Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse"

  • Über Mädels und Klo könnte man einen ganz eigenen phantastischen Film drehen...

    fantastic Girls and where to find them oder auch ein Klo und 100 Mädchen in Liverpood hei0t der Film you'le never walk alone

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • @Jerome: das ist ein Klischee.

    wenn mein Lebensalter von Interesse wäre, würde ich dir sagen, wie lange ich alleine wohin gehe.

    wie hieß noch mal dieser Vogel, der zu Beginn des Films seinen Auftritt hatte?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ja im Alter über 25 l#sst das nach

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Danica Talos ah, danke. :)

    Wobei ich hoffe, dass die deutsche Übersetzung nicht "Lindwurm" ist. Ein Lindwurm ist was anderes als ein Wyvern ist was anders als ein Drache. Ein Lindwurm ist eher sowas wie eine Echse.

    EDIT: wobei die Beschreibung iwie der Beschreibung des Kampfes von Sir Cadogan widerspricht. :-/

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Schade

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Wer nicht gespoilert werden will, bitte nicht schauen. Für alle anderen: ab Minute 11 kommt der nette Krabben-Tanz. 😂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

  • ICH WAR IN DEM FILM! <3

    Erst einmal eine kleine Lobeshymne an die Schauspieler. Eddie Redmayne finde ich nach wie vor grandios, also wirklich. Bei dem Krabben-Tanz habe ich mir fast in die Hose gemacht, das war wirklich eine meiner Lieblingsszenen. Jude Law als Dumbledore ist einfach toll. Mads Mikkelsen hat mir als Grindlewald tatsächlich viel besser gefallen, einfach aus dem Grund, weil Johnny Depp mir schon bei den ersten beiden Teilen viel zu abgedreht war. Jetzt war Grindlewald tatsächlich so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte: kalt, machtbesessen, arrogant. (Nicht einfach nur irre.)

    Spoiler anzeigen

    Zudem hatte ich mich vorher schon immer gefragt, warum zur Hölle ausgerechnet Dumbledore in so einen Idioten verliebt sein sollte. Allein deswegen fand ich den Mikkelsen-Grindlewald jetzt schon passender. Da konnte man sich wenigstens ansatzweise vorstellen, wie das alles zustande gekommen ist. ;D

    Hat sich denn hier eigentlich niemand auch in Theseus schockverliebt? Ich fand den in dem Film total toll und hab mich gefreut, dass er eine größere Rolle hatte. Und außerdem ist er Leiter der Aurorenzentrale, hallo? *hust* Professor Higgs fand ich auch fabelhaft - sehr erfrischend.

    Für mich haben tatsächlich auch die kleinen Dinge den Film ausgemacht. Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsszenen:

    Spoiler anzeigen

    Pickett, wie er sich seine kleine Miniaturbrille aufsetzt, als er aus dem Koffer lugt. Jede Szene mit Teddy (dem Niffler) - z.B. wie er nach den Münzen springt und Pickett denkt, er will ihn fangen, was er natürlich nicht tut. :biggrin: Mr. Kowalski, der in Hogwarts in der großen Halle isst und ganz stolz von seinem Fake-Zauberstab berichtet, nur um sich danach von den Slytherins getrocknete Kakerlaken andrehen zu lassen. Der Krabben-Tanz selbstredend. Und auch die Szene wo Professor Higgs und Theseus denken, dass Yusuf die Seiten gewechselt hat, er sich dann aber herumdreht und Grindlewalds Leute alle platt macht. Der Einblick in andere Zaubereiministerien auf der ganzen Welt.

    Naja, wie ihr jetzt schon merkt: ich war sehr begeistert.

    Spoiler anzeigen

    Ganz besonders hat es mich gefreut, dass wir endlich erfahren, wie Ariana gestorben ist und dass die Geschichte von Dumbledore und Grindlewald aufgeklärt wurde. Darauf haben wir ja immerhin schon seit den Harry Potter-Büchern gewartet. Außerdem war es befriedigend, endlich zu wissen, was es mit der Kette auf sich hatte. Ein Blutschwur also. Entweder, das wurde bisher nicht erklärt, oder ich habe es einfach vergessen. War für mich auf jedenfall ein Aha-Moment und auch in sich total schlüssig.

    Ich könnte mir aufgrund der Zeit in der die Geschichte spielt auch gut vorstellen, dass sie sich die Deutschen rausgepickt haben, um den Hitler-Vergleich zu ziehen. Macht ja total Sinn, dass der deutsche Zaubereiminister da von der Idee begeistert ist, dass jemand kommt, der für das Größere Wohl kämpft. Also mich hat das überzeugt, fand ich schlüssig.

    Meiner Meinung nach müssen aber eigentlich noch zwei weitere Filme kommen und zwar einfach aus diesen Gründen:

    Spoiler anzeigen

    - der Kampf gegen Grindlewald ist doch noch lange nicht vorbei; er ist abgehauen und wir wissen doch, aus HP, dass er von Gregorowitsch noch den Elderstab klaut, um damit scheiße zu bauen (oder ist das schon passiert?) *grübel*
    - irgendjemand muss Grindlewald ja nach Askaban bringen.

    - wie geht es mit Tina und Newt weiter? P.S. kann mich mal irgendjemand aufklären, wieso die nicht mehr miteinander gesprochen haben? Irgendwie kann ich mich gerade nicht an das Ende von Film 2 erinnern. War das wegen Lita?

    So. Das wars fürs Erste :biggrin:

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Spoiler anzeigen

    wegen dem Stab, den hat er schon. War deutlich am Ende zu sehen, als Dumbledore und Grindelwald sich gegenüberstanden und bedrohten, während sie den Herzschlag des anderen gespürt haben.

    Das war definitiv der Elderstab.

    Mit dem Handy ein Zitat in einen Spoiler zu packen, geht irgendwie nicht.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Spoiler anzeigen

    wegen dem Stab, den hat er schon. War deutlich am Ende zu sehen, als Dumbledore und Grindelwald sich gegenüberstanden und bedrohten, während sie den Herzschlag des anderen gespürt haben.

    Das war definitiv der Elderstab.

    Mit dem Handy ein Zitat in einen Spoiler zu packen, geht irgendwie nicht.

    Spoiler anzeigen

    Grindelwald hat den Elderstab schon im 2. Teil...

  • Spoiler anzeigen

    wegen dem Stab, den hat er schon. War deutlich am Ende zu sehen, als Dumbledore und Grindelwald sich gegenüberstanden und bedrohten, während sie den Herzschlag des anderen gespürt haben.

    Das war definitiv der Elderstab.

    Mit dem Handy ein Zitat in einen Spoiler zu packen, geht irgendwie nicht.

    Spoiler anzeigen

    Der Gedanke, dass er da den Elderstab in seinen Händen hält, kam mir im Kino auch direkt. Dementsprechend gibt es da wohl kein Futter mehr für einen neuen Handlungsstrang - außer sie wollen ein Prequel vom Prequel drehen :D

    Hat sich denn hier eigentlich niemand auch in Theseus schockverliebt? Ich fand den in dem Film total toll und hab mich gefreut, dass er eine größere Rolle hatte. Und außerdem ist er Leiter der Aurorenzentrale, hallo?

    Total! Ich fand ihn in Teil 2 noch eher unauffällig bzw. konnte ich ihn da nicht einschätzen. Jetzt bin ich sehr begeistert und reihe mich in die Fanbase von Theseus ein. Schnuckeliger Kerl :D

  • Jetzt bin ich sehr begeistert und reihe mich in die Fanbase von Theseus ein. Schnuckeliger Kerl

    Na, Merlin sei Dank. Ich dachte schon, ich bin die Einzige. Er erinnert mich auch an irgendjemanden, aber ich bin bis jetzt noch nicht darauf gekommen. :biggrin:

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Juhu, ich war jetzt auch im Film, schön war's!

    Ich hab ihn auf englisch gesehen und fands spannend, wieviel deutsch vorkam ^^

    Theseus hat mich nicht sooo überzeugt, aber Prof. Higgs fand ich irre toll, die darf gern weiter eine große Rolle spielen.

    Newt ist einfach herrlich mit seiner verwirrten Art und Redmayne als Schauspieler genial. Der sieht für mich auch immer so bubihaft aus, obwohl er 40 ist.

    July Danke für den lustigen YouTube Link!

    Die neuen Tierwesen waren interessant.

    Spoiler anzeigen
    Dieses Ballontier fand ich cool. Erst so Miniflügel, dann Heißluftballon, dann Riesenflügel *g*

    Spoiler anzeigen
    *lach* Dass der Niffler nur die Münzen will, war mir dafür gleich klar.

    Spoiler anzeigen
    Das Quilin fand ich seltsam. Kann man von einem Spitzenpolitiker wirklich eine reine Seele erwarten? Und ganz ehrlich, Dumbledore hat eine, aber Newt oder Jacob nicht? Und überhaupt, wie hat Grindelwald es wieder zum Leben erweckt? Das ist doch eines der Dinge, die magisch nicht möglich sind?

    Die ganzen kleinen lustigen Szenen zwischendurch waren spitze, find ich auch.

    Uuuh, schön war auch die Aufnahmen von Hogwarts <3

    Und Dumbledores 3 Punkte für Hufflepuff :laugh:

    Spoiler anzeigen

    Was mit Tina ist und warum die so ein unterkühltes Verhalten haben hat mich auch gewundert. Damit Bunty eventuell doch noch eine Chance hat? Deren Rolle wirkt etwas traurig.

    Spoiler anzeigen

    Und dass Queenie wirklich so komplett die Seiten wechselt find ich immer noch schräg. Gut dass sie es dann doch noch einsieht.

    Hihi, bei Credence dachte ich auch erst, dass das ein junger Snape ist. Warum hat Aberforth ihn nicht früher anerkannt? Er wusste doch scheinbar von ihm?

    Spoiler anzeigen

    Loufoque Dass mit dem Blutschwur war mMn schon bekannt.

    Spoiler anzeigen

    Sehr cool fand ich auch dass es nach Bhutan ging, das Land stelle ich mir auch magisch interessant vor.

    Spoiler anzeigen

    Wieso hat Grindelwald Credence erst so gefördert, dass er sogar neben ihm bei der Ankündigung stehen durfte? Das fand ich etwas unerwartet für so einen Egomanen. Vor allem dann auch im Vergleich zu wie schnell er ihn fallen lässt, das wirkte für mich mehr in character.

    Ich habe gelesen (auf Wikipedia glaub ich), dass sie 5 Filme machen wollen. Mir gefällt auch sehr, dass Rowling beim Schreiben der Filme involviert ist. Ob der vierte gedreht wird hängt aber vom Erfolg des aktuellen Films ab.

    Edit: Mir fallen immer wieder Sachen ein über die ich noch schreiben wollte...

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    3 Mal editiert, zuletzt von Tweety (20. April 2022 um 05:14)

  • Mich fasziniert es auch total wie jung Eddie noch aussieht mit seinen 40 Jahren wenn er wie eine Halbtante von mir mit grad mal 15 sein erstes Kind und mit 30 sein erstes Enkelkind bekommen hätte würde das total kurios rüberkommen wenn ein 10 jähriges Kind ihn Opa nennen würde 😄

  • Tweety

    Spoiler anzeigen

    Das Quilin fand ich seltsam. Kann man von einem Spitzenpolitiker wirklich eine reine Seele erwarten? Und ganz ehrlich, Dumbledore hat eine, aber Newt oder Jacob nicht? Und überhaupt, wie hat Grindelwald es wieder zum Leben erweckt? Das ist doch eines der Dinge, die magisch nicht möglich sind?

    Antwort

    Spoiler anzeigen

    Mit schwarzer Magie. Er erweckt es ja nicht wirklich zum Leben. Deswegen kann es die Rufe seines Zwillings nicht hören.

    Zum Bsp. mit dem Inferius-Fluch.

  • Tweety

    Spoiler anzeigen

    Wieso hat Grindelwald Credence erst so gefördert, dass er sogar neben ihm bei der Ankündigung stehen durfte? Das fand ich etwas unerwartet für so einen Egomanen. Vor allem dann auch im Vergleich zu wie schnell er ihn fallen lässt, das wirkte für mich mehr in character.

    Antwort

    Spoiler anzeigen

    Weil Credence mehrfach versagt hat (unter anderem Albus zu töten). Er hat ihn ja nicht nur fallen lassen, sondern war bereit ihn zu töten. Zudem denke ich, hatte er mitbekommen, dass Credence sterben würde. Diese Schwächeanfälle waren ja offensichtlich. Von Anfang an war Credence Mittel zum Zweck.

    Zitat Grindelwald: Sein Hass auf Dumbledore ist seine Macht (oder so in der Art).

  • Spoiler anzeigen

    Hmm, für mich ist Grindelwald einfach von vornherein nicht der Typ, der jemanden als seine rechte Hand ansieht, vor allem keinen impulsiven Jungspund wie Credence.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Spoiler anzeigen

    Ich denke nicht, dass Grindelwald Credence wirklich als rechte Hand angesehen hat. Vielmehr vermute ich, dass er damit vorallem Credence Vertrauen gewinnen und seinen Loyalität stärken wollte. Ob Credence eine Chance gegen Dumbledore gehabt hätte im Kampf sei mal dahin gestellt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Grindelwald ihn auch als Mittel gesehen hat, um Dumbledore emotional zu verwirren/anzugreifen. Dumbledore macht sich ja Vorwürfe wegen Arianas Tod, was Grindelwald sicher weiß, da er bei der Situation dabei war. Noch ein Familienmitglied zu verlieren auf die ein oder andere Art oder gegen eines zu kämpfen ist für Dumbledore da sicherliche nicht leicht.

    Spoiler anzeigen

    Und überhaupt, wie hat Grindelwald es wieder zum Leben erweckt? Das ist doch eines der Dinge, die magisch nicht möglich sind?

    Wie Danica geschrieben hat, denke ich nicht, dass es wirklich zum Leben erweckt wurde, sondern eher den Anschein hatte. Eher so wie eine Marionette.

    Spoiler anzeigen

    Und ganz ehrlich, Dumbledore hat eine, aber Newt oder Jacob nicht?

    Ich hab ja halb damit gerechnet, dass es zu Jacob läuft. ^^ Ich denke, dass das Qilin (wer möchte, darf übrigens gerne dazu einen Artikel für unsere Tierwesen-Infos schreiben ;P) in der Situation vll nicht unbedingt auf eine "reine Seele" reagiert hat, sondern eher auf die "reinen Absichten" der Personen in der Situation. Dumbledore wollte ein friedliches Nebeneinanderherleben von Zauberern und Muggeln, außerdem hatte er gerade erst Credence beschützt (oder war das nachher gewesen?). Dito im Prinzip für Santos, die gerade erst Jacob von dem Cruciatus befreit hat. Vielleicht bleiben von solchen Aktionen noch Reste an der Seele haften oder so, die sich bei der Entscheidung des Qilin dann stärker auswirken.

    Spoiler anzeigen

    Warum hat Aberforth ihn nicht früher anerkannt? Er wusste doch scheinbar von ihm?

    Vielleicht weil Credence ja sozusagen verloren gegangen ist? Erst mal waren er und seine Freundin ja offensichtlich nicht verheiratet (großer Skandal vermutlich zu der Zeit). Dann kam die Sache mit Ariana hinzu, weshalb die ganz Familie vermutlich erst mal andere Probleme hatte. Credence kam aufs Schiff, hat von Leeta mehr oder weniger ungewollt die Identität von ihrem Bruder bekommen und wurde dann vor dem Waisenhaus abgelegt. Damals war's sicherlich schwerer jemanden wieder zu finden.

    Spoiler anzeigen

    Was mit Tina ist und warum die so ein unterkühltes Verhalten haben hat mich auch gewundert. Damit Bunty eventuell doch noch eine Chance hat? Deren Rolle wirkt etwas traurig.

    So unterkühlt fand ich es jetzt nicht unbedingt. Eher etwas unbeholfen. Bunty hat, denke ich, aufgegeben bzw. eingesehen, dass sie keine Chance hat. Zumindest hab ich ihre letzte Konversation mit Newt in Bhutan so verstanden.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!