Harry Potter Personenspiel | 28/2021

  • Izzy:

    *gerade eine neue Tassee Kaffee bestellt hab, als von der anderen Seite angesprochen werde*

    *eine Augenbraue heb und das Mädchen vor mir muster*

    *sie mir vom Sehen defininitv bekannt vorkommt, sie allerdings nicht wirklich zuordnen kann*

    *schließlich die Schultern zuck und meine Sachen ein wenig zu mir hinszieh, damit sie Platz hat*

    Tu dir keinen Zwang an.

    *dann erwieder zu dem leeren Stuhl hin nicke*

    Kennen wir uns..?

    *direkt im Anschluss frag und sie noch einmal etwas genauer beäug*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • April

    *dankend lächele und mich setze*

    *mir dann noch schnell einen Tee bestelle, ehe mich wieder dem Mädchen zuwende*

    *kurz die Stirn runzele und sie mustere*

    Könnte sein.

    *dann antworte*

    Welches Haus?

    *sie frage, da mit Schülern aus anderen Häusern eher weniger zu tun hatte*

    Ich bin übrigens April. April Bobbin

    *noch hinzufüge, da mir ihr Name vielleicht mehr sagen würde*

  • Izzy:

    *den Kopf etwas zur Seite neig*

    Slytherin.

    *schließlich knapp auf ihre Frage antworte*

    *ihr Name mir dann doch ein wenig bekannt vorkommt*

    *allerdings zu Schulzeiten eher weniger mit ihr zu tun hatte*

    *ihr Name mir aber dennoch ein Begriff ist und sie zumindest jetzt ebenfalls sicher als Slytherin einordne*

    Isabelle Mott. Aber Izzy reicht.

    *mich dann ebenfalls kurz vorstell und sie ein bisschen anlächel*

    Und, was verschlägt dich heute nach Hogsmeade´?

    *nach einem Moment frage*

    *gerade doch mehr Lust darauf habe, mich zu unterhalten, statt weiter in dem Magazin herumzublättern*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • April

    *bei ihrem "Slytherin" nicke*

    Ich auch.

    *ebenfalls etwas knapp erwidere und an meinem Tee nippe*

    Isabelle Mott. Hm, warst du nicht die, die Artikel über das Trimagische Turnier geschrieben hat?

    *mich zumindest daran erinnern, kann, dass sie einen Artikel geschrieben hat*

    Freut mich Izzy.

    *lächelnd antworte*

    Ach, ich wollte eigentlich ein bisschen Shoppen gehen. Ich hab alle meine Sachen aus meinem Schlafsaal in die Wohnung geschleppt, in der ich bald wohnen werde. Da wollte ich mich ein bisschen belohnen. Aber dann hatte ich Lust auf einen Tee.

    *ihr erzähle*

    Und du?

  • Izzy.

    *sie diesen Verdacht, dass sie ebenfalls eine Slytherin ist, dann auch direkt bestätigt*

    *verstehen nicke, während einen Schluck von meinem Kaffee trinke*

    Ganz genau, die bin ich. Ich studieren Journalismus und arbeite nebenbei beim Tagespropheten.

    *erklärend erwider*

    *tatsächlich vor den Ferien aber so mit Uniarbeit eingespannt war, dass in letzter Zeit eher wenig geschrieben habe*

    *wirklich hoffe, dass sich das demnächst wieder ändert*

    Mich auch.

    *mit einem kleinen Nicken erwider und sie anlächel*

    *sie als Slytherin nämlich gerade schon um einiges sympathischer find*

    Mh, hört sich nache einem guten Plan an. Hast du schon irgendwas schönes gekauft?

    *grinsend frag und definitiv auch mal wieder shoppen gehen sollte*

    Ich wohne hier in der Nähe.

    *mit einer kurzen Handbewegung aus dem Fenster erklär*

    Aber Zuhause ist mir heute die Decke auf den Kopf gefallen. Ich brauchte irgendwie ein paar Leute um mich herum.

    *ihr dann erklär un dmich kurz im vollen Pub umschau*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • April

    *ihrer Erklärung lausche*

    Das ist ja spannend. Ich mache demnächst ein Studium in Magische Heilkunde und Modedesign.

    *nicht ohne Stolz sage, da eigentlich nicht erwartet hatte, das bestehe*

    *zwar eigentlich immer ausreichende, wenn nicht sogar gute Noten geschrieben hatte*

    *die UTZe aber wirklich nicht ohne waren*

    Och, nur ein paar Sachen.

    *sage und auf eine Tüte neben meinem Stuhl zeige*

    Ein Paar Schuhe, ein bisschen Schmuck.

    *aufzähle*

    *zustimmend nicke*

    Ja, weil jetzt Ferien sind, sind so viele Leute weg.

    *ihrem Blick folge*

    Anscheinend geht es allen so wie dir.

    *grinsend sage, weil hier wirklich viele Gruppen und auch einzelne Leute sitzen*

  • Izzy:

    *interessiert eine Augenbraue hochzieh*

    Oh, das ist ja eine abenteuerliche Kombinatoion.

    *tatsächlich keine Verbindung zwischen den beiden Fächern seh*

    *es aber sehr interessant finde, dass ihre Interessen scheinbar sehr breit gefächert sind*

    *einen kurzen Blick auf die Tüte werf und nicke*

    Das ist doch schon mal etwas. Jetzt eine kleine Stärkung und dann zweite Runde?

    *grinsend frag*

    Das stimmt. Ich bin eigentlich ein ziemlich geselliger Mensch, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, aber.. ich hab schon viele seit gefühlten Ewigkeiten nicht gesehen.

    *schulterzucken mein*

    *wahrscheinlich wirklich einige von denen noch bei ihren Familien sind*

    Sieht so aus. Ist echt was los für einen Sonntag Nachmittag.

    *mich auf meinem Stuhl zurücklehn und die Beine übereinanderschlag*

    *das Gemurmel hier im Hintergrund aber echt irgendwie total entspannend find*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • April

    *bei ihrem Kommentar grinse, da mir das schon einige gesagt haben*

    Ich mag beide Fächern gerne. Erstmal konzentriere ich mich vor allem auf Heilkünste, aber wenn ich im St. Mungo keine Stelle bekomme werde ich dann wohl Modedesignerin.

    *ihr erzähle*

    Jep, so sieht's aus

    *bestätigend nicke*

    Dann wird es aber höchste Zeit. Vielleicht kannst du deine Freunde auf einen Kaffee einladen?

    *vorschlage und mir selbst vornehme, dass Kiara mal wieder sehe*

    *wir zwar bald in einer WG wohnen*

    *sie allerdings kaum sehe*

    Spätestens wenn die Uni und die Schule wieder anfängt wird es ein bisschen leerer.

    *meine Vermutung laut ausspreche*

    *die Luft hier drinnen nämlich schon ganz stickig ist*

  • Izzy:

    *beeindruckt nicke*

    Dann hast du auf jeden Falle einen Plan, würde ich sagen. Viel Erfolg bei der Umsetzung.

    *mit einem Lächeln mein*

    *eine Ausbildung zum Heiler ja auch total interessant gefunden hätte*

    *allerdings nicht wirklich gut daran bin, unmengen an Blut anzusehen und das darum direkt für mich ausgeschlossen hab*

    Ja, bestimmt. Ich könnte vermutlich mal eine Eule losschicken..

    *nachdenklich mein, weil meist eher darauf warte, ihnen spontan über den Weg zu laufen*

    Denke ich auch. Dann geht der Ernst des Lebens wieder los.

    *mit einem Seufzen mein, weil eigentlich die Uni-Pause gerade ganz angenehm find*

    Freust du dich den schon aufs Studium?

    *einen Schluck Kaffee trink und sie abwartend anblick*

    (Ich denke, ich würde noch so zwei Posts machen und wäre dann erstmal wieder weg. :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • April

    Danke. Ich hoffe, das funktioniert so einigermaßen. Sonst muss ich mich doch für eins davon entscheiden.

    *lächelnd antworte*

    *ebenfalls seufze, als sie die Uni erwähnt*

    *zwar ganz gespannt darauf bin, wie es da so ist und wahrscheinlich auch die ein oder andere Vorlesung sausen lassen werde*

    *man da aber trotzdem gut aufpassen muss wie auch in der Schule*

    Da freut sich bestimmt jeder drauf. Lernen, yay!

    *ironisch sage*

    *diese Ferien nämlich besonders toll fand, da nicht, wie immer, zu meinen Eltern gefahren bin*

    *das für mich schon ein weiterer Schritt in die Selbstständigkeit war*

    Na ja. Ich würde es schon toll finden, mehr zu erfahren. Ich meine; wie man am besten anderen helfen kann, wie man selbst entwirft. Das ist schon spannend.

    *langsam sage*

    Aber auf das Theoretische bin ich jetzt nicht so aus.

    *schließlich sage*

    [Das passt mir gut :)]

  • Izzy:

    Erstmal ausprobieren, denk ich. Vielleicht designst du am Ende die neutes Mode für Medimagier oder so was.

    *amüsiert erwidere*

    *das auf jeden Fall nach einem recht anstrengendem Studium klingt*

    *mir aber schon vorstellen kann, dass sie das irgendwie hinkriegt, wenn sie beiede wirklich interessiert*

    *ein leises Lachen ausstoß*

    Also auf mein erstes Semester hab ich mich damals schon sehr gefreut.. jetzt.. bin ich doch ein bisschen lustloser.

    *mit einem kleinen Grinsen zugeb*

    *insgesamt aber doch meist sehr viel Spaß am Studium habe*

    Ja, garantiert. Wird sicher spannend.

    *zuversichtlich mein und meine leere Kaffeetasse wieder vor mir auf dem Tisch abstell*

    Versteh ich.

    *mit mit einem Seufzen eine Haarsträhne aus dem Gesicht puste*

    Ich habe auch mehr Spaß an der praktischen Arbeit, als an der Theorie.

    *schulterzuckend erwider*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • April

    *bei ihren Worten lache*

    Ja, bestimmt.

    *grinsend meine und ihr zuzwinker*

    Kann ich mir vorstellen. Im Moment bin ich doch noch recht positiv, aber in den nächsten Wochen bestimmt nicht mehr.

    *erwidere und mir vorstelle, wie in einem Jahr alles nur noch ätzend finde*

    Hoffentlich. Aber jetzt, wo ich noch nicht so viel darüber weiß bestimmt.

    *lächelnd meine*

    Ich glaube, so geht es den meisten. Aber Theorie war noch nie meins. Deswegen bin ich bei Prüfungen immer froh, wenn es mehr Praktisches gibt oder wenigstens nicht so viel Theorie.

    *mit einem schiefen Grinsen zugeb*

    *Izzy schon ganz sympathisch finde*

    *man sich definitiv gut mit ihr unterhalten kann*

  • Izzy:

    *lächelnd die Schultern zuck*

    Wer weiß? Vielleicht liegt dir das Studieren so richtig. Es ist schon anders, als der Schulunterricht. Auf eine gutre Art und Weise, find ich.

    *das ja aber auch nur mein subjektives Empfinden ist*

    *anderen sicher das Lernen in der Schule besser liegt, als das in der Uni*
    Ja, ich weiß, was du meinst. Theorie ist halt so theoretisch.

    *lachend sag und die Schultern zuck*

    *ein leises Seufzen von mir geb, ehe schließlich mit meinem Stuhl zurückrück*

    So, ich mache mich jetzt mal auf den Weg nach Hause. Ich muss tatsächlich noch ein bisschen was für die Uni lesen, bis die Ferien vorbei sind.

    *die Augen verdreh, während von meinem Stuhl aufsteh und nach meiner Jacke und Tasche greif*

    Es war nett, dich kennenzulernen und eine Runde zu quatschen.

    *mit einem ehrlichen Lächeln mein und eine Hand zum Abschied heb*

    Man sieht sich bestimmt mal wieder. Einen schönen Start ins Studium.

    *lächelnd sag, ehe zur Theke schlender, wo meine Rechnung begleich*

    *mich dann recht schnellen Schrittes auf den Weg in meine Wohnung mach, weil das Wetter fürs langsame Schlendern doch zu unegemütlich find*

    (Ich hab ein Ende gebastelt. Hat sehr viel Spa´ß gemacht! Bis bald mal wieder :3 )

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • April

    *ihr gut Zuhöre, da sie immerhin schon einige Jahre "Erfahrung mit der Uni" gemacht hat*

    Das klingt doch ganz gut. Ich freue mich auf jeden Fall schon

    *lächelnd antworte*

    *bei ihren Worten lachen muss*

    Genau. Wäre Theorie ein bisschen praktischer wäre sie ganz okaaay.

    *amüsiert erwidere*

    Das ist der Nachteil von Ferien. Teilweise sind sie dann doch keine mehr.

    *sie gut verstehe, da es mir oft auch so ging*

    *da aber wechsele nichts vorbereiten muss*

    Fand ich auch. Komm gut Zuhause an

    *lächelnd sage*

    Jep. So groß sind Hogwarts, Hogsmeade und die Länderein nicht. Wir laufen uns bestimmt bald wieder über den Weg.

    *zum Abschied sage*

    *noch einige Zeit sitze und meinen Tee zu Ende trinke*

    *dann aber wieder aufstehe um weiter zu shoppen*

    [Fand ich auch! Bis bald :)]

  • Marie

    *in der GH sitz und das Essen genieß*

    *Glade ein bisschen vermisse*

    *Uns das alles ganz schön zusammengeschweißt hat*

    *Mich darüber freu*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Zoe

    * in die GH Rolle *

    * Marie sehe*

    *zu ihr hin Rolle*

    Hallo Marie.

    * mich neben sie setz*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Marie

    *Mich jemand aus meinen Gedanken reißt*

    Oh, Hi Zoe!

    *Merke, dass dieser jemand nett ist*

    Wie geht's dir?

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Zoe

    Ganz gut . Ganz gut. Und dir ?

    * frage *

    Ich muss leider noch eine Menge Hausaufgaben machen. Welche Wahlpflicht Fächer hast du eigentlich gewählt ?

    * versuche ein Gespräch zu beginnen*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Marie

    Jep, Mir geht's eigentlich auch gut!

    *Antworte*

    *Die Ferien total genieß*

    Puh! Meine Fächer! Ich habe irgendwie versucht alle wichtigsten zu wählen. Was ist denn dein Lieblingsfach?

    *Sie frag*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Zoe

    Ich habe Pflege Magischer Geschöpfe und Alte Runen gewählt. Mein Lieblingsfach ist ähm...

    * überlege*

    Ich würde sagen es ist Verwandlung und deins ?

    *erzähl*


    (Es sind keine Ferien mehr )

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!