Harry Potter Personenspiel |44/2022

  • Alys

    *es mich nach einer kurzen Lern-Pause, dann doch wieder in die Bib gebracht hat*

    *hier nun wieder in einem Geschichtsbuch lese*

    *es dieses Mal ein wenig besser klappt mit dem konzentrieren als vorher*

    *nach einer gewissen Zeit, vom Buch hochschaue*

    *mich in der Bib umsehe*

    *jetzt wieder mehr Schüler hierhergekommen sind, die meisten wohl nach dem Abendessen wieder in die Bib gegangen sind*

    *selbst noch keinen grossen Hunger verspürt hab*

    *mein Blick zum Fenster fällt und mich frag ob Prometheus mittlerweile wieder auf dem Weg zurück nach Hogwarts ist*

    *mir noch immer sorgen um meine liebe Eule mache*

    *Mum und Dad sie mir damals geschenkt hatten*

    *er auch eine gewisse erinnerung an Mum mit sich trägt*

    *Hoffe das es meiner Familie gut geht*

    *nämlich auch von ihr schon länger nichts mehr gehört hab*

    *es ziemlich seltsam ist, da Milly meist schnell antwortet und selten länger als eine Woche auf eine Antwort warten muss*

    *seufze und am Armband rumknubel, was von meiner Schwester bekommen hab*

  • Elisa

    *gerade so vor mich hin träume, als auf dem Fenstersims eine erschöpfte Eule landet und mich anschaut*

    *das Fenster vorsichtig und leise aufmache und die kleine Eule sofort anfängt "schuuhuuu schuuhuuu"*

    *meinen Finger an die Lippen lege und wie zu einem Menschen "pscht" mache*

    *das die kleine Eule aber nicht versteht und weiter "schuuhuuu schuuhuuu" macht*

    *die kleine Eule auf meinen Arm setze und mich umschaue*

    *an einem der Tische Alys entdecke die bei meinem Anblick mit Eule große Augen macht*

    *sie dann aufsteht und sofort freudig strahlend auf mich zukommt*

    *sie mir dann zuflüstert, dass es ihre Eule Prometheus sei*

    *ich ihr die kleine erschöpfte Eule reiche und Alys ein Lächeln schenke*

    He Alys... komm, wir gehen in die Eulerei okay?

  • Alys

    *denke mich verhört zuhaben als aus der Bib ein Schuhuen höre*

    *diese laut genau kenne und mich mit grossen Augen umsehe*

    *mein Blick, bei Elisa stehen bleibt, welche eine Eule auf dem Arm hat*

    *es nicht irgendeine Eule ist, sondern Prometheus*

    *sofort meine sachen zusammen packe und sie hastig in die Tasche packe*

    *das Geschichtsbuch dabei einfach auf dem Tisch lasse und hastig zu Elisa gehe*

    wo-Woher kam Prometheus, er-

    *stocke und sie mit grossen Augen ansehe*

    *Elisa mir Prometheus auf den Arm gibt und ihm sanft über sein Köpfchen streichle*

    *leicht lächle und so froh bin, das er endlich wieder hier ist*

    *auf Elisas Worte stumm nicke und wir die Bib verlassen*

    *ein paar verwunderte Blicke der anderen Schüler auf uns spüre*

  • Elisa

    *mit Alys zusammen zur Eulerei gehen und Prometheus dort auf einen der Stege platzieren*

    *während Alys Futter der kleinen Eule in eine Schale schüttet, ich schnell Wasser hole und Alys gebe*

    *bei der Gelegenheit nach Speedy schaue, der sich freut und ebenfalls "schuuhuuu schuuhuuu" macht*

    *Alys und ich uns um unsere Tiere kümmern*

    Alles klar bei dir und deiner Eule? Sie ist ja so erschöpft die Kleine.

    Ist alles okay bei dir? Sie muss sich ja gewaltig beeilt haben um zu dir zu kommen.

    *aufgeregt sage und sorgenvoll zu Alys schaue*

    *mir aufgefallen ist, dass sie sehr unruhig ist, das auch schon beim Fliegen bemerkt habe*

    *sie dann auch direkt darauf anspreche*

    Möchtet du darüber reden? Ich sags auch nicht weiter und hier hört uns keiner.

    *mit einem sanften Lächeln sage und Speedy auch leckere Körner in sein Schälchen schütte*

    *den kleinen Kauz streichle und ihn am Liebsten beim Fliegen mit dem Besen mitnehmen würde*

    *das leider nicht so gerne gesehen wird auf Hogwarts, aber Zuhause das gerne mache*

  • Alys

    *als in der Eulerei angekommen sind, Prometheus auf einer der Stege platziere*

    *ihn kurz besorgt anschaue und ihn nach verletzungen absuche, zum Glück keine finden kann*

    *dann aber los gehe und schnell etwas zu futtern für ihn suche*

    * das Futter in eine herbeigezauberte Schale schütte und sie ihm unter das Schnäbelchen halte*

    *Prometheus gleich ein, zwei schnäbel vom Futter nimmt*

    *Elisa kurze Zeit später auch wieder hier ist, mit einem behälter voll Wasser zurück kommt, was ebenfalls Prometheus gebe*

    *der kleine echt fertig aussieht, er wohl dieses Mal ziemlich schnell geflogen ist*

    *mich daher auch frage, warum er trotzdem erst jetzt zurück kam*

    *es wohl beim hinfliegen irgendwelche Schwierigkeiten gab- denke*

    *jetzt aber so froh bin das meine Eule wieder hier ist*

    *von Elisa aus den Gedanken gerissen werde und mein Blick von Prometheus abwende*

    Er sieht okay aus, hab keine Verletzungen gefunden, aber er ist wohl den ganzen Tag durchgeflogen...

    *feststelle*

    *wieder zu Prometheus schaue und zusehe wie er jetzt ein paar tropfen Wasser zu sich nimmt*

    *dann allerdings wieder zu Elisa schaue*

    Er kam halt einfach seit Wochen nicht mehr zurück... Ich hab mir richtig sorgen gemacht, auch um meine Familie da sie sonst immer gleich antwortet...

    *ihr erkläre*

    *Elisa sich wohl auch gerade um ihre Eule Speedy kümmert*

    *mich dann aber erneut Prometheus widme und erst jetzt bemerke das ein Brief am bein der Eule ist*

    *das Papierstück, sanft löse und es aufrolle*

    *als den Brief durchlese meine Augen immer und immer grösser werden*

    *als beim letzten Satz angekommen bin, mit noch immer grossen Augen zu Elisa schaue und nicht weiss was sagen soll*

  • Elisa

    *gerade fertig bin den kleinen Kauz zu versorgen es unheimlich still hinter mir geworden ist*

    *mich umschaue und Alys mit großen Augen da steht, mit einem kleinen Brief in der Hand*

    *ihre großen Augen aber nicht deuten kann und sie fragend anschaue*

    *nachdem, was sie erzählt hat, ihre großen Augen alles bedeuten können*

    *für sie hoffe, dass es positive Neuigkeiten sind und Alys sich keine Sorgen machen braucht*

    Alles okay bei dir?

    *langsam auf sie zugehe und ihr ins die Augen schaue*

    *da Alys meine Freundin ist, mir automatisch Sorgen mache*

    *mir das dabei völlig egal ist, dass wir nicht aus einem Haus sind*

    *echte Freundschaft eh nichts mit Häusern zu tun hat sondern mit Herz und Menschlichkeit*

    *Prometheus gierig seine Körner Pickt und zwischendurch immer wieder leise schuhut*

    *es ihm anzusehen ist, dass er wieder hier bei Alys ist und seine Nachricht überbringen konnte*

    *von draußen einige Sonnenstrahlen rein scheinen und mit Alys Haaren spielen*

    *schon gespannt bin, was sie mir erzählen wird und ob sie Hilfe wird brauchen können*

  • Alys

    *noch immer den Brief in meiner Hand anschaue*

    *nicht weiss was gerade denken soll*

    *bei Elisas frage aufschaue und ihr stumm den Brief reiche*

    Hey Alys,

    Sorry das ich erst jetzt antworten konnte, Sally hing mir die ganze Zeit am Nacken, weiss nicht genau weshalb… Aber ich konnte Prometheus nicht ins Haus lassen ohne das sie, was mitbekam. Als sie dann endlich mal mit Tommy weg war, konnte ich den Brief endlich durchlesen, Prometheus hat sich dann aber aus dem Staub gemacht, ich hab keine Ahnung wo der sich rumgetrieben hat…

    Jedenfalls nun zum Wichtigen. Du wirst es mir nicht glauben, aber als ich mit Tommy im Wald war, bekam er einen kleinen Wutausbruch, er wollte noch nicht zurück, aber ich hab es Dad und Sally versprochen das wird um diese Zeit zurück sein werden. Jedenfalls sind dann plötzlich Steine in der Luft herumgetanzt. Als er sich wieder beruhigt hatte, lagen sie wieder ganz normal auf dem Boden.

    Du hättest Tommys Gesicht sehen sollen, der freute sich wie ein- ach mir fällt gerade nichts ein… Er war auf jedenfall ziemlich aufgedreht und faselte was von Sally hätte es ihm noch gesagt… Ich fragte ihn natürlich sofort und er schwieg eine Weile. Ich nahm in dann zurück nachhause wo er zuerst mit Sally in einem Zimmer verschwindete. Ich nahm Dad beiseite. Du kannst dir ja denken was es sein könnte, oder?

    Wenig später kamen die beiden dann wieder raus und du glaubst nicht was Sally uns dann erzählt hat… Du hattest wohl die ganze Zeit recht gehabt, Alys! Sie ist eine Hexe! Eine Muggelstämmige, wie sich herausstellte, anscheinend hatte Tommy ihre Fähigkeiten geerbt. Na? Weisst du was das für dich heisst? Krass, oder?

    Nächstes Jahr wird Tommy dann wohl auch auf Hogwarts sein, oder? Und ich? Ich bleib dann wohl als einzige zuhause.

    Hab dich lieb Schwesterchen.

    Grüsse Milly [Klein ist hier sicherlich die beste beschreibung xD Krass wie viel da gerade zusammen gekommen ist, beim warten auf deinen Post...]

    *auf ihre Reaktion abwarte und als sie den Brief durchliest, ihr Gesicht dabei studiere*

  • Elisa

    *den Brief langsam durchlese und meine Augenbrauen sich hochziehen*

    *eine Gänsehaut sich über meine Arme ausbreiten und ein Schauer mich kurz erschüttern lässt*

    *solche Briefe etwas ganz besonderes sind und das Leben eines Menschen verändern können*

    *langsam den Brief sinken lasse und zu Alys aufschaue*

    Wow... Alys... wie toll ist das denn?! Wenn Tommy hier kommt, hat er eine große Schwester auf die er zählen kann. Klar, er ist nicht dein leiblicher Bruder, aber ihr seid eine Familie.

    Ich freue mich für dich! Endlich mal gute und schöne Nachrichten.

    *mich ehrlich für Alys freue und ihr den Brief zurück reiche*

    *mir manchmal auch ein Geschwisterchen wünsche*

    *aber dank Freunde wie Alys eigentlich super glücklich hier bin*

    *Hogwarts ein schönes Zuhause ist mit vielen wundervollen Menschen*

    Was wirst du jetzt machen Alys? Was wirst du deiner Schwester schreiben?

    *sie aufgeregt anschaue und auf ihre Antwort warte*

    *das für sie sicherlich ein besonderer Tag ist und das auch verdauen muss*

    Magst du Tommy?

  • Alys

    *Elisa müde anlächle und meine Gefühle nicht wirklich deuten kann*

    *mich sicherlich für Tommy freue*

    *er sich wahrscheinlich auch, mir ziemlich gut vorstellen kann, das er am Abend in seinem Zimmer auf und ab gehüpft ist vor freude*

    Wirklich toll. Tommy hat sich sicherlich gefreut.

    *lächelnd sage und mir ihre folgenden Worte auch guttun*

    Ich bin so froh, Elisa. Ich dachte die ganze Zeit es ist etwas passiert, da Prometheus nicht zurückkam, und jetzt das.

    *sage*

    *den Brief wieder entgegennehme und ihn sachte in meine Tasche lege*

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht... Ich glaube, ich muss da zuerst nachdenken...

    *noch nicht wirklich Worte hab, die Aufschreiben kann da es gerade einfach zu viel ist*

    Ja... Er ist nett, ein wilder, kleiner Kerl.

    *leicht schmunzle*

  • Elisa

    *Alys spontan in die Arme nehme und sie sanft drücke*

    He Alys, er mag ein wilder kleiner Kerl sein, aber Hogwarts wird ihn formen und gut tun.

    Und er wird dankbar sein, dass du für ihn da bist. Und wenn er älter wird, werdet ihr zusammen in der magischen Welt Abenteuer erleben. da bin ich mir sicher.

    Bestimmt wird er mal ein ganz großer Zauberer. Ich bin jetzt schon gespannt, in welches Haus er kommen wird.

    *aufgeregt sage und ihr wieder ins Gesicht schaue und ihr zuzwinkere*

    Und hey, wenn du magst, bist du nicht nur meine Freundin sondern ab heute auch meine Schwester.

    Na, was sagst du zu meiner verrückten Idee?

    *lachend sage und die Eulen alle durcheinander schuhun*

    Wir sollten wieder gehen. Lass Prometheus sich ausruhen. Wollen wir in die GH?

    *noch mal nach Speedy schaue, ihn sanft streichle, etwas Futter und Wasser nachfülle und mich dann wieder Alys widme*

    *ein Lächeln im Gesicht habe und mich immer noch sehr für sie freue*

    *Freunde zu haben ein großes Geschenke ist und dafür sehr dankbar bin*

  • Alys

    *spüre wie Elisa mich in die Arme nimmt und sie fest drücke*

    Danke Elisa, dich als Freundin zuhaben bedeutet mir so viel.

    *murmle und sie dankbar anblicke*

    *grinse bei ihren Worten*

    Ich frage mich auch in welches Haus er kommen wird... Da müssen wir wohl bis nächstes Schuljahr warten.

    *lächelnd sage*

    Oh Elisa, ich kann das alles einfach nicht fassen... Es kam so plötzlich...

    *leicht schniefe und bemerke wie kleine Freude tränen die Wange herunterkommen*

    *die mit meinem Ärmel wegwische und kurz tief einatme*

    Klingt gut.

    *schmunzelnd sage und Elisa gleich nochmals umarme*

    *die Eulen um uns herum schuhuen*

    *auf ihre Worte mich wieder aus der Umarmung löse und nicke*

    *nochmals kurz zu Prometheus schaue und mich versichere das er noch genug Wasser sowie Futter hat*

    Tschüss mein kleiner, erhol dich gut.

    *ihm nochmals kurz über den Kopf streichle und mit Elisa richtung GH gehe*

  • Elisa

    *mit Alys in die GH gehe und wir uns an den GT setzen*

    *jetzt erst merke, dass Hunger habe und mir eine Schüssel mit Salat nehme*

    *dann noch einen Teller mit leckeren Pancakes daneben stelle*

    *mir auch noch einen Becher mit KS nehme und Alys anstrahle*

    *spontan noch die Tüte mit den Lakritzschnecken auf den Tisch lege*

    *Mit Appetit anfange zu essen und mich umschaue*

    Das wird bestimmt ein super Ding Alys. Ich freu mich!

    *meine Arme hochreiße und etwas übertrieben jubele*

    *andere zu uns schauen und ich erst mal ordentlich rot werde*

    Sorry Alys, aber das musste gerade raus...

    *lachend sage und schnell wieder meinen Salat esse*

    *der Tag in meinen Augen noch eine schöne Überraschung parat gehalten hat*

    *nach dem Essen noch eine Weile mit Alys quatsche*

    *dann mich von ihr verabschiede, sie noch mal drücke und dann in den GR gehe*

    *noch etwas lerne und dann seufzend ins Bett gehe*

    [schöne kleine Runde Flori, hat Spaß gemacht! Freue mich aufs nächste Mal <3 ]

  • Loufoque 9. Juni 2022 um 10:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!