Harry Potter Personenspiel | 32/2020 [1. Aufgabe Trimagisches Turnier]

  • Léon

    *aus dem Augenwinkel Louanas finsteren Blick bemerke*
    *mich gerade noch zusammenreißen kann, nicht das Gesicht zu verziehen, als einen Tritt gegen das Bein bekomme*

    *Louana nach Madame Maximes Verschwinden einen bösen Blick zuwerfe*

    Aua.

    *nachträglich sage und mir das Bein reibe*

    Für was war das denn?
    *verärgert wissen will und den Kopf schüttle*

    *bei ihren Worten eine Augenbraue in die Höhe ziehe*

    Non, sie will, dass ihre Schule gewinnt und du bist ebenfalls ein Champion von Beauxbatons.

    *entschieden entgegne, da mir nicht vorstellen kann, dass Madame Maxime nur mich als Sieger sehen will*
    *wir immerhin außerdem Geschwister sind und das ganze gemeinsam durchziehen werden*
    *die Stirn runzle und ihr aufmerksam zuhöre*

    *es langsam bei mir zu klingeln beginnt und leicht zu grinsen beginne*

    *dann jedoch wieder nachdenklich werde, weil diese Abraxana Madame Maximes größte Schätze sind*

    Bist du dir da sicher?
    *zweifelnd nachfrage*

    Ich würde es nicht riskieren, ihre heiligen Pferde zu sowas zu missbrauchen.

    *anmerke und entschieden den Kopf schüttle*

    *sie da sicher überhaupt gar nicht begeistert von wäre, auch wenn dadurch Louanas Gewinnchancen deutlich steigen*
    *mir selbst lieber etwas anderes überlegen werde, als Madame Maxime mit so einer Aktion zu verärgern*

  • Louana.

    *ein lautes Schnauben ausstoße*

    Das weißt du nicht? Du schleimst schlimmer als eine Schnecke, wenn Madam Maxime in der Nähe ist!

    *ihn tadele und dabei das Gesicht verzieh*

    *natürlich weiß, dass Léon Kritik an seiner Person immer nicht ganz so einfach wegsteckt*

    *mir allerdings manchmal wünschen würde, dass er gegenüber Madam Maxime mal etwas mehr aufbegehrt*

    *dann wahrscheinlich selbst auch nicht immer so blöd dastehen würde*

    *von seinen Worten leider überhaupt nicht überzeugt bin*

    Warst du gerade nicht dabei? Sie hat mich behandelt, als wäre ich Abschaum.

    *mir deshalb kaum vorstellen kann, dass Madam Maxime überhaupt daran glaubt, dass selbst gewinnen könnte*

    Sie zählt auf dich. Und ich bin ... das lästige Anhängsel.

    *etwas übertrieben sage, mich momentan allerdings genau so fühle*

    *deshalb auch immer überzeugter von meiner Idee bin*

    *damit nämlich immerhin nicht nur eine Chance hätte, diesen Schnatz zu fangen*

    *außerdem auch Madam Maxime eins auswischen könnte*

    *sie im Idealfall nämlich nicht mal etwas dagegen sagen kann, wenn die Aufgabe meistern sollte*

    *im Moment einfach mal davon ausgehe, dass der Plan aufgehen wird*

    *dafür immerhin hier bin*

    Ach komm, sie möchte doch, dass Beauxbatons gewinnt. Dann muss sie selbst auch Opfer bringen.

    *das fiese Grinsen gerade einfach nicht aus meinem Gesicht wischen kann*

    *mir der Plan jedoch einfach wirklich verdammt gut gefällt*

    *mir jetzt nur noch überlegen muss, wie es schaffe, einen der Abraxana zu entwenden*

    *mir darüber allerdings in den nächsten Tagen noch Gedanken machen kann*

    Und jetzt zu dir ... du solltest wirklich an dieser Verwandlungsgeschichte dranbleiben. Du hast das Zeug dazu.

    *vollkommen ernst sage und mich ein bisschen zu ihm beuge*

    Such dir irgendein Tierwesen aus, das fliegen kann... es sollte aber keinen allzu großen, eigenen Willen haben. Denk dran, bei menschlichen Verwandlungen muss man immer auch gegen das Tierwesen ankämpfen. Deshalb sollte es nicht zu dominant sein.

    *ihm den Tipp gebe, obwohl mir sicher bin, dass Léon das natürlich selbst weiß*

    *dennoch der Meinung bin, dass er das so schaffen kann*

    *ihm schließlich auch noch ein Weilchen helfe, die Bücher nach passenden Verwandlungen zu durchforsten*

  • Draco.

    *mich momentan kaum auf meine Arbeit konzentrieren kann*

    *stattdessen viel zu sehr von der ersten Aufgabe des Trimagischen Turniers abgelenkt bin*

    *zwar noch nicht mal selbst ein Champion bin*

    *mich allerdings einfach tierisch freue, dass es endlich los geht*

    *Blaise seine erste Aufgabe ja auch sofort mit Bravour bestanden hat*

    *die Idee mit dem Hippogreif ziemlich genial fand*

    *mir dabei auch einrede, dass an dieser Idee selbst einen kleinen Teil zu beigetragen habe*

    *immerhin weiß, dass Blaise sich erst etwas intensiver damit beschäftigt hat, nachdem in meinem dritten Jahr von so einem Vieh verletzt wurde*

    *immer und immer wieder darüber nachdenke, was wohl selbst für eine Wahl getroffen hätte*

    *sehr wahrscheinlich niemals auf einem Hippogreif geritten wäre*

    *wohl noch eher zu irgendeiner Art Verwandlung gegriffen hätte*

    Malfoy, schlafen sie?

    *bei der Stimme meines Ausbilders erschrocken zusammenfahre*

    *heute mal wieder Theorie angesagt ist, was sowieso schon ziemlich öde finde*

    *die ganzen Geschehnisse jedoch endgültig an meiner Aufmerksamkeitspanne zerren*

    Nein, Sir.

    *ohne mit der Wimper zu zucken lüge*

    *allerdings im nächsten Moment schon nicht mehr weiß, worüber wir gerade im Unterricht reden*


    Louana.

    *in den letzten Tagen gemeinsam mit Léon immer wieder zusammen saß, um die Aufgabe durchzusprechen*

    *mein Plan sich dabei mittlerweile nur noch mehr gefestigt hat*

    *mittlerweile auch schon herausfinden konnte, wo der Wildhüter Hagrid die Tiere hingebracht hat*

    *jetzt nur noch hoffen muss, dass alles gut geht und Madam Maxime mich im Anschluss nicht sofort zurück nach Frankreich schickt*

    *der ollen Schreckschraube das nämlich durchaus zutrauen würde*

    *allerdings der Meinung bin, dass sie einen kleinen Abrieb definitiv verdient hat*

  • Jessica

    *ein kleines bischen neidisch zu den Champions rüber gucken *

    * bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe das dieses Mädchen da wirklich der Champion von Bobourtoungs ist *

    *ungläubig schauen*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • ( Josie ein paar Beiträge kann ich grad posten, falls du willst. :) )

    Louana.

    *gerade in der Großen Halle sitze und ein zweites Frühstück zu mir nehme*

    *immerhin jetzt eine Freistunde habe*

    *dabei bemerke, dass mich eine jüngere Schülerin ziemlich anstarrt*

    Excusez-moi? Kann ich dir helfen?

    *das Mädchen mit einem Lächeln frage*

    *mir insgeheim natürlich denke, dass sie mich ansieht, weil ein Champion des Trimagischen Turniers bin*

  • Trimagisches Turnier - 1. Aufgabe - Aurora Larson


    *nervös mit den Fingern auf meinen verschränkten Armen herumtrommel*

    *es jetzt nicht mehr lange dauert, bis selbst mit der ersten Aufgabe dran bin*
    *mein Bestes gebe, meine Nerven unter Kontrolle zu behalten und einen kühlen Kopf zu bewahren*

    *trotzdem spüre, wie mein Herz immer schneller schlägt*

    *einfach hoffe, dass ich gleich alles unwichtige ausblenden kann*
    *ein wenig über den Inhalt der ersten Aufgabe schon herausgesickert ist*

    *natürlich nicht sicher sein kann, was an bestimmten Gerüchten dran ist*
    *das, was gehört habe, aber gut zu meinen Vorbereitungen passt*
    *seit das Rätsel gelöst habe eine Liste mit allen möglichen Dingen gemacht habe, die "Gravitationsbesieger" bedeuten könnte*
    *Fliegen Merlin sei Dank auch dazu gehört hat*

    *dabei über alle möglichen Einschränkungen und Aufgaben nachgedacht habe*

    *die noch einmal im Kopf nachgehe, während von draußen den Lärm des Publikums hören kann*
    *dann davon abgelenkt werde, dass Professor Dimitrow und die anderen Schulleiter das Zelt betreten*
    *mich aufrichte und sie aufmerksam ansehe*
    *die Hogwarts-Schulleiterin gerade ihren Mund öffnen will, als eine Reporterin in das Zelt reingestolpert kommt*

    *ihr einen genervten Blick zuwerfe, bevor meine Aufmerksamkeit wieder auf McGonagall richte*

    *sie dann auch das bestätigt, was schon aus den Gerüchten gehört habe*

    *nervös nicke und noch einmal schnell meinen Plan in meinem Kopf durchgehe*

    *nie Quidditch gespielt habe, aber dennoch ein ganz passabler Flieger bin*

    *das jetzt aber scheinbar weniger relevant zu sein scheint*
    *dafür einen Plan habe - der Teil mit dem Schnatz mich eher nervös macht, da keine Ahung habe wie das Teil finden soll*
    *immerhin die meisten Sucher dafür eine ganze Weile brauchen*

    *dann aber auch direkt von einem der Jury-Mitglieder aus dem Zelt geschoben werde, bevor weitere Gedanken dran verschwenden kann*
    *der Lärm der Menge beinahe überwältigend ist*
    *einen Moment brauche, um mich zu orientieren und kurz ziemlich wacklige Knie habe*

    Und das ist Aurora Larson - eine der hübscheren Champions, vor allem wenn man sich den Rest unserer Durmstrang-Gäste ansieht - tschuldigung, Professor!

    *bei den Worten des Kommentators die Augen verdrehe und versuche, ihn auszublenden*
    *Anmerkungen dieser Art mir definitiv nicht bei dem Bewältigen der Aufgabe helfen werden*

    *dann tief einatme und meinen Zopf festige, bevor einen stoischen Gesichtsausdruck aufsetze*
    *mich bei meinem Plan ein wenig von dem letzten Turnier inspieren lassen hab*
    *unter anderem nämlich die Aufzeichnungen vergangener Turniere durchgegangen bin*
    *mir dabei vor allem Krums Lösung der letzten Aufgaben ins Auge gefallen ist*

    *vor allem fasziniert davon war, wie er sich nur teilweise in einen Hai verwandelt hat*

    *ihn damals nie wirklich persönlich kennengelernt habe, weil er ein paar Jahre älter war als ich*
    *trotzdem immer den Eindruck hatte, dass er nicht nur ein großartiger Quidditchspieler, sondern auch ein ausgezeichneter Zauberer war*

    *daraufhin eine Menge Recherche betrieben habe und mehrere Dinge ausprobiert habe*

    *nicht Unrecht hatte, davon beeindruckt zu sein - so eine halbe Verwandlung anspruchsvoller ist als eine komplette*

    *es aber genau das ist, was brauche um meine eigene Aufgabe zu lösen*
    *in Verwandlung immer recht gut war, weshalb mein Vertrauen darein lege*
    *außerdem ja zum Teil einige Jahre älter bin als einige der andere Champions und deswegen auch sehr auf mein Wissen und meine Erfahrung setzen*

    *mir zumindest versuche, das alles einzureden*
    *nämlich gerade merke, dass immer noch ziemlich nervös bin*

    *die Verwandlung immerhin bis jetzt nur zweimal richtig hinbekommen habe und auch beim letzten Mal immer noch etwas wackelig war*

    *versuche, meinen Atem unter Kontrolle zu bekommen und meinen Zauberstab fest umklammere*

    *genau weiß, wie wichtig der Wille ist bei Verwandlungen*
    *mich deswegen nur darauf konzentriere und alles andere ausblende, als den Spruch spreche*
    *im nächsten Moment schon spüren kann, wie die Flügel auf meinem Rücken wachsen und erleichtert ausatme*

    *einen Blick hinter mich werfe und etwas sicherer grinse, als die Adlerflügel erkennen kann*
    *dann noch ein schnelles "Engorgio" darauf anwende und zusehe, wie sie so weit wachsen bis sie zu meinen Proportionen passen*

    *als einen Blick auf meine Hände werfe, zu meinem Missmut bemerke, dass ein paar Federn auf meinen Armen und Krallen an einer Hand habe*
    *das aber nichts ist, was mich groß behindern wird*

    *es deswegen einfach hinnehme und meinen Zauberstab wegstecke*

    *es jetzt zu dem Teil kommt, in dem mich deutlich unsicherer fühle*

    *mich probend vom Boden abstoße und mit den Flügeln in die Luft erhebe - das zwar mehrfach geübt habe, aber trotzdem noch etwas wackelig bin*

    *die Flügel sich immer noch sehr fremd an meinem Körper anfühlen*

    *mir die Zeit für ein paar Umdrehungen nehme, bis mich ein wenig sicherer fühle und nicht das Gefühl habe, gleich wieder abzustürzen*

    *dann tief einatme und mich nach dem Schnatz umsehe*
    *direkt triumphierend feststelle, dass auch der andere Teil der Verwandlung funktioniert hat*
    *mit meinen neuen Augen direkt ein ganzes Stück weiter und besser sehen kann als zuvor*
    *einen Anflug von Stolz verspüre*

    *mich dann aber rasch wieder auf meine Aufgabe konzentriere und versuche, den Schnatz zu finden*
    *ein paar Runden herumfliege, bevor ihn schließlich in der Nähe der Torringe sehe*
    *rasch darauf hinzu fliege und spüre, wie der Jagdinstinkt des Adlers geweckt wird*
    *eigentlich versucht habe, mit der teilweisen Verwandlung noch meinen Menschenverstand zu bewahren*
    *diese Tierinstinkte aber vielleicht sogar ganz hilfreich sein können*

    *den Schnatz ein wenig jagen muss, aber es schließlich schaffe ihn mit einer krallenbedeckten Hand zu greifen*
    *triumphierend noch eine Runde fliege, bevor wieder auf dem Boden ankomme*
    *mich einen Moment etwas benebelt fühle und mich schwer atmend auf meinen Knien abstütze*
    *es doch schwerer war als gedacht, sowohl Tier als auch Mensch in einem zu vereinbaren*
    *mich schließlich wieder aufrichte und es schaffe, die Verwandlung rückgängig zu machen*

    *mir mit einer zittrigen Hand Haarsträhnen aus dem Gesicht schiebe, die sich beim Flug gelöst hat*

    *beflügelt von meinem Erfolg und unter Applaus des Publikums zurück zum Zelt gehe*

    *allerdings weiß, dass das Ganze noch nicht vorbei ist*

    *es nämlich immer noch daran ankommt, wie die anderen Champions abgeschnitten habe*
    *für den Moment aber einfach froh bin, dass es unbeschadet geschafft habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Jade:

    *gerade die GH betret und direkt auf den Ravenclaw-Tisch zugeh*

    *mich dort mit einem Seufzen fallen lass und kurz ein Lächeln mit ein paar bekannten Gesichter ausstausch*

    *dann einen kurzen Blick zum Tisch der Slytherins werf, Shane allerdings nirgends entdeckt*

    *resigniert für einen Moment die Augen schließ, mich dann aber dem Essen zuwend*

    *mir ein wenig was auf den Teller lad und ein Glas KS einschenk*

    *dann ein Buch aus meiner Tasche zieh, dass für ein Seminar lesen muss und darin herumblätter, während mit dem Essen beginn*


    Harvey:

    *gerade auf den letzten Metern meiner Jogginrunde bin*

    *dabei meinen Zauberstab in der Hand halt, weil es mittlerweile ja leider schon recht früh dunkel wird*

    *einen kurzen Moment überleg, ehe mich dazu entschließ, noch einen kleinen Schlenker zum See zu machen*

    *dort an einer der Bänke zum Stehen komm und mich mit Hilfe der Bank dehn*
    *ein angenehmes Knacksen in meinem Rücken spür und mich schließlich auf der Bank niederlass*

    *allerdings wohl auch nicht zu lange hier sitzen sollte, wenn mir keine Erkältung einfangen will*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nathan.

    *Durch die kühle Luft jogge*

    *Den Abend schön draussen verbringen wollte und eine Runde joggen sich gerade angeboten hat*

    *Die Dunkelheit schon langsam einbricht und demnach und in einen schnellen Schritt verfalle*

    *Mich so ein bisschen auslaufe und am Rande des Weges ein Licht sehe*

    *Kurz etwas zusammenzucke, weil jetzt erst merke, dass da jemand ist*

    Was machst denn du noch draussen?

    *Deshalb ungewiss frage und versuche, die Person auszumachen*

    *Soweit beurteilen kann, die Person nicht kenne*

  • Harvey:

    *mich genüsslich streck und nochmal die einzelnen Fingerknöchel knacksen lass*

    *allerdings mit einem Satz auf den Beinen steh, als plötzlich in der Dunkelheit angesprochen werd*

    Boah, erschreck mich doch nicht so.

    *mir eine Hand auf die Brust leg und die Augen etwas zusammenkneif, um die Person vor mir zu erkennen*

    Ich war joggen und hab mich danach hier etwas gedehnt und gerade einfach noch ne Pause eingelegt.

    *ihm schließlich erklär und dabei die Schultern zuck*

    *mir allerdings nicht ganz sicher bin, ob er das überhaupt sieht, weil noch eine geiwsse Distanz zwischen uns ist*

    *demnach auch immer noch nicht ganz sicher bin, wen da überhaupt vor mir hab*

    *meinen Zauberstab deshalb etwas anheb und dabei möglichst versuch niemand von uns zu sehr zu blenden*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nathan.

    *Gar nicht damit gerechnet hab, dass er so aufspringt und deshalb genauso zusammenzucke wie er*

    Oh, entschuldigung!

    *Ehrlich antworte*

    Ach so, ich auch.

    *Grinsend erwidere*

    Ich bin übrigens Nathan.

    *Lächelnd vorstelle, weil nicht glaube, ihn zu kennen*

    *Durch das Licht seines Zauberstab, sein Gesicht erkennen kann*

    Ich glaube, wir kennen uns nicht.

    *Feststelle und ihn angrinse*

    *Meine Jacke schliesse*

  • Harvey:

    *eine abwinkende Handbewegung mach*

    Schon gut. Ich hab nur nicht erwartet, dass hier noch irgendwer ist.

    *wahrheitsgemäß mein und ihn angrins*

    *irgendwie ja auch ein wenig in meinen eigenen Gedanken versunken war*

    Ja, fürs Quidditch wars mir schon zu spät, aber joggen geht ja auch im Halbdunkeln noch ganz gut.

    *nickend erwidere und mich etwas weiter zu ihm dreh, sodass ihm richtig gegenübersteh*

    Hi, Nathan.

    *mit einem Nicken erwider und ihn im Strahl meines Zauberstabs kurz mustere*

    Ich bin Harvey.

    *dann noch hinterherschieb und ihm eine Hand entgegenhalte*

    *bei seiner Aussage den Kopf etwas neig*

    Nicht persönlich, aber du warst bis vor kurzem auch noch ein Schüler aus Ravenclaw, oder?

    *mir nämlich recht sicher bin, dass ihn letzes Schuljahr noch im GR gesehen hab*

    *er mittlerweile aber wohl ein Student sein dürfte, da ihn in letzter Zeit nicht so einordnen kann*

    *allerdings auch bisher kaum mit ihm zu tun hatte, sodass mir da nicht ganz sicher bin*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nathan.

    *Grinsene zuhöre*

    Ich auch nicht.

    *Erwidere und ihn mustere*

    Da gings mir genauso.

    *Lächelnd antworte*

    Freut mich, Harvey.

    *Nickend seine Hand ergreife*

    *Diesen Namen irgendwo schonmal gehört habe*

    *Das sich dann auch gleich bestätigt*

    Ja, genau. Im Sommer habe ich mein Studium begonnen.

    *Erkläre*

    Das heisst, du bist noch Schüler in Ravenclaw, richtig?

    *Grinsend nachfrage*

    *Ihn wohl ab und zu im GR gesehen hab*

  • Harvey:

    *ein schiefes Grinsen aufsetz und die Arme vor der Brust verschränke*

    Ja, Sport ist einfach immer gut, um den Kopf frei zu kriegen.

    *zufrieden sag und mich jetzt gerade auch tatsächlich recht entspannt fühl*

    *dabei auch erfolgreich verdräg, dass eigentlich noch eine Sternenkarte für morgen fertigstellen muss*

    Mich auch!

    *ehrlich sag, während ihm die Hand schüttele*

    Ah, dann hab ich dich ja richtig eingeordnet.

    *triumphierend mein, weil mit Namen und Gesichtern jetzt nicht unbedingt der beste bin*

    Und, wie gefällt dir das Leben als Student dann bisher so?

    *interessiert frag, weil mir das ja nächstes Jahr auch bevorsteht, wenn alles gut läuft*

    *allerdings doch auch überleg, ob nicht eher zu einer Ausbildung tendier*

    Ganz genau. Im siebten Jahr, also auch nicht mehr all zu lange.

    *ihm dann die Frage bestätige und mich schließlich wieder auf der Bank niederlass*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nathan.

    Da hast du absolut Recht.

    *Grinsend zustimme*

    Ja, gut aufgepasst.

    *Leise lachend erwidere*

    *Mich neben ihn auf die Bank setz*

    Sehr gut. Die Studienfächer sind genau meins.

    *Lächelnd antworte*

    *Am Anfang viele Zweifel hatte, da es irgendwie auch Risiko war, ob mir die Fächer gefallen*

    Und was hast du im Sinn nach der Schule zu machen?

    *Nachfrage, da es ja gar nicht mehr so lange bis zur Entscheidung ist*

    *Ewas kalt hab in meinen Sportsachen*

    Hast du geplant den ganzen Abend hier zu sitzen? Oder ist es auch okay, wenn wir hoch gehen?

    *Grinsend frage*

  • Harvey:

    *mir etwas die Hände reib, während er spricht und sie dann in meine Jackentaschen schieb*

    *langsam nicke und grins*

    Was studierst du denn jetzt? Ich suche da noch ein bisschen nach Inspiaration.

    *amüsiert frag*

    *ihn einfach nicht gut genug kenn, um das jetzt so einschätzen zu können*

    Gute Frage. *leise seufz*

    Also wenn ich ein ansprechendes Studium fin, bin ich da nicht abgeneigt. Aber ich glaub, dass eine Ausbildung mir vielleicht mehr liegen könnte, weil es insgesamt praktischer ist.

    *schließlich erklär und die Schultern zuck*

    *schließlich nicht unbedingt der konzentrierteste Schüler bin und einfach nicht genau weiß, ob noch im Anschluss auch noch auf die Uni gehen will*

    Oh, wir können gern zum Schloss. Ich bin defininitv genug runtergekühlt jetzt.

    *mit einem kleinen lachen mein, weil mir auch langsam kalt ist*

    Und ich könnte durchaus ein bisschen war zu Essen vertragen. Bist du dabei?

    *grinsend frag und wie aufs Stichwort ein leises Knurren von meinem Magen vernehm*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nathan.

    Ich studiere Magisches Recht und internationale magische Zusammenarbeit.

    *Erkläre und nicke*

    Das kann ich verstehen. Ich war mir da auch lange nicht sicher.

    *Nachsichtig lächle*

    Mir hat immer sehr viele Leute fragen geholfen.

    *Grinsend erzähle*

    *So einfach eine bessere Vorstellung hatte von den Fächern und Ausbildungen*

    Ich auch, na dann los.

    *Erfreut aufstehe und Richtung Schloss gehe*

    Na klar, nach den Joggineinheiten kann man immer was vertragen.

    *Grinsend erwidere*

  • Harvey:

    *nachdenklich den Kopf hin- und herwieg*

    Okay, das klingt an sich ganz interessant. Aber ich glaub, Recht ist etwas zu trocken für mich.

    *schließlich mit einem Grinsen zugeb*

    *dann etwas den Kopf schüttel, als versuch mich beim Paragraphen lernen vorzustellen*

    Aber die beiden Fächer hören sich auf jeden Fall so an, als würden sie sich echt gut ergänzen.

    *mir schon vorstellen kann, dass beide nützlich füreinander sind*

    Willst du dann mal im Ministerium arbeiten oder was hast du damit vor?

    *interessiert frag*

    Ja, das halte ich auch für wichtig. Nur von den ganzen Broschüren lässt sich einfach nicht genau genug sagen, ob es dann in der Praxis auch Spaß macht.

    *zustimmend mein, am Ende aber wahrscheinlich eh eine eher spontane Entscheidung treffen werd*

    *möglicherweise ja auch erstmal ein Jahr Pause machen und einfach arbeiten werd, wenn mich für gar nichts entscheiden kann*

    Klar, auf gehts!

    *grinsend zustimm, ebenfalls von der Bank aufsteh und mit ihm zum Schloss lauf*

    Wir verstehen uns also, das seh ich nämlich genau so.

    *mit einem breiten Grinsen mein, während das Portal zum Schloss öffne und mit Nathan hindurch geh*

    *es auch direkt ein paar Grad wärmer ist und uns ein himmlischer Duft aus der GH entgegenströmt*

    *darum auch gar nicht lang abwart, sondern direkt weitergeh und den Tisch der Ravenclasw ansteuer*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nathan.

    Oh, wie oft ich das schon gehört habe.

    *Grinsend antworte*

    *Jenes wirklich viele Leute meinen und es irgendwie ja auch verstehen kann*

    *Selbst wirklich Freude daran gefunden habe*

    Ja, deshalb habe ich das auch genommen. Wenn schon zwei Fächer, dann sollen sie zusammenpassen.

    *Grinsend zustimme*

    *Mich schliesslich nur Zusammenarbeit interessiert hab und dann noch auf das Recht gekommen bin*

    Ja, ich denke schon.

    *Mir die Arbeit im Ministerium wirklich gefallen würde*

    *Damit eine schöne Portion praktische Arbeit hätte*

    Ah ja, diese ganzer Bröschurenkram hat mir wirklich nicht geholfen.

    *Seufzend meine*

    *Lächelnd nicke und die GH betrete*

    *Sogleich mit Harvey den Ravenclawtisch ansteuer*

    Ist schön, wenn man sich mal an den eigenen Tisch setzen kann.

    *Grinsend feststelle*

  • Harvey:

    *ihn schuldbewusst angrins, weil mir das sogar irgendwie vorstellen kann*

    *Recht sich in meinen Ohren einfach nach sehr viel theoretischer Arbeit anhört*

    Ja, das hat einfach so einen Ruf. Aber das heißt ja nichts. Ich mein, es gibt bestimmt ne Menge spannender Fälle. Aber die ganzen Paragraphen... das ist nichts für mich.

    *grinsend die Schultern zuck, weil da ganz ehrlich sein muss*

    *es mir ja schon etwas aufs Gemüt schlägt, dass jetzt fürs Abschlussjahr so viel lernen muss*

    *mir einfach ziemlich sicher bin, dass man für Magisches Recht sicherlich auch viel und intensiv lernen muss*

    Macht auf jeden Fall Sinn.

    *nickend mein*

    *sein zweites Studienfach aber jedenfalls schon mal etwas mehr in eine Richtung geht, die mir auch ür mich vorstellen könnte*

    Cool. Da verdient man sicherlich dann ganz gut.

    *mit einem Zwinkern mein*

    *das zwar nicht das wichtigste an der ganzen Sache, aber sicherlich ein Bonus ist*

    Ja, da ist alles nur so angerissen und natürlich werden da alle Fächer als super toll und spannend verkauft.

    *die Schultern zuck, weil das wirklich nicht gewinnbringend find*

    *mich allerdings auch wirklich noch gar nicht SO viel damit auseinandergesetzt hab*

    *bei Gelegenheit vielleicht mal Audrey fragen werd, ob ie ne Idee hat, was zu mir passen könnte*

    *ihn angrins und nicke*

    Stimmt. Mal keine Frage, ob man lieber woanders sitzen will.

    *mich amüsiert an den Tisch setz und uns direkt mal zwei Gläser mit Kürbissaft einschenk*

    Vermisst du es, nicht mehr hier direkt im Schloss zu wohnen? Den Gemeinschaftsraum und so?

    *interessiert frag, weil mir das schon wie eine großen Umstellung vorkommt*

    *dann aber erstmal mit den Augen das Essen scan und mich schließlich für das Steak entscheid*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nathan.

    Das Studium ist bestimmt eins der langweiligeren, aber danach im Ministerium wird es bestimmt super.

    *Vorfreudig antworte*

    *Mich ziemlich gut damit abgefunden habe, dass Viele meine Studienfächerwahl nicht verstehen*

    Denk ich auch. Obwohl es mir in erster Linie darum geht, dass ich mit dem Job glücklich bin*

    *Schulterzuckend erwidere*

    Genau.

    *Nickend zustimme und genau weiss, was er meint*

    Ja.

    *Grinsend antworte*

    Irgendwie nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es noch kommen wird.

    *Antworte*

    Schliesslich studiere ich erst eine kurze Zeit und es kommt mir so vor als könnte man irgendwann wieder in den GR.

    *Seufzend erkläre*

    Dass das nie wieder kommt, habe ich noch nicht wirklich realisiert.

    *Zwinkernd hinzufüge*

    *Ihm kurz dankbar zunicke und dann ein bisschen von meinem Kürbissaft trinke*

    Und wie läuft es so in der siebten Klasse?

    *Neugierig frage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!