schwer einkriege*

    Naja, du hast ihm die letzten Wochen echt eine verpasst… das könnte los sein.

    *mit den Schultern zucke, da wir beide wissen, was mit ihm los ist*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Stephen

    *ihr zuhöre und grinsen muss bei ihrem Lachen*

    Keine Ahnung, wo er die Narbe her hatte, von mir ausnahmsweise jedenfalls nicht.

    Die Wunden die ich ihm mit sectumsempra zugefügt hatte, hatte ich alle geheilt.

    Wahrscheinlich eine alte Narbe wo der Heilzauber nicht ausreichend gewirkt hatte.

    *ihr Lachen mir gut tut und sie sympathisch macht*

    *sie mir dann im ernst vorschlägt das Fliegen beizubringen*

    *tief durchatme und ein leichtes Schnauben von mir gebe*

    Das würdest du im ernst tun? Unterschätze mich nicht, ich lerne schnell! Und es ist ja nicht so, dass ich noch nie auf einen Besen gesessen hätte. Aber Loopings sind jetzt nicht gerade meine Spezialität.

    *lachend sage und mich seit langem richtig gut fühle*

    Und ja, ich hab Oscar hart rangenommen aber hey... soweit ich weiß, ist Hestia stark an Oscar interessiert, wusstest du das?

    *Shirley zuzwinkere und auf sie zugehe*

    *dicht vor ihr stehen bleibe und ihr direkt in die Augen schaue*

    *den Duft ihres Haares mir in die Nase steigt*

  • Shirley.

    *ihn kurz schockiert anschaue, da ein Sectumsepra schon sehr hart ist*

    Ein sectumsempra?? Auch wenn du ihn geheilt hast, diese Qualen sind- äh müssen unerträglich sein!

    *mal wieder rede, ohne aufzupassen was wirklich sage und dabei an eine erinnerung denke, die schon längst verdrängt habe*

    *mir kurz Tränen in die Augen steigen, die dann aber so schnell wie möglich wegblinzle*

    *etwas weniger herzhaft lache, den Gedanken aber nach sehr kurzer Zeit wieder vergessen habe*

    Ach ja, stimmt, da war ja noch Flugunterricht. Aber wann saßt du das letzte mal auf einem Besen? Vor zwei Jahren?

    *witzle und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*

    Du hast ihn verprügelt! Mehrfach!

    *Hestia Oscars Kummer reduzieren könnte und deshalb hoffe, dass sie nur gutes von ihm möchte*

    *Stephen plötzlich vor mir steht und nur locker grinsend zu ihm hochschaue*

    Ich nehme mal an, dass du mir jetzt keine Backpfeife verpassen möchtest?

    *kichernd frage, obwohl die Tatsache, dass er jemanden schlagen würde äußert berechtigt ist*

    -> ZS

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Stephen

    *es niedlich finde, wenn Shirley mit ihrer Schimpftirade loslegt*

    *ihre kleine Nase dann immer anfängt zu vibrieren*

    Ja, ein sectumsempra. Und ja, es tut scheiße weh, ist aber ungefährlich, wenn man den Heilzauber kennt.

    Oscar wurde frech und musste dafür zurechtgestutzt werden. Ich bin der Boss bei uns Slytherins. Was glaubst du, wer noch Respekt vor haben würde, wenn jeder so frech daher kommt.

    Ich hab seine Wunden wieder geschlossen. Also, bis auf ein gekränktes und gefaltetes Ego ist ihm nichts passiert.

    *Shirley dann aufs Fliegen zu sprechen kommt*

    Oh ja... das ist in der Tat lange her. Aber dank dir werden wir das ändern. Es wird höchste Zeit, dass sich das ändert. Und meine Shirley bringt es mir bei. Da soll doch noch jemand sagen du hättest keinen positiven Einfluss auf mich.

    *lachend sage und ihr wieder in die Augen schaue*

    Eine Backpfeife? Wo denkst du hin? Du stehst mir näher als die meisten meines Hauses.

    *mit der Hand sanft durch ihr Haar streiche und ihr Handtuch nehme*

    *kurz daran rieche und es mir dann über die Schulter lege*

    => ZS

  • Luisa:

    *vorhin wach geworden bin und mir schnell was zu Essen in der GH geholt habe*

    *danach schnell zum Unterricht musste, obwohl gerne noch etwas mit Lia Thesi Weasley geredet hätte*

    *gleich aus Zaubertränke rausgehen kann und das schon kaum erwarten kann*

    *in der letzten Reihe des Zimmers Jo entdecke und ihr kaum bemerkbar zuwinke*

    *jetzt wirklich nicht mehr erwarten kann, bis wir Schluss haben*

    Flora Scamander

  • Jo

    *gelangweilt im Zaubertränke Unterricht sitze*

    *Luisa sich zu mir umdreht und mir zuwinkt*

    *sie wohl auch möchte das die Stunde bald endet*

    *Prof. Slughorn heute aber zum Glück gnädig war und uns früher entlassen hat*

    *schnell meine Sachen zusammen packe und zu Luisa aufhole*

    Hey, hast du jetzt auch Freistunden?

    *sie frage*

  • Luisa:

    *Slughorn uns zum Glück 5 Minuten schneller gehen lässt*

    *eine echte Niete in Zaubertränke bin und das wohl jeder merken kann*

    *schnell rausgehe, bevor mich Slughorn wieder sprechen möchte*

    *mich auch Jo bald einholt und sie etwas entsetzt ansehe*

    Japp. Kräuterkunde fällt jetzt aus. Und zum Glück. Ich hab keine Ahnung, wie ich den Tag überstehen werde.

    *müde meine, da mich heute gar nicht auf den Unterricht konzentrieren kann*

    Wollen wir raus?

    *vorschlage, da echt keine Lust habe, jetzt so lange im Schloss rumzuhocken*

  • Jo

    *Luisa auch eine Freistunde hat*

    *sie sich heute wohl auch nicht gut auf den Unterricht konzentrieren konnte*

    Unbedingt!

    *lächelnd sag und mit ihr rausgehe*

    *über das was Gestern passiert ist in der Nacht noch lange nachgedacht hab*

    *mir heute Morgen dann aber gesagt hab das damit aufhören soll*

    *es jetzt wo der Unterricht vorbei ist allerdings wieder im Kopf rumspukt*

    *einfach nicht weiss was mit mir los war*

    *das mir ziemliche Angst bereitet*

    *luisa anscheinend was gesagt hat, sie aber nicht gehört hab*

    Was?Sorry war in Gedanken.

    *meine und zu ihr schaue*

  • Luisa:

    *heute einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden bin und echt genervt bin*

    *allerdings nicht möchte, dass Jo etwas von meiner schlechten Laune mitbekommt, da sie schon genug Probleme hat*

    *mir auf die Unterlippe beiße und wir beide schnell durch das Portal an die frische Luft gehen*

    Wohin wollen wir? Zum See, zu einer Bank, bis zum Wald?

    *vorsichtig nachfrage, aber Jo zu sehr in Gedanken zu sein scheint*

    *sie auch irgendwie verstehe, weswegen prompt stehen bleibe*

    *sie wohl gerade gemerkt hat, dass sie etwas verpasst hat, weswegen meine Frage wiederhole*

    *sie nur mit den Schultern zusammenzuckt und nichts weiter sagt*

    Bitte entscheide du. Ich war schon oft an allen Orten. Aber, hey, warte, was hälst du von Hogsmeade?

    *Jo leicht zuzwinker, weil Hogsmeade garantiert ihre Laune bessern wird*

    *wir auch genügend Zeit haben dahin zu gehen*

  • Jo

    *sie zum Glück die Frage wiederholt*

    *es mir aber eigentlich egal ist*

    *seufze als sie meint ich soll entscheiden*

    *sie dann zwar noch meint das nach Hogsmeade könnten*

    *darauf aber nicht grosse Lust hab da bleite bin*

    Zum See?

    *sie daher leise frage*

    *hoffe das das für sie auch Okay ist*

  • Luisa:

    *länger nicht mehr in Hogsmeade war und daher hoffe, dass sie sich dafûr entscheidet*

    *danach aber etwas enttäuscht bin, als sie sagt, wir sollen zum See gehen*

    *wir mittlerweile alle schon so oft an diesem Ort waren*

    *der See zwar echt schön ist, aber auch auf Dauer etwas langweilig*

    *versuche die Enttäuschung zu verstecken und ihr kanpp zunicke*

    *sie wohl wirklich keine Lust hat nach Hogsmeade zu gehen*

    Okay.

    *letztendlich meine und wir beide zum See gehen*

    *keine Ahnung habe, was Jo noch sagen könnte*

    *hoffe, dass sie ein Gespräch beginnt*

  • Jo

    *Luisa wohl nicht wirklich glücklich über meine Wahl war*

    *Mir auf die Lippen beisse*

    *mit ihr in Richtung See laufe*

    *es dabei ziemlich Still zwischen uns ist*

    *nicht weiss was sagen soll*

    *in Gedanken wieder abschweife mich dann aber wieder zusammen reisse und versuche ein Gesprächsstoff zu finden*

    Du hattest heute auch keine grosse Motivation für den Unterricht oder?

    *frage und einen Kieselstein vor mir, weg kicke*

  • Luisa:

    *auch irgendwie in Gedanken bin, als Jo endlich eine Frage stellt*

    *froh bin, dass sie die Stille gebrochen hat und mir eine passende Antwort überlege*

    *ehrlich zu ihr sein möchte, deswegen auch die Wahrheit sage*

    Ne, irgendwie nicht. Außerdem bin ich so müde.

    *mir auf die Unterlippe beiße und kurz nachdenke*

    In letzter Zeit schlafe ich immer schlechter. Seit ich.. du weißt schon.

    *hoffe, dass sie weiß wovon ich spreche*

    *ihrer Reaktion zufolge zum Glück sehe, dass sie es verstanden hat*

    Ja, und du? Was war eigentlich mit Oscar Josie los?

    *hoffe, dass sie es mir zumindest heute sagt, nachdem sie das meiste durchdacht hat*

  • Jo

    *es Luisa wohl wirklich ähnlich geht*

    Da haben sich zwei gefunden.

    *leicht grinse*

    *in letzter Zeit auch nicht mehr so gut geschlafen hab wie früher*

    *verständnisvoll nicke*

    *bei ihrer plötzlichen frage zusammen zucke*

    *das Gespräch von Gestern wieder vor Augen hab und dieses Angstgefühl wieder in mir hochkommt*

    Ich weiss nicht.

    *luisa es mir anscheinend noch immer nicht glaubt*

    Luisa du musst mir glauben ich hab kein Plan was mit mir da los war!

    *ein schluchzen aus meinem Mund kommt*

    *schlucke und auf den Boden vor mir starre*

  • Luisa:

    *bei ihren nächsten Worten leicht lächeln muss, das Lächeln aber dann bald wieder verschwindet*

    *ihr interessiert zuhöre und mich noch frage, ob Stephen ihr nicht einen starken Zauber aufgehaucht hat*

    *dann plötzlich dieser Abend bis vor 2 Nächten in meinem Kopf auftaucht und das sicher der Grund dafür ist*

    *Jo besorgt anschaue, da sicher jemand ihre Gefühle manipuliert hat*

    *keine Ahnung habe, was noch sagen soll, mich deswegen nur stumm Jo zuwende*

    [Einen schaff ich noch, dann muss ich leider los :'/]

  • Jo

    *in Luisa wohl etwas vorgeht*

    *sie in Gedanken zu sein scheint*

    Luisa?

    *leise frage und hoffe das sie weiss was bei mir los ist*

    Luisa? Weisst du was mit mir los ist?

    *sie dann auch anfängt etwas zusagen, mitten im ersten Satz aber auch schon wieder abbricht*

    [ist okay:)]

  • Luisa:

    *sich irgendwie alles vor mir vernebelt und gar nicht mehr klar sehen kann*

    *jetzt einfach nur ins Bett möchte und mich gar nicht gut fühle*

    Jo, ich glaube ich muss in den KF.

    *versuche mich an dem einen Baumstamm festzuhalen, das allerdings nicht so gut klappt und fast den Kopf gegen den Boden gestißen hätte, wenn mich Jo nicht aufgegangen hätte*

    Danke.

    *kaum hörbar meine und mich meiner Freundin zuwende*

    *Jo's besorgten Blick auf mir spüre und wir dann schnell Richtung Schloss laufen*

    *es mir nicht besser geht als vorhin und mich nur irgendwo hinlegen möchte*

    Geh du. Ich sage dir später, was passiert ist.

    *damit ein kleines Zeichen gebe, damit sie versteht was ich meine*

    *Jo mir einen letzten besorgten Blick zuwirft, bevor schnell verschwindet*

    [So, ich habe mal ein Ende gemacht. Kann das nächste Mal kaum erwarten! War wieder sehr schön, die Runde :)]

  • Oscar

    * nicht geglaubt habe das Shirley mich mit einem Quaffel abgeworfen hat *

    * eher Obliviate vermute*

    * aber mehr nicht weiß *

    * Jo suche *

    * das zwar eigentlich nicht will was ich tun muss*

    * es aber muss.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *gerade fertig mit dem Unterricht bin*

    *mir Sorgen um Luisa ( Loona ) mache da sie am nachmittag nicht in der Klasse war*

    *sie wohl immernoch im KF ist*

    *richtung GR gehe um dort meine Hausaufgaben zumachen*

  • Oscar

    * sie finde *

    Warte kurz Jo.

    * ihr zurufe *

    * sie weg rennt *

    Ich weiß was mit dir los ist.

    * Jo stehen bleibt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!