Harry Potter Personenspiel | 36/2020

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *mich etwas am Hinterkopf kratze*

    Man, bin ich froh, dass mein Dad mich einfach hier her geschickt hat und nicht auf die Idee gekommen ist, mich auf eine ausländische Schule zu schicken.

    *ein bisschen lachen muss*
    *dem alten Herrn ja umso weiter umso lieber hätte sein müssen*
    *in Beauxbatons aber wohl eher nicht so glücklich geworden wäre*
    *da hier in Hogwarts schon um einiges lieber bin*
    *bei ihrem Dank nur ein Lächeln erwidere*
    *dafür bei ihren nächsten Worten umso lauter lachen muss*

    Alles klar. Gib mir eine halbe Flasche Feuerwhiskey und wir können darüber reden. Das würde dich aber was kosten.

    *zwinkernd hinzufüge*
    *mich allerdings keine 10 Drachen dazu bewegen könnten*
    *die Alte wahrscheinlich nur so tun muss als ob sie ne Fliege verscheucht, damit ich bewusstlos in der Ecke hänge*
    *mich da sicherlich in Acht nehmen werde*
    Cool, dann machen wir das!

    *begeistert sage, weil ich dann endlich mal ne Ausrede habe, um da hin zu kommen*
    *das allein mit einem Kumpel nämlich nen leicht tuntigen Hauch hat, den ich nicht haben will*
    *trotzdem ziemlich auf das ganze abfahre*
    *ihr dann zuhöre*

    Jaah, das ist wie bei uns auch. Nur dass wir meistens alle zusammen frühstücken - bei uns gibt es die Geschenke ja erst am 25..

    *allerdings noch nie ein wirklich klassisch gemütliches Weihnachtsfrühstück mit meiner Familie hatte*
    *die letzten Jahre an Weihnachten nicht mal zu Hause gewesen bin*
    *allerdings auch niemanden habe, der mich da vermissen würde*
    *mein Vater zu sehr mit seiner eigenen Verbitterung zu tun hat, als dass er sich um mich und Feiertage scheren würde*

  • Louana.

    *bei dem Gedanken, ihn auf der Beauxbatons-Akademie zu sehen, loslachen muss*

    *ihn mir zwar durchaus sehr gut als Durmstrang-Studenten vorstellen könnte*

    *Beauxbatons aber überhaupt nicht zu ihm passt*

    Wahrscheinlich hätte Madam Maxime dich auch nicht gemocht.

    *schmunzelnd sage, da mir sehr gut vorstellen kann, dass er ebenfalls gegen die ein oder andere Vorschrift verstoßen hätte*

    *ihn nach dem bisschen, was von ihm kenne, zumindest so einschätzen würde*

    *zumindest sagen kann, dass er überhaupt nicht ist wie mein Bruder Léon*

    *ihn ebenfalls sehr breit und belustigt angrinse*

    Besser nicht. Sie wüsste sofort, dass ich dahinter stecke, und würde mich nach Hause schicken. Allerdings habe ich ja noch ein bisschen was vor hier auf Hogwarts.

    *mit einem Zwinkern sage, da wir im Turnier immerhin Konkurrenten sind*

    *allerdings selbst im Kampf um den Pokal keinen Rückzieher machen werde*

    *mein Ziel immerhin sehr klar definiert ist*

    Toll, vielen Dank schon einmal. Es wird bestimmt schön - besonders jetzt, so rund um Weihnachten.

    *schon mitbekommen habe, dass das Fest auch auf Hogwarts einen hohen Stellenwert hat*

    *das eigentlich wirklich sehr schön finde*

    Wirst du über Weihnachten hier sein? Oder gehst du nach Hause zu deiner Familie?
    *ihn neugierig frage, während mir ein paar Nudeln auf einen Teller lade*

    *nebenher anfange zu essen, während ihm lausche*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *ein süffisantes Grinsen aufsetze*
    *der Gedanke daran wirklich etwas aberwitzig ist*

    Das hätte dann wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht.

    *mit der Art, die Louana beschrieben hat, bestimmt nicht klargekommen wäre*
    *Dumbledore und McGonagall da schon besser sind*
    *zwar von beiden auch schon eins auf den Deckel bekommen habe*
    *aber auch großteilige Narrenfreiheit habe*
    Ah ja.
    *lachend sage*

    Du glaubst also, dass ihr den Pokal mit nach Frankreich nehmen könnt, ja?

    *mit einem herausfordernden Grinsen frage*
    *da mein möglichstes tun werde, dass das nicht passiert*
    *aber trotzdem auch gleichzeitig hier sitzen und mich mit ihr unterhalten kann*
    *mich das ja nicht davon abhält, sie bei der zweiten Aufgabe abzuziehen*
    Dann warte mal ab, bis du das Dorf siehst. Das sieht aus wie aus einer Zuckerwatte-Welt.

    *ihr dabei nicht mal zu viel verspreche*
    *bei ihrer Frage den Kopf schüttle und mir ebenfalls etwas zu essen nehme*
    Nein, ich bleibe traditionellerweise im Schloss. Hier ist einfach mehr los, als daheim.

    *mit den Schultern zucke*

    Wirst du heimfahren? Mit deinem Bruder?
    *dann auch frage, obwohl ich schon davon ausgehe*

    *Louana in der Regel nur mit ihrem Bruder zusammen gesehen habe*
    *sie mir daher sehr familienverbunden zu sein scheint*

  • Louana.

    *ziemlich ausschweifend nicke, weil das bei mir und Madam Maxime immerhin auch so ist*

    *die Schulleiterin noch nie sonderlich gut leiden konnte*

    *das aber sehr wahrscheinlich einfach daran liegt, dass sie von mir viel zu viel erwartet*

    *einfach noch nie eines der Püppchen war, die es in Beauxbatons zu Haufen gibt*

    *meine Tasse loslasse, die Arme etwas vor der Brust verschränke und ihn herausfordernd ansehe*

    *dabei wahrscheinlich ganz und gar nicht damenhaft oder elegant wirke*

    *das mir in diesem Moment jedoch völlig egal ist*

    Oui, das glaube ich. Ich bin sogar überzeugt davon, dass wir gewinnen werden.

    *nickend sage und ihm dabei ein strahlendes Lächeln schenke*

    Mein Bruder Léon sind hier her gekommen, um zu gewinnen.

    *schlichtweg antworte, weil das schon alles über unsere Absichten aussagt*

    *unsere Familie es immerhin mehr als nötig hätte, dieses Preisgeld zu bekommen*

    *den Kopf ein bisschen neige und lächel, weil seine Beschriebung sehr bildlich ist*

    Ich bin sehr gespannt. Vielleicht schaffen wir es ja noch vor Weihnachten.

    *lächelnd vorschlage, obwohl die nächsten Tage natürlich noch einmal anstrengend werden*

    *ihn einen Moment neugierig ansehe als er meint, er würde hier bleiben*

    *ihn allerdings zu wenig kenne um nachzufragen, wieso*

    Non. Wir Schüler aus Beauxbatons bleiben hier auf Hogwarts. Wir werden das Fest gemeinsam mit euch feiern.

    *ihm erkläre, weil Madam Maxime uns das immerhin von Anfang an so mitgeteilt hat*

    *es zwar schade finde, allerdings im Endeffekt froh bin, hier sein zu können*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *Louana interessiert anfunkle, als sie so einen Kampfgeist vom Stapel laufen lässt*
    *sie vielleicht mehr als Püppchen eingeschätzt habe, als sie tatsächlich ist*
    *dieses Mädchen es wahrscheinlich in Wirklichkeit faustdick hinter den Ohren hat*
    *mir das aber gar nichts ausmacht*
    *ganz im Gegenteil, dadurch sogar noch interessierter bin*
    *ein schiefes Grinsen aufsetze und meine Tasse kurz anhebe*

    Dann möge wohl der - oder die - Beste gewinnen.

    *ihr mit dem Tee zuproste*
    *es immerhin viel mehr Spaß macht, wenn alle mit vollem Herzen dabei sind*
    *allerdings auch nicht glaube, dass Louana oder ihr Bruder irgendwas für den Sieg unversucht lassen würden*
    *mir sogar vorstellen kann, dass sie mein Verhalten irgendwie analysiert um daraus irgendwas zu schließen*
    *es ja leider dabei ihr Nachteil ist, dass meine absolute Entspanntheit und Improvisationsgeschick zu relativer Unvorhersehbarkeit meines Abschneidesn führen*
    Ja, das wäre schön. Aber ich habe auch keine Vorlesungen mehr dieses Jahr, insofern bin ich zeitlich flexibel.

    *nur bei Terminen vor 12 Uhr mittags absagen würde*
    *es nämlich pflege, sehr lang zu schlafen*
    *etwas überrascht nicke*

    Wow, das hätte ich nicht erwartet. Dann sehen wir uns ja beim Festmahl.

    *zwinkernd sage*

  • Louana.

    *seiner Geste folge und meine eigene Tasse kurz gegen seine stoße*

    So soll es wohl sein. Auf einen fairen Kampf.

    *lächelnd erwidere und die Worte auch so meine*

    *zwar wirklich zum Ziel habe, zu gewinnen*

    *dabei aber ganz sicher nur über Leichen gehen werde*

    *stattdessen lieber mit fairen und ehrlichen Mitteln und meinem Können kämpfen werde*

    *bei seinen Worten ein leicht neidisches Seufzen ausstoße*

    Der Unterricht findet leider noch bis Mittwoch statt. Und dann gibt es zusätzlich auch noch Hausarbeiten über die Weihnachtsferien. Das ist wirklich hart.

    *mir eigentlich erhofft hatte, dass wir zumindest davon verschont bleiben*

    *da allerdings vollkommen falsch lag*

    *er scheinbar nicht damit gerechnet hätte, dass wir Schüler von Beauxbatons und Durmstrang da bleiben*

    *lächelnd nicke*

    Ja, das tun wir. Ich freue mich schon sehr darauf. Stimmt es, dass es einen Weihnachtsball geben wird?

    *ihn schließlich neugierig frage, weil es dazu immerhin noch keine offiziellen Informationen gibt*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *ebenfalls mit ihr anstoße*

    *Louana ihre Worte aber auch so zu meinen scheint*
    *sie trotzdem wohl besser nicht unterschätze*
    *aber das wohl für so ziemlich alle Champions gilt*
    *immerhin selbst nicht in der besten Position bin*
    Bis Mittwoch? Das ist ja grausam.

    *die Mundwinkel verziehe*

    Aber Hausarbeiten über die Ferien haben wir auch. Die führe ich mir dann im neuen Jahr zu Gemüte.

    *sicher nicht meine Ferien mit Hausaufgaben beginnen werde*
    *jetzt erst mal ausgiebig entspannen will*
    *bei ihrer Frage nicke*

    Zumindest hatten wir in den letzten Jahren immer einen. Ich denke mal nicht, dass sie ausgerechnet dieses Jahr darauf verzichten werden.

    *das zumindest mal so prophezeihe*

  • Louana.

    *gequält nicke und ein langes Seufzen ausstoße*

    Oui. Es ist sehr hart, so lange Unterricht zu machen. Niemand wird sich konzentrieren können.

    *mir zumindest sicher bin, dass mich selbst nicht konzentrieren werde*

    *Weihnachten nämlich denselben Effekt auf mich hat wie das Trimagische Turnier*

    *meine Gedanken bei beidem ziemlich abschweifen werden*

    Ich werde Léon bitten, dass wir die Hausaufgaben gemeinsam machen. Er ist ... der Streber von uns beiden.

    *liebevoll sage und das nicht negativ meine*

    *mein Bruder immerhin weiß, dass ihn um sein Wissen sehr beneide*

    *meine eigenen Stärken aber einfach wo anders liegen*

    *meine Augen immer größer werden als er meint, dass sie in den letzten Jahren immer einen Ball hatten*

    Magnifique! Das wird sicherlich wundervoll. Ein richtiger Ball...

    *alleine bei dem Gedanken lächeln muss, weil die Vorstellung wirklich fantastisch finde*

    *mir wirklich nur noch ein Kleid dafür besorgen muss*

    *allerdings hoffe, dass man in diesem Dorf vielleicht etwas annehmbares findet*

    *mit Alec noch einige Minuten plaudere und dabei zu Ende esse*

    *mich irgendwann jedoch verabschiede, da für den morgigen Schultag noch etwas vorbereiten muss*

    Au revoir, Alec. Bis bald.

    *lächelnd sage und mich so würdevoll wie möglich aufrichte*

    *dann in meiner Schultracht durch die Große Halle stolziere und fluchrend durch den Schnee zur Kutsche stakse*

  • Ava.

    *Die Eingangshalle betrete*

    *Mich über die weihnachtliche Dekoration freue*

    *Allgemein schon sehr in Weihnachtsstimmung bin*

  • Josh.

    *heute relativ früh Schulschluss hatte*

    *die Professoren scheinbar merken, dass viele Schüler so kurz vor Weihnachten nicht mehr sonderlich aufmerksam sind*

    *dazu wohl selbst auch zähle*

    *umso glücklicher bin, jetzt frei zu haben, als die Eingangshalle betrete*

    *vor mir Ava entdecke und direkt den Arm hochreiße und ihr zuwinke*

    Hey, na? Schon länger nicht mehr gesehen.

    *sie grinsend begrüße*

  • Ava.

    *Josh erkenne und mich umdrehe*

    Hey. Wie gehts?

    *Grinsend begrüsse*

    Heute auch schon früh Schulschluss?

    *Selbst heute ziemlich wenige Stunden Schule hatte*

    *Angesichts der nächsten Tage sowieso nicht wirklich aufgepasst habe*

  • Josh.

    *ihr Grinsen erwider*

    Gut, und selbst? Ich bin froh, wenn wir bald endlich Ferien haben.

    *seufzend sage, da es kaum mehr erwarten kann, ein paar Tage auszuschlafen*

    *auf ihre Frage hin nicke und zufrieden grinse*

    Ja, Merlin sei Dank! Ich wollte gerade ein Stück Kuchen essen gehen, bevor ich mich heute Abend aufs Quidditchfeld wage.

    Willst du mitkommen?

    *mit dem Kopf in Richtung der Großen Halle nicke*

  • Ava.

    Auch gut. Oja, ich freue mich auf die freien Tage.

    *Zustimme*

    *Die Ferien in den letzten Wochen kaum abwarten konnte*

    *Die Hausaufgaben immer mehr wurden und kaum noch damit fertig wurde*

    Gerne.

    *Nicke und neben ihm zur Grossen Halle gehe*

    Heisst, du hast heute Abend wieder Training?

    *Wissen möchte*

  • Josh.

    *Ava meinem Vorschlag auch sofort zustimmt*

    *neben ihr in die Große Halle gehe und automatisch den Tisch der Slytherins mit ihr ansteuere*

    *dabei einen Moment lang ein diebisches Lächeln aufsetze*

    *es immerhin jedes Mal aufs Neue sehr genieße, mich mit meinem Gryffindor-Outfit an den Tisch der Schlangen zu setzen*

    Heute Abend ist Mannschaftstraining, genau. Möchtest du zusehen?

    *grinsend frage und mich ihr gegenüber an den Tisch setze*

    Hast du auch gehört, dass es dieses Jahr wohl wieder einen Weihnachtsball geben wird?

    *sie schließlich neugierig frage*

    *zwar an sich definitiv kein großer Tänzer bin*

    *mir eine Party aber nicht entgehen lassen werde*

    Bist du überhaupt da während den Ferien?

    *dann noch hinzufüge, weil es immerhin auch gut sein kann, dass sie nach Hause fährt*

  • Ava.

    *Er sofort zum Tisch der Slytherins zusteuert*

    *Grinsend beobachte, wie er es anscheinend geniesst sich dort an den Tisch zu sitzen*

    Wieso eigentlich nicht.

    *Ehrlich antworte*

    Ich hab nichts vor.

    *Noch hinzufüge und mich an den Tisch setze*

    Ja, hab ich.

    *Mich auf den Ball freue*

    Ich bleib hier und die Party lass ich mir nicht entgehen.

    *Grinsend antworte*

    Bist du auch da?

    *Dann neugierig zurückfrage*

  • Josh.

    *ein strahlendes Grinsen aufsetze und zufrieden nicke*

    Super. Meine Teamkameraden werden sich sicherlich freuen.

    Aber wehe, du spionierst uns aus und berichtest den Slytherins anschließend, was wir so trainieren.

    *sie grinsend warne, obwohl das natürlich nicht wirklich annehme*

    *leicht nicke als sie meint, sie würde über Weihnachten hier bleiben*

    Einen Teil der Ferien bin ich da, ja. Ich muss über Weihnachten leider nach Hause fahren - Order von meinem Vater.

    Das alljährliche Weihnachtsfest steht an.

    *ein lautes, wenig begeistertes Schnauben ausstoße*

    Allerdings hab ich den Ball und die Party als Ausrede genutzt, wieso ich nicht allzu lange bleiben kann.

    *dann direkt grinsend hinzufüge*

    *es immerhin nicht länger als ein, zwei Tage bei meinem Vater aushalten würde*

    *entsprechend sehr froh bin, am 26. Dezember schon wieder zurück nach Hogwarts zu können*

  • Jessica

    * zügig durch Flur gehen, Bücherstapel in der Hand halten* Mann, sind hier viele Leute *leise murmelnd *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Josie ich schicke dir mal meinen Charakter Brianna vorbei für Jessica. :)

    Brianna.

    *gerade auf dem Weg in Richtung der Bibliothek bin*

    *mir für die Ferienzeit noch das ein oder andere Buch ausleihen muss*

    *am Ende immerhin nicht ohne dastehen möchte*

    *um die nächste Ecke biege und beinahe mit einer Studentin zusammenstoße*

    Huch, bei Merlins Bart. Das war aber knapp!

    *sie lächelnd begrüße und vorsorglich prüfe, ob sie all ihre Bücher noch in den Händen hält*

    Alles in Ordnung bei dir?

    *schließlich frage, weil sie fast angerempelt habe*

  • Ava.

    *Grinsend zuhöre*

    Wir haben genügend eigene Trainingsmethoden. Oder was habt ihr für wundervolle Trainings?

    *Grinsend erwidere*

    *Natürlich nicht wirklich eine Ahnung hab, was in Slytherin trainiert wird*

    *Nämlich sehr selten bei den Trainings zuschaue*

    Oje. Na, wenigstens musst du nicht allzu lange dort bleiben.

    *Feststelle und mir ein Stück Kuchen nehme*

    Was macht ihr denn an dem Weihnachtsfest?

    *Nachfrage*

  • Jessica

    Äh ja *etwas erschreckt fast kein Wort raus kriegend *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!