Harry Potter Personenspiel | 36/2020

  • Blaise

    *bei ihren Worten einfach nur lachen kann*
    *die alte Schreckschraube direkt bildlich vor mir habe*
    Ja, sie ist wirklich nicht die angenehmste Gesellschaft.
    *es mal noch einigermaßen nett formuliere*
    *allerdings glaube, dass sie für diesen Beruf und ihre Bücher lebt*
    *es daher vielleicht auch normal ist, dass sie so ausrastet, wenn das nicht wertgeschätzt wird*
    *nur leicht die Schultern zuck*
    Ja, schon Aber es ist das einzige, was mich interessiert und was ich immer tun wollte.

    Daher ist es vollkommen okay. Klar, die Schichtarbeit im Mungo ist teilweise nervig, aber man gewöhnt sich dran.

    *zwinkernd erklär*
    In welcher Klasse bist du denn?
    *wissen will*
    *es immerhin bei den meisten so ist, dass sie nicht direkt wissen, was sie wirklich machen wollen*
    *mich da schon sehr glücklich schätzen kann, dass mir das immer so klar war*
    Glaub mir.. das kommt schon.
    *vor dem Wohnheim innehalte und meinen Schlüssel hervorkram*
    *dann aufschließe und sie zu unserer Wohnung führ*
    *mal gespannt bin, ob wir Draco drinnen antreffen werden*
    *allerdings direkt merke, dass das nicht der Fall ist, als die Tür öffne und die gesamte Wohnung dunkel ist*
    Na dann.. hereinspaziert.

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    Na das hast du jetzt aber galant formuliert.

    *grinsend antworte*
    *mir so langsam auch klar wird, wie Madam Pince ihm so viele Bücher mitgegeben hat*
    *selbst nämlich nie so viele mit aus der Bibliothek nehmen dürfte*
    *Blaise aber einen ganz bestimmten Charme zu haben scheint*

    *seine Erzählung wirklich einleuchtend finde*

    Das ist aber ja gerade das gute, wenn man etwas hat, für das man so brennt, dass einem die Umstände eigentlich sogar egal sind.

    *selbst ziemlich überzeugt sage*

    *mir nämlich genau das noch fehlt*
    In der fünften. ZAG-Jahr.

    *die Nase etwas kraus ziehe, weil das bisher wirklich das anspruchvollste Jahr ist*
    *ein halbes Grinsen aufsetze*

    Und wenn nicht, kann ich ja immer noch ein Auslandsjahr machen. Oder zwei.

    *das immerhin auch einige tun, wie ich mal gehört habe*
    *jetzt mit den ganzen Ausländern an der Schule durchaus mehr in die Versuchung zu sowas gekommen bin*
    *für einen Augenblick irritiert bin, dass er mich so direkt zu sich nach Hause einlädt*
    *aber versuche, mir nichts anmerken zu lassen und vor ihm die Wohnung betrete*

    Oh, das sieht aber nett aus.

    *positiv überrascht sage*
    *zwar nicht gewusst habe, was ich mir von den Studentenwohnungen versprochen habe*
    *allerdings wohl mit etwas weniger komfortablem gerechnet hätte*

  • Blaise

    Ja, das ist eine meiner Stärken.
    *amüsiert sag*
    *ja alles immer ganz gut verpacken kann*
    *das auch seine Vorteile hat, wenn man sich mal irgendwo einschleimen muss*
    *ihre Worte ziemlich ins Schwarze treffen*
    Auf jedenfall. Dafür legt man sich dann auch gerne ins Zeug. Dann fällt einem das auch alles gar nicht mehr so schwer.
    *lächelnd erklär*
    *etwas irritiert bin bei ihrer Antwort*
    *sie nämlich definitiv nicht für so jung gehalten hätte*
    Na gut, aber dann hast du ja wirklich noch Zeit.
    *beruhigend sag, weil sie sich ja jetzt noch nicht festlegen muss*
    Was macht dir denn so Spaß? Vielleicht könntest du ein paar Praktika einschieben.
    *einfach mal vorschlage, weil das immer für eine gute Idee halte*
    *man da nämlich auch ganz schnell Berufe aussortieren kann, die einfach gar nichts für einen sind*
    Oder das. *nickend sag*
    *selbst nie der Typ dafür war, ins Ausland zu gehen, obwohl mit meiner Familiensituation wahrscheinlich sogar allen Grund dazu gehabt hätte*
    *mich etwas um mich selbst dreh*
    Danke.. wir finden es hier auch ganz nett. Ich wohne hier mit meinem besten Kumpel.

    Der ist aber.. ganz offensichtlich.. nicht da.

    *derweilen vorsichtshalber nochmal in Dracos Zimmer lug*
    *meine Vermutung sich dann aber auch bestätigt, da es leer ist*
    Kann ich dir was zu trinken anbieten? Oder was zu essen? Du warst doch sicher auf dem Weg in die Große Halle oder?
    *forschend nachfrag*
    *ja auch nicht will, dass sie wegen mir jetzt ohne Abendessen ins Bett geht*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *ihn offen angrinse*

    Das hilft dir bestimmt gerne mal ganz gut, was?
    *mir vorstellen kann, dass ihm bei der richtigen Herangehensweise sogar McGonagall aus der Hand fressen würde*
    *und das ja so was wie die Königsklasse darstellen würde*
    *etwas nicke und an einem Knopf meiner Strickjacke herumnestle*

    Ich hoffe, so etwa finde ich auch. Damit sich das ganze Pauken in der Schule am Ende vielleicht doch noch auszahlt.

    *nicht ohne ein bisschen Bewunderung in der Stimme sage*
    *aber das ja wahrscheinlich das ist, was alle wollen*
    *ein erfüllender Beruf immerhin nie verkehrt ist*

    *seine leichte Irritation nur am Rande mitbekomme*
    *mich aber auch nicht so gefühlt habe, als würden so viele Jahre zwischen uns liegen*
    *das aber wahrscheinlich hauptsächlich an seiner Freundlichkeit liegt*
    Praktika? In den Ferien?
    *gar nicht wusste, dass die Möglichkeit besteht*
    *das aber wirklich mal ganz spannend fände*

    Ich weiß nicht. Ich glaube, etwas ... praktisches fände ich gut. Mit zuviel Theorie hab ichs nicht so.

    *zumindest in Geschichte der Zauberei meistens einschlafe*
    *mich noch ein bisschen verhalten interessiert umschaue, während er nach seinem Kumpel schaut*

    Oh, das klingt super sich nur noch mit einer anderen Person eine Wohneinheit zu teilen, anstatt mit vier.

    *lachend sage*
    *es morgens bei uns im Bad schon zu einigen Zickereien kommt*
    Ehm ja, war ich.

    *ehrlicherweise gestehe und mir etwas auf die Lippe beiße*
    Aber ich bin ja auch nicht hier, um dir die Haare vom Kopf zu essen. Ich kann auch zurück in die Große Halle gehen.

    *mein Plan ja sicherlich nicht war, mich von ihm durchfüttern zu lassen*
    *ehrlicherweise nicht mal gedacht hätte, dass er mich großartig reinbittet*

  • Blaise

    Die Frage kann ich jetzt tatsächlich nicht verneinen.
    *grinsend zugebe*
    Öffnet einem schon die ein oder andere Tür, wenn man sich benimmt.
    *ihr zwinkernd verrate*
    *mich damit auch immer ganz gut durchschlagen konnte*
    Ganz bestimmt. Irgendwann kommt das schon.
    *davon fest überzeugt bin*
    *doch irgendwie jeder am Ende seine Bestimmung findet*
    Ja, zum Beispiel. Warum nicht? Im Mungo könnte ich dir auf jedenfall eins besorgen.

    Das geht sicherlich auch in anderen Berufen.
    *sie ein bisschen motivier*
    *nämlich denke, dass es gar nicht so schlecht ist, hier und da mal reinzuschnuppern*
    Das kann ich aber verstehen. Ich mache die praktische Arbeit auch lieber.. aber ein bisschen Theorie muss man wohl immer in Kauf nehmen.
    *zwinkernd sag, weil es bei mir sogar ziemlich viel Theorie ist, die mir für den Job aneignen muss*
    Ja, auf jedenfall. Viel entspannter als im Schlafsaal und wir haben natürlich mehr Platz.
    *mit der Wohnung und meinem neuen Mitbewohner auch mehr als zufrieden bin*
    Ach so ein Blödsinn. Erstens bin ich ein selbsternannter Meisterkoch und zweitens hast du extra meine Bücher mit hierher geschleppt. Ich stehe also quasi in deiner Schuld.
    *das jetzt einfach mal so interpretiere*
    *sie deswegen auch rigoros in die Küche schieb*
    *mich dann am Herd zu schaffen mach und innerhalb von Minuten ein Omelette zaubere und ihr mit etwas Brot auf den Tisch stell*
    *dazu meinen Zauberstab schwing und auch noch einen warmen Kakao vor ihr auftauchen lass*
    *immerhin weiß, was sich gehört*
    So schnell geht das.
    *grinsend sag und mich neben sie an den Tisch setz*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *ihn wissend angrinse*

    *Blaise zwar in keine Schublade stecken will, da er mich durchaus immer mal wieder überrascht hat heute*
    *allerdings langsam so etwas wie ein Bild von ihm bekomme*
    *ihm zuhöre und nicke*

    Falls Heilkunst für mich in Betracht käme ... könnte ich dann eventuell auf so ein Praktikum zurückkommen?
    *ihn mal geradeheraus frage*
    *mir aber auch - trotz meiner miserablen Noten - gern die größtmögliche Zahl an Türchen offenhalten würde*
    *trotzdem aber auch mal in andere Berufe reinschnuppern würde*
    *das meiste, das mich interessiert nur leider auch sehr anspruchsvoll ist*
    Ein bisschen Theorie ist okay. Solange sie spannend ist.

    *es da ja auch Unterschiede gibt*
    Entspannter klingt gut. Ich hab schon ernstlich mit dem Gedanken gespielt, mich morgens in den Jungenschlafsaal zu schleichen, nur damit mal zwei Minuten niemand an meine Tür klopft, der noch mal ganz dringend in den Spiegel schauen muss.

    *etwas die Augen verdrehe*
    *zwar auch nicht zerlumpt rumlaufe, allerdings auch den Zaubertrankunterricht nicht für einen Laufsteg halte*

    Danke.

    *nur etwas kleinlaut zustande bringe und ihm dann mit leichten rosa Wangen beim Kochen zuschaue*
    Das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen.

    *noch artig sage, als er sich zu mir an den Tisch setzt*
    *dann aber viel zu sehr von dem köstlichen Duft eingenommen werde und von dem Omelette esse*

    Sehr lecker!

    *ihn mal direkt zwischen zwei Bissen lobe*

  • Blaise

    *nur leicht die Schultern zuck*
    Na klar, ich werde mich dann persönlich für dich einsetzen.
    *zwinkernd sag*
    *ein Praktikumsplatz im Mungo bisher allerdings noch nie ein Problem war*
    *selbst ja auch einige absolviert habe*
    *es außerdem immer genug Kleinigkeiten zu tun gibt*
    Aber was findest du denn spannend?
    *dann doch nochmal nachhake*
    *einfach wissen will, was sie dann vielleicht gerne mag*
    *bei ihren Worten laut lachen muss*
    Okay, das kann ich mir jetzt bildlich vorstellen. Ich weiß, was du meinst.
    In welchem Haus bist du denn?
    *wissen will, was mir das doch sehr nach Slytherin oder Gryffindor klingt*
    *mich da aber auch täuschen kann*
    *es vielleicht selbst im Hufflepuff-Schlafsaal so daher geht*
    Gerne. Es macht mir nichts aus.
    *im Gegenteil sogar richtig Spaß daran hatte*
    *immerhin schon richtig lange niemanden mehr "bekocht" habe*
    *außerdem gerade froh bin, dass sie mir diese Ablenkung verschafft*
    *eigentlich nicht mehr damit gerechnet hatte, heute noch jemanden zu treffen*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    *ihn bei seinen Worten anstrahle*

    Danke!

    *das wirklich super lieb von ihm finde*
    *er mich und meine Qualifikationen ja eigentlich gar nicht großartig kennt*
    *das am Ende ja auch schlecht auf ihn zurück fallen könnte*
    Ich hab mal gehört, dass es bei Gringotts Zauberer und Hexen gibt, die sich darum kümmern, Schätze zu suchen und Flüche, die darauf liegen, zu brechen ... ich glaube, das würde mir Spaß machen.

    *nachdenklich sage*

    Aber vielleicht klingt das ja auch spannender, als es ist. Und wenn man da nicht genug auf dem Kasten hat, ist man im schlimmsten Fall direkt tot, was irgendwie ungünstig wäre.

    *noch hinterher schiebe*
    *das dem ganzen irgendwie einen ganz schönen Abbruch tut*
    Ich bin in Gryffindor.

    *das nicht ganz ohne entsprechenden Stolz in meiner Stimme sagen kann*
    *allerdings mit den wenigsten aus anderen Häusern ein echtes Problem habe*
    *mich mit einigen sogar sehr gut verstehe*
    *aber auch nicht weiß, inwiefern die Häuser an der Uni noch eine großartige Rolle spielen*
    Darf ich dir dann wenigstens beim Abwasch helfen, wenn du mich schon bekochst?
    *frage, nachdem wir so gut wie alles verputzt haben*
    *das für mich immerhin auch eine Sache der Höflichkeit ist*
    *Blaise deswegen wenigstens dabei noch zur Hand gehe*

    *wir uns noch eine Weile unterhalten, bevor mein Blick zum ersten Mal auf die Uhr fällt*
    *wir uns leider bis über die Sperrstunde hinaus verquatscht haben*
    *mich deswegen recht hastig von Blaise verabschieden muss*
    *anschließend muchsmäuschenstill über die Korridore bis zum Gryffindorturm husche um nicht erwischt zu werden*

  • Blaise

    *bei ihren Worten amüsiert aufseh*
    Das wäre was für dich? Interessant.

    Ich finde es auch spannend.. nicht so spannend, wie meinen Job.

    Aber ich glaube, da kann ich dir vielleicht auch mal ein Praktikum besorgen.
    *nämlich direkt an jemanden denken muss, der da arbeitet*
    *allerdings nicht allzu viel versprechen will*
    Schauen wir mal.
    *deshalb zwinkernd sag*
    *sie dann meine Vermutung auch bestätigt*
    Sehr schön. Das passt irgendwie zu dir.
    *einfach leichthin sag, ohne ihr auf die Nase zu binden, dass sie mit einem waschechten Slytherin am Tisch sitzt*
    *sie da aber ganz unbekümmert zu sein scheint*
    *bei ihrem Angebot natürlich nicht nein sag*
    *wir dadurch dann auch noch ein bisschen Zeit haben, zu quatschen*
    *irgendwann dann aber ebenfalls auf die Uhr schau*
    Jetzt aber schnell.
    *nur zwinkernd sag und sie schließlich verabschiede*
    *mich danach seufzend aufs Sofa fallen lass*
    *noch ein bisschen in einem Quidditchmagazin blätter, bevor schließlich ins Bett wandere*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Louana.

    *gerade die Kutsche der Beauxbatons verlasse*

    *den Kragen meines blauen Kostüms aufstelle*

    *mit schnellen, energischen Schritten durch den Schnee in Richtung Schloss stapfe*

    *die Aussicht auf eine warme Tassee Kakao und ein Mince Pie mich dazu getrieben hat, das Trockene zu verlassen*

    *am liebsten einfach eine Jeans und Turnschuhe angezogen hätte*

    *Madam Maxime jedoch sehr darauf bedacht ist, mich im Blick zu behalten*

    *ihre Schule immerhin bloß nicht durch den Dreck ziehen soll*

    *deshalb bei jedem Schritt, bei dem im Schnee versinke, leise vor mich hinfluche*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *gerade in die Eingangshalle gekommen bin*
    *seit dem Frühstück nichts mehr gegessen habe und jetzt noch unentschlossen bin, ob ich mich nur in die GH bequeme oder dem Weihnachtsmarkt mal einen Besuch abstatte*
    *entsprechend unentschlossen in der Halle stehe und das für und wider abwäge, als sich das Portal gerade öffnet*
    *das Mädchen direkt im ersten Anlauf als Beauxbatons einstufe, so wie sie in ihrem dünnen Kostüm über den Schnee schimpft*
    *im zweiten Anlauf dann registriere, dass es der weibliche Champion von Beauxbatons ist*

    Warte, ich helfe dir.

    *direkt galant sage, als sie versucht, das große Portal aufzustemmen*
    *ihr das Tor offen halte und ein freundliches Lächeln schenke*
    In deinem Outfit musst du doch ziemlich frieren, oder?

    *sie betrachte*
    *das Kostüm wirklich hübsch ist und ihre Kurven auch gut zur Geltung bringt*
    *ein ordentlicher Schneemantel aber wohl die bessere Wahl gewesen wäre*

  • Luana.

    *meine Absatzschuhe auf den Stufen der Treppe abklopfe und mich leicht schüttle*

    *es scheinbar heute Nacht erneut geschneit hat*

    *die Schneeberge zumindest gefühlt immer höher werden*

    *mich mit einem leisen Ächzen gegen das Portal stemme, als es im nächsten Moment plötzlich nachgibt*

    *einen jungen Mann vor mir auftauchen sehe, der mir die Tür aufhält*

    *im nächsten Moment erkenne, dass es der Hogwarts-Champion des Trimagischen Turniers ist*

    Oh, merci beaucoup. Sehr freundlich von dir.

    *dankend sage und froh bin, als die Wärme der Eingangshalle mir entgegenschlägt*

    *auf seine Worte hin eine Augenbraue anhebe, ehe ihm ein schiefes Lächeln schenke*

    Denkst du? Ach, wir Beauxbatons sind hart im nehmen!

    *tough sage, das Zittern meine Worte jedoch sofort entschärft*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *sie etwas überrascht über die plötzliche Hilfe zu sein scheint*

    *das zumindest einiges über die Gastfreundschaft der hiesigen Belegschaft aussagt*
    Kein Problem. Das Portal ist ziemlich schwer für zierliche Menschen.

    *zugebe, weil sie sehr schlank ist und das Portal schon so manchen Erstklässler zur Verzweiflung gebracht hat*
    *bei ihren Worten etwas auflachen muss*

    Das bestreite ich gar nicht. Aber selbst die Durmstrang-Schüler würden in so dünnen Klamotten frieren, glaube ich.

    *es mir persönlich zumindest so gehen würde*

    Was hältst du davon, wenn wir was warmes trinken? Tee? Kaffee? Kakao?

    *ihr anbiete und zur Großen Halle deute*
    *sie immerhin immer noch am ganzen Körper zittert*

  • Louana.

    *bei seinen Worten ein empörtes Schnauben ausstoße*

    *er damit immerhin suggeriert, dass er mich für schwach hält*

    *gleichzeitig aber realisiere, dass es womöglich gar nicht so schlecht wäre, ihn in dem Glauben zu lassen*

    *dadurch womöglich noch Vorteile im Trimagischen Turnier ziehen könnte*

    *es immerhin nie verkehrt ist, wenn dein Gegner dich unterschätzt*

    *deshalb ein engelsgleiches, unschuldiges Lächeln aufsetze und nicke*

    Oui. Ich bin sehr dankbar, dass du gerade zur richtigen Zeit hier warst.

    *deshalb freundlich sage und ihm ein Lächeln schenke*

    *bei seinen Worten nicke, weil mich nichts sehnlicheres wünschen würde als einen dicken Pullover*

    Madam Maxime besteht darauf, dass wir immer besonders vorzeigbar aussehen. Kälte zählt da nicht.

    *ihm deshalb anvertraue, da er nicht wie jemand wirkt, der das gegen mich verwendet*

    Das klingt wunderbar. Ich würde sehr gerne etwas Warmes trinken.

    *dann sofort sage und einen Schritt auf die Große Halle zumache*

    *das immerhin auch mein Plan war, weshalb mich überhaupt aus der Kutsche gewagt habe*


    Joshua.

    *gerade in der Bibliothek bin, um mir noch ein Buch auszuleihen*

    *über die Ferien immerhin einiges an Hausarbeiten aufbekommen habe*

    *allerdings froh bin, dass wir das nicht alles noch vorher abgeben müssen*

    *in einen Gang trete, wo bereits ein etwas älteres Mädchen vor den Regalen steht*

    *mich neben sie stelle und ihr kurz zunicke, während die Regale nach dem Buch absuche*

    Josie damit ist Jessica gemeint. :)

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *Louanas Gesichtsausdruck dann vielleicht einen Hauch zu unschuldig ist*
    *das zwar registriere, aber nicht weiter groß drüber nachdenke*
    *sie immerhin anerkannt hat, dass wir hier in Hogwarts auch gastfreundlich sein können*
    *das doch immerhin mal was fürs Image ist*
    Immer gern.

    *galant sage*
    *Madam Maxime eine ganz schön strenge Hand in ihrer Schule zu haben scheint*
    das ist ziemlich ... gemein.

    *mit irritiert zusammengeschobenen Augenbrauen sage*
    Es gibt doch auch hübsche Wintersachen. Edle Kaschmirpullover oder Pelzmäntel, wenn es sein muss.

    *es ja auch einige Mädchen in Hogwarts schaffen, gut auszusehen, ohne dem Kältetod zu erliegen*
    Sehr gut, damit hast du meine Frage, ob ich in die Große Halle oder ins Dorf gehe, beantwortet.

    *zufrieden sage und mit ihr die Große Halle betrete*
    *mich direkt zum Slytherintisch wende und uns dort einen Platz suche*

  • Louana.

    *ein bisschen mit den Schultern zucke*

    Sie sieht uns eben gerne in unserer traditionellen Kleidung. Besonders als Champion müssen wir einen guten Eindruck machen.

    *ihm erkläre, obwohl er das scheinbar genau so wenig versteht wie ich*

    *es immerhin selbst auch völlig überflüssig finde*

    Außerdem mag sie mich nicht besonders, sodass sie meine Schritte immer im Blick hat.

    *dann noch hinzufüge*

    *immerhin trotz meines guten Abschneidens bei der ersten Aufgabe nicht weiter in ihrer Sympathieliste angestiegen bin*

    *Alec neugierig ansehe und die Augenbrauen neugierig anhebe*

    Ins Dorf? Welches Dorf? Was ist dort denn?

    *abwartend frage, ehe ihn in die Große Halle begleite*

    *eigentlich selbst eher zum Ravenclaw-Tisch gewollt hätte, er mir allerdings gar keine Chance lässt*

    *ihm deshalb hinterher zum Tisch der Slytherins folge und mich ihm gegenüber setze*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *verständnisvoll nicke*

    Man, bin ich froh, dass McGonagall uns da in Ruhe lässt. Vielleicht auch, weil sie weiß, dass sie damit bei uns nicht weit kommen würden.

    *wohl weder Blaise noch ich irgendeinem Dresscode folgen würden*
    *mich immerhin nur selten aus meiner Lederjacke rausbewege*
    *etwas aufhorchend die Stirn runzle*

    Was soll das heißen, sie mag dich nicht?
    *nachfrage, weil das angesichts der Tatsache, dass Louana der weibliche Champion ist, schon arg hart finde*
    Du kennst unser Dorf nicht?

    *sie dann zurückfrage, weil die Austauschstudenten ja doch schon ein Weilchen bei uns sind*

    Hogsmeade, das liegt eine kurze Wegstrecke von hier entfernt. Da gibts derzeit einen kleinen Weihnachtsmarkt, mit Ständen, die Kleinigkeiten zum Essen und Krimskrams und sowas verkaufen.

    *sie dann aufkläre und mir schon mal eine Kanne mit Tee schnappe*
    *ihren sehnsüchtigen Blick zum Ravenclawtisch dabei ignoriere*
    *mich da bestimmt nicht hinsetzen werde*

  • Louana.

    *den Kopf ein bisschen neige und ihn neugierig ansehe*

    Aber haben eure Schülerinnen und Schüler nicht auch ein Schuloutfit? Sie müssen doch bestimmte Kleidung während des Unterrichts tragen.

    *das bei den Studenten natürlich anders sein kann*

    *im Unterricht allerdings alle immer dieselben Outfits tragen*

    In Beauxbatons ist das zumindest auch so. In unserer Freizeit dürfen wir aber normalerweise unsere eigene Kleidung tragen.

    Aber hier auf Hogwarts sollen wir unsere Schule bestmöglichst vertreten.

    *die Augen ein bisschen verdrehe, weil Beauxbatons immerhin auch in dickem Winterpulli vertreten kann*

    *Madam Maxime das aber scheinbar anders sieht*

    *lässig mit den Schultern zucke, als er ziemlich empört fragt, wie das sein kann*

    Ich bin ihr nicht elegant genug, glaube ich. Und nicht belesen genug. Sie vergöttert meinen Bruder Léon, aber mich selbst betrachtet sie immer, als wäre ich Abschaum.

    *womöglich etwas übertrieben sage*

    *der Unterschied aber trotzdem wie Tag und Nacht ist*

    *bei der Erwähnung von Hogsmeade natürlich direkt weiß, welches "Dorf" er meint*

    *allerdings selbst noch gar nicht so oft dort war*

    Oui, davon habe ich gehört. Mein Bruder León und ich wollten mal zusammen hingehen, aber haben es bisher noch nicht geschafft.

    In Frankreich gibt es so etwas nicht allzu oft. Weihnachtsmarkt, meine ich.

    *schulterzuckend sage und mir selbst etwas Tee nehme*

    *die Hände um den Becher schlinge und einen kleinen Schluck trinke*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    Ja schon, wir haben Schulkleidung. Aber die muss nur während des Unterrichts getragen werden. In der Freizeit darf jeder anziehen, was er möchte.

    *ihr erkläre und mit den Schultern zucke*

    Und die Studenten müssen sich dann gar nicht mehr daran halten.

    *noch grinsend hinzufügen, was wirklich mein Glück ist*
    *mich bestimmt nicht mehr in diese grauenvollen Krawatten stecken würde*
    Ach, das tut ihr doch nicht mit euren Outfits, sondern damit, wie ihr euch präsentiert. Ich glaube, selbst in Jogginghose würdet ihr aus Beauxbatons noch eleganter aussehen, als wir.

    *lachend sage, weil die Franzosen einfach diese grundhafte Eleganz haben*
    *wir Briten da einfach nicht mithalten können*
    *eine Augenbraue hebe und den Kopf schüttle*

    Ich würde ja eher sagen, dass du ihr zu elegant und zu belesen bist. Sie fühlt sich von dir wahrscheinlich kompromittiert.

    *meine ehrliche Meinung dazu gebe*
    *Madame Maxime immerhin aussieht wie ein wandelnder Schrank*
    Wenn du magst, können wir ja mal zusammen hin. Deinen Bruder können wir auch gern mitnehmen, dann würde ich euch das Dorf mal zeigen.

    *großzügig vorschlage und lächle*
    *Louana immerhin ganz interessant zu sein scheint*
    *nach Brianna vielleicht einfach mal ein bisschen Zerstreuung nötig habe*
    *da so eine hübsche, kleine Französin genau richtig zu sein scheint*

    Echt nicht? Aber .. Weihnachten feiert ihr schon, oder?

    *da dann noch mal nachhaken muss*
    *Frankreich doch eigentlich gar nicht so weit weg ist*
    *es schon eigenartig finde, dass da doch so vieles so anders ist*

  • Louana.

    *ihm zuhöre und ein bisschen wehmütig seufze, weil das in Hogwarts wirklich deutlich entspannter scheint*

    Auf Beauxbatons werden wir dazu angehalten, die traditionelle Schulkleidung so oft wie nur möglich zu tragen.

    Verpflichtet sind wir nur im Unterricht dazu. Was allerdings nichts zu bedeuten hat.

    *mit einer leichten Grimasse sage, weil man sich immerhin unbeliebt machen kann, wenn man es nicht tut*

    *da ein Liedchen von singen kann*

    *Alec das alles aber scheinbar etwas entspannter sieht*

    *ihn tatsächlich auch eher als einen Rebellen, anstatt als einen Streber eingeschätzt hätte*

    Vielen Dank für das Kompliment. Leider sieht das nicht jeder so.

    *seufzend sage und dabei leicht die Schultern hebe*

    *allerdings auch finde, dass seine nächsten Worte etwas arg dick aufgetragen sind*

    *ihm durchaus zutraue, dass er sich mit seinem Charme ein bisschen bei mir einschleimen möchte*

    *dieses Spielchen allerdings gerne mitspiele*

    Du könntest es Madam Maxime ja mal genau so sagen. Womöglich glaubt sie dir ja.

    *zwinkernd erwider, obwohl wir wohl beide wüssten, wie die Reaktion darauf aussehen würde*

    *es mich sogar nicht wundern würde, wenn Madam Maxime danach dafür sorgen würde, dass Alec von Hogwarts fliegt*

    Merci, sehr gerne. Der Weihnachtsmarkt klingt gemütlich. Und León würde es bestimmt auch gefallen.

    *zustimmend sage, weil das sicher ein schönes Ereignis wäre*

    *einen weiteren Schluck Tee trinke, ehe Alec schließlich belustigt ansehe*

    Natürlich. Weihnachten ist ein wichtiges Fest in Frankreich, genau wie bei euch. Die ganze Familie kommt zusammen, es wird gesungen, gegessen und genossen.

    Zu Weihnachten gibt es sogar manchmal ein Drei-Gänge-Menü bei uns, was ziemlich selten vorkommt.

    *allerdings weiterhin hoffe, dass wir durch den Gewinn des Trimagischen Turniers diese Sorgen aus der Welt schaffen können*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!