Harry Potter Personenspiel | 27/2021

  • Jack

    *bei ihrem Satz grins*

    Na also. Obwohl Sport viel mehr Spaß macht

    *mir das leider nicht verkneifen kann*

    *leicht lächel und das mal als Kompliment sehe*

    Na jaa, ich hätte bei dir jetzt eher irgendwas mit dem Ministerium gedacht. Höchstens Modedesign

    *schief lächelnd zugebe*

    Aber im Nachhinein passt auch Schauspiel

    *versöhnlich sage*

    *bei ihrem "mich" gerade triumphierend antworten will, als sie plötzlich ihren Vater mit einbezieht*

    Ja, ja. Du hast gewonnen. 2 Glückliche gegen einen Glücklichen

    *grinsend die Arme hebe um ihr zu demonstrieren, dass ich aufgebe*

    *mich noch eine Weile mit Sally unterhalte, ehe dann wieder in meine Wohnung gehe und zu Abend esse*

    [Fand ich auch! Bis bald :)]

  • [ Mali kann ich nur bestätigen! Ich freue mich auch schon auf die nächste Runde <3 ]

    Aly.

    *ihn belustigt ansehe, weil natürlich weiß, dass er das nicht ernst meint*

    *leider wohl auch auf einer Skala von 1 - 10 der angsteinflößenden Menschen wohl nur eine 0,5 wäre*

    *mir darüber auch durchaus bewusst bin*

    *mich das dennoch nicht daran hindert, den Rücken durchzustrecken und stur das Kinn zu recken*

    *Miles Kommentar sich sehr danach anhört, als würde er sein Schicksal einfach akzeptieren*

    *allerdings auch glaube, dass man daran nichts groß rütteln kann*

    *so ein Betriebsleiter immerhin schon echt Einfluss hat*

    Es war eine Erfahrung und du kannst immerhin sagen, dass du einiges daraus gelernt hast.

    *es so positiv wie möglich formuliere und ihn anlächel*

    *allerdings trotzdem nachvollziehen kann, dass das eine scheiß Situation ist*

    Falls du Hilfe beim Brainstorming brauchst, kann ich dir sicherlich helfen.

    Du weißt doch ... ich bin der Kreativkopf im Studium.

    *neckend erwider und mich schließlich etwas an ihn schmiege*

    *dann noch ein Weilchen mit Miles draußen auf der Bank sitzen bleibe, ehe wir zusammen in die Große Halle gehen*

    *dort mit einem großen Stückchen Schokokuchen auf meine Versetzung "anstoße"*


    Draco.

    *die Augenbrauen anhebe und sie einen Moment erstaunt ansehe*

    *dann jedoch ziemlich laut schnaube*

    Wir haben gar kein Verhältnis mehr. Ich habe zu keinem Teil meiner Familie mehr ein Verhältnis.

    *etwas verbittert sage, weil es zumindest bei meiner Mutter oftmals sehr bereue*

    *sie allerdings auch zu keinem Zeitpunkt je versucht hat, dies zu ändern*

    *mir ziemlich sicher bin, dass sie zu große Angst vor meinem Vater hat*

    *leicht mit den Schultern zucke*

    Ich denke, solange ich nicht negativ auffalle, werde ich einfach unter dem Radar fliegen.

    *dann ernst sage*

    *sie mich immerhin die letzten Jahre auch in Ruhe gelassen hat*

    *deshalb wohl nicht denke, dass sich daran etwas ändern wird, wenn nicht groß etwas verbocke*

    *ein nicht allzu ernst gemeintes Lachen ausstoße*

    Oh, vielleicht sollte ich den Butterbier-Vorrat bis dahin aufstocken. Wenn du jetzt regelmäßig vorbeikommen wirst.

    *belustigt meine, auch wenn mir das wirklich nicht vorstellen kann*

    *ihr nämlich irgendwie nicht zutraue, dass sie sich wirklich gegen den Wunsch ihrer Familie stellt*

    *zumindest aktuell diesen Eindruck habe*

    *allerdings einen finsteren Blick aufsetze, als sie meine Verletzung so herunterspielt*

    *über die kleine Narbe reibe, die ab und zu noch ein bisschen zwickt*

    Vielleicht sollte ich den Fluch mal rekonstruieren, damit du am eigenen Leib spüren kannst, wie es ist, ihn abzubekommen.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen meine*

  • Lynn

    *mir die letzten Reste meines Essens in den Mund schiebe und kaue*

    *mein Nachhaken relativ schnell bereue, als er von seinen nicht-bestehenden Verhältnissen zu seiner Familie erzählt*

    *nur einen Moment zuhöre und froh bin, den Mund voller Essen zu haben*

    *das tatsächlich alles nicht besonders schön klingt und direkt meine eigene Familie mehr schätze*

    *einen Moment überlege, ob daraus etwas antworte*

    *mir aber nicht wirklich etwas angemessenes einfällt, weshalb einfach nicke und es fallen lasse*
    Wäre auf jeden Fall komisch, wenn sie jetzt plötzlich noch etwas sagen würde.

    *zustimmend sage*

    *denke, dass McGonagall größere Probleme als Draco Malfoy hat, gerade wenn er nichts tut*

    *gespielt ernst nicke, als er meint er sollte seinen Butterbier-Vorrat aufstocken*

    Das solltest du auf jeden Fall. Stell dich drauf ein.

    *mit einem amüsierten Grinsen sage*

    *kurz mit dem Gedanken spiele, aus Spaß wirklich einmal unangekündigt vorbeizukommen*

    *amüsiert schnaube, als er so finster dreinschaut*

    *feststelle, dass er auf jeden Fall zu den Leuten gehört, bei denen es besonders Spaß macht, sie aufzuziehen*

    *die Augenbrauen hochziehe bei seinen nächsten Worten*

    Wow, ist das etwa eine Drohung?

    *gespielt geschockt frage und dabei mein belustigtes Grinsen nicht verkneifen kann*
    Pass auf, sonst geh' ich mich noch bei McGonagall beschweren.

    *neckend sage, auch wenn das nicht wirklich tun würde*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *anhand ihres Schweigens merke, dass sie damit wirklich nicht gerechnet hätte*

    *meine Familienverhältnisse immerhin wirklich ziemlich verquer waren und sind*

    Das stimmt wohl.

    *dann aber sage, als sie von Professor McGonagall spricht*

    *das wohl wirklich sehr merkwürdig wäre*

    *belustigt die Lippen verziehe und noch einmal nicke*

    *Blaise und ich in der Regel immer ein paar Flaschen Butterbier im Kühlschrank haben*

    *dieser Vorrat allerdings nicht unbedingt für Gäste ausgerichtet ist*

    *allerdings auch weiterhin sehr daran zweifel, dass sie ihr Vorhaben, vorbeizukommen, in die Realität umsetzen würde*

    *mir das aktuell einfach nicht vorstellen kann*

    *mich entspannt zurücklehne und sehr ausladend die Augen verdrehe*

    Möchtest du, dass ich von Hogwarts fliege? Oder wieso willst du zu McGonagall rennen?

    Dann musst du dir nämlich leider jemand anderen suchen, der dir Butterbier ausgibt.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen meine, ehe ein diebisches Lächeln aufsetze*

    Aber womöglich wirst du dem Fluch ja selbst bald begegnen, solltest du Fluchbrecherin werden wollen.

    *dann noch scherzend hinzufüge und ihr ein Zwinkern schenke*

    *mit Lynn noch ein Weilchen sitzen bleibe und plaudere*

    *ZS Ende*

  • Lynn

    *er mir auch bezüglich McGonagall zustimmt und nur noch einmal nicke*

    *mir ziemlich sicher bin, dass er da beruhigt sein kann*
    *amüsiert ebenfalls die Augen verdrehe, als er so dramatisch reagiert*

    Du hast es erfasst, das ist mein Ziel. Ich kann es kaum erwarten, bist du weg von Hogwarts bist.

    *amüsiert ebenso dramatisch antworte*

    *er zwar hin und wieder ein wenig nervig sein kann, aber die Gesellschaft doch ganz angenehm finde*

    *theatralisch seufze*

    Dann klappt mein Plan wohl leider doch nicht...

    *mit einem bedauernden Tonfall sage*

    ...aber Prioritäten muss man haben. Und kostenloses Butterbier klingt schon verlockend.

    *dann grinsend noch hinzufüge*

    *die Augenbrauen leicht hebe und ihn herausfordernd ansehe*

    Höre ich da etwa raus, dass du meine Missionen sabotieren willst, damit ich den Fluch abbekomme`?

    *scherzend frage, auch wenn mir ziemlich sicher bin, dass das nicht seine Aussage war*

    *wir dann noch eine ganze Weile hier sitzen und uns unterhalten*

    *irgendwann dann zusammen zurück zum Wohnheim gehen und mich von ihm verabschiede*

    *ZS ENDE*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Kiara


    *gerade aus Spanien nach Hogwarts zurückgekehrt bin*

    *der Urlaub leider etwas früher vorbei war als geplant*

    *meinen Koffer hinter mir herziehe und auf dem Weg ins WH bin*
    *mit April vor dem Urlaub schon ein bisschen was in unsre neue WG geräumt hab*

    *allerdings gespannt bin, was sich seit meiner Abreise dort getan hat*

  • Blaise

    *gerade mein Buch über Heilkräuter zugeschlagen hab und aufgestanden bin*
    *einen Blick auf die Uhr werf und zufrieden dreinschau*
    *drei volle Stunden Lernerei am Vormittag für mich quasi eine Höchstleistung sind*
    *jetzt unbedingt raus und es ausnutzen will, dass es gerade mal nicht regnet*
    *noch fieberhaft überleg, ob Quidditch oder Joggen vorziehen soll*
    *mich dann für eine Kombi aus beidem entscheid und einfach meine Sportsachen anzieh*
    *mal bis zum Quidditchfeld laufen werd und dann immer noch überlegen kann, ob mich wirklich auf den Besen schwing*
    *pfeifend die Wohnung verlass und das Treppenhaus nach unten lauf*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara


    *meinen Koffer ungalant die wenigen Stufen zur WH-Tür hochwuchte*
    *die Tür aufschiebe und den Flur entlang auf das Treppenhaus zugehe*

    *vor den Stufen stehen bleibe, einen kurzen Blick auf meinen Koffer werfe und das Gesicht verziehe*

    Na, toll.

    *finster sage und einen Moment darüber nachdenke, ob es mit einem Schwebezauber versuchen soll*
    *Zauberkunst aber nicht wirklich mein bestes Fach während der Schulzeit war*

    *auch nicht das Risiko eingehen will, dass der Koffer am Ende mehrere Stockwerke nach unten segelt*

    *noch am Überlegen bin, als ein Pfeifen und Schritte auf der Treppe vernehme*
    *das Kinn ein wenig recke, um denjenigen im oberen Treppenhaus zu erkennen*

  • Blaise

    *gerade schwungvoll die letzten Stufen nehm, als registrier, dass jemand am Fuß der Treppe steht*
    *gerade noch rechtzeitig abbrems*
    *mich dann Auge in Auge mit Kiara gegenüber seh und kurz stock*
    Oh.. willkommen zurück.
    *etwas überrascht aber auch erfreut sag*
    *sie grinsend anseh*
    *meinen Blick dann nach unten wandern lass und eine Augenbraue heb*
    Brauchst du Hilfe?
    *mit einem Nicken in Richtung ihres Koffers frag*
    *mich gerade schon darüber ärgere, dass ihr Auftauchen mich dermaßen überrumpelt hat*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *einen Moment später dann auch Blaise vor mir steht*
    *unwillkürlich einen Schritt zurück gemacht hab, als er so schwungvoll die Treppe hinunter kam*
    Hi.

    *ihn mit einem leichten Grinsen knapp begrüße*
    *er deutlich überrascht aussieht, mich hier zu sehen*

    *seine Frage aber erhofft hab*

    Ich dachte schon, du fragst nie.

    *auf seine Worte hin sage und ihm den Koffer hinschiebe*
    Dritter Stock.

    *noch hinzufüge und ihn erwartungsvoll ansehe*

    *einiges für Spanien eingepackt hatte und froh bin, dass den Koffer jetzt nicht selbst bis in die WG schleppen muss*

  • Blaise

    *eine Augenbraue heb*

    Also die Wohnung direkt über uns.

    *grinsend sag*

    Mit wem ziehst du zusammen?

    *wissen will und hoff, dass sie das nicht schon einmal gefragt hab*

    *es natürlich auch sein könnte, dass sie allein in eine Wohnung zieht*

    *mir dann auch ihren Koffer schnapp und brav anfang, die Treppen hochzusteigen*

    *allerdings dabei grinsend den Kopf schüttel*

    Was hast du da denn bitte drin? Pflastersteine?

    *amüsiert wissen will*

    Du warst doch nur eine Woche weg oder?

    *es natürlich für mich trotzdem keinen großen Kraftakt darstellt, ihren Koffer nach oben zu tragen*

    *trotzdem zugeben muss, dass der wirklich nicht gerade leicht ist*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Dann weiß ich ja, wen ich zum Tragen unsrer Einkäufe engagiere.

    *er da ja praktischerweise nicht weit weg wohnt*

    *mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*

    Mit April aus meiner Klasse.

    *auf seine Frage hin antworte*

    *er dann aber gentlemanlike den Koffer nimmt und ihn hochträgt*
    *darüber sehr zufrieden bin und ihm unbeschwert folge*
    Sieben Paar Schuhe, zwei Schmuckkästchen, mindestens ein zueinander passendes Outfit pro Tag und was man eben sonst so braucht.

    *schulterzuckend entgegne und ein wenig amüsiert bemerke, dass es ihn doch etwas Kraft kostet, meinen Koffer zu tragen*
    *dabei allerdings nicht umhin komme, zu bemerken, wie muskulös sein Körper ist*
    *den Mund verziehe und ihn unauffällig von der Seite mustere*
    *es für einen Augenblick doch schade finde, dass nur im dritten Stock und nicht weiter oben wohne* :D

    Eigentlich wären es zwei gewesen, aber wir sind schon früher zurückgekommen.
    *kurz angebunden antworte*

  • Blaise

    Stets zu Ihren Diensten.
    *zwinkernd sag und mir die Hand soldatenmäßig an die Stirn halte*
    *jedenfalls kein Problem damit hätte, ihr hin und wieder irgendetwas in ihre Wohnung zu tragen*
    *so zumindest auch eine tolle Ausrede hätte, sie zu sehen*
    April.. April..
    *nachdenklich sag und mir auf die Unterlippe beiß*
    *dann aber leicht den Kopf schüttel*
    Ich glaube, mit ihr habe ich tatsächlich noch nicht die Bekanntschaft gemacht.
    *es aber durchaus sein kann, dass das Mädchen trotzdem vom Sehen kenn*
    *bei ihren Worten nur laut auflach*
    Und da soll mir nochmal einer sagen, wir Männer wären in Wahrheit viel eiteler als ihr Frauen.
    *kopfschüttelnd sag*
    Hätte ja gar nicht gedacht, dass du da so das Klischee bedienst.
    *zwinkernd sag und sie anseh*
    *wir dann nach kurzer Zeit auch im dritten Stock angekommen sind*
    *ihren Koffer langsam auf den Boden sinken lass und mich zu ihr herumdreh*

    Mh.. was bin ich doch für ein Glückspilz.
    *grinsend sag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *zufrieden nicke und mir vornehme, diesen Service öfters mal zu nutzen*
    Mit wem wohnst du eigentlich zusammen?
    *dann beiläufig nachfrage, da das uns nicht überhört hab*

    *es ja durchaus sein kann, dass er mit seiner Freundin zusammenwohnt*

    *allerdings bisher noch nichts davon gehört hab, dass er eine solche hätte*
    *kurz mit den Schultern zucke*
    Das wird sich zukünftig wohl von selbst geben, wenn wir über euch wohnen.

    *feststelle, da sie sich da unweigerlich kennenlernen werden*
    *April allerdings noch nichts von meiner Begegnung mit Blaise erzählt hab*

    *ein leises Schnauben ausstoße*

    Ihr steht doch stundenlang im Bad, nur um euch die Haare zu machen.

    *anmerke und eine Augenbraue hochziehe*
    *die Augen verdrehe und mir meine Haare über die Schultern zurückschiebe*
    Ich studiere demnächst Modedesign. Da muss ich mit gutem Vorbild vorangehen.

    *noch süffisant anmerke und die Lippen verziehe*
    *hier einige einen sehr miesen Modegeschmack haben*
    Dein Outfit ist zumindest halbwegs annehmbar.

    *er sehr casual unterwegs ist, aber durchaus Stil zu haben scheint*
    *schon im dritten Stock angekommen sind und ihn zu meiner WG-Tür dirigiere*
    *den Koffer dann selbst wieder übernehme und eine Augenbraue hebe*
    Ja, nicht jeder bekommt die Ehre, meinen Koffer tragen zu dürfen.

    *trocken sage und einen prüfenden Blick darauf werfe*
    *Blaise aber wirklich sehr ordentlich und vorsichtig damit umgegangen ist*
    *ihn dann noch einmal ansehe und die Brauen zusammenziehe*

    Nur, weil du jetzt weißt, wo wir wohnen, heißt das aber nicht, dass du uns ständig nerven darfst, klar?

    *mal klarstelle, da nicht ständig Besuch haben muss*


    [Sorry, bin grade furchtbar langsam.. >.<]

  • (Alles gut :))

    Blaise

    *sie etwas überrascht anseh*
    *immerhin dachte, es wäre allgemein bekannt, mit wem zusammen wohne*
    Draco Malfoy.

    *deshalb auch nur knapp sag*
    Wir sind letztes Jahr wieder zusammen gezogen, nachdem mein vorheriger WG-Partner sich nicht mehr wirklich hat blicken lassen.

    *ihr erklär und die Schultern zuck, da mittlerweile darüber hinweg gekommen bin*
    Jetzt ist es fast wie früher.

    *schließlich grinsend ergänz und innerlich noch einmal Merlin dafür danke, dass wir das getan haben*

    *die WG mit Draco immerhin einfach ultra entspannt ist*
    Ja, wahrscheinlich.
    *auch mal davon ausgehe, dass ihre Mitbewohnerin über kurz oder lang kennen lernen werde*
    *bei ihren Worten dann abermals lachen muss*
    Sorry, dass ich dich enttäuschen muss. Aber meine Haare liegen von alleine so fabelhaft.
    *sie amüsiert anseh und mir mit der Hand durch dieselben fahr*
    Ja.. *meinen Blick an ihr herabwandern lass*
    Das machst du bisher wohl schon ziemlich gut.
    *dann schmunzelnd sag, weil sie auch heute wieder extrem gut aussieht*
    Oh, danke.
    *belustigt sagt und an mir herabschau*
    Das ist das erste Mal, dass jemand meine Sportkleidung zu schätzen weiß.
    *grinsend sag*
    *bemerk, wie sie wieder in ihren arroganten Tonfall verfällt*
    *mir allerdings eingestehen muss, dass mir das sogar ein wenig gefällt*
    *bei ihren nächsten Worten dann aber nur eine Augenbraue heb*
    Klar. Angekommen. Ich werde dich nicht belästigen.
    *schließlich unterkühlt sag und leicht den Kopf schüttel*
    *aus ihr irgenwie wirklich nicht schlau werde*
    Also dann. Bin ich dann entlassen? Ich wollte Sport machen.
    *knapp sag und zuseh, wie sie ihren Koffer durch die Tür bugsiert*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *kurz nicke bei seiner Antwort*
    *Draco immerhin schon kennengelernt hab und jetzt eine Verbindung ziehen kann*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei seinem Kommentar über den ehem. Mitbewohner*
    Wer war das denn?
    *ein wenig zu neugierig nachfrage, da den vielleicht ja sogar kenne*
    *allerdings unwillkürlich lächeln muss, als er sagt, es wäre wie früher*
    Ihr wart schon immer gute Freunde, du und Draco, oder?
    *feststelle, da die beiden sich gut zu verstehen scheinen*
    *ein Schnauben ausstoße und die Augen über seine Selbstgefälligkeit verdrehe*
    Dann scheinst du eine der wenigen Ausnahmen zu sein.

    *trocken entgegne und seine Frisur kritisch mustere*
    *eine zufriedene Miene aufsetze, als er mir ein Kompliment macht*

    *mich sehr geschmeichelt fühle, dass ihm das aufgefallen ist*
    *seinen Blick durchaus bemerkt hab und mich unwillkürlich etwas gerader aufrichte*
    Danke.

    *selbstgefällig mein und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *leicht mit den Schultern zucke*
    Sehr casual, aber durchaus okay.

    *noch einmal mein und meinen Blick über ihn wandern lasse*
    *meine Worte dann wohl doch etwas zu deutlich gewählt hab*

    *er nämlich sehr viel kühler reagiert als noch gerade eben*

    *meinen Koffer zu mir ziehe und die Türe aufschließe*

    Jap, ich muss jetzt eh meine Sachen ausräumen.

    *auf seine Worte auch etwas weniger unbeschwert als zuvor sage*
    Ciao. Und danke fürs Hochtragen.

    *mich noch verabschiede*

    *das Gespräch eine deutlich kühlere Wendung genommen hat*

  • Glade

    *ich schnell aus dem Gemeinschaftsraum und Marie nachspurte*

    MARIE! MARIE!

    *ich schrei*

    *sie sich verdutzt umdreht*

    Ich muss dir was sagen! Könnte dieser jemand aus unseren Erinnerungen der gleiche sein? Ist er in Hogwarts? Dann würde es Sinn ergeben, dass die Erinnerungen anfingen, als wir nach Hogwarts kamen und uns kennenlernten... Verstehst du?

    *ich sie eifrig frag*



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Marie

    *eigentlich gerade zur großen Halle runtergehen wollte*

    *plötzlich eine Stimme höre*

    *mich umdreh und Glade auf mich zulaufen seh*

    *mir ihre Worte anhör und große Augen bekomm*

    Stimmt, das könnte sein! Aber wer ist dieser jemand?

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Ich weiß es nicht. Aber es wäre logisch. Kommt dir vielleicht irgendjemand bekannt vor oder hast du ein komisches Gefühl wenn dir jemand begegnet?

    *ich sie frag*

    Ich weiß genau bei wem ich dieses Gefühl hab, sag mal lieber nichts

    *ich mir denk*



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Marie

    *die Stirn runzle und nachdenk*
    Nein, mir fällt keiner ein

    Außer die eine Person

    *diesen Gedanken jedoch nicht laut ausprech*

    *den Weg nach draußen einschlage*

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!