News und Infos zu Harry Potter / Phantastische Tierwesen

  • Ich hab dazu auch was gefunden:

    Mit dem Trolley zum magischen Gleis: Bekannte Harry-Potter-Requisite kommt aus Kassel
    Eine bekannte Requisite aus den Harry-Potter-Filmen ist der Trolley, mit dem die jungen Zauberer zum Hogwarts-Express laufen. Hergestellt wird dieser in Kassel.
    www.hna.de

    Absurd ist, dass es auf keinem der Kasseler Bahnhöfe Gepäckwagen gibt. Sie wurden schon vor vielen Jahren abgeschafft :-(.

  • Danica Talos 21. April 2022 um 08:16

    Hat den Titel des Themas von „News zu Harry Potter“ zu „News ind Infos zu Harry Potter“ geändert.
  • Danica Talos 21. April 2022 um 08:40

    Hat den Titel des Themas von „News ind Infos zu Harry Potter“ zu „News und Infos zu Harry Potter“ geändert.
  • Danica Talos da waren ja wirklich viele Sachen drin die ich noch nicht wusste, vor allem, dass das Zaibereinministerium das Schulgeld bezahlt 😮



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Das mit den Bilder ist ja cool. ^^ Stell ich mir aber komisch vor, wenn man da so vor seinem Porträt steht und dem beibringen muss, wie man sich selber verhält.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Hab ich auch schon mal gesehen und mich eingetragen, aber schon lang keine Infos mehr bekommen. Bin etwas skeptisch ob das echt ist.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Auf FB habe ich gelesen dass Tom Felton ein Buch herausbringt. Beyond the wand. Es soll ab Mitte Oktober erhältlich sein.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ui, ich hab gerade eine Info zu der Ausstellung in Wien erhalten. Es soll ab 16. Dezember starten (so ein Zufall, grad im Weihnachtsgeschäft...) und mindestens saftige 30 € kosten (Kinder 25 €).

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich finde eigentlich ganz gut, dass das Verwunschene Kind als Theaterstück und nicht als Film aufgeführt wird, weil die Handlung darin für mich so völlig fremd zu der Handlung der eigentlichen Bücher ist. Durch diese andere Umsetzungsform konnte ich das Verwunschene Kind immer ganz gut von der Buchhandlung abkapseln und es als "Eigenes" betrachten.

    Tendenziell fände ich eine Fortsetzung der Filme mit den Kindern der Hauptfiguren ganz nett, wobei ich mir da dann ehrlich gesagt etwas mehr "Realitätsbezug" wünsche... ich finde, im Verwunschenen Kind hat Rowling halt einfach gefühlt alles über den Haufen geworfen, was zuvor aufgebaut worden war, und ist völlig neue Wege gegangen (die mir pesönlich gar nicht gefallen haben).

  • Okay.

    Theoretisch könnte man somit die "alten" Schauspieler für ihre Rollen zurück holen, aber ich vermute, dass viele von ihnen das eher nicht wollen werden.

    Aber ich glaube, dass es bei einigen Fans nicht so ankommen wird - zumindest wenn neue Schauspieler in die Rolle von Harry, Ron, Hermine, Neville, Luna, Draco und Co schlüpfen werden, denn letztendlich verbindet man nun mal Emma Watson, Evanna Lynch usw mit den Charakteren.

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Weiß ich nicht, ob ich mir das verwunschene Kind nochmal antun möchte. Einerseits natürlich wie die Charaktere sich (nicht) entwickelt haben, aber vor allem diese ganzen Fehler. Das Buch thematisiert ja vor allem Zeitreisen, nur leider wird dabei wie das Zeitreisen funktioniert komplett verändert, was ich irgendwie schade finde. Viel zu viele Sachen ergeben außerdem einfach gar keinen Sinn.

    Ich hoffe, die drehen war anderes. Fortsetzung von Phantastische Tierwesen (hat zwar auch ein paar Fehlerchen, aber nicht großartig mehr als schon in Harry Potter) würde mir deutlich besser gefallen, es gibt aber auch einige andere Sachen, die ich gerne sehen würde. Das verwunschene Kind eher nicht so.

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Eine Filmumsetzung muss nicht sein, aber ich würde mich trotzdem drüber freuen. Ich glaube nämlich nicht, dass ich in nächster Zeit mir das Theaterstück angucken kann und das soll ja jetzt auch gekürzt werden.

    Eine DVD mit der Aufzeichnung der alten langen Version fände ich dagegen uneingeschränkt toll

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Daniel Radcliffe wird erstmals Vater

    «Harry Potter»-Darsteller Daniel Radcliffe wird britischen Medienberichten zufolge zum ersten Mal Vater. Der 33-Jährige und seine Partnerin Erin Darke (38) erwarteten ein Kind, bestätigte ein Sprecher des Schauspielers der Zeitung «Mirror» und der britischen Nachrichtenagentur PA.

    Der Brite und die US-amerikanische Schauspielerin («Good Girls Revolt») hatten sich Berichten zufolge 2012 bei den Dreharbeiten zum Film «Kill Your Darlings - Junge Wilde» kennengelernt.

    Radcliffes Co-Star aus «Harry Potter», «Ron»-Darsteller Rupert Grint, hat mit der Schauspielerin Georgia Groome bereits eine dreijährige Tochter namens Wednesday.

    (https://www.zeit.de/news/2023-03/2…w.google.com%2F)

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • bonnie wright wird mutter

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!