Welcher Rumtreiber ist euer Favorit?

  • Bei mir war es fast so ähnlich :) Ich hatte zu allererst eine deutsche Fanfiction gelesen und bin dann durch Zufall auf eine ähnliche Geschichte auf englisch gestoßen. Da die so spannend und gut geschrieben war bin ich da irgendwie hängen geblieben und hatte erstmal noch weitere Geschichten der Autorin gelesen und dann... ja irgendwie weiter auf fanfiction.net rumgesucht... natürlich immer auf englisch... so das ich fast gänzlich vergessen habe, dass es die ja prinzipiell auch auf anderen Sprachen gibt :)

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Netter Thread. Cooles Thema.

    Von diesen Quartett war mir Sirius am symphatischsten. Das liegt auch daran, dass er sich treu bleibt und sogar akzeptiert, dass seine Familie ihn verstößt. In Askaban zu überleben, da braucht es eine Menge Stärke, Gespür und Willenskraft. Und nach Askaban die Kraft aufzubringen um weiter zu kämpfen, macht ihn für mich sehr sympathisch.

    James Potter ist ein arroganter Typ aus gutem Hause. Anfangs ist er in meinen Augen ein Idiot der nichts wirklich peilt. Aber das ändert sich mit zunehmendem Alter. Trotzdem ist er in meinen Augen eher nebensächlich.

    Remus ist der Liebenswerteste unter dem Quartett. Durch sein Schicksal geprägt, hat er einen anderen Bezug zu Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Er ist quasi der Vernunft-Gegenpol zu Sirius und James. Ihn sterben zu lassen als Erlösung war abzusehen, die Ehe mit Tonks und das daraus resultierende Kind hatte ich ihm von Herzen gegönnt. Das Tonks auch sterben musste, hatte mich echt getroffen.

    Peter ist der große Schwachpunkt des Quartetts. Das wusste Voldemort und hat sich dies zu nutze gemacht. Er hatte nie den Mut der Dreien. Wahrscheinlich kam eine Zeit, wo er nach mehr Anerkennung lechzte als er im Quartett bekam und ich vermute, dass die Todesser im Honig ums Maul schnürten um ihn (als Verräter) für sich zu gewinnen. Leider ist er darauf reingefallen. Hätte er sich seinen Freunden anvertraut, könnten Lily und James noch Leben und die Geschichte hätte möglicherweise einen anderen Verlauf genommen.

  • Die Geschichte wäre gar nicht passiert und das wäre auch halt schade.:zwinker:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin vor kurzem auf ein YT-Video gestoßen, wo das musikalische Thema bzw. dessen Bedeutung der Karte des Rumtreibers analysiert wird (leider nur auf Englisch):

    Das Thema setzt sich im Prinzip aus kurzen Teilen des "mischief"-Themas, das spielt, wenn jemand einen Streich oder ähnliches plant, und dem Thema der Weasleys bei ihrer Ankunft auf dem Bahngleich zusammen. Der Autor des Videos findet das ziemlich passend, da die Karte ja gerade zu dazu auffordert Unfug zu treiben, und sie Harry außerdem von Fred und George überreicht wird. Weiterhin zieht er die Verbindung, dass die Weasleys in gewisser Weise ebenso zu Harrys Familie gehören, wie die Rumtreiber mit James als sein Vater und Sirius als sein Pate.

    Das Thema der Karte hört man außerdem bei Hermines und Rons Besucht der Heulende Hütte und später während sich das Trio mit Sirius, Lupin und Pettigrew in der Hütte befinden. Durch die Werwolf-Besuche hat die Hütte ja ebenfalls eine starke Verbindung zu den Rumtreibern. Außerdem ist es ein Teil von Sirius eigenem Thema, das spielt, als Mr Weasley Harry im Tropfenden Kessel vor ihm warnt.

  • Artemis Oh das ist mega interessant! Ich habe mal kurz in die ersten 5Minuten des Videos reingeschaut und werde mir den Rest in einer ruhigen Minute anschauen. Aber definitiv liebe ich solche Backgroundstories die nochmal mehr Substanz in die Filme geben :)

    Die Marauders Map birgt ja allgemein sehr, sehr viele Geheimnisse in sich - von daher vielen lieben Dank fürs teilen!

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Welcher Rumtreiber ist euer Favorit 18

    1. a) James (1) 6%
    2. b) Sirius (7) 39%
    3. c) Peter (0) 0%
    4. d) Remus (10) 56%

    Hey, ich wollte mal wissen welchen Rumtreiber ihr am liebsten mögt :biggrin:

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Athene :)

    Es gab hier auf der zweiten Seite schon ein Thema zu den Rumtreibern, weswegen ich deine Umfrage und das schon bestehende Thema zusammengelegt habe. Dann hat man auf einen Blick direkt alle Infos und Unterhaltungen zu den Rumtreibern.

    Viele Grüße

    Paige

    Für das Forumsteam

  • Oh, echt?! Sorry!

    Alles gut, ist doch gar kein Thema! :) - Paige

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (3. März 2021 um 17:19)

  • Bin gerade auf das Thema gestoßen, aber kann mich nicht entscheiden...

    Ich muss gaaanz kurz nachdenken😉

    Okay,habe mich entschieden. Schnell abstimmen!!!😃

  • Ich finde Remus Lupin toll - besonders natürlich aufgrund seiner Geschichte in Harry Potter und der Gefangene von Askaban sowie seinem Auftreten und Verhalten in Band 6 und 7. Es hat mir echt das Herz gebrochen, als er und Tonks am Ende gestorben sind. 😪

    Sirius Black finde ich auch ganz nett, auch wenn ich die Begeisterung um Sirius nie so ganz nachvollziehen konnte.

    Wer jedoch gar nicht an mich geht, ist tatsächlich James Potter. Besonders sein Auftreten in jüngeren Jahren gegenüber Severus Snape und sogar auch Lily Evans hat mich recht früh dazu gebracht, ihm keine allzu große Sympathie entgegenzubringen. Das hat sich dann leider im Verlauf der Geschichte auch nie verändert.

  • Ja, Remus find ich auch am besten :). James und Sirius haben mir meinen Severus ein bisschen zu viel terrorisiert und Peter mag ich sowieso nicht!

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Ich habe mich für James/Krone entschieden.

    Ich habe ihn in den Büchern und Filmen gehasst, weil er immer auf Severus Snape rumgehackt hat. Allerdings habe ich "nur mal so zum Spaß" eine FF über James gelesen und fand ihn dann doch irgendwie cool. Na ja, dass ist dann eigentlich ein "gerade gerückter" James, aber trotzdem...

    Sirius finde ich auch richtig cool. Er war -wenn auch kurz- für Harry da. Sein Tod war natürlich doof...

    Mit Remus konnte ich mich noch nie anfreunden. Also den im Film, weil ich ein Interview mit dem Schauspieler gesehen habe, wo er eine Sonnenbrille und Kaugummi gekaut hat gesehen habe. Das klingt gerade nicht so schlimm, aber auf jede Frage hat er erstmal mit einem "Kaugummischmatzen" geantwortet,was sehr arrogant rüber kam. Deswegen sehe ich diese Szene immer vor mir, wenn ich ihn sehe.

    Bei Peter muss ich nichts sagen. Ich habe kein Mitleid mit ihm, weil ich nicht soviel über ihn herausgefunden habe und leider immer noch den Verräter in ihm sehe.

  • Der Schauspieler verkörpert Remus ja auch nur. Das hat nicht viel mit dem Charakter Remus Lupin zu tun!

    *schmollend die Zunge raustreck*

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Ja, ich weiß, aber weil ich diese Szene immer vor mir sehe, mag ich ihn nur im Buch (weil ich ihn mir da selbst vorstellen kann) und im Film nicht

  • Ich kann das schon nachvollziehen. Wenn ein Schauspieler schon mega unsympathisch wirkt, ist es manchmal schwierig, sich dann auf seine Rollen einzulassen. Allerdings hab ich persönlich auch schon viele lustige Videos von David Thewlis gesehen 😆

  • Ich mochte die Rumtreiber und kann bis auf Peter eigentlich jedem was abgewinnen.

    Sirius erinnert mich ein wenig an meinen Dad, der als Jugendlicher auch ein Draufgänger mit Motorrad-Gang war und immer loyal mit einem guten Herzen... Weiß nicht gerade später in Verbindung mit Harry und den immer noch "spielerischen" Zügen, erinnert er mich an meinen Dad, was ihn für mich einfach liebenswert macht...

    James hat sich glaube ich zum positiven entwickelt. Ich denke er hat viel Unsinn gemacht und auch manchmal mit vielem übertrieben, hatte aber wie Remus eben auch mal sagte, stets ein gutes Herz und starkes Gerechtigkeitsempfinden. Irgendwann wurde er von dem arroganten Typen aber immer mehr zu einem verantwortungsvollen und vernünftigeren Kerl. So nahm ich es wahr und ich glaube diese Entwicklung führte dann auch zu der Beziehung mit Lily, der das nicht verborgen blieb.

    Irgendwie mochte ich diese Vorstellung der Beiden, also diese "Startschwierigkeiten" wo James ihr nachhing und Lily ihn aber immer abblitzen ließ. Bis dahin, wo sich etwas "wandelte" und die Beziehung dann doch entstand...

    Peter ist einfach ein tragischer Charakter. Aber ganz gleich was ihn so "verkorkst" hat, nichts kann für mich seine Taten am Ende entschuldigen...

    Remus wirkte zwar schon als Jugendlicher irgendwie so "trocken / fast langweilig", aber was für viele eben "langweilig" ist, wäre für mich wohl interessant. Ich mochte ihn schon immer. Seine ruhige, vernünftige Art und Weise. Vermutlich hätte ich mich in den verguckt *haha

    Hm irgendwie ist der Rest meines Beitrages verschwunden; also nochmal:
    Also das Ende hat mich sehr getroffen... Und ich war auch etwas sauer darüber, dass es so "nebenher" mehr oder weniger erzählt wurde. Aber gleichzeitig passt so ein stilles Ende wohl auch zu ihm *shrug.

  • Tatsächlich wäre eine Marauder Serie allein deswegen schon spannend, weil man endlich mehr Hintergrundwissen zu Peter bekommen könnte.

    Ich muss zugeben, als Kind und Jugendliche tat mir Peter zu allererst immer unglaublich leid. Er war so sehr von Angst geleitet. Selbstverständlich ist der Verrat unverzeihlich aber ich hätte gerne mehr Hintergründe gewusst. Wieso? Was war der Antrieb einen Menschen den man zuerst vergöttert hat zu verraten?

    Das er da in etwas hineingeschlittert ist und nie auch nur eine Spur der Akzeptanz von den Todessern erfahren hat - naja das ist dem Verrätertum selbstredend geschuldet aber was ist das für ein Leben? Von allen als etwas Niederes wahrgenommen zu werden und nie das zu bekommen was man eigentlich immer wollte: Liebe, Akzeptanz und damit Sicherheit - denn ich wage zu Behaupten das der Sicherheitsaspekt der wichtigste für ihn war.

    Ps: Habt ihr auch so Probleme bei Wizarding World noch Infos zu finden - ich meine bei Pottermore gab es mal ein wenig Backgroundwissen über Peter - aber auf der neuen Seite... finde ich es nicht 🤔

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Loufoque 13. April 2021 um 20:05

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Rumtreiber ist euer Favorit“ zu „Welcher Rumtreiber ist euer Favorit?“ geändert.
  • Hm, also mein Favorit ist glaube ich auch Lupin. Aber Sirius und James sind natürlich auch ganz cool....

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!