Harry Potter Personenspiel | 03/2021

  • Léa:

    *langsam nicke und ihn anblick*

    Oui. Ich hab dich schon das ein oder andere mal in Gespräche vertieft gesehen und dabei wirkst du immer so, als würdest du hier richtig hingehören.

    *ihm ein bisschen amüsiert erklär*

    *da selbst defininitv ganz anders bin und bisher eigentlich kaum tiefere Gespräch mit einem der hiesigen Schüler geführt hab*

    Das ist es definitiv.

    *möglichst neutral sag, weil immerhin ein bisschen versuchen will, vorurteilsfrei zu klingen*

    *mir das ja meist nicht ganz so gut gelingt*

    *seinem Märchen-Vergleich allerdings zustimmen muss*

    Stimmt, im Schnee sieht es hier wirklich wunderschön aus. Ich glaub, das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich versuche, meine Meinung zu dieser Schule noch mal etwas zu ändern.

    *grinsend zugeb, weil mein erster Eindruck eher negativ war*

    *allerdings eigentlich auch zugeben muss, dass dem Ganzen nicht wirklich eine faire Chance gegeben hab*

    *leicht die Augenbrauen hochzieh*

    Ah bon? Non, den habe ich noch nicht gesehen, aber vielleicht habe ich auch einfach nicht darauf geachtet.

    *zwar ab und zu am See entlangspaziert bin, dabei allerdings meist den Blick aufs Schloss auf mich habe wirken lassen*

    Aber ich habe auch gehört, dass es einige Wesen in dem dunklen Wald gibt.

    *mit einem vagen Nicken zum Fenster mach*

    *bei meinen Spaziergängen daraum meist einen recht großen Bogen um ebendiesen mache*

    *nur noch einmal nicke, als er dann bestätigt und mich nun daran machen, mir ebenfalls einen Tee einzuschenken*

    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Hinweise zu eurer nächsten Turnier-Aufgabe?

    *dann interessiert frag, weil durchaus mal wieder etwas Action gebrauchen könnte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Léon


    *sie ein wenig überrascht ansehe und die Stirn runzle*

    Tatsächlich?
    *mir das bisher gar nicht so bewusst war*
    *mich hier wirklich wohl fühle und die meisten Schüler auch recht nett finde*
    Es gibt ein paar nette Leute hier, mit denen man sich ganz gut unterhalten kann.

    *dann mit einem leichten Schulterzucken hinzufüge*
    *ihr Grinsen erwidere und kurz nicke*

    Das Bild vom Schloss im Schnee kann sehr überzeugend sein.

    *ihr amüsiert zustimme, dann jedoch wieder etwas ernster werde*
    Woran liegt es - die Schüler hier, die Kälte ...?

    *interessiert nachfrage und die Stirn runzle*

    *es ja an irgendwas liegen muss, dass sie hier noch nicht wirklich angekommen ist*

    Ich hab ihn bisher auch noch nicht entdeckt. Aber so ganz trau' ich dem auch nicht.

    *noch hinzufüge und die Nase kraus ziehe*

    *zustimmend nicke bei ihren Worten*

    Über den Verbotenen Wald gibt es einige Bücher in der Bibliothek. Da werden sehr ... interessante Kreaturen beschrieben.

    *bei dem Wort interessant eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *da keinen Fuß rein setzen werde, wenn es nicht unbedingt sein muss*
    *meinen Becher anhebe und noch einen Schluck Tee trinke*
    *bei ihrer Frage das Gesicht verziehe*
    Oui, aber das ist ein Hinweis, der auch irgendwie keiner ist.

    *seufzend mein und den Kopf schüttle*
    *mir nur Sorgen mache, was das für Biester sein könnten, seit diesen Hinweis erhalten hab*

    [Sorry, meine Mam hatte grade angerufen, aber jetzt bin ich wieder ganz da. :)]

  • Léa:

    *ein bisschen nicke, während weiter an meinem Gebäck herumzupf und mir ein kleines Stück in den Mund schieb*

    Oui, so verglichen mit manchen unserer Kommilitonen auf jeden Fall.

    *nämlich überwiegend das Gefühl hatt, dass die meisten unserer Mitschüler und -studenten noch nicht so ganz aufgetaut sind*

    *Léon aber tatsächlich überhaupt nicht so wirkt*

    Hm, vielleicht sollte ich dann mal wieder einen Konversationsversuch wagen..

    *mit einem Schulterzucken mein*

    *tatsächlich die Unterhaltungen mit einigen Ravenclaws auch ganz interessant fand, aber dennoch mit niemandem so richtig warm geworden bin*

    Stimmt. Es hat schon was bezauberndes.

    *nochmal zustimm*

    *auf seine Frage hin allerdings die Schultern zuck*

    Mh, wahrscheinlich liegt es an mir selbst.

    *grinsend zugeb*

    *das natürlich keinem der hiesigen Schüler oder Stundenten offenbaren würde*

    Aber.. im ersten Moment hat das alles hier auf mich irgendwie so.. kühl und etwas rückständig gewirkt. Und irgendwie fand ich es auch oft recht langweilig hier..

    *mit vorgestrecktem Kinn mein und meinen Blick prüfend über die herumsitzenden Schüler gleiten lass*

    *leicht dem Kopfschüttel*

    Non, so ein Riesenkraken im See klingt nicht gerade einladend.. Aber ich meine, ich habe gehört, dass einige Schüler im Sommer in diesem See baden.. Mon dieu.

    *etwas fassungslos zurückgeb und die Stirn in Falten leg*

    *mir das ja dann beim besten Willen nicht vorstellen kann*

    *selbst nämlich sicherlich nicht in einen See mit einem Seemonster steigen würd*

    Ah, oui? Interessant?

    *das Wort auffass und mich unwillkürlich etwas schüttel*

    *wirklich kein Fan von gruseligen oder ekligen Kreaturen bin*

    *leicht das Gesicht verzieh und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streich*

    Mhpf. Ich hoffe, es wird spannend.

    *mit einem Seufzen sag, weil die letzen Wochen doch eher ruhig verlaufen sind und etwas Abwechslung mal wieder gebrauchen könnte*

    Aber natürlich nicht gefährlich. Beauxbattons will seine Champions schließlich irgendwann wieder in einem Stück nach Frankreich zurückbringen.

    *scherzhaft hinzufüg, aber eigentlich kaum glaub, dass es zu gefährlich wird*

    (Gar kein Problem :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Léon

    *etwas verlegen grinse und mit den Schultern zucke*

    *ihre noch zögerlichen Worte vernehme*
    Oui, das solltest du.

    *bekräftigend sage und ihr aufmunternd zulächle*
    Du wirst überrascht sein, was du durch solche Gespräche alles erfährst.

    *mit einem leichten Grinsen hinzufüge*
    *erst durch Ari noch einige interessante Sachen über Hogwarts erfahren hab*
    *erneut nicke und bei ihren nächsten Worten den Kopf leicht schief lege*
    *ihr aufmerksam zuhöre und die Stirn runzle*
    Es ist sicher nicht so modern wie Beauxbatons, aber es gibt manche Dinge hier, die unsere Schule nicht zu bieten hat.

    *dann langsam sage und ein wenig lächle*
    Ich hab einige Bücher in der Bibliothek über das Schloss und das Gelände gelesen. Die beschreiben die Geschichte der Schule und auch ein paar interessante Orte hier.

    *noch hinzufüge*
    *die Bücher einem nochmal einen ganz anderen Blick auf Hogwarts geben*
    *sie wenig begeistert ansehe und die Augenbrauen in die Höhe ziehe*
    Das wäre wohl das letzte, was ich hier auf dem Gelände tun würde, wenn ich wüsste, dass sich in dem See ein Riesenkrake befindet.

    *zustimmend mein und das Gesicht verziehe*

    *Ari zwar meinte, dass der wirklich harmlos wäre, das aber nicht ausprobieren muss*
    *leicht grinse und die Schultern kurz anhebe*
    ... und gefährlich.

    *mit einem amüsierten Zug um die Mundwinkel ergänze*
    *das Gesicht leicht verziehe, als sie meint, dass sie hofft, dass es spannend wird*
    Solange spannend nicht Riesenkraken oder Drachen enthält, kann ich damit leben.

    *schief grinsend mein*

    *ihr einen sanften Knuff verpasse, als ihren Scherz höre*

    Na, vielen Dank auch.
    *mit einem kleinen Grummeln sage, aber doch grinsen muss*

    Aber ich glaube, da haben wir gute Chancen. Die Ausrichter des Turniers sind sicher nicht scharf drauf, noch einmal sowas zu erleben wie beim letzten Mal.

    *dann etwas ernster anmerke*

  • Léa:

    *ihn einen Moment nachdenklich anschau, ehe schließlich nicke*

    Oui, ich denke, ich werde in den kommenden Tagen mal versuchen, etwas offener zu sein.

    *schließlich mit einem leicht theatralischen Seufzen erwidere und meine Hände um meine Teetasse leg*

    *da schon noch irgendwen finden werd, der nicht schon sterbenslangweilig aussieht*

    Ah? Wahrscheinlich hast du recht.

    *mit einem Schulterzucken mein*

    Ich kann wohl nicht behaupten, dass ich mir bisher viel Mühe dabei gegeben hab, mal ein paar neue Sache zu erfahren..

    *leise zugeb, weil mir natürlich bewusst ist, dass mir eigentlich selbst dabei im Weg steh*

    *allerdings nicht so ganz aus meiner Haut kann und bisher halt immer irgendeine Kleinigkeit entdeckt hab, die mir nicht so gefallen hat*

    D'accord. Ich werde mich demnächst mal in die Bibliothek begeben. Vielleicht überzeugen mich diese Bücher ja auch.

    *bisher eh nur einmal in der Bibliothek war*

    *nämlich Ewigkeiten gebraucht hab, bis diese überhaupt gefunden hatte und dann kein großes Interesse hatte, mich nochmal auf die Suche zu begeben*

    *allerdings auch einfach zu stolz war, mal nach dem Weg zu fragen*

    *das jetzt aber auch Léon gegenüber nicht zugeben werde*

    Da bin ich ganz bei dir. Also.. das ist wirklich befremdlich.

    *mit leicht pikierter Stimme sag und einen Schluck von meinem Tee trink*

    Irgh. Also die interessanten, gefährlichen Kreaturen muss ich wirklich nicht treffen. Höchstens von ganz weit weg.

    *mit einem Kopfschütteln mein*

    *mir so etwas aber schon gedacht hab, weil der Wald wirklich sehr dicht zu sein scheint*

    *dementsprechend schon bei unserer Ankunft kein all zu gutes Gefühl demgegenüber empfunden habe*

    *ein leises Lachen ausstoß*

    Da bin ich wirklich froh, dass ich nur eine Zuschauerin bin. Ich glaube, ich wäre eine miserabele Teilnehmerin.

    *grinsend mein, weil mich sicherlich keine 10 Pferde dazu gebracht hätten, mich auf einen Hippogreifen zu schwingen, mir Flügel wachsen zu lassen oder sonst etwas in die Richtung*

    *die erste Aufgabe zum Zuschauen aber durchaus interessant und faszinierend fand*

    Oui, oui, das denke ich auch. Also musst du dir darum wohl keine Sorgen machen.

    *zustimmend mein und nicke*
    Wenn die Hinweise aber wirklich so vage gehalten werden, ist es natürlich umso schwerer sich auf die Aufgaben vorzubereiten. Ich bin gespannt, womit die Champions so um die Ecke kommen.

    *ehrlich sag, weil diese Kreativität beim letzen mal schon sehr beeindruckend fand*


    (Ich würde noch einen machen, dann muss ich leider erstmal wieder los. :O )

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [@ Roxy Okay :)]

    Léon


    *leicht lächle bei ihren Worten*
    Guter Plan.

    *mit einem ermutigenden Nicken sage*
    *sie mit dieser Einstellung bestimmt auch jemanden treffen wird*

    Falls du eines der Bücher mal haben willst, kann ich es dir gerne mal aus der Bibliothek mitbringen.

    *ihr anbiete, da sowieso ständig in der Bib bin*
    *sie da vielleicht auch was spannendes entdeckt*
    *bestätigend nicke und die Nase kraus ziehe*
    *nachdenklich die Stirn runzle*
    Ich würde sie schon gerne mal beobachten, aber aus sicherer Entfernung.

    *noch mit einem leichten Grinsen hinzufüge*
    *schließlich schon neugierig bin, was dort für Wesen leben, aber auch nicht lebensmüde bin*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei ihren Worten*
    Sicher? Ich glaube schon, dass du eine Chance hättest.
    *ehrlich mein, da schließlich schon lange mit ihr in einer Klasse bin*
    *etwas erleichtert grinse und nicke*

    Oui, ich auch.

    *nachdenklich mein, da selbst noch keinen Plan hab*


    [ July Wenn du magst, kannst du dir jemanden von meinen aussuchen. :)]

  • Mali dann schnapp ich mir Miles für eine kleine Runde. :)

    Aly.

    *bis eben in Hogsmeade war, um noch ein paar Besorgungen zu machen*

    *bei Derwisch and Banges sowie Schreiberlings Federladen einige Dinge eingekauft habe fürs Studium*

    *jetzt allerdings den Weg zurück aufs Hogwarts-Gelände nehme*

    *es langsam aber sicher auch immer dunkler wird*

    *gerade überlege, ob ins Wohnheim oder ins Schloss gehen soll, als Miles vor mir entdecke*

    *sein Sportoutfit darauf hindeutet, dass er entweder joggen oder Quidditch spielen war*

    Hey, Sportskanone!

    *laut rufe und meine Schritte beschleunige, um zu ihm aufzuschließen*

  • Léa:

    *nochmal zustimmend nicke*

    *mir deshalb auch direkt vornehm, diese Woche nochmal irgendwen anzuquasseln*

    *eigentlich schließlich keine Problme damit habe*

    Oui, das wäre fantastique.

    *direkt mein, als er das anbietet*

    *mir so nämlich gar nicht erst die Blöße geben muss, nochmal die Bibliothek zu suchen*

    *wobei so vermutlich noch auf den ein oder anderen interessanten Ort hier im Schloss treffen könnte*

    *den Kopf leich hin- und herwieg*

    Aus einer gewissen Entfernung hätte ich dagegen wohl auch nichts einzuwenden. Das zu sehen, wäre schon interesssant.

    *nach kurzem Zögern zustimm*

    *damit also total einverstanden wäre, so lange das Ding nicht irgendwie anfassen muss*

    Peut-être. Aber das ist irgendwie nicht so meins. Ich glaube, es würde mir nicht unbedingt am Können fehlen, aber an Überwindungskraft.

    *grinsend mein, während meinen immer noch halbvollen Teller von mir schieb*

    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du und Lou das gut meistern werdet!

    *nochmal ganz zuversichtlich hinzufüg und lächel*

    *Madam Maxime immerhin meinte, dass wir unseren Champions immer mal wieder unsere Unterstüzung zeigen sollen*

    *noch einen großen Schluck von meinem Tee trinke, ehe auch die Tasse von mir schieb*

    Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Kutsche, da wartet tatsächlich noch ein Aufsatz auf mich.

    *eher gelangweilt mein, weil das Thema nicht so anspruchvoll find und demnach keine große Lust hab*

    *mich aber dennoch vom Tisch erheb*

    Wir sehen uns sicher später. Au revoir, Léon.

    *mit einem kurzen Winken mein und dann meinen Mantel schnapp*

    *diesen umleg und so fest wie möglich umschnür, ehe mich auf den Weg aus der GH und zur Kutsche mach*


    (Hat sehr viel Spaß gemacht. Bis bald <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [Okay, gerne! :)]

    Miles

    *meinen Kopf wende, als Alys Stimme erkenne*

    *im Laufen innehalte und mit einem Lächeln auf sie warte*
    *gerade tatsächlich nicht erwartet hab, ihr hier zu begegnen*
    Hey, Shoppingqueen.

    *mit Blick auf ihre Tüten grinsend entgegne, als sie bei mir ankommt*
    *meine Hand für einen Moment an ihre Taille lege und ihr einen Begrüßungskuss gebe*
    Na, alles klar?
    *lächelnd nachfrage*


    Léon


    *mit einem Lächeln bestätigend nicke*

    *mir vornehme, ihr die Bücher bei der nächsten Gelegenheit gleich mitzubringen*

    Ich glaube, von der Ferne sind auch alle noch recht zahm.

    *ein wenig grinsend zustimme*

    *leicht lächle bei ihren Worten*

    Du kannst ja trotzdem überlegen, wie du die Aufgabe gelöst hättest.

    *schulterzuckend mein*
    *man da sicher auch was lernen kann, wenn man nicht direkt an Turnier teilnimmt*
    *etwas verlegen lächle und dankbar für ihre Worte nicke*
    Solange wir's überleben.

    *mit einem schiefen Grinsen scherze*
    *sie sich dann aber schon wieder verabschiedet*
    Salut, Léa.

    *noch sage und ihr nachsehe, als sie aus der GH verschwindet*

    *mir noch eine weitere Tasse Tee einschenke und meinen Blick nachdenklich durch die GH wandern lasse*
    *später unbedingt mit Louana über die nächste Aufgabe sprechen muss*

    [Fand ich auch! Bis bald. :)]

  • Aly.

    *Miles mein lautes Rufen direkt hört und auch stehen bleibt*

    *ihm dafür sehr dankbar bin, da ihm mit meinen Taschen definitiv nicht hinterher gerannt wäre*

    Oh ja, was bin ich bloß für eine Shoppingqueen. Pergamente, Federn, Tinte - eine Wahnsinns Ausbeute.

    *zwinkernd sag und auf ihn zugehe*

    *mich sofort in seine Arme ziehen lasse und mich auf die Zehenspitzen stelle, um seinen Kuss zu erwidern*

    Hi.

    *an seinen Lippen murmel und lächel*

    Ja, mir geht's gut, und dir? Warst du fleißig heute?

    *mit einer Hand an seinem Sportoberteil herumzupfe*

  • Miles

    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe, als sie mir ihren Einkauf erläutert*
    Und ich hatte auf eine Ausbeute aus dem Honigtopf gehofft.
    *etwas enttäuscht sage, da mit ihrem Zeugs wahrlich nichts anfangen kann*
    *dann aber sofort wieder lächle und ihr eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Hey.

    *leise entgegne und ihr zuzwinkere*

    Jap, alles bestens.

    *lächelnd entgegne und mir kurz mit der Hand durchs Haar wuschle*

    Naja, eine Runde um den See schadet schließlich nie.

    *schulterzuckend mein*

    Aber ich wollte für heute jetzt auch Schluss machen.

    *noch hinzufüge, da das WH sowieso nicht mehr weit ist*

    *es mittlerweile auch einfach zu dunkel geworden ist zum Laufen*

    Komm, ich nehme dir das ab.

    *ihr die Tüten sanft, aber bestimmt aus der Hand nehme*

    *dann den freien Arm um sie lege und mit ihr den Weg zum WH einschlage*
    Und, wie war dein Tag heute?

    *neugierig nachfrage und die Tüten beim Laufen leicht schlenkere*

  • Aly.

    *die Augen sehr offensichtlich verdrehe, weil seine Erwiderung mich kein bisschen überrascht*

    Da muss ich dich leider enttäuschen.

    *völlig neutral sage, weil Miles mir immerhin oft genug die Süßigkeiten wegfuttert*

    *deshalb auch der Meinung bin, dass er oder Nick jetzt an der Reihe sind, Nachschub zu besorgen*

    *meine Augen direkt auf ihn richte und ein bisschen schmachtend zusehe, wie er sich die Haare aus der Stirn streicht*

    *dabei gerade noch so ein sehr mädchenhaftes Seufzen verhindern kann*

    *deshalb auch etwas brauche, bis mein Hirn realisiert, was es ihm antworten sollte*

    Das klingt gut. Ich hab gerade überlegt, ob ich zuerst ins Wohnheim oder direkt ins Schloss gehen soll.

    *ihm lächelnd erwider*

    *meine Tüten ohne Zögern in seine Hände gleiten lasse und mich an seine Seite schmieg*

    Danke.

    *leise murmel und ihm einen kurzen, sanften Kuss auf seinen Hals drücke*

    Och, mein Tag war ganz in Ordnung. Heute Vormittag habe ich an einem Interview gearbeitet, und Nachmittags bin ich dann nach Hogsmeade gegangen. Und was hast du gemacht?

    *ihn frage, während mit ihm gemeinsam erstmal das Wohnheim ansteuere*

  • Miles

    *einen leichten Schmollmund ziehe, da sie keinerlei Mitleid zu haben scheint*

    Bringst du dann beim nächsten Mal wieder was mit?

    *ganz lieb frage und sie mit schief gelegtem Kopf ansehe*

    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe, als sie einen Moment braucht, ehe sie antwortet*

    Hm, ich würde sagen ... Wohnheim.

    *erst nachdenklich, dann entschieden sage und ihr zuzwinkere*

    *mich auf einen entspannten Abend mit ihr Zuhause freue*
    Ich glaub, wir haben noch Soße von gestern übrig.
    *noch lockend grinsend hinzufüge*

    *die zwar Aly selbst gekocht hat, aber wirklich lecker schmeckt*
    Ich koche uns ein paar Nudeln dazu und wir machen uns einen schönen Abend.

    *sie trotzdem ein klein wenig fragend ansehe, auch wenn das quasi schon entschieden hab*

    *sie ein wenig enger an mich ziehe und zu ihr runtersehe*

    Klingt nach einem produktiven Sonntag.
    *anerkennend mein, da da jetzt nicht so mithalten kann*
    Ich war eine Runde am See joggen.

    *dann recht knapp meinen Tag zusammenfasse*
    *dabei den Mund zu einem Grinsen verziehe und mit den Schultern zucke*

  • Aly.

    *eigentlich direkt verneinen möchte, als jedoch seinen Blick bemerke*

    *er leider wirklich genau zu wissen scheint, wie er mich weich kriegt*

    *deshalb nur ergeben aufstöhne und knapp nicke*

    Na gut, ja. Nächstes Mal bringe ich wieder etwas mit.

    *resignierend sage, weil ihm gegenüber echt nicht lange hart bleiben kann*

    *allerdings natürlich auch weiß, dass die beiden dafür für den Butterbier-Vorrat in der WG zuständig sind*

    *leicht nicke als Miles vorschlägt, ins Wohnheim zu gehen*

    *zuerst nachhaken möchte, was er bitte mit nur "Soße" anfangen möchte*

    *er seinen Plan dann aber auch direkt etwas ausweitet*

    Schaffst du es denn, Nudeln zu kochen?

    *gespielt skeptisch frage und ihm dabei einen sehr zweifelnden Blick zuwerfe*

    *seine Kochkünste immerhin wirklich zu wünschen übrig lassen*

    *allerdings soweit gehen würde, ihm zumindest das Kochen von Nudeln zuzutrauen*

    *mich das aber dennoch nicht daran hindert, ihn ein bisschen aufzuziehen*

    *meinen Arm kurzerhand um Miles Hüfte lege und mich enger an ihn schmieg*

    *die Augenbrauen lachen anhebe*

    Oh wow. Da hast du ja wirklich sehr viel gemacht heute.

    *neckend sage, ihm einen entspannten Tag aber durchaus gönne*

    *sein Praktikum immerhin wirklich anstrengend zu sein scheint*

  • Miles

    *durchaus bemerke, wie sich ihr Blick weicher wird*

    *damit auch schon gewonnen hab und mir ein triumphierendes Grinsen kaum verkneifen kann*

    Das ist seeeehr lieb von dir.
    *ehrlich sage und ihr einen Kuss auf die Wange geben*

    *das hoch zufriedene Grinsen jetzt jedoch auch nicht mehr unterdrücken kann*

    *bei ihrer Frage beleidigt den Mund verziehe und abrupt stehen bleibe*

    Traust du mir das nicht zu?

    *herausfordernd nachfrage und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*

    Hm.. vielleicht solltest du dann lieber kochen.

    *dann schulterzuckend mein und den Weg fortsetze*

    *dabei die Lippen immer mehr zu einem Grinsen verziehe*

    *so vielleicht gerade doch ums Kochen rumkommen könnte*

    Ja, ich bin richtig stolz auf meinen aktiven Sonntag heute.
    *bestätigend mein und das Kinn recke*

    *tatsächlich noch ein paar Dinge fürs Praktikum hätte erledigen können*

    *mich dazu aber nicht wirklich aufraffen konnte*

    *die Tür zum WH öffne und sie Aly aufhalte*

    Nach Ihnen, Madame.

    *zwinkernd mein und hinter ihr das WH betrete*

  • Aly.

    *Miles einen Moment finster anstarre als realisiere, dass genau das sein Plan war*

    *ihm allerdings einfach nicht lange böse sein kann*

    *seinen Kuss deshalb seufzend erwider und mich damit geschlagen gebe*

    *unschuldig die Schultern hebe und ihm ein möglichst schüchternes Lächeln schenke*

    Ich würde behaupten, dass jeder Zauberer und jede Hexe es hinkriegen sollte, Nudeln zu kochen.

    *optimistisch formuliere und ein leises Lachen ausstoße*
    Oh nein, ich lege jetzt die Füße hoch und lass mich von dir "bekochen". Aus der Nummer kommst du nicht raus.

    *zwinkernd sag, weil er ruhig ein bisschen üben kann*

    *es sicherlich nicht schadet, wenn er sich zumindest mit den Grundnahrungsmitteln zurecht findet*

    *außerdem bereits beim Honigtopf eingeknickt bin*

    *eine wegwerfende Handbewegung mache, als er ironisch von seinem produktiven Sonntag spricht*

    Man darf auch einfach mal faul sein. Morgen beginnt der Ernst des Lebens dann wieder.

    *ein bisschen theatralisch sage und ihm ein Lächeln schenke*

    *vor Miles das Wohnheim betrete und meine Einkaufstüten kurz in meinem Zimmer abstelle*

    *mich dann aus meinem Mantel schäle*

  • Miles


    *ihren fiesen Blick bemerke und leicht den Kopf schief lege*

    *dabei einen sehr entschuldigenden Blick aufsetze*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei ihrem Kommentar*
    Aber manche können es besser als andere?

    *mal annehme, dass sie das damit sagen will*

    *das Gesicht verziehe, da das nicht auf sie abwälzen konnte*

    *mich dann jedoch geschlagen gebe und stattdessen das Kinn recke*
    Das werden die besten Nudeln, die du je gegessen hast.
    *großspurig ankündige*

    *bei dem Ausdurck Ernst des Lebens die Nase kraus ziehe*
    Arbeit triffts wohl eher.

    *wenig begeistert mein*
    *schon gerne ins Zaubereiministerium gehe, aber einfach das Aufstehen und Losmüssen nicht mag*

    *die Schuhe von den Füßen streife und direkt in die Küche marschiere*

    Ich fang schon mal an.

    *Aly noch kurz informiere, die in Richtung ihres Zimmers verschwunden ist*
    *einen Topf mit Wasser mit dem ZS erhitze und die Nudeln hineinschütte*

    *die Soße ebenfalls mit einem kurzen Schwung meines ZS erwärme*

    *mich mit der Hüfte lässig gegen die Küchentheke lehne und zufrieden mit mir selbst grinse*

  • [Machst du bitte ein Ende, Mali ? Das ist für heute leider mein Letzter. Ich hoffe, wir schaffen es bald wieder <3 ]

    Aly.

    *ein leises Lachen ausstoße und leicht seine Schulter tätschel*

    Ich glaube an dich, Miles. Ich bin mir sicher, du wirst es schaffen, einen Topf voll Nudeln zu kochen.

    *zuversichtlich sage, obwohl mir insgeheim vornehme, ihm auf die Finger zu schauen*

    *womöglich ja alibimäßig noch einen Salat dazu machen kann oder so*

    *mit meinen Neckereien scheinbar aber auch seinen Ehrgeiz ein bisschen geweckt habe*

    *entsprechend natürlich sehr gespannt bin, was er da gleich zaubern wird*

    Na dann bin ich gespannt.

    *deshalb auch antworte und ihm ein Grinsen schenke*

    *mittlerweile aber auch schon ordentlich Hunger habe*

    *in Hogsmeade immerhin nichts gegessen habe*

    Ja, oder eben Studium.

    *entgegne, da morgen ein Tag voller Vorlesungen für mich ansteht*

    *insgeheim ja aber noch immer sehr froh bin, dass diese Chance des Studiums erhalten habe*

    *meine Sachen im Zimmer abstelle und Miles in die Küche vorgehen lasse*

    *mir etwas bequemeres anziehe und ihm schließlich folge*

    Mh, es riecht sehr lecker.

    *lobend sage, auch wenn er das Abendessen ja quasi nur erwähmt*

    *mir dennoch jetzt schon sicher bin, dass er stolz sein wird, wenn das Essen nicht anbrennt*

    *mich auf einen der Küchenstühle fallen lasse und ihn lächelnd beim "Kochen" beobachte*

  • [Klar, mach ich. Bis zum nächsten Mal! <3]

    Miles


    *ihr einen zweifelnden Blick zuwerfe*

    Das klingt nicht sonderlich überzeugend.

    *mal anmerke, da da so ein leichter Unterton mitgeschwungen ist*

    *uns ab morgen der Alltag wohl wiederhat*
    *die Wochenenden mit Aly aber deshalb umso mehr genieße*
    *einen prüfenden Blick in die Töpfe werfe*
    *es aber gerade noch recht gut aussieht*

    Ja, nicht wahr.

    *selbstgefällig mein und geschäftig die Soße umrühre*
    *es dann wirklich schaffe, dass weder was anbrennt noch dass die Nudeln matschig werden*
    *sehr zufrieden mit mir selbst den Tisch decke*
    *dann mit Aly die Nudeln verputze und den Abend mit ihr ausklingen lasse*

  • Loufoque 7. Februar 2021 um 19:31

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!