Harry Potter Fragerunde

  • Hallo zusammen,


    in Anlehnung an Ginny Weasley Spielvorschlag haben wir uns überlegt, einen eigenen Thread dafür im Forum "Harry Potter" zu eröffnen.

    Es geht dabei um eine kleine Fragerunde rund um das Thema Harry Potter - gerne dürfen sich eure Fragen auch um die "Phantastische-Tierwesen-Filme" drehen. :)


    Mitglied 1 stellt eine Frage, z. B.: "Was ist dein Lieblingshaus in Hogwarts und warum?"

    Das nächste Mitglied beantwortet diese Frage und stellt wiederum eine eigene Frage, z. B. "Wie bist du zu Harry Potter gekommen?"

    Daraufhin antwortet dann das nächste Mitglied und stellt ebenfalls eine neue Frage.


    Legen wir also los:


    Was wäre dein Lieblings-Schulfach auf Hogwarts und warum?

  • Pflege magischet Geschöpfe wahrscheinlich, oder Verteidigung gegen die dunklen Künste, jenachdem welcher Lehrer ;) - denn ich liebe Tiere und Tierwesen aber eigentlich auch eben Duelle, eigentlich auch Quidditch/Fliegen aber das gibts ja irgendwie nur in der 1. Klasse (und bei HP irgendwie sogar nur 1 einzige Schulstunde...)


    In welchem Haus wärst du am liebsten nicht und warum?

  • Ich hoffe, dass ich nicht in Hufflepuff bin, das ist einfach das Haus, das mir nicht gefällt 🙈🤷🏼‍♀️ Sorry an alle Huffles, hab euch trotzdem lieb 💗 Belle Weasley  Schokofrosch


    Wen hättest du gern als besten Freund?

    You & I forever

    Loona, Becki & Hedwig

    <3

    Marie | Lia | Jason


    PercyJacksonFanForever

    Knuffiger Knut 2021

    Schillernder Sickel 2021

    Wahrer Erbe Slytherin 2022

    Knuffiger Knut 2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley ()

  • Ich weiß grade nur einen Grund warum ihr Hufflepuff nicht mögen solltet: Wir schnappen euch den Hauspokal weg! :D


    Wahrscheinlich Hüterin - von allen Fähigkeiten, die man beim Qudditch braucht, kann ich wohl am besten Fangen. ^^


    Wo würdest du in Hogsmeade zuerst hingehen?

  • In den Honigtopf. Ich bin einfach eine Naschkatze. ^^


    Welches Haustier hättest du gerne in Hogwarts? Katze, Eule oder Kröte?

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021 - 02/2022

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

    Bunsens Liebling 2022

    Piepmatz 2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • In der Bibliothek, ich Leseratte oder in der Küche^^


    Welchen Besen würdest du dir kaufen?

  • Vielleicht Verwandlung oder VgddK! Das wäre bestimmt sehr cool! 😍



    Wen hättest du in der HP Trilogie nicht gebraucht? Also welche Person?

  • Niemand, glaub ich. Jeder bringt irgendwie seine Geschichte mit...


    Vor wem hättest du Angst in Hogwarts?

    You & I forever

    Loona, Becki & Hedwig

    <3

    Marie | Lia | Jason


    PercyJacksonFanForever

    Knuffiger Knut 2021

    Schillernder Sickel 2021

    Wahrer Erbe Slytherin 2022

    Knuffiger Knut 2022

  • Also im PS vor Stephen (Mist, jetzt hab ich ihm schon wieder ein Kompliment gemacht) und in der Reihe wahrscheinlich vor keinem, außer Voldemort und Bellatrix sind noch an der Schule.


    Welches Holz hätte dein Zauberstab?

  • Weißdornholz


    Welcher wäre dein Lieblingslehrer in Hogwarts?

    Ihr - ihr drei – ihr wart brillant, verstehst du? Ihr mochtet einander. Ihr hattet Spaß. Um diese Freundschaft hab ich euch mehr als um alles andere beneidet.

    Einmal editiert, zuletzt von Lily-Molly ()

  • Wahrscheinlich Flitwick



    Welches Hobby hättest du ?

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    s@Zwergenaufstand

    Wahre Erbin


    Oscar Triggs

    Oliver Wood

    Phina Lopèz

    Zoe Smith

    Hermine Granger.

  • Auf jeden Fall Quidditch! :D


    Welche Person aus Harry Potter magst du am wenigsten und warum?

    Those who

    don‘t believe in

    magic will

    Never find it.


    Shirley|Noah|Lilith|Ryan

    Knuffiger Knut

  • Umbridge... Muss man das erklären? Disziplin (geht ja noch) aber vor allem Ordnung liegt mir nicht so gut xD


    Welche Wahlfächer würdest du nehmen?

    -----------------------------------------------|Being different isn't a bad thing| ----------------------------------------

    --------------------------------------|It means you're brave enough to be yourself|-------------------------------

    Dave Jacobs Cadwallader🦡

    Josephine Turner🦅

    Alys Bailey🦡


  • Alte Runen, Arithmantik und Muggelkunde und vielleicht auch noch Pflege magischer Geschöpfe… nur bloß nicht Wahrsagen!


    In welchen Fächern würdest du deine UTZs ablegen?

  • VgddK, Verwandlung, Alte Runen und Zauberkunst


    Welche Stelle würdest du gerne real mit erleben ?

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    s@Zwergenaufstand

    Wahre Erbin


    Oscar Triggs

    Oliver Wood

    Phina Lopèz

    Zoe Smith

    Hermine Granger.

  • Vermutlich den Schuljahresbeginn im ersten Teil. Mit dem sprechenden Hut, Dumbledore Rede, Harry, Ron und hermine - und essen. ;)


    Welchen Schlafsaal/Gemeinschaftsraum findest du persönlich am gemütlichsten (bei Hufflepuff evtl. aus diversen Spielen/Fanarts)

    Beauty is how you feel inside,

    and it reflects in your eyes.

    It is not something physical.

    ~ Sophia Loren

    Pflichtbewusste Ravenclaw

    Dave Lloyd Butler

  • Ravenclaw. Allein weil dort Sterne an der Decke sind.


    Über welches magische Wesen würdest du am liebsten etwas lernen?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!