Liste mit Titeln

  • Sagt mal ihr Lieben, gibt es eigentlich eine häuserübergreifende Liste mit den Titeln, die hier so vergeben werden?


    Ich meine zum Bsp. bei den Hufflepuffs "Meister/in Grimbart" oder Slytherins "Glänzende Galleone" oder Ravenclaws "Graue Dame"usw. Rein aus Neugier hätte ich gerne gewusst, was diese ganzen Titel zu bedeuten haben und wofür jene User sie bekommen haben.

  • soweit ich weiss gibt es keine Liste. Das Thema wurde auch schon diskutiert und man kam damals zum Schluss, dass es spannender ist, wenn man die Titel nicht alle irgendwo nachlesen kann, sondern mit den jeweiligen Titelträgern ins Gespräch kommt, wenn man fragt, wofür denn ein bestimmter Titel verliehen worden ist. (aber das kann man natürlich erneut diskutieren, wenn der Wunsch nach Listen vorhanden ist).


    Viele Titel sind auch durch Aktionen wie z.B. Wettbewerbe begründet und werden daher nur für kurze Zeit vergeben und verschwinden anschliessend wieder.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Hallo Danica!


    Bei den verschiedenen Häusern gibt es auch verschiedene Titel. Hier kannst du die Titel von Gryffindor finden und ab wie viele Punkte man sie kriegt.


    hp-fc.de/forum/thread/42215/


    Liebe Grüße

    Loona

    And the moon

    said to me – My darling,

    you do not have to be whole

    in order to shine.

    🌙

    S e l e n o p h i l e

  • Liebe Loona,


    von uns Löwen sind mir die möglichen Titel ja bewusst gewesen, aber die der anderen Häuser eben nicht :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Danica Talos fragen kostet nichts. ;) Kannst ja mal bei den Raben durchgucken, was da so für Titel unter dem Nick und in der Signatur stehen.
    Und da wir grad dabei sind: wie wird man bei euch denn zu Godrics Paladin? Scheint vom Namen her ja ein sehr nobles Amt zu sein. ^^

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022


    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Und da wir grad dabei sind: wie wird man bei euch denn zu Godrics Paladin? Scheint vom Namen her ja ein sehr nobles Amt zu sein. ^^

    Ja, man wird auf Händen getragen, verwöhnt mit Massagen und ein Fingerschnipp reicht und der Teller mit erlesenen Früchten steht bereit.... *träum*


    Godrics Paladin bekommt man ab einer bestimmten Anzahl an erhaltenen Punkten. Gaaaanz einfach. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!