Harry Potter Personenspiel | 28/2020 [Bekanntgabe der Champions]

  • Draco.

    *viel zu früh die Große Halle betrete*

    *die Anspannung, wer Champion des Trimagischen Turniers wird, aber mittlerweile ziemlich groß ist*

    *am Tisch der Slytherins dann jedoch jemanden entdecke, der noch miesepetriger aussieht, als ich mich fühle*

    *mich das im nächsten Moment schon direkt etwas aufheitert*

    *deshalb auch ein bisschen schadenfreudig zu dem Mädchen gehe und mich neben sie setze*

    Was ist los, entsprechen die neuesten Modetrends nicht deinem Geschmack?

    *sie aufziehe und dabei einen Blick auf die aufgeschlagene Hexenwoche vor ihr werfe*

  • Kiara

    *nur kurz aufblicke, als sich Draco zu mir setzt*

    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe, da er mir gerade viel zu fröhlich wirkt*
    *die Nase rümpfe bei seinem Kommentar*

    Naja, die sind auch nicht gerade der Hit.

    *grummelig entgegne und die Hexenwoche zuklappe*
    Wieso bist du so gut drauf?

    *misstrauisch wissen will und einen Schluck Wasser trinke*

  • Draco.

    *die Lippen aufeinander presse, um nicht irgendeinen unverschämten Kommentar zu erwidern*

    *mir nämlich mehr als genug auf der Zunge liegen würden*

    Dann solltest du dich vielleicht mal selbst bei der Hexenwoche vorschlagen, als ... Trendsetterin?

    *schmunzelnd vorschlage und sie damit natürlich aufziehe*

    *die Hände grinsend hebe*

    Ehrlich gesagt war ich bis eben gar nicht gut drauf. Aber dann habe ich dich gesehen und bemerkt, dass es noch Leute gibt, die noch schlechtere Laune haben.

    *vollkommen offen und ungeniert sage*

    *mir gleichzeitig völlig unberührt ein Glas Kürbissaft nehme*

    Also, welcher Troll ist dir über die Leber gelaufen?

  • Kiara

    *eine nachdenkliche Miene aufsetze bei seinem Vorschlag*
    Hm.. gar keine schlechte Idee. Dann würden deutlich weniger Leute als modische Unfälle durch die Gegend laufen.

    *Mum allerdings sicher nicht begeistert wäre*

    *sie von der Hexenwoche ja wirklich nichts hält*
    *ein verärgertes Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*

    Und jetzt fühlst du dich gleich viel besser, weil du dich an meinem Leid amüsierst.

    *mit gerümpfter Nase feststelle und ihm einen genervten Blick zuwerfe*

    *mir mit der Hand das Haar über die Schulter zurückstreiche*
    Ein Bergtroll. Und der hat gleich meine mühsam gesammelte Motivation für dieses Schuljahr mitgenommen.

    *entgegne und mit den Fingerspitzen gegen mein Wasserglas tippe*

  • Draco.

    *bei ihren Worten nicht umhin komme, meinen Blick kurz über sie gleiten zu lassen*

    *definitiv einsehen muss, dass sie von Mode eine Ahnung hat*

    *ihr Outfit zumindest für meinen Geschmack ziemlich nett aussieht*

    *sie mein Vorgehen dann aber auch direkt zu verstehen scheint*

    So sieht es aus. Es ist immer schön zu sehen, wenn es anderen noch schlechter geht als einem selbst.

    *grinsend sage und das vollkommen ernst meine*

    *mich deshalb auch recht entspannt zurücklehne und noch einen Schluck Kürbissaft trinke*

    *die Augen verdrehe, weil sie für meinen Geschmack gerade sehr dramatisiert*

    Hat das Schuljahr nicht eben erst angefangen? Und da wurde schon deine gesamte Motivation für das ganze Schuljahr geraubt?

    Merlin, das ist wirklich traurig.

    *ihre Worte absichtlich falsch verstehe*

  • Kiara

    *seinen Blick bemerke und fragend eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *noch einmal schnaube, als er das so überfröhlich sagt*

    Ja, vielen Dank auch.

    *grimmig entgegne und das Gesicht verziehe*

    Vielleicht können wir das ja noch umdrehen, sodass ich mich nach unserem Gespräch besser fühle als du.

    *mit einem leichten Grinsen scherze und ihn herausfordernd ansehe*

    *ihm einen kurzen genervten Blick zuwerfe*
    Okay, dein gespieltes Mitleid ist noch schlimmer als deine gute Laune.
    *anmerke und den Mund verziehe*
    *einen Schluck trinke, ehe doch noch auf seine Worte antworte*

    Ich weiß, wir sind in der siebten, aber deshalb muss man doch noch lange nicht gleich in der ersten Woche acht Aufsätze und vier praktische Übungen aufgeben.
    *schnaubend sage und den Kopf schüttle*

  • Draco.

    *den Kopf hin und her schwenke und ihn schließlich verneinend schüttel*

    Ich glaube kaum, dass das der Fall sein wird.

    *ernst sage, weil meine Laune immerhin vom Trimagischen Turnier abhängt*

    *mittlerweile echt ziemlich aufgeregt und angespannt bin*

    *im Endeffekt eigentlich nicht allzu viel zu verlieren habe*

    *es dennoch auch eine gewisse Gefahr mit sich bringt, sich für das Turnier anzumelden*

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Gespieltes Mitleid? Merlin, du bist aber ziemlich hart. Das war vollkommen ernst gemeint!

    *absolut ironisch antworte und ihr deshalb auch ein breites Grinsen schenke*

    *die Lippen ein bisschen aufeinander presse, weil mich noch gut an mein siebtes Schuljahr erinnern kann*

    *die Schulzeit damals wirklich sehr anstrengend war*

    *dennoch absolut der Meinung bin, dass sie gerade maßlos übertreibt*

    Dann scheinst du wohl ein ziemlich schlechtes Zeitmanagement zu haben, wenn du bereits in der ersten Woche so überfordert bist.

  • Kiara

    *mit den Schultern zucke*
    Schade.

    *nur mit einem kleinen Grinsen mein*

    *abschätzig eine Augenbraue hochziehe bei seinen Beteuerungen*

    Ja, so siehst du aus.

    *schnaubend mein, aber ein Grinsen nicht ganz unterdrücken kann*

    *mich das Gespräch mit ihm irgendwie doch ein klein wenig aufheitert*

    *ihm einen kurzen Blick zuwerfe*

    Ich nutze meine Zeit eben lieber sinnvoller.

    *knapp antworte und mein Kinn etwas recke*
    *schließlich genug mit anderem zu tun habe, als dass da so viel Zeit für die Schule verschwenden würde*
    Wie hast du die siebte damals überstanden?
    *mit einem leisen Seufzen nachfrage*
    *er ja immerhin schon einige Zeit raus ist aus der Schule*

  • Draco.

    *ihr nicht im geringsten abkaufe, dass sie das wirklich schade findet*

    *mich alles andere aber wahrscheinlich auch sehr überrascht hätte*

    Hey, kritisierst du etwa mein vollkommen ernstes Gesicht?

    *herausfordernd frage und dabei einen enttäuschten Tonfall auflege*

    *bei ihrer Antwort die Stirn runzel und erneut auf die Hexenwoche vor ihr schaue*

    Indem du den neuesten Klatsch und Tratsch liest? Wow, sehr sinnvoll.

    *ernst sage und dabei leicht den Kopf schüttel*

    *mir nicht sicher bin, ob ihre Frage ironisch oder ernst gemeint ist*

    *allerdings nur lässig mit den Schultern zucke*

    Ich hatte damals nicht viel Ablenkung, entsprechend ist es mir leicht gefallen, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    *vollkommen wahrheitsgemäß antworte*

    *immerhin kaum soziale Kontakte hatte während der siebten Klasse*

    *die meisten meiner Mitschüler sich damals eher von mir abgewandt haben*

  • Kiara

    *ihn stirnrunzelnd mustere*
    Gehört zu deinem vollkommen ernsten Gesicht eigentlich immer so ein spöttisches Grinsen?
    *abschätzig nachfrage und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *er immerhin in keinster Weise ernst ausgesehen hat*

    *das Gesicht etwas verziehe bei seinen Worten*
    Ich bilde mich eben weiter, damit ich mitreden kann. Schließlich ist doch das Soziale viel wichtiger als angeeignetes Wissen.

    *altklug daherrede und ihn triumphierend ansehe*
    *meine Schwerpunkte eben woanders lege*
    Außerdem habe ich nicht vor, später mal sowas wie Zauberkunst oder Arithmantik zu studieren.

    *beim Gedanken daran das Gesicht verziehe*

    Modedesign gefällt mir da sehr viel besser und ist für die Allgemeinheit sehr viel nützlicher.

    *mit einem Grinsen hinzufüge*
    *ihm einen Blick zuwerfe, als er meint, er hätte kaum Ablenkung gehabt*
    Also muss ich mich ab jetzt von sämtlichen Menschen und Modezeitschriften fernhalten bis ich meinen Abschluss hab?

    *ungläubig antworte und ihn absolut unbegeistert ansehe*

  • Nick

    *den ganzen Tag etwas am faulenzen war*

    *gestern mit ein paar Bekannten aus der Uni zum Semesterstart feiern war*
    *dementsprechend verkatert bin und in der Wohnung rumhänge*

    *langsam aber auch mal rauskommen sollte*

    Lynn

    *gerade am ST sitze und mein Abendessen herunterschlinge*
    *heute Mittag kein richtiges Mittagessen mehr abbekommen habe da noch Hausaufgaben machen musste*

    *deswegen jetzt besonders hungrig bin*

    Audrey

    *mich seit dem Schuljahresbeginn wieder richtig in den Unterrichtsstoff geworfen habe*
    *noch in der Bib sitze und fieberhaft über einen Aufsatz brüte*
    *gleich aber runter in die GH etwas essen gehen wollte*

    Aurora

    *der Auswahl der Champions immer nervöser entgegenblicke*
    *etwas Abstand von dem ganzen Trubel brauchte und mich nach draußen gesetzt habe*
    *hier unter einem Baum die Ruhe genieße*

    [ July Bin jetzt auch da :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *die Hände unschuldig anhebe*

    Ich fürchte, dieser spöttische Ausdruck wurde mir in die Wiege gelegt. Dafür kann ich also nichts.

    *genau ebendieses Lächeln dann auch aufsetze*

    *dabei natürlich nur zu gut weiß, dass alles andere als ernst wirke*

    *im nächsten Moment wirklich fasziniert davon bin, wie sie sich ihre Worte zurechtlegt, damit es ihr passt*

    Ach, so nennst du es also. Weiterbilden. Faszinierend, wie viele verschiedene Arten der Weiterbildung es gibt.

    *ironisch und mit einem schiefen Lächeln sage*

    *sie im nächsten Moment aber auch schon bestätigt, was bereits angenommen habe*

    *Kiara nämlich nicht wie jemand wirkt, der wirklich viel auf Lernen gibt*

    Sicherlich. Es ist von deutlich größerer Bedeutung, gut gekleidet zu sein, als etwas im Kopf zu haben.

    *erneut nicht allzu ernst sage, weil dieser Meinung sehr widerspreche*

    *zwar selbst auch gerne und oft auf mein Äußeres achte*

    *dennoch niemals behaupten würde, dass das wichtiger sei als Bildung*

    *die Lippen bei ihrer Annahme fest aufeinanderpresse, um nicht laut loszuprusten*

    Sieht wohl so aus. Wenn du einen anständigen Abschluss schaffen willst, wäre das ein Anfang.

    *möglichst ernst sage*

    *einen Moment lange aufschau, als einige Auroren die Große Halle betreten*

    *kurz darauf auch Madam Maxim, Prof. Dimitrov sowie Prof. McGonagall vorne am Lehrerpult erscheinen*

    *automatisch wieder die Aufregung in mir aufsteigen spüre*

    Scheint so, als würde die Auswahlzeremonie gleich losgehen.

    *mit großen Augen sage und die Hände aneinander reibe*


    lilyluna und Mali wollen wir Nick, Aly und Miles spielen? Oder möchtet ihr lieber vielleicht die Beauxbatons- / Durmstrang Charaktere zusammen spielen? :) Bzw. ist eine Dreierrunde überhaupt okay? 😅

  • Aly.

    *gerade mein Zimmer verlasse, in dem mich die letzten Minuten etwas hergerichtet habe*

    *immerhin plane, zur Verkündung der Champions in die Große Halle zu gehen*

    Miles? Nick?

    *laut rufe, in der Hoffnung, von irgendjemandem eine Antwort zu erhalten*

    *im Zweifel allerdings auch alleine gehen würde*

    *jedoch zumindest bei Nick denke, dass er ebenfalls dort sein wird*

  • Nick

    *mich gerade aufraffe, als Alys Stimme von draußen meinen Namen rufen höre*

    *grinse, da sie wirklich perfektes Timing hat*

    Ja?

    *zurückrufe während mich auf den Weg zur Tür mache*

    *die Tür öffne und Aly auch direkt im Flur stehen sehe*

    Ist es schon soweit?

    *etwas verplant frage und einen Blick auf die Uhr werfe*

    *die Auswahl der Champions aber definitiv nicht verpassen sollte, da ja selbst meinen Namen reingeworfen habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *erleichtert seufze, als zumindest aus einer Ecke eine Rückmeldung erhalte*

    *das zumindest mal bedeutet, dass nicht alleine zur Auswahl gehen muss*

    Natürlich ist es schon so weit. Hast du etwa den gesamten Tag verschlafen?

    *skeptisch frage und dabei in sein Gesicht schaue*

    *das tatsächlich ein wenig klatschig und müde wirkt*

    Was hast du denn getrieben?

    *ihn offen und ohne Scham frage, weil er nicht unbedingt mit seinem frischen Aussehen besticht*

  • Nick

    *die Augen verdrehe bei ihrer Antwort, aber gleichzeitig grinsen muss*

    *den ganzen Tag schlafen vermutlich ganz gut getan hätte*

    *damit aber vermutlich in einen Rythmus gelangen würde, der mir gerade zum Semesterstart gar nicht gut tut*

    Nein, habe ich nicht - nur vergessen, auf die Uhr zu schauen.

    *dann erkläre, da tatsächlich dachte es wäre noch viel früher*

    Aber natürlich habe ich mich drauf verlassen, dass du rechtzeitig Bescheid sagst.

    *mit einem schiefen Lächeln hinterherhänge*

    *auf ihre Frage hin aufstöhne und mir eine Hand über das Gesicht reibe*

    Zu viel getrunken hauptsächlich.

    *ihr die Zusammenfassung meines Leidens erzähle*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *beruhigend nicke, da mich alles andere wohl auch sehr überrascht hätte*

    *Nick immerhin niemand ist, der sich gehen lässt*

    *ihn in all den Monaten, die wir zusammen wohnen, selten mal hab faulenzen gesehen*

    Ah, so ist das also. Was hast du bloß für ein Glück, mich als Mitbewohnerin zu haben.

    *zwinkernd antworte*

    *allerdings wahrscheinlich wirklich der Part in dieser WG bin, der am ehesten organisiert ist*

    *zumindest häufiger mal das Gefühl bekomme, dass dies der Fall ist*

    Du trinkst ohne Miles und mich? Schäm dich, Nick!

    *ernst sage, ihn gleich darauf allerdings breit angrinse*

    Also, bist du bereit? Mal schauen, ob wir Miles auf dem Weg noch irgendwo aufgabeln.

    *lächelnd sag und mir meine Jacke greife*

    *schließlich die Tür öffne, weil auch nicht zu spät kommen möchte*

  • Nick

    *sie amüsiert ansehe und nicke*

    Unglaubliches Glück. Ich weiß gar nicht, was ich ohne dich machen würde.

    *leicht schmunzelnd zurückgebe und selbst aus dem Türrahmen trete*

    *mich da allerdings wirklich glücklich schätzen kann*

    *die Auswahl der Champions vermutlich nicht verpasst hätte*

    *die Wahrscheinlichkeit, dass unpünktlich auftauche, aber ohne Aly recht groß gewesen wäre*

    Ich trinke auch gerne das nächste Mal mit euch, aber erst wenn ich diesen ekelhaften Kater hinter mir habe.

    *grinsend antworte*

    Ich dachte ich hätte noch irgendeinen Zaubertrank dagegen, aber scheinbar nicht...

    *mit einem Seufzen sage, da den heute Morgen ohne Erfolg gesucht habe*

    Total bereit.

    *nickend sage und meine Zimmertür hinter mir zufallen lassen*
    *nach meiner Jacke greife und mir noch einmal durch die Haare fahre damit nicht total durcheinander aussehend da auftauche*
    *mich dann mit Aly auf dem Weg aus der Wohnung mache*

    Und, hab ich irgendetwas spannendes verpast die letzten beiden Tage?

    *dann frage, da nur so halb hier anwesend war und Aly schließlich heute auch jetzt erst zum ersten Mal sehe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Kiara


    *nicht umhin kann, ein wenig amüsiert den Mund zu verziehen*

    *dann jedoch die Augen verdrehe, als er meine Argumente einfach so abtut*
    Was ist denn dann deine Art des Weiterbildens?

    *mit hochgezogener Augenbraue zurückfrage und die Arme vor der Brust verschränke*
    *er offenbar überhaupt nichts auf meine Argumente zu geben scheint*

    Kleider machen Leute.

    *mit gerecktem Kinn entgegne*
    Zieh' dir einen Anzug an und du siehst aus wie ein reicher Geschäftsmann, obwohl du nur ein armer Student bist.

    *noch hinzufüge und süffisant grinse*

    Und dann hast du zumindest schon einen guten ersten Eindruck gemacht.
    *zwinkernd hinterherschiebe*

    *immer noch überhaupt nicht begeistert von seinem Vorschlag bin*
    Gibt's nicht noch eine andere Möglichkeit?

    *nörgelnd wissen will, aber wenig Hoffnung hab*

    *seinem Blick folge und die Professoren entdecke*
    *Dracos Begeisterung bemerke und fragend die Stirn runzle*
    Hast du dich beworben?
    *neugierig nachfrage*
    *er es ja offenbar kaum erwarten kann*


    Miles

    *einen Blick auf die Uhr werfe*

    Verdammt.
    *murmelnd fluche und meine Schritte beschleunige*
    *gerade noch trainiert und völlig die Zeit vergessen hab*

    *jetzt halb joggend auf dem Weg vom QF zum Schloss bin*

    [Wieder da :)]

  • Draco.

    *ein leises Schnauben ausstoße*

    Also in der Regel mag ich es, mich in Dingen weiterzubilden, die mir für die Zukunft helfen.

    *ernst sage, da mich irgendwelche Modetrends eher wenig interessieren*

    *schon etwas auf ihre Worte erwidern will, als sie fortfährt*

    *nicht umhin komme, grimmig dreinzublicken, als sie mich einen "armen Studenten" nennt*

    *dabei noch nicht einmal weiß, ob sie wirklich mich damit anspricht*

    *das dennoch leider viel zu gut zutrifft*

    Glaub mir, Süße, wenn ich will, kann ich auch in einem Lumpen einen guten ersten Eindruck machen.

    Oder im Zweifelsfall auch nackt.

    *mit einem herausfordernden Lächeln sage*

    *tatsächlich denke, dass Vieles auch mit meinem Charme lösen kann*

    *es immerhin auch geschafft habe, McGonagall zu überzeugen, mich wieder nach Hogwarts zu lassen*

    Ach komm schon, Prinzessin. So schlimm wird es schon nicht werden.

    *bei ihrem nörgelnden Ton sage, da das immerhin schon so viele andere überstanden haben*

    *es entsprechend wohl nur halb so wild für sie werden wird*

    *meinen Blick durch die Halle gleiten lasse, in der sich plötzlich einiges tut*

    Ja, habe ich.

    *dann schlichtweg antworte und das Geschehen beobachte*


    Aly.

    *ihm eine Kusshand zuwerfe, obwohl sogar vermute, dass an der Aussage etwas dran ist*

    *gleichzeitig aber auch dasselbe über Nick und Miles sagen würde*

    *entsprechend denke, dass wir drei uns super ergänzen*

    *Nick zuhöre und belustigt die Augen verdrehe*

    Mit dem Alter scheint man nicht mehr ganz so viel zu vertragen. Aber das ist völlig in Ordnung, alter Mann.

    *seine Schulter mit einem süffisanten Grinsen tätschel*

    *schließlich neben ihm den Weg zum Schloss einschlage*

    *bei seiner Frage tief Luft hole und gerade die großen Neuigkeiten verkünden will, als vor uns eine Gestalt in Richtung des Schlosses hetzen sehe*

    *die Augen einen Moment zusammenpresse, ehe erkenne, dass es sich um Miles handelt*

    Na, da scheint wohl noch jemand nicht wirklich gut organisiert zu sein.

    *grinsend zu Nick sage, ehe schließlich laut Miles Namen rufe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!