Harry Potter Fragerunde

  • Hallo zusammen,

    in Anlehnung an @Ginny Weasley Spielvorschlag haben wir uns überlegt, einen eigenen Thread dafür im Forum "Harry Potter" zu eröffnen.

    Es geht dabei um eine kleine Fragerunde rund um das Thema Harry Potter - gerne dürfen sich eure Fragen auch um die "Phantastische-Tierwesen-Filme" drehen. :)

    Mitglied 1 stellt eine Frage, z. B.: "Was ist dein Lieblingshaus in Hogwarts und warum?"

    Das nächste Mitglied beantwortet diese Frage und stellt wiederum eine eigene Frage, z. B. "Wie bist du zu Harry Potter gekommen?"

    Daraufhin antwortet dann das nächste Mitglied und stellt ebenfalls eine neue Frage.

    Legen wir also los:

    Was wäre dein Lieblings-Schulfach auf Hogwarts und warum?

  • Pflege magischet Geschöpfe wahrscheinlich, oder Verteidigung gegen die dunklen Künste, jenachdem welcher Lehrer ;) - denn ich liebe Tiere und Tierwesen aber eigentlich auch eben Duelle, eigentlich auch Quidditch/Fliegen aber das gibts ja irgendwie nur in der 1. Klasse (und bei HP irgendwie sogar nur 1 einzige Schulstunde...)

    In welchem Haus wärst du am liebsten nicht und warum?

  • Ich hoffe, dass ich nicht in Hufflepuff bin, das ist einfach das Haus, das mir nicht gefällt 🙈🤷🏼‍♀️ Sorry an alle Huffles, hab euch trotzdem lieb 💗 Belle Weasley  Schokofrosch

    Wen hättest du gern als besten Freund?

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    3 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (22. April 2022 um 15:56)

  • Freund oder auch Freundin? ;) Freund Neville, Freundin Ginny

    Was wärst du für eine Quidditch Position?

  • Ich weiß grade nur einen Grund warum ihr Hufflepuff nicht mögen solltet: Wir schnappen euch den Hauspokal weg! :D

    Wahrscheinlich Hüterin - von allen Fähigkeiten, die man beim Qudditch braucht, kann ich wohl am besten Fangen. ^^

    Wo würdest du in Hogsmeade zuerst hingehen?

  • In den Honigtopf. Ich bin einfach eine Naschkatze. ^^

    Welches Haustier hättest du gerne in Hogwarts? Katze, Eule oder Kröte?

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Hm, Eule denk ich... Weil mit na Kröte kann man nicht kuscheln und ne Eule kann noch Post ausfliegen :)

    Wo würdest du die meiste Zeit in Hogwarts verbringen?

  • Vielleicht Verwandlung oder VgddK! Das wäre bestimmt sehr cool! 😍


    Wen hättest du in der HP Trilogie nicht gebraucht? Also welche Person?

    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Niemand, glaub ich. Jeder bringt irgendwie seine Geschichte mit...

    Vor wem hättest du Angst in Hogwarts?

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Also im PS vor Stephen (Mist, jetzt hab ich ihm schon wieder ein Kompliment gemacht) und in der Reihe wahrscheinlich vor keinem, außer Voldemort und Bellatrix sind noch an der Schule.

    Welches Holz hätte dein Zauberstab?

  • Wahrscheinlich Flitwick


    Welches Hobby hättest du ?

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Auf jeden Fall Quidditch! :D

    Welche Person aus Harry Potter magst du am wenigsten und warum?

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Umbridge... Muss man das erklären? Disziplin (geht ja noch) aber vor allem Ordnung liegt mir nicht so gut xD

    Welche Wahlfächer würdest du nehmen?

  • Alte Runen, Arithmantik und Muggelkunde und vielleicht auch noch Pflege magischer Geschöpfe… nur bloß nicht Wahrsagen!

    In welchen Fächern würdest du deine UTZs ablegen?

  • VgddK, Verwandlung, Alte Runen und Zauberkunst

    Welche Stelle würdest du gerne real mit erleben ?

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Vermutlich den Schuljahresbeginn im ersten Teil. Mit dem sprechenden Hut, Dumbledore Rede, Harry, Ron und hermine - und essen. ;)

    Welchen Schlafsaal/Gemeinschaftsraum findest du persönlich am gemütlichsten (bei Hufflepuff evtl. aus diversen Spielen/Fanarts)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!