Harry Potter Personenspiel |08/2021

  • Zoe:

    *meinen Namen höre*

    *mich umwende*

    *hastig versuche die restlichen Tränen wegzuwischen*

    *das aber eigentlich nicht nötig ist*

    *Alice mittlerweile vertraue*

    *tief lufthole*

    *mich räuspere*

    *meine Stimme etwas rau klingt*

    Kennst du das, wenn einen die Vergangenheit plötzlich einholt und man nichts dagegen tun kann?

    *anfange*

    Und plötzlich übermannen dich alle Gefühle und du bist einfach zu schwach um dich zu währen

    *weiter rede*

    *mir eine weitere Träne die Wange herunterläuft*

    *mich wieder zusammenreiße*

    Meine Vergangenheit war nicht die beste

    *untertreibe*

    *mir eine Haarsträne hinters Ohr streiche*

    *das eine meiner Angewohnheiten ist*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Alice:

    *ihre traurige Stimme ungewohnt klingt*

    *Zoe eigentlich immer total fröhlich ist*

    *etwas unbeholfen auf sie zukomme*

    *sie in den Arm nehme*

    Die Vergangenheit kann manchmal schwer sein. Weißt du, ich hatte früher keinen Kontakt zu meiner Mutter. Wir hatten als ich klein war einen großen Streit, wo es um die ganze Familie ging. Ich habe mich lange in meinem Zimmer eingeschlossen und kein Wort mit ihr geredet. 1 Jahr. Sie hatte mich so stark verletzt und ich konnte ihr nicht verzeihen.

    *mich erinnere*

    *die Erinnerung schmerzt*

    Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich sie hinter mir lassen kann. Ich habe mich lange mit Mum ausgesprochen und wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden. Jetzt weiß ich, dass Mum manchmal sehr aufbrausend sein kann und nicht immer alles ernst meint, was sie sagt. Ich bin aber auch sehr nachtragend

    *weiter erzähle*

    *es mir leichter fällt über die guten Zeiten zu sprechen*

    Egal, was passiert ist. Du wirst es nie vergessen und das ist auch gut so. Man kann nicht immer nur auf das gute sehen. Auch das schlechte, das Schmerzvolle hat einen Sinn und prägt.

    *versuche zu erklären*

    Und jetzt, lass uns über die guten Sachen im Leben reden.

    *vorschlage*

    Wem hast du geschrieben?

    *neugierig frage*

  • Zoe:

    *ihren Worten lausche*

    *sie wirklich weise ist*

    *bei ihrer Geschichte schlucken muss*

    *das wahrscheinlich auch keine gute Zeit für sie war*

    *bei ihrem Vorschlag eilig nicke*

    Ich schreibe meiner kleinen Schwester.

    *erzähle*

    Jeden Tag bekommt sie einen Brief von mir.

    *erkläre*

    *überlege, ob ich ihr auch sagen soll, warum ich das tue*

    *mich dann schließlich überwinde*

    *ich das irgendwann sowieso gesagt hätte*

    Weißt du, mein kleiner Bruder ist mit 5 Jahren gestorben.

    *schlucken muss*

    *die Erinnerung ziemlich weh tut*

    *mir aber vornehme nicht zu weinen*

    *heute so viel geweint habe wie normalerweise in einem Jahr*

    *da ich auch noch an seinem Grab war*

    *heute sein Todestag ist*

    Es war an einem Sonntag. Am Sonntag vor 6 Jahren.

    *abweisend erzähle*

    Er wollte bei mir schlafen, weil er die Nacht davor Alpträume hatte.

    *erzähle*

    Ich habe nein gesagt, weil ich am nächsten Tag Schule hatte und mich beeilen musste. Er schlief also bei sich im Zimmer. Und dann in der Nacht passierte es.

    *erneut schlucken muss*

    Mitten in der Nacht erwachte ich von einem Schrei. Ich wusste sofort, dass er es war. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen. Ich dachte er hätte einen Alptraum und ich wäre schuld daran, da ich ihm ja verboten hatte, bei mir zu schlafen. Ich rannte also in sein Zimmer, und dann-

    *mir wieder die Tränen kommen*

    Und dann lag er auf dem Boden. Überall war Blut und Blut und

    *erneut stoppe*

    und neben ihm saß F..fen..

    *den Namen einfach nicht ausprechen kann*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Alice:

    *bei ihrer Erklärung nicke*

    Ich schreibe mit meinem 6-jährigem Bruder Theo. Er freut sich schon so auf Hogwarts und ich muss ihm alles erzählen.

    *erzähle und bei dem Gedanken an Theo lächeln muss*

    Er ist ein wahrer Sonnenschein

    *lachen muss*

    Oh, das tut mir leid!

    *bei Zoes Worten schlucken muss*

    *mir vorstellen kann wie sie sich fühlt*

    *mir eine Welt ohne meinen kleinen Bruder nicht vorstellen kann*

    Heute? Kann ich irgendetwas tun?

    *frage*

    *ihr wirklich helfen möchte*

    Ich könnte ein Bild von ihm malen. Du kannst ihn mir beschreiben

    *vorschlage*

    Und dann können wir es mit "Wingardium Leviosa" nach draußen zum Himmel fliegen lassen

    *hinzufüge*

    *Zeichnen und Malen liebe*

    *es toll wäre mit diesem Hobby auch anderen zu helfen*

    Du weißt aber, dass es nicht deine Schuld ist, oder?

    *Zoe vorsichtig frage*

    *hoffe dass sie sich nicht die Schuld für den Tod ihres Bruders gibt*

    *in meiner Hosentasche krame*

    Hier

    *ihr ein Taschentuch reiche*

    Du musst nicht weiter sprechen

    *mitfühlend sage*

    *sie umarme*

  • Léon

    *in der Beauxbatons-Kutsche in einem Sessel sitze*
    *dort in einem Buch blättere*
    *allerdings etwas abgelenkt von der Schatulle in meiner Nachttischschublade bin*
    *die bisher immer noch nicht geöffnet haben*
    *meine Gedanken deshalb immer wieder von den Zeilen in meinem Buch zu der Kiste schweifen*

  • Louana.

    *gerade eine etwas holprige Runde Quidditch gespielt habe*

    *das in Frankreich eben einfach kein so großer Nationalsport ist, wie hier*

    *entsprechend auch gar nicht so gut darin war*

    *es dennoch riesengroßesn Spaß gemacht hat*

    *motiviert und euphorisch die Kutsche von Beauxbatons betrete*

    Bonjour Léon!

    *meinen Bruder freudestrahlend begrüße und auf ihn zugehe*

    Was schaust du denn so ... griesgrämig?

    *ihn lächelnd in die Seite stupse*

  • Léon

    *die Tür zur Kutsche recht heftig geöffnet wird*
    *überrascht aufblicke und ein wenig grinsen muss, als Louana erkenne*
    *sie offenbar richtig gute Laune zu haben scheint*
    Salut!

    *sie mit einem Lächeln ebenfalls begrüße*
    *meinen Zeigefinger in die aktuelle Seite meines Buchs lege und das Buch zumache*

    Griesgrämig?

    *amüsiert wiederhole*
    Wohl eher nachdenklich.

    *erklärend hinzufüge und die Stirn runzle*

    Diese Schatulle macht mich noch wahnsinnig, mon Dieu.

    *kopfschüttelnd hinzufüge*

  • Zoe:

    *bei ihrem Vorschlag nicke*

    *sehr dankbar dafür bin, dass sie mir helfen möchte*

    Ja, dass würde ihn bestimmt freuen.

    Er war sehr kreativ und hat es geliebt, wenn man mit ihm gebastelt hat.

    Natürlich war es meine Schuld! Wenn ich ihm erlaubt hätte, bei mir zu bleiben, hätte ich ihn beschützen können!

    *rufe*

    *mir immer noch viele Vorwürfe mache*

    Nein nein! Ich möchte weiterreden. Es tut gut sich mal mit jemandem darüber zu unterhalten. In meiner Familie reden wir nicht viel über den Vorfall. Besonders ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich stark sein muss und nicht zeigen darf, wie sehr es mich trifft. Ich verstecke alle meine Gefühle immer hinter meiner guten Laune, aber in echt denke ich jeden Moment an ihn und wie sehr Hogwarts ihm gefallen hätte.

    *erneut tief durchatme um die Erzählung zu beenden*

    Also er lag da. Und er wurde gebissen. Direkt an seiner Pulsader. Und er- er lag da und ich konnte nichts dagegen tun.

    *verzweifelt erzähle*

    Ich habe ihn mit Büchern beworfen und allem was ich hatte. Dann hat er angefangen, mich zu beißen. Ich wusste, das mein Bruder nicht mehr viel Zeit hatte und fing an, nach meinen Eltern zu rufen. Den Schmerz habe ich gar nicht mehr gespürt. Als meine Eltern kamen, reagierten sie schnell. Mein Vater fing an, fen..fenr-

    *erneut stoppe*

    Er fing an, den Todesser zu bekämpfen und meine Mutter- sie ist Heilerin, kümmerte sich um meinen Bruder. Meine ältere Schwester, die auch schon ein bisschen medizinische Erfahrung hatte versorgte mich.

    *froh bin, dass ich es hinter mich habe*

    Naja, jedenfalls viel ich dann in Ohnmacht und danach war mein Bruder schon tot. Er starb im St. Mungo.

    *hinzufüge*

    Lass uns aufhören über so etwas zu reden. Lass uns lieber das Osterrätsel lösen. Hast du Lust mitzukommen? Ich glaube, das erste habe ich schon gelöst.

    *mit Alice in den ZS springe*

    (P.S.: Die Geschichte habe ich mir nicht ausgedacht. Sie ist so im Internet unter "Familie Montgomery" zu finden. Ich habe bloß noch ein bisschen was dazu geschrieben)

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Alice:

    *in der Zwischenzeit die Eule zu meinem Bruder fliegen lassen habe*

    *mich doof fühle ihr von meinem Bruder erzählt zu haben, wenn sie ihren verloren hat*

    *tief ein atme*

    Nein, das stimmt nicht. Du hättest es auch nicht überlebt

    *beschwichtigend sage*

    *meine Stimme ruhig klingt*

    Das kenne ich. Einfach mal alles rausreden.

    *ihr beipflichte*

    Dein Bruder würde auch nicht wollen, dass du dir dein ganzes Leben Vorwürfe machen wirst. Er würde wollen, dass du Spaß hast und das machst, was du liebst.

    *meine Gedanken laut ausspreche*

    *Zoes Erzählung lausche*

    Das du den Schmerz nicht mehr gespürt hast und deinen Bruder retten wolltest, beweißt euren Zusammenhalt und das er nie vergessen wird

    *sage*

    *wieder an meinen Bruder denke*

    *mir vornehme meinen Eltern ein zuschärfen, auf ihn aufzupassen*

    *in den ZS hüpfe*

  • Louana.

    *es mich eigentlich nicht wundern sollte, Léon über einem Buch brütend vorzufinden*

    *das quasi beinahe zu jeder Tageszeit der Fall ist*

    Ah, du denkst also nach. Oui.

    *mich nickend neben ihn aufs Sofa fallen lasse*

    *selbst bisher nicht viele Gedanken an das zusätzliche Rätsel verschwendet habe*

    *natürlich gerne wissen möchte, worum es sich handelt*

    *allerdings nach der zweiten Aufgabe einfach froh war, erstmal zur Ruhe kommen zu können*

    Ist in deinem Kopf eigentlich auch noch Platz für andere Dinge, außer fürs Lernen?

    *ihm mit dem Zeigefinger gegen die Schläfe stupse*

    Aber okay, wenn es dich so sehr beschäftigt, dann schauen wir uns das Rätsel doch einfach mal zusammen an!

    *zwar kaum glaube, dass eine sonderlich große Hilfe bin*

    *dennoch natürlich weiß, dass Léon eine Schatulle und ich den Schlüssel dafür habe*

  • Léon


    *bestätigend nicke bei ihren Worten*
    Wann tue ich das nicht?
    *mit einem leichten Grinsen entgegne*
    *einen Augenblick nachdenklich die Stirn runzle*
    Ich würde nicht sagen, dass ich gerade lerne. Ich recherchiere nur was.

    *anmerke, da Lernen bei mir doch anders aussieht*
    *schließlich das Buch auch eher als Lektüre denn als Schulbuch sehe*
    *mit den Schultern zucke und mir noch einmal die Seite merke, ehe das Buch auf den Couchtisch lege*
    Oui, das ist eine gute Idee. Seit wir die zweite Aufgabe gelöst haben, kriege ich dieses Rätsel nicht mehr aus dem Kopf.

    *zustimmend sage und die Nase kraus ziehe*
    *mich das auch von allem anderen ablenkt und mich kaum konzentrieren kann*

  • Louana.

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße*

    Du hättest vorhin zum Beispiel mit mir zum Quidditchfeld kommen können.

    Die Mannschaft von Hufflepuff hat trainiert und ich konnte mitspielen. Es hat riesigen Spaß gemacht!

    *mit einem zufriedenen Grinsen erkläre*

    *allerdings natürlich auch weiß, dass Sport für Léon nichts ist*

    *er wahrscheinlich 20 Mal lieber die Nase in ein Buch stecken würde*

    Aha. Und zum Recherchieren liest du in einem Buch über Magische Tierwesen?

    *skeptisch frage, weil das für mich ganz klar nach Lernen aussieht*

    *selbst niemals freiwillig in meiner Freizeit ein Schulbuch in die Hand nehmen würde*

    *noch einmal laut seufze, weil mein Bruder sich wirklich viel zu viele Gedanken macht*

    *ihm das allerdings wohl nicht sagen brauche*

    *er ja eh nicht auf mich hört, wenn es darum geht*

    Alors, dann hole ich meine Errungenschaft, den Schlüssel.

    *mich vom Sofa erhebe und zu meinem Bett gehe*

    *den Schlüssel unter der Matratze hervorziehe, wo ihn versteckt habe*

  • Léon


    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bi ihren Worten*
    Quidditch?

    *wenig begeistert nachfrage*

    Selbst ich erinnere mich nicht daran, wann ich das zum letzten Mal gespielt habe.

    *kopfschüttelnd anmerke, da damit nicht wirklich etwas anfangen kann*
    *mir auch sicher bin, dass Louana das weiß*
    *einen Blick auf mein Buch werfe und die Schultern zucke*

    Ich habe mich vorhin gefragt, was Bowtruckles am liebsten essen und deshalb hab ich es nachgeschlagen.

    *ihr erkläre und den Kopf leicht schief lege*
    Es sind übrigens Holzläuse und Feen-Eier.

    *mir nicht verkneifen kann, hinzuzufügen, da sie so auch noch was lernt*
    *mich in die Kissen zurücklehne und ihr einen kurzen Blick zuwerfe, als sie laut seufzt*
    *sie sich dann erhebt, um den Schlüssel zu holen*
    Oui, ich hole die Schatulle.

    *sofort eifrig sage und ebenfalls aufspringe*

    *meine Nachttischschublade aufziehe und nach ganz hinten greife*

    *einiges zur Seite schieben muss, ehe die Schatulle hervorholen kann*

    *damit zu Louana zurückkehre und mich gespannt wieder auf den Sessel setze*

  • Louana.

    *im ersten Moment begeistert nicke*

    *es mir allerdings hätte klar sein müssen, dass Léons Begeisterung sich in Grenzen hält*

    *er das entsprechend dann auch mit seinen nächsten Worten zum Ausdruck bringt*

    Dann solltest du es dringend mal wieder spielen! Es hat wirklich Spaß gemacht.

    Ich war auch nicht gut darin. Aber trotzdem war es lustig.

    *ihm mal verschweige, dass einem Klatscher im letzten Moment ausweichen konnte*

    *allerdings selbst daran Schuld war, weil kurz nicht aufgepasst habe*

    *im Endeffekt ja aber noch einmal alles gut gegangen ist*

    *ihn wirklich völlig entgeistert anstarre als er mir mitteilt, weshalb er in dieses Buch geguckt hat*

    *selbst wahrscheinlich niemals einen solchen Gedankengang haben werde*

    *schulisches und privates immerhin zu 100% voneinander trenne*

    Sind wir wirklich verwandt, Léon?

    *deshalb kopfschüttelnd frage, weil wir uns in dieser Hinsicht total unterscheiden*

    *zwar durchaus auch weiß, dass wir in vielen anderen Bereichen ähnlich ticken*

    *wir beim Thema "Lernen" aber wirklich völlig verschieden sind*

    *mit dem Schlüssel zurück zu Léon gehe und neugierig einen Blick auf die Schatulle werfe*

    Bereit? Möchtest du die Schatulle öffnen?

    *ihm den Schlüssel entgegenhalte, weil immerhin weiß, wie sehr er auf Antworten brennt*

  • Léon

    *Louanas Begeisterung nicht teilen kann*
    *skeptisch eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei ihren Worten*

    *mich dabei sicher nur blamieren würde und es deshalb nicht in Erwägung ziehe*
    *schließlich schon jahrelang weder auf einem Besen saß noch Quidditch gespielt habe*
    Non, merci. Ich verzichte.
    *entschieden entgegne und den Kopf schüttle*
    *damit das Thema auch abhake, da mich hier eh nicht umstimmen lassen werde*
    *mit anderen Freizeitaktivitäten sehr viel mehr anfangen kann*
    *bei ihrem entgeisterten Gesicht amüsiert den Mund verziehe*
    Manchmal bezweifle ich das.

    *ehrlich antworte und ein wenig grinsen muss*
    *wir für Zwillinge in manchen Bereichen wirklich sehr verschieden sind*
    *den Schlüssel einen Augenblick lang zögernd betrachte*
    *schon lange auf den Moment warte, die Schatulle endlich zu öffnen*
    Okay, dann mal los.

    *leise sage und den Schlüssel entgegen nehme*
    *ihn ins Schloss stecke und Louana einen kurzen Blick zuwerfe*
    *den Schlüssel vorsichtig drehe und gespannt auf das Klicken warte*
    *die Schatulle dann direkt aufspringt und einen neugierigen Blick hineinwerfe*

  • Louana.

    *es mich wirklich nicht wundern sollte, dass er meinen Vorschlag ablehnt*

    *dennoch ein langes Seufzen ausstoße*

    Du weißt gar nicht, was du verpasst!

    *noch hinterher schiebe, obwohl kaum glaube, dass dieser Ausdruck seine Meinung ändern wird*

    *Léon für solche abenteuerlichen Aktionen einfach nicht geschaffen ist*

    *ihn deshalb in absehbarer Zeit wohl auch nicht auf einen Besen bekommen werde*

    *ihn weiterhin skeptisch ansehe und schließlich vehement nicke*

    Oui, ich auch. Womöglich wurde einer von uns bei der Geburt vertauscht.

    Oder unsere Eltern dachten sich "zwei der gleichen Sorte halten wir nicht aus, wir mischen etwas durch".

    *scherzend sage, obwohl das natürlich nicht ernst meine*

    *man alleine beim Aussehen von uns beiden sofort bemerkt, dass wir beide miteinander verwandt sind*

    *unsere Interessen aber wirklich sehr unterschiedlich sind*

    *Léon nun doch neugierig betrachte, als er die kleine Box öffnet*

    *meinen Kopf vorbeuge und einen Blick hineinwerfe*

    *allerdings überhaupt nicht beeindruckt bin von dem, was sehe*

    *den Zettel, der beiliegt, erstmal heraushole und vor mir auf den Tisch lege*

    *ihm keinerlei Beachtung schenke*

    *stattdessen auf die zwei Galleonen schaue, die sich in der Box befinden*

    Das ist doch ein Witz! Zwei Galleonen? Davon können wir uns nicht einmal ein Abendessen in den Drei Besen leisten! Und das soll unser Bonus sein?!

    *völlig entgeistert schimpfe*

  • Léon


    *nur eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei ihrem letzten Versuch, mich zu überzeugen*
    *sie natürlich weiß, wie zu dem ganzen stehe und sich denken kann, dass nicht dazu zu bringen bin*

    *amüsiert den Mund verziehe bei ihren Worten*
    Ich gehe mal davon aus, dass sie dich vertauscht haben.

    *dann neckend entgegne und sie fies angrinse*
    *mich allerdings schon mal vorsorglich wegducke*

    *die Schatulle ein wenig in Louanas Richtung halte, dass sie auch hineingucken kann*
    *den Zettel nur kurz betrachten kann, da er schon von Louana aussortiert wird*

    *allerdings von den beiden Galleonen auch ein wenig enttäuscht bin*
    *mich aber dem Pergament zuwende und es neugierig aufrolle*

    *dadurch Lous Schimpftirade kaum mitbekomme*

    Hey, guck mal.

    *aufgeregt sage und ihr den Zettel unter die Nase halte*

    Was hat das zu bedeuten?

    *die Galleonen für den Moment vergessen hab*

  • Louana.

    *bei seiner neckenden Antwort mit der Faust aushole und ihm damit fest gegen den Oberarm stoße*

    Lass das bloß nicht unsere Eltern hören!

    *tadelnd sage, ehe Léon ein breites Grinsen schenke*

    *diese Foppereien zwischen uns immerhin völlig scherzhaft gemeint sind*

    *ihm so eine Aussage deshalb auch niemals krumm nehmen würde*

    *ziemlich enttäuscht auf die zwei einsamen Galleonen schaue*

    *tatsächlich schon etwas spektakuläreres erwartet hätte*

    *wir immerhin vom Trimagischen Turnier reden*

    Mh? Das ist ein Blatt Pergament, Léon. Wahrscheinlich als Füllmaterial.

    *ein bisschen gefrustet sage und dem Pergament noch immer keine weitere Bedeutung schenke*

    *stattdessen die Galleonen aus der Box nehme und ihm eine reiche*

    Tja. Kauf dir was Schönes davon.

    *sarkastisch sage*

  • Léon


    *die erwartete Reaktion auch prompt kommt*

    *allerdings etwas zu langsam war*
    *das Gesicht verziehe und mir den schmerzenden Oberarm reibe*
    Aua.

    *recht beleidigt entgegne, den aber wohl verdient hatte*

    *deshalb auch recht schnell wieder grinse*
    *Louana einen sanften Knuff gebe und ihr das Pergament direkt vors Gesicht halte*
    Das ist kein Füllmaterial. Es ist ein Rätsel!
    *noch einmal sage und mit dem Zettel wedle*
    *die Galleone eher achtlos in meine Hosentasche gleiten lasse*

    *das Pergament betrachte und die Zeilen überfliege*
    Da fehlen einzelne Wörter.

    *nachdenklich mein und die Stirn runzle*
    *noch einmal den Text überfliege*
    Vielleicht ist das ein Tipp für die nächste Aufgabe.
    *mir nicht sicher bin, was diese Notiz sonst zu bedeuten haben könnte*

  • Louana.

    *nur zufrieden das Kinn recke, als Léon sich schmerzend den Oberarm hält*

    *er immerhin wissen sollte, dass bei Neckereien niemals nachgebe*

    *die Galleone gerade in meine Tasche stecken will, als Léon mir das Pergament direkt vors Gesicht hält*

    *einen Augenblick lang auf das Papier schiele, ehe den Kopf etwas zurückziehe*

    Ein Rätsel?

    *skeptisch frage*

    *dann jedoch nach dem Pergament greife und einen genaueren Blick darauf werfe*

    *nun tatsächlich bemerke, dass es sich um eine Art Lückentext handelt*

    *den halbfertigen Satz überfliege, allerdings auf Anhieb nicht wüsste, was er aussagen soll*

    *mir dann den Schlüssel noch einmal genauer ansehe*

    *im ersten Moment, als den Schlüssel ergattert habe, kurz bemerkt habe, dass sich darauf merkwürdige Muster befinden*

    *allerdings keinen weiteren Gedanken daran verschwendet habe*

    *nun jedoch meinen Zauberstab zücke und "Lumos" murmel*

    *das Licht direkt auf den Schlüssel richte und bemerke, dass darin Wörter graviert sind*

    Schau!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!