Harry Potter Park in Florida

  • Nachdem ich es letztens wirklich endlich nach Florida geschafft habe, will ich euch natürlich über eines meiner Reise-Highlights berichten:

    Ich war in den Harry Potter Parks von Universal in Orlando und es war sooo großartig <3

    Die Stadt Orlando hat ja diverse Themenparks (wie Disney World), von Universal gibt es drei, wobei es in zwei davon einen HP-Teil gibt. Die Universal Studios bieten die Winkelgasse während man in den Islands of Adventure Hogwarts und Hogsmeade erleben kann. Als Verbindung dazwischen fährt der Hogwarts Express (wenn man für beide Parks ein Ticket hat).

    Die Eintritts-Preise sind schon richtig heftig, aber andererseits auch jede Galleone wert :zwinker:

    Ich habe natürlich seeehr viele Fotos gemacht und will euch hier zumindest virtuell ein bisschen teilhaben lassen.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Die Winkelgasse ist etwas versteckt, so dass ich tatsächlich erst einmal daran vorbeigelaufen bin :biggrin:

    Hinter dem Bahnhof King's Cross befindet sich eine Wand, an der man seitlich vorbei kommt. Fühlt sich sehr magisch an. (Für ganz Mutige gibt es auch einen Durchgang in die finstere Nokturngasse mit entsprechenden Geschäften.)

    Der erste Blick fällt gleich auf den Drachen auf der Gringotts Zaubererbank, der immer wieder echtes Feuer speit. In der Bank gibt es eine spannende Fahrt während der man gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine wild durch die Verliese düst. Natürlich trifft man auch dort auf Drachen und sogar Bösewichte wie Bellatrix und Voldemort :ghost:

    Nach einem erfrischenden Butterbier habe ich den dreistöckigen Fahrenden Ritter bewundert und mich ein bisschen mit Stan und dem im Bus baumelnden Schrumpfkopf unterhalten.

  • Auch der Grimmauldplatz 12 ist (zumindest als Fassade) vertreten. Gelegentlich kann man Kreacher kurz den Vorhang lüften sehen.

    Überhaupt sind die Fassaden und liebevollen Details ein Wahnsinn <3 Es gibt einige Geschäfte, wo man natürlich ohne Ende einkaufen könnte. Manche sind nur Schaufenster, in anderen gibt es Verpflegung (zB Florean Fortescues Eissalon) und Fanartikel (wie quietschbunte Minimuffs, die ein hohes Schnurrgeräusch von sich geben ^^).

    Molly Weasley würde sich wohl am meisten über den Auftritt von Celestina Warbeck und den Banshees freuen.

  • Das Großartigste ist mit Abstand das Hogwarts Schloss <3 Es ist einfach unglaublich, vor diesem großen Gemäuer zu stehen - ich konnte mich kaum davon losreißen.

    Im Inneren gibt es eine sehr wilde und abenteuerliche Fahrt. Jetzt weiß ich wie sich Flohpulver oder Besenfliegen anfühlt ... :laugh: aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Allein die Wartebereiche sind schon herrlich anzusehen, man erkennt einige Dinge gleich wieder (Gewächshäuser, Aufgang zu Dumbledores Büro, Spiegel Nerhegeb, die fette Dame, ...)

    Noch wilder war dann die Fahrt mit Hagrids Motorrad, eine Achterbahn, die alle Stücke spielt. :wow:

    Das Zaubererdorf Hogsmeade ist ebenfalls sehr liebevoll gestaltet (bitte das Zauber-Limit beachten ^^) und hat wunderbare Geschäfte zu bieten wie den Honigtopf voller ansprechender Süßigkeiten.

  • Insgesamt gab es auch immer wieder tolle kleine Shows wie zB Ollivanders Zauberstabladen, wo ich sogar ausgewählt wurde, meinen Zauberstab zu erhalten ^^ Sehr beeindruckend gemacht. Bei einer anderen Show zum Trimagischen Turnier wurde eine Abordnung von Beauxbatons und Durmstrang vorgestellt.

    Nicht zu vergessen natürlich auch der Hogwarts Express, allein beim Anblick bekommt man schon Lust mitzufahren. In der Wartehalle kann man im Dach verschiedene Eulen beobachten ^^

    Eine sehr nette Idee finde ich auch, dass man mit speziellen Zauberstäben in manchen Schaufenstern eine Reaktion hervorrufen kann.

    In der Abendsonne wirkt das Schloss noch einmal schöner, daher bekommt ihr zum Abschluss noch mehr Fotos davon. Einfach magisch! :love:

  • OMG!!!

    Ich will da auch hin! Habe schon so viel gelesen und Youtube Vids gesehen!

    Mein Zauberstab ist übrigens auch aus Orlando und war ein Geschenk.

    Ich habe gelesen, dass Hogwarts ein Hotel beinhaltet, wo man (teuer) die Nächte verbringen kann?

    Sehr schöne Eindrücke Tweety 🥰

  • Danke. Tweety Für die tollen Bilder. Ist wie bei Geistern, die durchs Essen laufen - man kann sich den "Geschmack" wenigstens vorstellen

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Warst du auch in der Nokturngasse?

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Natürlich :devil:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Hast du davon auch Fotos ?

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Die war recht finster, da ging's nicht so gut.

    Aber du kannst online Eindrücke per Bildersuche finden.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Einfach nurn WAOH!!! :wow: :wow: :wow: Das war bestimmt eine unglaubliche, absolut magische und unvergessliche Reise <3 <3 :grinning: :grinning:

    Die Bilder vom Hogwarts-Schloss sind wirklich die beeindruckensten :!::wow: :wow:

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Beate (13. Juni 2022 um 22:15)

  • Ach ja, da werden Erinnerungen wach... Und die Winkelgasse muss ich auch endlich mal besuchen.^^

    Ich habe gelesen, dass Hogwarts ein Hotel beinhaltet, wo man (teuer) die Nächte verbringen kann?

    Nein, innerhalb des Schlosses gibt es eine Erlebnis-Achterbahn. Im Park selbst gibts keine Hotels, nur ausserhalb.

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Wow, Tweety, das ist ja der Hammer!

    Ich wollte da schon immer mal hin, das sieht da ja wirklich BOMBE aus! Und Hogwarts :)))

    nela fährt die durch den Park oder ist das wirklich so eine richtig krasse Achterbahn?



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Die Achterbahn fährt innerhalb des Hogwarts Schlosses. Von daher ist es dunkel, natürlich mit entsprechendem Licht. Es gibt immer wieder Stopps, sie fährt nicht permanent schnell durch. Soweit ich noch weiss, ist sie aber nicht krass.

    Meine Erinnerungen sind aber nicht mehr ganz frisch, bei mir sind es doch etwa 11 Jahre her, seit ich da war. Tweety kann da aktueller Auskunft geben. ;)

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Da hat sich scheinbar was verändert, von gemütlicher Fahrt mit Stopps war keine Rede ^^

    Im Inneren [des Schlosses] gibt es eine sehr wilde und abenteuerliche Fahrt. Jetzt weiß ich wie sich Flohpulver oder Besenfliegen anfühlt ... :laugh: aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Allein die Wartebereiche sind schon herrlich anzusehen, man erkennt einige Dinge gleich wieder (Gewächshäuser, Aufgang zu Dumbledores Büro, Spiegel Nerhegeb, die fette Dame, ...)

    Noch wilder war dann die Fahrt mit Hagrids Motorrad, eine Achterbahn, die alle Stücke spielt. :wow:

    Auf YouTube findet man auch Videos, wo Leute die Fahrt mitgefilmt haben, aber in echt ist es nochmal viel lustiger/spannender/verrückter/beeindruckender/abenteuerlicher :)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Echt? Dann hat meine Erinnerung gelitten. Ich weiss aber auch nur noch, dass es absolut cool war. :biggrin:

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Oh ja, da stimmt ich habe mir gerade ein paar Videos angeschaut, die ist wirklich nicht harmlos 😂



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Ich hab gerade keine Ahnung, wohin ich damit soll. Kann gerne auch an den richtigen Ort verschoben werden. Aber wollte euch meine Entdeckung nicht vorenthalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • nela ich würde auch unfassbar gerne mal während der Weihnachtszeit in die Studios in London gehen. Ich stelle mir das unfassbar schön, romantisch und einfach stimmungsvoll vor, wenn alles weihnachtlich dekoriert ist. <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!