Harry Potter Personenspiel | 30/2020

  • Blaise

    *zumindest diesen Gedankengang noch gar nicht so hatte*
    Stimmt. Die lösen ihre Aufgaben ja mit zwei Köpfen. Wie unfair!

    *schnaubend sag*
    *das aber definitiv trotzdem kein Grund wäre, mich doch noch mit Alec zusammen zu tun*
    *dann lieber ganz für mich alleine alle Aufgaben verkacke*
    *man ja auch irgendwie den Anspruch hat, es alles selbst zu schaffen*
    *das Turnier ja sonst irgendwie witzlos wäre*
    *für die Geschwister allerdings auch nicht die Hand ins Feuer halten würde, dass sie sich daran halten*
    *natürlich genau bemerke, dass sie meinem Blick ausweicht*
    Naja, dann bin ich einfach mal gespannt.
    *zwinkernd sag und das Thema damit beende, weil nicht möchte, dass es für sie unangenehm wird*
    *mir aber fest vornehm, zumindest Draco mal darauf anzusprechen*
    *er nämlich seine Freundschaftsnummer langsam mal an den Nagel hängen kann*
    *das auch ein bisschen lächerlich finde, wenn die beiden sich ja offensichtlich so gern haben*
    *nur leise seufz und mich zurücklehn*
    *die Geschichte scheinbar doch nur Draco erzählt habe*
    Ach, wir haben uns mal zufällig getroffen. Vor den Prüfungen war das noch, so lange ist das schon her. Mai oder so? Naja, auf jedenfall hab ich mich dann endlich mal überwunden, sie zu fragen, ob sie mit mir essen gehen will. Und entweder hat sie es wirklich nicht verstanden. Oder sie wollte es nicht verstehen. Auf jedenfall meinte sie zu mir: Ja klar, wenn die Prüfungen und die Ferien danach dann vorbei sind, können wir gerne mal was zusammenn essen.

    *darüber selber grinsen und den Kopf schütteln muss*
    Naja, wie auch immer - das war das letzte Mal, dass ich sie sah.
    *erklär und abwink*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Ava.

    *Über Gelände schlendere*

    *Alaska eben noch mit einem Brief losgeschickt habe*

    *Jetzt Richtung Schloss laufe*

    *Am Morgen ziemlich viele Schulsachen erledigt habe*

    *Deshalb heute Abend nichts mehr für den Unterricht machen muss*

    *Deshalb ziemlich fröhlich die Eingangshalle betrete*

  • Izzy:

    *etwas das Gesicht verzieh*

    Hoffen wir also mal, dass sie sich vielleicht nicht zu schlau anstellen.

    *mir aber schon denken kann, dass sie zumindest beider immer sehr gut vorbereitet sein werden*

    *sie ja aber während der Aufgabe selbst vermutlich auf sich allein gestellt sein werden*

    *innerlich direkt Erleichterung spür, als er das Thema so schnell wieder auf sich beruhen lässt*

    Ja, bis Weihnachten ist es ja eh noch eine Ewigkeit. Erstmal steht Halloween vor der Tür.

    *sehr begeistert sag und somit das Thema ebenfalls wegdräng*

    Ich bin sehr gespannt, ob dafür wieder eine Party anstehen wird. Ich liebe Verkleidungen!

    *mir grinsend die Hände reib*

    *bisher allerdings noch absolut nicht dazu gehört hab und mal hoffe, dass es nicht aufgrund des Turniers abgesagt wird oder so*

    *mir das aber eigentlich kaum vorstellen kann, weil Hogwarts ja mit seinen Events bei den anderen Schulen Eindruck schinden will*

    *mich gespannt zu ihm Dreh als er mit seiner Story loslegt und schließlich irritiert den Kopf neig*

    Was? Was ist denn mit der los? Die muss ja ne unglaublich lange Leitung haben.

    *etwas fassungslos mein und ein schnaubendes Lachen von mir geb*

    Also.. ich weiß nicht, ob ich das als Abfuhr betiteln würde, wenn ich ehrlich bin.

    *dann allerdings erklär und die Schultern zuck*
    Ehrlich! Das klingt eher, als hat sie nicht kapiert, dass du sie um ein Date bittest. Weißt du, was ich mein. Ihre Antwort hört sich so an, als hätte sie gedacht, dass du einfach mal freundschaftlich mit ihr was unternehmen willst.

    *schließlich mein und mir eine Haarsträhne aus der Stirn wisch*

    Hast du den explizit das Wort "Date" benutzt?

    *nochmal nachfrag und ihn gespannt anblinzel*


    Harvey:

    *gerade die Treppen runtersprinte, um mich zum Abendessen in die GH zu begeben*

    *die letzten Stufen etwas rasant herunterspring, sodass daraufhin beinahe jemanden umrenn*

    Oh, entschuldigung!

    *gut gelaunt sag und das Mädchen mit beiden Händen an den Armen halt, damit sie nicht umfällt*

    Ach, Ava, hey!
    *lächelnd mein, als sie schließlich erkenn und sie ihre Ballance wieder gewonnen hat*

    *meine Hände sinken lass*

    Na, wie gehts dir?

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Ava.

    *Von den Treppen jemand ziemlich schnell runterspringt*

    *Nicht schnell genug reagieren kann*

    *Allerdings nicht hinfalle, da er mich an den Armen stützt*

    Huch, danke.

    *Dankbar sage*

    *Dann auch gleich Harvey erkenne*

    Hi, Harvey.

    *Lächelnd begrüsse*

    Ganz gut und bei dir?

    *Erwidere*

  • Harvey:

    *sie entschuldigend angrins*

    Klar doch. Ich habs mal wieder zu eilig, zum Essen zu kommen.

    *ihr erklär und Richtung Große Halle nick*

    *es ja nicht das erste mal ist, dass da in jemanden reinlauf, weil mit den Gedanken schon beim Essen war*

    Ja, mir gehts auch gut, jetzt wo Wochenende ist.

    *mit einem Nicken sag*

    Das siebte Schuljahr hats echt in sich.

    *ih seufzend erklär und die Schultern zuck*

    *die letzten Tage nämlich tatsächlich mit mehr lernen verbracht hab, als mir eigentlich lieb ist*

    Und was hast du heute so getrieben?

    *sie interessiert frag*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise


    Mal abwartend.
    *grinsend sag*
    *ihr nur zuhör, als sie so begeistert auf Halloween reagiert*
    *mir ziemlich sicher bin, dass sie eigentlich nur vom Thema Weihnachtsball ablenken will*
    *trotzdem aber auf darauf einsteig*
    Ja, die Party fand ich letztes Jahr auch ziemlich gut. Da bin ich auf jedenfall am Start.
    *mir dann wieder glatt klar wird, dass dort ja Brianna kennen gelernt hab*
    *es schon ganz schön krass ist, wie schnell das Jahr vergangen ist*
    Lassen wir uns mal überraschen.
    *nickend sag*
    *bei ihren Worten nur resigniert mit den Schultern zuck*
    Ja, kann auch echt sein, dass sie es einfach nicht gerafft hat, aber das bedeutet für mich dann auch nur, dass sie mit mir den Gedanken an ein Date oder ähnliches auch gar nicht erst in Verbindung bringt.
    *schnaubend sag, weil man sowas ja eher versteht, wenn man auch irgendwo empfänglich dafür ist*
    Nein. Aber ich habe glaube ich gesagt:

    Ich wollte dich fragen, ob du mit mir essen gehst.

    Oder so in der Art. Und ich glaube, ich habe dabei auch gestottert. Und wir saßen dabei in der großen Halle am Tisch und hatten beide etwas zu essen in der Hand.. also es MUSS eigentlich klar gewesen sein, dass ich DAS nicht meine.

    Aber wie gesagt: was solls. Wer nicht will, der hat schon. Und ich fürchte, sie klebt immer noch an Alec wie eine Fliege.
    *die Augen verdreh, weil das natürlich 0,0 verstehe*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Izzy:

    *nochmals nicke, da ja eh nicht viel anderes übrig bleibt*

    *allerdings für Artikel-ideen mal noch mit ein paar der anderen Champions reden könnte*

    *dementsprechend ja auch rausfinden könnte, in wie weit die "Teams" zusammenarbeiten*

    Ja, die fand ich auch echt gut!

    *direkt zustimm, als mich daran zurückerinner*

    *tatsächlich sogar an beiden Tagen dort war und meine Kostüm-Liebe ausgelebt hab*

    *mir auf die Unterlippe beiß und schließlich etwas seufz*

    Das kann natürlich schon sein. Ich kenn sie ja nicht, darum kann ich da leider keine zuverlässige Einschätzung geben. Aber.. das sie sich sonst eh nicht mehr hat blicken lassen, ist wirklich kein so gutes Zeichen.

    *ihm da schon irgendwie zustimmen muss*

    Okay, also wenn sie das wirklich nicht versteht, dann wage ich an ihrer sozialen Intelligenz zu zwifeln. Keine Ahnung, vielleicht will sie ja momentan auch einfach gar nicht daten.

    *so etwas nach längeren Beziehungen ja auch durchaus nicht unüblich ist*

    *schließlich auch seit meiner letzten Beziehung nie mehr offiziell in einer Beziehung war und die immerhin schon ein paar Jahre her ist*

    *bei seinem letzten Kommentar den Kopf schüttel*

    Ach, je. Dann lass sie echt. Wenn sie doch noch Interesse hat, wird sie sich schon melden. Aber wenn sie noch an ihrem Ex hängt, dann ist es die Mühe wirklich nicht wert.

    *überzeugt sag, weil das früher oder später nur in Herzschmerz enden wird*

    Dann würd ich auch sagen, dass du dich erstmal an die Französinnen hälst.

    *scherzhaft mein und ihm ein kleines Grinsen zuwerf*

    *das jedenfalls um einige unkomplizierter sein dürfte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Ava.

    Das kenn ich nur zu gut.

    *Grinsend antworte*

    *Manchmal auch viel Hunger habe und regelrecht in die GH stürze*

    *Zur GH gucke*

    Also, von mir aus können wir gehen. Mein Hunger zieht mich hinein.

    *Grinsend mit dem Kopf zu Halle nick*

    Ja, Wochenenden können einem manchmal das Leben retten.

    *Etwas übertrieben antworte und grinse*

    *Die beiden "freien" Tage in der Woche sehr geniesse, obwohl auch dann manchmal lernen muss*

    *Aber weil der gesamte Unterricht nicht noch dazukommt, eher noch etwas Freizeit habe*

    Das fünfte auch.

    *Antworte*

    *Die Lehrer einen grossen Haufen an mehr Hausaufgaben in diesem Schuljahr gegeben haben*

    *Mir fast nicht vorstellen möchte wie das dann vor den ZAGs oder im 7. Jahr ist*

    *Die Gedanken schnell verdränge und grinse*

    Einen Aufsatz geschrieben, dann in der Bibliothek nach Büchern gesucht und die Bücher gelesen, die wir als Hausaufgaben lesen müssen. Mittag gegessen, ein bisschen rumgelegen und dann war ich eben noch kurz unten in der Eulerei.

    *Grinsend aufzähle*

    Und du so?

  • Harvey:

    *sie angrins, als sie so verstehen antwortet*

    *deshalb auch direkt nicke bei ihrem Vorschlag*

    Klar, gern. Mein Magen treibt mich auch.

    *amüsiert antworte und mit einer Hand auf meinen Bauch klopf*

    *mich deshalb auch direkt mit ihr in Bewegung setz*

    Auf jeden Fall.

    *zustimmend nicke, weil dieses Wochenende wirklich gebraucht hab*

    *tatsächlich heute erstmal super lang geschlafen hab*

    Oh ja, ich erinnere mich noch gut genug. Es wird jedes Jahr anstrengender.

    *mit einem theatralischen Seufzen mein, als wäre das nicht sowieso zu erwarten*

    *es mich allerdings schon ärgert, dass unter der Woche jetzt kaum Zeit für Quidditch hab und auch Audrey in letzter Zeit nur im Unterricht gesehen hab*

    Also insgesamt auch am Samstag sehr fleißig gewesen? Nicht schlecht.

    *beeindruckt mein und dann bei ihrer Frage die Schultern zuck*

    Naja, ausgeschlafen, gefrühstückt bzw. war das wohl schon eher Mittag essen, im GR rumgehangen und ein bissche Zauberschach gespielt und geqautscht, eine Runde auf dem Quidditchfeld gedreht und dann war ich duschen. Und jetzt wieder essen.

    *ihr dann grinsend meinen Tagesablauf runterratter*

    *zum Ravenclawtisch rübernick*

    Ist das okay? Ich bin immer nicht ganz so erpicht darauf, bei den Slytherins zu sitzen.

    *das tatsächlich eher an der Quidditch-Rivalität liegt, als an irgrndwas anderem*

    *mit niemandem von den Slytherins so richtig Streit hab oder so*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Ich müsste jetzt den Letzten machen, weil ich dann gleich los muss. Aber glaub, du bist auch gleich weg oder? :) Schön, dass wir es mal wieder geschafft haben. <3

    Blaise

    Naja, ist eben so. Entweder man hat Interesse oder halt nicht.

    Ich hab da nicht mehr dran zu knabbern. Am Anfang hatte ich mich etwas reingesteigert, aber das geht schon wieder.
    *beruhigend sag und nochmal abwink*
    *in den letzten Wochen tatsächlich eher selten daran gedacht hab*
    *auch ziemlich gut abgelenkt war*
    Ja keine Ahnung.. oder sie hat es verstanden, aber wollte mir nicht vor den Kopf stoßen. Wie auch immer.

    Es wird nix drauß und ich finde mich einfach damit ab.

    *nickend sag*
    *es ja auch kein Drama ist*
    *bei ihren Worten dann nur lachen muss*
    Danke für den Rat, Izzy. Ich will nachher noch in den Pub. Vielleicht hab ich Glück und ich begegne noch ein paar von Ihnen.

    *dann einen Blick auf meine Uhr werf*
    Ohje, ich sollte auch los. Ich muss noch ein paar Bücher aus der Bibliothek holen, bevor Madame Pince zumacht. Und dann wollte ich noch was essen.

    Wir sehen uns?
    *rethorisch frag, da das sowieso klar ist*
    Machs gut, Izzy.
    *sie kurz an mich drück*
    *dann in einem lockeren Laufschritt zum Schloss hochlauf, damit die Bücher noch bekomm*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Ava.

    *Hungrig in die GH eintrete*

    Kann man so sagen.

    *Grinsend zustimme*

    Obwohl ich mir dann das 7. Schuljahr nicht so ganz vorstellen kann.

    *Schulterzuckend meine*

    Ja, schon. Dann hab ich wenigstens morgen fast nichts zu tun.

    *Lächelnd antworte*

    *Mich auf den freien Tag schon ziemlich freue*

    Hört sich nach viel Spass an. Was hast du morgen vor?

    *Lächelnd meine*

    Klar.

    *Nicke und dann zum Ravenclawtisch rüber gehe*

    *Irgendwie noch nie Probleme hatte mich an einen fremden Tisch zu setzen*

    *Aber wohl auch lieber nicht am Sly-tisch sitzen wollen würde, wenn nicht selbst eine Slytherin wäre*

    *Mich auf einen freien Platz fallen lasse*

  • (Ja, genau. Das wäre jetzt eh auch mein letzer gewesen. Passt also perfekt. Bis bald <3 )

    Izzy:

    *ihn muster als er spricht, weil mir nicht ganz sicher bin, ob es da die Wahrheit sagt*

    *er tatsächlich aber damit abgeschlossen zu haben scheint*
    Das ist auch gut so. Bringt ja nichts, wenn nichts zurück kommt.

    *nur nochmal mit einem Schulterzucken mein*

    *allerdings trotzdem mal davon ausgeh, dass es ihn nicht stören würde, Brianna mal wieder über den Weg zu laufen*

    *er aber wohl wirklich genug um die Ohren hat, um sich davon abzulenken*

    Kann auch sein. Trotzdem dämlich, dann kann man es doch besser direkt sagen, als die andere Person so im Regen stehen zu lassen.

    *so ein Wischiwaschi nämlich eigentlich nicht abkann, auch wenn dessen selbst manchmal schuldig bin*

    Immer gern. Ich bin da, wenn dir was auf dem Herzen liegt!

    *ehrlich mein und ihn anlächel*

    *bei zweiten Teil seines Satzes allerdings grinse*

    Oh, bestimmt. All zu viel haben die hier ja sonst am Wochenende auch nicht zu tun.

    *grinsend mein und vielleicht später selbst nochmal dort vorbeischauen werd*

    Klar, lass dich nicht aufhalten. Ich muss auch los, da wartet noch ein Aufsatz auf mich.

    *etwas das Gesicht verzieh und seufz*

    Klar, bis dann, Blaise!

    *lächelnd mein, während ihn kurz in die Arme schließ*

    *dann meine Tasche schnapp und mich langsam auf den Weg nach Hause mach*


    Harvey:

    *seufzend nicke*

    Es ist jedenfalls viel stressiger, als mir lieb ist. Ich habs ja eigentlich nicht so mit dem Lernen.

    *zugeb und die Schultern zuck*

    *auf die vielen Aufsätze auch wirklich gut verzichten könnte*

    Stimmt. Eigentlich echt ne gute Herangehensweise. Bei mir ist der Sonntag immer voll mit allem, was ich so vor mir hergeschoben hab.

    *grinsend mein, weil darin wirklich ein wahrer Meister bin*

    *bei ihrer Frage den Kopf hin- und herwieg*

    Wenn ich gut mit den Hausaufgaben fertig werd, dann will ich vielleicht nochmal aufs Quidditchfeld. Wenn das Wetter ganz okay ist zumindest. Ansonsten aber nichts. Und du?

    *dann auf ihre Frage antworte und weiß, dass dabei wirklich sehr flott mit dem Schulzeug sein muss*

    *da nömlich ein ganzer Berg auf mich wartet*

    Super!
    *lächelnd mein und mit ihr am RT Platz nehm*

    *mir auch direkt eine Menge an Essen auf den Teller lad*
    Dann mal guten Appetit!

    *grinsend mein und direkt meine Gabel in die Kartoffeln versenk*


    (Das war leider auch schon mein letzter Post. Kannst du ein Ende machen? Wir kommen aber bestimmt bald nochmal zum Spielen. :3 Hat Spaß gemacht! Bis bald :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Ava.

    Das glaube ich dir.

    *Jetzt schon genügend Stress habe und mir noch mehr Aufgaben kaum vorstellen kann*

    *Grinsend zuhöre*

    Ja, Samstag ist meistens mein Aufschiebetag, an dem ich viel erledige.

    *Schulterzuckend sage*

    *Irgendwann sich das so entwickelt hat und es irgendwie so ziemlich entspannt finde*

    Eigentlich bin ich noch ziemlich planlos. Aber definitiv nichts für die Schule.

    *Grinsend antworte*

    *Tage, an denen wirklich nichts mache einfach brauche*

    Danke, dir auch.

    *Lächelnd wünsche*

    *Mir dann auch eine ordentliche Portion auf den Teller lad*

    *Genüsslich esse und nebenher ein bisschen mit Harvey spreche*

    *Er sich danach auf den Weg macht in den GR*

    *Mich dazu entschliesse noch ein wenig um den See spazieren zu gehen*

    *Die herrliche Abendluft geniesse*

    Ja, klar:) Fand ich auch<3 Bis bald!

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *auf dem Weg ins Dorf bin*
    *heute Abend wieder eine Schicht im Drei Besen habe*
    *mich immer freue, wenn ich samstagabends eingeteilt werde*
    *dann das Trinkgeld nämlich besonders gut ist*
    *auf meinem Weg am See vorbei einen nicht unbekannten Schemen vor mir erkenne*

    Hey, na so sieht man sich wieder, was?
    *Ava begrüße, die mir entgegenkommt*

  • Ava.

    *Ziemlich nahe am Rande des Sees erkennen kann*

    Oh hi.

    *Durch die Stimme Anth erkenne und begrüsse*

    Was machst du denn hier?

    *Grinsend frage*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *Ava ziemlich überrascht zu sein scheint*
    *es mir aber ja auch nicht anders geht*
    *irgendwie nicht gedacht hätte, dass wir uns überhaupt noch mal großartig wieder sehen*

    Ich bin auf dem Weg zur Arbeit. Und du?
    *sie dann auch frage*
    *mir schon ein bisschen Sorgen mache, wenn sie so allein hier rumspaziert*

  • Ava.

    Ich habe eben noch eine Runde um den See gedreht.

    *Antworte*

    Und jetzt, weiss ich noch nicht.

    *Schulternzuckend hinzufüge*

    *Meine Jacke schliesse, da mir langsam kalt wird*

    Wo arbeitest du?

    *Nachfrage*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Ganz allein?

    *nachfrage, und die Sorge in meiner Stimme deutlich raushöre*
    *der See immerhin auch seine dunklen und abgelegenen Ecken hat*
    *es da wohl leicht fallen würde, Ava zu überfallen*
    Im drei Besen. Ich helfe da manchmal an der Bar aus. Ist ganz nützlich, um sich was für die Miete dazu zu verdienen.

    *ihr erkläre und etwas unschlüssig mit den Schultern zucke*
    Wenn du magst kannst du gern mitkommen. Ich geb dir auch ein warmes Butterbier aus.

    *ihr anbiete, weil sie zu frieren scheint*

  • Ava.

    Ähm, ja.

    *Etwas unsicher antworte*

    *Seine Sorge deutlich höre*

    Okay, cool.

    *Lächelnd erwidere*

    Darf man das?

    *Grinsend frage*

    Ich meine, als 5. Klässlerin darf man doch nur an bestimmten Wochenenden nach Hogsmeade. Oder nicht?

    *Hinzufüge*

    *Nachsitzen jetzt auch nicht so das Beste wäre neben alldem Schulstress*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Okay .. tut mir leid, da kommt der große Bruder in mir zum Vorschein. Ich mache mir einfach automatisch Sorgen.

    *mich entschuldige, weil sie so skeptisch wirkt*
    *bei ihrer Nachfrage etwas nachdenklich werde*
    *daran gar nicht gedacht habe*

    Nun ... ich würde vorschlagen, dass wir uns einfach nicht erwischen lassen?
    *nicht genau weiß, wie die Regelungen sind, wenn die Schüler in Begleitung eines Studenten sind*
    Du kannst aber auch gern hier bleiben. Ich bring dich auch gern wieder ins Schloss, wenn dir das lieber ist.

    *ihr anbiete*
    *sie ja auch nicht zum Regelbrechen zwingen will*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!