Harry Potter Personenspiel | 30/2020

  • Aly.

    *sie mir die Worte im nächsten Moment schon wieder im Mund herumdreht*

    Ansichtssache.

    *deshalb nur grinsend erwider und leicht mit den Schultern zucke*

    *selbst nämlich eher eine andere Meinung dazu vertreten würde*

    Oh, ich habe nie behauptet, perfekt zu sein.

    *dann vollkommen wahrheitsgemäß sage und die Hände dabei leicht hebe*

    Wer nach Perfektion strebt, hat meiner Ansicht nach den Sinn des Lebens verfehlt.

    Aber ich fühle mich zu einem angemessenen Teil perfekt.

    *dann lächelnd erwider*

    *immerhin auch nicht mein eigenes Selbstvertrauen kleinreden muss*

    *die Augenbrauen einen Moment anhebe und ihr zusehe, wie sie sich sehr würdevoll aufrichtet*

    *es natürlich klar war, dass ihr Abgang mit ebenso hochtrabenden Worten begleitet sein wird*

    Ob ich das wohl verkraften werde? Ich weiß nicht so genau.

    *mir theatralisch an die Brust packe und nach Luft japse*

    Ich hoffe du besuchst mein Grab, falls ich es nicht schaffen sollte.

    *dann noch hinzufüge, ehe belustigt den Kopf schüttel*

    Also, Prinzessien, bis zum nächsten Mal. Ich werde dich sicherlich hören, wenn du wieder mal wie ein Erumpent um den See joggen solltest.

    *sie noch einmal daran erinnere und ihr übertrieben fröhlich winke*

    *dann nur grinsend zusehe, wie sie von Dannen zieht*

    *den Kopf erneut schüttel, ehe mich schließlich ebenfalls erhebe*

    *mir das Buch unter den Arm klemme und langsam zurück in die WG gehe*

  • Harvey:

    *aus dem ZS hüpf*

    *etwas gebannt auf ihr Gesicht schau, als sie spricht und ihre Haare sich dabei ein wenig verselbstständigen*

    *bei ihren Worten dann leicht schmunzel und nicke*

    Damit hätte ich auch absolut kein Problem. Aber das kannst du dir ja wahrscheinlich denken.

    *sie mich dafür schließlich lang genug kennt*

    *gerade aber dennoch ganz froh bin, auf Hogwarts zu sein und diesen Abend mit ihr verbringen zu können*

    *sie beobacht, als sie in ihren Gedanken zu hängen scheint*

    *meinen Blick über ihr Gesicht und schließlich auch den Rest ihres Körpers gleiten lass*

    *dabei nicht anders kann, als ein wenig versonnen vor mich hinzulächeln*

    Also steht einem gemeinsamen Urlaub ja gar nichts im Weg.

    *scherzhaft sag und ihr zuzwinker*

    *tatsächlich gar nichts dagegen einzuwenden hätte, mit ihr am Strand zu liegen*

    *das allerdings eher eine Pärchenunternehmung ist und wir das ja bisher nicht angesprochen haben*

    *es mir leider auch so gar nicht liegt, meine Gefühle näher an- oder überhaupt auszusprechen*

    *dabei immer das Gefühl hab, dass plötzlich alles viel komplizierter wird*

    Ja, geht mir auch so. Im Winter überkommt micht so eine Grundmüdigkeit, weil es so viel und lange dunkel ist. Und zwar liebe ich Quidditch, aber bei Schneematsch oder eiskaltem Regen, kann ich darauf auch ganz gut versichten.

    *leise seufz, weil die Konditionen echt sehr verabscheu*

    *es aber einfach zu sehr genieß Sport zu machen, als das darauf überhaupt verzichten könnte*

    *bei ihren Worten begeistert nicke*

    Oh ja, Halloween ist wirklich top. Ich bin gespannt, ob dieses Jahr eine besondere Party geplant ist, wo doch die Beauxbattons und Durmstrangs hier sind. Ich hab das Gefühl, die Schulleitung will da besonders auffahren.

    *grinsend sag, mich darüber aber defininitiv nicht beschweren will*

    *das schließlich auch für uns Hogwartsschüler ziemlich viele, coole Events mit sich bringt*

    *mich schließlich ein wenig gerader hinsetz und meinen Butterbierkrug anheb*

    Cheers! Auf einen schönen Abend!

    *dann mit einem schiefen Lächeln sag und ihr meinen Krug zum Anstoßen entgegenstreck*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *aus dem ZS springe*

    *ihn amüsiert von der Seite ansehe und bekräftigend nicke*
    Ja, das hab ich mir schon gedacht.

    *mit einem kleinen Lachen sage, da ihn soweit schon ganz gut kenne*

    *mein Grinsen bei seinen Worten dann ein wenig breiter wird*

    So ein gemeinsamer Strandurlaub klingt auf jeden Fall nicht schlecht.

    *mit einem Zwinkern erwidere und mir das Ganze schon vor meinen Augen ausmale*
    *das zwischen uns zwar noch recht frisch und undefiniert ist, es mir aber trotzdem viel länger vorkommt*
    *mir so etwas deshalb trotzdem ziemlich gut vorstellen kann auch wenn wir jetzt nur drüber scherzen*

    *gebannt zu ihm aufschaue, als er redet*

    *ihm vermutlich stundenlang zuhören könnte, auch wenn es nur um so banale Dinge geht*

    *bei meinem Starren aber dennoch fast vergesse, richtig zuzuhören*
    *deswegen rasch zustimmend nicke*
    Seh ich genauso. Fliegen bei schlechtem Wetter nimmt dem ganzen einfach den Spaß an der Sache.

    *dann von mir gebe*
    *ihn angrinse, als er so vor sich hinschwärmt und fantasiert*

    Eine Halloweenparty wäre echt cool. Ich erinner mich noch an die letztes Jahr, mit den Beauxbatons und Durmstrangs wird das bestimmt noch viel größer.

    *ebenfalls begeistert von der Idee sage, da da letztes Jahr ziemlich viel Spaß hatte*

    *mit einem breiten Lächeln mit Harvey anstoße*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *ertappt die Schultern zuck und sie unschuldig angrins*

    *ihre nächsten Worte gar nicht erwartet hätte, sie aber umso freudiger entgegennehm*

    Mit ein paar Cocktails und ganz weit weg von jeglicher Bibliothek.

    *noch ein wenig weiter fantasier und die letzten Worte eigentlich nur hinzufüg, um sie ein wenig aufzuziehen*

    *mir nämlich sicher bin, dass sie bei einem vier-wöchigen Urlaub auch irgendwann wieder mit dem Lernen anfangen würde*
    *amüsiert eine Augenbraue hochzieh, als sie mich so gebannt ansieht*

    *schließlich gerade nichts großartig spannendes von mir geb*

    *es trotzdem total genieß, dass es ihr ganz ähnlich zu gehen scheint, wie mir*

    Absolut.

    *nur nochmal bestätigend hizufüg und leicht säuerlich den Kopf schüttel*

    *jertzt einfach erstmal froh bin, dass das Wetter noch einigermaßen okay ist*

    Seh ich auch so! Letztes Jahr war wirklich der Knüller, aber die war ja auch nicht von der Schulleitung organisiert.. Aber wer weiß, wer sich dieses Jahr was ausdenkt.

    *ein wenig vorfreudig sag*

    *lächelnd mit ihr antsoß und dann einen großen Schluck von meinem Butterbier trink*

    *mir mit dem Handrücken ein wenig Schaum aus dem Mundwinkel wisch und mich dann etwas weiter zu Audrey dreh*

    Ich bin echt froh, mit dir hier zu sein heute.

    *schließlich ehrlich sag und sie etwas zurückhaltender anlächel als zu vor*

    *ihr das nämlich unbedingt sagen wollte, aber mit so etwas einfach nicht ganz so gut bin*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *schmunzel bei seinen Worten und dann nicke*

    Ich werd wahrscheinlich trotzdem ein oder zwei Bücher mitnehmen, wenn du damit leben kannst.

    *mit einem Grinsen zugebe, da mich wahrscheinlich auch im Urlaub nicht davon abhalten lassen würde*
    Aber bei Cocktails bin ich dabei.

    *dann jedoch noch hinzufüge, da das sonst ziemlich gut klingt*
    *bei seinem amüsierten Blick ein wenig ertappt wegsehe und versuche, mich wieder auf seine Worte zu konzentrieren*
    Stimmt, total vergessen.

    *sage, als er meint die Party letztes Jahr wäre nicht von der Schulleitung organisiert worden*
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt.

    *nickend sage, da mir ziemlich sicher bin, dass dieses Jahr alle möglichen Festtage groß aufgezogen werden*

    *wir den anderen Schulen immerhin auch etwas bieten müssen*
    *einen Schluck von meinem Butterbier trinke und genießerisch die Augen schließe*
    *mich bei seinen Worten dann zu ihm umwende und spüre, wie sich mein Lächeln automatisch weitet*
    *bei seinem Blick auch direkt wieder Schmetterlinge im Bauch habe*
    *instinktiv meine Hand über seine auf der Bank lege und unsere Finger leicht verschränke*
    Ich freu mich auch echt, mit dir hier zu sein.

    *dann ebenso ehrlich sage und ihn anstrahle*
    *dabei das Gefühl habe, dass es ein ziemlich guter Zeitpunkt wäre um das anzusprechen, was mir durch die Gedanken schwebt*
    *allerdings nicht wirklich die richtigen Worte zu finden scheine*
    *deshalb nur einen Moment lang mit einem Lächeln im Gesicht zu ihm aufsehe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *den Kopf leicht hin- und herwieg*

    Du darfst sogar mehr Bücher mitnehmen, aber nur, wenns nicht alle Schulbücher sind.

    *schließlich mit einem Zwinkern mein*

    *lesen am Strand schließlich schon seine Vorzüge hat*

    *dabei nur lieber irgendwelche spannenden Romane bevorzuge, statt Schulbücher*

    *ein wenig schmunzel und ihr schließlich einen Daumern hoch zeig*

    Sehr gut!

    *nochmal bestätigend mein und mir die Szene von uns auf Strandliegen quasi schon ausmalen kann*

    *sie weiterhin mit einem Grinsen betrachte, als sie ihren Blick abwendet, um sich neu zu sortieren*

    *auch nicht umhin kann, mich geschmeichelt zu fühlen und deshalb auch mit dem Grinsen mal wieder nur schlecht aufhören kann*

    Oh ja, ich auch. Es wird auf jeden Fall genügend Aktivitäten geben, um uns vom Stress des letzten Schuljahres abzulenken.

    *witzelnd mein, allerdings tatsächlich ganz froh darüber bin, genügend Ablenkung zu haben*

    *sie dann abwartend anblick, mich aber sofort irgendwie erleichtert fühl, als das Lächeln auf ihrem Gesicht seh*

    *auf ihre Hand schau, als sie meine berührt und meinen Blick dann wieder auf ihr Gesicht richte*

    *ebenfalls noch breiter lächel, als sie die Worte quasi erwidert*

    *mein Butterbier neben meinen Beinen abstell, sodass die andere Hand frei hab*

    *diese Hand dann an Audreys Wange leg und ihr Gesicht sanft weiter zu mir zieh*

    *sie einen Augenblick nur anseh, ehe schließlich die letzten Zentimenter zwischen uns überbrück, um sie zu küssen*

    *so zumindest hoff, noch ein paar mehr meiner Gefühle zum Ausdruck zu bringen, auch wenn diese gerade nicht laut aussprech*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *überlegend den Kopf schief lege*

    Ein Schulbuch? Und sonst nur andere Bücher.

    *mit einem bittenden Blick vorschlage und direkt grinsen muss*

    Ich finde, das wäre ein fairer Deal.

    *noch grinsend hinzufüge und ihn amüsiert muster*

    *meine Paranoia, dass zurückbleibe, was Stoff eingeht, sonst wahrscheinlich irgendwann den Urlaub ruinieren würde*
    *vier Wochen Urlaub ja außerdem eine ziemlich lange Zeit sind, um nur zu entspannen*

    *dann aber direkt wieder in sein Grinsen mit einfalle*
    Denke ich auch. Und ein richtig extravaganter Weihnachtsball vermutlich.

    *rate, da das beim letzten Trimagischen Turnier die anderen Male echt übertroffen hat*
    *mich darauf auch ziemlich freue, obwohl eine echt schlechte Tänzerin bin*

    *ihm die Freude bei meinen Worten quasi im Gesicht ablesen kann, was mein Herzen ziemlich flattern lässt*

    *mir fast schon wünsche, dass er etwas statt mir sagt*
    *der Gedanke, meine Gefühle selber anzusprechen, mich nämlich ziemlich nervös macht*

    *deswegen auch schon fast ziemlich erleichtert bin, als er sich etwas zu mir sieht*

    *mein Butterbier ebenfalls rasch abstelle und den Kuss erwidere*

    *mich nach einer Weile aus dem Kuss mit einem Seufzen und einem kleinen Lächeln löse*

    *das Gefühl hatte, dass bei ihm hinter dem Kuss ziemlich viel steckte - deswegen ein starkes Kribbeln im Bauch verspüre*

    Hey, ich wollte dich noch was fragen.

    *dann nach einem kurzen Moment Stille sage und mein Herz schneller schlagen fühle*

    *mir allerdings selbst dazu gratuliere, mich endlich dazu überwunden zu haben auch wenn der schwere Teil noch kommt*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *sie gespielt abschätzend anblick und die Augen etwas vereng*

    *schließlich aber nicke*

    Okay, damit bin ich einverstanden.

    *dann grinsend zustimm und noch einen Schluck von meinem Butterbier nehm*

    Aber kein Schulbuch mit 1500 Seiten oder so. Das zählt dann als drei.

    *scherzend hinzufüg und sie amüsiert anblick*

    *ihr das nämlich glatt zutrauen würde*

    *jetzt auf jetztden Fall ziemlich Lust hätte, diesen Urlaub sofort zu beginnen*

    *das aber in nächster Zeit wohl erstmal Wunschdenken bleiben wird*

    Oh, garantiert. Ich hoffe, der wird nicht zu.. kitschig.

    *schließlich sag und etwas das Gesicht verzieh*

    *mir allerdings ziemlich sicher bin, dass es wieder einen Eröffnungstanz geben wird und noch nicht genau weiß, wie dem gegenübersteh*

    *meine Eltern zwar mal darauf bestanden haben, dass ein paar Tanzstunden nehm, davon allerdings nicht gerade begeistert war*

    *darum auch nicht sicher bin, dass davon so viel hängen geblieben ist*

    *das alles jetzt aber lieber erstmal für mich behalte*

    *ein deutliches Flattern in mir spür, als sie den Kuss erwidert*

    *meine Hand langsam von ihrer Wange lös, als sie sich zurückzieht und sie sanft anlächel*

    *bei ihren Worten aber direkt etwas Nervosität in mir aufsteigen spür*
    Äh, klar okay. Was denn?

    *so lässig wie möglich frag, weil das ja jetzt eigentlich auch wirklich alles sein könnte*

    *allerdings schon stark daran zweifel, dass sie mich jetzt nach meinem letzten Verwandlungsaufsatz fragen wird*

    *mich ein wenig auf meinem Platz zurücklehn und hoff, dass so meine Anspannung doch etwas verbergen kann*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *triumphierend grinse, als er den Vorschlag schließlich annimmt*
    *damit auf jeden Fall leben könnte*
    *bei seiner Einschränkung doch lachen muss und den Kopf schüttel*
    Mist, das war eigentlich mein Plan. Jetzt muss ich mir was neues ausdenken, was du nicht so leicht durchschauen kannst.

    *gespielt schmollend sage und die Arme verschränke*
    *im nächsten Moment allerdings amüsiert die Lippen zu einem Grinsen verziehe*

    Kommt wahrscheinlich eher auf deine Definition von kitschig an.

    *mit einem Schulterzucken und einem kleinen Lachen sage und an die letzten Weihnachtsbälle denke*
    *die eigentlich immer okay fand, was das angeht*
    *mir bei ihm aber auch gut vorstellen kann, dass seine Toleranzgrenze dabei recht niedrig ist*

    *zwar auch nicht der größte Kitsch-Fan bin, aber die Weihnachtsbälle meistens ziemlich schön finde*

    *in den Kuss hineinlächle*
    *mir wirklich keinen besseren Abend vorstellen könnte als hier mit ihm*

    *nervös mit meinen Fingern gegen das Holz der Bank tippe*

    *an seinem Tonfall auch direkt bemerke, wie angespannt er ist*

    Nichts schlimmes!

    *deswegen rasch sage, weil ja nicht weiß was er vermutet*

    Also hoffe ich...

    *dann noch hinzufüge, da es natürlich auch sein kann dass alles komplett falsch interpretiert habe*
    *mir aber eigentlich ziemlich sicher bin, dass da auf der selben Seite sind*
    *trotzdem nicht verhindern kann, dass mein Herz schneller schlägt*

    Alsooo...wir haben ja nie wirklich darüber geredet, was das zwischen uns ist. So offiziell.

    *dann mit einer Handgeste zwischen uns hin und her deute und ihn aufgeregt ansehe*

    *mich erstmal gar nicht traue, noch etwas zu sagen und seine Reaktion abwarte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *ein leises Lachen ausstoß und tadelnd en Kopf schüttel, als ihre Worte hör*

    Mit solchen Tricks kommst du nicht weit.

    *bei ihrem schmollenden Anblick dann aber doch nicht anders kann, als noch einen weiteren Vorschlag zu machen*

    Aber wenn es dir so wichtig ist, dass erlaub ich vielleicht zwei Schulbücher und ich nehm alibimäßig selbst auch noch eins mit, dann sinds drei.

    *ihr dann grinsend vorschlag und dabei zwinker*

    *ein leses Schnauben von mir geb und die Schultern zuck*

    Ich mein, wenns ähnlich wird, wie normalerweise, dann kann ich damit leben. Aber wenn sie jetzt anfangen in jeder Ecke Mistelzweige aufzuhängen und alles mit irgendwelchen leuchtenden Elfen zu dekorieren, um unsere Gäste zu beeindrucken, dann wird mir das doch zu viel.

    *grinsend antworte und die Schultern zuck*

    *tatsächlich einfach nicht der größte Fan von diesem Weihnachtstamtam bin*

    *aus den Augenwinkeln dann wahrnehm, wie sie mit den Fingern auf der Bank herumtrommelt*

    *bei ihren Worten dann zwar nicke, allerdings nur halbwegs beruhigt bin*

    *mir nämlich sehr sicher bin, dass es nun um irgendeinen tiefgründigeren Gefühlskram gehen wird und darin einfach eine Niete bin*

    *ihr zu liebe aber dennoch einfach lächel und versuch mich etwas zu entspannen*

    *ihren Worten lausch und bei ihrer niedlichen hin- und her-Geste ein Schmunzeln unterdrück*

    Achso. Äh, stimmt.

    *dann ziemlich lahm erwider, während mit meiner Hand nach dem Butterbier neben meinen Füßen taste*

    *schließlich fündig werd und einen großen Schluck trink*

    *mich dann dazu bring, sie wieder anzusehen und dabei aufrichtig lächel*

    Also ich.. äh..

    *etwas unbedarft anfang, schließlich nochmal durchatme und neu ansetz*

    Ich kann dir jedenfalls versichern, dass ich letzter Zeit mit niemand anderem ausgegangen bin und..

    *relativ schnell sag, um mich nicht nochmal irgendwo zu verhaspeln und dabei etwas die Schultern zuck*

    Und ich hab auch nicht vor mich mit anderen Mädchen außer dir zu treffen. Also.. wenn das okay für dich ist?

    *sie nur eine kurze Sekunde fragend anblick, ehe meinen Blick von ihr nehm und höchst interessiert auf mein Butterbierglas schau*

    *normalerweise ja wirklich nicht auf den Mund gefallen bin*

    *mich während solchen Gesprächen allerdings jegliche Redegewandheit verlässt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *noch ein wenig weiter schmolle, aber dann im nächsten Moment auch schon triumphiere*

    *ihn erfreut angrinse, als er seinen Vorschlag macht*

    Das klingt doch nach einem super Kompromiss.

    *lachend sage, da von einem Buch zu dreien ja ein ziemlich großer Sprung ist*
    *mir das mehr als genug ist*
    Wahrscheinlich muss ich auch eher die Anwesenheit der Bücher spüren. Dann kann ich mich direkt auf die entspannenderen Teile des Urlaubs genießen.

    *mit einem Zwinkern hinzufüge*

    *lachen muss, als er sein Problem mit dem Weihnachtsball schildert*

    Ich fürchte, es wird schon ein bisschen mehr als normalerweise sein.

    *mit einem amüsierten kleinen Grinsen erwidere und dabei versuche, einen mitleidenden Ton anzuschlagen*

    *der mir aber nicht so ganz gelingt*

    *mich ziemlich dazu überwinden muss, meine nächsten Worte schließlich rauszubekommen*

    *immerhin seit langem niemandem mehr so nahestand*
    *mich nach Jims Tod immerhin von allen eher abgeschottet habe und angefangen habe, wie wild für mein neues Ziel zu lernen*

    *da nicht so viel Zeit für tiefgründerige, zwischenmenschliche Beziehungen blieb*

    *das hier sowieso eine eher neue Erfahrung für mich ist*

    *mir allerdings denken kann, dass es für ihn nicht so ist, was mich umso nervöser macht*

    *zwar das Gefühl habe, dass er das zwischen uns genauso genießt wie ich*

    *dennoch nicht einschätzen kann, wie ernst es für ihn nun ist*
    *seinem Gesicht und den nervösen Gesten allerdings ablesen kann, dass ihn das Gespräch genauso nervös macht*

    *mir bei seinen Worten dann allerdings ein kleiner Stein vom Herzen fällt*

    *er sich zwar ziemlich drumherum geredet hat, aber trotzdem meine rausgehört zu haben was hören wollte*

    *direkt breit lächle und bestätigend nicke*
    Ja. Ja, auf jeden Fall ist das in Ordnung. Geht mir genauso.

    *mit einem glücklichen, kleinen Grinsen sage und mir erleichtert eine Haarsträhne aus dem Gesicht wische*

    *meinen Griff um das Butterbier, der unbeabsichtigt fest war, ein wenig lockere*

    *aus der kurzen Unterhaltung schließe, dass wir beide nicht besonders gut mit sowas sind*
    Hey, willst du Marshmallows rösten können?

    *deswegen schnell vorschlage und zu einer Ecke rüber deute, wo ein paar Stöcke und eine Schale Marshmallows liegen*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *minimal die Augen verdreh, dabei aber weiterhin grins*

    Ja, ein super Kompromis. Naja, so lang ich nicht in die Bücher gucken muss.

    *schließlich mit den Schultern zuck*

    *mich viel mehr mit einem Surfbrett auf dem Meer oder einfach am Strand schlafend seh*

    *amüsiert eine Augenbraue heb, meine Miene dann aber in gespielte Besorgnis umschwingen lass*

    Du bist definitiv viel zu verbunden mit den Schulbüchern, wenn du ihre Anwesenheit schon spüren kannst.

    *ihre Disziplin diesbezüglich ja doch immer wieder irgendwie bewundertswert find, auch wenn mich immer ein bisschen darüber lustig mach*

    *leise seufz und schließlich die Schultern zuck*

    Vermutlich. Ich werds schon überleben, solange es genug leckeres Essen gibt.

    *davon ja schließlich irgendwie auszugehen ist*

    *die Elfen sich zu Weihnachten sowieso selbst übertreffen und das mit den Gästen wahrscheinlich nur noch besser wird*

    *sie dann auch einen Moment gar nichts sagt und irgendwie versuch abzuschätzen, was so in ihrem Kopf vorgeht*

    *das Gefühl hab, dass sich gerade mehrere Emotionen in ihrem Gesicht abzeichnen und ihr plötzlich sehr viel durch den Kopf geht*

    *mich das plötzlich noch viel nervöser macht, obwohl eigentlich recht sicher war, dass sie ähnlich empfindet*

    *deshalb auch super erleichtert bin, als sich schließlich ein Lächeln auf ihrem Gesicht ausbreitet*

    *mich sofort entspannter und wieder mehr wie ich selbst fühl und ihre Worte dann auch noch ihr Übriges tun*

    Ich.. wow, okay.

    *schließlich etwas unbeholfen mein und sie entschuldigend angrins*

    *einen Moment herumdrucks, mir schließlich aber doch einen Ruck geb*

    Sorry, ich bin einfach echt schlecht über Gefühle zu reden, auch wenn ich sonst wie ein Wasserfall vor mich hin schwafel.

    *schließlich ehrlich sag und die Schultern zuck*

    *sie jetzt aber deutlich entspannter anlächel und meinen Blick auch wieder fast ohne Nervosität auf sie richten kann*

    Ja! Das klingt nach einer super Idee!
    *dann auch dankbar sag, als sie das Thema so abrupt wechselt*

    *ihr wirklich sehr verbunden dafür bin, dass sie wegen meinem Wortmatsch nicht verärgert oder sonst was ist*

    *mein Butterbier abstell, von der Bank aufsteh und uns ein paar der Äste und Marshmallows heranhol, die nicht weit von uns bereit gestellt sind*

    Hier!
    *lächelnd mein, als ihr einen der Stöcke reich und mich dann wieder neben sie fallen lass*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *nicke und mein Grinsen unterdrücken*

    Versprochen. Du wirst keinen einzigen Blick in ein Buch werfen müssen in den ganzen vier Wochen.

    *bestätigend sage*

    *mir allerdings auch vorstellen kann, dass die Bücher definitiv mehr ignorieren würde als gewöhnlich, wenn mit Harvey gemeinsam Urlaub machen würde*

    *leicht die Augen verdrehe, aber mein Lächeln behalte*
    Es ist mehr das Wissen, dass sie da sind als irgendeine Aura.

    *mich mit einem Grinsen selber korrigiere, auch wenn vermute dass er weder das eine noch das andere nachvollziehen kann*
    *mir das allerdings nicht besonders viel ausmacht*

    *ihn amüsiert ansehe und zustimmend nicke*
    Sicher. Du kannst ja einfach alles andere ignorieren, dann wird das schon.

    *zuversichtlich erwidere*
    *sein unbeholfenes Grinsen etwas nervös erwidere*
    *trotzdem aber das Gefühl habe, dass eine immense Last losgeworden bin nach dem Gespräch*
    *die vorher gar nicht so wahrgenommen habe, weil ich seine Anwesenheit einfach so genossen habe*
    *im Nachhinein aber ziemlich froh bin, dass es angesprochen habe*
    Alles gut. Ich auch, ehrlich gesagt.

    *mit einem kleinen, unbeholfenem Lachen erwidere, da es uns da scheinbar recht ähnlich geht*

    *wir da ja vielleicht gemeinsam dran arbeiten können*

    Sorry, ich wollte die Stimmung nicht komisch machen oder so.

    *mit einem verlegenen Grinsen sage*

    *wirklich hoffe, dass er sich nicht dazu gezwungen gefühlt hat, etwas zu sagen, was er nicht denkt*

    *dann aber auch recht froh bin bei dem Themawechsel*
    *ihm hinterherschaue, als er uns Stöcke und Marshmallows holt und sie dankend entgegennehme*
    Als Kind habe ich Marshmallows jedes einzelne Mal verbrannt.

    *mit einem Lachen erzähle, während einen ersten Marshmallow aufspieße*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *begeistert nicke und triumphierend in die Hände klatsch*

    Okay. Wann gehts los?

    *euphorisch frag und dabei wirklich schon fast vergess, dass so ein Urlaub vemutlich erst nach diesem Schuljahr stattfinden wird*

    *das Ganze ja eigentlich auch eher scherzhaft gemeint war, auch wenn den Gedanken daran jetzt wirklich total schön find*

    *mir ein paar imaginäre Schweißtropen von der Stirn wisch*

    Puh, da bin ich aber froh. Ich war schon ernsthaft besorgt.

    *scherzhaft mein und einen Schluck Butterbier trink*

    Obwohl ich das immer noch.. seltsam find.

    *schließlich mein, als das Butterbier wieder absetz und dabei die Schultern zuck*

    *ihr allerdings auch ein ganzes Bücherregal mitnehmen würde, wenn sie dafür mit mir Urlaub macht*

    *das jetzt allerdings mal lieber nicht herausposaunen werd, weil das gerade also doch ein bisschen 'too much' erachte*

    Naja, nicht alles andere. Du siehst bestimmt zauberhaft aus in einem Ballkleid.

    *dann ganz ehrlich sag und das sicherlich nicht ignorieren wollen würde*

    *sie allerdings auch in einem alten Kartoffelsack aufkreuzen könnte und sie immer noch wunderschön finden würd*

    *in ihr kleines Lachen einstimm und schon erleichtert bin, dass es ihr da nicht ganz anders geht*

    *andere Mädchen bei meiner seltsamen Raktion nämlich vermutlich ziemlich aus der Haut gefahren wären, was das ganze nur noch schlimmer gemacht hätte*

    *bei ihren nächsten Worten dann unwillkürlich nach ihrer Hand greif und ihren Blick such*

    Hast du nicht! Ehrlich. Ich mein, es ist vermutlich keine dumme Idee, so etwas anzusprechen.

    *ihr dann ernst versicher und sie sanft anlächel*

    *es so wenigstens zu keinen Missverständnissen kommt und eigentlich ja auch sehr froh bin genau zu wissen, wie sie fühlt*

    *langsam ihre Hand loslass, damit wir mit dem Marshmallow-Röste anfangen können*

    *ihr zuhör und die Lippen zu einem amüsierten Grinsen verzieh, während ebenfalls einen Marshmallow auf meinen Stock aufspieß*

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob du jetzt besser darin geworden bist.

    *neckend sag und sie sanft mit der Schulter anrempel, während meinen Stock über das Feuer halt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *ihn amüsiert angucke, als er so begeistert ist*
    Am besten sollten wir beide erst einmal unseren Abschluss schaffen, dann können wir weiter reden.

    *mit einem Grinsen sage scherze*

    *das allerdings wirklich ziemlich verlockend klingt*
    *mir vorstellen kann, dass daraus etwas wird, wenn es bei uns so weiter geht wie jetzt*
    *der Gedanke mich ziemlich breit grinsen lässt*

    *sich das in ein Lachen ausweitet, als er so dramatisch reagiert*

    Keine Angst, es ist nicht ansteckend soweit ich weiß. Darum musst du dir also keine Sorgen machen.

    *ihn schmunzelnd beruhige und nach meinem Butterbier greife*
    *ihm im nächsten Moment etwas kindisch die Zunge rausstrecke, als er dann doch noch einmal einen Kommentar von sich gibt*

    *bei seinem Kompliment gar nicht anders kann, als ihn anzustrahlen*

    Du siehst bestimmt auch nicht schlecht aus in einem Anzug.

    *mit einem kleinen Zwinkern erwidere*
    *mir das schon ausmale und mich direkt etwas mehr auf den Weihnachtsball freue*
    Das heißt aber, du musst auf jeden Fall mit mir tanzen. Auch wenn ich dir wahrscheinlich auf die Füße treten werde.

    *ihn schon einmal grinsend vorwarne*
    *mir das trotzdem nicht entgehen lassen möchte*

    *lächle, als er nach meiner Hand greift und sie automatisch drücke*

    Puh, okay. Das freut mich zu hören.

    *ehrlich erleichert sage und ein kleines Lachen ausstoße*
    *wirklich froh bin, herausgefunden zu haben wie er zu dem allen steht*
    *das da auf der selben Seite sind das ganze natürlich noch viel besser macht*

    *mich konzentriere, als meinen Marshmallow aufsteche und über das Feuer halte*

    Ja, ich hoffe es.

    *grinsend sage und lächelnd zu ihm aufsehe*

    *dann noch ein wenig näher zu ihm rücke und mich leicht gegen seine Schulter lehne*
    *etwas zögerlich zu ihm aufschaue und hoffe, das das für ihn okay ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *bei ihren Worten nicht anders kann als hörbar zu seufzen*

    Uff, musstest du mich jetzt daran erinnern?

    *etwas die Unterlippe vorschieb, weil lieber verdrängen will, wie wichtig dieses Jahr ist*

    Wobei ich davon ausgeh, dass du das sowieso mit leichtigkeit schaffen wirst. Also kann man ja auch schon mal Urlaub planen.

    *dann voller Überzeugung sag und das auch so mein*

    *wirklich keine Zweifel daran hab, dass Audrey ihren Abschluss nicht schafft*

    *bei mir da schon eher ins Grübeln komm, mich allerdings auch als ehrgeizig genug einschätze, dass irgendwie hinzukriegen*

    *zweifelnd eine Augenbraue heb und sie skeptisch anblinzel*

    Dein Wort in Merlins Ohren. Wehe ich hab auf einmal auch Schulbuch-Sehnsucht oder so etwas.

    *das natürlich eine absolut übertriebene Vorstellung ist, die wohl nie Wirklichkeit werden wird*

    *bei ihrer Geste dann aber lachen muss und den Kopf schüttel*

    *mir dann lässig dur die Haare fahr und mich extra etwas aufricht*

    Na klar, ich seh absolut umwerfen aus.

    *mit ernster Miene sag und dabei einen Tonfall anschlag, als ob das eine absolute Selbstverständlichkeit wär*

    *sie mit leicht geneigtem Kopf anseh*

    Oh, wenn du willst, darfst du dich auch einfach auf meine Füße stellen und ich übernehm den Rest.

    *amüsiert erwidere und bei der Vorstellung ein kleines Lachen von mir geb*

    *den Gedanken mit ihr zu tanzen sogar wirklich ganz schön find, auch wenn dem Tanzen an sich nicht ganz so zugeneigt bin*

    *auf ihre Worte hin dann noch einmal aufrichtig lächel und nicke*

    *eigentlich nämlich auch total froh bin, dass sie das angesprochen hat*
    *das selbst vermutlich gar nicht gemacht hätte und mal davon ausgeh, dass das kein gute Ende genommen hätte*

    *sie lächelnd dabei beobachte, wie sie voller Konzentration den Marshmallow auspießt*

    Ich bin gespannt.

    *grinsen sag und meinen Blick dann ins Feuer auf die Marshmallows richte*

    *sie dann allerdings anseh, als sie sich gegen mich lehnt*

    *den Arm ausstreck und ihn um sie leg und sie so noch etwas enger an mich zieh*

    *gerade wirklich Ewigkeiten so hier mit ihr sitzen könnte*

    *ihr einen sanften Kuss auf die Stirn geb, als sie zu mir hochschaut und sie zufrieden angrins*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *entschuldigend grinse*
    Tut mir Leid. Ich wollte nicht deine Wunschvorstellung zerstören.

    *schmunzelnd erwidere, da die wahrscheinlich daraus besteht, dass das Schuljahr schon wieder vorbei ist*

    *heute Abend allerdings noch kein einziges Mal selbst daran gedacht habe*

    *das größtenteils Harveys Anwesenheit zuschreibe*
    *verlegen lächle*

    Hoffentlich. Wir werden sehen, wie schwer die NEWTS dann sind.

    *mit einem Seufzer sage, auch wenn eigentlich selbst keine großen Zweifel habe*
    *die Aussicht auf die anstehenden Prüfungen mich dennoch ein wenig nervös macht*
    Du aber auch.

    *dann überzeugt sage, da in seinem Blick erkenne, dass er etwas unsicherer wirkt*
    *grinsend die Augen verdrehe*
    Das wäre doch was. Vielleicht tauschen wir bis zum Ende des Schuljahres noch Rollen.

    *amüsiert sage, da mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann*
    *bei seinen nächsten Worten ein wenig lachen muss*
    Da bin ich mir sicher. Ich kanns kaum erwarten.

    *mit einem Zwinkern erwidere*
    *es ziemlich typisch für ihn ist, jetzt so selbstsicher so sein nachdem er bei unserem Gespräch eben total nervös geworden ist*
    *ihm aber durchaus glaube, dass er in einem Anzug umwerfend aussieht*
    *belustigt grinse*
    Das klingt verlockend. Aber ich weiß nicht, ob ich deinen Füßen das in hohen Schuhen antun will.

    *dann überlegend erwidere und mir ein amüsiertes Grinsen nicht verkneifen kann*
    *meinen Stock auf meinem Knie ruhen lasse während ihn ans Feuer halte*
    *mich ein wenig in Harveys Seite kuschel und glücklich lächle, als seine Lippen auf meiner Stirn spüre*

    *ewig hier einfach so sitzen könnte*
    *dann allerdings aus dem Augenwinkel meinen Marshmallow sehe, der Feuer gefangen hat*

    Oh nein!
    *erschrocken ausrufe und ihn aus dem Feuer ziehe*

    *ein wenig betroffen meinen verkohlten, schwarzen Marshmallow betrachte*

    *dann aber zu Harvey hochschaue und trotz allem lachen muss*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *ein gespielt trauriges Seufzen von mir geb*

    Zu spät. Davon werd ich ich nie erholen.

    *mich bei den Wroten aber sehr scher tu, mein Grinsen zu unterdrücken*

    *mich hier gerade in diesem Augenblick nämlich eigentlich ganz schon wohlfühl*

    *ihr ein aufmunterndes Lächeln schenk*

    Das wird schon. Sie sind ja zum Glück auch noch ein ganzes Stück entfernt.

    *darüber auch wirklich froh bin, weil darauf noch ganz gut verzichten kann*

    *außerdem auch noch gar nicht genau weiß, was dann nach dem Abschluss machen will*

    *aber auch diesen Gedanken gern erstmal noch hinten anstell*

    *bei ihren Worten die Schultern zuck*

    Mal sehen. Aber ich geb mir Mühe, damit dem Urlaub auch nichts im Weg steht.

    *dann mit einem Zwinkern mein, dabei aber nur halb scherze*

    *ein Lachen dann auch nicht mehr Unterdrücken kann, als sie so eine wahnwitzige Aussage von sich gibt*

    Guter Witz, Audrey!
    *den Kopf schüttel, weil mir sehr sicher bin, dass auch sie sich das nie im Leben vorstellen kann*

    *das wahrscheinlich nihct mal in meinen wildesten Träumen der Fall sein würde*

    *mit den Augenbrauen wackel und ein schiefes Grinsen aufsetz*

    *tatsächlich wohl noch einen neuen Anzug besorgen muss, weil aus meinem alten doch ein wenig rausgewachsen bin mittlerweile*

    Ah, an hohe Schuhe hab ich noch gar nicht gedacht. Das wäre dann in der Tat gewagt..

    *bei dem Gedanken das Gesicht schmerzhaft verzieh, weil mir das dann doch nicht antun will*

    Dann bist du also doch halbwegs auf dich allein gestellt. Aber ich führe dich dann natürlich nach bestem Wissen und Gewissen.

    *ihr wenigstens das schon mal versprechen kann und mir dabei wirklich größe Mühe geben werd*

    *gedankenverloren meinen Marshmallow im Feuer hin- und herdreh und ihn langsam etwas höher richte, damit er nicht ankokelt*

    *plötzlich allerdings Audreys Ausruf hör und ihrenen brennenden Marshmallow seh*

    *gar nicht anders kann, als direkt laut los zu lachen*

    Nun ja, das musst du definitiv noch ein bisschen üben.

    *immer noch unter Lachen sag, während meinen Marshmallow aus dem Feuer zieh, der von allen Seiten recht gut aussieht*

    Hier, du kannst den hier haben.

    *schmunzelnd sag, während ihr den Stock mit dem Marshmallow hinhalt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *mein Lachen unterdrücke als er so dramatisch reagiert*

    *dann aber auch zustimmend nicke und versuche, die Prüfungen wieder aus meinen Gedanken zu verbannen*

    *daran heute Abend nämlich nicht wirklich denken wollte*
    Das hoffe ich doch. Immerhin haben wir jetzt schon so viel geplant!
    *in einem drohenden Tonfall sage, dabei aber grinse*

    *in sein Lachen einstimme*

    *mir tatsächlich unter keinen Umständen vorstellen kann, dass wir irgendwann die Rollen wechseln, was das angeht*

    *das aber auch nicht besonders schlimm finde da wir uns gegenseitig ziemlich gut ausgleichen*

    *schon ein wenig über den anstehenden Weihnachtsball fantasiere*

    *Harvey mich dann aber mit seiner Antwort aus meinen Gedanken reißt*

    *amüsiert den Kopf schüttel*

    Dann wird das wohl leider nichts. Oder ich ziehe einfach Ballerinas an, das wäre eine Überlegung wert...

    *mit einem leichten Lachen sage*
    *eine Hand aufs Herz lege und ihm ein breites Lächeln zuwerfe*

    Vielen Dank. Das weiß ich zu schätzen. Ich werd mir auch Mühe geben, deine Füße zu verschonen.

    *dann in einem ernsten Tonfall erwidere*

    *gegen Ende hin dann aber doch ziemlich grinsen muss*
    *den Moment ziemlich genieße und für einen Moment die Augen schließe*

    *mein brennender Marshmallow dann im nächsten Moment aber meine ganze Aufmerksamkeit auf sich reißt*

    *ihn schmollend ansehe, bevor ihn von dem Stab zupfe und und ins Feuer werfe*

    *sich da wohl nichts verändert hat, seit ein Kind war*

    *dann aber doch ein wenig grinsen muss, als Harvey mir seinen Marshmallow anbietet*

    Wir können ihn teilen.

    *mit einem Lachen vorschlage, auch wenn das vermutlich nicht besonders einfach ist bei der Konsistenz*

    *wir dann noch eine ganze Weile hier sitzen, Butterbier trinken und Marshmallows sitzen*
    *einen ziemlich tollen Abend mit Harvey verbringe bevor mit ihm zurück zum Schloss gehe*

    *in meinem Bett angekommen mit einem Lächeln im Gesicht einschlafe*

    *ZS Ende*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *seitdem der Feuerkelch meinen Namen ausgespuckt hat nur noch selten in der GH zum Essen war*

    *am Tag danach tatsächlich ein Erstklässler ein Autogramm von mir beim Frühstück wollte*
    *zwar nichts dagegen hab, im Rampenlicht zu stehen*
    *das aber eine ganz andere Form von Erwartungsdruck weckt, den ich eigentlich nicht wollte*
    *heute aber mal wieder Lust auf gutes Essen hatte*
    *auch drauf spekuliert hab, dass um die Uhrzeit und freitags wohl alle anderweitig beschäftigt sind*
    *es in der Tat recht ruhig ist*
    *mich deswegen größtenteils unbehelligt an den Slytherintisch setze*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!