Harry Potter Personenspiel | 03/2021

  • Draco.

    *die Hände abwehrend hochhebe und sofort vehement den Kopf schüttel*

    Bloß nicht. Ich bin ganz zufrieden damit, in der Großen Halle zu essen.

    *dann vollkommen ernst sage, weil die Alternative nicht unbedingt die beste wäre*

    *mich entsprechend also schon damit abgefunden habe, einfach nicht kochen zu können*

    *einen sehr finsteres Gesicht ziehe und erst im Nachhinein bemerke, dass er genau diese Mimik meint*

    *allerdings wahrscheinlich zu 70% des Tages so einen Gesichtsausdruck habe*

    *das entsprechend also bedeutet, dass anfällig bin, Falten zu entwickeln*

    Heißt das jetzt also, wenn ich keine Falten haben will, muss ich täglich mit einem strahlenden Lächeln durch die Gegend laufen?

    *alles andere als überzeugt und vor allem begeistert sage*

    *immerhin nämlich nicht für meine liebenswerte und offene Art bekannt bin*

    *da wahrscheinlich noch eher Falten in Kauf nehmen würde*

    *auf seine Frage hin einen Moment überlege, ehe den Kopf schüttel*

    *Izzy seit dem Abend allerdings auch nicht mehr länger gesprochen habe*

    Nein, würde es nicht.

    *wahrheitsgemäß antworte*

    *jedoch nicht verhindern kann, dass sich bei Blaises Worten ein zufriedenes Grinsen auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Es war ein sehr ... intensiver Abend.

    *dann zustimmend sage und dabei durchaus ebenso zufrieden klinge*

  • Blaise

    *nur laut lachen muss, als er genau dasselbe Gesicht wieder aufsetzt*
    Ja, genau so.
    *amüsiert sag und den Kopf schüttel*
    Vielleicht könntest du auch einfach mal normal schauen? Also weder abgenervt, noch strahlend lächelnd?
    *ihm mal vorschlag*
    *allerdings jetzt schon weiß, dass er es eh nicht schaffen wird, das umzusetzen*
    *er da ja auch ein bisschen aus dem Rahmen fällt*
    *mich daran aber auch schon gewöhnt habe*
    *nur leicht nick, als er das so sagt*
    Ja, hat sich auch so angehört.

    So langsam könnt ihr das alles nicht mehr richtig leugnen, ihr beiden Turteltäubchen.
    *ihn belustigt aufzieh*
    Ich habe euch durchschaaahaaaut.
    *flöte und ihm schließlich die Tür zum Pub aufhalte, wo wir mittlerweile mal angekommen sind*
    *diesen dann auch hinter ihm betrete*
    *mir einen Platz am Tresen aussuch und direkt mal zwei Butterbier bestell*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *alleine bei seinem Vorschlag schon wieder ein finsteres Gesicht mache*

    *allerdings diesmal selbst bemerke, was da gerade tue*

    *ein leises Stöhnen ausstoße und mir angestrengt über die Stirn reibe*

    Bei Merlins Bart. Dieses Gesicht ist einfach nicht für neutrale oder fröhliche Ausdrücke gemacht.

    *brummelnd erwider*

    *mir womöglich doch nochmal die Hexenwoche durchlesen sollte, um Tipps gegen Falten einzuholen*

    *Blaises Gerede über Hautalterungen mir jetzt doch irgendwie einen Schrecken versetzt*

    *immerhin ja auch nicht unbedingt jünger werde*

    *ihm zuhöre und sehr offensichtlich die Augen verdrehe, während er so so herumgackert*

    Jaja, Liebesberater Blaise Zabini. Du solltest umschulen, mein Freund.

    *ironisch sage und knapp nicke, als er die Tür zu den Drei Besen öffnet*

    *vor ihm eintrete und Madam Rosmerta ebenfalls ein Nicken schenke, als sie uns begrüßt*

    *mich dann mit Blaise an einen freien Tisch setze*

    Hast du schon gehört, dass die zweite Aufgabe des Turniers wohl bald bevorstehen wird?

    Es ist nur ein Gerücht, aber in der Großen Halle wurde letztens etwas getratscht.

    *erzähle, während mich aus meinem Mantel schäle*

    *natürlich sofort zum Schwarzen Brett gerannt bin, dort allerdings keine Info entnehmen konnte*

    *deshalb auch noch nicht sicher bin, ob diesem Gerücht glauben soll oder nicht*

  • Blaise

    Ne. Das scheint eindeutig nichts für dich zu sein.
    *seufzend sag, weil er es wirklich offensichtlich nicht gebacken bekommt*
    Naja, gewöhn dich einfach an den Gedanken deiner Stirnfalten. Du wirst es überleben.
    *grinsend abwink*
    *ihn ein bisschen auslach*
    Was heißt hier Berater? Auf meine RATschläge hört ihr ja überhaupt nicht. Sonst wäre der Drops schon längst gelutscht. Aber ihr kommt da auch schon noch von alleine drauf, selbst wenn das dann noch ewig dauert.
    *schnaubend sag*
    *dankend mein Butterbier von Madame Rosmertha entgegennehm*
    *es dann Draco zum anstoßen hinhalte*
    Prost mein Lieber.

    *dann schließlich nick*
    Ja, es ist zu mir durchgedrungen.
    Ich habe jetzt auch endlich mal den ersten Tipp bekommen, worum es gehen könnte.

    Aber ich kann mir nicht wirklich viel darauf zusammenreimen und fürchte, dass es trotzdem eine Überraschung wird.
    *seufzend sag*
    Also bereite ich mich einfach gar nicht vor, außer mich ein bisschen körperlich fit zu halten.
    *schulterzuckend zugeb, weil keine Ahnung hab, was mir da anschauen könnte*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *mir noch einmal über das Gesicht streiche und dabei leicht die Mundwinkel nach unten verziehe*

    Na, besser als graue Haare - oder noch schlimmer, Haarausfall.

    *überzeugt sage und mir meinen blonden Schopf zurechtstreiche*

    *zumindest in der Hinsicht bisher noch keine Veränderungen gesehen habe*

    Oh, weil das ja auch so einfach ist. Als Außenstehender kann man immer altkluge Ratschläge geben.

    *meine Antwort mit einem Schnauben unterstütze*

    *natürlich weiß, dass Izzy und ich es uns schon immer irgendwie besonders schwer gemacht haben*

    *das dennoch eben nicht so einfach war zwischen uns*

    *mein eigenes Butterbier anhebe und seinen Toast erwidere*

    Prost. Auf einen längst überfälligen Männerabend.

    *überzeugt sage, ehe schließlich einen großen Schluck Butterbier trinke*

    *mich entspannt auf meinem Stuhlt zurücklehne und mir den Schaum von der Oberlippe lecke*

    *allerdings keine Minute ruhig sitzen kann als er meint, dass er ebenfalls Gerüchte gehört hat*

    Bei Merlins Bart, und das sagst du mir erst jetzt?!

    *beinahe schon entrüstet sage als er meint, er hätte einen ersten Tipp erhalten*

    *immerhin noch immer selbst gerne Champion gewesen wäre*

    *der Tipp scheinbar aber nicht allzu hilfreich gewesen ist, so wie er redet*

    Ja, das wird wohl das Beste sein. Und ich werde Augen und Ohren offenhalten.

    *ihm verspreche, weil immerhin ebenfalls will, dass er das Turnier gewinnt*

  • Blaise

    *mich bei seinen Worten leicht schüttel*
    Also graue Harre könnte ich vielleicht noch vertragen.
    Aber Haarausfall? Dann brauch ich mich echt nicht mehr nach einer Freundin umschauen.

    *das Gesicht verzieh, weil mir das gerade bildlich vorstellen kann*
    *allein den Gedanken schon gruselig finde*
    Achja und du bist immer sehr melodramatisch.
    *seufzend sag*
    *wir dann aber trotzdem anstoßen und das Thema abhaken*
    Überfällig ist gar kein Ausdruck dafür.
    *zustimmend sag und nick*
    *die Schultern leicht hochzieh*
    Ja, sorry. Hab nicht drüber nachgedacht, weil es nicht weiter weltbewegend war.
    Es soll wohl irgendwas mit Bestien werden.
    *ihn nachdenklich anseh und mich am Kopf kratz*
    Frag mich, was das wohl für Bestien werden sollen, wenn sie uns nicht ausversehen umbringen könnten.
    *das ja wohl in den Sicherheitsvorkehrungen bedacht wurde*
    *mir deshalb gar nicht vorstellen kann, was das wohl für eine Aufgabe werden soll*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *Blaise mit meinen Worten scheinbar einen ziemlichen Schrecken einjage*

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und ihm leicht auf die Schulter klopfe*

    Vielleicht solltest du langsam mal anfangen, dir eine Frau zu suchen, bevor du gar keine mehr abbekommst.

    Du wirst immerhin auch nicht jünger.

    *scherzend meine, obwohl mir sicher bin, dass es nicht an seinem Aussehen liegt, dass er keine Freundin hat*

    *eher das Gefühl habe, dass seine Arbeit ihn womöglich ein bisschen zu sehr einnimmt*

    *das als Heiler wohl aber wahrscheinlich Gang und Gäbe ist*

    *kurz zustimmend nicke und einen weiteren Schluck Butterbier trinke*

    *tatsächlich doch froh bin, dass wir uns dazu aufgerafft haben, nochmal raus in den Schnee zu gehen*

    *gegen dieses Butterbier nämlich überhaupt nichts einzuwenden habe*

    *den Kopf skeptisch neige, als er von "Bestien" zu sprechen beginnt*

    *mich automatisch an das letzte Trimagische Turnier erinnere, bei dem Drachen angeflogen wurden*

    Bist du dir sicher, dass es harmlose Kreaturen sein werden? Ich meine, so ein Einhorn ist jetzt nicht sonderlich aufregend.

    *ziemlich skeptisch sage und mir kaum vorstellen kann, dass wirklich harmlose Tierwesen zu Hilfe gezogen werden*

    *es für das Publikum dann immerhin furchtbar langweilig wäre*

  • Blaise

    Tja, das ist tatsächlich gerade einfacher gesagt als getan.
    *schulterzuckend sag*
    Vielleicht hab ich ja Glück und der ganze Ruhm als erfolgreicher Champion hilft mir dabei.
    *ziemlich selbstbewusst sag*
    *mir dabei aber insgeheim sicher bin, dass dieses Turnier nicht gewinnen werde*
    *die anderen Teilnehmer auch einfach viel zu gut sind*
    *bei seiner Frage die Schultern zuck*
    Naja, keine Ahnung. Aber was sollen sie uns denn da vorsetzen?
    *ihn fragend anschau*
    In den Medien wurde es breit getreten, dass niemand mehr schwer verletzt werden oder gar sterben darf.

    Wegen Diggory sind die doch alle total auf Nummer sicher gegangen.

    *mein Bier trink und mir durch die Haare fahr*
    Beim letzten Turnier gab es Drachen, den See voller Ungeheuer und Tierwesen inklusive der Chance darauf, jämmerlich zu ertrinken, und dann noch das Labyrinth - ebenfalls voller Tierwesen und tückischen Fallen und dann als Prämie den Wanderpokal vom dunklen Lord am Ende.

    *schnaubend sag*
    Unsere erste Aufgabe war einen Schnatz fangen ohne Besen.
    *die Augenbrauen hochzieh*
    Muss ich nicht weiter erläutern oder?

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *es wirklich sehr merkwürdig finde, dass Blaise es so schwer bei den Frauen hat*

    *das Thema früher für ihn immerhin gar kein Problem war*

    Ich kann ja mal Izzy fragen, ob sie irgendeine Empfehlung für dich hätte oder irgendwas in die Wege leiten könnte.

    *scherzend sage, da gar nicht wüsste, ob Izzy wirklich so etwas wie eine beste Freundin hat*

    *zwar mal mitbekommen habe, dass sie sich ganz gut mit Aly versteht*

    *sie allerdings noch nie mit irgendeinem anderen Mädchen zusammen gesehen habe*

    Vielleicht, ja. Ich bin mir sicher, dass es genug Mädels gibt, die auf diese "Champion-Sache" abfahren.

    *wahrheitsgemäß sage, obwohl mir nicht sicher bin, ob ihm das wirklich weiterhelfen wird*

    Du kannst es ansonsten ja mal bei einer Beauxbatons versuchen.

    *dann grinsend meine, da es da immerhin nicht so schlimm wäre, wenn es schief geht*

    *seinen Erläuterungen zuhöre und die Augen ein bisschen verdrehe*

    *Blaise das Ganze jetzt schon deutlich überdramatisiert*

    Wie würde Bole jetzt sagen: Drachen werden völlig missverstanden.

    *belustigt antworte, da der Kerl immerhin Drachenkunde studiert*

    *er diese Wesen entsprechend wohl nicht als besonders gefährlich einstufen würde*

    Nein, natürlich ist bei diesem Turnier der Fokus auf die Sicherheit gelegt worden.

    Dennoch ist der Begriff "Bestien" nicht nicht sonderlich beruhigend.

    *noch immer behaupte und dabei leicht mit den Schultern zucke*

    Spontan würde ich ja an Werwölfe denken, aber das wäre nun wirklich ... krass.

    *dann ernst sage und erneut die Stirn runzel*

  • Blaise

    *bei seinen Worten nur herzlich lachen muss*

    Also Izzy ist nicht gerade der Typ für Frauenfreundschaften. Dh. selbst wenn sie welche kennen sollte, sind die wahrscheinlich genauso kompliziert wie sie selbst.
    *dann lieber darauf verzichte*
    *mir sowas nämlich zurzeit wirklich einfach zu anstrengend wäre*
    *eigentlich ja nur nach irgendeinem netten Mädchen suche*
    *die Zeit mit den anstrengenden Dramen und Eifersuchtsszenen tatsächlich hinter mir hab*
    Irgendwie sagen mir tatsächlich andauernd Leute, ich soll mir eine Beauxbatons suchen.
    *die Stirn runzel*
    *das wahrscheinlich sogar ganz gut passen würde, weil ja selbst auch französisch sprech*
    *die Mädchen mir aber alle irgendwie total kalt und arrogant vorkommen*
    *allerdings auch bisher keine ernsthaften Versuche gemacht habe, mit jemandem von den zu sprechen*
    *meine Motivation sich da gerade echt in Grenzen hält*
    *leicht lachen muss, als er das so sagt*
    Alec hat auch einen enormen Dachschaden.
    *das definitiv ein Fakt ist*
    Naja, mal sehen. Panik hab ich auf jedenfall nicht.

    *mein Bier austrink und mir ein zweites einschenken lass*
    Werd ich schon irgendwie hinbekommen.
    *mich selbst bestärke und nick*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *in sein Lachen mit einstimmen muss, weil seine Worte den Nagel auf den Kopf treffen*

    Ich fürchte, da muss ich dir zustimmen. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob mir irgendein Name einer Freundin von Izzy einfällt, aber sie hat da beim besten Willen nichts genannt, was mir im Kopf geblieben ist.

    *grinsend sage und schließlich leicht mit den Schultern zucke*

    Dann müssen wir wohl wo anders nach einer Frau für dich suchen.

    *ernst sage, obwohl selbst wahrscheinlich nicht der Beste für diese Aufgabe bin*

    *dennoch mal die Augen und Ohren offenhalten werde*

    *leicht mit den Schultern zucke als er mir etwas verwirrt antwortet*

    Nun, solange du nicht die große Liebe suchst, ist das doch eine gute Idee - oder nicht? Ich meine, hübsch sind sie - womöglich nicht sonderlich ... offen, und eventuell etwas eingebildet. Aber sie werden zum Sommer ja eh zurück nach Beauxbatons gehen.

    *völlig neutral antworte, weil das durchaus als Vorteil sehen würde*

    *er so immerhin sicher sein könnte, keine Klette an sich hängen zu haben*

    *die Lippen höhnisch verziehe und nicke, als er von Bole spricht*

    Ja, da hast du womöglich recht. Na, solange er beim Quidditch seine Leistung bringt...

    *mit Bole immerhin nie sonderlich Probleme hatte*

    *allerdings auch bisher kaum ein Wörtchen auf privater Ebene mit ihm gewechselt habe*

    *die meisten unserer Gespräche sich um Quidditch und das Training drehen*

    Sicherlich wirst du das. Dieses Mal wird deutlich besser verlaufen.

    *ernst sage*

  • Blaise

    *ihm zuhör und natürlich weiß, wie er das meint*
    Schon klar.

    *seufzend sag*
    Aber ehrlich gesagt, ist das nichts, was ich brauche oder suche. So ein belangloser Quatsch interessiert mich gar nicht mehr. Wenn ich jemanden finde, dann sollte es einfach passen. So, dass man gar nicht mehr groß drüber nachdenken muss.

    *mir über das Gesicht fahr*
    Nichts erzwungenes, nichts mit einem Ablaufdatum, etwas mit Zukunft.

    Für alles Andere hab ich gerade einfach keinen Nerv.

    *schulterzuckend erklär*
    Wenn ich sowas gerade nicht finde, dann ist das eben so.

    *die Backen aufblas und mich dann wieder anderen Gedanken zuwende*
    Ja, das ist echt eins der wenigen Dinge, die er wohl kann: Quidditch spielen.
    *amüsiert sag und die Augen verdreh*
    *immer noch null nachvollziehen kann, was Brianna jemals an ihm gefunden hat*
    *da wohl aber nie durchsteigen werde*
    Es wäre einfach so gut, dieses verdammte Geld zu gewinnen.
    *lachend sag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *Blaise zuhöre und ein leises Seufzen ausstoße, ehe schließlich nicke*

    *ihn ganz gut verstehen kann in seinem Wunsch*

    *zwar selbst mit Izzy nicht unbedingt nach einer langen und festen Beziehung gesucht habe*

    *für diese belanglosen Flirts ohne Zukunft aber wahrscheinlich auch schon immer eher der Typ war, als Blaise*

    *deshalb sehr gut nachvollziehen kann, dass er dafür keine Nerven übrig hat*

    Ja, das stimmt wohl. Außerdem bringt es sowieso nichts, etwas zu erzwingen, wenn es von vorne herein keine Zukunft hat.

    *deshalb nickend sage*

    Ich werde trotzdem mal Izzy fragen.

    *zwinkernd erwider, auch wenn mir kaum vorstellen kann, dass da etwas bei rum kommt*

    *diese Möglichkeit dennoch nicht ausgeschöpft lassen möchte*

    *ein belustigtes Lachen ausstoße und einen großen Schluck Butterbier trinke*

    Und darauf ist er auch mächtig stolz. Aber wir sollten es uns mit ihm nicht verscherzen - immerhin ist er unser Treiber.

    *mit schiefem Grinsen sage*

    *die Treiber im Spiel immerhin verdammt wichtig sind*

    *bei dem Gedanken an eintausend Galleonen ein sehr lautes, sehr sehnsüchtiges Seufzen ausstoße*

    Bei Merlins Bart - man müsste sich wahrscheinlich eine sehr, sehr lange Zeit keine Sorgen um Geld machen.

    *ernst erwider, weil das sowohl bei Blaise, als auch bei mir ein wichtiger Punkt wäre*

  • Blaise

    *ihn anseh und nick, weil er damit absolut recht hat*
    Definitiv. Das bringt gar nichts.
    *das ja auch aus Erfahrung sagen kann*
    *sowas daher zukünftig auch gar nicht mehr probieren will und werde*
    Ja, frag du sie nur. Auf die Antwort bin ich gespannt.
    *lachend sag*
    *Izzy sich wahrscheinlich vor Lachen kringelt, wenn sie hört, dass Draco bei ihr nach einer Freundin für mich sucht*
    *bei dem Gedanken schmunzeln muss*
    Ja.. man könnte meinen er hat schon genau soviele Schläge auf den Kopf bekommen, wie er seinen eigenen Klatschern verpasst hat. Aber hey.. ich will mich gar nicht beschweren. Gott sei Dank sind wir ja wieder gut miteinander.
    *mit Alec auch echt keinen richtigen Streit mehr haben will*
    *unwillkürlich den Phantomschmerz in meiner Nase spür*
    *mir dorthin lang und seufz*
    Da hast du wohl recht.. das wäre schon eine enorme Erleichterung. Gerade jetzt fürs Studium.

    Naja, man kann ja noch träumen.
    *zwinkernd sag*
    *man ja nie zu früh die Hoffnung aufgeben soll*
    *außerdem ja noch etwas zu dem Ausgang des Turniers beizutragen hab*
    *mir jedenfalls Mühe geben werd, mich nicht allzu dämlich anzustellen*
    *dann ja vielleicht doch noch eine Chance hab*
    *mit Draco noch ein bisschen im Pub sitzen bleib und über Gott und die Welt rede*
    *es dabei richtig genieß, mal wieder raus gekommen zu sein*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *nur noch einmal nicke und das Thema dann aber abschließe*

    *ihn in dieser Hinsicht sehr gut verstehen kann*

    *deshalb auch nicht weiter darauf drängen werde, dass er sich mal bei den Beauxbatons umschauen soll*

    *tatsächlich bisher auch so gut wie keinen Kontakt zu denen hatte*

    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße, als er noch einmal auf Izzy zu sprechen kommt*

    *sehr wahrscheinlich ebenfalls über Izzys Antwort lachen werde*

    Seid ihr das? Na, bei Merlins Bart. Als Champions von Hogwarts bringt euch das sicherlich Vorteile.

    Oder sagen wir es so: Wenn du als Hogwarts-Champion auch noch gegen den anderen Hogwarts-Champion konkurrieren müsstest, würde dir das einiges erschweren.

    *dann ernst erwider, weil das immerhin eine doppelte Belastung wäre*

    *Blaise kurz beobachte, wie er sich an die Nase packt*

    *bei dem Gedanken, dass er sich mit Bole geprügelt hat, nur leicht den Kopf schüttel*

    *allerdings besser nichts mehr dazu sage*

    *die Probleme der beiden mich immerhin nichts anzugehen haben*

    Ja, das würde es wahrscheinlich.

    *bei dem Gedanken an das viele Geld ganz glasige Augen bekomme*

    *mich definitiv mal umhören werde, ob noch mehr Gerüchte auffasse*

    *Blaise immerhin so gut vorbereitet wie möglich in die Aufgabe gehen soll*

    *wir beide dann noch ein Weilchen in den Drei Besen sitzen, ehe wir den Heimweg einschlagen*

    *am Ende des Abends definitiv sehr froh bin, mich noch aufgerafft zu haben*

    *diese Männerrunde immerhin wirklich verdammt gut getan hat*

  • Kiara

    *im GR in einem der Sessel sitze*

    *dort geduldig meine Fingernägel neu lackiere*


    Sally

    *in der Bibliothek nach einem Buch über Theatergeschichte suche*

    *bisher allerdings noch keinen Erfolg hatte*


    Miles

    *eine Runde um den See jogge*

    *mein Training mittlerweile wieder regelmäßiger geworden ist*


    Léon

    *einen Tee am Ravenclawtisch trinke*

    *dabei gedankenverloren den Blick durch die GH wandern lasse*

    [Ich wäre jetzt da, falls jemand mag. :)]

  • (Ich schnapp mir mal Léon :))

    Léa:

    *gerade die Große Halle betrete und meinen Blick einmal über die Tische gleiten lass*

    *dabei Léon am Ravenclawtisch entdeck und beschließ, mich ein wenig zu ihm zu setzen*

    Salut Léon!

    *mit einem vagen Lächeln sag, als mich neben ihn fallen lasse*

    *meinen Blick über den Tisch wandern lass und mir schließlich ein Stückchen Gebäck auf den Teller leg und ein wenig daran herumpicke, ohne wirklich zu essen*

    Hast du dich gut hier eingelebt?

    *ihn schließlich frag, weil das Gefühl hab, dass es ihm hier vergleichsweise echt gut gefällt*

    *es mir da ja ein wenig anders geht, auch wenn so langsam mit der Umgebung hier warm werd*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [Okay, gerne :)]

    Léon

    *überrascht aufblicke, als Léa plötzlich neben mir auftaucht*
    *in Gedanken so mit der nächsten Aufgabe beschäftigt war, dass sie überhaupt nicht bemerkt hab*
    Salut, Léa.

    *sie mit einem leichten Lächeln begrüße und leicht zur Seite rutsche, um ihr Platz zu machen*
    *einen Schluck Tee trinke, den Becher wieder abstelle und meine Hände zum Wärmen darum lege*
    *nachdenklich die Stirn runzle und gedanklich schon wieder beim Turnier bin, als Léa mich erneut anspricht*

    *meinen Kopf leicht drehe und bestätigend nicke*

    Oui, mir gefällt es ganz gut hier.

    *mit einem Lächeln antworte*

    Und wie sieht's bei dir aus?

    *wissen will und sie fragend ansehe*

  • Léa:

    *ihn einen kurzen Augenblick von der Seite mustere*

    *er scheinbar mit den Gedanken irgendwo ganz anders zu sein scheint*

    Oui, dachte ich mir. Du machst einen zufriedenen Eindruck.

    *mit einem kleinen Grinsen sag*

    *bei seiner Frage mit den Schultern zuck*

    Ich gewöhn mich langsam aber sicher an die Umgebung.

    *schließlich mein und meinen Blick nochmal durch die Halle wandern lass*

    Zu Anfang war ich schon echt skeptisch, aber das Schloss und das Gelände haben durchaus seine schönen Seiten.

    *noch ganz diplomatisch hinzufüg und eine kleine Ecke von meinem Gebäck abbeiß*

    *mir einen unsichbaren Krümel von der Hose schnipps und dabei meinen Pulli etwas zurechtrück*

    Aber es ist schon etwas kalt hier.

    *schließlich mein, weil doch find, dass der Wind hier immer ganz gut durch die Gänge pfeift*

    *davon wirklich nicht all zu begeistert bin*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Léon

    *meine Lippen zu einem leichten Grinsen verziehe*
    So offensichtlich?

    *etwas verlegen entgegne und den Blick kurz abwende*
    *es hier in Hogwarts wirklich sehr angenehm finde*
    *vor allem die Bibliothek unheimlich interessant ist, da sie teilweise Themen enthält, die es auf Beauxbatons nicht gibt*

    *wieder zu ihr rübersehe und mit einem leichten Lächeln nicke*
    Es ist hier ganz anders als auf Beauxbatons.
    *anmerke und den Blick durch die GH schweifen lasse*
    Oui, vor allem im Schnee sieht das Schloss und die Ländereien aus wie im Märchen.

    *noch hinzufüge, da das aus Frankreich eher weniger kenne*

    Nicht zu vergessen die ganzen Tierwesen, die hier auf dem Gelände leben. Hast du schon den Riesenkraken im See entdeckt?

    *neugierig nachfrage, da zwar immer mal wieder von der Ferne geguckt, ihn aber noch nicht entdeckt hab*

    *dann amüsiert den Mund verziehe und erneut nicke*
    Das ist wohl einer der Nachteile.

    *zustimmend mein*
    *es wirklich durchgehend kalt zu sein scheint, mich aber mittlerweile ganz gut daran gewöhnt hab*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!