Sprechender Hut, zufällig?

  • Hallo! <3

    Ich hätte ein Frage. Wir haben darüber schon mehrfach diskutiert, aber sind uns nicht einig geworden. Ist die Auswahl in die Häuser zufällig?

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Ich glaube auch nicht das das zufällig ist weil dann wer es ein sehr großer Zufall das ich im richtigen Haus gelandet bin obwohl ich erst nach Ravenclaw wollte.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    • Offizieller Beitrag

    Auf einem CT (in Rheine war das, glaub ich) wurde mir mal erklärt, dass bei der Erstellung des Hut-Tests tw. lange überlegt/diskutiert wurde, warum denn welche Antwort hier beim Test welchem Haus zugeordnet wird. Die Auswahl ist da also nicht zufällig. ;) Wie der Test und die möglichen Antworten zustande gekommen sind, kann ich aber leider nicht sagen. Das war lange vor meiner Zeit.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Es ist jedenfalls nicht zufällig. Ansonsten wären wohl auch die Mitgliederzahlen über die Häuser gleichmässiger verteilt.

    Mein Test ist ewig her, ich kann mich daran nicht mehr genau erinnern, aber ich weiss noch, dass einigen Fragen schon anzusehen war, worauf es hinausläuft.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ich denke auch, das es kein Zufall ist das man in eins der vier Hogwarts-Häuser zugeteilt wird.

    Es gibt zur Zeit verschiedene Tests die zeigen welches Haus genau deins ist, aber einen echten sprechenden Hut gibt es leider nicht. Die Antworten auf den Fragen, die die Person gibt zeigen entweder Mut (Gryffindor), wahre Freundschaft (Hufflepuff), Gerissenheit (Slytherin) oder Klugheit (Ravenclaw). Am Ende wird das Ergebnis angezeigt. Wie das "ausgerechnet" wird, na ja... Mir mehreren Antworten zu den Eigenschaften des Hauses wird man auch dorthin zugeteilt.

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Ich habs vor zwei Jahren glaub ich schon mal geteilt aber falls sich jemand dafür interessiert: Hier gibt es einen wirklich, wirklich guten Sprechender Hut Test (außerhalb des Forums natürlich ;) ) - ist allerdings in Englisch aber es ist super gut fundiert und ausgetüftelt - sie teilen u.a auch andere Film- und Serienfiguren in die Häuser ein, bspw. Sam- und Dean Winchester von Supernatural :)

    Sorting Hat Chats – Two Nerds Try To Define Their Terms (hier gibts den Test)

    The Sorting Hat Chats (und hier weiterführende Infos )

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Ich wollte so gerne nach Ravenclaw aber jetzt ist Slytherin doch die bessere Entscheidung gewesen

  • Ich wollte nach Ravenclaw,

    und bin auch nach Ravenclaw gekommen. :love:

    Ich glaube das Haus was der sprechende Hut auswählt liegt an den Fragen bei der Aufnahmeprüfung.

  • Du gehörst zu Recht nach Ravenclaw. XD

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!